Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.t.a.l.k.e.r
D.C.Crimson
01.05.2008, 21:57
Jo leutz,
hab wieder mal eine frage. Findet ihr auch das es im spiel die waffen wirklich scheiße sin? die sind so ungenau und die besste waffe is nur am ende des spiels zu bekommen. Also Die Stora is sehr gut aber ich finde durch das ständige hinund herlaufen verliert das spiel an reitz. Aber es hat auch einen horror factor(wen auch klein).
Wie seht ihr das?
MfG
D.C
eissceda
01.05.2008, 22:14
Mir gefällt Stalker, auch wenn ich nicht unbedingt der Schooter-Spieler bin.
Das rumgerenne bin ich von Rollenspielen gewöhnt und die Tatsache, das man Teilweise außerordentlich schnell stirbt und die Waffen so ungenau sind (was durchaus realistisch ist, wenn man davon ausgeht, das wir kein Elitesoldat sind und es sich um keine Präzisionswaffen handelt) habe ich mich mitlerweilen gewöhnt.
D.C.Crimson
01.05.2008, 22:32
Da muss man aber halt auf nah distanz gehen ne. um die gegner zu killen. Ich bin aber der Sniper typ des mit einer pistolle aus dem schtten schießt.^^ klappt bei farCry ambesten^^
Bible Black
01.05.2008, 23:26
hab wieder mal eine frage. Findet ihr auch das es im spiel die waffen wirklich scheiße sin?
Nein. Scheiße ist deine Grammatik, srsly.
die sind so ungenau und die besste waffe is nur am ende des spiels zu bekommen.
Lächerlich, wäre doch langweilig wenn man alles mit einem Schuss wegpwnz0rd, ausserdem irgendwie hatte ich nie Probleme mit den Waffen die es bereits zu Anfang gibt. o.ô
Also Die Stora is sehr gut aber ich finde durch das ständige hinund herlaufen verliert das spiel an reitz.
Stora? Story?
Hin und her laufen...es ist endlich mal nen Shooter der einen nicht bei der Hand nimmt und durchs Spiel schleift, und du beschwerst dich...geh FEAR, Jericho, TimeShift, Prey, Half-Life what ever zocken, damit biste besser aufgehoben, die nehmen dich schon ans Händchen.
Na ja zum Spiel selbst, ich hab's bisher 2 mal "durchgespielt" 1x auf Schwer und dann halt der nächst höhere Schwierigkeitsgrad (hab die Stalker eigenen Namen für die Schwierigkeitsgrade vergessen. >_>). Genau genommen hab ich es eigentlich nur ein mal durchgespielt, hab vor diesem "Bunker" wo der Monolith drin ist beim ersten mal aufgehört. Beim 2ten mal aber richtig, hatte dann auch gleich 10x mehr Spaß, eine andere Route gegangen als beim ersten mal und etliche Sidequests gemacht. 1tes mal: ~12 Stunden 2tes mal: ~40+ Stunden.
Aber auch mit Patch war es manchmal absurd was man alles an Blei in Gegner pumpen musste. Andersrum sah es ja bei einem selbst aus, einmal nicht aufgepasst und man war tot. Besonders fies war immer, wenn man gespeichert hatte den Spielstand lud und plötzlich ein Gegner hinter einem Stand der eigentlich bereits tot war – hat mich einiges an Nerven gekostet. Die Waffen fand ich alle ganz ok, Pistolen waren zwar nicht wirklich zu gebrauchen, aber am Anfang hat’ ich doch einigen Spaß mit denen – Soldaten mit Ak vs. Stalker mit Pistole ganz am Anfang anyone?
Die Grafik war nicht so der Bringer, aber schon ok auch wenn die Engine relativ viel Hardware fraß. Alles im ganzen, ist Stalker verdammt gut und für den Preis von weniger als 10€ - hab ich zumindest für die US Version bezahlt – kann man als Shooterfan nicht viel falsch machen. Stalker ist eine nette Mischung aus Shooter und „RPG-Elementen“, die ich so vorher nicht kannte, am nächsten wäre dann wohl Crysis mit seiner offenen Welt, allerdings ohne halt das Itemsammelfiber.
