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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #35 - Bilder vorstellen erwünscht...



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WebGeist
23.05.2008, 19:20
@DerZocker
@webgeist
warscheinlich sind die facken für die atmosphäre gedacht ^^
muss ja nicht immer modern sein und auserdem gibt es heut noch dörfer die keinen strom haben also warum nicht

Aber auf dem Screen sind ja Stromleitungen zu sehen. ;)

Biohazard
23.05.2008, 20:36
Ja, aber der grund ist der Das es keinen richtig Strom gibt und dort nur Bauern (Gegner) sind und sie deshalb nur Fakeln gesetz haben. ;)

Aron
23.05.2008, 21:45
Ok bin Richtig weit bei SAW-apokalypse
Ist fast genauso wie SAW nur das ist viel schwieriger >:O
http://npshare.de/files/36/5958/SAW.png
Ein ausnitt aus dem Intro.
(Neue Charaktere und es findet alles in der Ritterzeit stad'Ich hoffe so schreibt man des xD')
---
Markus.de: Fein Fein mit gefällt die Textbox.
---
DerZocker: Wieso ist da jezt ein anderer battlechar? xD
Aber nice, das monster sieht auch wie das ding aus velsabor ó.ò

Cathi
24.05.2008, 10:09
@ Aron
sieht richtig schön aus nur eins stört mich ^^ ich finde bei dem tisch sollten weniger hocker sein aber ansonsten ist er gut

@markus
schön ^^
die schrift in der textbox gefällt mir besonders arg

EDIT: wollt keinen neuen post machen also hier
@Darlos
....der lila nebel sieht ja klasse aus genau wie die textbox
der screen sieht wirklich schön aus

Darlos
24.05.2008, 16:36
http://img390.imageshack.us/img390/6873/screen1jt5.th.png (http://img390.imageshack.us/my.php?image=screen1jt5.png)

Kurtz gesagt: Intro. Hab verdammt lange daran gearbeitet.


Hier noch mal in groß.
http://img390.imageshack.us/img390/6873/screen1jt5.png

Expresseon
24.05.2008, 16:44
@ Darlos:
Wenn schon Text, dann bitte auch richtig: "Welche" eins nach links rücken, Komma hinter "hat".
Die Map ist düster, aber nicht aufregend gemacht. An die Wände gehören Verzierungen etc, der Boden verträgt mehr Texturen. Die finstere Animation um die Kristalle ist gelungen.

Nathrael
24.05.2008, 16:50
http://npshare.de/files/36/8430/1-KS-Alpha.PNG

Noch eine Alpha-Version, die Gegner auf der linken Seite des Screens müssen noch animiert werden, und technisch fehlt auch noch einiges, aber wenn ich so weiterarbeite wie bisher kann ich ev. in zwei oder drei Tagen ein Video oder sogar eine Techdemo zeigen. Schade ist nur, dass eine Menge der imo recht gut gelungenen Animationen nicht auf einem einzelnen Bild dargestellt werden können (selbiges gilt für den selbstgemachten Wettereffekt). Edit: Ew, ja, bei den Treppen ist ein kleiner Fehler; liegt daran dass ich eine bereits fertige Map genommen habe, aber alle Events gelöscht habe; bitte nicht beachten, und danke für den Hinweis.

