PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Odoes 1. Demo



Kynero
01.05.2008, 23:38
Dies ist die erste richtige Demo von Odoes.
Die Demo beinhaltet 53 Maps und die ersten kleinen Dungeons.

Demolink:

http://rapidshare.com/files/112005547/Odoes.zip

Für Leute die nicht wissen was Odoes ist, hier ein paar Infos.


Vorwort:
Was ist Odoes eigentlich?
Nun, Odoes ist/war mein allererstes Projekt auf dem RPG Maker. Ich hab es damals vor ca. nem Jahr das erste mal hier vorgestellt, war aber leider nicht so der Bringer. :D Grund dafür war mein mieserables Mapping und mein etwas komischer Schreibstil. In den Monaten hat sich aber vieles getan, die Story wurde umfangreicher, das Mapping besser und vieles andere.
Danke nochmal an die Leute, die mir vor einiger Zeit geholfen haben und nützliche Tipps gegeben haben. Nur so konnte ich mich Schritt für Schritt verbessern.

Story:
Vor vielen Jahren existierte nur Rendecarn, der weiße, körperlose Hauch. Rendecarn war der Schöpfer des Universums und der Menschen.
Zu der damaligen Zeit waren die Menschen nur Körper ohne Träume und Gedanken. Marionetten des Schicksal, so könnte man sie auch bezeichnen. Sie wandelten auf der Erde wie Tote herum, wartend auf ihr qualvolles Ende durch Rendecarn's Macht. Die Menschen sollten nur Beweise für Rendecarns unglaubliche Macht sein. Sie sollten quasi ein Orden auf seiner erhobenen Brust sein, ein Pokal zum zeigen....Nur blöd, das Rendecarn fast ganz alleine war, nur "Dreck" existierte in dieser Epoche..
Irgendwann sehnte sich Rendecarn nach Untertanen, also erschuf er welche. Es waren Abbilder vom weißen Hauch, aber nur mit dem Unterschied das sie eigene Körper besaßen.
-Das war die Geburt der Götter.
All seine Untertanen waren ihm treu ergeben, bis zu dem schwarzen Tag, an dem der Menschen zu "leben" begann.
Merdon, ein Gott, verliebte sich eines Tages in den traumlosen Körper einer Menschenfrau. Er fühlte sich zu ihr hingezogen, aber sie würde ja nie seine Liebe erwidern. Die Menschenfrau war nur ein leeres Gefäß ohne Motive und Wünsche. Da hatte Merdon eine Idee......er musste die Menschnfrau mit Gedanken füllen, doch leider war Merdon nicht in der Lage das selbst zu machen. Nur Rendecarn war dazu als einziger fähig, schließlich war er der Schöpfer. Der Gott aller Götter.
Aber Merdon wusste über das Schicksal der Menschen Bescheid. Sie sollten nur Rendecarn's Machz darstellen. Würde er Rendecarn darum bitten,die Menschenfrau mit Gedanken zu füllen,würde ihm ein qualvolles Ende erwarten, da war er sich sicher. Zu der damaligen Zeit waren die Götter nämlich nicht unsterblich....
Also musste Merdon die Gedanken und Träume von Rendecarn entwenden. Glücklicherweise waren Rendecarn und die anderen Götter nicht da, als Merdon eines Tages am Treffpunkt ankam. Merdon stieg vorsichtig zum "Raum der Schöpfung" hinunter.Das war der Raum wo Rendecarn alles erschuf, quasi die Kommandozentrale des Lebens. Ein Ort, den nie ein Mensch gesehen hat, geschweige den ein Gott. Er schaute sich dort unten um, und endeckte dann die "Essenz der Walois". Damit konnte man Gedanken und Träume erstellen. Das war der Schlüssel der Träume..Voller Vorfreude kehrte Merdon mit der Essenz zu der Menschenfrau zurück. Sie selber guckte etwas skeptisch, ließ sich aber auf Merdon's Plan unweigerlich ein. Gerade als er ihr nichtsahnend die Essenz verabreichen wollte, wurde er von etwas umklammert...Es fühlte sich sich an wie....Hauch! Rendecarn umklammerte Merdon heftig von hinten. Diese Schmerzen, waren keine normalen Schmerzen. Es war so, als ob die Seele förmlich aufschrie vor dieser großen Kraft. Merdon fing an zu bluten...ein Tropfen Blut tropfte in die Essenz hinein...Aber das bemerkte Merdon noch nicht mal! Er warf die Essenz zu der Menschenfrau und bat sie es zu trinken. Das tat die Menschenfrau dann auch auch. Wie vom Geistesblitz veschwand Rendecarn und ließ von Merdon ab. Es geschah so plötzöich.. Seine letze Naricht war:" Merdon, du Narr....Mit der Essenz hast du den Menschen eine Vebindung zwischen Gedanken und Herz gewährleistet. Es wird Traum genannt...Aber mit deinem Blut hast du die Saat neues Bösen gesponnen, es wird Alptraum genannt....Ich werde gehen...Du bist jetz der Traumschöpfer, du Narr. Bald wirst du verstehen das die Menschen es nicht wert sind Träume zu besitzen...Leb wohl. Du bist jetz nur noch der einzige Gott."
Merdon hatte keine Ahnung was passiert war und warum.Aber er war nun der Traumschöpfer und der einzig vorhandene Gott.....Fragen quälten ihn in diesem Moment.
Inzwischen war die Menschenfrau veschwunden und hatte die Essenz längst an alle Menschen weitergereicht....Merdon konnte seine Liebste nicht mehr auffinden.
Entäuscht von der Menschenfrau und mit vielen Fragen im Kopf kehrte Merdon zurück und trat sein Amt als Traumschöpfer an. Aber er hatte keine Ahnung, dass er einen SEHR großen Fehler begang......

