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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler mit Haaren



Atoom
02.05.2008, 16:19
Ich hab schon seit einiger Zeit ein Problem mit der Darstellung der Haare ingame und im CS und zwar werden sie nicht genau an die Kopfhaut angepasst, sondern es ist eine Lücke dazwischen. Zu sehen zb Hier:
http://img291.imageshack.us/img291/2909/screenshot2ks8.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=screenshot2ks8.jpg)
Das Tritt praktisch überall auf, bei männern und frauen, egal ob das Haar Vanilla oder aus irgend einem Mod ist, bei jeder Rasse, und egal ob Sie Normale Köpfe oder die von Ren benutzen. Es liegt sicher nicht an irgendeiner esp, deshalb Wollt ich mal Fragen, welche Dateien so umfangreiche Änderungen anstellen können, damit ich weiß wonach ich in dem dickicht meines Data-Ordners suchen muss.

Growlf
03.05.2008, 11:29
Zur Anpassung der Haare an die Kopfform wird eine gleichnamige .egm benutzt.
Die Länge der Haare wird über eine gleichnamige .tri geregelt.

Beides funzt nur mit Haaren, die
- im Standardordner liegen, also ..\meshes\characters\...\hair
- über eine NiStringExtraData PRN an HEAD gebunden sind

Mit bonehaltigen, also geriggten = animierten Haaren geht das leider nicht.

Die meisten neuen Haare haben keine .egm oder .tri.
Man kann sowas aber selber bauen, indem man sich auf TESnexus den Conformulator saugt.
Trotzdem gibt es immer Lücken, wie man ja an Deinem Standardhaar sieht.

Atoom
03.05.2008, 12:23
komisch, mir war früher so als ob des nicht so war...