PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endoplasmatisches Retikulum XXL [Fun-Movie][Maker 2003]



i.l.m.c
02.05.2008, 19:29
http://img261.imageshack.us/img261/7461/titellmr5ff3.png


Vorwort:
Dieses Funmovie ist im eigentlichen Sinne für ein Funmovie-Contest in einem anderen Forum (das ich auch ins Leben gerufen habe)
erstellt worden. Nach dreimaligem Scheitern des Contest dachte ich mir, dass ich dieses Fun-Movie in die breite Masse
stelle, da ich dieses Projekt nicht einfach verwerfen will und dies dann meine aller erste Veröffentlichung wäre.
Auch will ich nochmal erwähnen, dass dieses RPG nichts, aber auch gar nichts mit dem Fun-RPG "Angriff der endoplasmatischen
Retiklen" von wolramator zu tun hat.


Story:
Die Menschen leben alle in ihrer eigenen naiven Welt ohne zu wissen, dass sie mal extrem schlau waren. Aber wie kam es
zu dieser rapiden Dummheit? Ein 40-jähriger asozialer Vater will es unbedingt (mehr oder weniger) wissen und fragt
dafür seinen Großvater. Er erzählt ihm eine unfassbare Geschichte über das endoplasmatische Retikulum mit ihren
Hohlräumen, die Wolke mit Hirn, dem Versuch von Yuna es aufzuhalten und die Folgen der Dummheit.


Charaktere:

Opa:
Ein 300-jähriger, seniler Mann, der meißtens alles missversteht, aber viele spannende Geschichten kennt, die er
im Breitbildformat und mit erotischen Frauen über 80 mit Feuerrand erzählen kann.

Simon:
Ein 40-jähriger asozialer Familienvater, der bei seinen Eltern wohnt und unbedingt einen Job braucht, am besten
irgendwas in der Biologie weil er sich dort wenigsten ein bisschen auskennt.

Wolke mit Hirn:
Eine Pfurzwolke, gepfurzt von dem Vorgänger vom Ötzi, welches endoplasmatische Retiklen enthält und deswegen die
ganze Menschheit verdummt. Sie löste sich nach dem Racoon City Vorfall auf.

Yuna:
Ein Medium, dass ihr Steak gerne medium isst und wir aus Final Fantasy X kennen. Sie hatte vor, die Wolke mit Hirn
zu erledigen, hatte aber nach vielen Fehlversuchen keinen Bock mehr.


Features:
-unglaubliches Feature, von der die ganze Menschheit träumt: komplizierte "KeineBewegung"-Programmierung ermöglichen ein Spiel
ohne spielbaren Helden
-eine abgefahrene Fahrt in die Geschichte der Menschheit
-viele Gastrollen (u.A. Yuna, Solid Snake...)


Screens:
http://img164.imageshack.us/img164/562/pic1ky1.png
http://img164.imageshack.us/img164/2153/pic2ff4.png
http://img262.imageshack.us/img262/7229/pic3xt8.png


Downloadlink:
http://rapidshare.com/files/100943870/Endoplasmatisches_Retikulum_XXL.rar


Schlusswort:
Nach so vielen Makerversuchen habe ich es endlich geschafft, ein RPG fertigzustellen und somit kam ich endlich
in den Genuss, eine Vorstellung zu schreiben. Ihr dürft ruhig viel Kritik ausüben.

Pazu
02.05.2008, 20:11
Hört sich für meinen Geschmack schon fast zu merkwürdig an.
Ich werde mir mal ansehen was du daraus gemacht hast. :)

sorata08
02.05.2008, 21:20
Ich würde lachen, wenn es irgendwo witzig wäre...das ist eher schlechterer Trash mit Dialogen, die nicht wirklich Niveau aufweisen (Wieso flucht der Opa wie 'nen Ghetto-Kind?) oder sonstig ansprechend sind (Zumal du auch frech nen Gag aus Simpsons geklaut hast).

Und all das nur, weil dir "Endoplasmatisches Retikulum" 'nen sichtliches Trauma verpasst hat? o.O
Was sagst du da erst bei "Desoxyribonucleinsäure" ?

syhlpan
02.05.2008, 21:48
mmhhh irgendwie flach und uninteressant, ich weiß nicht, wenns witzige wäre bestimmt tollig.

Kennst du Tetrahydrocanabinole?XD

Byder
03.05.2008, 10:51
Naja, das Intro fand ich recht nett.
War zwar nicht wirklich sehr gut, aber es war etwas unterhaltsam.
Allerdings ab dem Neandertaler wirkte es als... naja, als wärst du nichtmal 12. oO

XARGOTH
03.05.2008, 11:37
habs mal "durchgespielt"
najah...
einige schöne szenen waren dabei, aber zu wenige.
sinnlosigkeit ist NICHT immer witzig!


was hast du gegen "Endoplasmatisches Retikulum"
das ist ein normales armes bauteil, das nicht jeder als fun verabreichen muss D:

die emergency room verarsche fand ich ganz gut

kris
03.05.2008, 11:49
Kennst du Tetrahydrocanabinole?XD

Hey, THC ist toll. <3
Ich sag nur: "Nikotinamidadenindinucleotidphosphat in der reduzierten Form!"

