Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philosophie Forum?
DieHeiligeSandale
29.04.2008, 18:53
Hallo
Also, ich hatte gerade die Idee, einen bestimmten Thread zu eröffnen. Es sollte da um ein philosophisches Thema gehen (Polyamory, wem das was sagt.). Doch dann fiel mir auf, dass das irgendwie in keines der hier existierenden Foren passt (zumindest hab ich keins gefunden ... )
Deshalb wollt ich mal fragen, ob ich der Einzige bin, der es eventuell sinnvoll fände, ein Philosophie-Froum einzuführen. Es mag gewisse Überschneidungspunkte mit dem Politik/Glauben Forum geben, aber allgemein glaube ich, dass dort einiges Philosophisches einfach nicht rein gehört/passt.
Was hält die Allgemeinheit davon?
Ja mei, der Sumpf ist doch noch da:
http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=38
:eek:
:p
DieHeiligeSandale
29.04.2008, 18:59
Da hatt ich den Sumpf wohl missverstanden. hatte da noch gar nicht groß drin gelesen, erschien mir von der Beschreibung her immer eher als eine Art gemäßigtes Spam-Forum.
^^Da hast du die Beschreibung des Sumpfs wohl ziemlich falsch verstanden ;) :
Ein Ort zum Ausruhen, Reden, Nachdenken, Philosophieren, Träumen und Spinnen
Aldinsys
29.04.2008, 19:17
Wobei ich immer noch nicht das mit dem Ausruhen verstanden habe. Sind die anderen Foren so anstrengend? :P
Wobei ich immer noch nicht das mit dem Ausruhen verstanden habe. Sind die anderen Foren so anstrengend? :P
"Ausruhen" im Sinne von: Man gewinnt kein +1 wenn man ständig auf reload drückt und rapide Antworten hinaus schießt.
DieHeiligeSandale
29.04.2008, 19:30
"Ausruhen" im Sinne von: Man gewinnt kein +1 wenn man ständig auf reload drückt und rapide Antworten hinaus schießt.
Als wäre ein Forum ein Wettkampf um die meisten Postings :rolleyes:
darkblue
29.04.2008, 19:41
Manche sehen es aber genau so ^^.
Als wäre ein Forum ein Wettkampf um die meisten Postings :rolleyes: Die Beschreibung stammt noch aus wilderen Zeiten. :D
DieHeiligeSandale
29.04.2008, 19:47
Das ist schade. Zum einen zieht es sicherlich die Qualität der Beiträge in Mitleidenschaft, zum anderen lässt es af eine traurige Person schließen, wenn es nötig ist, über die Postingzahl in einem Internetforum das Selbstbewusstsein zu stärken ...
darkblue
29.04.2008, 20:01
Das ist schade. Zum einen zieht es sicherlich die Qualität der Beiträge in Mitleidenschaft, zum anderen lässt es af eine traurige Person schließen, wenn es nötig ist, über die Postingzahl in einem Internetforum das Selbstbewusstsein zu stärken ...
Es kommt darauf an, wo man seine vielen Postings platziert, wenn dies in einem Hilfeforum geschieht, dann ist da überhaupt nichts verwerfliches dran, im Gegenteil, rege Beteiligung ist da eher gern gesehen und angesagt (es sei denn, man postet nur Wirrwarr, oder unpassende Beiträge).
Manch anderer schreibt nun aber gern zu alles und jedem seinen Senf, ob nun passend, oder Banane, denjenigen interessiert es nicht, genauso wenig, als wenn irgendwo ein Sack Reis platzt, die Leutchen brauchen das dann vielleicht, um ihr Selbstbewußtsein zu heben, das mag sein ^^.
invincible Lilly
29.04.2008, 20:17
Ich finde, man sollte im Sumpf die Postings zählen und sie dafür im QFRAT nicht mehr. Einfach im QFRAT den Postingcounter und die Sig für immer abschalten, dann meckert bestimmt keiner. :D
Zu den Posts ohne Sinn sag ich jetzt mal nichts...
Back to topic...
Ich wäre für ein Philosophie-Forum, wenn dann nicht solch Themen auftreten, wie: So heute möchten wir darüber Philosophieren, ob die Schöpfergeschichte stimmt oder nicht.
Ich wäre für ein Philosophie-Forum, wenn dann nicht solch Themen auftreten, wie: So heute möchten wir darüber Philosophieren, ob die Schöpfergeschichte stimmt oder nicht. Wenn ich mich recht entsinne, ist der Wahrheitsanspruch vollkommen nebensächlich für die Wirkung einer Aussage. Ein welterklärendes Modellsystem kann man sprachlich durchaus auch ohne und sogar trotz besonders großflächige Wirklichkeitsbezüge erzeugen.
Liferipper
29.04.2008, 21:55
Ich will ein Blizzard-Forum!
Ich finde, man sollte im Sumpf die Postings zählen
Sind die Sumpflinge nicht auf die Barrikaden gegangen, als das das letzte Mal versucht wurde?
So heute möchten wir darüber Philosophieren, ob die Schöpfergeschichte stimmt oder nicht.
P&G
Ich finde, man sollte im Sumpf die Postings zählen und sie dafür im QFRAT nicht mehr.
Seh ich genauso. Dann impliziert eine hohe Postingzahl vielleicht nicht mehr unbedingt, dass es sich um einen Spammer handelt. ^^
@Liferipper
Ich bin in Abkürzungen leider nicht so kundig, was heißt denn P&G?
Mio-Raem
22.05.2008, 17:27
Ist doch albern. Gegen Leute wie Dragonlady haben wir doch ohnehin keine Chance. Die pawnt uns doch mit ihrer bloßen Counterzahl. :D
Shiravuel
22.05.2008, 17:31
:D :D Du wirst gleich nicht vom Leben, sondern von einem Drachen gefressen. :D
Ich habe aber a) in vielen RPGs mitgeschrieben und war in mehreren Hilfe-Foren Mod und das zu Stoßzeiten, also Zeiten, wo Spiele erschienen sind. Da kommt schon was zusammen. ;)
Mio-Raem
22.05.2008, 17:35
:D :D Du wirst gleich nicht vom Leben, sondern von einem Drachen gefressen. :D
Bist du denn ein hübscher Drache ? :p
Ich habe aber a) in vielen RPGs mitgeschrieben und war in mehreren Hilfe-Foren Mod und das zu Stoßzeiten, also Zeiten, wo Spiele erschienen sind. Da kommt schon was zusammen. ;)
Ausreden! :o Nur einer schafft es, innerhalb von sieben Jahren über 25.000 Posts zu schreiben, ohne dabei zu spammen, und das bist du. Da gibt's doch Leute, die sind auch noch heute aktiv, genauso lange dabei wie du, und haben nicht mal ein Viertel so viele Beiträge. Das kann nicht alles aus den Hilfe-Foren stammen. :D