Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I'm with stupid Runde #5 (bis 25.05, 14Uhr)
Das Hast du den Kleinsten? Spiel erinnert mich an ein ähnliches Spiel das ich während meiner Ogame Zeit auch gespielt habe. Es heisst I'm with stupid und im Gegegensatz zum Hast du den Kleinsten?, kennt man die Aktionen der Anderen nicht. Es ist so ne Art Familienduell und für alle sein, die bei dem Hast du den Kleinsten, immer das falsche anwählen (und natürlich auch für alle anderen ;)). Vielleicht habt ihr hier ja mehr Glück ;) Ich erläuter glaub zuerst mal das eigentliche Spiel, damit überhaupt klar ist was ich meine ;).
Während fünf Spielrunden stelle ich euch jeweils fünf themenspezifische Fragen. Dabei gibt es kein richtig oder falsch, sondern darum, dass man möglichst den Geschmack der Masse trifft (deshalb auch der Titel). Ihr beantwortet die Fragen und schickt sie mir dann per pm (Betreff: I'm with Stupid). Eure Antworten dürft ihr im Thread nicht öffentlich bekanntgeben, jedenfalls nicht, bevor die Runde nicht vorbei ist und nachher macht es ohnehin wenig Sinn. Da sicherlich noch nicht alles klar ist, ein Beispiel.
Thema Filme.
1. Nenne einen Film in dem Natalie Portman mitgespielt hat.
et cetera.
Jetzt bekomme ich antworten von euch zugeschickt. Person A,B und C antworten bei Frage 1 jetzt Star Wars Episode 3. Jeder von diesen Personen kriegt jetzt 3 Punkte. Person D antwortet mit Léon und bekommt einen Punkt. Die Personen E und F sagen V for Vendetta und bekommen je 2 Punkte. Es geht also darum möglichst die Antwort zu geben, die am meisten sagen.
Nach, sagen wir mal einer Woche (also genau 7 Tagen oder vielleicht auch schon kürzerer Zeit, je nach Interesse), werte ich die Antworten aus und erstelle eine Punktetabelle. Wer in den fünf Runden am meisten Punkte gemacht hat, der gewinnt das Spiel und kriegt einen Lolly (http://www.pressies4princesses.co.uk/img/our-gifts/yummy-scrummy-lolly.jpg)(werde für diese Schleichwerbung natürlich bezahlt)
Alles Unklar? Mitmachen kann natürlich jeder. Na dann kanns ja losgehen (falls überhaupt Interesse besteht ^^):
Runde 5
Thema Literatur
1. Nenne einen deutschsprachigen Schriftsteller des 20. Jhd.
2. Nenne ein Buch das wegen seines Inhalts verboten wurde (egal wo)
3. Nenne einen Autoren/Autorin
4. Nenne eine Literaturverfilmung
5. Nenne einen Autor der sich das Leben nahm
Runde 4
Thema Musik
1. Nenne einen Song der Band Queen
2. Nenne eine Band die sich aufgelöst hat
3. Nenne ein klassisches Musikstück
4. Nenne eine berühmte Filmmusik (Film reicht -.-)
5. Nenne eine Musikrichtung
Runde 3
Thema Games
1. Nenne einen Charakter der bei Mario Kart auch mitfährt (Mario und Luigi zählen nicht ;))
2. Nenne einen weiblichen Final Fantasy Charakter
3. Nenne eine Counter Strike Map
4. Nenne einen Spielehersteller
5. Nenne ein Computerspiel
Runde 2
Thema Geographie
1. Nenne eines der sieben Weltwunder
2. Nenne eine amerikanische Weltmetropole
3. Nenne eine europäische Hauptstadt
4. Nenne eines der Weltmeere
5. Nordpol oder Südpol?
Runde 1
Thema Film
1. Nenne einen Regisseur.
2. Nenne einen Film der aktuell im Kino läuft.
3. Nenne einen Schauspieler.
4. Nenne einen Stanley Kubrick Film.
5. Nenne einen Disney Film.
Ahja, ich werde nach der Auswertung natürlich eine komplette Statistik posten, damit ihr sieht, was wieviel mal gewählt wurde.
Die Rangliste
http://npshare.de/files/36/5889/Unbenannt-1.jpg
Joa ich mach mal mit, hab dir schon ne PN geschickt.
yarr, ich mach auch mit.
PN hast du auch schon bekommen.
Schließe mich den beiden merkwürdigen Typen an.
ich mach halt auch mal mit
Tii-chan
04.05.2008, 17:08
sehr nett^^ bin dabei
ich wünsch dir viel spass beim auswerten
sehr nett^^ bin dabei
ich wünsch dir viel spass beim auswerten
Ohne deine Titten hätte es sowieso keinen Spaß gemacht =D
Spitfire
04.05.2008, 18:40
bin auch dabei^^ Ist ja mal ein lustiges Spielchen...
qed hat ne PN von mir
http://npshare.de/files/36/2139/132.png
PN ist raus!
Was hats eigentlich mit deinen Spielen auf sich? So kenn ich dich ja gar nicht :)
ich mag die Thread-Idee und bin dabei :D
Achadrion
05.05.2008, 14:26
Ich bin dabei. PN ist raus! :D
Aldinsys
05.05.2008, 14:52
So, mache auch mit. PN kommt! :)
Shadow Snake
05.05.2008, 15:27
:hehe:nton:
Skyter 21
05.05.2008, 16:18
Bin auch dabei. PN ist schon weg.
Klingt ganz nett!
PN ist abgeschickt! :D
Ich kam, sah und schickte ^^"
So, 23 haben bereits mitgemacht. Ich würde sagen, ich lasse die Runde noch bis Morgen Abend offen und starte danach eine neue Runde. Wer also noch teilnehmen will, sollte dies jetzt machen, je mehr desto besser.
Grad noch so reingerutscht. :D
*Abschick*
Inearthed
06.05.2008, 16:40
bin auch dabei, PN kommt:D
DABEI. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
Ich bin auch nun dabei. PN abgeschickt. :)
+1
PN hab ich übrigens auch abgeschickt
DABEI. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
Aber echt ey. :0
Da mich heute noch niemand angeschrieben hat, beende ich die Runde etwas früher als geplant, da ich auch am Abend nicht sehr viel Zeit haben werde.
Wer diese verpennt hat, der kann natürlich immer noch bei der zweiten Runde teilnehmen, hat aber einfach schon ein kleines Handicap. Allerdings sind die Unterschiede so riesig, dass man schnell aufsteigen kann. Die neue Runde wird voraussichtlich bis Samstag Abend oder Sonntag Mittag laufen. Die neuen Fragen, wurden im ersten Post reineditiert. Das nächste Thema werdet ihr mit einer Umfrage selbst wählen können, sobald Sumbriva online gekommen ist und das ganze einrichten konnte.
1. Nenne einen Regisseur:
- Steven Spielberg (Fantasy Figther, Tii-chan, sanguine, Goldmond, Sylar, Achadrion, Aldinsys III, Losti, Motorradcop68, Skyter 21, Lynx, Seiken, Invidious) x13
- Peter Jackson (robx, Olmankettslat, Soheil) x3
- Uwe Boll (Byder, Kery, Don Cuan) x3
- Quentin Tarantino (Ericson, drunken monkey) x2
- Takeshi Kitano (Desmond) x1
- George Lucas (Shadow Snake) x1
- Spike Lee (Kirika) x1
- Hayao Miyasaki (Arche) x1
- Wolfgang Petersen (Pitter) x1
- Iain Softley (Wedan) x1
- Tim Burton (Inearthed) x1
2. Nenne einen Film der aktuell im Kino läuft:
- Jumper (Fantasy Figther, Soheil, Kirika) x3
- Iron Man (robx, Tii-chan, Olmankettslat, Sylar, Achadrion, Don Cuan, Losti, Motorradcop68, Lynx, Arche, Pitter, Inearthed, Seiken, Invidious) x14
- I am Legend (Byder, Ericson) x2
- Das Beste kommt zum Schluss (Desmond) x1
- Die Welle (drunken monkey, sanguine, Kery, Skyter 21) x4
- Blind Wedding (Goldmond) x1
- Sommer (Aldinsys III) x1
- Street Kings (Shadow Snake) x1
- Las Vegas 21 (Wedan) x1
3. Nenne einen Schauspieler:
- Johnny Depp (Fantasy Figther, robx, drunken monkey, Don Cuan, Losti, Pitter, Inearthed, Seiken) x8
- Bela Lugosi (Byder) x1
- Bruce Willis (Ericson) x1
- Tom Hanks (Tii-chan, Olmankettslat, Aldinsys III, Skyter 21, Invidious) x5
- Takeshi Kitano (Desmond) x1
- Jamie Fox (sanguine) x1
- Arnold Schwarzenegger (Kery) x1
- Brad Pitt (Goldmond, Sylar, Motorradcop68) x3
- Tom Cruise (Soheil, Achadrion, Lynx) x3
- Sean Connery (Shadow Snake) x1
- Christopher Walken (Kirika) x1
- Jack Black (Arche) x1
- Kate Hudson (Wedan) x1
4. Nenne einen Stanley Kubrick Film:
- A Clockwork Orange (Fantasy Figther, Desmond, drunken monkey, Kery, Sylar, Aldinsys III, Losti, Shadow Snake, Lynx, Pitter) x10
- The Shining (robx, Byder, Seiken, Invidious) x4
- Full Metal Jacket (Ericson, sanguine, Skyter 21, Inearthed) x4
- Eyes Wide Shut (Tii-chan, Goldmond) x2
- Spartacus (Olmankettslat, Kirika, Arche) x3
- 2001: A Space Odyssee (Soheil, Achadrion, Don Cuan, Motorradcop68) x4
- Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb (Wedan) x1
5. Nenne einen Disney Film:
- Der König Der Löwen (Fantasy Figther, drunken monkey, Kery, Olmankettslat, Goldmond, Achadrion, Aldinsys III, Losti, Motorradcop68, Arche) x10
- Das Dschungelbuch (robx, Shadow Snake) x2
- Aladdin (Byder, Sylar, Inearthed) x3
- Peter Pan (Tii-chan, Kirika) x2
- Bernard und Bianca (Desmond) x1
- Findet Nemo (sanguine) x1
- Aschenputtel (Soheil) x1
- Pirates of the Caribbean (Don Cuan) x1
- Bambi (Skyter 21, Lynx, Wedan) x3
- Pocahontas (Pitter) x1
- Schneewittchen und die sieben Zwerge (Seiken, Invidious, Ericson) x2
Rangliste:
Losti: 55
Fantasy Figther: 44
Motorradcop68: 44
Achadrion: 44
Lynx: 43
Sylar: 43
Seiken: 42
Aldinsys III: 39
Invidious: 39
Tii-chan: 36
Olmankettslat: 35
drunken monkey: 34
Pitter: 34
robx: 31
Inearthed: 30
Don Cuan: 30
Goldmond: 29
Skyter 21: 29
Arche: 29
Kery: 28
sanguine: 23
Shadow Snake: 15
Desmond: 14
Soheil: 14
Byder: 13
Ericson: 12
Kirika: 10
Wedan: 7
Shit, und ich dachte Clockwork Orange wäre zu unbekannt. :D
Haha, Losti is voll Mainstream und überhaupt nicht individuell und so. :p
Spitfire
07.05.2008, 14:40
Jamie Fox und findet nemo waren ja mal ein Griff ins Klo. Ich dachte der Film wäre so bekannt. Bei dem Film hatte ich sogar überlegt, ob ich jetzt iron man nehme, aber die Welle hört man doch in letzter Zeit irgendwie überall. Na egal... die nächste Runde hört sich um einiges einfacher ein.
