Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele für Xbox und PS 2???
Kalina Ann
29.04.2008, 15:06
Hey Leute!:)
Hab nichts mehr zum spielen!:( Alles schon durchgezockt!
Jetzt frage ich euch:
Was gibt es noch für gute Spiele auf der PS 2 oder der Xbox? Aber am besten keine neueren Spiele, sondern welche die schon etwas älter sind...die man so bis 20 Euro bekommt!^^
Ich bevorzuge Ost-RPG's, Adventures, Action Adventures (so im Stil von Beyond Good & Evil oder Devil May Cry), Kampfspiele (DOA z.b.), Horror!
Also auf der Xbox habe ich nur Dreamfall und Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball!^^
Auf meiner Playsi besitze ich:
-Beyond Good & Evil
-Baphomets Fluch
-Baphomets Fluch 3
-Dead Or Alive 2
-Devil May Cry 3
-FF VII Dirge of Cerberus
-FF VIII
-FF IX
-FF X
-FF X-2
-Kingdom Hearts
-Kingdom Hearts 2
-Haunting Ground
-Primal
-Project Zero
-Project Zero 2
-Tenchu Wrath of Heaven
-Suikoden 4
-Suikoden 5
-Soul Calibur 2
-Soul Calibur 3
-Tomb Raider Legend
-Grandia 2
-Shadow of Memories
-Shadow Hearts
-Shadow Hearts Covenant
-Koudelka
-Kuon
Spiele die ich schon einmal hatte:
-Tekken 4
-Tekken 5
-FF XII
-Fahrenheit
-Tomb Raider Anniversary
-Mortal Kombat Deadly Alliance
-FF VII (Habe ich für PC)
-Devil May Cry
-Silent Hill 3
-Silent Hill
-Silent Hill 4
-Silent Hill 2
-Galerians Ash
-Onimusha Warlords
-Devil May Cry 2
-Glass Rose
-Monkey Island 4
So hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben! Im Moment will ich mal wieder ein gutes RPG zocken! Leider finde ich Shadow Hearts 3 nirgends auf deutsch!-.-
drunken monkey
29.04.2008, 15:44
Servus! ^^
Also erstmal wäre die Frage wohl besser im Ost-RPG- oder Konsolen-Bereich aufgehoben gewesen. Aber ein netter Mod verschiebt ihn sicher bald. ;)
Dann würde ich dir, wenn du Ost-RPGs nur im Mindesten interessant findest, sehr zu "Star Ocean: Till the End of Time" raten, das Spiel war schon für einige eine Offenbarung. :D Ist der dritte Teil der Serie, die anderen kannst du auch spielen (fürs SNES bzw. PS1), aber den gibt's jedenfalls recht günstig für PS2.
Falls dir das Spiel gefällt sind weitere Tipps eigentlich überflüssig, das reicht eh für einige hundert Stunden, und andere fallen mit atm eh auch keine ein. ^^'' Aber probier das mal aus, das ist echt Spitze!
Ahja, sonst gäb's noch "Dark Chronicles", das ist zwar ein bisschen ein Dungeon Crawler, aber auch nicht schlecht. Und "Dragon Quest 8" hat auch was.
Sakurazukamori
29.04.2008, 16:26
god of war 1 und 2 wären da auch noch zu empfehlen. du kiregst beide spiele für 20 euro und die grafik ist echt der hammer. ach ja ist für ps2
Kalina Ann
29.04.2008, 17:39
Servus! ^^
Also erstmal wäre die Frage wohl besser im Ost-RPG- oder Konsolen-Bereich aufgehoben gewesen. Aber ein netter Mod verschiebt ihn sicher bald. ;)
Dann würde ich dir, wenn du Ost-RPGs nur im Mindesten interessant findest, sehr zu "Star Ocean: Till the End of Time" raten, das Spiel war schon für einige eine Offenbarung. :D Ist der dritte Teil der Serie, die anderen kannst du auch spielen (fürs SNES bzw. PS1), aber den gibt's jedenfalls recht günstig für PS2.
Falls dir das Spiel gefällt sind weitere Tipps eigentlich überflüssig, das reicht eh für einige hundert Stunden, und andere fallen mit atm eh auch keine ein. ^^'' Aber probier das mal aus, das ist echt Spitze!
Ahja, sonst gäb's noch "Dark Chronicles", das ist zwar ein bisschen ein Dungeon Crawler, aber auch nicht schlecht. Und "Dragon Quest 8" hat auch was.
Ja ich kenne Star Ocean: Till the End of Time! Eine Freundin von mir hatte das, aber irgendwie hat mir das nicht so zugesagt! Also ich habe den Endkampf bei ihr gesehen, kann mich aber nicht mehr so genau dran erinnern! Und den Anfang hatte sie mir mal gezeigt, glaube da musste man so ein Mädchen suchen die einen offenen Hosenstall hat!:D Und sie hat mir noch gezeigt, dass man da irgendwie Kochen kann oder so...:confused: Mehr habe ich nicht von dem Spiel gesehen, weiß auch gar nicht worum es eigentlich geht....:p Und es ist auf Englisch richtig? Aber vielleciht finde ich es ja doch toll...wie gesagt, hab ja kaum was von dem Spiel gesehen...
Ach ja...Dark Chronicles..stimmt! Ja das hatte ich vielleicht irgendwann auch vor mir zu holen!^^ Der Vorgänger davon war Dark Cloud, richtig? Konnte man da nicht eigene Städte bauen? Und Dragon Quest 8 hatte ich auch vor mir zu holen? Ist das so gut wie man hört?