Regen.
Regen tat es schon den ganzen Tag, als Heidels sich mit seinen Kameraden auf den Weg macht, um Merdon in seinem Schloss gefangen zu nehmen. Ihr Ziel ist es, ihre eigenen Träume zu erschaffen, und das geht nur wenn sie Merdon die Essenz abnehmen.
Heidels, der eigentlich gegen den Angriff ist, kommt schließlich doch mit und erlebt bald den Zorn Merdon's...


Das Spiel beginnt, nachdem Jaston und seine Familie sich auf den Weg in die Stadt Sulp machen, um dort eine neue Wohnung zu mieten. Unterwegs geschieht aber ein Umfall und Jaston verschwindet plötzlich...in eine Welt, wo Träume wahr werden können.

Charaktere:

Jaston:

Alter: 17

Er ist der Hauptheld in diesem Spiel. Ein aufgewecktes Kerlchen, der aber von außen recht geheimnisvoll wirkt. Seine Aufdringlichkeit ist kaum zu übersehen und auch sonst ist er immer jemand der laut seine Meinung sagt.

B]Stervansos Sergalt oder: Don Carlito[/B]

Alter: 37

Stervanos Sergalt war einst ein Angehöriger der Sergalt Familie, eine Adelsfamilie. Er ist, beziehungsweiese war der Älteste Sohn von Xerswa Sergalt.
Die Sergalt Familie war vor vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil in der Welt von Odoes........
DIE BETONUNG LIEGT AUF "WAR"!

Die beiden Traumforscher Arterum und Grypen durstreiften eines Tages die Stadt Walc, der damalige Sitz der Sergalt Familie. Besonders willkommen waren sie nicht in dieser Stadt,da die Leute nicht an den ganzen Mythos um die Träume glaubten. Keiner zeigte auch nur ein winziges Interesse für ihre Reise, da beide wegen diesem Mythos ihe Familie verlassen hatten. Ein Skandal der höchsten Art!
Besonders die Sergalt Familie war über diese beiden Männer so entzürnt, dass sie Kontakt mit diesen Männern meiden wollten. Eine Reise wegen Träume?Was für ein Hirngespinnt der schrecklichsten Art.
Mit solchen Aussagen im Ohr reisten Arterum und Grypen weiter und weiter....Bis sie nach Walc kamen.