@Wedan: Das war Absicht oder^^
Na, bei den Fragen werden wohl die Unterschiede nicht so gravierend sein, vermute ich.
Tii-chan
07.05.2008, 14:55
13+14+5+2+2 = 26 ?
Schiebung!
Ädit: schon besser :D
Nur ich mit Hayao Miyasaki? ^^" Was denn mit euch los ey? :D
Jack Black ebenfalls nur ich? Schreib nächstes mal niveauvolle Schauspieler hin, dann nehme ich jemand anderen ^^"
König der Löwen war hingegen irgendwie mehr als klar ^^
Na, bei den Fragen werden wohl die Unterschiede nicht so gravierend sein, vermute ich.
Ja, hat gerade 2 Fragen drinn, wo wohl viele das gleiche wählen werden. Aber so können die, die jetzt schlecht waren, wenschon ein bisschen punkten, auch wenn das prozentual evtl. nicht so viel bringen wird. Nächste Runde wird wieder etwas schwieriger ;). Leute die erst jetzt hinzukommen, erhalten so nochmals eine zweite Chance.
13+14+5+2+2 = 26 ?
Schiebung!
Upps Sorry, waren wohl ein paar Zahlen zu viel Heute ^^ Wer ganz sicher sein will, kann nochmals nachzählen, hoffe aber, dass das der einzige Fehler ist :/
@Wedan: Das war Absicht oder^^
Teilweise. Ich dachte mir es wäre lustiger wenn so viele User wie möglich teilnehmen, also fühlte ich mich berufen, und habe mehr oder weniger spontan geanwortet. :p
Aldinsys
07.05.2008, 16:01
Aber hallo. :p Losti hat das Maximum an Punkten, wir hätten gar nicht als einzige Sieger feststehen können. Naja, wenigstens Top 10. Mir ist zum Verhängnis geworden, das ich nicht wusste, was jetzt so überhaupt im Kino läuft. ;)
Schneewittchen und Schneewittchen und die sieben Zwerge sollte das selbe sein, oder? :O
Schneewittchen und Schneewittchen und die sieben Zwerge sollte das selbe sein, oder? :O
Theoretisch schon, hast recht, editiert gleich. gibt also nochmal einen punkt mehr für dich ^^
Man fuck, ich wollte eig. Steven Spielberg schreiben, dachte mir aber, dass das doch zu offensichtlich ist... :\
Man fuck, ich wollte eig. Steven Spielberg schreiben, dachte mir aber, dass das doch zu offensichtlich ist... :\
Dann sollte man es doch gerade nehmen? :D
Shadow Snake
07.05.2008, 17:40
Ha, ich bin individuell!
;)
Man muss ja nicht unbedingt mainstream sein, nur weil man weiß was alle antworten werden *mit vorläufigem Top-Ten-Platz angeb* :D
Arg >_> Ich dachte Iron Man ist noch nicht raus xD
Naja zweiter \o/
Princess Aiu
08.05.2008, 09:25
Gewünschte Umfrage ist raus. ;)
Musik fänd ich gut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
Ich erhebe mein Glas auf die unendlichen Weiten der Games ^^
M
U
S
I
K
*langer Beitrag
Achadrion
08.05.2008, 14:24
Bekannte Persönlichkeiten. :D
Doof gelaufen. XD
Games o/
- Schneewittchen und die sieben Zwerge (Seiken, Invidious, Ericson) x2
:hehe:nton:
Zwischen Geschichte, Games und bekannte Persönlichkeiten geschwankt, aber bei Games kann man ein Weeaboo-Forum am ehesten durchschauen.
Aldinsys
08.05.2008, 16:09
Zwischen Geschichte, Games und bekannte Persönlichkeiten geschwankt, aber bei Games kann man ein Weeaboo-Forum am ehesten durchschauen.
Von wegen durchschauen. Du bist einfach extrem mainstream. Und während du gerade deinen Dell PC bedienst und deinen Starbucks Kaffee trinkst, fällt dir auf, dass ich recht habe.
Miss Kaizer
08.05.2008, 16:19
hehe, ja... aber ich hab auch einfach ueberlegt was denn alle oder halt die meisten kennen könnten xD hab offenbar richtig gelegen ^^
K, qed hat PN bez. Geografie
Von wegen durchschauen. Du bist einfach extrem mainstream. Und während du gerade deinen Dell PC bedienst und deinen Starbucks Kaffee trinkst, fällt dir auf, dass ich recht habe.
;_; JETZT HAST DU'S GESCHAFFT! WEGEN DIR TRINKE ICH KEINEN STARBUCKS-KAFFEE MEHR! DANKE! SIEH ZU WIE DU DAMIT LEBST!
Meinst du mit 7 Weltwunder die Antiken Weltwunder (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltwunder#Die_.28antiken.29_sieben_Weltwunder)?
Meinst du mit 7 Weltwunder die Antiken Weltwunder (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltwunder#Die_.28antiken.29_sieben_Weltwunder)?
Du könntest die anderen ja mal ausprobieren... :D
Spitfire
08.05.2008, 19:05
bin ich der einzige, der Geschichte als Thema gut findet?
Tii-chan
08.05.2008, 19:40
berühmte menschen ftw!
Miss Kaizer
08.05.2008, 19:50
nö ^^
Don Cuan
08.05.2008, 19:56
Täusch dich mal nicht. Ich würde bei zu Yaoi verwursteten FF-Protagonisten nicht wissen, wen ich wählen sollte... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.
Und Blödheit meinerseits, dass ich bei Regisseuren und Disney die Nummer Eins erst auch wählen wollte. Dabei ist Fluch der Karibik 2 ist der erfolgreichste Disney-Film überhaupt... Naja, Nemo als zweiterfolgreichsten hat auch nur einer gehabt.
Täusch dich mal nicht. Ich würde bei zu Yaoi verwursteten FF-Protagonisten nicht wissen, wen ich wählen sollte... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.
SEPHIROTH!?!1ß2ß Würde, mit Sicherheit, die meisten Stimmen bekommen.
Und Blödheit meinerseits, dass ich bei Regisseuren und Disney die Nummer Eins erst auch wählen wollte.
Es war mein Glück bei Disney nicht das Dschungelbuch und bei Regisseur nicht Tarantino, Jackson oder Boll gewählt zu haben. Dafür hätten mir Hanks und Depp eigentlich klar sein sollen, hätte ich nicht zuvor Fight Club gesehen.
Shadow Snake
08.05.2008, 21:43
Bleiben wir beim Klischee für dieses Forum: Games.
Musik natürlich, wat sonst. :D
Skyter 21
09.05.2008, 13:36
Klischee hin oder her, Musik muss als nächstes dran sein.:o
Sport natürlich, auch wenns wohl nicht die Meinung der Mehrheit ist. Passt zu den Antworten die ich qed per Pn geschickt habe, die entsprachen auch nicht denen der Mehrheit. xD
Ich bin voll individuell und ihr nicht!http://www.feuertaufen.de/pics/forenpics/haha.gif
Ich habe auch nicht gemogelt (wie ihr Cheater! :p), sondern hab immer direkt die ANtwort niedergeschrieben, die mir sofort in den Sinn kam. :D
Ich bin voll individuell und ihr nicht!http://www.feuertaufen.de/pics/forenpics/haha.gif
Ich habe auch nicht gemogelt (wie ihr Cheater! :p), sondern hab immer direkt die ANtwort niedergeschrieben, die mir sofort in den Sinn kam. :D
Ist auch das beste wen man voll Mainstream ist :p
Wann ist die Runde vorbei?
Gewünschte Umfrage ist raus. ;)
Vielen Dank ;)
Wann ist die Runde vorbei?
Verschiebe das Ende der Runde auf Morgen, da ich heute keine Zeit mehr habe. Wer also noch nicht mitgemacht hat und dies noch will, hat jetzt noch die Chance dazu. Sagen wir, bis morgen Mittag. Einige die im Moment recht gut platziert sind, haben bei Runde 2 noch nicht mitgemacht. Je mehr desto besser, je konformer die Antwort, desto höher die Platzierung.
Einige die im Moment recht gut platziert sind, haben bei Runde 2 noch nicht mitgemacht.
? Hab ich was verpasst? O__O
Im Ausgangsposting stehen die Fragen zu Runde 2 (-,
Oooooh! Das hab ich natürlich nicht gesehen XD
Miss Kaizer
11.05.2008, 21:35
Oooooh! Das hab ich natürlich nicht gesehen XD
ging mir genauso O.o haette das ueberhaupt nicht mitbekommen glaub ich ^^
Don Cuan
12.05.2008, 00:09
ging mir genauso O.o haette das ueberhaupt nicht mitbekommen glaub ich ^^
Du hast doch ohnehin genug Vorsprung, da kannst du auch mal aussetzen :o
:p
Aldinsys
12.05.2008, 09:50
Huh,gerade noch so bemerkt.;)
Da haben sich ja noch einige gemeldet, lasse aus diesem Grund noch bis heute Abend offen. Habe jetzt auch keine Zeit für eine Auswertung, da ich die Vorträge für die von mir gewählten Prüfungsbücher schreiben muss. Ein paar Stunden länger warten, wird schon niemanden umbringen ;)
Haben glaub ich immer noch nicht ganz alle mitgemacht ^^
Edit: So, Runde ist vorbei, jetzige Eingaben werden nicht mehr gezählt.