Ansonnsten gibt es hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=87360) bereits einen Thread über Stalker und auch einen über den Nachfolger Clear Sky (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98290).
Nein, ich find die Waffen ok. Das Spiel ist dafür scheiße.
Grund:
1.) Ewige Spaziergänge durchs Gemüse, erst recht wenns Inventar voll wird...........
2.) BUGS! Ich wollte es 2x durchspielen, beide male hab ichs Spiel absolut angepisst ins Regal verbannt. Da stehts auch heute noch. Hätt ich mir nur den Roman gekauft, damit wär ich besser dran gewesen als mit dem Rad Pack.
Spark Amandil
02.05.2008, 00:38
Waffen ungenau?
Bin ich hier der einzige der sich die Zeit nimmt sich hinzuknien, über kimme und Korn zu zielen und dann auch auf die Rübe zu zielen statt die Rüstung vollzupumpen?
In Sachen Grafikblahblah kann ich mich bis heut auch nicht anschließen. Die Optik ist zwar kein Crysis, bringt im Gegensatz zu vielen Engines aber eine deutliche Atmosphäre rüber und wirkt halt einfach mal nur realistisch und nicht Effektgewaltig.
Was das Ärgernis mit dem eigenen wenigen Aushalten anbelangt, dem empfehle ich mal mit einem Seva-Suit oder Exo ins Startgebiet zurück zu kehren. Der dort zu erwartende Schaden ist mehr als nur gering und sagt nichts weiter aus als Rüstung + Waffe = Schaden. Und zu Beginn ist die Waffe halt scheisse, und viele Stalker besser gepanzert.
Kimme und Korn nützt dir bei den Pistolen kaum was kommt mir vor...
D.C.Crimson
02.05.2008, 23:05
jo mag sein^^ aber bei mir ist es ja noch so ein ding. stalker läuft nicht korekt . es stokt(is schon auf minimum) da musste ich immer in ninja/sniper style die gegner killen .T.T
warum machen die nicht spiele die auch schwache pc gut wiedergeben könen?
STALKER ist halt sehr performancehungrig im Verhältnis zur gebotenen Optik imo..
Bei mir geht der Online-Modus nicht.
Wenn ich den starte und ich mich irgendwo einklinke, erscheint der ladebildschirm, doch es passiert nichts mehr.
Die Athmosphäre ist genau das Gegenteil von Crimson's Gramatik!
Ihr glaubt gar nicht, wie viele Minuten ich am Anfang damit verbracht habe dem Gitarrentypen am Feuer zuzuhören. Wunderbar. :rolleyes:
Bei mir läuft das Spiel übrigens recht solide. 40-50 fps auf mittleren Settings. Und ein "Stocken", was durchaus ab und zu mal vorkommen mag, tangiert mich da eigentlich eher weniger.
[...] ninja/sniper style die gegner killen .T.T
Kauf dir Serious Sam. Da bist du besser aufgehoben.
Rate mal? Weil der heutige verblödete Endkonsument (wie du z.B.) nur die Grafik sieht und hauptsache mit Dauerfeuer durchpreschen kann. Dass es aber auch um Dinge wie Athmosphäre, Story, Gameplay, Schwierigkeitsgrad, Taktik, Steuerung, Realitätsgrad, Sound, whatever geht, ist den meisten egal.
Hauptsache eine bombige Präsentation!
Und darauf reagiert die Spieleindustrie, die übrigens mafiöse Verbindungen zu Hardware-herstellern unterhält.
Jetzt darfst du 2 und 2 zusammenzählen. Was kommt dabei raus? Richtig! 5 natürlich: 2 + 2 = 5
Und was ist jetzt der Grund? -> Die Spieleindustrie will dich damit ärgern!
