PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF6: Blitz-Tech wtf?!



vb-king
30.04.2008, 15:39
Hi!

Ich bin inzwischen total verzweifelt in FF-VI: Ich stecke beim Kampf mit Vargas fest, um genauer zu sein beim zweiten Teil des Kampfes. Offenbar bin ich einfach zu blöd um diese Blitz-Tech einzusetzen.

Wem fällt überhaupt solch ein Blödsinn ein?! Da macht das Chocobo-Minispiel und das Blitzausweichen in FF-X ja noch spaß dagegen >:( >:( >:(

Gestahl
30.04.2008, 15:44
Da bist du nicht der erste ... :D

Aber es ist eigentlich recht simpel: Du wählst das Kommando Blitz aus (auswählen hierbei: bestätigen), gibst danach die Kombination ein (man sieht dabei natürlich nichts), für Pummel afair unten, links-unten, links, und bestätigst das Ganze dann nochmal. Mehr nicht.

Edit: War doch links-rechts-links. ;)

In der GBA-Version wird man während dem Kampf auch mindestens 3x hingewiesen, wie das funktioniert. Man schien wohl bemerkt zu haben, dass es da oftmals Probleme gibt. ^^

vb-king
30.04.2008, 15:59
naja, gesehen hab ich die erklärung schon (spiele die gba-version), aber eigentlich nützt sie nix, weil nicht erklärt wird, wann man L-R-L eingeben muss. Ziemlich nervig, sowas -_-

EDIT: JETZT hab ichs kappiert. Dacht man muss es eingeben, während Sabin sich bewegt, dabei muss man es "im menu" eingeben. toll, danke ^^

Indy
30.04.2008, 16:01
naja, gesehen hab ich die erklärung schon (spiele die gba-version), aber eigentlich nützt sie nix, weil nicht erklärt wird, wann man R-L-R eingeben muss. Ziemlich nervig, sowas -_-

Es gibt kein "Wann". Starte einfach über "Blitz" und tippsel die Folgen hintereinander ab, danach bestätigst du das Ganze wieder. (btw, sie müssen nur hintereinander getippt werden, nicht gedrückt gehalten oder eine bestimmte Zeit lang gehalten werden...)