1. Nenne eines der sieben Weltwunder
- Pyramiden von Gizeh (Pitter, Sylar, Motorradcop68, Tii-chan, Invidious, Skyter 21, Dennis, Arche, sanguine, Eric, Olmankettslat, Kery, Don Cuan, Inearthed, Phno, Lynx, Losti, Kirika, Aldinsys III.) x 19
- Große Leuchtturm von Alexandria (Byder) x 1
- der Koloss von Rhodos (Seiken, drunken monkey, robx, Fantasy Fighter) x 4
- Die hängenden Gärten von Babylon (Goldmond) x1
- Das Mausoleum von Halikarnassos (Wedan) x1
2. Nenne eine amerikanische Weltmetropole
- New York (Pitter, Sylar, Motorradcop68, Tii-chan, Byder, Invidious, Seiken, Skyter 21, drunken monkey, Dennis, Arche, Goldmond, sanguine, robx, Eric, Olmankettslat, Kery, Don Cuan, Inearthed, Fantasy Fighter, Phno, Lynx, Losti, Aldinsys III.) x24
- Buenos Aires (Wedan) x1
- Los Angeles (Kirika) x1
3. Nenne eine europäische Hauptstadt
- Paris (Pitter, Motorradcop68, Tii-chan, Byder, Arche, Goldmond, sanguine, Olmankettslat, Lynx) x9
- Berlin (Sylar, Invidious, Seiken, Skyter 21, drunken monkey, Kery, Don Cuan, Fantasy Fighter, Phno) x9
- London (Dennis, robx, Eric, Losti, Kirika, Aldinsys III.) x6
- Luxemburg (Wedan) x1
- Helsinki (Inearthed) x1
4. Nenne eines der Weltmeere
- Pazifik (Pitter, Invidious, Goldmond, Eric) x4
- Atlantik (Sylar, Motorradcop68, Tii-chan, Byder, Seiken, Skyter 21, drunken monkey, Dennis, Arche, sanguine, robx, Olmankettslat, Kery, Don Cuan, Inearthed, Phno, Lynx, Losti, Kirika, Aldinsys III.) x20
- Karibik (Wedan) x1
- Mittelmeer (Fantasy Fighter) x1
5. Nordpol oder Südpol?
- Nordpol (Pitter, Motorradcop68, Invidious, Seiken, Skyter 21, drunken monkey, Dennis, Arche, robx, Eric, Wedan, Kery, Don Cuan, Inearthed, Fantasy Fighter, Phno, Lynx, Losti, Kirika) x19
- Südpol (Sylar, Tii-chan, Byder, Goldmond, sanguine, Olmankettslat, Aldinsys III.) x7
Interessant ist hier das Verhältnis zwischen Arktis und Antarktis.
Daraus resultiert folgende Rangliste für diese Runde:
Motorradcop68: 91
Skyter 21: 91
Don Cuan: 91
Phno: 91
Lynx: 91
Kery: 91
Arche: 91
Dennis: 88
Losti: 88
Inearthed: 83
sanguine: 79
Sylar: 79
Tii-chan: 79
Olmankettslat: 79
Aldinsys III.: 76
drunken monkey: 76
Seiken: 76
Invidious: 75
Pitter: 75
robx: 73
Eric: 72
Kirika: 65
Byder: 61
Fantasy Fighter: 57
Goldmond: 45
Wedan: 23
Auch Wedan, unser Individualist, hat bei der letzten Frage punkten können (bzw. müssen :P). Die Runde war ausschalggebender als die Letzte, wer letztes mal also nicht punkten konnte, konnte hier seinen Fehler kaschieren. Die Gesamtrangliste ändere ich morgen oder übermorgen, ohne Excel ist mir das grad zu aufwändig. Die neuen Fragen kommen morgen zum Thema Games, Musik wird dann als übernächste Runde als Thema kommen. Aber diesmal schaue ich, dass ich solche Massenantworten einschränken kann. Achja, quo errat demonstrator, wenn ich mich irgendwo in der Ausszählung geirrt habe sollte (was nach stundelangem Vorträge für Prüfungsbücher schreiben der Fall sein könnte), dann teilt es mir mit.
Check Checka pa TANG! :A
Yeah, ich bin ebenso unindividuell wie Losti. \o/
Hamwa toll gemacht Sarah. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif
Omfg, alles "richtig". Nun wird aufgeholt. XD
Mann, ich hab in allen anderen Sachen die maximale Punktzahl rausgeholt und wurde doch gepwnd, nur weil ich Südpol statt Nordpol gesagt habe >:(
FAZIT: Die letzt Frage suckt :o . Gewaltig.
Mann, ich hab in allen anderen Sachen die maximale Punktzahl rausgeholt und wurde doch gepwnd, nur weil ich Südpol statt Nordpol gesagt habe >:(
FAZIT: Die letzt Frage suckt :o . Gewaltig.
Was auch nur dadran liegt, das Nordpol als erstes in der Frage erwähnt wurde. Stände Südpol als erstes dort, wäre es anders ausgegangen. :P
Was auch nur dadran liegt, das Nordpol als erstes in der Frage erwähnt wurde. Stände Südpol als erstes dort, wäre es anders ausgegangen. :P
Nö, ich hab den Nordpol genommen weil der interessanter is als der Südpol! Muhei.
Bei der HAuptstadt hab ich echt noch zwischen Paris und London geschwankt, dann aber doch London als populärer eingeschätzt. Nunja. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Blödsinn, Nordpol hört man öfter.
SAGT DER GESAMTRANGLISTENZWEITE!
Boah hab ich abgekackt xD
Don Cuan
12.05.2008, 18:50
Die meisten Antworten waren aber auch klar. Wobei mich die Einstimmigkeit von New York doch etwas überrascht. Groupthink halt.
Und Wedan, du hast nicht wirklich Halikarnassos spontan als erste Idee gehabt, was die anderen wählen werden :p?
Der Nordpol ist BTW total uninteressant, da gibt es ja nichtmal Landfläche :o.
Tii-chan
12.05.2008, 21:17
Der Nordpol ist BTW total uninteressant, da gibt es ja nichtmal Landfläche .
genau, der nordpol ist nur für die doofen mainstreamler! aber ich sag lieber nix
Aldinsys
12.05.2008, 22:00
Naja, bin gespannt auf die Gesamtrangliste. Nordpol ist nur was für Nerds. :p
Motorradcop68: 91
Skyter 21: 91
Don Cuan: 91
Phno: 91
Lynx: 91
Kery: 91
Arche: 91
Alles meine Freunde und der Rest kann mich mal :p
In allem die volle Punktzahl, da wird erstmal eine Flasche Champus aufgemacht =)
So hoffe, diese Runde wird etwas individueller, obwohl ich bei einigen Fragen das Gefühl habe, das sie theoretisch recht eindeutig ausfallen könnten. Die letzte Frage ist dann aber wieder sehr indifferenziert.
Editier die Fragen gleich auch noch in den Anfangspost.
1. Nenne einen Charakter der bei Mario Kart auch mitfährt (Mario und Luigi zählen nicht ;))
Edit: Ahja, Rundenschluss ist nächsten Samstag Nachmittag.
Bin auch wieder dabei. Obwohl diesmal bin ich mir mit den Antworten nicht soo sicher
Omg... Counter Strike?
Da habe ich ja absolut keine Ahnung -.-
Und das in einem OST- RPG Forum
Omg... Counter Strike?
Da habe ich ja absolut keine Ahnung -.-
Und das in einem OST- RPG Forum
Das Forum hat sich auch gewandelt, z.b. haben wir auch einen recht grossen Westbereich. CS ist der totale Mainstream und auch immer wieder ausschlaggebend für diverse Killerspiel Debaten. Schon bei den ersten Antworten sind lustige Sachen reingekommen :)
Edit: Ahja und Danke an all die, die fähig sind, den Betreff einigermassen richtig zu wählen, so einheitlich sieht das im Postfach einfach schöner aus ^^
Miss Kaizer
13.05.2008, 11:15
Edit: Ahja, Rundenschluss ist nächsten Samstag Nachmittag.
lol... da brauch ich egtl ja garnicht mitmachen xD naja ^^'
@Dennis: jaja... ^^ aber find ich lustig, hab auch zwischen London und Paris geschwankt :p
Skyter 21
13.05.2008, 14:05
So schnell kann es gehen. Von unten nach ganz oben........und dann von oben wieder ganz nach unten.o_O
@Fragen
Wtf? Wer soll das den wissen?
"Weiblicher FF-Charakter" kam sicher nur wegen Don!
Hätte ich mir aber auch leichter vorgestellt. :D Ist nur zu hoffen, dass die Antworten unterschiedlich wie möglich sind, damit es kaum Punkte gibt.
Oh no! Ich hab von wirklich allem auf der Welt mehr Ahnung als von Counter Strike! :\
Naja was will man machen. Irgendwas muss man ja finden......!
Man, shit. Bei der Final-Fantasy-Frage komm ich nicht klar. Ich habs noch nie gespielt und in dem Spiel sehen die männlichen Charaktere doch auch alle aus wie Frauen...:\
Also ich kann mit wirklich allen Fragen etwas anfangen, nur mit der 3 nicht.