@Sakurazukamori
So...und von God of War habe ich auch schon gehört!^^ Worum geht es in dem Spiel genau? Und wie ist das Kampfsystem?
Sakurazukamori
29.04.2008, 18:12
teil 1:
du spielst einen spartaner namens kratos mit dunkler vergangenheit (du erfährst im laufe des spiels mehr über ihn), der im dienste von athene der göttin der weisheit steht. ares der kriegsgott hat athenes stadt athen angegriffen und du erhälst den befehl ares zu töten. sie selber kann es nicht tun da zeus den göttern verboten hat untereinander zu kämpfen, tia... deswegen darfst du das tun^^
zu teil 2 will ich noch nix sagen da ich sonst was vorne wegnehmen würde ;)
das gameplay macht laune und die verschiedenen kämpfe machen es zu einem genuss 8) (nach meinem empfinden^^)
sehr zu empfehlen eigentlich! :D
kannst dir ja mal ein paar videos bei youtube oder so reinziehen
Ich bin dann mal kurz der angesprochene nette Mod ;) *schieb schieb*
Für PS2 könntest du dir Extermination anschauen, das ist Survival-Horror... hat mir wirklich gut gefallen^^ Kam ziemlich gegen PS2-Anfang raus, sollte inzwischen günstig sein xD
Kalina Ann
29.04.2008, 18:30
Ich bin dann mal kurz der angesprochene nette Mod ;) *schieb schieb*
Für PS2 könntest du dir Extermination anschauen, das ist Survival-Horror... hat mir wirklich gut gefallen^^ Kam ziemlich gegen PS2-Anfang raus, sollte inzwischen günstig sein xD
Dankeschön für das schieben!^^ Worum geht es in Extermination?
Dankeschön für das schieben!^^ Worum geht es in Extermination?
Hach lang ists her *g* Nichts außergewöhnliches, typische Horror-Story: Du bist mit einer Elitetruppe auf dem Weg in eine Forschungseinrichtung um seltsame Vorkomnisse zu untersuchen, dabei geht einiges schief und du nimmst deinen Kampf gegen die durch einen Virus erschaffenen Monster auf (Und wenn du nicht aufpasst und zu viel vom Virus abbekommst ohne Gegenmittel zu nehmen, wirst du selbst eins :p).
Kalina Ann
29.04.2008, 18:56
Ist ja wie bei Resident Evil!:D Also wie in dem Film! Die Spiele davon hab ich leider noch nicht gespielt!:( Ist das denn wirklich gruselig? Hat man da Angst weiter zu gehen, wenn man ein Geräusch hört!?:D
Bible Black
29.04.2008, 20:26
Hat man da Angst weiter zu gehen, wenn man ein Geräusch hört!?:D
Doom 3 für Xbox. =O (+ Add-on?)
Extermination kriegste für 1€ auf Ebay, da kannste eigentlich nicht viel falsch machen, auch wenn noch ~2€ Versandkosten draufkommen. (Hab’s nicht selbst, nur gestern auf Ebay gesehen und fand das Cover interessant)
Siren 1+2 - hab Siren 1 vor kurzem für 7€ rausgehen sehen bei Ebay, Siren 2 ein wenig mehr.
The Suffering für PS2 soll auch ganz nett sein im Horror Genre - allerdings Grafik ein wenig veraltet.
Project Zero 2 für Xbox, warum Xbox? 480p (PS2 hatte glaub ich nur 240p oder?) ausserdem kriegste es schon für 7-10€ PS2 kostet da mal 15-locker 20€+.
Project Zero 3 halt für PS2. (~15-20€)
Da du Koudelka schriebst, wie wär’s mit Parasite Eve 1+2 für die PSX und vllt. auch noch Fear Effect, auch PSX - jeweils für gut 5-10€+ (PE glaub ich ein wenig mehr) zu haben.
Im Moment will ich mal wieder ein gutes RPG zocken!
Da gibts ne ganz große Menge für die PS2. ^^
Mir fällt fürs Low Budget PS2 da grade so Wild Arms 3 ein (~5-9€), La Pucelle Tactics (~15€ S-RPG), Makai Kingdom (~20€(?)) hab meins für 2,50€ bekommen, glaube aber das war echt Glück. S-RPG), Valkyre Profile 2 (~20€ "A-RPG"), Jade Cocoon 1+2 (1 für PSX, 2 für PS2, nicht jedermans Sache, ich fand die Spiele genial, beides~-8€ - allerdings nicht so wirklich RPG), Summoner 1+2 (Nicht die besten Spiele, aber für wahrscheinlich weniger als 5€ bei Ebay zu bekommen. A-RPG), da du ja auch Grandia 2 für PS2 hast, wie wär’s mit 1 für PSX? (~7€).
Ansonsten, du magst ja anscheinend Bemus - auch 2D gefällig? Da könnte man dann die Guilty Gear und King of Fighters Reihe empfehlen ca.~10€(+). 3D gäbe es da ja auch noch Dead or Alive 3 und DoA Ultimate (DoA 3 ~5€, Ultimate ~7-10€ - Ultimate ist nen Remake von DoA 1 und 2, mit der mitunter wohl genialsten Grafik für die Xbox)
Vielleicht könnte dir ja auch noch Ninja Gaiden (Black) für die Xbox gefallen, sowie Hunter - Redeemer / Reckoning (Zombie Hack'n'Slay. ^^ - teils für 1€ bei Ebay) ggf. auch Onimusha (2+3 für die PS2 lassen sich hier empfehlen – je nachdem ~10-15€).
