PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Final Fantasy 8



Thorne Xavier
09.07.2003, 20:58
Hi,
ich hät mal ein paar Fragen an euch..

1) ich will meine Leute im Geschick möglichst weit hochbauen(mindestens zwei Leute auf 255), ohne dafür allzu sehr Zeit zu brauchen. Bekanntlich ist dafür Geschickplus nötig..
aber das ist bedauerlicher Weise sehr schwer herzumixen..
hab's bisher immer mit Kaktusstsacheln ausprobiert, aber jedes mal 100 zusammenzubringen ist auch mühsam..
wär cool, wenn man die irgendwie schneller bekommen würde..

2) wie komm ich an schnellsten an Krallen des Fluchs?
Man braucht ja bekanntlich 100 Stück für ein Glücksplus..
hab's bisher immer mit Galkimäsera versucht..die geben ja vier Stück..aber bedauerlicher Weise net gerade häufig..
gibt's Viecher, wo ich schneller an Krallen des Fluchs rankomm?
Wenn ja..welche? Und wo?
Und gibt es (außer dem Quest) noch andere (und vielleicht schnellere) Methoden, um an Glücksplus zu kommen?

3) wo halten sich die Geiras auf? Die geben ja ???-Flüssigkeit, was ich für Melton brauch..
nur hab ich keine Ahnung mehr, wo ich die Viecher finden kann :(

Dark Paladin
09.07.2003, 21:35
Original geschrieben von Thorne Xavier
1) ich will meine Leute im Geschick möglichst weit hochbauen(mindestens zwei Leute auf 255), ohne dafür allzu sehr Zeit zu brauchen. Bekanntlich ist dafür Geschickplus nötig..
aber das ist bedauerlicher Weise sehr schwer herzumixen..
hab's bisher immer mit Kaktusstsacheln ausprobiert, aber jedes mal 100 zusammenzubringen ist auch mühsam..
wär cool, wenn man die irgendwie schneller bekommen würde..
Man kann auch durch 100 Schutzschilde, die man von einem Behemoth nach einem Kampf bekommt und ihm auch stehlen kann, 2 Ägis-Talisman machen und daraus ein Geschick-Plus oder man sammelt Düsenantriebe/Raketenantriebe, oder du wandelst 500 Geschick-Bücher entsprechend um. ;) Nein, die Methode die du genannt hast, ist schon die beste. ^_^

2) wie komm ich an schnellsten an Krallen des Fluchs?
Man braucht ja bekanntlich 100 Stück für ein Glücksplus..
hab's bisher immer mit Galkimäsera versucht..die geben ja vier Stück..aber bedauerlicher Weise net gerade häufig..
gibt's Viecher, wo ich schneller an Krallen des Fluchs rankomm?
Wenn ja..welche? Und wo?
Und gibt es (außer dem Quest) noch andere (und vielleicht schnellere) Methoden, um an Glücksplus zu kommen?
Nope, ich wüsste keine...
Neben dem Galchimäsera kann man noch von Tripel-Visage sehr gut Krallen des Fluchs stehlen. Da man ihn seltener trifft, empfielt sich imho auch der Lebensverbieter als Spender. Nach dem Kampf erhält man am wahrscheinlichsten Krallen des Fluchs, sofern er mindestens auf Level 30 ist.

3) wo halten sich die Geiras auf? Die geben ja ???-Flüssigkeit, was ich für Melton brauch..
nur hab ich keine Ahnung mehr, wo ich die Viecher finden kann :(
Man kann die ???-Flüssigkeit von ihnen stehlen. ^.-
Man trifft Geiras im Norden in Massen, dort habe ich dann immer gegen ihn gekämpf. ^_^

invincible Lilly
09.07.2003, 21:42
Der gute Mobol hinterlässt 10 Krallen des Fluchs. :D

Nicht immer, aber immer öfter, wenn man oft gegen ihn kämpft. :p;)

Und Triple Visage findet man auch nach Ultima Weapon noch auf einer Etage der Forschungsinsel. Zusammen mit Bomber und Grendel. :)

Lebensverbieter trifft man häufig auf den Bergen um Esthar und auf der grauen Stelle am Strand beim Shumi-Dorf.

Im Grandidieri-Wald trifft man sowohl auf Morbol als auch den Lebensverbieter.