Aber einer in Walc war ganz und gar nicht abgeneigt von ihnen, nein ganz im Gegenteil! Stervansos war ein Mensch der sich ständig durch das Wissen anderer Leute weiterbildete. Ein kluger Adliger mit dem Hang zur klassischen Literatur.
Außerdem stach er aus der Sergalt Familie wegen seiner sozialen und äußterst liebevollen Art hervor. Der Rest der Sergalts war nur ein Haufen...naja...
Stervansos wollte alles von der Traum-Mythologie hören. Es packte ihn einfach, die Geschichte zu studieren, da er so veräumtes Zeug mochte.
Nachdem er sich die ganze Geschichte von den beiden anhörte stand seine Entschluss fest-er will die beiden begleiten! Das tat er die selbe Nacht dann auch .Er hinterließ ein Brief an seine Familie mit folgender Nachricht:

Meine liebe Familie,

Es mag euch komisch vorkommen solch ein Brief hier vorzufinden, aber das hat einen Grund: Ich, Stervansos Sergalt gebe bekannt, das ich mein Elternhaus verlasse und eigenständig meinen Weg gehen will. Die beiden Herren Arterum und Grypen haben mich mit ihrer TraumGeschichte einfach gepackt. Sie jagen den Träumen hinterher....
Vieleicht klingt das für euch mehr nach einem Abklatsch aus Doffheit und Mythos aber.....
Ich habe mich schon entschieden. Auch ich werde mein Leben den Träumen preisgeben. Die Geschichte um Merdon und die vielen anderen...Könnte es eine sinnigere Antwort sein für das zukünftige Leben? Oder ist das ein Grund zum nachdenken? Ich denke die Antwort liegt wohl irgdendwo hinter dem Horizont im Nebel liegend.
Wie dem auch sei......Es war nett mit euch meine liebe Familie. Ich bedanke mich für all die schönen Jahre mit euch.
Ich denke ich höre jetz auf, sonst verfall ich noch in Tränen.
Auf Wiedersehen

Es grüßt, Stervansos Sergalt

Als die Familienmitglieder diesen Brief lasen, kam ein Gefühl aus Wut und Schande über sie über."Verraten hat er uns! Er ist nicht mehr mein Sohn!Vergesst diesen Historiker....! Ich will ihn mit seiner Art nie mehr treffen."so lies sich sein Vater über ihn aus.
Was er abei dabei nicht wusste: Stervansos würde nie mehr so sein wie früher. Wen er doch wüsste was ihm auf dieser Reise geschah....

Habterg

Alter: 52

Habterg ist ein Mann, der schon viel in seinem Leben mitgemacht hat. Mit 4Jahren kam er vor Gericht, da er ein Verbrechen angehängt bekam. Er soll angeblich seine Familie mit einer seiner Bastel-Spiel Bomben in die Luft gesprengt haben.
Was man am Tatort fand waren nur einzelne Hautfetzen und eine in Blut geschrieben Nachricht: "Wer den Träumen nicht glaubt,dem wird der Tod ein Kinderspielzeug sein. Denkt ihr es ist schlimm zu sterben? Nein. Das schlimmste was es gibt ist, wenn die Träume zerissen werden. Auf dem Weg ins verleibte Paradies.
Da Habterg gerade da stand als die öffentliche Stadtwache kam, wurde er zum Verdächtigen erklärt. Habterg war nämlich ein leidenschaftlicher Maschienen Bastler. Da er überhaupt keinen Bezug zu anderen Kindern hatte, und seine Eltern ihn täglich schlugen, blieb ihm nur das basteln als Alternative, aber hatte er wirklich seine Eltern auf dem Gewissen? Könnte ein 4Jähriger das machen?
Alle waren sich einig...Habterg war schuldig! Und das er gerade mal 4Jahre alt ist wurde wohl auch ignoriert. Qualovolle Nachricht für ihn...

Lange Jaher muss er wohl verbingen im Gefängnis,während der wahre Täter noch auf freien Fuß ist....

