PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen HASS Container #2



AvaVII
24.01.2003, 03:46
Sehr gut angenommen muss der HASS Container natürlich auch im neuen Forum Einzug halten...

Also... wer bashen und einfach seine Wut ablassen will (was bei unserem Hobby ja oft mal der Fall ist) oder einfach nur unqualifizierten Mist reden will um etwas schlecht zu machen ist hier richtig...

Auch wenn die Vergangenheit gezeigt hat das auch dadurch tolle und interessante Diskussionen entstehen können!

Also vergreift euch nicht zu arg im Ton und happy bashing! :D

ani-kun
24.01.2003, 03:52
hm, auf befehl gehts sowas recht schwer ... ich hab gelernt das sowas am besten funktioniert wenn irgendjemand nen thread zu nem thema eröffnet und dann sofort die leute ausm gegenlager zum bashen anfangen^_^

AvaVII
24.01.2003, 03:54
Original geschrieben von ani-kun
hm, auf befehl gehts sowas recht schwer ... ich hab gelernt das sowas am besten funktioniert wenn irgendjemand nen thread zu nem thema eröffnet und dann sofort die leute ausm gegenlager zum bashen anfangen^_^ es soll ja gar nicht auf Befehl kommen... und der Hass Container #1 hat bewiesen dass es gut funktioniert!... Die Community ist klug genug zu erkennen wann etwas hier hereingehört um z.B. einen Streit zu vermeiden!...

Waku
24.01.2003, 03:54
Kein bashing von mir jetzt gerade, sondern eher ein Aufruf zu einer Schweigeminute für die Totgeburt die die neue Konsole von Infinitum Labs sein wird.^^

Ich weiß nciht was sie sich dabei denken, aber der Penny Arcade Strip lässt woll auf zu hohen Kaffe-Konsum in vebindung mit allen Halluzinogen wirkenden Stoffen die die Menschliche Zivilization kennt zurückzuführen ist.

http://www.penny-arcade.com/images/2003/20030122l.gif

Das Teil kann doch nix werden. Da war der Virtual Boy sogar vielversprechender.

AvaVII
24.01.2003, 03:57
Ich bin trotzdem mal auf das projekt gespannt.. eigentlich werden viele Ideen, die Sony für die PS3 genannt hat und Sachen von der XBOX2 benutzt...

R-Craven
24.01.2003, 04:05
Muß mich mal wieder über Nintendo aufregen ... warum konnten die Säcke net schon den Original-GBA mit nem Licht ausstatten? *grml*

Naja, sonst gibts im Moment nix zu meckern - mal abgesehen davon, dass ich nen TV-Händler in unserem Ort umbringen könnte (der hat seit dem 23. Dezember unser TV-Gerät in Reparatur und das Leihgerät ist total scheiße).

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

AvaVII
24.01.2003, 04:07
Original geschrieben von R-Craven
Muß mich mal wieder über Nintendo aufregen ... warum konnten die Säcke net schon den Original-GBA mit nem Licht ausstatten? *grml*

Naja, sonst gibts im Moment nix zu meckern - mal abgesehen davon, dass ich nen TV-Händler in unserem Ort umbringen könnte (der hat seit dem 23. Dezember unser TV-Gerät in Reparatur und das Leihgerät ist total scheiße).

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Ach ja.... dein altes TV Problem, du Armer! .. :p naja ich hab auch nen scheiß TV und freu mich grad tierisch über den Spielspass denn ich derzeit hab!...


Das mit dem GBA ist echt blöd... heute hab ich mir Metroid Fusion für 33€ gekauft... aber nur des Angebotes wegen.. ich kann auf dem alten gba einfach nichts spielen.. so ein fuck Bild!!! Der neue wird sooo genial! :D für mich perfekt!...

Gecko
24.01.2003, 04:21
Original geschrieben von Vash the Stampede
Kein bashing von mir jetzt gerade, sondern eher ein Aufruf zu einer Schweigeminute für die Totgeburt die die neue Konsole von Infinitum Labs sein wird.^^ Da bin ich auch mal gespannt was dieses "Phantom" bringt. Hab ich das richtig verstanden? Werden da alle Spiele online runtergeladen oder gibts auch CD´s, DVD´s da ich was gehört hätte es wäre PC Kompatibel? :confused:

Nanatsusaya
24.01.2003, 04:45
Original geschrieben von R-Craven
Muß mich mal wieder über Nintendo aufregen ... warum konnten die Säcke net schon den Original-GBA mit nem Licht ausstatten? *grml*

Naja, sonst gibts im Moment nix zu meckern - mal abgesehen davon, dass ich nen TV-Händler in unserem Ort umbringen könnte (der hat seit dem 23. Dezember unser TV-Gerät in Reparatur und das Leihgerät ist total scheiße).

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif


Tschooo und selbst wenn? Die besten Spiele kriegt man hier in Europa trotzdem nicht und in anbetracht der Tatsache dass ich meinen GBA geschenkt bekommen habe is ein Afterburner deutlich billiger. Aber mich regt Nintendo trotzdem auf! Die hätten jedes mal so gutes Potential und dann verscherzen sie es sich wieder irgendwie. Beim Gamecube waren es IMO diese speziellen Disks und beim GBA die Releasepolitik. Mir will einfach nicht in meinen Schädel rein wieso Nintendo uns Hammerspiele wie Tactics Ogre und Magical Vacations einfach vorenthält. >:(

AvaVII
24.01.2003, 04:47
Original geschrieben von Nanatsusaya
Mir will einfach nicht in meinen Schädel rein wieso Nintendo uns Hammerspiele wie Tactics Ogre und Magical Vacations einfach vorenthält. >:( Dem muss ich zustimmen.... das ist imo auch einfach nur dumm!!!

ani-kun
24.01.2003, 05:08
wird wohl einfach daran liegen, dass, vor allem in europa, viel zu wenig abnehmer für solche spiele da sind ... wenn sie in den usa rauskommen würden wärs ja in ordnung, da würd man ja was verstehen -_-

allerdings verstehe ich nicht ganz was nanatsusaya gegen die schnuckeligen cube-discs hat ...

Nanatsusaya
24.01.2003, 15:24
Naja ich habe eigentlich nichts gegen diese Discs aber ich denke mal das hat (aus eigener Erfahrung im Bekanntenkreis) nicht unbedingt zur Image-Besserung beigetragen. Es kam oft der Spruch "Scheiß NIntendo, die müssen wieder ne Extrawurst machen" Vom Brennen will ich gar nicht reden. :)

AvaVII
25.01.2003, 00:06
Ich finde die "Kleinen" echt imposant!.... sie sind imo sehr freaky und einzigartig! Hätte der Cube normalgroße DVD's gehabt wär es doch noch mehr Einheitsbrei!... :o :rolleyes:

Nanatsusaya
25.01.2003, 00:16
Eben. Ich finds Cool. :)

Viele begründen das halt noch mit der fehlenden "Multimedialität" des Gamecubes. Aber was will ich damit? DVDs kuck ich auf dem PC und man sieht ja bei den anderen Konsolen was für einen Schrott man sich noch alles kaufen muss um die "Multimedialität" auch wirklich zu haben. :)

Laughlyn
25.01.2003, 05:28
Original geschrieben von Vash the Stampede
Kein bashing von mir jetzt gerade, sondern eher ein Aufruf zu einer Schweigeminute für die Totgeburt die die neue Konsole von Infinitum Labs sein wird.^^

Ich weiß nciht was sie sich dabei denken, aber der Penny Arcade Strip lässt woll auf zu hohen Kaffe-Konsum in vebindung mit allen Halluzinogen wirkenden Stoffen die die Menschliche Zivilization kennt zurückzuführen ist.

Das Teil kann doch nix werden. Da war der Virtual Boy sogar vielversprechender.
Ich persönlich halte das für einen gut gemachten Fake. Hab mir die Seite angesehen, und alle Infos sind viel zu vage. Nirgendwo wird gesagt, mit welchen Firmen die zusammenarbeiten oder welche Spiele verfügbar sein werden, technische Daten gibt's auch keine.
Ende Februar soll das Teil ja enthüllt werden , dann dürfte sich zeigen, ob es wirklich existiert.
Wenn dem so sein sollte (was mich überraschen würde) halte ich es ebenfalls für eine Totgeburt; jetzt noch in den Konsolenkampf einzusteigen ist quasi Selbstverstümmelung. Man braucht schon verdammt viel Geld (so wie Microsoft), um da noch eine Chance zu haben.

Mal wieder ein genialer Strip von den PA-Jungs, BTW.
Wobei der heutige (http://www.penny-arcade.com/view.php3?date=2003-01-24&res=l) auch klasse ist. :D

Rosslatex
25.01.2003, 06:19
Arg, warum muss Nintendo immer die Spiele, welche für ein bestimmtes Datum geplant sind, ein halbes Jahr später rausbringen >_< ich HASSE ES O_O

Furify
26.01.2003, 04:53
Original geschrieben von Rosslatex
Arg, warum muss Nintendo immer die Spiele, welche für ein bestimmtes Datum geplant sind, ein halbes Jahr später rausbringen >_< ich HASSE ES O_O

dito!

das wurmt mich auch...

vor allen dingen bei "zelda - ocarina of time"
wurde der releasetermin um ein ganzes jahr verschoben!

und noch was zu nintendo:
die könnten ruhig auch mal mehr rollenspiele
entwickeln
*i die for that type of games*;)

one-cool
26.01.2003, 05:01
dito!

das wurmt mich auch...

vor allen dingen bei "zelda - ocarina of time"
wurde der releasetermin um ein ganzes jahr verschoben!

und noch was zu nintendo:
die könnten ruhig auch mal mehr rollenspiele
entwickeln
*i die for that type of games*

Dem kann ich nur zustimmen

Nanatsusaya
27.01.2003, 00:30
Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Kuckt euch doch mal den PC an. Bestes Beispiel: Duke Nukem Forever. Oder wie lange sind jetzt schon Halflife 2, Team Fortress 2 oder Freelancer in der Entwicklung? Also da können sich "Konsoleros" ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) wohl kaum beschweren. :)

Waku
27.01.2003, 00:36
Yeah, oder kennt jemand im Konsolen bereich als Release date: "When it´s done."?