Daher ist es schwer da überhaupt eine antwort zu geben.^^
Die Counterstrike-Frage hat mich auch total überrascht, finde ich aber genial, sticht irgendwie heraus. Außerdem kann ich jetzt indirekt damit angeben, dass ich auch solche Spiele spiele... :D
Die Counterstrike-Frage hat mich auch total überrascht, finde ich aber genial, sticht irgendwie heraus. Außerdem kann ich jetzt indirekt damit angeben, dass ich auch solche Spiele spiele... :D
Wird dir aber kaum was helfen, wenn es der Rest nicht tut. :D
Miss Kaizer
13.05.2008, 17:56
tjaa... fand die runde allgemein iwie merkwuerdig, fuer mich halt verdammt schwer einzuschätzen da ich mit Computerspielen wenig bis garnichts am Hut hab... naja, mal sehen was bei rumkommt xD
und wegen FF: guck doch einfach im Inet... ^^ also wer oder was da weiblich ist... dann hast du auch gleich die Namen... das selbe kannst du auch wegen CS Maps machen... ;-)
Don Cuan
13.05.2008, 18:14
"Weiblicher FF-Charakter" kam sicher nur wegen Don!
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!
Es sei dir selbst überlassen, ob das ein Abstreiten oder ein unerlaubter Hinweis ist.
CS macht mir auch Angst, und eigentlich möchte ich die Map nach einer kurzen Diskussion mit einem Kumpel fast tauschen. Zum Glück geht es nicht nach Popularität, ich habe nämlich die Hass-Map im Standardpaket genommen.
Ansonsten bin ich wohl den Clichés hier gefolgt. Hoffentlich.
An sich waren die Fragen ja sehr einfach, nur da ich absolut nichts mit CS am Hut habe, konnte und wollte ich keine Antwort darauf geben ^^"
An sich waren die Fragen ja sehr einfach, nur da ich absolut nichts mit CS am Hut habe, konnte und wollte ich keine Antwort darauf geben ^^"
So gings mir auch.
Hab dann aber das erstbeste genommen was mir eingefallen ist.:D
So, habe die bisherigen Runden mal ausgewertet. Gesetzt dem Fall, dass mir kein Fehler unterlaufen ist, sieht es wie folgt aus:
http://npshare.de/files/36/3719/Untitled-1.jpg
Schade für alle, die bei der ersten Runde dabei waren, aber die Zweite verpennt haben.
Shadow Snake
14.05.2008, 10:11
Schade für alle, die bei der ersten Runde dabei waren, aber die Zweite verpennt haben.
Ich frag mich bis jetzt, wie ich überlesen konnte, dass die neuen Fragen in den Anfangspost editiert werden... O.o
Achadrion
14.05.2008, 10:36
So, habe die bisherigen Runden mal ausgewertet. Gesetzt dem Fall, dass mir kein Fehler unterlaufen ist, sieht es wie folgt aus:
Ich frag mich bis jetzt, wie ich überlesen konnte, dass die neuen Fragen in den Anfangspost editiert werden... O.o
:D
Geht mir genau so. ^^
Schade eigentlich!
Schade für alle, die bei der ersten Runde dabei waren, aber die Zweite verpennt haben.Das ist echt blöd - kannst du nicht immer jeweils den Threaditel editieren?
Falls du dafür keine Rechte hast, dann schreib mich jedesmal an dann mache ich das.
Was die verpassten Runden angeht:
Das wird immer passieren, dass Leute hinzukommen oder paar Runden verpassen.
Da hilft am besten Mittelwert bilden! http://www.feuertaufen.de/smilies/sohmeily/sohmeily-leeteacher.gif
Zwei kurze Fragen: (ich kann mir zwar gut vorstellen, dass sie schon geklärt wurden, aber ich will jetzt nicht den ganzen Thread durchblättern :p) :
Gilt "keine Ahnung" (oder Ähnliches) auch als gültige Antwort? Ich denke da jetzt an eine bestimmte Frage der dritten Runde, bei der das sicher oft genannt wurde :D.
Gelten bei der 5. Frage der aktuellen Runde (3) auch Spielereihen als Antwort, oder muss ich explizit schreiben, dass ich gerade an "Moorhuhn 2" denke (was ich in Wirklichkeit natürlich nicht tue ^^")
Das ist echt blöd - kannst du nicht immer jeweils den Threaditel editieren?
Falls du dafür keine Rechte hast, dann schreib mich jedesmal an dann mache ich das.
Gute Idee, hab jetzt den Titel mal editiert und werde ihn bei den restlichen Runden entsprechend anpassen.
Was die verpassten Runden angeht:
Das wird immer passieren, dass Leute hinzukommen oder paar Runden verpassen.
Da hilft am besten Mittelwert bilden!
*g*, das ist schon insofern kaum möglich, weil nicht bei jeder Runde die gleiche Punktzahl möglich ist. (bzw. möglich ist es schon, aber viel würde es dir nicht bringen). Aber es waren ja nur ein paar Leute fähig die Runde zu verpassen ^^
Gilt "keine Ahnung" (oder Ähnliches) auch als gültige Antwort? Ich denke da jetzt an eine bestimmte Frage der dritten Runde, bei der das sicher oft genannt wurde .
Hättest du mir diese Frage als PM geschickt, hätte ich dir mit einem Ja geantwortet, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, da das sonst unfair gegenüber denen wären, die schon mitgemacht haben und sich eine Map ausgesucht haben, obwohl sie keine Ahnung haben. Ausserdem wurden in diesem Thread bzgl. der Frage schon genug versteckte Hinweise gegeben :rolleyes:
Gelten bei der 5. Frage der aktuellen Runde (3) auch Spielereihen als Antwort, oder muss ich explizit schreiben, dass ich gerade an "Moorhuhn 2" denke (was ich in Wirklichkeit natürlich nicht tue ^^")
Gute Frage, habe ich mir auch schon überlegt, ich behalte mir das Recht vor, hier Spiele evtl. als Reihen zu zählen, es ist jedoch besser, wenn du spezifisch darauf antwortest (wahrscheinlich werde ich sie nämlich einzeln zählen), wie es aus der Fragestellung hervorgeht. Moorhun würde demzufolge als Moorhuhn 1 gewertet. Ahja und es besteht hier durchaus die Chance ein Spiel zu nennen, das mehrmals genannt wird. Gibt ja einige recht populäre Games.
habs mir gedacht - du hast nicht die Rechte, um den Threadtitel zu ändern (du änderst lediglich die Betreffzeile).
Ist nicht weiter schlimm - habs für dich gemacht.
Schick mir ne PN, wenn die Runde vorbei ist.
Ah, okay, danke ;) Werde mich dann bei dir melden ;)
Gute Idee, hab jetzt den Titel mal editiert und werde ihn bei den restlichen Runden entsprechend anpassen.Gerade nachgeschaut:
habs mir gedacht - du hast nicht die Rechte, um den Threadtitel zu ändern (du änderst lediglich die Betreffzeile).
Ist nicht weiter schlimm - habs für dich gemacht.
Schick mir ne PN, wenn die Runde vorbei ist. ;)
Spitfire
14.05.2008, 14:37
Woher bitte soll ich auch nur irgendeinen FF-Charakter nehmen?
Wo ist eigentlich die Statistik, bei der man sieht, was wie oft gewählt wurde?
Don Cuan
14.05.2008, 16:53
Woher bitte soll ich auch nur irgendeinen FF-Charakter nehmen?
Wo ist eigentlich die Statistik, bei der man sieht, was wie oft gewählt wurde?
Wird doch immer von qed zum ende jeder Runde gepostet. Schau den Thread einfach mal durch.
Shadow Snake
14.05.2008, 16:54
Aber es waren ja nur ein paar Leute fähig die Runde zu verpassen ^^
Man sollte dich in ein Amt für politisch korrekte Ausdrucksweisen setzen. :D
Und Wedan, du hast nicht wirklich Halikarnassos spontan als erste Idee gehabt, was die anderen wählen werden :p?
Nein, da ich nicht überleg was ihr überlegt. Aber mir ist das spontan als erstes eingefallen (so tolle Namen verhalte ich mir für gewöhnlich am Besten, wenn ich sie denn einmal weiss). :p
So, die Runde war deutlich punkteärmer als die Letzte, ich glaube ich brauch da irgend so ein Mittelmass, damit man jetzt noch in die vorderen Ränge emporsteigen kann. Diesmal waren vor allem die ersten beiden Fragen ausschlaggebend.
Die Antworten waren die Folgenden:
1. Nenne einen Charakter der bei Mario Kart auch mitfährt (Mario und Luigi zählen nicht )
- Yoshi (Invidious, Byder, Arche, Losti, Motorradcop68, Dennis, Soheil, Skyter 21, Goldmond, Fantasy Fighter, Kirika) x11
- Bowser (Sylar, drunken monkey, Lynx, Shadow Snake, Tii-chan, Kery, Seiken, Inearthed) x8
- Donkey Kong (Don Cuan, Olmankettslat) x2
- Wario (Eric, Phno) x2
- Peach (Nor) x1
- Toad (Wedan) x1
- Yuna (Invidious, drunken monkey, Shadow Snake, Motorradcop68, Phno, Dennis, Olmankettslat, Skyter 21, Kirika) x9
- Aeris (Byder, Sylar, Don Cuan, Arche, Soheil, Fantasy Fighter, Tii-chan, Kery, Nor) x9
- Tifa (Lynx, Eric, Losti, Seiken, Inearthed) x5
- Rinoa (Goldmond) x1
- Keine Antwort (Wedan) x1
- Ambush (Invidious) x1
- Byder Hills (Byder) x1
- de_dust (Sylar, drunken monkey, Skyter 21, Seiken) x4
- de_nuke (Don Cuan, Motorradcop68) x2
- Kennen keine (Arche, Soheil, Goldmond, Wedan) x4
- cs_assault (Lynx, Eric, Fantasy Fighter, Kirika, Kery) x5
- de_dust2 (Shadow Snake, Losti, Tii-chan) x3
- Dersert (Phno) x1
- de_aldi (Dennis) x1
- de_mapname (Olmankettslat) x1
- as_highrise: High Rise (Nor) x1
- surf_10x_final (Inearthed) x1
- Bethesda Softworks (Invidious, Wedan) x2
- Blizzard (Byder, Shadow Snake, Losti, Soheil, Seiken) x5
- EA (Sylar, Tii-chan) x2
- Nintendo (Don Cuan, Motorradcop68, Kirika, Inearthed) x4
- Square Enix (Arche, drunken monkey, Lynx, Phno, Goldmond, Fantasy Fighter, Nor) x7
- Konami (Eric) x1
- Valve (Dennis) x1
- Ubisoft (Olmankettslat, Kery) x2
- Infinity Ward (Skyter 21) x1
- Oblivion (Invidious, Don Cuan, Lynx, Wedan) x4
- World of Warcraft (Byder, Shadow Snake, Fantasy Fighter, Kirika, Seiken, Inearthed) x6
- FFVII (Sylar, Olmankettslat) x2
- Final Fantasy (Arche, Losti, Nor) x3
- Half Life (drunken monkey, Phno, Dennis) x3
- The Sims (Eric) x1
- Gothic (Motorradcop68) x1
- Warcraft 3 (Soheil) x1
- Call of Duty (Skyter 21) x1
- Sacred (Goldmond) x1
- Crysis (Tii-chan) x1
- Counterstrike (Kery) x1
Daraus ergibt sich die Rundenrangliste:
Fantasy Fighter: 38
Kirika: 35
Arche: 34
Byder: 32
drunken monkey: 31
Shadow Snake: 31
Soheil: 30
Lynx: 29
Seiken: 28
Losti: 27
Motorradcop68: 27
Invidious: 27
Skyter 21: 26
Dennis: 25
Sylar: 25
Kery: 25
Goldmond: 24
Inearthed: 24
Tii-chan: 23
Phno: 22
Don Cuan: 21
Nor: 21
Olmankettslat: 16
Eric: 14
Wedan: 12
Die upgedatete Gesamtrangliste folgt morgen, genau so wie die Fragen zum Thema Musik.
