Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das QFRAT-Pfannkuchen-CT

Layana
29.04.2008, 17:21
Hiho!

Hiermit rufe ich auf zum offiziellen Pfannkuchen CT! :D

Die Idee dazu kam Lilly, haZZ, Alphashark, drunken monkey und mir bei einem Plausch im QFRAT-Thread über Palatschinken, Pfannkuchen und wie man sie nicht noch alles nennt. Dabei geht es im Grunde um nichts anderes als ein gemütliches Zusammensein in einem Pfannkuchenhaus, also ein Restaurant in dem es jede Menge Pfannkuchen zu essen gibt, sowohl süß als auch herzhaft.

Wann und wo das ganze stattfinden soll, steht noch nicht fest, vorgeschlagen wurden bisher Pfannkuchenhäuser in Wuppertal und Wermelskirchen (beides in Nordrhein-Westfalen / Bergisches Land) und das von drunken monkey favourisierte in Amsterdam (weil "irgendwo in Deutschland" sich ja nicht lohnt :rolleyes: )

Nunja, jetzt wollen wir eigentlich nur wissen, wer denn noch Interesse hätte an einem solchen Treffen und dann irgendwann einen Ort sowie einen Termin vereinbaren.

Evtl. könnte man das CT auch nicht auf den Restaurantbesuch beschränken, sondern auf einen ganzen Tag ausweiten oder so. Wir sind da noch ganz flexibel.

Achja.. Lilly und ich sind mobil, bieten daher also an noch Leute mit dem Auto mitnehmen zu können, sofern es nötig sein sollte.

Edit:
Da es einige Unklarheiten gab, wo die beiden Restaurants in NRW liegen, hier mal eine kleine Übersichtskarte:

http://www.npshare.de/files/36/2347/pfannkuchen.jpg

Die 1 ist das Pfannkuchenhaus Coenenmühle (http://www.coenenmuehle.de/) in Wermelskirchen-Dabringhausen. Dort bin ich selbst schon gewesen. Da es allerdings ziemlich "ländlich" liegt, ist eine Anfahrt mit dem Auto notwendig, aber wie gesagt, Lilly und ich bieten an euch mitzunehmen (bzw. an einem Bahnhof in der Nähe abzuholen).

Die 2 ist das Pfannkuchenhaus in Wuppertal (http://gourmetguide.com/pfannkuchenhaus_wuppertal/page=start_page;image=0). Dort bin ich selber noch nicht gewesen, nur Lilly mal vor etlichen Jahren ;). Wie das verkehrsmäßig gelegen ist, kann ich nicht sagen, aber es gilt natürlich auch hier unser Angebot.

Lilly plant noch in den nächsten Tagen dem Pfannkuchenhaus in Wuppertal einen kleinen Besuch abzustatten um zu schauen, wie es dort ist und ob es sich für ein Treffen eignen würde. Es hätte den Vorteil, dass man sich schon tagsüber in Wuppertal treffen könnte und dort gemeinsam was unternimmt.

Das Haus in Wermelskirchen eignet sich an sich schon, ich bin dort auch schon ohne Probleme mit ner Gruppe von 10 Leuten gewesen. Der Nachteil wäre eben nur, dass es etwas abseits liegt und wenn man sich schon tagsüber treffen möchte, man in eine andere Stadt ausweichen müsste.

Termine:
Ihr könnt noch bis zum 25.05. für die folgenden Termine abstimmen (Mehrfachauswahl):
31.05.
07.06.
14.06.
28.06.

UPDATE:

Das CT findet am Samstag, 07.06. in Wuppertal statt!

Wir treffen uns zwischen 14 und 15 Uhr am Hbf in Wuppertal.
Ins Pfannkuchenhaus wollen wir dann so gegen 17:30-18:00 Uhr.

Teilnehmer:
Alphashark
invincible Lilly
Seraph
The Ministrel
Layana
Lord O.

haZZ
Gala
Yuna

Lukas
29.04.2008, 18:45
Amsterdam klingt gut, das Amsterdam-CT steht eh noch aus.

T.U.F.K.A.S.
29.04.2008, 18:48
falls die wahl auf amsterdam fällt, könnt ihr tausendprozentig mit mir rechnen, auch wenn ich bei der ankunft direkt im nächsten coffee-shop verschwinden werde :D

Ranmaru
29.04.2008, 19:12
Pro Amsterdam! In den Coffee Shop würde ich dann direkt auch mal mitkommen. :D

Ansonsten bin ich für so was im Raum Köln auch spontan zu haben.

Dennis
29.04.2008, 20:04
Oh Gott, Pfannkuchen sind ja schon ne geile Sache,
CTs sind auch eine Saugeile Sache.

Ein Pfannkuchen-CT O___O
Das kann mein Verstand noch nicht wirklich erfassen, ich brauche ein paar Wochen um darüber nachzudenken. :eek:

Mio-Raem
29.04.2008, 21:16
Amsterdam klingt gut

falls die wahl auf amsterdam fällt, könnt ihr tausendprozentig mit mir rechnen

Pro Amsterdam

Ha, ihr elenden Junkies... :rolleyes: Könnt wohl nicht ohne eure tägliche Portion Haschkekse leben, was? :D

haZZ
29.04.2008, 21:36
Wie schon im Vorfeld erwähnt, bin ich für die Aktion. Bis auf Amsterdam bin ich für alles zu haben. Jedoch klingt Wuppertal etwas besser als Köln, da es in meiner nähe liegt. Jedoch habe ich auch nichts gegen Köln.

Also wie gesagt, ich bin auf jedenfall dabei.

drunken monkey
29.04.2008, 21:52
Achja.. Lilly und ich sind mobil, bieten daher also an noch Leute mit dem Auto mitnehmen zu können, sofern es nötig sein sollte.
Toll, kannst du mich aus Wördern abholen? :D Meinetwegen auch Wien. Oder sogar Salzburg, ich bin da sehr kooperativ. ^^''

Aber falls das wider Erwarten nicht klappen sollte, wäre ich wohl nur bei einem Amsterdam-CT dabei. :( Das sollten wir dann aber auf jeden Fall ausdehnen, so gern ess ich dann doch keine Palatschinken. XD

drunken monkey
29.04.2008, 22:33
Flieg von Wien nach Münster/Osnabrück und ich nehm dich mitm Auto mit :O
Danke fürs Angebot, aber da hört meine Kooperationsbereitschaft für ein eintägiges CT dann doch auf. ;)

Amüsiert ihr euch ruhig in Deutschland, esst schön, denkt nicht an mich! Ich werde einfach zuhause sitzen, alleine Palatschinken essen...und weinen. T__T

Don Cuan
29.04.2008, 22:52
Obligatorisch:
Nur zur Sicherheit, geht es um Pfannkuchen (also das, was von manchen Barbaren als Berliner oder Krapfen bezeichnet wird), oder um Eierkuchen?

invincible Lilly
29.04.2008, 22:56
Obligatorisch:
Nur zur Sicherheit, geht es um Pfannkuchen (also das, was von manchen Barbaren als Berliner oder Krapfen bezeichnet wird), oder um Eierkuchen?

nicht um Berliner und Krapfen, sondern um Eierkuchen, Crepes, Palatschinken, Pfannkuchen und in Holland Poffertjes.

Ich würde vorschlagen, wir machen ein erstes Treffen in Deutschland, Raum Köln -Bergisches-Wuppertal um uns zu beschnuppern und dabei zu besprechen, wie wir es später mit Amsterdam halten.