Also ich find S.T.A.L.K.E.R. echt geil. Die Atmosphäre ist 1A, na gut ich bin verdammt oft krepiert aber ich find das mit den Anomalien richtig geil.
Die Waffen find ich nicht ungenau, man muss halt ordentlich Zielen. Ausserdem schieß ich im Einzelfeuermodus, so kann man noch besser Zielen und die Waffen treffen auch besser.
Rate mal? Weil der heutige verblödete Endkonsument (wie du z.B.) nur die Grafik sieht und hauptsache mit Dauerfeuer durchpreschen kann. Dass es aber auch um Dinge wie Athmosphäre, Story, Gameplay, Schwierigkeitsgrad, Taktik, Steuerung, Realitätsgrad, Sound, whatever geht, ist den meisten egal.
Hauptsache eine bombige Präsentation!
Und darauf reagiert die Spieleindustrie, die übrigens mafiöse Verbindungen zu Hardware-herstellern unterhält.
Jetzt darfst du 2 und 2 zusammenzählen. Was kommt dabei raus? Richtig! 5 natürlich: 2 + 2 = 5
Und was ist jetzt der Grund? -> Die Spieleindustrie will dich damit ärgern!
Probleme damit, wenn anderen ein Spiel nicht gefällt?
Atmosphäre (ja, das schreibt man ohne H nach dem T) -> Genial.
Story -> Hab wohl nicht weit genug gespielt, war glaub ich irgendwo vor Prypjat. Aber so viel Story gabs da nicht.....
Gameplay -> Nicht grade weltbewegend. Ok, es ist mal was neues, aber ewiges Laufen durchs Nichts ist auch nicht jedermanns Sache.
Schwierigkeitsgrad -> Hä?
Taktik -> wtf?
Steuerung -> Was ist an der besonders? :confused:
Realitätsgrad -> Damit fangen wir lieber gar nicht erst an, wenn wir Mutanten umnieten und mit Zaubersteinen im Gepäck rumlaufen, gell? ;)
Sound -> Ist mir eigentlich nichts außergewöhnliches aufgefallen, fügt sich halt gut ins Spiel ein.
Ich finde STALKER jetzt nicht grundsätzlich grottenschlecht. Es hat halt sehr, sehr lange gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte. Und die Bugs haben mir das Spiel nunmal versaut. Dabei waren die anfangs noch weit schlimmer, das Spiel ist einfach unfertig auf den Markt geschmissen worden. Und das ist nun mal ärgerlich und kann einem schnell den Spaß verderben.
Ich würds sofort weiterspielen, wenn du mir den Bug mit den Freedoms beheben kannst (erste Quest unlösbar, Schlüsselpersonen wollen die aber erledigt haben). Aber so find ichs einfach nur scheiße³, dass ich das Spiel quasi durchkämmt hab (ich seh mir in jedem Spiel alles genau an), d.h. recht lang gespielt hab und jetzt wichtige Quests nicht lösen kann. Und warum? Weil die Programmierer geschlampt haben....
Probleme damit, wenn anderen ein Spiel nicht gefällt?
Das war eine ironische Reaktion auf die Tatsache, dass die heutige Gesellschaft in allen möglichen multimedialen Unterhaltungsmedien eine Tötungsrate "T >= 1 kill min^-1" fordert und sonst ein "Werk" einfach nicht anerkennt bzw. zu schätzen weiß. Dein Pseudomodding und das "Auseinandernehmen-meines-Posts" sind hier unangebracht.
Das war eine ironische Reaktion auf die Tatsache, dass die heutige Gesellschaft in allen möglichen multimedialen Unterhaltungsmedien eine Tötungsrate "T >= 1 kill min^-1" fordert und sonst ein "Werk" einfach nicht anerkennt bzw. zu schätzen weiß. Dein Pseudomodding und das "Auseinandernehmen-meines-Posts" sind hier unangebracht.
Ahja.. Er beschwert sich, dass das Spiel auf seinem Rechner stockt und die Antwort von dir ist ein kritischer Text über die Gesellschaft und den verblödeten Endkonsumenten, der nur in Dauerfeuermanier durchlaufen will. Bist du evtl. im falschen Thread oder sowas?