Und die Argumentation das Nintendo mal mehr Rollenspiele machen sollte is auch schwachmatisch, dann kann ich auch ankommen und verlangen das Enix mal mehr Rail-Shooter machen sollte. Tztzz... :rolleyes:

Wenn man Rollenspiele will gibts genug andere Firmen

Nanatsusaya
27.01.2003, 02:16
Jup. Ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht. Der Gamecube ist wirklich ne reine Daddelkiste, was anderes wollte Nintendo gar nicht als unkomplizierten Spielspass. Und für diese Definition sind doch einige Hochkaräter am Start.

Beliar
27.01.2003, 02:59
Uah!! Xbox, du hast uns Halo geklaut! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
:D

Im Ernst, diese ganzen Exklusivtitel die sich die Konsolen erkaufen gehn mir echt auf den Sack! Ich will Halo, Final Fantasy und Zelda auf meinem PC spielen können, aber in ordentlich Umsetztung bitteschön.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Ok, bei Zelda kann man nicht gerade von erkaufen reden...

ani-kun
27.01.2003, 03:03
da habt ihr nicht viel verpasst ... halo ist lahm ...

aber echt ... man schleicht so langsam durch die gegend, die levels gleichen sich allesammt (auf die eine oder andere art), man rennt ja teilweise 2 mal durch die levels ... die waffen sind langweilig (bis auf die schrotflinte und die pistole^_^), die gegner sind dumm, die gegner sind abwechslungsarm ... einmal durchspielen macht halbwegs spass, aber das wars schon ...

Waku
27.01.2003, 03:10
Original geschrieben von ani-kun
da habt ihr nicht viel verpasst ... halo ist lahm ...

aber echt ... man schleicht so langsam durch die gegend, die levels gleichen sich allesammt (auf die eine oder andere art), man rennt ja teilweise 2 mal durch die levels ... die waffen sind langweilig (bis auf die schrotflinte und die pistole^_^), die gegner sind dumm, die gegner sind abwechslungsarm ... einmal durchspielen macht halbwegs spass, aber das wars schon ...

"How to get Crazy Fun out of a Medicore Game" -Guide:

Man nehme den Coopmode von Halo nehme den Level, ich glaube der Name war Tod des Kartographen oder sowas in der Art. Jeder der beiden Spieler schnappt sich einen der Buggies. Nun beginnt man sich mit den Fahrzeugen in bereich des Levels reinzudrücken die führ Fahrzeuge garnicht gedacht sind. Also innenräume Tunnel usw.

Das Teamplay wird dabei voll gefordert, denn bei Türen muß immer einer hiner dem Wagen stehen und dagegenhauen und/oder Granaten unter den Wagen schieben um ihn durch die Türen zu drücken.

É voila. Fun for the whole Familiy.^^

Don Rosa
27.01.2003, 03:13
Original geschrieben von Vash the Stampede
"How to get Crazy Fun out of a Medicore Game" -Guide:

Man nehme den Coopmode von Halo nehme den Level, ich glaube der Name war Tod des Kartographen oder sowas in der Art. Jeder der beiden Spieler schnappt sich einen der Buggies. Nun beginnt man sich mit den Fahrzeugen in bereich des Levels reinzudrücken die führ Fahrzeuge garnicht gedacht sind. Also innenräume Tunnel usw.

Das Teamplay wird dabei voll gefordert, denn bei Türen muß immer einer hiner dem Wagen stehen und dagegenhauen und/oder Granaten unter den Wagen schieben um ihn durch die Türen zu drücken.

É voila. Fun for the whole Familiy.^^

:D

AvaVII
27.01.2003, 07:06
Original geschrieben von ani-kun
da habt ihr nicht viel verpasst ... halo ist lahm ...

aber echt ... man schleicht so langsam durch die gegend, die levels gleichen sich allesammt (auf die eine oder andere art), man rennt ja teilweise 2 mal durch die levels ... die waffen sind langweilig (bis auf die schrotflinte und die pistole^_^), die gegner sind dumm, die gegner sind abwechslungsarm ... einmal durchspielen macht halbwegs spass, aber das wars schon ... Das lass ich so nicht stehen... Halo war übergenial!... ich habe es auf jedem Schwierigkeitslevel durchgespielt... den schwersten mit einem freund im coop um das secret ending zu sehen.. was nur das normale mit zusatzgag ist!

Aber ich fand Halo echt super... in vielen Belangen... OST, Grafik und Coolness... Atmosphäre...

Dazu der geile Buggy... allein ihn so hoooch wie möglich im coop zu schießen und Fieldgoals mit ihm zu sprengen ist wahnsinnig spassig! ^^

Cifer-Almasy
27.01.2003, 07:49
Nun gut ...
... ich hasse das neue Forum (passt doch super in einen ''Konsolen Hass-Container'' :D ) , weil es so grottensch..sse aussieht , das mir echt das K..zen kommen könnte (nicht mal den Smilie der das symbolisiert gibt es hier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif ) .
Meine Meinung : :B
Mein inneres Gefühl : >:( >:(
Das ist meine Art demjenigen der das verbrochen hat zu danken : http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Ich hoffe ich werde nicht sofort gebannt ... :rolleyes: und frage mich wer's denn nun verbrochen hat ...

Was mich rund um Konsolen ärgert sind all diese Banausen , die 'Reiselied : Ephemeral Fantasia' einst verrissen haben ... für mich einfach unverständlich und der verfluchte Grund dafür , das ich erst jetzt in den Genuss dieses genialen Spiels komme .
Mich ärgert , das sämtliche Konsolenspiele immer erst so spät nach Europa kommen (wenn überhaupt) und dann in schlechterer Qualität als in Japan und den USA . Das gilt vor allem für sämtliche Rollenspiele des Kalibers Final Fantasy XI , Xenosaga , Suikoden 3 ... und außerhalb der RPG-Abteilung auch für DOAX .
Ich hasse all diese kleinen Spacken , die andauernd denken sie könnten mich bei DOA3 schlagen , die ich dann jedoch mit kaputtem Controller besiege ohne getroffen zu werden .
Ich hasse es , das meine Saitek-Controller immer nach ein paar Monaten den Geist aufgeben .
>:( >:( $ >:( $motz

Übrigens soll die Farbe Rot Aggressionssteigernd wirken ... @ denjenigen der für den Forumwechsel verantwortlich ist .

Gourry Gabriev
27.01.2003, 11:09
OT oder BTW:

Gab es dem umzug wegen dem lahmen server,und das design ändert sich noch,also "cool down".

Waku
27.01.2003, 13:42
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Nun gut ...
... ich hasse das neue Forum (passt doch super in einen ''Konsolen Hass-Container'' :D ) , weil es so grottensch..sse aussieht , das mir echt das K..zen kommen könnte (nicht mal den Smilie der das symbolisiert gibt es hier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif ) .
Meine Meinung : :B
Mein inneres Gefühl : >:( >:(
Das ist meine Art demjenigen der das verbrochen hat zu danken : http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Ich hoffe ich werde nicht sofort gebannt ... :rolleyes: und frage mich wer's denn nun verbrochen hat ...



Übrigens soll die Farbe Rot Aggressionssteigernd wirken ... @ denjenigen der für den Forumwechsel verantwortlich ist .

Mal ganz abgesehen davon das dich keiner Zwingt dich mit dieser seelischen belastung von einer abart eines Forums auseinander zu setzten. :rolleyes:

Reale, some peoples Children. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

ani-kun
27.01.2003, 19:29
Original geschrieben von AvalancheVII
Das lass ich so nicht stehen... Halo war übergenial!... ich habe es auf jedem Schwierigkeitslevel durchgespielt... den schwersten mit einem freund im coop um das secret ending zu sehen.. was nur das normale mit zusatzgag ist!

Aber ich fand Halo echt super... in vielen Belangen... OST, Grafik und Coolness... Atmosphäre...

Dazu der geile Buggy... allein ihn so hoooch wie möglich im coop zu schießen und Fieldgoals mit ihm zu sprengen ist wahnsinnig spassig! ^^

möp, jedem das seine^_^
imho sind die einzigen guten egoshooter auf konsole doom am snes, goldeneye und perfect dark aufm n64 ... naja ... alien trillogy am saturn war auch noch lustig (der psx ableger war etwas schwächer)

Bouncer
27.01.2003, 21:52
Original geschrieben von AvalancheVII
Das lass ich so nicht stehen... Halo war übergenial!... ich habe es auf jedem Schwierigkeitslevel durchgespielt... den schwersten mit einem freund im coop um das secret ending zu sehen.. was nur das normale mit zusatzgag ist!

Aber ich fand Halo echt super... in vielen Belangen... OST, Grafik und Coolness... Atmosphäre...

Dazu der geile Buggy... allein ihn so hoooch wie möglich im coop zu schießen und Fieldgoals mit ihm zu sprengen ist wahnsinnig spassig! ^^
Wie hat dieser Verfluchte Sack das überhaupt geschafft den Warthog über den felsbogen zu sprengen? >:( Bei mir fliegt die Scheißkarre nur 4 Meter hoch obwohl 4 Granaten drunter liegen :(

AvaVII
27.01.2003, 21:54
Original geschrieben von Bouncer
Wie hat dieser Verfluchte Sack das überhaupt geschafft den Warthog über den felsbogen zu sprengen? >:( Bei mir fliegt die Scheißkarre nur 4 Meter hoch obwohl 4 Granaten drunter liegen :( *gg* es geht auch nicht alleine... man muss es im coop spielen... sich dann gegenseitig töten und die Mitstreiter (cpu) und deren Granaten müssen perfekt liegen... dann eine genau platzierte granate ... und fertig ist der spass!!... ich hab es mit einem freund auch geschafft! :)

Bouncer
27.01.2003, 21:57
Naja ich und mein nachbar ham's im Coop Modus auch probiert, er hat sich 4 Granaten geholt, ich hab ihn abgeknallt. Bin mit dem Warthog auf die Granaten von ihm druff und hab eine von meinen drunter geschmissen.... Aber geklappt hats nie :o :(
Aber was der da alles in dem Video macht, da muss man echt n freak sein oO

AvaVII
27.01.2003, 22:00
Original geschrieben von Bouncer
Naja ich und mein nachbar ham's im Coop Modus auch probiert, er hat sich 4 Granaten geholt, ich hab ihn abgeknallt. Bin mit dem Warthog auf die Granaten von ihm druff und hab eine von meinen drunter geschmissen.... Aber geklappt hats nie :o :(
Aber was der da alles in dem Video macht, da muss man echt n freak sein oO Die Granaten müssen auch unter dem Warthog liegen.. nicht in ihm drin... welche genau drunter und welche hinter ihm... dann ist noch der Felsen wichtig vor dem der Warthog steht... man muss auch die cpu Kollegen abknallen die mit einem mitkommen! Mehr Granaten!

dann am besten durch einen checkpoint laufen... zur sicherung.. .dann die mittleren Granaten 1x beschmeißen... dann hebt sich der Warthog... dann haben sich die hinteren längste entsichert und sprengen ihn dann vom Fels weg ----> FIElDGOAL!:!! ist aber echt nicht einfach.. aber es geht! ^^

Cifer-Almasy
28.01.2003, 04:38
Original geschrieben von Vash the Stampede
Mal ganz abgesehen davon das dich keiner Zwingt dich mit dieser seelischen belastung von einer abart eines Forums auseinander zu setzten. :rolleyes:

Reale, some peoples Children. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Nach intensivem Überlegen bezüglich deiner Worte dachte ich ... das ich mich wohl wieder missverständlich ausgedrückt habe .