Naja ich hör jetzt mal auf, sonnst wird’s zu lang, vllt kannste ja noch ein wenig genauer sagen was du willst.
btw God of War ist ganz nett, wenn dir DMC gefallen hat, sollte GoW es auch (sowie wahrscheinlich Onimusha)
Kalina Ann
30.04.2008, 08:35
Alsooooooo....mal gucken ob ich wieder alles beantwortet kriege!^^
Doom ist doch ein Ego Shooter oder? Die mag ich nämlich nicht....vielleicht mal so aus Spaß, aber ernsthaft spielen kann ich sowas nicht!:D
Ja, Extermination habe ich mir gestern auf ebay auch mal angeshen, aber mich hat es nicht so sehr angesprochen. Vielleicht irgendwann mal!^^
Du meinst Forbidden Siren? Ich finde das Spiel totalen Mist! Ne Freundin hat das und ich selbst hatte mal ne Demo davon! Am Anfang fand ichs auch ganz gut, aber diese verdammte Steuerung und dieses ewige verstecken und weglaufen. Dann muss man meistens auch noch auf die zweite Person aufpassen, die man dabei hat damit ihr nichts passiert. Wenn man einen Zombie k.o. schlägt, dauert es nicht lange und er ist wieder auf den Beinen (Gut, bei Zombies normal!:p)! Aber auch so finde ich, hat das Spiel nen Scheiß Schwierigkeitsgrad! Viel zu schwer!>:( Ich habe es nie geschafft, mit der Lehrerin und der Schülerin aus der Schule rauszukommen!
The Suffering...hab ich mal gehört...:p Worum geht es da?
Und zu Project Zero (Mein allerliebstes Horrorspiel:)):
Also, den zweiten Teil hatte ich mal geliehen, finde ihn auch super Klasse und werde ihn mir auf jeden Fall irgendwann holen!:D Hab den ja auch schon durch!^^ Nur im Moment muss ich sagen, habe ich einfach keine Lust auf Project Zero! Und ich werde ihn mir für PS 2 holen...ich weiß, total dumm, aber Project Zero auf Xbox? Nein, danke!:p Ich weiß, da gibt es mehr Extras und so, aber ich finde es doof auf Xbox! Außerdem hat meine Freundin den Teil auch für Xbox!^^ Was meinst du eigentlich mit 480p und so?:confused: Und der dritte Teil von Project Zero...den finde ich doof (hat auch meine Freundin :D)! Die Kamera in dem Teil ist total scheiße...ich fand nur die Story gut und die Zwischensequenzen!^^ Fand den auch irgendwie schwer...glaub nicht, dass ich mir den holen werde.
Parasite Eve hatte ich auch mal geliehen!:D Glaub das war der zweite Teil! Da hat man diese blonde Frau gespielt richtig? Ich fand das Spiel ganz cool, aber an einer Stelle kam ich nie weiter. Hab immer so einen blöden Kampf verloren, dann hab ichs zurückgegeben und mich nie weiter um das Spiel gekümmert!
Worum geht es in Fear Effect?
Wild Arms 3..mal schauen. Gibts das nur auf Englisch? Was ist mit den Vorgänger Teilen?
Valkyrie Profile 2...da hab ich in dem Thread schon was zu geschrieben!^^
Jade Cocoonn ist glaub ich nichts für mich und Summoner finde ich wiederrum doof! Hatte davon ebenfalls mal eine Demo. Hat mir nicht gefallen. Und Grandia 1 hatte ich ebenfalls mal geliehen. Werde mir das auch auf jeden Fall holen, aber da habe ich im Moment auch nicht so richtig Lust drauf!:p
Also 2D Grafik bei Fightspielen mag ich nicht, früher hatte ich keine Problem damit! Hab immer Street Fighter gezockt!:D Aber heute komme ich damit irgendwie nicht mehr klar...:(
Und natürlich weiß ich von Doa 3 und Ultimate! Doa 3 bin ich grad am überlegen, ob ich mir das als nächstes hole und Ultimate hatte ich auch wieder ausgeliehen. Hab das auch voll durchgezockt und auf den Teil im Moment auch keine Lust!^^
Ninja Gaiden = irgendwann!:p
Die anderen kenne ich nicht und Onimusha Warlords hatte ich mal für PS 2, hat mir auch super gefallen! Will das auf jeden Fall wieder holen und Teil 3 und 4 auch, aber wie gesagt, im Moment hab ich einfach Bock auf ein geiles RPG, was mich mindestens ne Woche vor die PS 2 oder Xbox fesseln kann!:D
God of War...da habe ich mir gestern ein paar Videos auf Youtube angesehen. Sieht ganz ordentlich aus!
Na ja, also auf die Empfehlung von Drunken Monkey hin, überlege ich, ob ich mir Star Ocean holen soll. Ist das wirklich so gut? Wie ist das vom Schwierigkeits grad her?
Dann würde ich dir, wenn du Ost-RPGs nur im Mindesten interessant findest, sehr zu "Star Ocean: Till the End of Time" raten, das Spiel war schon für einige eine Offenbarung. :D
Verschweige nicht, dass es für andere genau das Gegenteil war! :D
Mit der schrecklichsten Storywendung der letzten 10 Jahren (was zur Folge hat, dass die gesamte Geschichte ziemlich langweilig und dumm ist, ganz zu schweigen davon, dass sie sich ewig hinzieht), unglaublich langweiligen Klischee-Charakteren inklusive Protagonist (man schaue sich Grandia 3 an, so müssen Stereotypen aussehen!) und furchtbar uninteressanten, langweiligen und in die länge gezogenen typischen Star Ocean-Dialogen, hat das Spiel nicht viel mehr positive Seiten zu bieten, als das, was man damit assoziiert, das Gameplay.