Hier gehts immer noch um STALKER, nicht um.... ja, worauf willst du eigentlich hinaus? Dass wir alle pöse sind, weils uns nicht gefällt? Dass wir das Spiel nicht würdigen weil wir deiner Meinung nach nur ballern wollen? (auf welche Aussage bezieht sich das überhaupt?).
Carpe Diem
04.05.2008, 09:44
Tja, ich denke wenn man nur ballern will, dann sollte man anstatt stalker wohl eher cs o.ä. spielen
@topic
Aufgrund meines neuen Rechners kann ich jetzt auch endlich Stalker spielen, und ich muss sagen mir gefällt das Spiel richtig gut. Die Waffen reagieren etwas ruckelig, aber nicht störend und wenn man sich Zeit nimmt richtig zu ziehlen passt das.
Allerdings finde ich das Spiel an manchen Stellen zu schwer, vor allem wenn die Munition zur Neige geht.
Spannung durch die Atmosphäre erzeugt das Spiel allemal, vor allem in den unterirdischen Verließen, Laboren etc.
Alles in allem.
Ziemlich gutes Spiel, allerdings nicht empfohlen für abendliche Schleichrunden.
(Ihr wisst schon: Headset auf, Rollanden runter, alles dunkel, tür zu...schockfaktor=100%)
Da ist mir das Herzinfakt Risiko doch zu hoch :D
Ziemlich gutes Spiel, allerdings nicht empfohlen für abendliche Schleichrunden.
(Ihr wisst schon: Headset auf, Rollanden runter, alles dunkel, tür zu...schockfaktor=100%)
Da ist mir das Herzinfakt Risiko doch zu hoch :D
So spiel ich alle meine Spiele das erste mal durch :D STALKER hab ich auch so gezockt, halt leider nicht durch (auch wenn ichs verdammt gern getan hätte)
Ahja.. Er beschwert sich, dass das Spiel auf seinem Rechner stockt [...]
Absolute Fehlinformation. Aufmerksamer Lesen verhindert Konfrontation:
\o/
Bible Black
04.05.2008, 14:38
Es hat halt sehr, sehr lange gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte. Und die Bugs haben mir das Spiel nunmal versaut.
War bei mir nicht anders, beim erstenmal Spielen hatte es mich nicht grade umgehauen. Beim 2ten mal mit Ahnung usw hat's dann aber wesentlich mehr Spaß gemacht.
Zu den Bugs, ich hab damals mit 1.001 gezockt und hatte kaum Probleme, mit 1.004/5 nochweniger.
Absolute Fehlinformation. Aufmerksamer Lesen verhindert Konfrontation:
Selfowned vom allerfeinsten. Aufmerksamer Lesen verhindert peinlichkeiten und blamierungen.
stalker läuft nicht korekt . es stokt(is schon auf minimum)
Edi: ^_^
Sag mal, willst du mich hier verarschen? ;)
*edit* Da war jemand schneller :D
Und ein "Stocken", was durchaus ab und zu mal vorkommen mag
Aufmerksamer Lesen verhindert Konfrontation
Is gut :D
Trotzdem war mein Beitrag immer noch auf die Frage
und nicht auf das "Stocken" bezogen.
Und Grafik ist nun mal das, was bei den heutigen Spielern gefragt ist...
Dass daraus dann hohe Hardwareanforderungen entstehen, dürfte ja wohl klar sein.
Habt ihr jetzt verstanden, worauf ich hinauswollte, auf welche Frage ich geantwortet habe und warum dabei Gesellschaftskritik rausgekommen ist?!