@ haZZ
Du kannst überall hinkommen, wenn ich Dich abhole. ;)

@ DM
Selbstverständlich wärst Du auch bei mir willkommen, Düsseldorfer Flughafen ist um die Ecke. :D

haZZ
30.04.2008, 00:39
Zitat von invincible Lilly
@ haZZ
Du kannst überall hinkommen, wenn ich Dich abhole. ;)

Oha, also so eine Art, Date? Es ist nett von dir, dass du dir so viel Mühe machst. Das freut mich.

T.U.F.K.A.S.
30.04.2008, 07:31
Ha, ihr elenden Junkies... :rolleyes: Könnt wohl nicht ohne eure tägliche Portion Haschkekse leben, was? :D
hahaha (du arsch... :D) nein ich will nur mal in so nem coffeeshop drin sein, das muss echt cool sein.

wenn ich dann total high auf dich zukomme und sage "UWE BOLL IST DER BESTE REGIESSEUR WO GIBT!", dann weiß ich dass es das beste ct aller zeiten ist :D

Shadow Snake
30.04.2008, 08:09
Das... ist... alles... so... weit... DENNIS!

Dennis
30.04.2008, 09:35
Das... ist... alles... so... weit... DENNIS!

Lass mich erst mal verarbeiten, dass jemand zwei so großartige Dinge kombinieren und das eventuell in Amsterdam stattfinden lassen will.... :eek:

Dann reden wir über die Details. :A

Trishna
30.04.2008, 09:47
Meld Interesse an, jedoch lohnt es sich nur zu kommen für mich, wenn ich auch bei meinen Eltern bin ^_- Die angestrebten Orte sind vom Hohen Norden schlecht zu errreichen bzw. dauert zu lange um hin zu kommen :)

Don Cuan
30.04.2008, 13:59
wenn ich dann total high auf dich zukomme und sage "UWE BOLL IST DER BESTE REGIESSEUR WO GIBT!", dann weiß ich dass es das beste ct aller zeiten ist :D
Inwiefern unterscheidet sich das von deinem üblichen Verhalten o_O?

deserted-monkey
30.04.2008, 15:13
Wann macht ihr dieses Amsterdam-CT-Dingens?

Über Silvester bin ich sowieso fünf Tage dort. Amsterdam ist Gott. Coffeeshops sind Gott. Pfannkuchen sind Scheisse.

Als ich das letzte Mal mit Kumpels in Adam war, haben wir uns dermassen zugeknallt, dass wir während vier Tagen keinen Schluck Alk trinken konnten. Nein, wir sind keine Junkies, nur Idioten.

Ranmaru
30.04.2008, 16:17
Pfannkuchen sind Scheisse.
Epic fail. Damit hast Du Dich gerade selber disqualifiziert. :3

Lukas
30.04.2008, 16:35
Ach ja, um das klarzustellen: bei terminlicher Machbarkeit wär ich wohl auch in NRW dabei (wobei's da sein könnte, dass sich das für einen Tag nicht lohnt). Aber Amsterdam ist für mich bei rechtzeitiger Buchung billiger (nein, das ist kein Scherz. Versteh' einer die deutsche Bahn...)

Layana
30.04.2008, 16:57
Schön, dass sich so viele Interessenten zeigen. Wobei ich es faszinierend finde, dass so viele für Amsterdam sind o.O

Nun, das müsste man dann aber auf jeden Fall ausweiten, denn auch für mich lohnt sich die Strecke bis dahin nicht "nur" für einen Pfannkuchen.

Ich halte aber auch Lillys Vorschlag für keine schlechte Idee zunächst in NRW anzufangen und dann weiteres zu planen. Denn generell wäre ich auch einem CT in Amsterdam nicht abgeneigt.

Achja, da es einige Unklarheiten gab, wo die beiden Restaurants in NRW liegen, hier mal eine kleine Übersichtskarte:

http://www.npshare.de/files/36/2347/pfannkuchen.jpg

Die 1 ist das Pfannkuchenhaus Coenenmühle (http://www.coenenmuehle.de/) in Wermelskirchen-Dabringhausen. Dort bin ich selbst schon gewesen. Da es allerdings ziemlich "ländlich" liegt, ist eine Anfahrt mit dem Auto notwendig, aber wie gesagt, Lilly und ich bieten an euch mitzunehmen (bzw. an einem Bahnhof in der Nähe abzuholen).

Die 2 ist das Pfannkuchenhaus in Wuppertal (http://gourmetguide.com/pfannkuchenhaus_wuppertal/page=start_page;image=0). Dort bin ich selber noch nicht gewesen, nur Lilly mal vor etlichen Jahren ;). Wie das verkehrsmäßig gelegen ist, kann ich nicht sagen, aber es gilt natürlich auch hier unser Angebot.

haZZ
30.04.2008, 17:46
Zitat von Layana
Ich halte aber auch Lillys Vorschlag für keine schlechte Idee zunächst in NRW anzufangen und dann weiteres zu planen. Denn generell wäre ich auch einem CT in Amsterdam nicht abgeneigt.

Dem kann ich soweit zustimmen. Es freut mich zu hören, dass viele auch gern nach Amsterdam fahren würden. Aber ich denke auch, dass ein CT in Amsterdam eine sehr genaue Planung brauch. Zumal es hier ja auch um Pfannkuchen geht und nicht um "Kaffee Läden". Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen, falls wirklich beide CT's stattfinden sollten, wird dass ein riesen Spaß.

deserted-monkey
30.04.2008, 17:54
Epic fail. Damit hast Du Dich gerade selber disqualifiziert. :3

Nun, so verblendet bin ich dann auch wieder nicht, dass ich den Thread-Titel nicht lesen könnte ;)

Aber wie ich hier gelesen habe, soll's das Pfannkuchen-Teil ja nicht in Amsterdam geben, sondern in NRW. In Amsterdam macht man dann halt ... was anderes :D Oder ich zumindest. Ausserdem soll man meine Posts niemals ernst nehmen, dass ist eine Tatsache. Und ja ich fühle mich voll angegriffen von dir, deshalb versuche ich mich hier auch mit diesem Post zu rechtfertigen.

Und ob ich's jemals auf ein sogenanntes CT schaffen würde, ist fraglich. Ich kenn' ja auch kein Schwein hier (was allerdings kein Grund ist, nicht zu erscheinen). Ausserdem bin ich aus Bern, da ist man bekanntlich etwas langsam :D

:3
Was ist das? Die 3 sieht aus wie zwei herunterhängende Hodensäcke.

Trishna
30.04.2008, 18:13
Also Wuppertal fände ich ganz schön :)

Rick Jones würde dann natürlich auch mit kommen :) er freut sich auch schon darauf, da er selber noch nie wirklich in einen Pfannekuchenhaus war :D

invincible Lilly
30.04.2008, 18:54
Hm, das Interesse scheint ja recht groß zu sein. Jetzt geht es darum, ob die Pfannkuchenhäuser sich für ein Treffen eignen. Ich übernehme es gerne, das in Wuppertal mal aufzusuchen und in Augenschein zu nehmen und mit den Wirtsleuten mal zu reden. Ein extra Raum scheint nicht vorhanden zu sein und AFAIR sind solche Gaststätten an Wochenenden gut besucht. D.h. wir müssten auf jeden Fall reservieren.

Ich würde am Wochenende mal hinfahren, vielleicht kann ich Seraph als Lotsen mitnehmen, der ist aus Wuppertal. Oder haZZ zum Vorkosten. :D Oder sonst jemand aus der Ecke, der mitfahren will. :)

@ Layana
Wärst Du damit einverstanden, Dir das im Bergischen mal unter die Lupe zu nehmen?