@Darlos: Gefällt mir eigentlich sehr gut, das Mapping ist solide (wie auch das Faceset); der Effekt in der Mitte sieht wirklich spitze aus :A .
@Aron: Hm, solide, aber (insbesonders für ein Intro) eher unspektakulär. Der Titel passt aber imo absolut nicht zu einem Fantasy/Mittelalter-RPG.
@Bio: Wie ich dir bereits über IM mitgeteilt habe: einfach toll.
@markus.de: Gefällt mir sehr gut. Endlich mal ein Screen, in dem die grafische Überlegenheit des XPs gegenüber den Vorgängern ordentlich demonstriert wurde, und nicht nur langweiliger RTP-Einheitsbrei. Bin schon mal auf die zugehörigen Characters gespannt. Von deinem Sci-Fi-Projekt würde ich übrigens ebenfalls gerne mehr sehen.
@DerZocker: Sieht ganz solide aus; das Shading vom Boden finde ich zwar nicht so toll, ist aber in Anbetracht der Farbbeschränkung des 2k3ers ok. Den Stil des Battlechars mag ich nicht wirklich, aber schlecht ist er nicht; ich würde dir jedoch raten, von dem grausigen FaceMaker, mit dem du das FaceSet des Chars erstellt hast, fernzubleiben :/ .
@Drue158: Abgesehen davon, dass der Screen mMn etwas mehr an unterschiedlichen Bodentexturen vertragen könnte: genial :A . Versuchst du tatsächlich ein Remake von FFVII zu makern, oder ist der Screen "just for fun"?

Dee Liteyears
24.05.2008, 18:13
Von dem Faceset werde ich mich auch noch verabschieden. Soll genauso wenig Farben bekommen wie der Boden^^. Ich versuch, mich bei der Grafik an alten Mega Drive und PC-Engine Games zu orientieren.

Jerome Denis Andre
24.05.2008, 22:18
@Biohazard:
N bissl arg dunkel ... !!!
Ansonsten aber: SUPER !!!
@DerZocker:
naja... trifft meinen geschmack nicht so ganz ...
:(
Grafisch gesehen aber der theorie nach: top
@markus.de:
Nice
@Aron:
Kann mich Nathraels Kritik nur anschließen ...
@Nathrael:
Geil :eek: ...
Hoffentlich gibts davon bald ne techdemo ^^

_____________________________________________________________


Ein Screen aus dem Intro eines meiner 3 Hauptprojekte:

http://img165.imageshack.us/img165/1262/experimenttodek6.png

( Wissenschaftler experimentieren an nem Klon herum )

diäitsch
24.05.2008, 23:26
@Aron: Schöne LE's, Screen ist nicht zu voll oder zu leer, saubere Arbeit^^

@Nathrael: Sieht auch gar nicht mal so schlecht aus, das KS sieht ebenfalls interessant aus, nur bei den Treppen links ist glaube ich ein Fehler, sieht nicht so gut aus

@Jarome Denis Andre: Sieht echt gut aus, vor allem wegen dem Klon in der Mitte, wirklich super! Ist das ein XP Projekt? Wenn ja, wo hast du den Tileset her? Für mein Projekt könnte ich sowas auch gebrauchen...

Hier noch ein Screen von mir, aus meinem aktuellen Projekt:
http://file1.npage.de/001494/20/bilder/bertageuze.png

Jerome Denis Andre
25.05.2008, 10:27
@Jerome Denis Andre: Sieht echt gut aus, vor allem wegen dem Klon in der Mitte, wirklich super! Ist das ein XP Projekt? Wenn ja, wo hast du den Tileset her? Für mein Projekt könnte ich sowas auch gebrauchen...

Nein ist ein 2000er Projekt...

Das Chipset ist aus dem Spiel "Flame of Rebellion"

ALLERDINGS...

... hab ich n prog mit dem man 2000/2003 er chips und Chars in XP umwandeln kann ...

hab des chipset mal eben umgewandelt:
http://img367.imageshack.us/img367/2161/imperialfuturesc3.png

TheDude
25.05.2008, 12:02
@diäitsch
Zu leer. Auserdem finde ich es nicht so toll, dass Graß direkt vor den Türen wächst. Und Recourcen... Komplett RTP, oder?
Sonst aber gut. Wird das ganze Spiel in S/W gehalten sein?

@Jerome Denis Andre
Also das Klongefäß ist ja schrecklich. Das musst du dringestens die Auflösung ändern, sonst wirkt das hier extrem unpassend. Auserdem kommt es mir noch etws zu flach vor und die Lichtquelle scheint auch nicht ganz zu passen. Die Pose ist aber wirklich Spitze, die ist dir spitzen gelungen. Die Schatten würde ich aber weglassen. Wenn die Kristalle alle samt leuchten, so dürften sie nicht nur von dem Klongefäß beeinflusst werden.