Wenn ich sage das etwas ... aussieht , dann meine ich immer das Erscheinungsbild dieser Sache . Ein gewisser Wert , der sich aus den Leuten , die mit dieser Sache zu tun haben ergibt ist hier nicht mit einbezogen .
Ich war schon ziemlich lange im Squarenet-Forum (schon als es noch Final Fantasy Otaku hieß) , habe jedoch nicht meine alten Daten rübergerettet , zumal ich Seso's Beispiel des Neuanfangs folgen wollte und fühle mich daher ein wenig mit der Gemeinschaft verbunden .
Ich finde unverändert , dass das Forum nicht gerade gut aussieht , was ebenso unverändert das Erscheinungsbild angeht .

Das Positive an der Sache war , dass ich so wieder an den Nickname Cifer-Almasy gekommen bin ... der Name unter dem ich damals angefangen hatte , noch dazu mit dem selben Avatar :) .

Das alte Forum hatte allerdings Charme (auch wenn's des öfteren komplett zusammengebrochen ist) , ein Design , das im Detail schön war (ich erinner mich , wie ich mich über das Weihnachts-Design gefreut habe) und all das ist einem roten Standard-Forum gewichen , das lediglich ein Bild von Uno als Erinnerung an dass , was mich zum alten Forum geführt hatte ... Final Fantasy ... beinhaltet .

Ich hoffe das ändern des Designs geht recht schnell von der Bühne ... ich werd schon wieder aggressiv ;) .

[EDIT] @ Dark-Kamui : Stimmt , aber das sieht so kaputt aus (fragt mich nicht warum ...) . Zudem bin ich ja auch oft hier im Konsolenforum ... und da vermisse ich nunmal das alte Design . Es war eben ein Guss früher , jetzt sind meine Lieblingsforen zerstückelt :( (als hätte ich keine anderen Probleme :rolleyes: ) .
Schluss ! Aus ! Ende ! ... ich denk nich mehr drüber nach und äußere auch keine Kritik mehr .
Ich komm so schon beknackt genug rüber , da brauch ich nicht auch noch andere an solchem Unsinn wie meinen persönlichen Gefühlen gegenüber einem Forum teilhaben lassen .

Dark-Kamui
28.01.2003, 04:55
@Cifer
Ich vestehe dein Problem nicht, das alte Squarenet Design findest du in den Squarenet Boards immer noch. Das hier ist nur die Hauptebene, es zwingt dich keiner hier zu sein, du kannst du genau so gut dich nur auf die Squarenet Foren beschränken.

AvaVII
30.01.2003, 14:27
Original geschrieben von Dark-Kamui
@Cifer
Ich vestehe dein Problem nicht, das alte Squarenet Design findest du in den Squarenet Boards immer noch. Das hier ist nur die Hauptebene, es zwingt dich keiner hier zu sein, du kannst du genau so gut dich nur auf die Squarenet Foren beschränken. was natürlich sehr sehr schade wäre!... denn nur wegen des Designs sollte niemand unsere hochkarätigen, interessanten Diskussionen verpassen... wie sagt man immer so schön: Auf den inneren Kern kommt es an! Und ich hab aber auch nichts gegen das RPG-Ring Design...

Nanatsusaya
30.01.2003, 23:16
Original geschrieben von AvalancheVII
was natürlich sehr sehr schade wäre!... denn nur wegen des Designs sollte niemand unsere hochkarätigen, interessanten Diskussionen verpassen... wie sagt man immer so schön: Auf den inneren Kern kommt es an!

Wo wir wieder bei Nintendo-Spielen wären. :D

Ist aber erstaunlich wie gut dieses Zitat auch auf diese Zocks passt. :)

haebman
30.01.2003, 23:35
Hass Hass >:( >:(

Nach mehrmonatiger Versätung trudelt endlich mal der CD-X Adapter bei mir ein.
Freudig renn ich zum Fernseher, schließ Mega Drive+CD an und....
"Diese (Mega-) CD version wird nicht unterstützt "http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ich werde nie Lunar2 Eternal Blue (MegaCD)zocken können *heul*

unterhupi
30.01.2003, 23:43
laser von ps2 hat spiel zerstört>:( >:( >:(
NNNNNNNNNNNNNeeeeeeeeeeiiiiiinnnn

Vagrant
31.01.2003, 00:19
ich hasse die xbox, weil wenn soul calibur 2 kommt die xboxler spawn spielen können und ich auf meiner ps2 nur den öden heihachi.

Meridian X
31.01.2003, 00:37
Original geschrieben von Vagrant
ich hasse die xbox, weil wenn soul calibur 2 kommt die xboxler spawn spielen können und ich auf meiner ps2 nur den öden heihachi.

Mir gefaehlt Spawn nicht mal so toll, aber die ps2 version hat den einfallslosten chara....
Ich werde die GC version haben und schoen mit Link spielen :D
aber jenem das seine :p

Kite
31.01.2003, 01:30
Original geschrieben von AvalancheVII

Also... wer bashen und einfach seine Wut ablassen will (was bei unserem Hobby ja oft mal der Fall ist)

Wut ablassen? Genau der Thread, den ich jetzt brauche...!

DIESES VERFLUCHTE SPACE CHANNEL 5 TREIBT MICH IN DEN WAHNSINN!!>:(
Ich glaube, ich war noch nie in einem Spiel so derart schlecht. -_-
Jetzt häng ich schon den ganzen Tag an dem zweiten Engegner und schaffe es einfach nicht im Rhytmus zu bleiben. Wie zur Hölle stellen die sich das den vor, wenn zwischen den Befehlen ewig lange Pausen gemacht werden...und dann soll ich auf den Punkt genau das Kommando eingeben. Das ist pervers!!
Ich sags euch: Dieses Spiel hat der Teufel gemacht! -.-"
ARGH, ich verfluche mein schlechtes Rhytmusgefühl! :o


Zu der Soul Calibur Sache:
Also, ich spiele auch lieber mit Link.^^ Spawn ist imho der einfallsloseste Charakter. Ich meine, wenn man schon auf eine Comicfigur zurückgreifen muss, weil man selbst keine eigenen brauchbare Charaktere hat... :rolleyes:

AvaVII
31.01.2003, 02:51
rofl... ja man muss schon etwas rythmusgefühl für space channel 5 mitbringen!.. aber manchmal ist es auch unfair.. extrem selten!... ich habs durchgespielt.. und Kenji schonmal dabei zugesehen.. es ist also schaffbar! :)

R-Craven
31.01.2003, 03:26
Vielleicht nutzt es bei Space Channel 5 ja etwas, wenn du mit dem Fuß im Takt mit"stampfst" *g* ... apropo SC5 ... gibts das irgendwo schon relativ billig (um die 30 Euro)? Ich würd das zwar gern in meiner Sammlung haben, aber 60 Euro sind mir im Moment zu viel.

Habt ihr schon das SC5 Part 2 Video auf der GamePro-DVD gesehen? Coooool *g*.

Zu Soul Calibur: Ich würd auch gern mit Link spielen, hab aber keinen Cube ... noch nicht ;). Ich find, Heihachi ist der einfallsloseste Charakter von den Bonusheinis. Klauen einfach von einem eigenen Spiel, also wirklich. Und dann hat der Seppl noch net mal ne Waffe!

http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=49961-0.png

Ruhe!!! *grr*

Warum hat Namco net Square gefragt, ob sie sich für Soul Calibur nen Charakter ausleihen dürfen?! Gäb da ja genug, oder?! Auron, Sephi, Cloud usw. Aber neeeeein, Namco baut nen alten Tekken-Dödel ein.

Kite
31.01.2003, 03:37
Original geschrieben von R-Craven
Vielleicht nutzt es bei Space Channel 5 ja etwas, wenn du mit dem Fuß im Takt mit"stampfst" *g*

Hab ich schon versucht. Das bringt mich nur noch mehr aus dem Konzept. Ich spiele immer so: Entweder sitze ich ganz konzentriert mit geschlossenen Augen vorm Bildschirm oder ich steh auf und tanz mit. (letzteres ist besonders lustig und hilft sogar :D)

Im Level selbst hab ich auch kaum Probleme nur komm ich beim Endgegner nie mit...

Welche Version von SC5 willst du überhaupt? Ich habe die Dreamcast Version neu auf eBay für 10 Euro gekauft.

Meridian X
31.01.2003, 03:44
Original geschrieben von Kite
Welche Version von SC5 willst du überhaupt? Ich habe die Dreamcast Version neu auf eBay für 10 Euro gekauft.

Ich glaub er meint die PS2 version, was macht men bei SC5 genau, ich weis es geht um Musik und Rhytmus doch irgendwie kann ich mir das net vorstellen wie sie das zu nem spiel machen :confused:

R-Craven
31.01.2003, 03:45
Da ich nur ne PS2 zu Hause stehen hab, kann ich auch nur ne PS2-Version brauchen ;) ... und die gibts bei eBay auch fast nie billig, weil sich die Dödel immer auf 40 - 50 Euro hochsteigern. Und in irgendwelchen Läden hab ich das Spiel immer nur als Vollpreispiel gesehen.