Amsterdam reizt mich auch für später, ist ne tolle Stadt. Puuh, aber sowas muss gut geplant werden, da ist eigentlich immer verdammt viel los.

haZZ
30.04.2008, 18:59
@invincible Lilly:
Sofern es die Zeit erlaubt, werde ich dir Gesellschaft leisten und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Digi Tai
30.04.2008, 19:01
Interesse besteht

Strecke überwindbar

Fahrzeug (noch nicht vorhanden, ziel unereichbar)

Also ich muss schauen wie es mit dem auto Kauf aussieht, sonst könnte ich aus dem süden auch leute mit nehmen, den das fahren mit dem zug kostet viel zu viel^^

also das was ich noch wiessen sollte währe WAN UND WO

PS ich mag Pfandkuchen^^ *SABER*

gruss Digi

Seraph
30.04.2008, 19:13
Also in Wuppertal wär ich ja mal sowas von dabei ;)

T.U.F.K.A.S.
30.04.2008, 19:20
wuppertal wäre mir recht. aber amsterdam ist geiler :D ich wäre dann noch für ein coffeeshop-ct, auch wenn wir danach eventuell nicht mehr davon berichten können :D

Layana
30.04.2008, 19:46
Hm, das Interesse scheint ja recht groß zu sein. Jetzt geht es darum, ob die Pfannkuchenhäuser sich für ein Treffen eignen. Ich übernehme es gerne, das in Wuppertal mal aufzusuchen und in Augenschein zu nehmen und mit den Wirtsleuten mal zu reden. Ein extra Raum scheint nicht vorhanden zu sein und AFAIR sind solche Gaststätten an Wochenenden gut besucht. D.h. wir müssten auf jeden Fall reservieren.

Ich würde am Wochenende mal hinfahren, vielleicht kann ich Seraph als Lotsen mitnehmen, der ist aus Wuppertal. Oder haZZ zum Vorkosten. :D Oder sonst jemand aus der Ecke, der mitfahren will. :)

@ Layana
Wärst Du damit einverstanden, Dir das im Bergischen mal unter die Lupe zu nehmen?

Amsterdam reizt mich auch für später, ist ne tolle Stadt. Puuh, aber sowas muss gut geplant werden, da ist eigentlich immer verdammt viel los.

Klar, schau es dir gerne mal an :)

Das im Bergischen brauch ich mir nicht unter die Lupe nehmen, da ich erst vor ein paar Wochen da war. Wir sind da auch mit 10 Leute gewesen, war kein Problem. Reservieren müssten wir natürlich vorher schon, klar. Aber sollte ja kein Problem sein, wenn wir vorher wissen, wie viele es ungefähr werden.

Wobei ich ja schon neidisch werde, wenn ihr schon vor dem offiziellen CT ein Pfannkuchen Vortreffen macht ._.

@Seraph: Ich hoffe mal, bei dem CT bist du dann dabei, egal ob Wuppertal oder Wermelskirchen!

Aber ich habe allgemein das Gefühl, dass die Mehrheit zu Wuppertal tendiert (auch wenn ich nicht verstehe warum, so viel tun die sich nicht in der Entfernung), da können wir von mir aus auch gleich das CT in Wuppertal stattfinden lassen.

@Digi: Lesen bildet ;) Über das wann und wo soll eben hier in diesem Thread noch diskutiert werden. Wobei wir momentan noch mehr beim wo als beim wann sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ähm.. ja.. gibt es eigentlich Terminvorschläge? Bei mir wäre ab nach Pfingsten bis Ende Juni noch alles frei. Der Juli ist dann schon komplett verplant und ab dem 2. August-Wochenende geht bei mir wieder alles.

Lukas
30.04.2008, 20:05
Bitte vor Juli. Und wenn nicht vor Juli, dann Mitte August in Amsterdam, als ZOMG-Etappe :D

...okay, bei Wuppertal wär ich wohl eh nicht dabei. Außer irgendjemand könnte mich mit dem Auto mitnehmen (von mir aus gurk ich dann auch mit der Bahn an irgendeine Stelle in Niedersachsen, die demjenigen gut passt. Aber Fernverkehr ist halt zu teuer, vor allem für einen Tag. Gala, gilt das Osnabrück-Angebot auch für mich? :D).

drunken monkey
30.04.2008, 21:33
Und ob ich's jemals auf ein sogenanntes CT schaffen würde, ist fraglich. Ich kenn' ja auch kein Schwein hier (was allerdings kein Grund ist, nicht zu erscheinen).
Im Gegenteil, das wäre sogar ein Grund, erst recht zu erscheinen! Wie soll sich das denn sonst je ändern? :p

Das sind Muttermale und zwei herunterhängende Hodensäcke. Symbolisiert...irgendwas.

Äh, ja, Amsterdam wäre für ein einziges Essen wohl echt etwas Overkill, aber man könnte ja mal einen Extra-Thread für ein mehrtägiges Amsterdam-CT eröffnen...:D Wobei's da irgendwie noch einen Plan bräuchte, was wir (bzw. die Nicht-Junkies unter uns XP) da de ganze Zeit machen, CTs ohne Ortskundigen gibt's ja doch eher selten. o_O Ein Drogentourismus-CT wäre zwar mal was Anderes, aber doch nichts für mich. ^^''

Don Cuan
30.04.2008, 23:59
Noch nie ne Katze gesehen? >:3

Um was zum Thema sagen, Amsterdam würde mich schon mal wieder reizen. Aber bis es dahin geht, ess ich lieber hier Pfannkuchen. Also die richtigen.

T.U.F.K.A.S.
01.05.2008, 14:59
Äh, ja, Amsterdam wäre für ein einziges Essen wohl echt etwas Overkill, aber man könnte ja mal einen Extra-Thread für ein mehrtägiges Amsterdam-CT eröffnen...:D
jaaaa! :D \o/ das wäre elefantös. die planung ist ganz einfach: ich bin nur an einem tag im coffeeshop - dafür den GANZEN tag :D und danach halt nciht mehr :D

Wobei's da irgendwie noch einen Plan bräuchte, was wir (bzw. die Nicht-Junkies unter uns XP) da de ganze Zeit machen, CTs ohne Ortskundigen gibt's ja doch eher selten. o_O Ein Drogentourismus-CT wäre zwar mal was Anderes, aber doch nichts für mich. ^^''
och wir engagieren einfach irgend nen bekloppten holländer und latschen einmal durch amsterdam durch ^_^ und ich meine: es gibt bereits alkoholismus-ct's (dortmund & kassel), also warum kein weiche-drogen-ct :D ich will ja niemanden zu etwas blödem bewegen aber in nem coffeeshop war ich noch nie. und ein besuch dort steht noch auf meiner "muss ich machen bevor ich tot umfalle"-liste :D

deserted-monkey
07.05.2008, 10:44
Im Gegenteil, das wäre sogar ein Grund, erst recht zu erscheinen! Wie soll sich das denn sonst je ändern? :p
Stimmt natürlich. Aber mein Beitrag war auch sinnfrei, verwirrend und unverständlich. Lies mal die Klammerbemerkung. ;)

Wobei's da irgendwie noch einen Plan bräuchte, was wir (bzw. die Nicht-Junkies unter uns XP) da de ganze Zeit machen, CTs ohne Ortskundigen gibt's ja doch eher selten. o_O Ein Drogentourismus-CT wäre zwar mal was Anderes, aber doch nichts für mich. ^^''
Na ja, in Amsterdam gibt's ja auch viele Alternativen zu den Drogentempeln. Spontan fällt mir da gerade folgendes ein:

1. Das Anne-Frank-Museum (weiss nich' ob das gut ist, letztes Mal wollten wir da auch rein, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass unser Breitnis-Level schon zu hoch war, um noch einigermassen interessiert zu sein und das Ganze nicht ins Lächerliche zu ziehen).