@Nathrael
Genial. Es ist zwar noch sehr Kontrastrecih, was sich jedoch mit anderen Maps wahrscheinlich ändern wird. Hoffentlich bekommst du das Projekt fertig.

@Darlos
Faceset in Ordnung, Mapping auch und auch die Recourcen. Lediglich, dass der Text mit einem Leerzeichen beginnt stört mich. Die TB ist auch nicht ganz mein Geschmack.

@markus.de
Geniale Graphik. Endlich mal wieder ein guter XP-Screen. Die Details sind beeinduckend. Ist das Chipset von dir? Das einzigste was mir nicht gefällt ist das Charset.

diäitsch
25.05.2008, 12:17
@Jarome Denis Andre: Wow, cool dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

@The Dude: Jo, alles S/W.

schmoggi
25.05.2008, 15:54
@markus.de: Gefällt mir sehr gut. Endlich mal ein Screen, in dem die grafische Überlegenheit des XPs gegenüber den Vorgängern ordentlich demonstriert wurde, und nicht nur langweiliger RTP-Einheitsbrei.

Bis auf die Bodentexturen, die wirklich klasse sind, und die Blumen ist es aber umgefärbter "RTP-Einheitsbrei"

:rolleyes: ... :D

@ markus.de

Sicherlich eine Demonstration des editieren RTP's, deshalb werd ich nicht groß das Mapping kritisieren ^^. Die Bäume sowie der etwas kleinere Busch unterscheiden sich aber stark, zu stark, vom Rest wie z.B. das Haus. Dieses sieht im Vergleich zu den Bäumen und Büschen nicht so "zeichnerisch" und "gemalt" aus. Außerdem heben sich die Sachen auch zu wenig vom eigentlich Boden ab. Die Bodentexturen sind, wie gesagt, sehr detailiert und gut!

@ diäitsch

Abgesehen vom durchgehende S/W Stil, der mMn keine gute Idee ist da ja so Atmo Förderer wie LE, Fogs und weiteres eher außen vor bleiben , gefällt mir die Map nicht sonderlich. Zum einen, da es komplett standard ist und somit kein bisschen individualität herrscht und zum anderen, weil zu wenig Bodentexturen auf den Grasflächen platziert wurden. Da gibt es so viel an Auswahl, die man tonnenweise auf die Map hauen ... vor allem deshalb, weil es nicht groß ausfällt aber trotzdem ne Menge ausmacht. Außerdem würde ich nen Bordstein dazueditieren, der die Straßen noch zusätzlich vom Gras abtrennt.

Beispiel - > http://imagesload.net/daten_no/1211727228_Beispiel.png

---------

Diesmal nur nen kleinen Screen. Charas sind Platzhalter.

http://imagesload.net/daten_no/1211717971_Screen_5.png

greetz

chrisblue
25.05.2008, 16:44
Hier kommt mal wieder was von mir:
http://www.npshare.de/files/36/1283/Ein%20Screen%20%28Weltenbauprojekt%29.png

Ist schon einige Jahre her das ich wieder mit dem RPG Maker 2000 gemakert habe, will einfach mal an eurer Kritik wissen ob ich noch gut bin.:)

@ $cHm0cK: Toll, aber zu symmetrisch.

@ diäitsch: Nicht schlecht, aber die Verwendung des "Shift Tricks" solltest du dir langsam aneignen.

diäitsch
25.05.2008, 17:19
Nicht schlecht, aber die Verwendung des "Shift Tricks" solltest du dir langsam aneignen.

Shift Trick?

Dein Screen ist gut gefüllt, und die LE's machen alles noch schöner

@$cHm0ck: Der Raum an sich nichts besonderes...ABER, die LE's lassen ihn perfekt aussehen, saubere Arbeit:A

schmoggi
25.05.2008, 17:22
@ $cHm0cK: Toll, aber zu symmetrisch.