Samson

Alter: 22

Samson ist jemand, der schon früh erwachsen werden musste. Schon früh in seiner Kindheit nahm man ihn seinen Vater weg: Arterum.
Als Samson 6 Jahre alt war, verschwand sein Vater eines Nachts spurlos. Einen Tag zuvor kam ein mysteriöser Mann namens Grypen zu Besuch und beiden führten ein langes Gespräch. Worte wie Traumkompromierung, Zeitnirval, das Paradies selber, kamen Samson zu Ohren, der eifrig an der Tür lauschte. Außerdem hörte er ziemlich schreckliche Sachen die auch ihn betraffen.

"Arterum, du weißt das deine Lebenszeit mit dem Körper bald vorbei ist. Du wirst in den Todesschlingen der Träume verschwinden, so wie alle anderen."sprach Grypen zu Arterum.
"Dies ist mir klar,j edoch....brauche ich diesen Körper noch. Ich muss meine Aufgabe erst erfüllen, erst dann kann ich verschwinden. Ich muss leben....ich will leben....das ist mein Traum".
"Bemerkenswerter Wille, aber deine Zeit ist begrenzt. Dein Körper ist gefüllt mit den Träumen von Rendecarn.R endecarn war der Schöpfer allen Lebens, aber Merdon enthronte ihn durch seinen Fehler den Menschen Träume zu geben. Was für ein Narr..Beinahe wäre Rendecarn verschwunden gewesen, übergab aber seinen Träumen einer leeren Hülle-dich.
Das ist deine Geburt."
"Ich weiß nicht ob ich über diesen Tag fluchen soll oder weinen..Man hat mir das Recht genommen eigenständig zu sein. Verstehst du? Ich werde nie einen Willen haben..Nie! Immer werde ich beschränkt sein, nie kann ich lachen wenn ich will, nie kann ich heulen wenn ich will....Ich will auch leben.I ch muss diesen Spuck ein Ende bereiten."
Grypen schaute Arterum mit verhängnisvollen Blick an. Eine Sekunde lang hatte man das Gefühl er würde Mitleid empfinden.
"Du willst also frei sein? Es gibt da eine Möglichkeit. Du musst deine Träume die du von Rendecarn erhalten hast jemanden anderen übertragen.E iner Person die du gut kennst. Ansonsten klappt es nicht."
"So etwas würde doch nie jemand tuen! Sonst würde er ja auch nur noch eine Marionette seiner eigenen Träume...."
"Ich würde es tun."
"Duuuuuu? Aber....Ich kenne dich doch gar nicht so gut!!! Erst heute haben wir uns kennen gelernt."
"Doch wir beide kennen uns. Schon lange, sehr lange, aber wer ich auch bin ist egal.Komm mit mir Arterum. Lass uns eine neue Traumwelt schaffen."
"................."
" Ich weiß was du alles getan hast. Mir ist klar das du deine Frau umgebracht, deinen Sohn verraten und dein Leben abgenutzt hast."

Einen Moment herschte Ruhe...Samson, der eifrig lauschte, verstand das alles nicht so ganz. Sein Vater hatte ihn verraten? Er soll seine Mutter umgebracht haben?!! Das ist einfach unmöglich!!
Weiter ging das Gespräch nicht, da die beiden Herren nach drausen gingen. Samson lauschte noch den Worten:" Das Paradies....Im Zeitnirval....Wartend auf den Tag an dem wir uns wiedersehen werden..."von seinem Vater und beide waren dann auf einmal im Nichts verschwunden.

Am nächsten Tag sprach sich herum das Arterum weg sei.

Und dann am übernächsten Tag ging Samson auf die Suche nach seinem Vater. Er hatte zwar keinen Anhaltspunkt, aber er ging hinaus in die Welt um Hinweise zu bekommen. Überall wo er hinkam wurde er aber nur ausgenutzt..

Seinen Vater hat er nie wieder gesehen und auch Grypen schien Tod zu sein. Irgendwann hieß es dann das die beiden Tod seien....

