PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP-Spiele im Überblick

ChaosN
01.05.2008, 14:29
Kennt jemand eine gute Seite, wo in Europa erschienene Spiele aufgelistet sind? Ich würde gerne ein paar neue haben wollen. Meinetwegen könnt ihr mir auch welche empfehlen ;)

EDIT: Hat sich erledigt -.- Empfehlungen langen nun.^^

MfG Chaos

SSJGogeta
01.05.2008, 18:18
Kennt jemand eine gute Seite, wo in Europa erschienene Spiele aufgelistet sind? Ich würde gerne ein paar neue haben wollen. Meinetwegen könnt ihr mir auch welche empfehlen ;)

EDIT: Hat sich erledigt -.- Empfehlungen langen nun.^^

MfG Chaos

Mein Tipp: Homebrew drauf, und dann die ganzen alten PSX Games zocken!
Ansonsten gibts auf der PSP meiner Meinung nach kein einziges "neues" Spiel, das es wert wäre gespielt zu werden.
Und die Spiele, die es wert sind, sind ja eh nur Remakes, wie Bof3, ToD2...

Zeuge Jenovas
01.05.2008, 18:26
Ansonsten gibts auf der PSP meiner Meinung nach kein einziges "neues" Spiel, das es wert wäre gespielt zu werden.

Hast wohl nich viel auf psp gezockt eh?
Wenn man jetzt Allgemein Games aufzählt die nich zwingend RPG sein müßen gibts schon so einige solide Titel (von God of War, Pattapon, Locoroco, Crisis Core uvm.)

Holystar
01.05.2008, 20:13
Mein Tipp: Homebrew drauf, und dann die ganzen alten PSX Games zocken!

RPG-mässig (um mal Dinge wie GoW wegzulassen) gibts auf der PSP in der Tat nicht viel neues... ausser Crisis Core fällt mir grad kein non-Remake Top-RPG ein.

Aber SO1 wäre aber auch noch zu nennen.... ist zwar wie die anderen "nur" ein Remake, aber es hat mit dem SFC-Original nicht mehr viel gemeinsam, da das alte System ganz auf das von SO2 umgestellt wurde.

Kommt dazu, dass die meisten Europäern ja SO1 sowie all die Tales Remakes (ToR, ToD2, ToE) im Original gar nie gespielt haben.

ChaosN
01.05.2008, 20:38
Ich kann mit den Abkürzungen nicht viel anfangen :D

Andrei
01.05.2008, 22:30
SO is glaub ich Star Ocean, unter den To... teilen sind Tales of games gemeint ( Tales of Destiny zb) und Gow ist God of War

chungkingAngeL
02.05.2008, 00:29
Tengai Makyou - The Apokalypse IV
Sakura Wars Compilation
Tales of Rebirth
Jeanne D´arc
Legend of Heroes
Princess Crown
Riviera - The Promised Land
Wild Arms XF
Yggdra Union

Eine gute Mischung aus RPG´s und SRPG´s. Spielenswert.... alle auf ihre eigene ganz besondere Weise.

Sifo Dyas
05.05.2008, 10:54
Leider sind einige potentielle RPG Hits nur in Japan erhältlich - so zum Beispiel Tales of Phantasia Full Voice Edition (wohl die beste Version von ToP), Tales of Rebirth, Tales of Destiny 2, Sakura Taisen I & II, Princess Crown, Tengai Makyou oder Yggdra Union (gibt es aber als US Fassung für den GBA, und Atlus wird das PSP Remake früher oder später wohl auch in die Staaten bringen). Zwar kommt man trotz Sony's bescheuerten PSP Import Regelungen (über play-asia darf man beispielsweise als EU Bürger keine PSP games bestellen...na vielen dank, sony) über Umwege gut an die games ran, aber ob man sie auf japanisch spielen kann oder will, sei dahingestellt. Mit Tales of Rebirth komme ich eigentlich recht gut zurecht in Sachen gameplay, und die Story versteht man zumindest durch das visuelle - für alles weitere sind halt die faqs im internet da. Ist zwar nicht sehr komfortabel, aber wir rpg fans haben nunmal leider keine andere Wahl in solchen Fällen...außer japanisch lernen, aber das kann dauern.

Enkidu
05.05.2008, 12:46
Riviera - The Promised Land
Yggdra Union
Hier würde ich aber definitiv die GBA-Versionen bevorzugen. Man merkt, dass diese Spiele nie für eine Plattform wie die PSP gemacht worden sind. Die zuvor schönen kleinen Hintergründe und Sprites werden aufgepumpt und langgestreckt und sehen verschwommen aus. Da verzichte ich im Falle von Riviera doch gerne auf die vollständige Sprachausgabe, denn ungewöhnlich viele Voice-Clips bekommt man auch in der GameBoy-Fassung zu hören.

chungkingAngeL
06.05.2008, 12:13
Joa ich weiss das die PSP Versionen von Riviera und Yggdra Union auf der Sony Hardware überfordert sind.

Mit der Tales of Destiny 2 PSP Version bin ich sehr gut zurecht gekommen,da recht ordentliche Lösungen und sogar Storyübersetzungen existieren.

Bei Tengai Makyou lag es ähnlich... das kenne ich noch von meiner damaligen Sega Saturn Version.

Das einzige Problemkind ist zur Zeit die Sakura Wars Compilation. Hat da jemand einen vernünftigen Vorschlag zwecks Storyübersetzung und wo ich diesen finde?

Besten Dank für die Aufmerksamkeit. Habe fertig !

Grahf
11.05.2008, 16:02
Gibts eigentlich auch übersetzte RPGs für die PSP - eher nicht, oder?

Knuckles
11.05.2008, 16:05
Gibts eigentlich auch übersetzte RPGs für die PSP - eher nicht, oder?

Was verstehst du in dem Fall als übersetzt? Viele RPGs die in Japan erschienen sind, sind auch schon in den USA erhältlich. Wobei es auch hier wieder Ausnahmen gibt, denn die beiden Star Ocean-Teile lassen derzeit noch auf sich warten.

Grahf
11.05.2008, 22:21
Ich meinte damit deutsche Texte :/

One.Winged.Angel
13.05.2008, 19:27
wie schon gesagt, downgraden is wohl das beste was machen kannst. da hast die größte auswahl (star ocean 1/2, chrono cross, xenogears...) und stehn den meisten psp-spielen in sachen technik eh nicht hinterher