Naja, was heißt zu symmetrisch ... ist halt ein kleiner Saal von Menschenhand gebaut, das sind symmterische Sachen normal ;).

Dein Screen geht in Ordnung. Paar Sachen gefallen mir aber nicht:

1. Die Ritter Statuen sind wahllos platziert und passen nicht rein.
2. Die Treppe ins 1. Stockewerk gleicht mehr einer Leiter - > den Anfang ein Tile nach oben.
3. Der untere Schrank beim Eingang sollte ein Tile nach unten, damit es genau so ausschaut wie weiter rechts.

greetz

Phno
25.05.2008, 18:30
2. Die Treppe ins 1. Stockewerk gleicht mehr einer Leiter - > den Anfang ein Tile nach oben.
Imo ist es sogar so richtig. Denn so sieht es eher nach einer Treppe aus, als nach einer Leiter.
Denn eine Treppe hat schon einen bestimmten Winkel, im Gegensatz zu einer Leiter, damit man eben auf jener auch gehen kann, statt zu klettern.

chrisblue
25.05.2008, 19:04
Jepp^^
Hab ich auch schon ausgebessert, ich lad den verbesserten Screen aber nicht wieder extra hoch.;)

Hier kommt im laufe DIESES Tages noch ein Screen hin:

http://www.npshare.de/files/36/8422/Noch%20ein%20Screen%5E%5E.png
Screen ist da^^

@Diäitsch:
http://www.npshare.de/files/36/3373/Erkl%E4rung%20der%20Shift%20Funktion%20im%20Maker.png
Vielleicht klärt dich das ja auf?

schmoggi
25.05.2008, 19:19
Imo ist es sogar so richtig. Denn so sieht es eher nach einer Treppe aus, als nach einer Leiter.
Denn eine Treppe hat schon einen bestimmten Winkel, im Gegensatz zu einer Leiter, damit man eben auf jener auch gehen kann, statt zu klettern.

1 Tile nach vorne, und der Winkel wäre immer noch da .. das meint ich. Im Moment sieht das eher nach Platzverschwendung aus imo. Aber stimmt schon ... gibt aber auch verschiedene Arten, einmal mit Stützen, wo die Anfänge schon vor den Wänden sind und einmal zwischen den Wänden.

Aber mir fällt grad auf, dass die Treppe so oder so falsch platziert ist, es sei denn im hinteren Teil ist noch was vom Haus vorhanden, sonst lauft man nämlich direkt raus aus dem Haus ^^.

greetz

diäitsch
25.05.2008, 19:30
Shift Trick?

OK, bevor meine Frage hier noch untergeht, zitier ich mich mal selber...
Was ist im Bezug meines Screens mit Shift Trick gemeint:confused:

Ringlord
25.05.2008, 19:31
@Nathrael
Großartig :A

@Jerome Denis Andre
Der Schatten der Konsole ist doch falsch, oder? Jedenfalls kann dieser kaum so fallen, wenn da diese zwei leuchtenden Kristalle nördlich und südlich sind.

@diäitsch
Das Dach des rechten Gebäudes hat keinen fließenden Übergang in den etwas schmaleren Teil, da kann man doch sicher noch etwas editieren.
Die ein oder andere Bodentextur könnte das Gras sicher auch noch vertragen.

@$cHm0cK
Ich will deine Screens nicht mehr bewerten, da gibts nämlich nie was zu kritisieren ;___;

@chrisblue
Mir ist nicht klar, warum der mittlere untere Schrank nicht ganz an der Wand steht. Soll man da auch von hinten an die Schubladen kommen :confused:
Beim LE finde ich es schade, dass es keine Schattenbildung gibt.
----
http://npshare.de/files/36/7803/ash-rain-screen5.png
Traue nie einem Wetterbericht...