Und noch ein Jahr später kam er dann zu Don Carlito, der sein Aufzieher wurde. Don Carlito reiste mit Arterum und Grypen und kam auch nach vielen Jahren endlich wieder, aber alleine. Er sah an diesem Tag schrecklich aus..Sein linker Arm sah wie gesprengt aus und sein Gesicht war so bleich wie ein Sonnenstrahl im Sommer. Er brachte kein Wort mehr zustande, noch nicht einmal richtig gehen konnte er. Irgendwann ging es ihm aber besser und dann sinkte er richtig tief..Er wurde nämlich Boss des Syndikats. Für ein Mitglied der Sergalt Familie eine Schande! Samson wollte wissen was mit seinem Vater passiert war ,aber auf diese Antwort wartet er noch heute.

Durch diese vielen schrecklichen Ereignisse in der Kindheit von Samson hat sich seine Persöhnlichkeit geprägt. Er sagt was er denkt und nimmt auch kein Blatt vorm Mund. Auch redet er nicht gerade gerne über die Vergangenheit, sondern lebt in der Vergangenheit. Auch wen man es ihm nicht ansieht, hat er viel erlebt.

Heidels

Alter: 28
Ein Mitglied der AD Einheit. Die AD Einheit ist eine Einheit, die sich gegen die Träume stellt. Heidels ist in dieser Einheit sehr hoch vertreten und zudem sehr stark. Man steuert ihn am Anfang des Spieles.

Screens:

http://img3.imagebanana.com/img/nz9rec3d/n.bmp.png

http://img3.imagebanana.com/img/v44dvv4s/ODOESSTADT.bmp.png

http://img3.imagebanana.com/img/ibiymnwd/ODOES.bmp.png

http://img3.imagebanana.com/img/dgv86s3l/ODOESDA.bmp.png

http://img3.imagebanana.com/img/0f2jhqh/HHSS.bmp.png

http://img3.imagebanana.com/img/4tfmgf9/JSJSLSS.bmp.png

Features:

- eigene Träume herstellen

*Mehr kommt nach Lust und Laune.

Edit:
Bei der Demo hab ich vergessen das HausChipset zu optimieren..
Nicht hauen. <.<

Und nun freue ich mich auf einige Bewertungen/Kritik.
Und noch an T-Free:
Bist in den Credits erwähnt. ;)

eFlax
02.05.2008, 09:22
Uff... ähm...
So eine riesige Vorstellung... oO
nur schade das ich die Screens nicht sehe -.-
Aber was wichtiger ist: Die Story!
Die Story ist sehr komplex und gut aufgebaut! Die Reihenfolge ist eig. auch gut^^ Das du über diesen Hauptchar wenig erzählst ist schade -.-
Bisschen wenig Features... ist ja nur ne Demo^^
Mit welchem Maker hast du das Spiel gemacht?

Für Leute die nicht wissen was Odoes ist, hier ein paar Infos.
PAAR INFOS???
So eine Vorstellung mit so viel Spielinhalt hab ich noch nie gesehen...
Ich brauchte glaub ich mehrere Minuten um ALLES durchzulesen^^

Bin grad am laden und wenn ich Zeit bekomme werd ichs anspielen ;)

MfG eFlax

XARGOTH
02.05.2008, 10:28
naaain
RTP-monster!
warum?
warum nur? D:
und dann auch noch zufallsk(r)ämpfe!
und scheinbar unsichtbare blokaden...
D:
ich würde es gerne spielen, aber ich hab mich grad wundgebissen vor frust, als ich alle 3 schritte von seelen angegriffen wurde.

als ich das ganze mim maker geöffnet hab und mich an einer den weiter weg im spiel blockierenden unbegehbarkeit vorbeigecheatet hab, merk ich das der "rote drache" da der scheinbar iwie ien kleiner boss ist, grad eben auf der allerersten map innem zufalsskampf gegen mich krepiert ist. (vielleicht irre ich mich)

bugs big bugs.
teste das am besten mal ausgeiebig selber, denn so schönes mapping darf nicht durch nachlässigkeit niemals gesehen werden.

sonst scheints ganz gut.
musik, mapping, passt wirklich gut...

