PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielvorstellung "Battle of Elements"



D.Warrior
01.05.2008, 16:54
Die Informationen basieren auf der Demoversion. Erstellt mit dem RPG Maker 2003.

Story:

In dem Spiel Battle of Elements geht es um den Soldaten Erik der den Befehl hat, mit anderen Soldaten, dass Imperium daran zu hindern, die Rebellen zu vernichten. Ein Großteil der Soldaten des Imperiums stehen unter dem Befehl von dem (etwas durchgeknallten) General Damorkles. Der Kampf zwischen den Rebellen und den Soldaten des Imperiums eskaliert und entscheidet sich zugunsten des Imperiums. Zu dem kleinen Teil der Rebellen, die fliehen konnten, gehört auch Erik. Er findet sich völlig erschöpft in dem Dorf Parlo wieder. Das Mädchen Tatjana hat Erik an einem Strand gefunden. Soviel zum ersten Verlauf des Spiels. Ziel des Spiels ist es Damorkles und das Imperium aufzuhalten, die Welt an sich zu reißen. Aber Damorkles hat noch andere Ziele...

Features:

-verschiedene Gastrollen
-individuelle Minispiele
-die ein oder andere Überraschung (schaut euch die Maps genauer an)
-multible Enden (aber erst in der Vollversion)

Charakter:

Anisha
Name: Anisha
Alter:20
Herkunft:Parlo
Klasse:Magierin
Rasse:Mensch

Tatjana
Name:Tatjana Hofmann
Alter:17
Herkunft:Parlo
Klasse: Bogenschützin
Rasse:Mensch

Erik
Name:Erik
Alter:19
Herkunft:Unbekannt
Klasse:Soldat
Rasse:Mensch

Dragon
Name: Dragon
Alter:Unbekannt
Herkunft:Unbekannt
Klasse:Primas (Drachenelite)
Rasse:Halbdrache

Sarab
Name:Sarab
Alter:22
Herkunft:Sarabäa
Klasse: Axtkämpfer
Rasse:Hundebursche

Wenn Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge anstehen, lasst es uns wissen, wir versuchen das Beste draus zu machen.

Screenshots werden noch nachgereicht. (Wie stellt man Screenshots rein?)

Sarab und D.Warrior

fallenangel_22
01.05.2008, 17:04
die story klingt a bissl unverständlich wieso greift erik seine eigenen soldaten an hat das einen grund woher hat er den fluchtball und könntest du auch a bissl was zu seienn charakter beschreiben und auch zu seiner mitstreiterin im moment kann ich mir nämlich gar nix vorstellen zu dem spiel und was ist überhauppt ziel des spiels?

Aldinsys
01.05.2008, 17:41
Hm...
Tut mir leid, aber diese Spielvorstellung ist so leider ungenügend. Denk dran, eine Spielvorstellung entscheidet darüber, ob Leute Interesse für dein Spiel entwickeln oder gelangweilt dein Projekt aus ihren Köpfen streichen.



Hier einige Fragen, die man sich stellen sollte, bevor man ein Projekt hier vorstellt:

1. Ist mein Projekt gut durchdacht?
Jeder kennt es. Man hat eine gute Idee und ist motiviert. Vielleicht sind ein paar Maps schon fertig. Und man hat sich ein paar Features überlegt. Allerdings weiß man noch nicht wie man alles umsetzen soll, man überschätzt seine Fähigkeiten und die Motivation der ersten Entwicklungstage, die zu dieser Spielvorstellung führt, verflacht später und die Entwicklung wird eingestellt.

Die Story sollte häufig durchdacht werden. Die Inhalte der Story sollte man, auch wenn man zunächst damit zufrieden ist, einige Tage liegen lassen. Danach sollte man ihn noch einmal darübergehen und alles kritisch beurteilen. Häufig denkt man dann ein wenig klarer. Wenn ihr ein umfangreiches Projekt plant, dann haltet euch die ersten Entwicklungsmonate aus Spielvorstellungen raus. Denn ihr setzt euch unter einem Druck, den ihr noch gar nicht braucht.

2. Bin ich schon weit genug?
Vielen juckt es in den Fingern und sie möchten unbedingt sofort Feedback bekommen, ihr Spiel publik machen und aus dem Nähkästchen plaudern. Doch in den meisten Fällen schadet es eurem Projekt, es in einem frühen Zustand der Öffentlichkeit zu präsentieren. Fehler in der Story, bei den Screens oder fehlende Features werden euch schnell übel genommen und das Interesse der Threadleser nimmt immer mehr ab. Selbst wenn euer Projekt immer besser wird, so bleibt das schlechte Image der ersten Vorstellung und sogar euer damit verbundenes Image als Maker in den Köpfen der Leute für eine längere Zeit.