Allfällige Fehler sind wie immer, bitte zu melden ;)
Ein Wort: Katastrophe :rolleyes:
Wuar!
32.
Harr, ich hoffe, ich bin insgesammten in den Top 5.
Shadow Snake
17.05.2008, 20:07
WTF? Dust2, ihr NAPS! XO
Eine klassischere CS Map gibts doch gar nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Um einen Platz in der Gesamtrangliste abgerutscht. ;_;
Wenigstens Yoshi und Yuna waren big win. Und es ist übrigens äusserst lustig, dass nur Kery Counter Strike genommen hat, obwohl es sich doch gerade zu angeboten hätte. :D
Don Cuan
17.05.2008, 20:53
Mist, der Urin hatte Yoshi und de_dust gesagt...
Wundert mich aber, dass cs_italy nicht dabei ist.
Miss Kaizer
17.05.2008, 20:53
hm, irgendwie war mir dieses Ergebnis zumindest fuer mich selber sehr bewusst xD ich hab mit nix anderem gerechnet ^^
[...]
lol. Fast die Top-Antwort. :D
WTF? Dust2, ihr NAPS! XO
Eine klassischere CS Map gibts doch gar nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Doch eigentlich schon: cs_assault, de_dust2 und de_aztec. Also die spielt man doch schon ziemlich viel.
Ich kenn die dust2 gar nicht, glaub ich o_O Für mich ist assault die CS-Map, aztec kenn ich aber auch relativ gut... Aber dust2? Die ist klassisch?^^"
Yeahaaa das sieht doch schon mal viel viel schöner aus als beim letzten Mal!:D
Shadow Snake
18.05.2008, 00:16
Assault ist alt und nicht mehr so beliebt. Dust2 ist wohl die am Meisten verbreitetste Standard - Map, Nuke und Inferno folgen. Aztec ist taktisch schwer zu spielen, wird in Turnieren eher weniger verwendet, dann eher Maps wie de_cbble.
Ähm... das war jetzt irgendwie ziemlich OT, oder? :D
Dafür dass ich eigentlich kaum ne Ahnung hatte worums geht bin ich zufrieden. :p
Der Endspurt naht!
http://npshare.de/files/36/9535/Unbenannt-1.jpg
Et voilà, les nouvelles questions:
Thema Musik:
Diesmal sollten wieder ein paar mehr Überschneidungen möglich sein. Rundenschluss vorraussichtlich Mittwochnachmittag.
Spitfire
18.05.2008, 15:07
Sch****, habs verpasst. War einfach zu viel los am Wochenende:\x
Die nächste Runde hört sich aber besser an^^
@CS: Ich hätte eigentlich aztec genommen. Ist imo der Standard zusammen mit dust.
Bei den Spiele-Herstellern hätte ich EA gewählt. Ist zur Zeit der größte und bekannteste... außer bei euch FF-Freaks....
Die Frage ist gar net so einfach zu beantworten. Die grossen Bands die mir in den Sinn kommen gibts alle noch, einfach in einer anderen zusammenstellung.
Naja, PN ist raus.
Die Frage ist gar net so einfach zu beantworten. Die grossen Bands die mir in den Sinn kommen gibts alle noch, einfach in einer anderen zusammenstellung.
Naja, PN ist raus.
Ich kenn viele Bands, die sich aufgelöst haben.
Sehr viele. o.o
Skyter 21
18.05.2008, 16:13
Ich hab da so eine Ahnung was die häufgiste Antwort sein könnte.
Die Runde lief nicht optimal, aber ich bin immer noch vorne mit dabei.
Ach und PN ist raus.
Sch...., die letzte Runde wollte ich am Samstag machen, aber es war einfach zu viel los, völlig verpennt.:(
Na, macht nix, bin ich jetzt wieder dabei.
Da ist CS garnichterst beantwortet habe, fehlen mir natürlich ein paar Punkte.
Ich hoffe das ich sie in der nächsten Runde wieder reinbekomme denn soweit liege ich eig garnicht hinten =)
Da ist CS garnichterst beantwortet habe, fehlen mir natürlich ein paar Punkte.
siehe
:p
siehe
Hätte nicht so weit unten anfangen sollen zu lesen ^^"
Selbst ohne Antwort Punkte gemacht..wie geil sind wir denn?? :p
So, fast pünktlich zur gesetzten Deadline die Auswertung:
- We are the Champions (Byder, robx, Motorradcop68, Kirika) x4
- Liar (Invidious) x1
- I want to break free (Lynx, Soheil, Eric) x3
- Bohemian Rhapsody (Losti, Dennis) x2
- We will rock you (drunken monkey, Sylar, Skyter 21, Kery, Inearthed, Don Cuan, Arche, Nor, Olmankettslat, Fantasy Fighter) x10
- Radio Gaga (Pitter) x1
- Don't stop me now (Shadow Snake) x1
- Coal Chamber (Byder) x1
- The Beatles (Invidious, drunken monkey, Skyter 21, Motorradcop68, Soheil, Eric, Pitter, Olmankettslat) x8
- Blink 182 (robx) x1
- Backstreet Boys (Lynx) x1
- Nirvana (Losti, Sylar, Inearthed, Kirika) x4
- Led Zeppelin (Kery) x1
- ABBA (Dennis) x1
- Take That (Don Cuan, Arche, Fantasy Fighter) x3
- Modern Talking (Nor) x1
- Cream (Shadow Snake) x1
- Beethovens 5. Symphonie (Byder, Inearthed, Soheil) x3
- Die 4 Jahreszeiten (Invidious) x1
- Beethovens 9. Symphonie (robx, Lynx, Losti, Sylar, Motorradcop68, Don Cuan, Pitter, Nor, Olmankettslat, Shadow Snake, Kirika) x11
- Eine kleine Nachtmusik (drunken monkey) x1
- Die Zauberflöte (Skyter 21, Arche) x2
- Für Elise (Kery, Fantasy Fighter) x2
- Mondscheinsonate (Dennis) x1
- Eine Nacht auf dem kahlen Berge (Eric) x1
- Titanic (Byder, Lynx, drunken monkey, Inearthed, Eric, Nor, Fantasy Fighter) x7
- Lord of the Rings (Invidious, Losti, Olmankettslat) x3
- Fluch der Karibik (robx) x1
- Star Wars (Sylar, Kery, Dennis, Don Cuan, Shadow Snake, Kirika) x6
- Dirty Dancing (Skyter 21) x1
- Spiel mir das Lied vom Tod (Motorradcop68) x1
- Indiana Jones (Arche, Soheil) x2
- Dr. Schiwago (Pitter) x1
- Metal (Byder, Lynx, Skyter 21, Kery, Inearthed, Don Cuan, Eric) x7
- Pop (Invidious, Kirika) x2
- Rock (robx, Losti, drunken monkey, Sylar, Motorradcop68, Arche, Pitter, Nor, Olmankettslat, Fantasy Fighter, Shadow Snake) x11
- Klassik (Dennis) x1
- Grunge (Soheil) x1
Bei der letzten Frage war ich mal so frei und habe die zwei User, die eine spezifische Subkategorie vom Metal gewählt haben, der Hauptgrupe zugeordnet. Bei Grunge weiss ich leider nicht, ob ich das dem Rock zuordnen kann, da ich mich zuwenig auskenne.
Daraus resultiert folgende Rundenrangliste:
Olmankettslat: 43
Sylar: 42
Nor: 40
drunken monkey: 37
Don Cuan: 37
Motorradcop68: 35
Fantasy Fighter: 33
Pitter: 32
Inearthed: 31
Losti: 31
Shadow Snake: 30
Lynx: 29
robx: 28
Skyter 21: 28
Arche: 28
Kirika: 27
Eric: 26
Kery: 26
Byder:22
Soheil: 17
Invidious: 15
Dennis: 11
Nächstes Thema ist Literatur (was mich besonders freut und für das ich auch persönlich gevotet habe). Die Fragen kommen irgendwann später (heute noch), genau so wie die überarbeitete Gesamtrangliste. Korrekturen sind mir wie immer unverzüglich mitzuteilen
JAAAAAAAA! Diesmal konnt ich ja richtig absahnen.. obwohl grad dieses Mal ich mir total unsicher war (im Gegensatz zur letzten Runde ^^")
(umso mehr ists schade, dass ich die ersten 2 Runden nicht dabei war *hmpf*)
Juh, damit bin ich nach meiner Rechnung auf Platz 4! Und der Abstand auf die vorderen Plätze ist verschwindend klein! :D
Das einzige Problem ist das nächste Thema, mal schauen ob ich da überhaupt etwas hinbekomme.
- We will rock you (drunken monkey, Sylar, Skyter 21, Kery, Inearthed, Don Cuan, Arche, Nor, Olmankettslat, Fantasy Fighter) x10
Hass.