2. Das Sexmaschinen-Museum: Ein Kumpel hat mir gesagt, er will unbedingt mal nach Amsterdam in's Sexmaschinenmuseum. Klingt doch verlockend, oder? :D

3. Das Rotlicht-Milieu: Die Rotlichtmeile in Amsterdam ist echt sehenswert, war auch schon dort (aber ohne die Dienste der dortigen Damen in Anspruch zu nehmen). Wie erwähnt, auch wenn man Prostituierten abgeneigt ist, zu sehen gibt's dort trotzdem viel (vor allem wenn man immer wieder diese Gesprächsfetzen der Männer vor den Bordellen aufschnappt, die gerade darüber diskutieren, welche der in grossen Schaufenstern tanzenden Frauen sie flachlegen wollen. Göttlich!)

4. Kino, Fresstempel, der Hafen... Auch sonst gibt's einiges zu entdecken!

Achja, bevor ich's vergesse:

5. Spektakuläre Events: Zum Beispiel: Monkey's Amsterdam-CT-Überlebenstipps. Dieses Jahr aktuell: Die zwanzigsekündige, holländische Jamaiica-Blunt-Drehtechnik. :) Oder die weltberühmte Get rid of the I-smoked-too-much-weed-and-look-like-a-retard-so-all-the-dealers-in-the-streets-want-to-sell-me-crack-cocaine syndrom Übungslektion. :D

und ich meine: es gibt bereits alkoholismus-ct's (dortmund & kassel), also warum kein weiche-drogen-ct :D ich will ja niemanden zu etwas blödem bewegen aber in nem coffeeshop war ich noch nie. und ein besuch dort steht noch auf meiner "muss ich machen bevor ich tot umfalle"-liste :D
Ein Coffeeshop-CT? Also ich persönlich erachte das als unzumutbar! :o
There's lot's of irony in this sentence.

:D :D

Äh, ja, Amsterdam wäre für ein einziges Essen wohl echt etwas Overkill, aber man könnte ja mal einen Extra-Thread für ein mehrtägiges Amsterdam-CT eröffnen...:D
Also wenn's nur um's gute Essen geht, dass kann ich auch zu Hause. Gratis, bei Muddi. ;) Aber ein mehrtägiges Amsterdam-Ding wäre mal fett (allerdings nicht in allzu naher Zukunft, da fehlt mir Zeit und Geld). Wer macht den Thread dazu auf? (ich habe irgendwie das Gefühl, es liegt an mir, kann mich aber auch täuschen)

Noch nie ne Katze gesehen? >:3
Achso, 'ne doofe Katze. Okay. Danke für die Erleuchtung.

Dennis
07.05.2008, 10:52
Irgendwie wars n Fehler Amsterdam ins Spiel zu bringen, das lenkt zu stark von der Pfannkuchenthematik ab. :(

La Cipolla
07.05.2008, 12:06
Pfannkuchen sind doch keine Krapfen oder Berliner o_O Pedo, was denkst du eigentlich. Aber für dich EIERKUCHEN
Darf ich in den Raum werfen, dass es eine westdeutsche Masche ist, Krapfen/Berliner als Pfannkuchen zu bezeichnen? :rolleyes: War da früher immer höchst verwirrt, wenn ich im westlichen Ausland war.

Sonst mal sehen.

Layana
08.05.2008, 06:48
Darf ich in den Raum werfen, dass es eine westdeutsche Masche ist, Krapfen/Berliner als Pfannkuchen zu bezeichnen? :rolleyes: War da früher immer höchst verwirrt, wenn ich im westlichen Ausland war.

Sonst mal sehen.

Jetzt verwirrst du mich aber... ich dachte, es sei andersherum?

Also, um es noch mal klar zu stellen:
Ein Pfannkuchen (und um die geht es hier) ist für mich das hier:
http://www.npshare.de/files/36/8190/Pfannkuchen.jpg

Und Berliner (oder auch Krapfen) sind die Teile hier:
http://www.npshare.de/files/36/2550/berliner.jpg

Aber Dennis hat Recht, Amsterdam lenkt hier erst Mal zu stark ab, das kann gerne später an einem anderen Ort thematisiert werden.

Also, im Raum steht ein Treffen im Pfannkuchenhaus in Wuppertal oder in Wermelskirchen. Ich würde am ehesten Wuppertal vorschlagen, da könnte man dann auch einen ganzen Tag draus machen und sich vorher in der Stadt treffen.

@Lilly: Hast du es dir schon mal angesehen, oder wollen wir es einfach so riskieren?

Bleibt nun also nur noch die Frage nach einem Termin. Am besten wäre hier dann wohl ein Samstag. Ich würde im Juni vorschlagen.

haZZ
08.05.2008, 19:42
Ich will Pfannkuchen undzwar jetzt sofort und auf der Stelle. Man kann mich nicht über Wochen auf die Pfannkuchen heiß machen und dann solang warten lassen. Und bisher habe ich immer noch keinen einzigen Pfannkuchen angerührt. Das habe ich der lieben Layana versprochen.

invincible Lilly
08.05.2008, 20:37
Ich will Pfannkuchen undzwar jetzt sofort und auf der Stelle. Man kann mich nicht über Wochen auf die Pfannkuchen heiß machen und dann solang warten lassen. Und bisher habe ich immer noch keinen einzigen Pfannkuchen angerührt. Das habe ich der lieben Layana versprochen.

Ich auch!
Wenn mein Fuß es erlaubt, könnten wir an Pfingsten wenigstens ein Pfannkuchenhaus "testen". Wer wäre dabei und welches sollten wir uns mal vornehmen?

Layana
08.05.2008, 20:41
Ich auch!
Wenn mein Fuß es erlaubt, könnten wir an Pfingsten wenigstens ein Pfannkuchenhaus "testen". Wer wäre dabei und welches sollten wir uns mal vornehmen?

Dabei sein kann ich nicht, da ich über Pfingsten nicht da bin, aber schau dir wenn mal das in Wuppertal an, das andere kenn ich ja schon :)

zuffel
08.05.2008, 20:55
Bei uns Thüringern sind Pfannkuchen das untere Bild, also die "Krapfen" (die nennen wir hier auch teilweise so) und Eierkuchen die oberen platten Dinger.

Noch nicht mal das ist in Deutschland einheitlich...
Wobei, mal ganz ehrlich: Der Name "Pfannkuchen" passt doch besser zu den "Krapfen".

Lukas
08.05.2008, 20:59
Wobei, mal ganz ehrlich: Der Name "Pfannkuchen" passt doch besser zu den "Krapfen".
Nein O_o

zuffel
08.05.2008, 21:07
Nein O_o
Na doch ._.
"Pfannkuchen" klingt nicht platt.

invincible Lilly
08.05.2008, 21:25
Na doch ._.
"Pfannkuchen" klingt nicht platt.

Aber Palatschinken schon, die klingen platt. Und Eierkuchen auch.

Und Krapfen sind keine Pfannkuchen, weil sie ja nicht einmal in einer Pfanne zubereitet werden können. Da werden Teigklumpen einfach in siedend heißes Öl geschmissen und daraus werden Krapfen, auch die Berliner werden so gemacht.