Kynero
02.05.2008, 12:53
Uff... ähm...
So eine riesige Vorstellung... oO
nur schade das ich die Screens nicht sehe -.-
Aber was wichtiger ist: Die Story!
Die Story ist sehr komplex und gut aufgebaut! Die Reihenfolge ist eig. auch gut^^ Das du über diesen Hauptchar wenig erzählst ist schade -.-
Bisschen wenig Features... ist ja nur ne Demo^^
Mit welchem Maker hast du das Spiel gemacht?

PAAR INFOS???
So eine Vorstellung mit so viel Spielinhalt hab ich noch nie gesehen...
Ich brauchte glaub ich mehrere Minuten um ALLES durchzulesen^^

Bin grad am laden und wenn ich Zeit bekomme werd ichs anspielen ;)

MfG eFlax

Gibt sogar längere...Naja ich hätte auch alles in Spoiler packen können, wäre vlt besser gewesen. :D
Aber danke für das Lob und..tu das.


naaain
RTP-monster!
warum?
warum nur? D:
und dann auch noch zufallsk(r)ämpfe!
und scheinbar unsichtbare blokaden...
D:
ich würde es gerne spielen, aber ich hab mich grad wundgebissen vor frust, als ich alle 3 schritte von seelen angegriffen wurde.

als ich das ganze mim maker geöffnet hab und mich an einer den weiter weg im spiel blockierenden unbegehbarkeit vorbeigecheatet hab, merk ich das der "rote drache" da der scheinbar iwie ien kleiner boss ist, grad eben auf der allerersten map innem zufalsskampf gegen mich krepiert ist. (vielleicht irre ich mich)

bugs big bugs.
teste das am besten mal ausgeiebig selber, denn so schönes mapping darf nicht durch nachlässigkeit niemals gesehen werden.

sonst scheints ganz gut.
musik, mapping, passt wirklich gut...

Ich dachte ich hätte das einigermaßen angepasst...
Naja ich kann das ganze nochmal etwas entschärft hochladen. Findest du den Drachen den etwas zu stark?
Die Blockaden hab ich letzens schon versucht wegzumachen, aber das klaptt irgendwie nicht. oO

Kynero
02.05.2008, 16:46
Ah ich hatte einen Bug mit der Gegnerschaft.
Der Drache auf der ersten Map war NICHT extra.

http://rapidshare.com/files/112005547/Odoes.zip

Das ist die verbesserte Version mit einem niedrigen Gegnervorkommen.

Ascare
03.05.2008, 00:02
Ich habe das Spiel nichtmal 10 Minuten gespielt und dann wurde es auch vom Schicksal Papierkorb (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106688) getroffen.
Gründe:
- Uninteressante Texte (Intro/Dialoge viel Blabla ohne Gehalt)
- Grausame "Passable"-Einstellungen fürs Chipset! Unsichtbare Blockaden überall. Hindernisparcour ohne Gleichen, da man das Hindernis nichtmal sieht. Und hier und da kann man sinnloserweise rüberlaufen oder aber auch genau das Gegenteil; wo man eigentlich rüber können sollte sind Blockaden.
- Zusammenhangsloses "irgendwie-Mapping". Hauptsache es ist alles irgendwie befüllt und abwechslungsreich.
- nervende Charaktere
- nervende Sounds teilw.
- Zufallskämpfe
- ein paar allgm. Detail- und Logikfehler

Und überhaupt gleich als erstes Schlüssel zu suchen auf Hindernisparcourmaps + Zufallskämpfe sind der Gameplaykiller schlechthin. Wie gesagt, nur knapp 10 Minuten gespielt und so viele Fehler.

Das ist nun schon das zweite Spiel von dir welches so grausam schlecht ist, das erste war dieses XP Projekt (Meroton des Lebens oder so) und schon damals war ich echt geschockt wie schlecht man makern kann. Ich glaube fast schon das du deine Projekte absichtlich so schlecht machst - allein die Tatsache mit den Priortäten in den Chipseteinstellungen, sowas MUSS einem doch extrem negativ ins Auge fallen als Entwickler. Ich verstehe dich echt nicht, aber von dir werde ich wohl in Zukunft nichts mehr anspielen. Reine Zeitverschwendung ehrlich.