So viel dazu! Das Spiel an sich ist sehr flach.. bringt allerdings ab und zu doch einen, wenn auch geringen, Unterhaltungswert mit.

Wem langweilig ist, der greift zu. :rolleyes:

WebGeist
03.05.2008, 12:17
Soll ich ehrlich sein? Ich bin ehrlich.

ab dieser Stelle habe ich beschlossen, das Spiel nicht zu spielen:

Wolke mit Hirn:
Eine Pfurzwolke, gepfurzt von dem Vorgänger vom Ötzi, welches endoplasmatische Retiklen enthält und deswegen die
ganze Menschheit verdummt. Sie löste sich nach dem Racoon City Vorfall auf.

Warum nur, meint alle Welt, dass Fäkalwitze so unheimlich lustig sind, nur weil sie im amerikanischen Fernsehen rauf und runter gezeigt werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

An dieser Stelle hab ich mir jedenfalls gedacht:
"Fäkalwitze werden von langweiligen amerikanischen "möchtegernwitzigsein-Komödien" verzapft, sind also in meinen Augen niveaulos.

interessanterweise ergibt sich da so eine Gleichung zu diversen massen von "Fun-Games", und Nonsensspielen.

Ergo ist das Spiel auch langweilig und niveaulos, und ich brauch es mir nicht anzuschauen, weil es die Mühe nicht Wert ist.

Tschuldigung, aber das ist mein Empfinden.

Back to topic:
2-Methyl-1,3,5-trinitrobenzen besser bekannt als Trinitrotoluol

Rian
03.05.2008, 19:50
Nya, Titel gewählt, weil der Ausdruck so kompliziert klingt? ._.
BTW. können in 'nen Furz theoretisch keine Retiklen vorhanden sein, weil die in der Zelle sind~ Und man pupst ja nicht biologisches Material. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich mag den Humor nicht.

Du meinst NAPH/H+? ô.o
BTW: TNT ist o,o,p-trinitrotoluol. wobei o für ortho und p für para steht =3 Und wenn man's genau ausdrücken will: 1-methyl,2,4,6-trinitro-benzol.
Ach, fuck, Mittwoch Chemie-Abi >___>

i.l.m.c
18.05.2008, 12:27
BTW. können in 'nen Furz theoretisch keine Retiklen vorhanden sein, weil die in der Zelle sind~ Und man pupst ja nicht biologisches Material.

Du meinst NAPH/H+? ô.o
BTW: TNT ist o,o,p-trinitrotoluol. wobei o für ortho und p für para steht =3 Und wenn man's genau ausdrücken will: 1-methyl,2,4,6-trinitro-benzol.


Tut mir leid, aus deinem ach so wichtigen Kommentar über "1-methyl,2,4,6-trinitro-benzol"werde ich nicht schlau. Klingt, als wärst du ein Stück gehobelter Weichkäse. Und bei diesem kleinen Furz im RPG müsst ihr es nicht sofort als fäkalhumorvolles RPG bezeichnen. Und das man kein biologisches Material pupsen kann? Das mag sein, aber die Logik in meinem RPG soll, muss, und darf nicht ernst genommen werden. Vielleicht spreche ich nicht alle mit meinem Humor an, aber komisch, dass alle die geantwortet haben was dagegen haben. Ihr seid ein trauriger Haufen voller hyperintelligenter Gymnasiasten, die nur über knickfreie Orthogonale lachen können. Und jetzt dürft ihr mich ruhig als verzweifelter Spielverderber beleidigen, der nur sauer ist, weil nicht jeder mein Spiel mag. Aber da hat ihr euch getäuscht. Ich selber hab Kritik auf mein eigenes RPG ausgeübt und ich weiß, dass es nicht perfekt ist. Ich kann auch damit leben. Aber Fun-RPG´s müssen nicht unbedingt Sinn machen. Nur halbwegs. Total sinnloses Zeug kann ich auch nicht ab. Aber wenigstens weiß ich jetzt, wie ihr tickt und mit welchen RPG´s ich zu euch kommen kann und welche RPG´s ich hier nicht vorstellen sollte.

Myuyu_Ro
18.05.2008, 14:05
Total sinnloses Zeug kann ich auch nicht ab.