Ach, wayne. :rolleyes:
Oliver_Wasilewski
04.05.2008, 21:59
OT: Das is hier ja n geflame...macht dem WoW-Handelschannel richtig konkurenz :3
@Topic: S.T.A.L.K.E.R. is n super spiel, das endlos lange dauern kann, wenn man dann nocht mods dazu zählt brauch Clear Sky dieses Jahr net mehr rauskommen, weil man schon genug mit den Mods zu tun hat xD
Aber von der Schwierigkeit her finde ich das für einen Shooter-Neuling relativ hart. Als ich mir das geholt hab (ich war neuling xD) hatte ich net ma die erste missi auf leicht geschafft. Spiel in den Schrank verbannt und geschmollt weils zu schwer war ._. Nach nem monat habs ichs dan durchgezockt. aba die bugs sind zum teil echt doof. Manche Monster (Agroprom, X18, X16, X20 usw.) waren einfach tot...deswegen hab ich manche erst mit mods gesehen^^
Muni probleme? Oo ich hatte iwie nie welche obwohl ich meist sehr verschwenderisch damit umgegangen bin^^ und die waffen sind ohne mods sehr unbalanced...
Das einzig wirklich nervige war das begrenzte gewicht, das zwar zur realität gehört, aba is ja eh nur n spiel das eh net der relität entspricht und der Pixel-Kollege ruhig unbegrenzt tragen könnte :X
In diesem Sinn: Ich freu mich schon auf Clear Sky :3
P.S.: Wer rechtsschreibfehler findet darf sie behalten xD
MFG Oli
D.C.Crimson
06.05.2008, 19:22
weiß einer wie man die cheats benutzen kann? ich hab es zwar ein getippt aber ging net T.T
weiß einer wie man die cheats benutzen kann? ich hab es zwar ein getippt aber ging net T.T
Gegenfrage: Weißt du überhaupt wie man die Konsole öffnet?
Carpe Diem
07.05.2008, 15:13
Hm dürfte wohl über die Konsole gehen.
Die öffnest du mit "^"
FlareShard
07.05.2008, 15:38
Ich glaube, Invidious meinte das ironisch.
Geez, wir brauchen irgendwie nen Weg, Ironie darzustellen XD
Carpe Diem
07.05.2008, 17:24
Ich glaube, Invidious meinte das ironisch.
Geez, wir brauchen irgendwie nen Weg, Ironie darzustellen XD
öhm ja :D
Meine Antwort bezog sich auf die Frage von D.C.Crimson
D.C.Crimson
11.05.2008, 17:23
jep ich weis wie man die konsole öffnet. das Problem ist ja das die irgendwie net gehen. ippe sie ein(cheats von mogelpower.de) aber es geschiet nix:confused:
Spark Amandil
12.05.2008, 00:04
Vermutlich weil du dich ebenso oft vertippst wie in deinen Beiträgen? ...
Und Cheaten? Wozu? Wenn dir das Spiel zu schwer ist, spiel sawm oder einen vergleichbaren Mod auf, dann ist deine Ausrüstung und dein Charakter ohnehin imba.
Carpe Diem
12.05.2008, 10:26
Naja. Teilweise fande ich das Spiel an einigen Stellen schon etwas knackig.
Aber cheaten generell verdirbt meiner Meinung nach den Spaß.
Aber so einfach ist das Spiel wiederum auch nicht.
Ich verliere immer gleich die Lust an einem Spiel weiter zu spielen, wenn ich einen Cheat eingesetzt habe. Ging mir bei GTA III, Vice City und San Andreas so. Ich nehem lieber Walkthroughs zur hand und dass auch nur wenns sonst nicht mehr geht. ( Bei Z: Twighlight Princess wär ich sonst gestorben vor Frust. Ich mein die Käfer sammlerei für den Lichtgeist am Hylia See, gott hab ich die gehasst.)
D.C.Crimson
17.05.2008, 16:28
aber wenn man das game durch hat wird es ja irgend wann so wieso langweilig.- deswegen die cheats
aber wenn man das game durch hat wird es ja irgend wann so wieso langweilig.- deswegen die cheats
Damits noch langweiliger wird?
