Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS 2 spinnt
Shiravuel
30.04.2008, 07:23
Meine PS 2 hat seit neuestem die unangenehme Angewohnheit, dass sie mir willkürlich bei Gebietswechseln oder Videosequenen einen schwarzen Bildschirm liefert. Der Ton ist vorhanden, das Bild kommt nicht mehr zurück. Wenn ich dann resette und die Sache neu mache, klappt es war meistens, ist aber verdammt nervig, wenn man zuvor eine Weile nicht speichern konnte.
Und viele Videosequenzen "stottern" geradezu. Bedeutet: ruckeln, flackern etc. ._. Woran kann es liegen?
Callisto
30.04.2008, 07:54
Und viele Videosequenzen "stottern" geradezu. Bedeutet: ruckeln, flackern etc. ._. Woran kann es liegen?
Am Laser. Entweder ist der total verdreckt, verstellt oder schon fast kaputt!
Also am besten erstmal mit ner RenigungsCD/DVD versuchen! Wenn du ne PStwo hast auch mal versuchen mit nem Q-Tip und einer Flüssigkeit, die die Linse nicht angreift, diese zu reinigen. Kannste auch bei der alten machen, nur musste dazu eben die Konsole aufschrauben.
Wenn das nicht hilft --> neue Konsole, Laser justieren oder neuen Laser verpassen lassen.
Achadrion
30.04.2008, 08:00
Kannst du denn weiter PS1 Spiele spielen?
Bei mir war es so. Aber trotzdem war der Laser hin. Auch mit den ganzen Reinigungstipps kam das Teil nicht mehr in Schwung. Ich musste mir eine Neue kaufen.
Shiravuel
30.04.2008, 08:15
Bei PS 1-Spielen ist es genau das gleiche. ._.
Lucian der Graue
30.04.2008, 13:09
Ja dieses problem kenne ich auch,hab meine dann umgetauscht.Der Typ im Laden wollte es mir aber auch erst nicht glauben:(
Bei mir kam noch hinzu das die dvds/cds immer selbstständig aus der Halterung geflogen sind.Solche probleme sollen angeblich mehr bei der Slim-Version auftreten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Shiravuel
30.04.2008, 16:59
:( Das macht mir nicht gerade Hoffnung, zumal ich im Augenblick absolut kein Geld für eine neue habe. ._. Und aus der Garantiezeit ist die jetzige schon lange raus. *sniff*