Ich kenne alle Tricks, wenn's um KdF geht, denn die habe ich auch immer massig gesammelt. ;)

Nur verstehe ich nicht, wie man Geschick auf 255 bringen will, sowas halte ich für ein wahnsinniges Unterfangen, das doch wenig Sinn ergibt. Denn meist sind die Charas doch schon schnell genug. :rolleyes:

Squallfreak
09.07.2003, 22:23
Geschick auf 255 halte ich auch für ein bischen übertrieben da man mit auto-hast oder 100 hast(o.ä.) an geschick gekoppelt auch schon verdammt schnell ist...finde ich jedenfalls..wenn man dann noch 100 tripel an GES koppelt sollte man mega-verdammt schnell sein da das der zauber is der da den größten effekt bringt....aber es soll ja leute geben die wollen dass ihre charas schneller als das licht sind:rolleyes: :D

Thorne Xavier
10.07.2003, 00:15
hehe..
einer von dene bin ich..
ich möcht einfach schauen, wie schnell man Omega Weapon niedermachen kann..und das ist doch'n hübscher Anblick, wenn der ATB Balken nur so dahinzischt.. :D (vor allem, wenn man auch noch zusätzlich Autohast hat).
In Kombination mit viel Glück ist das dann noch viel geiler..
Omega in drei Minuten plätten..das wär's doch ;)

Fat Cartman
10.07.2003, 04:34
Mein Rekord is 4:03 ca., ohne sowas zu machen, und für eine Minute schneller Omega killen lohnt sich das nicht^^ Da kill Omega lieber mit Anfangs-Level-Charas, wenn du Spass an ihm hast :D

@Lilly: Ich kenne keine Mobols, nur Morbols ;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

3,141592654
13.07.2003, 22:15
okkult fan IV bekommt man im präsidentenpalast von esthar-city. an einer der türen steht dort irgendeine person, die man ansprechen muss (kein soldat; irgendein bediensteter oder sowas). der entfernt sich daraufhin und lässt besagte ausgabe zurück. afaik geht das aber nur beim ersten besuch des präsidentenpalasts. da man okkult fan IV leider auch nicht käuflich erwerben kann, kann man es also verpassen.

FF-Zocker
14.07.2003, 17:52
Wen sich das auf das Boo-Magazin bezieht, dann NEIN.
Boo IV bekommt man nur beim ersten Besuch in Esthar und zwar von der

Sekretärin, die vor der Doppelflügel-Tür steht, die meckert über Laguna und so.

Du musst es so machen, wie 3,141592654 schon sagte.

invincible Lilly
14.07.2003, 20:29
Genau, und wenn man auch nur eine Kleinigkeit falsch macht, dann ist die Zeitschrift für immer weg.

Man kann sich daran orientieren, dass diese Sekretärin vor der Tür [Doppeltür mit Winhill Bild darüber] steht, wenn man rauskommt und ich glaube, dass das schon nach dem Besuch beim Prof. Odyne im Palast ist, wenn Edea noch dabei ist. Man muss die Sekretärin ansprechen, aus dem Bild gehen und dann wieder rein. Dann ist sie weg, aber das Magazin liegt da.

So erinnere ich mich daran, ich habs auch ein paarmal verpasst.

invincible Lilly
14.07.2003, 21:57
Nee, Okkult Fan IV handelt von UFO's. :D

Den genauen Inhalt müsste Dir jemand hier reinschreiben, der gerade FF VIII spielt. Im Netz finde ich sowas nicht. :rolleyes:

Ragnarok
14.07.2003, 23:37
Gut, dass es das alte Forum noch gibt ^^ Warum Spoilerkasten? So weltbewegend ist der Inhalt auch wieder nicht ;)

"Okkult Fan IV Die News!
Die Wahrheit über das UFO?
Hier das Resultat unserer Nachforschungen! Ist es ein Dämon, der hier abgebildet ist (Bild links). Oder handelt es sich hierbei um Außerirdische!? Beide Theorien können leider nicht bewiesen werden. Tatsache ist, die Opfer besaßen alle ZU-Heiltränke."

Okkult-Fan IV gab es bei mir immer, als ich nach dem ersten Besuch einfach nochmal in die Stadt, bzw Flur, reinging.

-[IoI]-Ins@ne
15.07.2003, 04:17
Nun, mit Chochobo-World ist es verdammt einfach, an die sogenannten "seltenen" Items zu kommen..
Eigentlich muss ich gestehen, das ich ALLE Items in FF8 besaß, und zwar schon bevor ich in Esthar war..
Afaik bedeutet das, dass ich G.F Doomtrain schon hatte und damit Fujin und Raijin in Balamb überrollte..
Noch dazu besaß ich zu der Zeit schon alle Zauber x100 und somit absorbierte ich jedes Element zu 80%..
Um ehrlich zu sein, mit Chochobo World ist FF8 das einfachste FF das es jemals gab..
Mit ein wenig Intelligenz und viel Geduld bekommt man in Chochobo-World alles, selbst das, was es im Spiel eigentlich nicht gibt.. (Mog&Chochobo als G.F)
Auch diese Geschicksplus zu ergattern ist mit chochobo World sehr einfach, nur dauert es halt lange..
(ich persönlich hatte sogar meine Glückswerte auf 255)
mfg

Tomekk
15.07.2003, 20:27
Soweit ich weiß nur auf japanischen und US-PSX. Leider... :\

XeII
15.07.2003, 20:49
hm ich habe für den fall, dass ich nicht weiterkomme das lösungsbuch gekauft :D aber geschick auf 255 is echt übertrieben ;)