Ergo werden nur Gameplay-Fanatiker wirklich auf ihre mehr als 100 Stunden Spaß kommen. ^^
kann mir mal bitte jemand den Story twist bei Star Ocean Till the end of time spoilern? Ich hatt nämlich nie lust es auszuspielen. Bin irgendwo in so nem Dungeon hängen geblieben. Konnte mit dem Game nicht wirklich was anfangen ( siehe sephis gründe)
Bible Black
30.04.2008, 09:47
Wild Arms 3..mal schauen. Gibts das nur auf Englisch?
Jop.
im Moment hab ich einfach Bock auf ein geiles RPG
Englischkenntnisse müssten bei allen Spielen vorrausgesetzt sein, wenn ich mich nicht irre.
-.hack// (Gibts 4 Teile von, sowie GU 1-3, GU allerdings nur US) (Ein oder 2 Teile waren nicht grade billig, ~20€+, bietet relativ viel Umfang)
-Arc the Lad(: Twilights of Spirits)
-Atelier Iris 2+3+Eternal Mana (Ist EM eig. sozusagen der "erste Teil"?) (Die Atelier reihe ist nicht ganz billig, aber wirklcih relativ gut und biette "viel" Umfang)
-Breath of Fire(: Dragon Quarter) (BoF:DQ krigste für gut ~4-6€)
-Dragon Quest (- Die Reise des verwunschenen Königs) (Lediglich ~8€, ~4€ für Platinum)
-So Pause vorbei, schreib nachher weiter... >_>"
Kalina Ann
30.04.2008, 10:07
Jop.
Englischkenntnisse müssten bei allen Spielen vorrausgesetzt sein, wenn ich mich nicht irre.
-.hack// (Gibts 4 Teile von, sowie GU 1-3, GU allerdings nur US) (Ein oder 2 Teile waren nicht grade billig, ~20€+, bietet relativ viel Umfang)
-Arc the Lad(: Twilights of Spirits)
-Atelier Iris 2+3+Eternal Mana (Ist EM eig. sozusagen der "erste Teil"?) (Die Atelier reihe ist nicht ganz billig, aber wirklcih relativ gut und biette "viel" Umfang)
-Breath of Fire(: Dragon Quarter) (BoF:DQ krigste für gut ~4-6€)
-Dragon Quest (- Die Reise des verwunschenen Königs) (Lediglich ~8€, ~4€ für Platinum)
-So Pause vorbei, schreib nachher weiter... >_>"
Also Spiele auf Englisch sind für mich kein Problem!^^
Stimmt, Hack gibts ja auch noch! Da muss ich aber leider auch wieder passen. Auch mal kurz geliehen gehabt, finde ich doof!
Arc hatte ich auch mal, auch fast durch gehabt, aber na ja...nicht so mein Ding! Die deutsche Synchro war scheiße fand ich!:\
Von Atelier Iris habe ich noch nie was gehört...
Breath of Fire auch nicht wirklich...
Da ich jetzt weiß, dass es Shadow Hearts 3 gar nicht auf deutsch gibt, werde ich mir das wahrscheinlich jetzt holen!^^ Aber ich nehme immer noch Vorschläge an!:)
Die 4 .hack Sign Teile sind echt übel... die G.U. sind schon besser geworden.
Die 4 Pal-Dinger haben auch deutsche Texte, welche aber... naja... das übliche. Manche englische Sachen sollte man einfach nicht 1zu1 übersetzen. Klingt einfach steif und seltsam.
Atelier Iris fängt meist nett an, wird später aber immer schlechter :D (naja, die Japaner lieben diese Cliche-Enden anscheinend...)
AI Eternal Mana kann man aber ruhig überspringen. Es ist einfach zu teuer geworden, die Pal-Anpassung schlecht wodurch das Gameplay auch schlechter wird... da langsam. :/ Chars sind ganz nett, habs aber nie beendet.
AI2+3 haben bessere Pal-Anpassungen und können ruhig, wenn nicht zuu teuer, ruhig mal probiert werden. AI2>AI3 sei dabei gesagt. Für mich im übrigen auch AI2>AI1, aber mit 60Hz Modus in Teil1 währen die beiden wohl etwa gleich auf.
Sind im übrigen alle in englisch... aber das sind die meisten Rpg´s eh.
So3: Kochen? Kann man, nennt sich aber Synthese und man kann eben auch Waffen, Rüstungen, Items etc etc herstellen... nicht nur was zu mampfen. Das System wird aber nirgendwo genau erklärt, weshalb eine Faq ganz gut ist. Wenn man erst mal weiß, wie angedeutet wird, was produziert wird, gehts per save-and-load-Verfahren auch ohne^^
In So3 ist aber vor allem das Gameplay so total genial. Die Chars fand zumindest ich auch alle ... bist auf Sophia^^... echt gut gemacht.
Der Storytwist ist seltsam, aber doch gut zu erklären... jaja, ich hab das komplette Lexikon gelesen. :D Etwas wenig wurde dennoch in der Geschichte selbst darüber gesagt. Tja, so siehts aus, wenn das Geld knapp wird^^
Am Rande: Mädchen mit nem offenen "Hosenstall"? Hab ich was verpasst? :/
Sprache:Englisch... viel englisch, aber leicht zu verstehen. (bis auf wenn man sich die Fachterminologien im Lexikon anschauen möchte vllt...)
