Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampir werden
Schmuddl
02.05.2008, 17:04
Hi, ich hab ne kleine Frage: Und zwar habich nun mal wieder Morrowind angefangen, und dachte mir, es mal als Vampir zu versuchen. Nun habe ich mich schon ewig lang von ihnen angreifen lassen, jedoch ohne Erfolg. Ich dachte eigentlich, dass es ebenso leicht geht, wie zum Werwolf zu werden (Anm: ich habe noch kein Corprus, also sollte es ja möglich sein, Vampir zu werden.) Auf Yiya.de habe ich nachgelesen, dass man sich einfach beissen lassen soll. Mein Problem: Die Vampire, die ich treffe, hacken nur mit Äxten und Schwertern rum, beissen jedoch nie zu. Wie werde ich Vampir?:\
Wie werde ich Vampir?
Sie müssen dich nicht "beißen". Die Krankheit wird ganz einfach über normale Schläge übertragen wie jede andere, also müsstest du dich theoretisch nur hinstellen, und dich so lange von einem Vampir verhauen lassen, bis die Krankheit erscheint.
Setze einfach die Resistenz zu Krankheiten herunter, besonders Argonier haben es mit ihrer starken Resistenz schwer. In der Caldera-Magiergilde kannst du den Zauberspruch "Krankheitsresistenz schwächen" (oder so ähnlich) kaufen. Diesen bastelst du per Spellmaking so um, dass er auf dich selbst geht. So steigt die Chance auf die Krankheit erheblich.
Schmuddl
02.05.2008, 17:27
EDIT: Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor ;)
Was mache ich falsch? Das einzige, was sich nun nach 3 Anläufen, bei denen ich mich bis auf ~10 HP runterhauen hab lassen, verändert hat, ist mein Block- und Leichte Rüstungsskill.. :(
PS: ich häng in der Vampirhöhle in der Nähe des Vivec Fremdenviertels/Des Hlaalu Bezirks ab. vlt sind die Vampire einfach zu unfähig und ich sollte mal zum roten Berg pilgern? Oder kann man sich bei allen Vampiren infizieren?
Aber du hast keine krankheitsres.Rasse oder ähnlich artige Verzauberungen auf dir?
Son Kaiserlicher kriegt alle möglichen Krankheiten, en Rodwadone (spiel ich zZ) muss schon um seine Krankheiten kämpfen. xD
ABer eins muss man sagen Krankheiten kriegt man imo auch ne ecke langsamer als beispielsweise in Oblivion, da hast ja nach 3 Treffern schon 5 Krankheiten...
Als Hochelf steckst Du Dich auch schwerer an.
Hast Du vielleicht etwas an, was Dich vor Krankheiten schützt?
Was steht denn unten rechts in der Leiste?
Schmuddl
10.05.2008, 10:49
Danke erstma für die Antworten und entschuldigt die verspätete Antwort ;)
Also ich spiel diesmal nen Dunkelelfen, der hat ja lediglich Feuerressistenz von 75%. Mittlerweile habich die Vampire in der gruft neben Vivec-Hlaalu aufgegeben und such ne neue Vampirhöhle ;) Es sollten halt Vampire sein, die mich zum "Diebesvampir" machen. Das suchen solch eines Ortes macht ja Freude, das werdich auch sicher hinbekommen ;) aber ich hab bedenken, dass auch diese mich nicht antstecken werden können >.<
Shiravuel
10.05.2008, 12:27
Es müssen "echte" Vampire sein. Asche-Vampire z.B. nutzen Dir gar nichts. Suche am besten einen Clan heim, z.B. die Berne. Wo die sitzen, müsste Dir jetzt jemand anderes sagen, ich weiß es nicht mehr, da ich nie Vampir sein wollte. :D Aber mit denen klappt es eigentlich immer. ;)
Diebesfähigkeiten werden von 2 Vampir-Rassen erhöht, wobei Berne wohl als "Dieb"-naher Clan gilt:
Berne: Schleichen, Faustkampf, (Ohne Rüstung)
Aundae: Kurzschwert, (Mystik), (Zerstörung)
Berne findet man in Galom Daeus (http://new.uesp.net/wiki/Morrowind}:)alom_Daeus), Aundae in Ashmelech (http://new.uesp.net/wiki/Morrowind:Ashmelech) (Insel SW von Dagon Fel).
Du kannst dich auch in einen bestimmten Clan cheaten. Die meisten EV-Spieler haben diverse Mods, die etwas cheat-nahes in der Richtung haben, z.B. Illuminated Order hat einen Questgeber, der Vampir ist und Blutphiolen von allen Clans hat - ab einer bestimmten Quest kannst du dich von ihm infizieren lassen... Balmora Extension hat eine Untergrund-Welt, in der auch ein NPC direkt anbietet, dich mit Vampirismus nach Wahl anzustecken... aber das musst du wissen. Auf die harte Tour geht es relativ schwer, weil die Vampire in den Clan-Höhlen sind nicht von schlechten Eltern. Man soll sich auch durch wiederholtes Anfassen von toten Vampiren infizieren können, aber das ist so eine Sache mit dem Töten zukünftiger Clanmitglieder und evtl. Zerstörung von Vampirquests.
Cheats dazu hier: http://new.uesp.net/wiki/Morrowind:Vampires#Vampire_Cheats