Hehe, mittanzen ist da sicher cool ... "left, left, shoot - left, left, shoot shoot" *lach* ;). Mit Tanzmatte is das Spiel sicher noch schwieriger, oder?! *hihi*

[edit]

Meridian X: Kennst du das Uraltspiel "Senso"? Wo man so ein Teil in der Hand hatte, bei dem Lichter aufblinkten und man diese dann in der richtigen Reihenfolge nach"drücken" musste? So ist es auch bei SC5. Ein "böses" Tanzalien gibt dir Anweisungen, die du dann mit dem Pad nachmachen musst ... und die sind manchmal verflixt schwer (was ich so beim GamePro-Video gesehen hab).

[edit2] Space Channel 5 Part 2 (PS2) @ IGN (http://ps2.ign.com/objects/016/016000.html)

AvaVII
27.02.2003, 22:30
Ich reg mich gerade wieder tierisch darüber auf, dass SEGA sowas von unglücklich im Videospielmarkt agiert... sie machen wirklich absolut geniale, innovative Produkte und sind immer einfach auf tollen Spielspass aus...

trotzdem haben sie IMMER Pech gehabt... mit allem!... Später kopieren dann andere Firmen (meist Sony, wie jetzt auch bei ihrem Gran Turismo Spielhallen-Automat der total an das System von F355 von SEGA erinnert) ihre Ideen und sahnen die ganzen Früchte ab...



I love SEGA... :(

... die machen das bestimmt mit Absicht... um immer die Pechvögel zu bleiben... ich weiß es einfach nicht!

akira62
27.02.2003, 22:44
Das Problem mit Sega ist sie machen erstens nicht genug Werbung und zweitens sind sie immer ZU schnell. Ich meine als die DC rauskam, konnten sie sich doch an 5 Finger abzählen das sie die PSX in diesen Stadium niemals schlagen würden. Und das mit Ihren Spielen ist noch offensichtlicher wenn man sich die Sportspiele anschaut oder warum verkauft EA mehr NFL und NBA Games als SEGA obwohl die SEGA Games wirklich besser sind.

AvaVII
27.02.2003, 23:01
Alles an der Werbung festzumachen finde ich so traurig...

Ich will doch denken, dass normal jeder Mensch der Videospiele mag auch mal etwas objektiv nach Qualität abschätzen kann... und nicht NUR nach Maintream und dem ganzen Müll...

ich sollte den Thread in den Trauer-Container umbenennen... es ist so zum Kotzen mit SEGA...!


Die freaks haben sie jedenfalls immer auf ihrer seite... das macht das ganze auch sehr cool... trotzdem würd ich mich über ein wenig mehr Erfolg für sie freuen.

Knuckles
27.02.2003, 23:05
Original geschrieben von AvalancheVII
Die freaks haben sie jedenfalls immer auf ihrer seite... das macht das ganze auch sehr cool... trotzdem würd ich mich über ein wenig mehr Erfolg für sie freuen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Ich bin mit SEGA aufgewachsen und ich werde ihnen auch immer treu bleiben. Über mehr Erfolg würde sich wohl jeder SEGA Fan freuen, aber solange wir noch die Spiele bekommen die wir wollen (viel mehr Sonic Games :D) bin ich zufrieden.

Skar
27.02.2003, 23:12
Original geschrieben von AvalancheVII
Die freaks haben sie jedenfalls immer auf ihrer seite...
Nur können sie von den Freaks alleine offensichtlich nicht leben, in einer Zeit, in der Konsolen definitiv Mainstream sind - jede.

Sephiroth 76
28.03.2003, 04:55
Um auch mal zu bashen: warum zum Henker kommen die ganzen guten PS2-RPGs jetzt so geballt raus? Vor wie nach FFX (wegen dem ich mir das Ding gekauft hab) erst mal Flaute und jetzt auf einmal Xenosaga, Grandia Xtreme, Unlimited SaGa, Suikoden III, Breath of Fire V, ...!
Jetzt erstmal alles zum Vollpreis reinziehen und ewig im Regal stehen haben, nur um nachher sämtliche teuer erstandenen Titel als Platinum rauskommen zu sehen und die "kauf ich mir später - hab grad so viel da"-Titel aufwendig über irgendwelche Spezialgeschäfte oder eBay kaufen zu müssen.

AvaVII
25.06.2003, 15:34
Argh, ich baue derzeit etwas Hass gegenüber Poliphony Digital und Sony auf...

So sehr ich Gran Turismo liebe... sie haben zum Release von GT3 immer gesagt, dass sie 40% der Hardware ausschöpfen würde. Jetzt kommt GT4 und es sieht gerade mal leicht verbessert aus in den Hintergründen. Statement ist: DIE PS2 ist total am technischen Limit.


Mal wieder ein Beweis dafür vorher Leute anzustacheln um dann, wenn Aussagen in Vergessenheit geraten sind, doch zu enttäuschen!

Aber die PS2 ist technisch gesehen trotz einiger schöner und goddlooking Games wirklich eine mittlere, technische Katastrophe. Wirklich zu schade, dass sich sowas durchsetzt und Konsolen, die ihrer Zeit voraus sind und technisch ein Wunderwerk mit VGA Support, total ausgereift einfach so wegen hingeschludertem SonyCrap stehengelassen werden.

Hach, ich liebe den Hass-Container! :D

AvaVII
04.07.2003, 06:03
entschuldigt den Doppelpost, aber es liegt ja einige Zeit dazwischen, was ist denn los mit euch? regt euch nichts mehr auf? :) alles so toll?

Ich muss reinschreiben: Nachdem ich ja gestern Soul Reaver 2 durchgespielt habe, habe ich heute Primal weitergespielt, das ich für SR2 unterbrochen hatte!

Und es ist zum wahnsinnig werden. Wie ich solche Spiele HASSE die ein echtes Gameplay von 10 Stunden haben aber noch 30 Stunden reine Laufarbeit draufpacken samt dümmster Schlüsselsuche bei dem kleinsten MiniGegner, der den Schlüssel für eine Tür hat, die weit entfernt ist?!.. wie schlecht ist das?
Primal hat so tolle Ansätze und wirklich eine geile Atmosphäre!
Aber so ist es leider wirklich nur das was Stefanie in der Gamepro gesagt hat: Supercoolnothing!

Bin jetzt gegen Ede von der dritten Welt nach dem Ball und ich überlege echt ob ich noch weiterspiele.. ich habe keine Lust jetzt jeeeeden Gegner umzumetzeln um einen Schlüssel für die blöde Tür zu Elizabeth zu finde.... grummel! Hass >:( >:( :p

Tidus1987
04.07.2003, 13:51
ich kann nicht anders aber es muss sein. Also ich hab seit kurzer Zeit das Online packet für die PS2, das rult natürlich. So jetzt hab ich mich mal über die anderen Online packete schlau gemacht. Jetzt Vash kommts wieder :D Nintendos Onlinepacket ist doch glatt zum Kotzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif ein dummes Spiel, dann kostet das Packet noch 100 Euro und man zahlt monatlich 10 Euro für Nintendo, lachhaft :hehe: Sony verlangt keine Gebühren, das Packet kostet 60 Euro ( mit Twisted Metal). So geil.
So noch eine Sache. Alle meinen Halo würde ein tolles Spiel sein. Seit ihr denn alle besoffen? DDas spiel ist doch unter aller kanone >_< . Kill Zone wird euch allen zeigen, wie man es richtig macht ^^ lol , das musste einfach wieder sein.

akira62
04.07.2003, 15:04
Und da sag mal einer Tidus kommentare hören sich nicht nach Fanboy an.

R-Craven
04.07.2003, 15:29
Tidus1987: Du vergisst dabei, dass man bei Xbox Live ja auch einen festen Betrag an MS zahlt ... dafür ist der Rest aber _kostenlos_. Bei Sony kosten Spiele wie THPS zwar nix, dafür zahlt man dann aber sicher drauf, wenn man MMORPGs spielen will - falls es da neben FF XI noch weitere geben sollte.

Ach ja, zum Hass-Container ... zur Zeit regt mich eigentlich nichts so sehr auf, als dass ich mir hier Luft machen müsste. Naja, vielleicht die fehlende CAW-Funktion in Def Jam Vendetta ;).

So, jetzt muß ich aber wieder aufpassen im Workshop ... aber wir haben ja nur noch bis 12 Uhr, dann gehts wieder heim nach Bayern :D.

Legendary Guardian
04.07.2003, 16:47
Ich hab eigentlich nur eine Sache über die ich mich aufregen kann. das Thema ist zwar schon ausreichend Diskutiert worden, aber immer wenn ich daran denke, wie Scheiße die Pal-Anpassung von solchen Hammerspielen wie Final Fantasy X oder Devil May Cry ist, wächst mir ne Feder!>:( >:( }:) >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif >:(

Wenn man dann mal Videos von den Ammi-Versionen sieht. 12-17% schneller.:eek: Und die Charaktere sind nicht so gestaucht,dass man denken könnte man ist in einem Spiel voller Doppelkinträger.
Oh Mann! Ich hör jetzt lieber auf, sonst ...>_<



. . . . . . §mmotz §mmotz §mmotz §mmotz §mmotz . . . . .

Bad Boy Arminius
04.07.2003, 17:08
Also, was mich total aufregt, ist, dass in Japan die ganzen guten Spiele immer ein paar Monate früher rauskommen als in Europa!!! Das kotzt mich an! ARGHHH! Ein Beispiel:
Pokémon, in Japan schon seit 1995, hier in Europa erst 1999!!! (Oder wars 1998??? ARGHHHH!!!!!!)

Grüße

Minoko Mitsayu

brucenight
04.07.2003, 19:20
Ich hasse FFX-2 und Kingdom Hearts, dieser scheiß Mainstream! Blöde Scheiße!!!



Bitte SquareEnix macht niemals wieder ein FF-Nachfolger!

sMaex
04.07.2003, 19:33
Ich reg mich schon seit 2 Wochen ´über Zelda:TWW auf! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Was soll dieses blöde TriForce gesuche?
Das ödet dermaßen...!