Wa3 hab ich auch relativ neu und es ist echt eins der ersten Rpg´s für Ps2... und das merkt man. Eines der wenigen Titel komplett ohne Sprachausgabe und noch einem seltsamen Grafikfehler im Kampf. Dazu hält die Spielzeit an, wenn man mit Leuten redet oder "Zwischensequenzen" kommen. Heh, aber man scheint sehr gute Ausrüstungsmöglichkeiten zu haben, die das Spiel sicher später echt genial machen.
Vorerst aber, Wa5 ist wohl besser... Achja, alles in englisch :D
Naja ansonsten ... Persona3 ist wirklich genial, sämtliche Tales-Of teile sollte man zumindest besitzen, wenn auch nicht unbedingt mögen^^ (TotA -_-)
Also nochmal kurz was ich empfehlen würde:
-Gust-Spiele (Atelier Iris1-3, Mana Khemia, Ar Tonelico) Alles englisch
-Tri-Ace Spiele (So1-3, Vp1-2, Radiata Story auch etwas) Bis auf Vp2 alles in englisch
-Wa-Reihe (4 geht so, 5 ist toll, 3 wird vllt noch toll^^, bei 1 ist nur das Intro toll, vllt das Remake besser...) alles englisch
-Dmc3 (Spaßig, 1+2(+4) kenn ich nicht) Deutsch? Weiß nicht mehr genau
-Onimusha eingeschränkt (taktische langsamere Kämpfe... 4 war ganz gut bis Disc2... 3 nur angespielt, Rest mir nicht bekannt) Deutsch (aber schlechtes...^^)
-S-Rpg´s von Nis (Disgaea2 reicht eigentlich... kennt man eins, kennt man alle.^^ Naja, Soul Nomad war auch noch toll, da etwas andres Prinzip und mehr Fokus auf die Story)
-Tales of (ToS,ToL und wie se alle heißen... TotA fand ich zwar schlecht, aber dafür andere auch gut...) ToS deutsch, aber Gamecube.
-Persona 3, vllt allgemein Smt, wobei ich mich noch näher damit beschäftigen muss. Ist in englisch...
Dabei sei angemerkt, dass nicht alles als Pal erhältlich ist und das keine "Platz"-Reihenfolge ist.
kann mir mal bitte jemand den Story twist bei Star Ocean Till the end of time spoilern? Ich hatt nämlich nie lust es auszuspielen. Bin irgendwo in so nem Dungeon hängen geblieben. Konnte mit dem Game nicht wirklich was anfangen ( siehe sephis gründe)
Nachdem die Geschichte Anfang Disc 2 wieder spannend wurde, findet die Party heraus, dass ihre Welt nichts weiter als ein Online-RPG ist und sie selber nur NPCs in diesem.
Das Ende des Spiels besiegelt diese Lächerlichkeit noch, indem das Star Ocean Universum gelöscht wird, aber die Charaktere weiter in diesem Leben können (?) weil die Wahrnehmung ihrer Welt an ihren Charakter-Daten gekoppelt ist (?) und diese nicht gelöscht werden konnten (!?) :D
Stimmt, Hack gibts ja auch noch! Da muss ich aber leider auch wieder passen. Auch mal kurz geliehen gehabt, finde ich doof!Weil du .hack//SIGN nie gesehen hast und dich auch nicht weiter mit der .hack -Welt beschäftigt hast. Aber zugegeben, die 4 Spiele sind wirklich (objektiv gesehen) Müll.
.hack//GU ist aber genial, gibts aber nicht in Europa.
Arc hatte ich auch mal, auch fast durch gehabt, aber na ja...nicht so mein Ding! Die deutsche Synchro war scheiße fand ich!:\
Na so eine Überaschung :D
Von Atelier Iris habe ich noch nie was gehört...
Tolle Serie mit tollem Gameplay. Sollte man aber etwas für den niedlichen Anime-Look und Klischees übrig haben. Eternal Mana (Teil 1) ist imho der beste Teil.
AI Eternal Mana kann man aber ruhig überspringen.
Sag sowas nicht, vielleicht glaubt dir noch irgendwer! ;)
Am Rande: Mädchen mit nem offenen "Hosenstall"? Hab ich was verpasst? :/
Sophia ist mal echt Hot!
Diese Szene am Anfang war der einzige Grund, dass ich vor lauter Enttäuschung die DVDs nicht zerbrochen habe.
Die Einführung in das Spiel ist wirklich hübsch und Sophia auch.
Hab die Szene auch meiner Freundin gezeigt, damit sie weiß, wie sie sich in Zukunft zu kleiden hat :D
@Sephi
WTF! Echt jetzt? Wenn Fayt und die anderen NPCs waren, wer waren dann die SPielenden charaktere/user? Und täusch ich mich oder spielen die Starocean Teile nicht im selben Universum?? Hat das irgendwelche auswirkungen auf die anderen Teile?
@Sephi
WTF! Echt jetzt? Wenn Fayt und die anderen NPCs waren, wer waren dann die SPielenden charaktere/user? Und täusch ich mich oder spielen die Starocean Teile nicht im selben Universum?? Hat das irgendwelche auswirkungen auf die anderen Teile?
Auch die ersten Teile sind nichts weiter als kleine Ausschnitte aus der epischen Geschichte dieses Online-Spiels. Fayt und alle anderen Lebewesen sind nichts weiter als KI's.
Die wirklichen Spieler-Charaktere sind Menschen aus dem 4D-Universum, welches Fayt und Party sogar besuchen konnten (äh ja... :rolleyes: )
Die loggen sich kurzzeitig also ein und tun dann so, als ob sie dazugehören.
