PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG2003-Monster Animiert



Aron
03.05.2008, 04:01
Hy
ich wollte mal wissen, wie man ein RPG2003 Monster zum Animieren bringt.
zbs. http://de.youtube.com/watch?v=6hKMdfwqFo4&feature=related
er hats iwie geschafft...
ich will das auch können.
kann mir badei jemand helfen?

Spark Amandil
03.05.2008, 05:20
Ich hab mich mit dem StandardKS nie wirklich auseinander gesetzt, meine aber hier erst vor wenigen Wochen über ein entsprechendes Thema gestolpert zu sein.
Nur finden tu ichs zu solch spät... früher Stunde nicht mehr. Glaube das ganze wurde mittels einem Unsichtbaren Gegner und Pictureloops realisiert, will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

treeghost
03.05.2008, 09:34
Oder es wurde mit eigenen Battel Animationen für das Monster gemacht.
Müsste eigentlich möglich sein.

Cherry
03.05.2008, 09:50
es wurde über den Helden gemacht, der in die Mitte gestellt wurde und der gleichzeitig als Held- und Monstergrafik missbraucht wurde

EDIT: Doch nicht, das war ein anderes game.

Aron
03.05.2008, 12:49
Achso ich weis was ihr meint.
MOnster und Heldenanimation unsichtbar, ja?
und Monster Battle animation, zu Helden hinzufügen.
so?

Stray
03.05.2008, 14:14
Achso ich weis was ihr meint.
MOnster und Heldenanimation unsichtbar, ja?
und Monster Battle animation, zu Helden hinzufügen.
so?

So könnt ich mir das richtig vorstellen...:D

~Jack~
03.05.2008, 17:19
So hab ich das gemacht. (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2047362&postcount=5)

Aron
03.05.2008, 19:12
So hab ich das gemacht. (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2047362&postcount=5)
Deine Erklärung ist mir iwie zu Kompliziert... gibt es da keinen Script oder sowas
wenn du das erklören kannst kannst du das bestimmt, auch Scripten:D
kannst du?
Bitte fals du es kannst, bekommst einen Großen Creditseintrag im meinem Spiel,
Blue Airhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

~Jack~
03.05.2008, 19:43
Was is daran so schwer zu verstehen? Du killst einfach den Boss nachdem du seine HP/MP gespeichert hast, ersetzt ihn durch nen unsichtbaren Gegner damit der Kampf nich endet, zeigst ne BA auf dem Boss an mit dem Angriff und belebst ihn danach wieder.

Und wenn du es wirklich in Scriptform brauchst dann saug dir mein Grim Memoria (siehe Sig) und schau bei Gromnir, Geryon Noctus oder Alen bei den Gegnergruppen in die Battle-Events rein.

WebGeist
03.05.2008, 21:32
... Mich interessiert, wie der das gemacht hat.

Einerseits wirkt es wie ein KS, welches das S-KS immitiert, mit dem Unterschied, das der Boss animiert ist.

Andererseits sind da die Trefferzpunktverluste in vierstelliger Höhe zu sehen.
Und anscheinend flüssige "Kampf"-Animationen, die, wenn man den Kampf mit Pictures dastellt, so flüssig gar nicht zu sehensein dürften. :/

okay:
-3 Gegner
-4 Helden
-1-2 Menügrafiken
-1 Menücursor
-1-2 "Battleanimationen"
-4x4=16 Ziffern, die HP Verluste darstellen.
-4x4=16 Ziffern(!)+(!)4x3 Ziffern, die sowohl HP, als auch MP der Party darstellen.

Für mich sieht das verdammt nach Modden aus. :/

Ich auch haben will!

Masgan
04.05.2008, 12:28
... Mich interessiert, wie der das gemacht hat.

Einerseits wirkt es wie ein KS, welches das S-KS immitiert, mit dem Unterschied, das der Boss animiert ist.

Andererseits sind da die Trefferzpunktverluste in vierstelliger Höhe zu sehen.
Und anscheinend flüssige "Kampf"-Animationen, die, wenn man den Kampf mit Pictures dastellt, so flüssig gar nicht zu sehensein dürften. :/

okay:
-3 Gegner
-4 Helden
-1-2 Menügrafiken
-1 Menücursor
-1-2 "Battleanimationen"
-4x4=16 Ziffern, die HP Verluste darstellen.
-4x4=16 Ziffern(!)+(!)4x3 Ziffern, die sowohl HP, als auch MP der Party darstellen.