Tidus1987
05.07.2003, 14:26
@akira :
lol ich weiss, es musste aber mal wieder sein ^^ :D . Und außerdem heisst doch der thread _ Konsolen HASS Container ;) , also kann man sawas schonmal posten ;) .

R-Craven: Stimmt, MMORPGs werden etwas kosten, ist mir aber nicht neu, weil das beim PC nicht anders ist -_- ( Star Wars Galaxies...).

@topic:
Ich muss Auron vollkommen zustimmen. Denn das regt mich auf der PS2 richtig auf, da haben wir mal Top-Spiele, dann kommen sie so raus. Pal-Balken usw. Was halten die Entwickler eigendlich von uns? Dumm sind wir nicht, dass wir jeden verschlampten mist kaufen. Ich kenne kein GC Spiel und kein Xbox Spiel, dass eine schlchte PAL-Anpassung erhalten. Da hat ja fast jedes Spiel einen 60Hz modus. >:( >:(

Legendary Guardian
07.07.2003, 18:36
Mich nervt, dass man schon ewig bevor das Spiel erschein schon in den Magazinen darüber lesen kann. Da wird man richtig heiß auf ein Spiel gemacht und dann muss man noch 1 1/2 Jahre warten. Sind die bescheuert so etwas mit mir zu machen?>:(

Zum Beispiel lese ich schon von Final fantasy XII obwohl noch nicht mal Final Fantasy X in Deutschland raus war.

Tidus1987
08.07.2003, 01:34
Original geschrieben von Auron0908
Zum Beispiel lese ich schon von Final fantasy XII obwohl noch nicht mal Final Fantasy X in Deutschland raus war.
Ja dieses Thema ist echt leidig und man kann es scheinbar nicht vermeiden. Das trifft aber dummerweide auf alle Konsolen zu. FFX ist da schon fast ein extrembespiel, da es erstmal 1 Jahr gebraucht hat um hierherzukommen und dann noch nie miese Anpassung. Der GC ist leider auch nicht anders, bis Zelda hier rauskam hats auch gedauert. Xbox kann da noch leich punkten. Halo2 wird z.B überall gleichzeitig rauskommen, ist aber imo eine der vielen Ausnahmen.

Junta
08.07.2003, 01:49
ich kann nicht anders aber es muss sein. Also ich hab seit kurzer Zeit das Online packet für die PS2, das rult natürlich. So jetzt hab ich mich mal über die anderen Online packete schlau gemacht. Jetzt Vash kommts wieder Nintendos Onlinepacket ist doch glatt zum Kotzen ein dummes Spiel, dann kostet das Packet noch 100 Euro und man zahlt monatlich 10 Euro für Nintendo, lachhaft Sony verlangt keine Gebühren, das Packet kostet 60 Euro ( mit Twisted Metal). So geil. So noch eine Sache. Alle meinen Halo würde ein tolles Spiel sein. Seit ihr denn alle besoffen? DDas spiel ist doch unter aller kanone >_< . Kill Zone wird euch allen zeigen, wie man es richtig macht ^^ lol , das musste einfach wieder sein.
Sodele dann will ich mal :D
Was is denn an einem Online Titel so schlimm, hm? Ich warte lieber geduldig auf mehrere Qualitativ hochwertige spiel als sone schnell zusammengekloppten und schnelllebigen "Minispielchien". Sitz an PSO schon c.a. 350 Stunden und es macht immanoch spaß(wenn man Dreamcast mitrechent wärns dann 700...). Die 9 Eusen gehen nicht an Nintendo sondern an SEGA für die Serververwaltung und sonstiges (Zudem kostet bei PSO wenigstens das erstellen eines Chars kein Geld).
PSO war auf DC nicht günstiger, man hatte nur den Vorteil, dass das Modem vom kauf an schon im Dreamcast war. Hab mir PSO+Modem+Powerboard (60?+50?+30?)geholt und es hat sich gelohnt. So ein Online RPG(vorallem mit diesem flair) findet man kein zweites Mal. Sony kriegts ja noch nicht mal gebacken ein Modem, für Leute die nicht wat weiß ich für DSL rauswerfen, aufn EU Markt zu bringen! Komm mir jez nich mit "Denn würden die Games aber ruckeln." *errrg* FALSCH. Bei dem V90 des GC läuft's sogar bei größtem Tumult auf dem Schlachtfeld noch alles 1A rund!

Jez kommt noch mein liebstes gemeckere zur (Wi)XBOX.
Zum einen Kauf ich mir lieber nen PC als dat ding. Beim PC is (zum Glück) nur das OS von M$. Würd sofort auf was anderes umsteigen, wenns ohne Komplikationen möglich wär. Aber NOEEEEEEEEE. Unser obergeldgeile SACK Mr. (ichwagsnichtauszusprechen) muss ja alle anderen Firmen absegen, nur damit sein achsotolles OS das einzige ist und es gekauft werden MUSS weil alle dafür entwickeln. Und da meister *hurrg* ja kein geld von mir bekommen soll kauf ich auch nichts von seiner MAH Firma. Bastaendeaus.

Fat Cartman
08.07.2003, 01:58
Langsam fängt mein gelieber Cube an mich ANZUKOTZEN!!! Ich hab mich so auf Zelda gefreut und dann ist es so ein mieses scheiss Krüppel Spiel!!! Das Game ist so langweilig, und Cel Shading steht mir bis hier *auf Stirn deut* !!!! Und dann kommt die Tage nicht mal ein einziges gutes Cubespiel raus, vielleicht Splinter Cell, aber der Rest ist scheisse! Mal sehn wie Mario Kart wird....

Über die miesen PS2-PAL-Anpassungen wurde schon geflamt, und an der Xbox ist einfach alles scheisse^^

AvaVII
10.12.2003, 21:06
http://www.gf-data.de/gamefront-temp/01017.html

Wenn ich diese Screenshots schon wieder sehe kriege ich das kotzen... die PS2 wird technisch von manchen Entwicklern als so eine Müllhalde dargestellt... diese dahingeschluderten Umsetzungen nur weil es auf der PS2 jeder kauft.. bäh.. das ist so eklig...

genauso eklig wie die Grandia II Umsetzung oder Code Veronica... bäh bäh.. schmutz...

wer sowas kauft... >:(

Seph
10.12.2003, 21:54
Da fragt man sich wirklich, was in Ubi Soft gefahren ist...
In letzter Zeit kamen von ihnen eigentlich nur Spitzentitel wie PoP und BG&E. Auch die Splinter Cell-umsetzung war gut.
Anscheinend lernen manche Entwickler nie, dass man Spiele nicht schlamoig konveriert, nur weil sie jeder Kauft.
Naja, vielleicht wird's ja doch noch was. Man weiß ja nie. -_-

Saph
10.12.2003, 23:42
Ich hasse BG&E>:( >:( >:(
Es könnte der Zeld-Killer werden, aber was ist?
14:00 h und dann kommt der abspann!
Absolut mies!!!>:( >:( >:(
Also gibt man für 2 Tage Dauerzocken 47.99? aus?
Jetzt darf ich wieder 5 Monate Sparen bis ich mir ein Game kaufen kann (mein Taschengeld beträgt 10? im Monat >:( >:( >:( )
Ja und hassen tu ich das gotverdammte, miese, **********
FFX-2 >:( >:( >:(
Ich hab nun so schlechte Laune das ich diesen Post damit beende!>:( >:( >:(

one-cool
10.12.2003, 23:52
*hust* es wäre ganz praktisch sich vorher über die Spiele sich zu informieren

ich selber hätte dir zu Ff Tactics Advance geraten...
massig Spielzeit;9

ach ja zum Topic: jaja ich öchte mir auch ma nen Frust rausschreien(kommt auch mal vor;))

nun tja:

GALG: Wann kommt PoP auf dem game Cube...

und warum lässt sich nintendo immer solche Perlen entgehen ;_;

*seufz*
hab mich seit dem Gb Teil so auf einen neuen Teil gefreut, und dann kommt es vorerst nur auf ner anderen Konsole raus ;_;

Richtig mies...

Re-Do
11.12.2003, 00:02
Original geschrieben von Seph
[B PoP und BG&E[/B]

Sorry mal kurz, was für Spiele sind das?

Bahamut2
11.12.2003, 00:02
So, es wurde schon von meinem Vorredner genannt und deshalb dachte ich mir, ich schreibe mal was zu meiner persönlichen Enttäuschung des Jahres:

Final Fantasy X-2

Sorry, Square Enix, aber musste das wirklich sein? Ich habe vor einiger Zeit meine US Version durchgespielt und ich muss zugeben, dass ich bisher bei keinem anderen Final Fantasy so sehr gehofft habe, das Spiel endlich durchzuhaben. Denn der Begriff "Story" ist IMO überhaupt nicht in dem Game vorhanden. So wird dem Gamer eine total weit dahergeholte und mit Löchern gespickte "Story" hingeschmissen, dass es mich nur so kratzt.

Im Gameplay ist es nicht viel anders. Die Kämpfe empfand ich mehr als Krampf als Kampf. Das ATB System wurde ja wiedergeholt. Aber was man aus good-old ATB gemacht hat, kotzt mich dermaßen an! So schnelle und unübersichtliche Battles gab's noch in keinem Final Fantasy. Hinzu kommen noch die nervigen Slow-Downs, während irgendwelcher Combo und Chain Attacks. Manomann, das die Engine bereits vier Jahre auf dem virtuellen Buckel hat, ist mir ja klar, aber dass man dann die betagte Engine noch durch sowas belasten muss.....hab ich schon die "möchtergern" Echtzeitschatten erwähnt? So eine Blamage hab ich noch nie gesehen. Ein Haufen Pixels schlittert über den virtuellen Boden. Sehr schön!

Vom Sound wollen wir garnicht reden. So ist die US Version durch die total verhunzten Umsetzungen von "real emotion" und "1000 no kotoba", soundtechnisch ein Griff ins Klo. Und auch das ewige klischeehafte Herumgekiechere und Herumgekreische weiß tatsächlich auf des Spielers Nerven zu gehen. Mit vollem Erfolg! Und wer gedacht hat, dass man das Spiel nur normal durchzuspielen braucht und seine "Fragen" aus FFX beantwortet kriegt, der liegt verdammt falsch. So muss man sich sein schönes Ende quasi freispielen. Tja, so kümmert man sich also um seine Fans. Bezahlen Unmengen an Kohle und kaufen das Game auch noch und dann muss man sich noch alles freispielen.