Aber in Deutschland für irgendwas, das mit Essen zu tun hat, einheitliche Begriffe zu finden, ist wohl schlicht nicht möglich. Oder heißen Berliner in Berlin Berliner? Frankfurter in Frankfurt Frankfurter? Lyoner .... ach wenn wir erst damit kommen, gibst hier noch ne Massen-Essen-Schlacht. :D

Don Cuan
08.05.2008, 21:34
Da hab ich was angerichtet :D

Bei uns Thüringern sind Pfannkuchen das untere Bild, also die "Krapfen" (die nennen wir hier auch teilweise so) und Eierkuchen die oberen platten Dinger.
Wobei man bei Krapfen höllisch aufpassen muss, ob man dann etwas gefülltes bekommt. In Bayern und Österreich bekommt man dann oft Marillenmarmelade, was ganz akzeptabel ist (aber nichts gegen Erdbeere oder Himbeer). Hier in Thüringen sind sie aber oft ungefüllt und sehen manchmal eher wie ein Doughnut aus. Apropos, wenn man in einem Doughnut-Land richtige, also gefüllte Pfannkuchen bekommen will, solte man von Jelly Doughnuts sprechen.

Naja, eigentlich ist es schon ein wenig komisch, weil man Eierkuchen ja eher in der Pfanne anbrät (weshalb sie in den Staaten ja auch pancakes heißen), während Pfannkuchen fritiert, gefüllt und mit Puderzucker bestreut werden.

Hmm, Pfannkuchen-CT anyone, irgendwo im Raum zwischen Erfurt und Berlin?

Dennis
09.05.2008, 12:59
Ääähm... ne.
Eure Pfannkuchen werden frittiert, vermutlich in einem Topf, eher nicht in einer Pfanne.
Das "Pfann" in Pfannkuchen impliziert ja die Zubereitung in einer Pfanne und da man in Pfannen nicht so hoch stapeln kann wie in einer Kuchenform klingt es auch nach Kuchen aus der Pfanne, also nach einem flachen Kuchen.

Eierkuchen kann alles mögliche sein, zumal in so ziemlich jedem Kuchen Eier enthalten sind, der lässt keinerlei Plätte vermuten. :p

Go West!

Ranmaru
09.05.2008, 13:54
Einigen wir uns auf Pancakes? :P

Übrigens heißen Berliner sogar auf englisch (http://en.wikipedia.org/wiki/Berliner_%28pastry%29) Berliner.

Layana
13.05.2008, 15:35
*push*

@Lilly: Bist du mal in Wuppertal gewesen?

Ansonsten würde ich jetzt einfach mal ne Umfrage starten wegen nem Termin.

invincible Lilly
13.05.2008, 20:43
*push*

@Lilly: Bist du mal in Wuppertal gewesen?

Ansonsten würde ich jetzt einfach mal ne Umfrage starten wegen nem Termin.
Nee, war ich nicht, ich habe meinen Fuß geschont und er dankt es mir. Ist fast wieder gut.

Ich habe nun die Idee, am Freitag Abend nach der Arbeit dort vorbeizufahren, notfalls fahre ich alleine hin, falls niemand mit will zum testen.

Und falls Du vorher eine Umfrage machst: Setze die Termine bitte nicht zu spät an, je eher wir das anpacken desto (mir) lieber. ;)

La Cipolla
14.05.2008, 13:50
Herzlich willkommen zum ersten runde-Dinger-in-der-Pfanne-aus-Milch-und-Eiern-Ct!

Don Cuan
14.05.2008, 15:39
Herzlich willkommen zum ersten runde-Dinger-in-der-Pfanne-aus-Milch-und-Eiern-Ct!
Political correctness ftw o/

Don Cuan
14.05.2008, 18:58
Ihr ignoriert eckige Pfannkuchen! Ihr Rassisten!
In Sowjet-Ostdeutschland machen eckige Pfannkuchen dich rund :o.

Layana
15.05.2008, 18:33
So.. ich hab jetzt mal ne Umfrage angehängt.

Zur Wahl habe ich 4 Termine gestellt, ab Ende Mai.
Außerdem könnt ihr abstimmen, wo wir das CT nun stattfinden lassen wollen.

Die Umfrage läuft ab heute 10 Tage, also bis zum 25.05.
Bis dahin sollten wir uns einig sein.

23Kid
15.05.2008, 21:08
Ich kann leider an keinem dieser Termine.

Noah
18.05.2008, 01:58
Ich würd auch gern dabei sein :(
Allerdings bräuchte ich entweder nen Helikopter oder eine Mitfahrgelegenheit..
*Lebt in Köln*

Ranmaru
18.05.2008, 11:56
*Lebt in Köln*
Da bist Du nicht der einzige … die bräuchte ich auch. Aber das sollte sich machen lassen, denke ich.

*schielt zu Kerstin rüber* :D

Layana
18.05.2008, 17:25
*Lebt in Köln*

Da bist Du nicht der einzige … die bräuchte ich auch. Aber das sollte sich machen lassen, denke ich.

*schielt zu Kerstin rüber* :D

Klar, das ist kein Problem! Ich wohne auch in Köln und würde euch natürlich mitnehmen, solange noch Plätze in meinem Auto frei sind.

Layana
25.05.2008, 18:09
Mag noch jemand? In 25 Minuten läuft die Umfrage aus!

Wenn sich nichts mehr tut, wird das Treffen wohl am 07.06. in Wuppertal stattfinden :).

Ich hab nur leider vergessen, die Umfrage öffentlich zu machen, so dass ich keinen Einblick habe, wer für was gestimmt hat. Wär also ganz nett, wenn ihr da mal ne kleine Rückmeldung zu geben würdet.

Ranmaru
25.05.2008, 18:13
7.06. in Wuppertal paßt. ^^

Lukas
25.05.2008, 18:15
Keine Zeit. Schade.

Layana
25.05.2008, 18:31
Ja. Wichtig wäre ne Uhrzeit, ob man das zum Mittag hin veranstaltet oder zum Abend. Weil der letzte Zug zu mir würde um 20:57 gehen

Das ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich dachte ursprünglich eher an Abends um dann vorher den Nachmittag in Wuppertal zu verbringen. Aber wir können es auch gerne rumdrehen und erst Mittags essen gehen und dann den Nachmittag/Abend (jeder solange er mag oder kann) noch in der Stadt verbringen.

Was sagt der Rest dazu?

@mq: Wann hättest du denn Zeit? ._.

Lukas
25.05.2008, 19:17
@mq: Wann hättest du denn Zeit? ._.
Von den gelisteten nur am 14. (wieso ist der 21. eigentlich nicht drin? Oo Da könnte ich jedenfalls auch). Ich hab aber nicht abgestimmt, da Wuppertal für mich von der Erreichbarkeit her eh nicht so toll ist und ein passender Termin für mich daher nicht unbedingt heißt, dass ich komme.

Am 7. und 28. ließe sich evtl. auch was deichseln, ist aber eher unwahrscheinlich, weil ich da erst ab Mittag rum Zeit hab und demnach erst irgendwann Nachmittags in Wuppertal ankommen würde, was sich zeitlich dann auch nicht mehr lohnt.

Layana
26.05.2008, 10:15
Von den gelisteten nur am 14. (wieso ist der 21. eigentlich nicht drin? Oo Da könnte ich jedenfalls auch). Ich hab aber nicht abgestimmt, da Wuppertal für mich von der Erreichbarkeit her eh nicht so toll ist und ein passender Termin für mich daher nicht unbedingt heißt, dass ich komme.

Am 7. und 28. ließe sich evtl. auch was deichseln, ist aber eher unwahrscheinlich, weil ich da erst ab Mittag rum Zeit hab und demnach erst irgendwann Nachmittags in Wuppertal ankommen würde, was sich zeitlich dann auch nicht mehr lohnt.