D.C.Crimson
20.05.2008, 12:30
ja mag sein.
ok ich hab mal bei google stalker eingetippt und da kamm so wat raus
http://www.ggmania.com/pics/02/specials/stalker/stalker02.jpg
http://www.gameports.net/bilder/stalker_mp_eins.jpg
und jetzt frage ich mich wi8e das möglich ist???
und bei zweiten hab ich irgend wie net so ein geld anzeige wie auf den bild.
und es gibt eigendlich keine cheats für stalker. man gibt zwar in die konsole help ein aber spätter geschieht auch nix. selbst wen man den ganzen anderen scheis richtig eintippt sind keine veränderungen sichtbar.
gibt es eigend lich stalker auf rusisch?und ich hab mal irgend wan so eine version zu stalker gehabt(namen vergessen) da waren alle info. zu stalker mit videos und so weiter weis einer wie es heist?
mfg
D.C
Eine Version von Stalker mit Infos, Videos? Du meinst evtl. das Radiation Pack, die deutschsprachige Version ist auf 17777 Stück limitiert. Da ist ne Bonus DVD dabei..
Das auf dem Bild könnte eine Mod sein, da gibts ja ein paar...
Das auf dem zweiten Bild ist der Multiplayer.. mit dem Geld kann man sich zu Rundenbeginn mit Waffen, Hilfsmitteln etc ausstatten. Das Erste koennte noch von einem fruehen Stadium von Stalker kommen.. dort gabs nochne Minigun.. bzw eben eine Mod die diese wieder eingebaut hat.
D.C.Crimson
25.05.2008, 14:24
jo sagt mal hätte einer lust stalker am anfang mit besseren waffen zu spielen? also das man schon da zb 50tausend rubel hat. und eine rüssi mit 25panzerung.
fals einer drauf bock hat dan schreibt es gier rein.^^
und zu schluss noch :
da ich stalker durch hab und ich net mehr weis was ich da alles noch so machen kann, dachte ich mir ich mache daraus ein spiel.
wie soll das gehen??? fragen sich bestimmt einige. tja ich lade hier eine save data hoch mit einer aufgabe. z.B. ich hab irgend wo ne waffe bzw. item verste3ckt und ihr müsst es dan finden. das problem ist ihr habt begrennzte muni und rüssi. also ist da ein schwirigkeits grad von god like drine.
nun die frage würde das einer mal mit machen wollen?
MfG
D.C.
D.C.Crimson
01.06.2008, 10:24
jo ich bins noch mal hatt einer noch die save datei von stalker. es wärre cool wen sie kurz vorm schluss wäre den ich hab gehört das bei stalker 7 verschiedene enden gibt. und allet noch mal durch zu spielen dauert ja sau langl.
MfG
D.C.
Kannst dir ja bei youtube angucken.
Lohnt sich aber imho nicht, dass Spiel mehrmals durchzuspielen.
D.C.Crimson
01.06.2008, 12:45
wat soll ich den da ein tippen?
und wo gibt es eigendlich das scharfschützengewehr das beim start von stalker angezeigt wird???
D.C.Crimson
01.06.2008, 16:48
ok hab gefunden aber ist schiß qualli.
weis einer die kommpleten nahmen von den liedern bei Stalker??? ich habe vor die gitaren songs zu spielen^^
D.C.Crimson
06.06.2008, 19:53
habns ich doch gewust war doch das spiel von den russen gecovert
und hier der beweis. http://de.wikipedia.org/wiki/Stalker_(Film)
und über haupt wiso sind keine ru gams in deutschland???
3fach Post. Nicht schlecht. oO"
"Editieren" heißt hier das Zauberwort!
weis einer die kommpleten nahmen von den liedern bei Stalker??? ich habe vor die gitaren songs zu spielen^^
Ich denke mal, dass diese "Lieder" von einem Komponisten für das Spiel komponiert worden sind. Deshalb wirst du im Internet keine Tabs dafür finden.