Einzig positiv: FFX-2 enthält die für mich bewegenste FMV der FF-Geschichte (jedenfalls auf emotionaler Basis). Aber das beeinträchtigt meine Meinung überhaupt nicht. Ich bin sehr enttäuscht.

Sorry Square Enix, but this ain't no Final Fantasy. :(

Knuckles
11.12.2003, 00:16
@Bahamut2

Einiges was du schreibst, kann ich verstehen. Anderes wiederum nicht.
Zu sagen das Spiel habe keine Story finde ich doch etwas schwach, den immerhin erfährt man, wie es dazu kam, das Sin geboren wurde und was sonst noch 2 Jahre zuvor in FF X passierte.
Weit dahergeholt ist die Story daher überhaupt nicht, sondern wurde IMO die Story aus FF X gut weitererzählt.
btw. merkt man das du die japanische Version nicht kennst (denke ich mal), da dort der Girlie-Style um einiges offensichtlicher war.
Das Kampfsystem an sich finde ich auch recht gut gelungen, auch wenn es ab und an etwas chaotisch ist.
Dann zu den Lieder "Real Emotion" und "1000 no kotoba".
Real Emotion war in der japanischen Version wirklich genial, das muss ich zugeben, doch hat mich 1000 no kotoba dort total gelangweilt. In der US Version ist es genau anders rum. Real Emotion gefällt mir nicht so gut wie das Original, aber 1000 Words ist IMO um einiges besser als das Original. Zusammen mit dem Video ist es einfach traumhaft.

Wirklich komisch finde ich aber das du dich darüber beschwerst, das du dir alles freispielen musst. Was soll das den für ein Argument sein? Wenn ich schon Geld für ein Game ausgebe, dann will ich auch genug daran zu spielen haben und nicht alles auf dem Tisch serviert bekommen.

Seph
11.12.2003, 00:24
Original geschrieben von Re-Do
Sorry mal kurz, was für Spiele sind das?
Kurze Frage, kurze Antwort:

PoP = Prince of Persia
BG&E = Beyond Good & Evil

Bahamut2
11.12.2003, 00:30
Original geschrieben von Knuckles
@Bahamut2

Einiges was du schreibst, kann ich verstehen. Anderes wiederum nicht.
Zu sagen das Spiel habe keine Story finde ich doch etwas schwach, den immerhin erfährt man, wie es dazu kam, das Sin geboren wurde und was sonst noch 2 Jahre zuvor in FF X passierte.
Weit dahergeholt ist die Story daher überhaupt nicht, sondern wurde IMO die Story aus FF X gut weitererzählt.
btw. merkt man das du die japanische Version nicht kennst (denke ich mal), da dort der Girlie-Style um einiges offensichtlicher war.
Das Kampfsystem an sich finde ich auch recht gut gelungen, auch wenn es ab und an etwas chaotisch ist.
Dann zu den Lieder "Real Emotion" und "1000 no kotoba".
Real Emotion war in der japanischen Version wirklich genial, das muss ich zugeben, doch hat mich 1000 no kotoba dort total gelangweilt. In der US Version ist es genau anders rum. Real Emotion gefällt mir nicht so gut wie das Original, aber 1000 Words ist IMO um einiges besser als das Original. Zusammen mit dem Video ist es einfach traumhaft.

Wirklich komisch finde ich aber das du dich darüber beschwerst, das du dir alles freispielen musst. Was soll das den für ein Argument sein? Wenn ich schon Geld für ein Game ausgebe, dann will ich auch genug daran zu spielen haben und nicht alles auf dem Tisch serviert bekommen.

Weißt du was ich schwach finde? Ins Spiel zu starten und mit irgendwelchen Missionen anzufangen, wo ich mich gefragt habe: "ähm....Zusammenhang?"..

Ganz egal wie man das auffässt, ich habe Final Fantasy X eigentlich sehr gemocht, doch wenn man sich dazu entschließt ein Sequel zu entwickeln, dann sollte man meiner Ansicht nach vielleicht auch mal überlegen, was man in ein Spiel hereinwirft. So wurden doch Fans wie ich und du, von Tokyo Game Show Trailern in einen komplett anderes Bild eingeweiht. Man sah Tidus und Yuna....tja, dass die gleiche Szene im Spiel zwar auftaucht, nur "anders" (du weißt warum ich es hier nicht erläuter, es wäre Spoiler), ist ziemlich arm. Kurz gesagt: Wer denkt, dass es in diesem Game um Tidus und Yuna geht, der irrt. Und ich DAS finde ich Schwach. Denn gerade dieser Punkt, war mir beim Kauf wichtig. Zu erfahren was nun passiert ist etc. Das es diverse Aufklärungen mit Sin usw. gibt, wage ich gar nicht zu bestreiten. Aber weißt du, ich hab's mit so einfach nicht vorgestellt. Ich wollte ein "direct sequel", das meinen Wunsch erfüllt, dass DAS (du weißt was) auch wirklich geklärt wird und gut erzählt wird. Aber stattdessen lieber eine ähnliche Geschichte von "anderen personen" zu erzählen und alles in den Hintergund zu rücken.........DAS finde ich schwach.

Ich kann mich damit nicht anfreunden. Klar, das Game hat seinen spaßigen Stellen gehabt, aber das reicht mir noch lange nicht zu einem vollwertigen Final Fantasy....:rolleyes:

Mr.Tea
11.12.2003, 02:00
Man darf sich doch auch über Spiele aufregen oder?
-Da hätte ich auch gleich was:

-Final Fantasy X-
I HATE THE MOTHERF****IN` "FLASHBALL"

dt.:

ICH HASSE DIESES SCH*** "BLITZBALL"

man Spielt da überhaupt nicht selbst alles macht der Computer, nur WENN (!) ich mal den Ball bekomme kommen die Gegner und nieten mich um... Bin ich wirklich SO schlecht oder ist es bei euch genauso?
Ach ja das habe ich vergessen:
"Blitzball" hat eine sch*** Kamera...>:( >:( >:( >:(


So...genug drüber aufgeregt...

yours Mr.Tea

Black_Buster
11.12.2003, 03:37
F*** N64! ich hab das teil echt gehasst XD ich finde, da hat nintendo echt nen schwachsinn erfunden, aber gottseidank haben sie es mit dem GC wieder ausgeglichen =) XBOX, naja, ich kann mich nicht wirklich mit dem Ding anfreunden, der controller ist viel zu massiv aber dafür sind die analog-sticks perfekt konfiguriert!

darf man jetzt auch über games dampf ablassen?? naja, ich tus mal >.<
US ist doch wirklich eins der blödsinnigsten games das jemals erfunden wurd..... no story but too much cheating XD

Knuckles
11.12.2003, 05:22
Original geschrieben von Bahamut2
..., aber das reicht mir noch lange nicht zu einem vollwertigen Final Fantasy....:rolleyes:

Das würde mich aber nun wirklich interessieren, wie du ein "vollwertiges" Final Fantasy definierst. Für mich ist es ein FF wie jedes andere auch, auch wenn es "nur" ein Nachfolger ist. FF bleibt FF.

Wenn sie die Story um Yuna und Tidus direkt weitererzählt hätten, wäre es wirklich schwach gewesen IMO, denn wie uns bekannt ist, verschwand Tidus zusammen mit den anderen Träumen. Da ist es nunmal schwer sowas weiterzuerzählen.

So wie sie es gemacht haben, finde ich es eigentlich ganz i.O.

@Mr. Tea

Schmeiß dein Team raus und hol' dir ein paar andere gute Spieler.
btw. sowas wie "Flashball" gibt es nicht. Es heißt in jeder Version Blitzball!

Bahamut2
12.12.2003, 02:07
Okay, Okay, ich mag mich in deinen Augen argumentativ auf recht dünnem Eis bewegen, aber ich versuche es zu schildern. Okay, zunächst mal habe ich bewusst nur das schlechte geschrieben (denn wir sind ja hier im HASS Container *g*). Klar, das Game hat mir streckenweise Spaß gemacht, ABER ich bin mit der Story nicht zufrieden. Sowie auch mit dem Sound. Klar, ist subjektiv, aber anders kann ich das schlecht ^^

Wie definiere ich ein vollwertiges FF? Naja okay, vollwertig ist vielleicht ein etwas unglücklich gewählter Ausdruck....hm. Ein vollwertiges FF ist ein FF was MIR als User Spaß macht und ich immer wieder spielen möchte (so wie bei jetzt fast allen Final Fantasies). Und naja, dass es schwer gewesen wäre ein direct sequel zu machen, bestreite ich nicht...aber warum dann überhaupt ein Sequel? Warum die Fans mit nem Trailer verrückt machen, wo am Ende doch alles "anders" kommt? Klar, "Story mit vielen Wendungen", wie bei MGS2, würden jetzt einige sagen. Aber bei Final Fantasy X + X-2 ist das IMO fehl am Platze. Mir gefällt die Story nicht und ich bleibe dabei. Auch wenn FFX-2 sicherlich kein Müllgame ist. Dennoch ist es für mich zu weit hergeholt.

So, ich hoffe ich habe es erklären können (komme öfters in Erklärungsnöte, weil ich manchmal die falschen Worte wähle *g*)...

So on, have fun!:)

Seiken
12.12.2003, 03:01
Ich hasse die Characktere aus FFX
Die sind imo einfach schlecht. Irgendwie konnte mir bei diesen Charackteren kein schönes Spielgefühl bestehen, wie ich es bei anderen FFs hatte. Ja ich weiß das hört sich komisch an, aber es ist irgendwie so.