Das ganze ist aufgebaut wie ein Simulator.
In Japan scheinen die auf so einen Quatsch zu stehen. Das dritte Buch der Ring-Trilogie hat nämlich genau den gleichen Ansatz, dass die Welt nur ein Simulator sei.
Kalina Ann
30.04.2008, 11:15
Sagt mal Leute...gibt es bei Amazon keine genauen Artikelbeschreibungen? Wenn SH 3 schon auf Englisch ist, dann will ich das wenigstens mit der deutschen Anleitung und der deutschen Hülle bzw. die Beschreibung hinten drauf soll Deutsch sein!
Lucian der Graue
30.04.2008, 13:39
Also das muss ich mich auch mal zu Wort melden^^
Früher habe ich mir nur rpgs geholt,weil ich so ein Freak war.Aber nach einiger Zeit kamen nicht mehr so viele raus,wegen langer Entwicklungszeiten(ist positiv zu sehen)oder merkwüriges Verhalten seitens einiger Publisher.Aber dann habe ich entdeckt das es neben rpgs einfach noch andere MUST-HAVE Titel auf der playstation2 gibt,hier wären ein dann welche(beziehe mich jetzt auch auf Spiele,die du nicht besitzt,oder besesen hast,die spiele kann man auch anklicken um mehr zu erfahren^^):
1.Resident evil 4 (http://4players.de/4players.php/spielinfo/PlayStation2/3057/Resident_Evil_4.html)(dem gamecube sein Untergang)
2.God of war 1 und 2 (http://4players.de/4players.php/spielinfo/PlayStation2/8065/God_of_War_II.html)(Der Todesstoß für die ps2 Konkurrenz)
3.Dragon Quest 8 (http://4players.de/4players.php/spielinfo/PlayStation2/3095/Dragon_Quest_Die_Reise_des_verwunschenen_Koenigs.html)(bessser als ff:eek: )
4.Shadow of the Colossus (http://4players.de/4players.php/spielinfo/PlayStation2/2820/Shadow_of_the_Colossus.html)(besser als Zelda imHo)
5.Prine of Persia-Trilogy (http://www.amazon.de/UBI-Soft-Prince-of-Persia/dp/B000JCF6X0)(alle teile in einem Paket:A)
@Kalina Ann Also bei amazon steht
Produktbeschreibungen
SP2370F/ P535 INININ. IN75X75X75X120 X FROM HE NEW WORLD/ VÖ: 25.05.07/ System: PlayStatin 2/ Genre: Rllenspiel / RPG/ deutsche Versin/ USK: BA/ Vllversin
Meines wissens nach,verkauft amazon auch nur dt. Versionen....Übrigens ist das Spiel bei amazon viel zu teuer,da kommst du bei amazon besser weg:)Außerdem kann man ein Spiel,dessen ingame text englisch ist,auch wieder besser verkaufen wenn die hülle und handbuch auch englisch sind.Besonders bei handbüchern die auf deutsch sind,werden gerne mal einige begriffe übersetzt,die dann im spiel ganz anders heißen,nicht grad schön...
Hier bekommst du die englische Fassung um die 25 euro inkl. Versand
http://cgi.ebay.de/SHADOW-HEARTS-From-The-New-World-PS-2-NEUWARE_W0QQitemZ280221918884QQihZ018QQcategoryZ18576QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Es gibt sogar ein inoffizieles dt lösungsbuch
http://cgi.ebay.de/Shadow-Hearts-3-From-the-New-World-Loesungsbuch-NEU-OVP_W0QQitemZ290226347542QQihZ019QQcategoryZ10761QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
würd ich aber eher von abraten...
Kalina Ann
30.04.2008, 13:58
Ja Resi 4 wollte ich mir auch unbedingt holen, genauso wie Code: Veronica X!^^
War ziemlich froh, als angekündigt wurde, dass es auch für PS 2 rauskommen wird! Und dann noch mit neuen Features!:) Obwohl ich es für den Gamecube auch hätte kaufen können, da mein Bruder einen hat. Aber ich habe mir jetzt erst mal SH 3 gekauft!:D
Ja, das da deutsche Version steht hab ich auch gelesen, aber ich habe ja das billigste gekauft! Für insgesamt 16,99 Euro!:D Also von so nem Händler bei Amazon! Und ich wusste halt nicht, ob sich die Beschreibung auf alle Spiele die dort verkauft werden bezieht. Aber sollte das Handbuch und die Hülle jetzt doch auf Englisch sein, hab ich halt Pech! Außerdem kann ich ja Englisch, ein Problem hätte ich damit also sowieso nicht!^^ Außerdem finde ich 16,99 Euro schon echt Hammer!:D Zumal es in unserem Saturn immer noch für 40,00 Euro verkauft wird!
Fable: The Lost Chapters für XBOX.
Zu AI...
Sag sowas nicht, vielleicht glaubt dir noch irgendwer! ;)
Wäre auch besser, da für das Gebotene wirklich nicht so viel bezahlt werden sollte, was da so teilweise für die Pal Version verlangt wird. Kommt alles aufn Preis an, das non-plus-ultra ist das Spiel aber echt nicht. Wenn ich da teilweise 80Euro für ne new-Version sehe, kommt mir das Grauen^^
Die Chars sind recht nett und die Shopsynthese ist aus allen Teilen die beste, dafür ist das Gameplay ansonsten das schlechteste und die generelle Story ist auch nicht besser als z.B. die in Ai2. :) (dazu kommt wie erwähnt die miese Pal-Anpassung :/ )
Daher ist für mich auch Ai2>Ai1 :D .