Ausserdem glaube ich nicht, dass du das Zeug überhaupt nachspielen kannst, wenn du nicht in der Lage bist sowas Simples rauszuhören. :rolleyes:
habns ich doch gewust war doch das spiel von den russen gecovert
Wenn ich deinen Satz richtig interpretiere, was bei deiner Rechtschreibung schon fast ans Unmögliche grenzt, gibst du zu bedenken, dass das Spiel von den "Russen" "abgekupfert" wurde?! Wenn ja, dann muss ich dich enttäuschen. Das Spiel wurde von einer Entwicklerfirma afaik in der Ukraine bzw. in Russland entwickelt. Dass es dann einen russischen Film mit selbigen Namen und ähnlicher bis gleicher Story gibt verwundert mich da weniger, wo vielen Entwicklern heutzutage doch unter dem Druck der Publisher die eigenen Ideen ausgehen.. ;O
und über haupt wiso sind keine ru gams in deutschland???
Genügend. oO
Es gibt recht viele Entwicklerstudios im Osten und auch logischerweise somit auch recht viele Spiele. :E
D.C.Crimson
06.06.2008, 20:49
hmm ist mir nicht auf gefallen^^ aber wenn du weist was cover heist dan kannst du dir das auch schon erahnen^^ auserdem wenn lieder kopiert/nochmal gesungen werden , aber von anderen intepreten heißt es cover -> gecovert
ach ja und sag mir bitte wie ich aus den einzelnen gitarren songs den namen raus hören kann, wenn da keiner singt oder der gleichen???
Bible Black
06.06.2008, 22:36
ach ja und sag mir bitte wie ich aus den einzelnen gitarren songs den namen raus hören kann, wenn da keiner singt oder der gleichen???
O_o
Er meint doch nicht die Namen der Lieder, sondern die Noten, die du zum Nachspielen brauchst.
Edi: Dann halt Tabs, ich hab nichts mit Musik am Hut, bis aufs hören. =o
D.C.Crimson
06.06.2008, 22:38
ik kenne nur tabs^^
Dawn Hill2
03.10.2008, 20:47
Na damit das Thema net mehr vergessen wird hab ich mall wieder eine sehr wichtige frage.
Wie kann man bei Stalker einen speed hack/normal hecken machen??? was das einer???
Spark Amandil
03.10.2008, 21:11
Dann stell die Frage aber bitte auch so dass man sie verstehen kann.
Was meinst du mit Speed-Hack bzw mit normalen Hecken (Sträucher?). Und den letzten Satz versteht man trotz zahlreicher Fragezeichen ebenfalls nicht. Setzen 6, nochmal verständlich schildern ;)
Falls du damit zufällig Cheattools für den Multiplayermodus meinst, stell bitte das atmen ein.
Dawn Hill2
04.10.2008, 10:09
also speed hack ,wie der Name schon sagt, ist ein hack. Der hack wird aber nicht auf irgend einen PC gemacht sonder, man modifiziert das spiel(sozusagen).
Man kann dann, wenn wissen da ist, sogar den spiele verlauf ändern. Und auch die Area die Waffen das Inventar ect.
Weis einer wie das geht???
^^
PS: wieso wird meine sig net angezeigt???
Bible Black
08.10.2008, 14:45
Hat eigentlich schon jemand Clear Sky gezockt? Ich habe es gestern mal kurz ~2 Stunde angezockt und war teils positiv aber auch sehr erschreckt gegenüber Clear Sky.
Einmal war da der Hardware Hunger, das Spielt sieht bisher nicht wirklich überragend aus und frisst massig Hardware - ok, nix neues seit dem ersten Teil. >_> Genauso das Bug Problem, beim ersten Versuch ein Quest zu erledigen kamen automatisch ein paar Kollegen zur Hilfe, als ich verreckt bin und die Quest noch einmal machte, kamen diese nicht. Aber auch das die Gegner einen durch dickes Schill auf ~100 Meter sehen ist nicht angenehm...
Naja die 2 Stunden haben aber spaß gemacht und ich werd es weiterzocken, wenn ich denn von den so oft berichteten _extrem Abstüzen_ verschont bleibe.