Und nun noch eine Sache die ich seltsam finde. Mir ist aufgefallen das, glaub ich kein Charackter ausser Auron Tidus Namen kennt oder?^^
Aufjedenfall wurde er nie vorgestellt oder so ^^
Naja ist ja auch klar das man seinen Namen ja wählen kann und es mit Sprachausgabe ist.
Aufjedenfall find ich es lustig xD

@Bahamut2
Ich hab das Spiel selber noch nicht gespielt, aber nachdem was ich davon gehört habe, kann ich dir nur zustimmen ^^

mfg Seiken

Knuckles
12.12.2003, 03:05
Original geschrieben von Lacamiel
@Bahamut2
Ich hab das Spiel selber noch nicht gespielt, aber nachdem was ich davon gehört habe, kann ich dir nur zustimmen ^^

>_< Ist die heutige Gesellschaft nicht mehr im Stande sich eine eigene Meinung zu bilden. So sieht es für mich zumindest aus.
Bevor du nur EINEN Kommentar zu FF X-2 abgibst, tu mir den Gefallen und zock das Game zuerst. Ansonsten muss ich jeden Kommentar eines Users der das Spiel nicht gespielt hat als Müll abstempeln!

btw. woher sollen die anderen Charaktere (außer Auron natürlich) den Namen von Tidus kennen? Auron war der einzige der einige Jahre bei Tidus verbracht hat.

AvaVII
12.12.2003, 03:14
Original geschrieben von Lacamiel
Ich hasse die Characktere aus FFX
Die sind imo einfach schlecht. Irgendwie konnte mir bei diesen Charackteren kein schönes Spielgefühl bestehen, wie ich es bei anderen FFs hatte. Ja ich weiß das hört sich komisch an, aber es ist irgendwie so. Geht mir genauso... Du bist also nicht alleine... Ich finde die Chars auch zum Großen sehr bescheiden.

Seiken
12.12.2003, 03:40
@Knuckles
Ich meinte ja auch nicht das ich das Spiel schlecht finde oder sonst etwas, aber das was ich bisher in Zeitschriften uws. gelesen habe, entsprach fast genau dem was Bahamut meinte. Kann auch sein das das Spiel mir großen Spaß machen würde/wird. Ich werds mir dann mal von nem Freund ausleihen. Und in manchen Zeitschriften etc. steht halt auch das alles mit der Story usw. und das stört mich halt.
Ich sag jetzt erstmal ncihts mehr zu dem Spiel. Nachher mach ich hier noch ein Spiel runter, das mir später Spaß macht, also halt ich zu dem Thema jetzt besser die Klappe.
Und das mit dem Namen meinte ich, das sie den auch im ganzen Spiel imo nicht wissen. Aufjedenfall hat nie jemand zu Juna und so gesagt wie er heißt ^^ Kann ja auch sein das sie das gemacht haben als man nicht gespielt hat ^^ War jetzt auch nur etwas das mir aufgefallen ist und ist nicht weiter von Bedeutung.
@Ava
Schön das jemand meiner Meinung ist. Ich kann vorallem Tidus Yuna und Wakka nicht ausstehen. Auron fand ich noch ganz gut.


mfg Lacamiel


Edit:
@Ava:
Haste irgendwie nen Wort in deinem Satz vergessen? ^^

Knuckles
12.12.2003, 03:53
Dadurch das man Tidus einen anderen Namen geben konnte, war es auch nicht möglich ihn gerade wegen der Sprachausgabe einzubauen. Nicht mal in FF X-2 ist jemals die Rede von Tidus, sondern redet Yuna dann meistens von "you" und meint damit natürlich Tidus.
Auron ist btw. IMO der genialste Chara den es jemals in einem FF gab. Da können noch 1000 Clouds oder Squalls kommen. Die Coolness von Auron werden sie wohl nie erreichen. ^^ Schade das er in FF X-2 nicht mehr vorkommt.
Übrigens verlass dich nie auf die Meinung der Zeitschriften. Obwohl der Test in der aktuellen PlayZone meine Meinung wiederspiegelt.

@Bahamut2

Ich habe mir auch gerade die englische Version von "1000 Words" von Koda Kumi angehört. Die Version von Jade ist wirklich um einiges besser.

Seiken
12.12.2003, 04:01
Genau das meinte ich ja auch ^^ Irgendwie finde ich das lustig das sie mit jemanden umherreisen von dem sie noch nicht einmal den Namen kennen^^ Und Yuna liebt jemanden deren Namen sie nicht kennt ^^
Ja stimmt Auron ist wirklich mal etwas geniales. Besonders lutig fand ich es mit ihm als man aus einem Tempel (weiß nciht mehr welcher)rauskahm er an der Wand stand und die ganzen Rattenviecher um ihn rungelaufen sind ^^
Oh ich glaube ich schweife vom Thema ab.
Die Playzone lese ich auch. Und den Importtest habe ich auch schon gelesen. Und er sprach mich halt nicht so an. Tja, das ist dann wohl Geschmackssache. Aber anspielen werde ich FFX-2 aufjedenfall ^^
Und bisher hat die Play Zone mich gut beraten ^^ Sie ist imo das beste PS2 Mag.
Mir fällt grad ein das ich es gehasst habe das Jak and Daxter so kurz war. Aber sonst liebe ich dieses Spiel^__^


mfg Lacamiel

Squall Leonhardt
06.01.2004, 21:08
was macht SONY DENN SCHON WIEDER !!! ???
*flenn**heul*
ne PS3 ??
kaum hab ich ne PS2, machen die ne PS3
dann werden keine neuen PS2 Games mehr rauskommen, sondern PS3 Games
und die PS2 wird total vergammeln, das find ich voll shit

Chocobo
06.01.2004, 21:29
Original geschrieben von Squall Leonhardt
was macht SONY DENN SCHON WIEDER !!! ???
*flenn**heul*
ne PS3 ??
kaum hab ich ne PS2, machen die ne PS3
dann werden keine neuen PS2 Games mehr rauskommen, sondern PS3 Games
und die PS2 wird total vergammeln, das find ich voll shit

Huh, sorry - das verstehe ich gerade nicht so ganz. Als erstes schreibst du ja gerade so, als würde gerade eben zum ersten Mal bekannt geworden sein, dass Sony an ner neuen Konsole werkeln. Das es einen Nachfolger zur PS2 geben wird ist allerdings schon länger bekannt. Oder schreibst du das jetzt, weil gerade irgendwelche technischen Spezifikationen über die PS3 bekannt gegeben worden. Wenn ja, habe ich davon nix mitbekommen, schiebe gerade ein bisserl Streß.
Naja, das ist ja auch net so schlimm.

Aber was bitte soll der Vorwurf, an Sony dass sie irgendwann die PS3 auf den Markt bringen werden und es dann keine PS2 Spiele mehr gibt??? Jaja, vielleicht bin ich ja ein Sony-Kind - keine Ahnung. Aber meiner Meinung nach, muss man diesen Vorwurf wenn an alle Hersteller richten und nicht an Sony allein. Jede Konsole wird normalerweise (wenn der Hersteller nicht aus dem Geschäft aussteigt ;)) durch eine neue ersetzt - und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es irgendwann für das alte System keine/kaum Neuentwicklungen mehr gibt. Das ist bei Sony so, ebenso wie bei Microsoft und Nintendo - und so war es auch bei Sega oder jedem anderen Hersteller!

Man könnte Sony sogar zu gute halten, dass zumindest die PS2 abwärtskompatibel war (Gerüchteweise soll's die PS3 ja auch sein), so dass man alte Spiele weiterhin auf der neuen Kisten nutzen konnte. Außerdem: Zumindest bei der PSOne haben Sony es auch ziemlich lange geschafft das System "zu halten". Es gibt jetzt schon seit einigen Jahren in Europa die PS2, aber dennoch kannst du noch in fast jedem Kaufhaus PSOne Spiele kaufen. Überleg dir mal, wie schnell Nintendo ihr N64 wieder vom Markt gezogen haben (bzw. wie schnell es aus den Geschäften verschwunden ist), nachdem der GCN in den Startlöchern stand (hatte in dem Fall natürlich auch was damit zu tun, dass die Hardware nicht so gut lief ...)!

Mal ganz davon abgesehen finde ich es ohnehin nicht so schlimm, dass ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr für eine bestimmte Konsole entwickelt wird. Dabei ist es mir echt egal, um welches System es sich handelt. Irgendwann, mit dem Laufe der Zeit veraltet eine Konsolenhardware nun mal, sie ist also technisch wirksam ausgereizt. Wenn es nix neues geben würde, würde die Entwicklung irgendwann stehen bleiben, es würde keine Neuerungen und nichts mehr geben. Die Spiele würden nicht mehr mit der Zeit mithalten können.

Versteht mich nicht falsch. Für mich persönlich zählt die Grafik und auch die Technik eines Spieles wirklich zu den eher unwichtigeren Aspekten, aber dennoch kann man sich doch freuen, wenn eine neue Konsole auf den Markt kommt und man auf dieser Sachen sehen kann, die vorher einfach noch nicht möglich waren.

Ich stehe dem Release der PS3, aber auch allen anderen Konsolen der kommenden Generation sehr offen gegenüber und freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind darauf - auch wenn für meine jetztigen Systeme dann keine neuen Games mehr rauskommen.

Außerdem brauchst du dir im Moment eh noch keine Sorgen um den PS2 Spielenachschub zu machen. Die PS3 ist noch in einiger Ferne und es sind noch einige gute Spiele für die PS2 angekündigt :).

Gruß,

Chocobo (aka PS2-Fangirl ;))

Knuckles
06.01.2004, 22:11
@Chocobo

Nachdem ich Squall länger beobachtet habe, habe ich festgestellt, das er zich alte Thread ausgräbt, ein bis zwei Zeilen reinpostet (von Inhalt dieser Posts will ich gar nicht anfangen) und dann wieder bei einem anderen Thread weiter so macht.
Mit anderen Worten: er versucht nur seine Beitragszahl zu pushen. Nicht mehr und nicht weniger! Dabei kommt dann sowas wie in diesem Thread heraus!

Junta
07.01.2004, 02:34
Nicht äregern, nur wundern sag' ich da nur. Zudem passt der Beitrag irgend wie nicht GANZ zu diesem Thema, finde ich zumindest.