Für mich sieht das verdammt nach Modden aus. :/

Ich auch haben will!
Ich denke auch, dass da irgendwas verändert wurde.
Die Helden oder der Boss müssten aber mit Battleanimations gemacht worden sein, eine einfachere Version davon gab es ja schon in UiD, wo zu Beginn jedes Kampfes die Heldentruppe angezeigt wurde. Hier ist es halt so, dass die Heldentruppe den kompletten Kampf über angezeigt wird, und, und dass ist, was mich wundert, dass die Battleanimations an ihnen durchgeführt werden, sprich, sie haben in den Battleanimations Posen und dann erst kommt die rechtige Animation. Das müsste, wenn es das Standart KS ist, ein endloslanger Event Code sein, vor allem bei der Anzahl an Animationen. Btw. ist das nicht das KS vom 2003, sprich, die Helden werden auch alle über Battleanimations oder sonst irgendetwas angezeigt.

Kennt sich hier irgendwer in der spanischen Community aus? Der könnte ja mal nach dem Spiel fragen. Ich habe zwar mal nach gegoogelt, aber nicht gefunden...

DjRed5
04.05.2008, 13:51
Der hat es ziemlich leicht gemacht, wen du siehst wie sich der Boss bewegt, er bewegt sich nur runter und hoch, im Maker wo man die Gegner aussuchen kann, kan man es so machen das sich der Gegner dan hoch und runter bewegt, halt so als ob es fliegt

Hier mal ein Beispiel wo man es aussuchen kan, das ist natürlich nur gut wen man ein Monster hatt das schweben oder fliegen soll

http://img3.imagebanana.com/img/hlr7ethd/bewegung.bmp.png
hab es mal rot umkreist damit man es deutlicher sieht.

Hoffe konnte wenigstens etwas helfen, mit dieser Funktion sieht ein Standart-KS auch einwenig besser aus^^.

Edit: Und im Video wurde es genau so gemacht.

Cherry
04.05.2008, 14:00
...Wenn er angreift, bewegt er sich aber mehr als nur runter und hoch! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

WebGeist
04.05.2008, 15:47
Richtig, er neigt sich zur Seite, hin zur Heldentruppe. Und das ist, was mich wundert.
Evtl. ist der Boss in der Battleani mit inbegriffen, aber er verschwindet ja auch vom Fleck weg.

DjRed5
04.05.2008, 16:15
Hmm.... ok hab den rest des videos nicht gesehen, sorry^^.
Es könnte so gehen das man das Monster irgendwie verschwinden lässt, das könnte man vielleicht machen in dem man vielleicht mehrere Monster macht die die einzelnen Schritte der animation sind, man ersetzt diese dan immer hintereinander, also wie eine normale battleanimation nur halt mit den Monstern, es wäre zwar viel arbeit aber vielleicht ginge dasja so, müsst ich mal versuchen^^

WebGeist
04.05.2008, 20:02
Hört sich für mich irgendwie nicht so überzeugend an, vorallem weil ich nicht weis, ob man ein monster mehr als einmal erscheinen lassen kann. Und zudem werden die Monster normal eingefadet. Soetwas eignet sich bei einer Animation mit dieser Bilderfolge nicht.

:/

~Jack~
05.05.2008, 13:13
Hat hier eigentlich keiner meinen verlinktes Posting oder Grim Memoria gespielt?
Monster im 2K3 zu animieren is kinderleicht! Man muss einfach das angreifende Monster töten nachdem man seine HP gespeichert hat, durch ein unsichtbares ersetzen damit der Kampf nich endet und kann dann einfach ne BA drüber anzeigen (ohne wait bitte). Solange die nich gleich ganz woanders startet und die Helligkeit stimmt sieht man dann nichmal, dass irgendwas mit dem Monster passiert is! .(Gut, der Name verschwindet wenn man diese Variante des KS gewählt hat, aber das lässt sich leicht durch ein gleichnamiges unsichtbares Monster beheben)
Am Ende einfach das Monster wiederbeleben und die Hp wiederherstellen.

WebGeist
05.05.2008, 17:51
Hat hier eigentlich keiner meinen verlinktes Posting oder Grim Memoria gespielt?


Ich zumindest nicht. Okay, wenn du dich damit auskennst, werd ich dir wohl glauben. ;)

Nunja ich hätte die Farben des Monsters mitm Hintergrund syncronisiert, und eine "Flicken-BA" gebastelt, die einen Flicken über das Monster legt.

Aber deine Version wär trotzdem besser. ;)

Hmm... Tricky.

~Jack~
06.05.2008, 15:03
Farbe des Monsters mitm Hintegrund synchronisiert? o.O
O...kay xD

Hab jetz aber mal ein Script zu meiner Erklärung gepostet.
Link (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107048)