Kann ich verstehen, ich würde mich für ein 1-Tages-CT auch nicht auf nen Weg machen, der weiter ist als ca. 1-2 Stunden.
Und der 21. ist nicht drin, da ich da nicht kann, ganz einfach :p.

Noah
29.05.2008, 23:34
Ich kann leider nicht kommen da Ich an dem Tag auf eine Demo gehe :(
Tut mir Leid.
Hätte mich gefreut.

invincible Lilly
30.05.2008, 09:18
Wenn es am 7. Juni ist, komme ich, egal, wo es ist. :)

Ich war leider krank und hatte ein Nachspiel davon, so dass ich das Pfannkuchenhaus noch nicht wieder besucht habe. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und will es irgendwie gutmachen.

Ich sehe zu, dass ich am Wochenende mal dort vorbeifahre, oder vielleicht heute Abend. Muss ich notfalls allein machen, weil so schnell wohl niemand mitkommen wird. Aber das stehe ich durch, bin ja schon groß. :D

Layana,
ich beantworte deine PN und wir sollten mal Handy-Nr. austauschen. ;)

Seraph
30.05.2008, 15:00
Also... am 7. wärs mir ganz lieb wenn wir abends anfangen würden, da ich heut erfahren hab dass ich an dem Tag von 10-16 Uhr arbeiten muss =/

Layana
30.05.2008, 16:08
Also... am 7. wärs mir ganz lieb wenn wir abends anfangen würden, da ich heut erfahren hab dass ich an dem Tag von 10-16 Uhr arbeiten muss =/

Tja... sieht fast nach Gala oder du aus, was? :\
Oder hat sich bei Gala was geändert und er kann doch länger (vielleicht will er ja mitm Auto kommen?). Weil entscheiden möchte ICH das nicht.

Achja, vielleicht sollte man auch noch bedenken, dass an dem Abend die EM beginnt.

Seraph
30.05.2008, 16:11
Ihr könntet ja auch früher anfangen mit Gala und die Leute die noch Lust haben bleiben länger und wir können noch Hallo sagen und evtl. noch was anderes machen :D

Layana
31.05.2008, 09:12
Ihr könntet ja auch früher anfangen mit Gala und die Leute die noch Lust haben bleiben länger und wir können noch Hallo sagen und evtl. noch was anderes machen :D

Klar, die Frage ist nur, wann wir ins Pfannkuchenhaus gehen.
Und da würde ich schon gerne am Montag, allerspätestens Mittwoch eine Zahl wissen um einen Tisch zu reservieren.

Mir ist wie gesagt egal. Wir könnten entweder Mittags essen gehen und dann den Nachmittag noch gemeinsam in der Stadt verbringen und vielleicht Abends noch irgendwo was trinken gehen und evtl. Fußball gucken (wenn Interesse daran besteht).
Oder wir treffen uns am Nachmittag in der Stadt und gehen am Abend ins Pfannkuchenhaus essen. Ob da allerdings die Möglichkeit besteht, Fußball zu gucken, weiß ich nicht.

The Wargod
01.06.2008, 19:17
Tragt mich mal in die Gästeliste ein. Werde mit Lilly kommen, wobei wir noch einen mitnehmen könnten, der hier in Essen und Umgebung wohnt (Hayabusa vllt.)?

Wie ich dem ersten Beitrag entnehme, findet es also definitiv nun in Wuppertal aka "Double U Upper Valley" am kommenden Samstag statt. Seid ihr euch schon über die Uhrzeit einig? Nachmittags oder doch eher früher Abend?

Achja, wer kam denn auf die Schnapsidee mit dem 14.? Da ist doch Japan-Tag. Der Tag, an dem jeder japanophile Ruhrgebietler seinen Nerd-Tribut für einen Tag zollen muß.

Lilly meinte sogar, daß sich der ein oder andere freuen würde, wenn ich auch komme. Beinahe bewundernswert, ihr Sinn für Euphorie und Optimismus. :->

Und wehe, Ranmaru, du kommst nicht. Nicht, daß du dich wieder im letzten Moment verpißt, wie vor meiner Trier-Woche. :D

invincible Lilly
01.06.2008, 19:35
Lilly meinte sogar, daß sich der ein oder andere freuen würde, wenn ich auch komme. Beinahe bewundernswert, ihr Sinn für Euphorie und Optimismus. :->

Ich kenn dich halt und weiß, dass du viel netter bist als du dich manchmal im Forum gibst. :p
Hätte ich nicht meinen Optimismus und mein postives Denken, wer weiß, ob es mich heute überhaupt noch gäbe, sowas ist überlebenswichtig. :D

Zu Eurer Planung:
Das Pfannkuchenhaus hat AFAIR den ganzen Tag über geöffnet und bietet auch die Möglichkeit, draußen zu sitzen. Da wir nicht so viele sind, wird es wohl keine Probleme geben, einen Tisch zu bekommen.
Mir wäre ein Treffen am Nachmittag (ab 14.00 h) lieber, ich esse eigentlich nur die Woche über zu Mittag. Und da ich Freitag zu spät von der Arbeit nach Hause komme, muss ich meine Einkäufe noch Samstag morgens erledigen. Danach ist mir alles gleich, es kann ruhig länger gehen. Wenn Seraph auch kommt, und wir Fußball gucken wollen, wird er schon eine Kneipe wissen, wo man das anschauen kann. Ich bin nicht so der große Fußballfan, aber EM und WM schau ich mir an, wenn die Gruppe das will und so macht es auch mehr Spaß.

Also meldet euch alle nochmal. :)

Dennis
01.06.2008, 19:46
werd wohl nicht kommen.
zu weit,zu teuer, zu viel EM-Eröffnung am Abend!

viel spaß und guten hunger dort.

Trishna
01.06.2008, 20:01
Rick und ich sagen leider ab, wir sind dieses WE nicht bei meinen Eltern :(
Vielleicht beim nächsten mal! :)

Seraph
01.06.2008, 20:14
Hm ja eine nette Kneipe wüsste ich, wo es zumindest nen großen Fernseher gibt (sogar noch recht in der Nähe)^^ Ist natürlich dann noch die Frage ob die auch Fußball anhaben/ob noch Platz ist^^

Ansonsten fallen mir keine ein, da ich im Regelfall nicht so der Kneipengänger bin ;) Ehm, von EM abgesehen wär da in der "Nähe" noch nen Bistro/Biergarten, wo man hinkönnte.

Layana
02.06.2008, 10:01
Tragt mich mal in die Gästeliste ein. Werde mit Lilly kommen, wobei wir noch einen mitnehmen könnten, der hier in Essen und Umgebung wohnt (Hayabusa vllt.)?

Wie ich dem ersten Beitrag entnehme, findet es also definitiv nun in Wuppertal aka "Double U Upper Valley" am kommenden Samstag statt. Seid ihr euch schon über die Uhrzeit einig? Nachmittags oder doch eher früher Abend?

Achja, wer kam denn auf die Schnapsidee mit dem 14.? Da ist doch Japan-Tag. Der Tag, an dem jeder japanophile Ruhrgebietler seinen Nerd-Tribut für einen Tag zollen muß.