Aha kannst du nicht? ^^ Dann versteh ich nicht warum du das Spiel machst *haha*
Ich möcht ja nicht beleidigend wirken, aber Fungames bzw. Humor in solchen Spielen sollte sich schon auch ein wenig an niveau halten.
Ausserdem finde nur ich 'Furze', 'asoziale Menschen', 'sexbesessene Opa's', 'Muttersöhnchens' und 'Arbeitslose' NICHT witzig oder stimmt mit mir was nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

ps: Und Nein ich bin kein Gymnasiast xD ätsch~

Byder
18.05.2008, 14:15
Ich bin Realschüler mit einem Notendurchschnitt von 3.3 und gehe in die 9. Klasse.
Und ich finde dein Spiel trotzdem schlecht wie sau.
Das hat mit Schulbildung recht wenig zu tun, sondern eher mit Niveau.:rolleyes:

Und... dein Humor... entspricht eher dem von.. naja, 5. Klässlern.
Da hab ich noch darüber gelacht. Glaub ich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Underserial
18.05.2008, 14:41
Hmm, wenn man den Begriff Fun Game, Fun Movie verwendet hoffe ich immer das es kein Trash ist.

Denn man kann auch ein Fungame/movie machen das einen Sinn hat.

Irgendwie finde ich hier den Sinn nicht.

Ich musste nur bei einer Szene schmunzeln, das wars dann aber auch.

Sorry aber da würde ich noch mal dran arbeiten.

sorata08
18.05.2008, 15:00
Tut mir leid, aus deinem ach so wichtigen Kommentar über "1-methyl,2,4,6-trinitro-benzol"werde ich nicht schlau. Klingt, als wärst du ein Stück gehobelter Weichkäse.

Das hat aber auch nichts mit dem Gymnasium zu tun, das sind schlicht
(bio)chemische Begriffe. Und ich bin Gymnasiast und kenne die auch nicht. Und stempel mal Leute, die auf ein Gymnasium gehen können, nicht als Spießer oder "Oberintelligente Spielverderber" hin, die nur Goethes Faust lesen, Mozart hören und sich zu Philosophengesprächsrunden treffen, ab. So 'nen Schmarn hab ich echt selten gehört.
Ich habe ein Faible für etwas niederen Humor, geb ich zu. Aber dein "Funmovie", der sich um eine ultraböse Furzwolke und Asozialen- und Arbeitslosenwitze dreht, ist irgendwo nicht mehr lustig. Kombiniert mit dem Titel, lässt das schon an der geistigen Reife des Erstellers zweifeln. Ja, früher war das Endoplasmatische Retikulum noch lustig, aber mittlerweile ist der Begriff bei mir schon als Gewöhnungssache abgespeichert.
Na ja, falls es dich aufbaut: Die Uri Geller-Verarsche fand ich schon lustig :D

MfG Sorata

Mio-Raem
18.05.2008, 15:38
Tut mir leid, aus deinem ach so wichtigen Kommentar über "1-methyl,2,4,6-trinitro-benzol"werde ich nicht schlau. Klingt, als wärst du ein Stück gehobelter Weichkäse. Und bei diesem kleinen Furz im RPG müsst ihr es nicht sofort als fäkalhumorvolles RPG bezeichnen. Und das man kein biologisches Material pupsen kann? Das mag sein, aber die Logik in meinem RPG soll, muss, und darf nicht ernst genommen werden. Vielleicht spreche ich nicht alle mit meinem Humor an, aber komisch, dass alle die geantwortet haben was dagegen haben. Ihr seid ein trauriger Haufen voller hyperintelligenter Gymnasiasten, die nur über knickfreie Orthogonale lachen können. Und jetzt dürft ihr mich ruhig als verzweifelter Spielverderber beleidigen, der nur sauer ist, weil nicht jeder mein Spiel mag. Aber da hat ihr euch getäuscht. Ich selber hab Kritik auf mein eigenes RPG ausgeübt und ich weiß, dass es nicht perfekt ist. Ich kann auch damit leben. Aber Fun-RPG´s müssen nicht unbedingt Sinn machen. Nur halbwegs. Total sinnloses Zeug kann ich auch nicht ab. Aber wenigstens weiß ich jetzt, wie ihr tickt und mit welchen RPG´s ich zu euch kommen kann und welche RPG´s ich hier nicht vorstellen sollte.