- Fluch der Karibik (robx) x1
wtf? :eek: Komisch, das hab ich ohne zu zögern genommen, weil ich dachte, dass das nicht nur bekannt, sondern auch noch recht beliebt ist...
- Dr. Schiwago (Pitter) x1
Es gibt Momente, da wird mir klar, wie alt ich bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
Es gibt Momente, da wird mir klar, wie alt ich bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen.. aber das hab ich mir bei der Antwort auch gedacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
(und dass sich ja keiner einfallen lässt mich hier mir "Modern Talking" aufzuziehen. Es ist für mich alleine schon schlimm genug, dass mir spontan einfach nichts anderes in den Sinn kam lol)
Spitfire
21.05.2008, 15:01
sch**** der 21. ist ja schon heute! Ich habs wieder verpasst ich Trottel:(
sch**** der 21. ist ja schon heute! Ich habs wieder verpasst ich Trottel:(
Scheinst nicht der einzige gewesen zu sein.
http://npshare.de/files/36/3446/bond.gif
Letzte Runde!
In den vorderen Rängen ist noch immer alles möglich. Wird Losti ihren Platz verteidigen können oder wird dank der letzten Runde doch jemand anders triumphieren können? Rundenende ist kommender Sonntag, 14.00 Uhr. Überlegt gut, welche Antwort ihr gebt, denn diese Runde entscheidet über alles, über ewigen Ruhm und immerwährende Ehre. Viel Glück! :hehe:nton:
Die Fragen:
Na, ja, bei den Fragen weiss ich wenigstens, dass ich nicht gewinnen werde. ;)
Skyter 21
21.05.2008, 16:44
Die Fragen:
Woher nimmst du nur diese Fragen? Gewinnen werde ich da wohl auch nicht mehr.;)
Das wird absolut kacke für mich. Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob insgesamt eher im deutschsprachigen Bereich bleiben soll oder in internationalen Gefilden suchen soll. D:
warum hab ich das leise Gefühl, dass in dieser Runde "keine Ahnung" die Topantwort bei vielen Fragen sein wird :D
Letzte Runde!
WAS? Und dann? Kein Neustart? Das wars dann? Schade :(
Oooooooooooooh yeah! Aufholjagd³! :D
Bei den Literaturfragen wirds aber nciht viele Punkte zu holen geben... Sehr viele Antwortmöglichkeiten.
Woher nimmst du nur diese Fragen?
Fallen mir halt so ein, ausser bei einer Frage, habe ich mich von einem anderen Forum inspirieren lassen :D
Bei den Literaturfragen wirds aber nciht viele Punkte zu holen geben... Sehr viele Antwortmöglichkeiten.
Es gibt schon ein paar Punkte zu holen, Punkte die bei den vorderen Plätzen über Sieg und Niederlage entscheiden werden. Ich kann jedenfalls schon soviel sagen, dass es schon überschneidungen bei den Antworten gibt, so long ;)
WAS? Und dann? Kein Neustart? Das wars dann? Schade :(
Theoretisch geht das Amt des Spielleiters dann an den Sieger über, falls der keine Lust hat, kann natürlich auch wer anders in die Rolle schlüpfen, falls das überhaupt verlangt ist, aber das werden wir ja dann sehen, zuerst wird mal diese Runde beendet :)
Also bevor die Runde zu Ende ist, möchte ich ein großes Lob an qed für sein Engagement und diese tolle Idee aussprechen. LOB :D:A
Idee und Umsetzung waren Top und haben mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich fände es toll, wenn es weiter geführt werden würde. :)
Es gibt Momente, da wird mir klar, wie alt ich bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gifVom Alter mal abgesehen, finde ich es irgendwie seltsam, wenn ein "Mann" Dr.Schiwago als Antwort auf (ganzegalwelche) Frage nennt. :D
- Bohemian Rhapsody (Losti, Dennis) x2
Das Teilnehmerfeld verkennt das wahre Genie Bulsaras.
Das Teilnehmerfeld ist schuld daran, dass ich jetzt deprimiert bin und das liegt nicht an meinem sensationellen letzten Platz. >:(
Das Teilnehmerfeld verkennt das wahre Genie Bulsaras.
Das Teilnehmerfeld ist schuld daran, dass ich jetzt deprimiert bin und das liegt nicht an meinem sensationellen letzten Platz. >:(
Ich wollte auch erst Bohemian Rhapsody nehmen, doch dann dachte ich: "Pöh, das kennt hier doch keiner."
Womit ich auch fast recht hatte ^^"
drunken monkey
22.05.2008, 11:27
Mir ging's auch so, ich hätte sofort "Bohemian Rhapsody" genommen, u.a. auch, weil's in genau dem Moment in der Playlist gekommen ist. Aber dann habe ich mich doch für die taktische, als die stellungbeziehende Antwort entschieden. ^^'
Und scheint auch geklappt zu haben, tolle Runde. ^^ Nur darauf, dass ein Stück aus "A Clockwork Orange" bekannter als das ganze restliche Zeugs sein dürfte, hätte ich auch noch kommen können. <__<
Spitfire
22.05.2008, 12:24
so aber jetzt wird die PN sofort geschickt, auch wenn ich keinen Autor kenne der sich das Leben nahm und kein Buch das verboten wurde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Hab auch schon weggeschickt.^_^
Allerdings waren die Fragen nicht einfach zu beantworten, denn es gibt ja leichte unterschiede zwischen Schriftsteller und Autoren, da musste ich mich erst mal bilden.:)
Es ist aber Lustig zu sehen das google, wenn man mal nach Autoren fragt, mir kaum irgendeine brauchbare Seite angezeigt hat, aber wehe man fragt nach Schriftsteller.:D
Naja verbotenes Buch ist auch doof gewesen.^^
Es gibt Bücher die verboten sind so das der Handel sie nicht verkaufen darf, aber es nicht strafbar wenn man diese besitzt, hm widerspricht sich irgendwie.:confused:
so aber jetzt wird die PN sofort geschickt, auch wenn ich keinen Autor kenne der sich das Leben nahm und kein Buch das verboten wurde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
:eek: Bildungslücke?
War aber auch schon recht schwer, imho.
Aber es gibt ja doch nen Autoren, der sich das Leben genommen hat.
Ich glaube, die meisten haben ihn.
Miss Kaizer
22.05.2008, 19:25
ich nicht, denn an den hab ich gar nicht gedacht... man kann seine Antwort ja nicht noch im Nachhinein aendern oder? Total dumm... mir ist der eine erst eingefallen als ich schon abgeschickt hab... bin vom PC weg und dann... baem xD menno.
Shadow Snake
22.05.2008, 21:10
Und ab dafür. :A
Spitfire
23.05.2008, 10:07
:eek: Bildungslücke?
ich hab die PN immer noch nicht losgeschickt, weil mir einfach niemand einfällt.
Was das mit einer Bildungslücke zu tun hat, weiß ich nicht. Ich interessiere mich halt nicht wirklich für Autoren^^
ich hab die PN immer noch nicht losgeschickt, weil mir einfach niemand einfällt.
Was das mit einer Bildungslücke zu tun hat, weiß ich nicht. Ich interessiere mich halt nicht wirklich für Autoren^^
Dann versuch deiner Erinnerung auf die Sprünge zu helfen.
Mir sind bei 1-2 Sachen auch nicht sofort Antworten eingefallen, aber nachdem ich gegoogelt und gewikit (^^") habe, sind mir bekannte Namen wieder eingefallen =)
Also bevor die Runde zu Ende ist, möchte ich ein großes Lob an qed für sein Engagement und diese tolle Idee aussprechen. LOB :D:A
Idee und Umsetzung waren Top und haben mir sehr viel Spaß gemacht.
Danke für die netten Worte, sowas ist natürlich immer schön zu hören :D
Ich fände es toll, wenn es weiter geführt werden würde. :)
Fände ich auch gut, dann könnte ich auch selbst mal mitmachen. Wie gesagt geht das Amt des Spielleiters jetzt an die Person ab die gewonnen hat. Ich würde mal sagen, dass die ersten 3 hier das Exklusivrecht geniessen und abfolgend nach ihrer Platzierung annehmen oder ablehnen können. Wenn keiner dieser 3 will, dann kann es auch irgendwer anders machen, wird sich hoffentlich bestimmt jemand finden. Das Spiel hat mir jedenfalls viel Spass gemacht :)
Komisch, wie viele Leute in Hitler primär einen Autoren gesehen haben, dabei war er doch so ein bekannter Maler. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif Die Antworten war aber teilweise recht interessant.
So, und nun kommen wir zu dem was ihr alle sicherlich schon sehnsüchtig erwartet habt. Ich gebe zu, die Fragen waren eigentlich vor allem auf ein Kopf an Kopfrennen von Losti und Motorradcop ausgelegt. Doch war es Losti möglich ihren bisher ungeschlagenen Platz zu verteidigen, oder hat sich in der letzten Runde doch noch einmal alles verändert...