Aber zu den Ai-Teilen sei noch gesagt, wer was mit J-Pop bzw auch (Symphonic)-Metal anfangen kann, wird in dem Ost der Teile zu mindest ein paar echt tolle Lieder finden. Ai3 hat zwar einen nicht so ganz tollen Ost, aber Ai1,2, Ar Tonelico und Mana Khemia haben einen wirklich spitzen Soundtrack. :) Der von Ai3 hat aber trotzdem noch seine Momente...
Und Dragon Quest 8 hatte ich auch vor mir zu holen? Ist das so gut wie man hört?
Ja, ja, ja, ja, jaaa! o_o Die Geister scheiden sich bloß an der Musik, welche, wie ich finde, absolut genial ist. :D Dragon Quest VIII ist ein Traum, RPG in seiner simpelsten Form, macht einfach nur Spaß. Hast da auch viel zu tun, ich selbst habe einen nicht komplettierten Spielstand, der momentan auf knapp 80 Stunden hängt.
Sonst kann ich dir eigentlich "Ys - The Arc of Napishtim" empfehlen, ein - nunja, "Echtzeit-RPG". o_o Läufst halt durch die Gegend, schnetzelst Monster, kassierst Geld, XP und Items. Recht schnell zu kapieren und noch schneller süchtig machend, habe heute erst wieder ein neues Spiel angefangen. :3
Jetzt gucke ich mal, was ich noch so im Schrank stehen habe ... "Odin Sphere" vielleicht, obwohl das auch nicht für jedermann etwas ist. Ein "2D-Echtzeit-RPG" (oder so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif), welches allerdings einen echt happigen Schwierigkeitsgrad hat (da fällt mir ein, dass ich die ganze Zeit auf Normal spiele, nicht auf Leicht, wie ich von Anfang an gedacht habe. o_o).
Dann steht hier noch "Castlevania" (Lament of Innocence). Ja, könnte man am ehesten mit Devil May Cry vergleichen. Nur halt mit Karte und Erkundung. Und Peitsche. ^.^ 3D-Castlevanias sind zwar im Allgemeinen verschrien, trotzdem macht das irgendwie Spaß, sobald man den Bogen raus hat.
Gleich neben Castlevania stehen "Samurai Warriors 2" und "Dynasty Warriors 5".
Charakter auswählen, ausrüsten, losprügeln. Riesige Karten mit noch mehr Gegnern, die alle darauf warten, dir in die Waffen zu laufen. Super spaßige Spiele mit gefährlich hohem Suchtfaktor. Solltest du zu einem Warriors-Spiel greifen, rate ich dir, Samurai Warriors 2 zu nehmen, da das (zumindest für mich) der beste Teil der Reihe ist, da stimmt irgendwie alles.
Manche Leute sagen, alle Spiele von Koei seien gleich. ABER DAS STIMMT NICHT!!!!!1111elf >o<
Alle anderen Spiele, die deinen Geschmack treffen könnten, nicht auf deiner Liste stehen und hier noch nicht genannt wurden, stehen im anderen Zimmer. Oder auch nicht.
brucenight
30.04.2008, 22:40
Ja, ja, ja, ja, jaaa! o_o Die Geister scheiden sich bloß an der Musik, welche, wie ich finde, absolut genial ist. :D Dragon Quest VIII ist ein Traum, RPG in seiner simpelsten Form, macht einfach nur Spaß. Hast da auch viel zu tun, ich selbst habe einen nicht komplettierten Spielstand, der momentan auf knapp 80 Stunden hängt.
Sonst kann ich dir eigentlich "Ys - The Arc of Napishtim" empfehlen, ein - nunja, "Echtzeit-RPG". o_o Läufst halt durch die Gegend, schnetzelst Monster, kassierst Geld, XP und Items. Recht schnell zu kapieren und noch schneller süchtig machend, habe heute erst wieder ein neues Spiel angefangen. :3
Jetzt gucke ich mal, was ich noch so im Schrank stehen habe ... "Odin Sphere" vielleicht, obwohl das auch nicht für jedermann etwas ist. Ein "2D-Echtzeit-RPG" (oder so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif), welches allerdings einen echt happigen Schwierigkeitsgrad hat (da fällt mir ein, dass ich die ganze Zeit auf Normal spiele, nicht auf Leicht, wie ich von Anfang an gedacht habe. o_o).
Dann steht hier noch "Castlevania" (Lament of Innocence). Ja, könnte man am ehesten mit Devil May Cry vergleichen. Nur halt mit Karte und Erkundung. Und Peitsche. ^.^ 3D-Castlevanias sind zwar im Allgemeinen verschrien, trotzdem macht das irgendwie Spaß, sobald man den Bogen raus hat.
Gleich neben Castlevania stehen "Samurai Warriors 2" und "Dynasty Warriors 5".
Charakter auswählen, ausrüsten, losprügeln. Riesige Karten mit noch mehr Gegnern, die alle darauf warten, dir in die Waffen zu laufen. Super spaßige Spiele mit gefährlich hohem Suchtfaktor. Solltest du zu einem Warriors-Spiel greifen, rate ich dir, Samurai Warriors 2 zu nehmen, da das (zumindest für mich) der beste Teil der Reihe ist, da stimmt irgendwie alles.
Manche Leute sagen, alle Spiele von Koei seien gleich. ABER DAS STIMMT NICHT!!!!!1111elf >o<
Alle anderen Spiele, die deinen Geschmack treffen könnten, nicht auf deiner Liste stehen und hier noch nicht genannt wurden, stehen im anderen Zimmer. Oder auch nicht.