Und wehe, Ranmaru, du kommst nicht. Nicht, daß du dich wieder im letzten Moment verpißt, wie vor meiner Trier-Woche. :D
Schön, einer mehr kann nie schaden :) Ich trag dich gleich ein.
Und Alex bringe ich mit, keine Sorge ;)

Ich kenn dich halt und weiß, dass du viel netter bist als du dich manchmal im Forum gibst. :p
Hätte ich nicht meinen Optimismus und mein postives Denken, wer weiß, ob es mich heute überhaupt noch gäbe, sowas ist überlebenswichtig. :D

Zu Eurer Planung:
Das Pfannkuchenhaus hat AFAIR den ganzen Tag über geöffnet und bietet auch die Möglichkeit, draußen zu sitzen. Da wir nicht so viele sind, wird es wohl keine Probleme geben, einen Tisch zu bekommen.
Mir wäre ein Treffen am Nachmittag (ab 14.00 h) lieber, ich esse eigentlich nur die Woche über zu Mittag. Und da ich Freitag zu spät von der Arbeit nach Hause komme, muss ich meine Einkäufe noch Samstag morgens erledigen. Danach ist mir alles gleich, es kann ruhig länger gehen. Wenn Seraph auch kommt, und wir Fußball gucken wollen, wird er schon eine Kneipe wissen, wo man das anschauen kann. Ich bin nicht so der große Fußballfan, aber EM und WM schau ich mir an, wenn die Gruppe das will und so macht es auch mehr Spaß.

Also meldet euch alle nochmal. :)
Also laut deren Internetseite haben die nur von 12-14:30 Uhr und von 17:30-24 Uhr auf. Da die Mehrheit (außer Gala) ja doch eher zum Abend tendiert, würde ich vorschlagen, dass wir uns dann so gegen 17:30-18:00 Uhr am Pfannkuchenhaus einfinden sollten. Bleibt nur noch die Frage, ob wir uns erst da treffen, oder doch schon vorher irgendwo anders in der Stadt?
Ich wäre ja für ein Treffen irgendwo gegen 14 oder 15 Uhr.

werd wohl nicht kommen.
zu weit,zu teuer, zu viel EM-Eröffnung am Abend!

viel spaß und guten hunger dort.
Schade, aber kann ich verstehen. Dir auch viel Spaß :)

Rick und ich sagen leider ab, wir sind dieses WE nicht bei meinen Eltern :(
Vielleicht beim nächsten mal! :)
Hab dir ja schon per PN geantwortet, finde es auch schade, dass es an diesem WE nicht klappt, aber lässt sich leider nicht ändern. Hoffentlich sehen wir uns dann aber bald so mal wieder.

Hm ja eine nette Kneipe wüsste ich, wo es zumindest nen großen Fernseher gibt (sogar noch recht in der Nähe)^^ Ist natürlich dann noch die Frage ob die auch Fußball anhaben/ob noch Platz ist^^

Ansonsten fallen mir keine ein, da ich im Regelfall nicht so der Kneipengänger bin ;) Ehm, von EM abgesehen wär da in der "Nähe" noch nen Bistro/Biergarten, wo man hinkönnte.
Bistro/Biergarten klingt toll :)
Wollen wir da noch vorm Pfannkuchenhaus hin, oder erst im Anschluss?

Und was ist nun mit Gala? Kannst du kommen? ^w^
Wenn wir um 18 Uhr ins Pfannkuchenhaus gehen, würdest du es sogar noch schaffen mitzukommen und trotzdem deinen letzten Zug noch zu erreichen.

Ranmaru
02.06.2008, 17:39
Und Alex bringe ich mit, keine Sorge ;)
About that …

Es wäre gut, wenn man mir mal kurz einen ungefähren Abschlag des Preises geben könnte, mit dem ich für den Abend/Tag da zu rechnen habe … ich habe diesen Monat noch die ein oder andere Anschaffung vor und muß sehen, daß sich das ausgeht.

Layana
03.06.2008, 17:12
About that …

Es wäre gut, wenn man mir mal kurz einen ungefähren Abschlag des Preises geben könnte, mit dem ich für den Abend/Tag da zu rechnen habe … ich habe diesen Monat noch die ein oder andere Anschaffung vor und muß sehen, daß sich das ausgeht.

Im Grunde nur das, was du in Wuppertal isst und trinkst. Spritkosten sind bis Wuppertal eher Peanuts. Achja, Patrick kommt dich abholen und dann kommt ihr gemeinsam zu mir. Die Zeit sag ich dir, wenn wir hier wissen, wann wir uns denn überhaupt treffen wollen -_-.

Ranmaru
03.06.2008, 19:49
Ich meinte eigentlich eher, wie die Preise im Pfannkuchenhaus so aussehen … aber okay, ich muß ja nicht den Kaviarpfannkuchen mit Trüffelsauce nehmen. Paßt schon irgendwie. :D

Yuna
03.06.2008, 21:31
ich will auch .-.
is bei dir noch platz zum pennen oder so?@Torte
ich muss aber erstmal schauen ob ich geld habe und kann da erst am fr. was zu sagen...
wie sieht das genaue prog. jetzt aus??? pfannkuchen und danach ine kneipe oder was??? kneipe is so teuer .-. hmmm mal schauen-

Layana
04.06.2008, 16:33
Ich meinte eigentlich eher, wie die Preise im Pfannkuchenhaus so aussehen … aber okay, ich muß ja nicht den Kaviarpfannkuchen mit Trüffelsauce nehmen. Paßt schon irgendwie. :D

Das weiß ich auch nicht, da ich ja noch nicht in Wuppertal in dem war. In Wermelskirchen auf jeden Fall konntest du grob gesagt Pfannkuchen für 5 bis 20 Euro haben, ganz vom Belag abhängig. Ich denke mal, dass es dort ähnlich ist.

@Yuna: Tja.. Programm.. gute Frage. Irgendwie äußern sich nicht viele zu meinen Fragen und Vorschlägen und ich will halt auch ungern einfach was vorgeben.
Meine Vorstellung wäre auf jeden Fall sich so gegen 14 oder 15 Uhr irgendwo in Wuppertal in der Stadt zu treffen (da wär vielleicht ein Tipp von Seraph ganz nett, wo man sich denn da am besten treffen könnte, Hbf oder so?) und dann gegen 17:30 gemeinsam zum Pfannkuchenhaus zu gehen bzw. fahren (Lilly und ich kommen ja zumindest mit Autos), damit wir noch einen Tisch bekommen. Reserviert habe ich bis jetzt noch nichts (könnte man aber evtl. auch noch am Freitag machen).
Und ob wir dann nach dem Essen dort bleiben oder noch irgendwoanders in ne Kneipe oder so gehen, denke ich, können wir spontan nach Lust und Laune entscheiden.

Seraph
05.06.2008, 07:53
Am HBF treffen ist ne gute Idee, kommt man recht gut hin. Ist auch nen Parkplatz vor (Überraschung xD), weiß aber nicht wieviel der da kostet. Auch praktisch, wenn jemand (zum Beispiel Yuna) mitm Zug kommt ^^

@Yuna
Ich denke das wird sich schon einrichten lassen, ich frag mal ob bei uns Sonntag morgen was ansteht, sonst wohl kein Problem ^^

invincible Lilly
05.06.2008, 12:43
Ich bin einverstanden mit dem Treffen gegen 14-15.00 Uhr am Hauptbahnhof, da finde ich gut hin.

Mal schaun, ob der Minnesänger auch zu dieser Zeit schon fit ist. Ich rufe ihn heute Abend an und melde mich morgen dann noch mal. ;)

Ranmaru
06.06.2008, 18:19
Steht eigentlich mittlerweile 'ne Zeit fest, wann wir uns bei Dir treffen wollen, Kerstin, bzw. wann Patrick vorbeikommen will? Ich muß ja wissen, bis wann ich dann aufgestanden sein sollte. :D

invincible Lilly
06.06.2008, 18:44
Wir fahren ca. gegen 14.00 Uhr in Essen-Kettwig ab und dürften deshalb gegen 14.30, spätestens 15.00 Uhr am Hauptbahnhof in Wuppertal eintrudeln.