Wenn ihr in eurer Vorstellung nur den ersten Level1 Wald präsentieren könnt, seid ihr eindeutig noch nicht so weit. Erst wenn viele Hauptfeatures sitzen und ihr sie mit einer Techdemo/einen Screen präsentieren könnt, eure Welt schon sehr vielfältig und gut präsentiert werden kann und das meiste irgendwie zueinander zu passen scheint, ist der Zeitpunkt gekommen. Lieber ein wenig später als zu früh.

3. Ist die Vorstellung eine runde Sache?
Euer "Produkt" muss toll präsentiert werden. Leider passiert es häufig, dass man sich durch eine lang(weilig)e Storywüste um 2 Königreiche durchkämpfen muss oder das ein kurzer Dialog ohne Sinn die Spielvorstellung einleitet. Eine Anreihung von Features, die zwar nett klingen, aber nirgendwo zu sehen sind, führt auch nur zu einem spöttischen Kopfschütteln, genauso wie langweilige Screens. Eine Bilderserie, wie der Held durch den langweiligen Wald XY , der aus einem Pfad und immer gleichen Bäumen besteht, ist dann der Todesstoß

Immer erst in Word und Konsorten die Rechtschreibung überprüfen. Die meisten Browser haben Plugins, die die Rechtschreibfehler markieren und Verbesserungsvorschläge anbieten. Eine Idee entwickeln, was man mit der Story erreichen will. Provokante Storyausschnitte oder ein kurzer(!) Querschnitt durch die Spielwelt erwecken meist ein größeres Interesse. Keine Romane, die haben nur im echten Atelier etwas verloren.
Bei der Screenshotauswahl sorgfältig sein. Niemand interessiert sich für GameOver Screens. Und keine Screens mit ein wenig Wiese und 2 Häusern mit der Anmerkung "NPCs und Details folgen". Ihr schreibt in eurer Bewerbung ja auch nicht rein "Hobbys und Sprachkenntnise folgen".


Alles dann noch einmal von guten Freunden durchlesen lassen.
Und wenn das Spiel auch gut ist, dann habt ihr viele neue Fans, die es gern spielen. Und selbst wenn es dann Probleme beim Spiel gibt, wird es konstruktivere Kritik geben und Leute, die euch nicht nur oberflächlich helfen. Wie mehr Mühe man in eine Spielvorstellung investiert, desto mehr Mühe geben sich die Leute im Regelfall bei den Antworten!

Kelven
01.05.2008, 18:11
Die Vorstellung entspricht nicht den Richtlinien (s. gepinter Thread). Bitte passe sie noch etwas an.

Kaize
01.05.2008, 18:45
An sich klingen deine "Grundideen" zur Story relativ interessant (meiner Ansicht nach), das ganze lässt natürlich Fragen offen und baut ein wenig Spannung auf ;) Allerdings würd ich die Vorstellung doch noch ein wenig verbessern, denn mehr als ein "Grundgerüst" ist das wohl leider wirklich nicht :(

R.D.
01.05.2008, 21:53
achherje v.v
Das wieder eins von den Projekten "Maker kennengerlenr schnell ohne sinn und planung gemacht"

Nicht nur das es nicht den Richtlinien entspricht, ich finde keine Ansatzt für meine Bewertung o.o''

Könntest du nicht ein bischen mehr schreiben?
und vorallem schnell Screens reintun!
Denn die meißten achten zuerst auf die Sreens :rolleyes:

mfg R.D.

diäitsch
01.05.2008, 22:15
Oh! Nicht schon wieder so 'ne "Rebellen gegen Imperium Story":D
War nur'n Spaß, ich mag diesen Storytyp, aber schreib bitte noch etwas mehr, und stelle Screens rein.
Wenn ich fragen darf, mit welchem Maker arbeitest du?
Btw. die Sache mit Sarabäa würde ich nochmal überdenken...

diäitsch
02.05.2008, 13:13
Screenshots werden noch nachgereicht. (Wie stellt man Screenshots rein?)

Sarab und D.Warrior

Die Screenshots müssen erst mal im Internet stehen, z.B. auf deiner HP, wenn du keine haben solltest, dann gib mal bei Google ein: Kostenlose Homepage, dann das Zweite von oben.
Wenn die Bilder dann hochgeladen sind, und du hier was schreibst, klicke auf dieses 'Berg Symbol' und gib die Adresse ein

Edit: Sorry wegen der Doppelpost

T-Free
02.05.2008, 13:23
Zum Spiel:
Naja, es ist wirklich noch zu wenig beschrieben, ich kann die Vorstellung/das Spiel auch nicht richtig bewerten. Die Story ist schon ganz gut, aber noch ziemlich simpel, hoffentlich baust du sie noch etwas aus.

Zu den Screenshots:
Du brauchst nicht unbedingt deine eigene Homepage haben. Am besten gehst du auf http://npshare.de/, lädst das Bild, das du haben willst hoch und musst nur auf das Symbol mit dem Bild (bei deinem Antworten bzw. in deinem Post, mit dem Berg und so) drauf, gibst die Adresse von deinem hochgeladenem Bild dort ein und fertig isses!:)