Ich fand's grottig. Wenn du auf viele Kämpfe, ür die man wenig Geld bekommt und auf schlechte persönlichkeitslose Charaktere und eine fast kaum vorhandene Story stehst, dann könntest du es vielleicht gutfinden.
IMO wurde das Spiel nur so gut bewertet, da man es ja nicht schlechte bewerten konnte. Dragon Quest ist halt die Mutter aller OST-RPGs, da kann man so einen schlechten Titel ja nicht zerreißen.
IMO wurde das Spiel nur so gut bewertet, da man es ja nicht schlechte bewerten konnte. Dragon Quest ist halt die Mutter aller OST-RPGs, da kann man so einen schlechten Titel ja nicht zerreißen.
Nö, weil es die Quintessenz des klassischen und traditionellen JRPGs ist. Das hat dann auch wenig mit deiner Meinung (die ich natütlich respektiere °^_^ ) zu tun sondern damit dass es ein gutes RPG ist. Zerreißen kann man auch ganz andere Spiele :rolleyes:
3 der 4 Charaktere (der Party) fand ich jetzt wenn man Maßstäbe von Toriyama Charakteren ansetzt sogar überdurchschnittlich und der Held ist halt der typische charakterlose *Enter-Hero-Name* Held, wobei seine Mimik z.B. schon sehr gut umgesetzt ist :D
Ich persönlich halte ja Dragonquest-8 für das beste Rollenspiel auf der PS-2. Man muss halt damit klarkommen, dass das Spiel abgesehen von der audiovisuellen Gestaltung sämtliche Errungenschaften des Genres der letzten 15 Jahre konsequent ignoriert.
Trotzdem macht es unglaublichen Spaß, und das sogar sehr lange. Ich hab für das komplette Durchspielen ca. 105 Stunden gebraucht.
Ansonsten würde ich noch BoF-Dragon-Quarter und Ys-Ark-of-Napishtim empfehlen.
DQ ist ein faszinierendes Spiel, welches darunter leidet, dass die meißten Leute es schon nach 5 Minuten als Müll abstempeln, obwohl sie das Spiel noch nicht einmal im Ansatz verstanden haben.
Ys ist ein nettes und schön präsentiertes Action-RPG, am ehesten zu Vergleichen mit Klassikern wie der SoulBlazer-Reihe.
brucenight
01.05.2008, 13:17
@setzer: Ich hatte dem Spiel wirklich eine Chance gegeben. Nach 25 Stunden hab ich's sein lassen. Von wegen 5 Minuten oder so.
Ich kann dem Threadstarter Star Ocean 2 (PS1) und Star Ocean 3 empfehlen.
Ansonsten noch Black! (Shooter).
25h in Dq8? Das erinnert mich an... mich^^
Hab auch etwa nach 24 Spielstunden erstmals aufgehört, doch irgendwann wieder angefangen.
Habe zwischenzeitlich die grausamen Ladezeiten von TotA gespürt, wodurch die Dq8 Ladezeiten auf einmal sehr angenehm waren...
Dazu kann man in Dq8 echt genial viel erkunden und das macht sogar Sinn, im Gegensatz zu manch andren Rpg´s.
Auf der Weltkarte versteckt sich so manch ein Sidequest/toller Schatz/Monster zum fangen.
Die Kämpfe sind auch wirklich gut balanciert und auch fair gestaltet. Lediglich am Anfang muss man erst ein mal leveln, später unnötig, da man durch die Erkundung etc eh stark genug wird.
Die Story ist aber, wie erwähnt, wirklich Müll, genau so wie die Chars auch nix besonderes sind. (Wobei ein paar wenige Szenen recht nett sind... Potzblitz! ;) )
Das Spiel ist echt nur gut, wenn man wirklich gerne auch mal die Weltkarte erkundet, was schön gemacht worden ist. (Man verirrt sich z.b. nicht und es tauchen auch keine lvl100 Monster aus dem nichts auf...)
Sidequests kann man gut verpassen... wenn man eben nicht erkundet. Ich persönlich frag mich zwar, wie ein Freund von mir tatsächlich eigentlich fast alle Sidequests verpassen konnte, die es da gibt, aber hey...
Kurz: Schön viel erkunden und interessantes Alchemie-System. Das Kampfsystem ist dazu auch gut gelungen... was schon fast ein Wunder ist.
Story und Musik ist allerdings nix.
p.s.: Durch hatte ich das Spiel dann aber doch nicht. Aber es fehlt eigentlich nur noch der letzte Kampf, den ich eh gewinnen würde^^
Lucian der Graue
01.05.2008, 15:43
p.s.: Durch hatte ich das Spiel dann aber doch nicht. Aber es fehlt eigentlich nur noch der letzte Kampf, den ich eh gewinnen würde^^
Den echten letzten Kampf meinst du doch hoffentlich :)
Brucenight
Ich hatte dem Spiel wirklich eine Chance gegeben. Nach 25 Stunden hab ich's sein lassen. Von wegen 5 Minuten oder so.
Ich glaube, wir missverstehen uns. Mit DQ und den 5-Minuten-Nörglern meine ich Dragon-Quarter.
Zugegeben, etwas undeutlich ausgedrückt.
Und wenn Jemand ein Spiel nach 25 Stunden für Müll hält, so ist das ja gerechtfertigt. Kann ja nicht jeder den gleichen Geschmack haben.
Obwohl ich ein Spiel, das mich so gar nicht anmacht, wohl kaum 25 Stunden spielen würde.