T-Free
03.05.2008, 08:26
@Ascare
Jeder ist mal ein Anfänger im Makern. Kynero hat ja schon gesagt, dass dieses Projekt sein allererstes auf dem 2k ist. Gut zu werden braucht nunmal seine Zeit; wenn Kynero noch mehrere Jahre an seinen Makerkünsten feilt, dann wird auch er mal ein respektierter Mann. Auch ich war damals ein Versager; jeder weiß anfangs noch nicht, was TABs oder Variablen sind oder wie man Common Events aufstellt. Kynero ist in der Entwicklungsphase, vielleicht gibt es in ferner Zukunft richtig gute Projekte von ihm. Übung macht nunmal den Meister.

@Kynero
Lass dir am besten jede Menge Zeit mit deinem Projekt und lade es nicht nach jeder kleinsten Veränderung nochmal hoch. Am besten wär's, du arbeitest mal ca. einen Monat lang an deinem Projekt, behebst alle Bugs und verbesserst es, ohne es immer wieder hochzuladen. Jedes Projekt braucht Mühe, die reingesteckt werden muss, auch deines hat diese verdient.

Ich kann dir auf jeden Fall beim Bug-Beheben helfen, schick mir einfach mal die Probleme, die du hast per PN. Ich helfe sehr gerne!:)

Frozen Bambi
06.05.2008, 08:24
Ich hab das Spiel ehrlichgesagt auch nur angespielt und wollte eigtl. schon garnix dazu sagen, aber ich weiß wie demotivierend es ist, wenn der Arbeitsaufwand an einem Spiel mit Nichtbeachtung bestraft wird ^^

Also mir hat dein Spiel nicht gefallen, ich erkenne aber die Fähigkeit zur Verbesserung.
Zuersteinmal wie schon von den Vorpostern erwähnt ist ein Schlüsselrätsel am Anfang unpassend. Noch dazu total unrealistisch in diesem Fall, lass sie doch lieber nen geheimen Eingang à la "Zelda- A link to the past" von dem sie gehört ham finden.
Die Dialoge klingen an manchen Stellen noch zu "neumodisch" (imo), da hab ich manchmal mein persönliches "zwischen zwei Welten"- Gefühl wo ich mich frage: "In welcher Zeit spielt das Ganze bitte?"
Das Mapping ist hingegen vergleichsweise zu loben, eigtl. relativ solide.
Denk nochmal über die Story und Dialoge nach und wie du das Ganze dem Spieler vermitteln willst.
Mach einen direkteren Einstieg ins Spielgeschehen ohne den Spieler mit ellenlangen Suchaktionen, gepeinigt von Zufallskämpfen zu vergraulen ;)

Und noch was.
Keiner erwartet selbstgepixelte UiD Anims im KS.
Aber mit den Standartanimgrafiken 'n paar neue Animationen basteln müsste doch wohl echt drin sein ^^

Edit:
Und diese Blockaden find ich auch gruselig, keine Ahnung wie du das geschafft hast O_o

Edit 2: Rausgefunden.
In deinem Chipset hast du unsichtbare Tiles auf blockieren, also nicht begehbar gesetzt. (2.Layer)
Die hast du aber blöderweise fröhlich auf deiner Map verteilt. (Mach hie und da ma rechtsklick, dann wirste sehn, dass du im Chipset manchmal zu einer unsichtbaren Stelle gebracht wirst)
Diese falschen Tiles musste durch das ganz oben links ersetzen oder sie einfach begehbar machen.
(Ich musste den Fehler einfach finden, ich hasse es wenn mir beim Maker was unverständlich ist :D )

Kynero
11.05.2008, 11:35
Danke für die vielen Tipps, ich hab die Tage jetz etwas Zeit und werde mich wieder dransetzetn und den Anfang etwas umändern.
Ihr hört von mir noch. ;)