*Trommelwirbel* (http://youtube.com/watch?v=qjctNwp0WzY&feature=related) :rolleyes:
Auf die fünf gestellten Fragen, habt ihr wie folgt geantwortet:
- Günter Grass (Pitter, Soheil, Arche, Goldmond, Nor) x5
- Thomas Mann (Sylar) x1
- Ralf Isau (Eric) x1
- Stefan Zweig (drunken monkey) x1
- Franz Kafka (Lynx, Kery) x2
- Kurt Tucholsky (robx) x1
- Franz Dobler (Invidious) x1
- Hermann Hesse (Losti, Motorradcop68) x2
- Adolf Hitler (Sebastian, Shadow Snake) x2
- Wolfgang Hohlbein (Byder) x1
- Bernhard Hennen (Inearthed) x1
- Frank Schätzing (Dennis) x1
- Heinrich Böll (Skyter 21) x1
- American Psycho (Pitter) x1
- Mein Kampf (Sylar, drunken monkey, Lynx, robx, Sebastian, Motorradcop68, Byder, Inearthed, Dennis, Shadow Snake) x10
- Keine Antwort (Eric) x1
- Tanach (Invidious) x1
- Der Steppenwolf (Losti) x1
- Die satanischen Verse (Soheil, Skyter 21) x2
- Interview mit einem Kannibalen (Arche) x1
- Texte der RAF (Goldmond) x1
- Esra (Nor) x1
- Sakrileg (Kery) x1
- Heinrich Böll (Pitter) x1
- Stephen King (Sylar, Byder, Goldmond) x3
- J.R.R. Tolkien (Eric, Losti, Inearthed, Kery, Shadow Snake) x5
- J.K. Rowling (drunken monkey, Lynx, robx, Arche, Nor, Skyter 21) x6
- Douglas Adams (Invidious) x1
- Adolf Hitler (Sebastian) x1
- Goethe (Motorradcop68) x1
- Terry Pratchett (Soheil) x1
- Dan Brown (Dennis) x1
- Die Katze auf dem heissen Blechdach (Pitter) x1
- Harry Potter (Sylar) x1
- Der Herr der Ringe (Eric, drunken monkey, Lynx, robx, Invidious, Losti, Motorradcop68, Byder, Inearthed, Dennis, Arche, Nor, Kery, Shadow Snake) x14
- Der ewige Jude (Sebastian) x1
- Viel Lärm um Nichts (Soheil) x1
- Die Zeitmaschine (Goldmond) x1
- Die verlorene Ehre der Katharina Blum (Skyter 21) x1
- Franz Innerhofer (Pitter, Eric) x2
- Stefan Zweig (Sylar, drunken monkey) x2
- Hermann Hesse (Lynx) x1
- Heinrich von Kleist (robx, Kery) x2
- Faustus (Invidious) x1
- Jean Amery (Losti) x1
- Adolf Hitler (Sebastian, Motorradcop68, Byder, Dennis, Shadow Snake) x5
- Keine Antwort (Soheil, Nor, Skyter 21) x3
- Hunter S. Thompson (Inearthed) x1
- Ernest Hemingway (Arche, Goldmond) x2
Daraus ergibt sich folgende Rundenklassifizierung:
Shadow Snake: 36
drunken monkey: 33
Lynx: 33
robx: 33
Byder: 33
Motorradcop68: 32
Inearthed: 31
Dennis: 31
Nor: 29
Arche: 28
Kery: 24
Eric: 23
Losti: 23
Sebastian: 19
Invidious: 18
Sylar: 17
Skyter 21: 13
Soheil: 12
Goldmond: 12
Pitter: 10
Und soviel soll schon mal verraten sein (okay, wer den Spoiler jetzt schon gesehen hat, der hat die Rechnung evtl. schon gemacht), die letzte Runde hat die ganze Rangliste noch einmal vollkommen durchgerüttelt. :eek:
Hart gekämpft und schlussendlich doch nicht ganz optimal ist es für Losti gelaufen. Doch auch ein dritter Platz ist keine Schande und eine sehr gute Leistung!
Ganz knapp vor dem dritten Platz kann sich auf dem zweiten Rang Lynx einreihen. Dank der letzten Runde konnte sie also noch einmal einen Platz gutmachen.
Doch der Sieg geht damit an: Motorradcop68 Herzlichen Glückwunsch. Du konntest am Ende noch einmal alles wenden und darum geniesse jetzt deinen Song (http://youtube.com/watch?v=xdCrZfTkG1c). Gewonnen hast du hiermit den versprochenen virtuellen Lolly (http://www.theage.com.au/ffximage/2006/09/15/fashion_wideweb__470x324,0.jpg)ohne Frau, dazu reichte das zur Verfügung gestellte Budget nicht, und natürlich die Ehre dich ab sofort als totalen Mainstreamer und Konformisten zu bezeichnen. :D
Eine vergleichsweise gute Klassifizierung der Frauen also. Heisst das jetzt, dass sie uns verstehen und wir sie nicht?!
Und nun zu den Übrigen und der Gesamtrangliste:
http://npshare.de/files/36/5889/Unbenannt-1.jpg
http://npshare.de/files/36/4757/Untitled-1.gif
Jo, das wärs eigentlich, hoffe es hat sich bei der Auswertung kein Fehler eingeschlichen ^^
Ich glaubs nicht. Ich hab die entscheidenede Runde verpennt :\ .
Dabei hätte ich noch krass punkten können, denn die höchsbewerteten Antworten waren genau die, die ich wohl auch genommen hätte :(
Cool 13.
Ich wollte eigentlich heute ne PN schicken, hab garnicht gemerkt das es nur bis 14 uhr offen ist xD
Skyter 21
25.05.2008, 14:25
Yay, 9. Ich bin besser wie ich es erwartet habe. Ich freue mich auf eine neue Runde.(falls es eine gibt)
Naja.. dafür dass ich die ersten beiden Runden verpasst hab (und die zweite wohl eindeutig die war, wo man am meisten punkten konnte*), bin ich recht zufrieden. Noch dazu hätte ich nicht damit gerechnet in dieser Runde so gut zu liegen (immerhin "nur" sieben Punkte hinter dem Erstplatziertenm - hätte mich weiteaus schlechter eingeschätzt, in dieser Runde). Für einen ersten Platz hätte es wahrscheinlich sowieso nicht gereicht.. aber ich glaub, ich hätte mich durchaus im vorderen Mittelfeld platzieren können, wär ich rechtzeitig eingestiegen.
Deshalb fordere ich:
NEUE RUNDE - NEUE CHANCEN ;)
(und dem Lob von Soheil kann ich mich ohnehin nur anschließen. Hat echt Spaß gemacht :) )
Trotzdem irgendwie "erschreckend" wie oft Hitler und mein Kampf hier genannt wurden, bzw. als Antwort auch gut gepasst haben.. grade bei der letzten Frage. Daran hätte ich nicht im Entferntesten (rückblickend eh blöd) gedacht... da könnte ich auch Dieter Bohlen als Autor bezeichnen :D
EDIT:
*Na prima *mirselbstindenHinternbeiß*... hab Runde 1+2 jetzt nachgeholt (im Selbsttest... ohne die Antworten je vorher gelesen zu haben........... 39 und 96 Punkte) und wäre auf eine Gesamtpunktezahl von 225 gekommen.. Natürlich hätten die anderen ebenfalls dementsprechend bei vielen Fragen noch einen Punkt mehr bekommen - aber auf Platz 4 wär ich dadurch gelandet. Auch wenn ich das natürlich nicht beweisen kann :D[/. Setzt natürlich auch wieder vorraus, dass nicht jemand anders auch noch besser gewesen wäre, hätte er alle Runden gemacht. Deshalb Vorschlag (obs so gemacht wird, ist dann natürlich was Anderes): Vielleicht sollte man die Antworten alle erst ganz am Schluss veröffentlichen, sodass man nicht so viel Pech hat, wenn man was verpasst hat (was letztendlich dann gesamt gesehen doch recht oft passiert ist) und auch NACH der Frist jeder Runde noch seine Antworten einschicken kann. Natürlich wärs dann zu kompliziert, jedesmal wieder jedem der die selbe Antwort gegeben hat, einen Punkt mehr gut zu schreiben. Viel mehr wäre es sinnvoll zu sagen "bis zu [DATUM X]" ist Zeit zu antworten... und die Antworten werden dann mit einem dementsprechenden Wert FESTGESETZT. Antwortet jemand erst später (weil ers einfach verpasst hat) kriegt er eben die Punktezahl, die zum [DATUM X] zur jeweiligen Antwort eingetragen wurde (wenn jemand eine Antwort bringen würde, die gar nicht genannt wurde bis zum [DATUM X], kriegt er halt natürlich auch dementsprechend keine Punkte.
Also am Beispiel der ersten Runde:
1. Nenne einen Regisseur.
2. Nenne einen Film der aktuell im Kino läuft.
3. Nenne einen Schauspieler.
4. Nenne einen Stanley Kubrick Film.
5. Nenne einen Disney Film.
Bis zum 7.5. mussten die Antworten da sein. Und da wird dann dementsprechend auch für jede eingelangte Antwort eine Punkteanzahl festgelegt (eben entsprechend der Antworten die bis dahin eingelangt sind). Am 7.5. kann dann zwar ein Rundenergebnis an Punkten veröffentlicht werden (also wer in der Runde wieviele Punkte ergattern konnte) - aber eben OHNE die Antworten zu nennen...
Will dann später noch wer mitmachen, kann er das gern tun und kriegt dann entsprechend die Punkte, die zum 7.5. für die jeweilige Antwort festgelegt wurden.
Erst nach dem letzten Runde werden die Antworten dann wirklich veröffentlicht.
Hätte ich also beispielsweise erst nach dem 7.5. meine Antworten geschickt und "Steven Spielberg" genannt, hätte ich 13 Punkte bekommen, weil is zum 7.5. 13 Leute "Steven Spielberg" als Antwort eingeschickt haben.
Warum überhaupt einer fristgerecht antworten sollte? Weil es im Interesse jedes Einzelnen liegt, die Antworten die er für "richtig" hält möglichst weit nach oben zu pushen - und dementsprechend eigentlich keiner was davon hätte, wenn er ABSICHTLICH nicht zur Frist antworten würde.
Ich weiß.. sehr kompliziert ^^". Ist aber auch nur ein Vorschlag.
Ach, da hab ichs in der letzten Runde aber ganz schön vergeben... Schlimm... Hätte gerne vom Lolly gekostet ^^
Congrats Motorradcop68 und ein grosses Danke an qed!
Ich bin eben ubergut.
Ich würde natürlich die neue Runde übernehmen, vorrausgesetzt Losti und Lynx wollen nicht unbedingt. Ansonsten könnten wir natürlich auch die Arbeit teilen und jeder eine oder zwei Runden übernehmen.
Aber vorher würde ich doch gerne wissen was die Teilnehmer als störend empfunden haben oder was eventuell noch hinzugefügt werden sollen? Ich für meinen Teil habe mich zwar über meine Erstplatzierung in der "high achiever" Runde Nr. 2 zwar gefreut, aber ich kann die verstehen, die diese Runde ordentlich vermurkst oder sogar verpasst haben. Die sind fast unaufholbar weit abgeschlagen und haben keinerlei Aussicht auf den Sieg mehr, egal wie gut sie in den restlichen Runden sind.