Hardware: c2d e6600/8800GTS 640mb/2 GB RAM @ unterschiedliche Einstellungen mittel-hoch, 15-60 fps v.sync
Die Framerate war im Sumpf zwischen 30-60 fps, im Camp bei nur 15-25 fps.
Guten Morgen und Willkommen in Stalker, so sieht der wohl bei den meisten rucklige Anfang aus...
http://i36.tinypic.com/122c0ht.jpg
http://i36.tinypic.com/1t3dja.jpg
Und nun zum Wetter, sonnig mit ein wenig Strahlung - haha. :D
http://i35.tinypic.com/96vtdt.jpg
http://i36.tinypic.com/24zioll.jpg
Das Inventar wurde (positiv) überarbeitet, man sieht jetzt z.B. den direkten Vergleich der Waffen in sachen Damage, Accuraccy, Condition usw.
http://i36.tinypic.com/291m6np.jpg
http://i37.tinypic.com/33ustvn.jpg
Bilder musste ich von PNG schnell auf JPEG komprimieren, daher sind sie nicht so "schön" wie im eigentlichen Spiel, nur um es einmal gesagt zu haben - denn so schlecht sieht es eigentlich auch wieder nicht aus.
Spark Amandil
08.10.2008, 18:57
Hatte das Spiel ne Woche nach Release, hab sämtliche Patches durchgemacht und das Spiel vor 3 Tagen erstmals durchgespielt.
Sumpf und gerade ClearSky Basis haben auffallend erhöhten Hardwarehunger. In den gewohnteren Gebieten aus dem Vorgänger gehen die Frames spürbar nach oben.
Was du als Bug anprangerst (Trupp kommt nicht) ist eher typisch für die dynamitschen Kriege. Nicht selten gibt es mehrere Kriesenherde gleichzeitig, und die gespawnten Gruppen entscheiden jedes Mal aufs neue wo sie hin wandern. Aus dem Grund kommt es auch vor dass man "erobere und halte" löst bzw verliert ohne auch nur in der Nähe gewesen zu sein.
Die Mutanten sind ein wenig zurück gegangen, dafür haben vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden die Fraktionskriege zusätzliche Dynamik auf die Karte gebracht, indem immer wieder kleinere Gruppen von Stalkern durch die Zone wandern.
Artefakte sind nicht mehr Massenware, auch nicht mehr so leicht zu finden, und die entscheidenden Boni wollen cleverer kombiniert werden, ebenso wie es eine große Rolle spielt welche Ausrüstung man wie aufwertet, während NPC in den Basen vielfältigere Aufträge erteilen als noch im Vorgänger.
Das Finale ist zwar in höchsten Maße enttäuschend, aber wie schon im Vorgänger bringen vor allem Mods wie zb Freeplay, realistischeres Waffenverhalten und massivere Mutantenaufkommen die große Abwechslung.
Auch ist das Spiel etwas storyorientierter als Stalker es war.
Die Kontas: Ganz klar mal wieder Bugs. Selbst mit 1.5.05 hatte ich zweimal Savegames bei denen ich auf ein älteres zurück greifen musste, Clippingfehler und gerade verschlossene Tore in Feindbasen haben genervt. Laufwege sind oftmals die Hölle und die dagegen wirkende Schnellreisefunktion durch Führer zu kostspielig. Manchmal lassen sich in eroberten Gebieten die eigenen Leute ewig Zeit bis sie mal auf die Idee kommen den Ort zu befestigen...
Alles in allem fehlt dem Spiel auch jetzt noch Feinschliff, vorrangig in Bereichen die kein Patch ausbügelt. Aber wer in Stalker gern einfach durch die Zone spazierte, bekommt in CS wesentlich mehr zu tun. Der Aktionanteil ist deutlich gestiegen, und auf DX10 hat das Spiel durchaus seine sehr schönen Seiten.
Dawn Hill2
17.10.2008, 22:28
also bei mir läuft es irgendwie net trotz geforce 8600gts:(