Legendary Guardian
04.02.2004, 02:58
>:( >:( >:( >:( >:( >:( >_< >_< >_<

Verdammte Sch.....!!!
Gestern hab ich mal an einen etwas jüngeren Speicherplatz von FFX gezockt (nur so zum Spaß) und hab dann beim abspeichern aus Versehen meinen Rekord-Save überschrieben.
178 Spielstunden, alle Solaris-Waffen + Siegel + Marken, Tidus mit über 50.000HP, usw., usw. Alles weg!!!
Ich spiele nie wieder bis nach 02:00 Uhr.
Verdammte Axt!!! Ich könnte mir selbst in den A.... beissen.

>:( >:( >:( >:( >:( >:( >_< >_< >_<

Kite
10.02.2004, 03:34
*rein komm*
*tief luft hol*

RRRAAAAAAHHHHHHHH!!!! VERFLUCHTE KA**E NOCHMAL! DIESES MIESE, GOTTVERDAMMTE, ELENDE DRECKSSPIEL!! OH WIE SEHR ICH ES HASSE!!!
SOLL DIE ENTWICKLER DOCH ALLESAMT DER BLITZ TREFFEN! >:( >:(

Ich kann mic nicht erinnern, wann mich ein Spiel zuletzt so sehr zur Weißglut getrieben hat wie Sonic Heroes. >:(
Physik? Pah, wofür denn?
Gute Kameraführung? Was ist das?
Steuerung? Überflüssig, die Charaktere machen die meiste Zeit doch eh was sie wollen.

Ich hab mich jetzt durch alle 4 Szenarien durchgekämpft und muss die Chaos Emeralds sammeln.
Wäre an sich kein großes Problem, wenn die Charaktere sich nicht andauern verselbstständigen würden. >:(
Ich mein, was soll der Scheiss? Ich drück nach Links, Sonic läuft rechts die Röhre hoch und elegant an sämtlichen Power-Ups vorbei. Und da kann man echt drücken was man will, der bewegt sich keinen Milimeter, ausser wenn ich anhalte... aber dann hab ich ohnehin schon verschi**en.

Jetzt hab ich auch noch vor lauter Wut meinen Controller gegen die Wand gefetzt, seit dem hat der auch 'ne Macke. Großartig! -_-

HASS!!

Leon der Pofi
10.02.2004, 03:45
@kite

ein guter rat, teste nächstesmal die spiele die du dir kaufen willst.
btw. vielleicht kannst du das spiel noch umtauschen, anscheinend ist es noch neu. zumindest glaube ich nicht das du es lange behalten wirst so schön wie du es beschreibst :D

Knuckles
10.02.2004, 04:43
Original geschrieben von Kite
*rein komm*
*tief luft hol*

RRRAAAAAAHHHHHHHH!!!! VERFLUCHTE KA**E NOCHMAL! DIESES MIESE, GOTTVERDAMMTE, ELENDE DRECKSSPIEL!! OH WIE SEHR ICH ES HASSE!!!
SOLL DIE ENTWICKLER DOCH ALLESAMT DER BLITZ TREFFEN! >:( >:(

Ich kann mic nicht erinnern, wann mich ein Spiel zuletzt so sehr zur Weißglut getrieben hat wie Sonic Heroes. >:(
Physik? Pah, wofür denn?
Gute Kameraführung? Was ist das?
Steuerung? Überflüssig, die Charaktere machen die meiste Zeit doch eh was sie wollen.

Ich hab mich jetzt durch alle 4 Szenarien durchgekämpft und muss die Chaos Emeralds sammeln.
Wäre an sich kein großes Problem, wenn die Charaktere sich nicht andauern verselbstständigen würden. >:(
Ich mein, was soll der Scheiss? Ich drück nach Links, Sonic läuft rechts die Röhre hoch und elegant an sämtlichen Power-Ups vorbei. Und da kann man echt drücken was man will, der bewegt sich keinen Milimeter, ausser wenn ich anhalte... aber dann hab ich ohnehin schon verschi**en.

Jetzt hab ich auch noch vor lauter Wut meinen Controller gegen die Wand gefetzt, seit dem hat der auch 'ne Macke. Großartig! -_-


ROFL! :D
Ich glaube das hat mich doch davon überzeugt das Game früher zu kaufen, als ich eigentlich vor hatte.
Scheint ja genial zu sein. :D

Junta
10.02.2004, 06:03
^-^ Ach ja...die allseits bekannte und beliebte SONIC Rennautomatik, welche auch schon in den Sonic Adventure Teilen verwendung fand...(dort gab's auch einige kleinere Macken, was dies anbelangte...ich frag mich, warum SEGA die Spiele immer durch solche eigendlich unnötigen und vermeidbaren Feheler versaut...)

P.S.: Nur das mit dem Controller gegen die Wand solltest du mal sein lassen (zuegt von wenig selbstbeherrschung...). Dann lieber mal vor Wuir einfach die Konsole ausschalten, sich ein Kissen schnappen und reinschreien...danach fühlt man sich viel bersser (und man ärgert sich nicht auch noch über einen defekten Controller ^-^)

Kite
10.02.2004, 06:51
Original geschrieben von Leon der Profi
@kite

ein guter rat, teste nächstesmal die spiele die du dir kaufen willst.
btw. vielleicht kannst du das spiel noch umtauschen, anscheinend ist es noch neu. zumindest glaube ich nicht das du es lange behalten wirst so schön wie du es beschreibst :D

Na, ich behalte es schon. Da eben sprach größtenteils der Frust aus mir.
Das Spiel hat trotz seiner Määngel schon seine spassigen Momente. ^^


Original geschrieben von Junta
^-^ Ach ja...die allseits bekannte und beliebte SONIC Rennautomatik, welche auch schon in den Sonic Adventure Teilen verwendung fand...(dort gab's auch einige kleinere Macken, was dies anbelangte...ich frag mich, warum SEGA die Spiele immer durch solche eigendlich unnötigen und vermeidbaren Feheler versaut...)

Bei den Sonic Adventure Spielen war es im Vergleich noch harmlos.
Dieses Spiel hier hat da stellenweise so große Macken, dass es schon nicht mehr witzig ist. Das kann man nur noch als schlampig bezeichnen.


P.S.: Nur das mit dem Controller gegen die Wand solltest du mal sein lassen (zuegt von wenig selbstbeherrschung...). Dann lieber mal vor Wuir einfach die Konsole ausschalten, sich ein Kissen schnappen und reinschreien...danach fühlt man sich viel bersser (und man ärgert sich nicht auch noch über einen defekten Controller ^-^)

Das das nicht besonders klug war, ist mir auch klar. Aber in so einem Moment denk ich nun wirklich nicht nach, was ich da tue. ^^"
Der Controller funktioniert zum Glück noch. Hab ihn neu kalibriert, dann war wieder alles in Ordnung. *phew*

Ich könnt mir übrigens selbst hinten rein treten. Die Emerald Level waren total billig. -.-"
Mir hätte nur mal eine sagen müssen, dass ich B gedrückt halten muss beim boosten und nicht wie ein Irrer auf den Pad rumhämmern darf. :D
Hab jetzt alle Emeralds und das Spiel komplett durch, bis auf die A Ränge. (der Endkampf war übrigens wieder mal verdammt geil aufgezogen)
Mein Frust ist verflogen und ich hab das Spiel wieder lieb. (im Moment zumindest...) :D

Merlin
10.02.2004, 21:02
So, ich weiss jetzt nicht ganz genau ob man sich hier auch über Händelr aufregen darf aber da es doch was mit Spielen zu tun hat denke ich mache ich das jetzt einfach mal!

Ich wollte Gestern mal wieder eine DVD kaufen, doch da ich auf nem Dorf wohne ist das nicht so einfach. Normalerweise kaufe ich meine Sahcen ja meist bei Media Markt. Meiner Ansicht nach gute Preise, freundliche Bedienung und für einen Händler der sich nicht ausschließlich auf Spiele etc. konzentriert eine erstaunlich gute Auswahl. Nur, wie gesagt ich wohne auf dem Land, hatte meine Mutter Gestern keine so große Lust nur dafür so weit zu fahren (immerhin 40km auf Straßen auf denen man nicht wirklich schnell fahren darf xD).
So war die einzige Alternative Mega Company(!) das um einiges näher ist.
Ok, ich mochte den laden zwar noch nie aber wie gesagt, zur Not muss eben er hinhalten.
Erstmal habe ich mich ne viertel Stunde tot gesucht bis ich mich entschloss einen der wirklich überaus unfreundlichen und geschult inkompetenten Verkäufer zu fragen ob sie denn noch ein Exemplar da hätten.
Ich stelle mich also an den Thresen bei dem man nie weiss WO man sich denn hinstellen soll weil davor alles Mögliche rumsteht, und warte.
Kurze Zeit später kommt ein verkäufer mit einem leider etwas Ahungslosen Kunden im Schlepptau an und guckt etwas in ihrer anscheinend perfekt informierten Datenbank an Wahrenbeständen nach.
Aus dem Gespräch zwischen den beiden war zu entnehmen das der allem Anschein nach etwa 14 jährige Kunde das GTA: Doppelpack für die XBox suchte. Also schaut der Verkäufer nach und teilt im schließlich mit das es dieses noch garnicht giebt(!) °__°. Ok, meinetwegen, ist das hier auf'm Land eben noch nicht erschienen xD. Dann komme ich an die Reihe und frage ob sie den Film denn noch hätten. Er guckt wie immer nach und sagt mir das noch welche in ihrer abartig schlechten und unübersichtlich sortierten DVD sektion die ich ja vorher schon eine halbe Ewigkeit durchsucht hatte zu finden sein würden guckt eine Reihe durch und sagt mir dann das ich hier einmal suchen soll und wenn da nichts ist, dann ist da eben nichts mehr O__O.
Und DANACH hätte ich den Laden anzünden, in die Luft jagen und jeden einzelnen dieser verdammten Verkäufer erschießnen können.
Zu allem Überfluss enddeckte ich dann voller freude Legacy of Kain: Difiance für den PC zusammen mit Blood Omen 2 und Soul Reaver 2 hinter dem Thresen und fragte ob diese denn auch zu kaufen seien und was sagt er mir? Das diese 3 die da lagen die einzigen seien die sie momentan da haben und sie auch schon vorbestellt sind! Und demnächst(!) müsste wieder eine Lieferung kommen....

So, ich geh mich mit dem laden in die Luftsprengen....

Tschüß!