Zu Nors Vorschlag muss ich aber sagen, dass ich den ziemlich...kacke finde. Das raubt dem Spiel irgendwie jeglichen "zwischenrundlichen" Anreiz und verkompliziert das Spiel nur unnötig. Auch wenn ich den Unmut der Späteinsteiger verstehen kann. :D
Ich kann übrigens nicht versprechen, die einzelnen Runden so schnell durchzuziehen wie qed, da ich kaum den Antrieb habe (die Zeit vielleicht schon), das Spiel so perfekt zu organisieren und auszuwerten wie er. Top Leistung für eine Einzelperson, auf jeden Fall.
Miss Kaizer
25.05.2008, 15:48
@Lynx: Hermann Hesse hat sich aber nicht das Leben genommen o.o
Hermann Hesse, der nicht wusste, dass er seit langem an Leukämie litt, verstarb in der Nacht zum 9. August 1962 im Schlaf an einem Gehirnschlag [...]
sonst... joah, dritter Platz... ^^ fands lustig und waere auf jeden Fall fuer ne Wiederholung. : D
Och menno ich habs knapp verpasst! :rolleyes:
Ja, auch wenn mein Ergebnis (12. Platz) durch Nichtbeteiligung an Runde 5 etwas verfälscht ist, möchte ich mich herzlich bei qed für die Aktion bedanken :) . Und ich hoffe, dass es ein "I'm with stupid Teil 2" geben wird.
Immerhin Platz No. 5, dass ist zwar der große Bruder von Loser aber in Hinsicht dessen, dass soviele schlechter waren kann ich eig ganz zufrieden sein :p
@Lynx: Hermann Hesse hat sich aber nicht das Leben genommen o.o
Ich war mir eben nicht so sicher^^" Ich wusste nur, dass er nicht an Altersschwäche starb und habe inständig gehofft, es wäre Selbstmord gewesen *hust* Mir ist in dem Moment einfach niemand eingefallen <___<"
Aber trotzdem Zweiter, dabei hatte ich gar kein so gutes Gefühl ^__^
Miss Kaizer
25.05.2008, 19:06
Ich war mir eben nicht so sicher^^" Ich wusste nur, dass er nicht an Altersschwäche starb und habe inständig gehofft, es wäre Selbstmord gewesen *hust*
der Mann war Buddhist o.o oder sowas in der Art... auf jeden Fall ja verdammt stark verbunden mit dem Buddhismus... der wird sich nicht gekillt haben ;-) aber naja, was soll's : D
Dachte aber ernsthaft dass vieeeel mehr Ernest Hemingway genommen haetten o.o
Vom Alter mal abgesehen, finde ich es irgendwie seltsam, wenn ein "Mann" Dr.Schiwago als Antwort auf (ganzegalwelche) Frage nennt. :D
o_O Was soll das denn heisssen, das Mann in Anführungsstriche zu setzen, hää ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Shadow Snake
26.05.2008, 19:49
Schöne Aktion, hat Spaß gemacht. Lob für die Umsetzung. :):A
Auch von mir noch ein großes Lob für das Spiel. Würde mich über eine zweite Runde freuen. :)
Inearthed
27.05.2008, 12:26
ich fands auch toll, und würd mich über noch ne runde freuen
Danke für die positiven Rückmeldungen ;)
Zu Nors Vorschlag muss ich aber sagen, dass ich den ziemlich...kacke finde. Das raubt dem Spiel irgendwie jeglichen "zwischenrundlichen" Anreiz und verkompliziert das Spiel nur unnötig. Auch wenn ich den Unmut der Späteinsteiger verstehen kann. :D
Sehe ich eigentlich ähnlich und hier kommt auch noch was, das ich noch ansprechen wollte. Soheil hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es am besten wäre, wenn man die Runden immer nach gleich ablaufendem Rythmus machen würde, ich war ja grösstenteils recht willkürlich in der Deadlinesetzung. So würden es vielleicht auch weniger verpassen (obwohl die letzten beiden Runden wären eigentlich klar ersichtlich gewesen, da der Zeitpunkt auch im Titel erwähnt wurde).
Aber vorher würde ich doch gerne wissen was die Teilnehmer als störend empfunden haben oder was eventuell noch hinzugefügt werden sollen? Ich für meinen Teil habe mich zwar über meine Erstplatzierung in der "high achiever" Runde Nr. 2 zwar gefreut, aber ich kann die verstehen, die diese Runde ordentlich vermurkst oder sogar verpasst haben.
Das ist auch ein guter Punkt, jede Runde möglichst ausgeglichen zu halten. So eine Punkterunde kann zwar schon Nett sein, aber man sieht ja, dass die Teilnehmerzahl danach geschrumpft ist, obwohl theoretisch jeder, der bei so einer Runde mitmacht, die gleichen Chancen hätte.
Ich kann übrigens nicht versprechen, die einzelnen Runden so schnell durchzuziehen wie qed, da ich kaum den Antrieb habe
Musst du ja auch nicht, der Wochenrythmus würde sicherlich genügen und dann könnte sich auch niemand mehr beschweren, dass er die Runde verpasst hat. Die meisten Antworten wirst du aber wahrscheinlich in den ersten 2 Tagen nach Fragestellung erhalten haben ;)
edit:
Da habe ich ja noch was posten wollen, und zwar:
The Show must go on! (http://youtube.com/watch?v=4ADh8Fs3YdU)
joa, das hat sich jetzt rendiert^^
Don Cuan
27.05.2008, 20:02
Wär mir mein Notebook nicht abgeraucht, hätte ich es vielleicht noch in die Top 5 geschafft >.<
Naja, als ob das mein größtes Problem wär...
Hat aber so weit gut Spaß gemacht.
@ qed:
Vielen Dank nochmal für deine Mühe und für dieses wirklich spannend inszenierte Ende! :D:A
Auf die Idee den Spoiler-tag zu Spannungserhöung zu nutzen, war ich bisher nicht gekommen. :D
War wirklich toll!
@ Motoradcop:
Hier mein Vorschlag, den ich qed geschrieben hatte:
Jede Runde beginnt am Montag und endet Sonntag.
Die Leute wissen also immer, dass am Wochenanfang immer eine neue Kategorie rauskommt und sie bis Sonntag Zeit haben teilzunehmen.
Auf diese Weise verpasst niemand eine Runde und man hat einen leichten Überblick darüber, wann eine Runde anfangt und endet.
Die Runde könnte auch genauso gut von Mo-Sa gehen, so dass du einen ganzen Tag für Auswertung und erstellen neuer Fragen hättest.
Wir haben auch eine Deadline (meist 14Uhr) gesetzt, an dem spätestens die PN eingehen musste, aber die meisten Leute haben schon in den ersten 2 Tagen ihre Antworten geschickt.
Außerdem biete ich mich wieder an, den Threadtitel wieder zu editieren, sobald eine neue Runde beginnt (bitte schick mir immer jeweils eine PN, sobald die neue Runde beginnt).
Achja:
Ich denke, wir stimmen alle überein, wenn wir für den neuen Durchgang einen neuen Thread aufmachen. Wäre eventuell nett, diesen Thread im 1.Post zu verlinken, so dass wir mit der Zeit eine Auflistung aller Durchgänge bekommen. :)
@ qed:
Vielen Dank nochmal für deine Mühe und für dieses wirklich spannend inszenierte Ende! :D:A
Auf die Idee den Spoiler-tag zu Spannungserhöung zu nutzen, war ich bisher nicht gekommen. :D
War wirklich toll!
@ Motoradcop:
Hier mein Vorschlag, den ich qed geschrieben hatte:
Jede Runde beginnt am Montag und endet Sonntag.
Die Leute wissen also immer, dass am Wochenanfang immer eine neue Kategorie rauskommt und sie bis Sonntag Zeit haben teilzunehmen.
Auf diese Weise verpasst niemand eine Runde und man hat einen leichten Überblick darüber, wann eine Runde anfangt und endet.
Die Runde könnte auch genauso gut von Mo-Sa gehen, so dass du einen ganzen Tag für Auswertung und erstellen neuer Fragen hättest.
Wir haben auch eine Deadline (meist 14Uhr) gesetzt, an dem spätestens die PN eingehen musste, aber die meisten Leute haben schon in den ersten 2 Tagen ihre Antworten geschickt.
Außerdem biete ich mich wieder an, den Threadtitel wieder zu editieren, sobald eine neue Runde beginnt (bitte schick mir immer jeweils eine PN, sobald die neue Runde beginnt).
Achja:
Ich denke, wir stimmen alle überein, wenn wir für den neuen Durchgang einen neuen Thread aufmachen. Wäre eventuell nett, diesen Thread im 1.Post zu verlinken, so dass wir mit der Zeit eine Auflistung aller Durchgänge bekommen. :)
Ein absolutes Ja zu allem =)
Wollen wir auf der momentanen Anzahl der Fragen bleiben oder einige mehr anbieten?
Die für mich wichtige Frage ist: Wann soll es losgehen?
Bin übrigens für gleich viel Fragen, weil ich wirklich keine Lust habe mehr als 5 Fragen pro Woche bei rund 20 Personen auszuwerten. Wenn dann mehr Runden, aber nicht mehr Fragen.
Spitfire
01.06.2008, 18:36
schön, dass es weiter geht. Ich habe die letzten Runden leider nicht teilgenommen, weil die Fragen doch sehr schwierig waren oder ich einfach zu spät bemerkt habe, dass die Runde schon vorbei ist^^
Welche Kategorien kommen eigentlich das nächste mal dran (alsoüber welche stimmen wir ab)?
Das Spektrum sollte definitiv erweitert werden. Wir sollten zuerst eine etwas längere Liste zur Auswahl stellen oder jeder darf 3x seine Stimme zu einer Thematik abgeben, Jene Themen mit den meisten Stimmen (sagen wir 5-10 Kategorien) werden dann in der nächsten Auswahl bei der Umfrage angezeigt und werden ausgewertet. So können wir zudem auch etwas mehr Zeit sparen. Jene Thematik mit den meisten Stimmen wird vorrangig genommen, gefolgt von den nächsten 3 Kategorien mit weniger Stimmen.
So könnten wir den ersten Monat füllen und im laufe der Gespräche werden sicherlich neue Möglichkeiten auftauchen.
Die für mich wichtige Frage ist: Wann soll es losgehen? Fang einfach heute an.
Und dann imer jeweils Montags.