Was du verzapfst, ist so dermaßen schrottig und macht dich im übrigen ziemlich unglaubwürdig, weil's weder Hand noch Fuß hat, und dir nur dabei helfen soll, uns doch noch zu überzeugen. Vielleicht sollte man nicht, wie WebMaster es getan hat, von einem Witz, der ihm nicht in den Kram passt, auf das gesamte Projekt schließen, aber niemand, GAR niemand, hat das Recht, andere auf Grund ihrer Kritiken, die höchstens ehrlich gemeint sind, zu bewerten, so wie du es tust. Wenn alle was gegen dein Spiel haben, kann weder ich noch ein anderer was daran ändern, sondern lediglich du, indem du dich ransetzt, und versuchst, es besser zu machen, anstatt mit jeder Menge wirrer Fremdworte um dich zu werfen, die dich wohl als gebildet hinstellen sollen, weil du denkst, du musst mit uns Schritt halten. Hier wird jede Menge Müll vorgestellt, und es gibt oft genug Neulinge, die zuerst meinen, sie haben das ultimative Fungame gemacht, und dann ordentlich kritisiert werden, da bist du nicht der erste. Aber das liegt nicht an uns, oder weil wir so unglaublich böse sind. Bist du allen Ernstes so naiv, dass du denkst, wir verabreden uns hier regelmäßig zum Neuling-Bashen ? Glaubst du, irgendeinem von meinen Vorpostern macht es Spaß, dein Spiel zu kritisieren? Wir legen es weiß Gott nicht darauf an. Aber wenn ein Spiel, so wie deines, einfach SCHLECHT ist, und zwar nicht schlecht im Sinne von Unlustig, sondern schlecht im Sinne von idiotisch, dann muss der Vorsteller damit umgehen können. Und du tust das garantiert nicht, auch, wenn dich selbst so darstellst.

i.l.m.c
19.05.2008, 16:07
gut gut, ich habe es verstanden, mein RPG ist nicht lustig, sondern idiotisch, das sehe ich auch ein, dann bitte ich euch um eure hilfe. sagt mir, welche themen ich für mein nächstes Projekt humorvoll behandeln soll. sagt mir, welche Ereignisse ich parodieren könnte. bitte gibt mir tipps, damit auch ihr was zu lachen habt. denn für classic-RPG´s bin ich wirklich nicht zu haben. deswegen mach ich fun-games. aber was nützt es einem wenn er weißt, dass sein fun-game nicht lustig ist? dann ist es nur noch ein ...-game. sagt mir einfach, was euch so anschprechen könnte. ihr braucht folgendes nicht mehr zu erwähnen:
-Fäkalhumor ist schrott
-Witze gegen Minderheiten sind Müll
-Keinen auf Schlau machen
-höheres Niveau einschlagen (da müsst ihr mir besonders helfen, bin im witzemachen nie niveauvoll^^)

ich hoffe und freue mich auf nüchterne und hilfreiche Tipps

btw. die ER-Szene hat doch schon dolles Timing, oder?^^

EDIT: entschuldigung, dass ich euch sinnlos beleidigt habe, meine zunge ist schneller als mein hirn (in diesem fall waren es meine finger, die schneller waren)

sorata08
19.05.2008, 16:15
Die ER-Verarsche war z.B. schon wieder lustig. Wenn du so in der Art - aber gekonnt - Serien parodierst oder Elemente daraus verwendest, ist das schon ein Schritt nach vorn. ^_^
In einem anderen Fun-Game kam zum Beispiel der Standardheld Alex als "Alex Gump" vor. Sowas kannste z.B. einbauen. Oder RPG-Klischees auf neue Art und Weise parodieren. Wie die unmenschliche Freundlichkeit der Leute, wenn grad ne Truppe Freaks mit Waffen in ihr Haus gestürmt kommt, alles durchsucht und nach irgend 'nem bösen Dämon fragt. Sowas halt. ^__^
Einfach Standard-RPG-Klischees angucken und parodieren. Oder gar Maker-Spiele an sich parodieren (da aber halt mit einem Augenzwinkern, man will den Erstellern ja nicht auf die Füße treten), wie in Vampires Deaf I & II

MfG Sorata

i.l.m.c
19.05.2008, 16:21
Klischees geschmackvoll parodieren ist gut, nur der Alex ist doch schon etwas ausgelutscht. Wie wärs mit einem Konkurrenzkampf zwischen Alex und Brian (ist ja der zweite Standardheld)? Maker-Spiele zu parodieren wäre bei mir mit langer Vorarbeit verbunden, bin nämlich nicht auf dem neusten Stand, aber das kann man ja nachholen. ahh ja, da geht schon was durch meinen Kopf, danke für die hilfe

sorata08
19.05.2008, 16:27
Joa kannst auch Brian mit reinziehen, war ja nur ein Beispiel ;D

MfG Sorata

Byder
19.05.2008, 16:53
Denk dir mal was ganz neues aus.
Am besten keine Parodie von etwas.

Myuyu_Ro
19.05.2008, 16:59
mhh tips kann ich leider nich so geben, weil man humor nich so ... beschreiben kann? XD ka~
bin auch nich so gut in funGames.. vill hilft es ja auch den characktern lustige gesichtsausdrücke bei situationen zu pixeln oder sowas... also riesen augen, oder so schwarzes gesicht. ka.. kannst dir ja ein paar mangas/animes oder comics angucken da sind immer lustige gesichtsausdrücke bei.

Viel glück weiterhin :3