Ich schau morgen gegen Mittag noch einmal hier rein, um zu sehen, ob sich Änderungen ergeben haben. Notfalls habe ich die Handy-Nr. von Layana, so dass wir uns erreichen können, falls irgendwas schief läuft. ;)

Layana
06.06.2008, 18:49
Steht eigentlich mittlerweile 'ne Zeit fest, wann wir uns bei Dir treffen wollen, Kerstin, bzw. wann Patrick vorbeikommen will? Ich muß ja wissen, bis wann ich dann aufgestanden sein sollte. :D
Ich texte grad mit ihm :D
Also er meinte, dass ihr so gegen halb zwei bei mir seid. Er setzt sich dann noch mal selbst mit dir in Verbindung, wann er dich abholt.

Wir fahren ca. gegen 14.00 Uhr in Essen-Kettwig ab und dürften deshalb gegen 14.30, spätestens 15.00 Uhr am Hauptbahnhof in Wuppertal eintrudeln.

Ich schau morgen gegen Mittag noch einmal hier rein, um zu sehen, ob sich Änderungen ergeben haben. Notfalls habe ich die Handy-Nr. von Layana, so dass wir uns erreichen können, falls irgendwas schief läuft. ;)
Gut gut. Wir fahren wie gesagt so gegen halb zwei (oder etwas später, je nachdem, wie pünktlich die Herren sind :D) bei mir los. Wir sollten dann je nach Verkehrslage so gegen halb drei da sein.

@Seraph: Da du ja noch arbeiten musst bis 16 Uhr kannst du ja später zu uns stoßen. Du hast ja meine Handynummer, dann kannst du mich anrufen um abzusprechen, wo wir dich dann treffen.

Seraph
06.06.2008, 19:05
Klar ich ruf an wenn ich weiß wann ich wo (bzw. am Hbf^^) sein kann :)

Layana
07.06.2008, 20:30
Erste wieder zu Hause :)

Jo, war ein tolles CT, nette Leute, leckere Pfannkuchen, gerne wieder!
Schade nur, dass wir nur so wenige waren.

Wir müssen dann demnächst unbedingt noch mal zu dem anderen Pfannkuchenhaus fahren, da gibt's noch einiges mehr an Auswahl.

Und der Coop-Stammtisch muss natürlich auch sein (wenn denn die beiden Hauptstammtische mal richtig existieren *hust*)

Und für's Protokoll: Wegen Amsterdam schauen sich Alphashark und mq mal auf ihrer Europa-Tour dort um, was es für günstige Übernachtungsmöglichkeiten dort gibt. Denn das muss schon über mehrere Tage geplant werden.

Achja, bevor ich es vergesse: Tschüß! :D Hat mich besonders gefreut euch kennen gelernt zu haben, Lilly und Ministrel (Lilly hat recht, du bist echt netter als du manchmal im Forum rüber kommst ;)). Und Seraph du olle Socke, wir müssen mal wieder Pizza essen gehen ^_^.

Ranmaru
07.06.2008, 20:54
Und re.

Nette Runde und der Bombay-Pfannkuchen war echt großes Tennis. Schön, Lilly und Wargod mal kennengelernt und Seraph mal wiedergesehen zu haben — aber das habe ich euch ja auch am Auto schon gesagt.

Und den Köln/Bonner Stammtisch müssen wir jetzt echt langsam mal ans laufen kriegen, damit die Kooperation mit dem Essener Stammtisch auch was wird. :D

The Wargod
07.06.2008, 22:34
Jau, war 'nen kleines gemütliches CT in einer Gaststätte, die mich garantiert nicht zum letzten Mal gesehen hat und ich auch mit Wonne weiterempfehlen werde. Ist ab und zu einfach schön, ein paar neue Gesichter zu sehen und näher kennenzulernen. Jetzt weiß ich z.B. auch, daß RanRan und TimTim sich gut verstehen werden, weil sie vom Typus recht ähnlich sind. Das prophezeie ich euch schon heute. ^^

(Lilly hat recht, du bist echt netter als du manchmal im Forum rüber kommst )Der Eindruck täuscht, bzw. hast du keine Einsicht und teilweise auch kein Interesse für die Foren, wo ich mich hauptsächlich aufhalte (FFF, H&S, RPG²-Interna). Wenn ich mal im QFRAT vorbeischaue, dann hin und wieder aus Spaß an der Konfrontation. :->

Nein, Scherz beiseite. Wenn ich in deinen Augen stellenweise garstig rüberkomme, hat das seinen guten Grund bzw. fahre ich niemals unbegründet den Konfrontationskurs. Auch wenn der Tonfall schonmal harsch werden kann, ist das noch lange kein Ausdruck von Raserei und Wut, ganz im Gegenteil, ich bin dabei erschreckend ruhig und gelassen. Mit direktem Tonfall und ruhigem Auftreten erzielst du manchmal mehr Wirkung als mit lautem Rumgeseier von einem tobenden Wüterich. ;)

Seraph
08.06.2008, 12:51
Es war zwar ein recht kurzes Vergnügen, aber ein Vergnügen wars auf jeden Fall :D Hat mich gefreut dass wir das gut auf die Reihe bekommen haben... viel gelacht und viel gelernt :p Und nächstes Mal machen wir ein Pizza-CT^^

invincible Lilly
09.06.2008, 14:02
Ich auch, ich auch noch !! Mein Rooter hat seinen Geist aufgegeben, deshalb konnte ich zuhause nicht online kommen.

Ich habs genossen mit Euch zusammen zu sein und das leckere, teilweise sehr außergewöhnliche Essen (meins!) zu genießen. (Pfannkuchen mit frischer Birne, gebackenem Camembert und Preiselbeeren).

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn wir das Lokal nochmal besuchen und uns dort treffen, ich denke, es war für jeden von uns gut zu erreichen (was auch für andere gilt, die irgendwie in der Nähe wohnen), und auch ich bin der Meinung wie Layana, dass dort noch viele Gerichte auf der Karte waren, die noch auszuprobieren wären. Das gilt auch für das Haus in Wermelskirchen. ;)

*alle nochmal knuddelt*
Irgendwie war das Abschiednehmen etwas verkrampft, aber ich schüttele im Berufsleben so viele Hände, dass ich das nicht unbedingt auf die Leute, die ich aus dem Forum kenne, übertrage. Das nächste Mal knuddeln wir uns einfach, sowas halte ich für eine so herzliche Gemeinschaft für geeigneter.

Ihr habt alle dem entsprochen, was ich mir vorgestellt habe und ich danke Euch allen für den gelungenen Samstag. ^.^

... und jetzt kümmere ichmich mal um einen neuen Rooter.

@ Roland - P.S.
Ich erwarte überhaupt nicht, dich im QFRAT zu finden, ich sehe dich auch viel lieber in den Foren, wo wir uns normalerweile sehen. Und keine Sorge: Egal wie du im Forum rüberkommst, ich finde es immer gut, wenn jemand zu seiner Meinung steht und die vertritt. :D

Seraph
09.06.2008, 16:19
Irgendwie war das Abschiednehmen etwas verkrampft, aber ich schüttele im Berufsleben so viele Hände, dass ich das nicht unbedingt auf die Leute, die ich aus dem Forum kenne, übertrage. Das nächste Mal knuddeln wir uns einfach, sowas halte ich für eine so herzliche Gemeinschaft für geeigneter.
Tja, man wollte halt nicht gehen, das wars :D Normalerweise wären aufm Grün noch die Zelte aufgebaut worden... war ungewohnt :D