Mars
25.05.2008, 20:34
@Aron:
Gefällt mir, der Screen an sich, lediglich die LM wurde irgendwie nich konsequent durchgezogen. Der Schein vom Kamin kann doch eigentlich garnicht um den ganzen Kamin gehen, da vorne ja nur ne kleine Öffnung ist, wo das Licht raus kann oder? Und müsste dort, wo die Treppe ist, es nicht etwas dunkler sein?
PS:Wehe, dein Posttitel ist ernst gemeint >:O

@Darlos:
Sehr schick, nur die Säulen sind mMn zu breit. Aber eine schöne Stimmung kommt auf.

@Jerome Denis Andre:
Der Behälter ist echt anschön anzusehen. Wäre denn nicht einfacher ein rundes Glas dafür zu benutzen, statt so ein verwinkeltes?

@$cHm0cK:
Wow, wieder sehr schick, besonders die LM sieht wieder geil aus. :)
Btw bist du komischerweise der einzigste, bei dem mir die XP-Screens richtig gut gefallen ;)

@Ringlord:
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie will ich diesen Satz mal sagen: All Hail Britannia!
Sieht mal wieder sehr gut aus :D

R2D4
25.05.2008, 20:36
Gehört hier zwar sicher nicht rein, aber gibts mitlerweile nen freigegebenen (kostenfreien) Rpg-Maker (irgend ne alte version...)

Marian
25.05.2008, 20:40
Gehört hier zwar sicher nicht rein, aber gibts mitlerweile nen freigegebenen (kostenfreien) Rpg-Maker (irgend ne alte version...)
nein. :o

diäitsch
25.05.2008, 20:50
Gehört hier zwar sicher nicht rein, aber gibts mitlerweile nen freigegebenen (kostenfreien) Rpg-Maker (irgend ne alte version...)

Naja...kostenfrei ja...aber illegal...
(Aber komm jetzt nicht auf die Idee nach 'nem Link zu fragen^^)

Aron
25.05.2008, 21:32
Gehört hier zwar sicher nicht rein, aber gibts mitlerweile nen freigegebenen (kostenfreien) Rpg-Maker (irgend ne alte version...)
ich könnte dir den Link geben aber nur msn icq sowieso denken alle das diese seite legal wär xD
*Hust* rpg-maker.fr
da ihr alle diese adresse als legal empfindet, wer findet der gewinnt x3
Ringlord: wie immer genial.
Mars: Klar ist das ernstgemeint (>: D hob hob ausziehn)

Dhan
25.05.2008, 22:10
OK, bevor meine Frage hier noch untergeht, zitier ich mich mal selber...
Was ist im Bezug meines Screens mit Shift Trick gemeint:confused:

hat chrisblue eigentlich erklärt:
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2082685&postcount=270

nach Ansichten jener Kritiker ist es wohl unschön, wenn vor einer Haustür der Steinweg in Grasrand übergeht, wohl aus dem Grund, dass stark belaufene Wege nicht mit Gras überwuchert werden

(humm ich käm ohne Shift garnemmer aus ^^ ist besonders praktisch, wenn man mehr Tiles hat als eigentlich Platz im Chipset ist und die einfach in Autotiles packt und einzeln wieder rauszieht per Shift ^^)

@kostenloser Maker: Humm wie heißter doch gleich, Manga Maniac oder sowas in der Art. Weiß nemmer genau, der Name wirds nech sein, jedenfalls spuckt google nix zu aus, auf jeden Fall hats nen kostenlosen Maker. Ich kann nochmal nachschauen. Aber mit dem zu arbeiten, macht keinen Spass.
edit: hui, gefunden: http://www.vectorgames.de/code/mangamania.php
So wies aussieht, vollkommen legal kostenlos zu nutzen, scheint von einem nonkommerziellen Coder zu sein. Aber wie gesagt, macht keinen Spass mit zu schaffen.

Lynch
26.05.2008, 11:58
http://npshare.de/files/36/8652/Unbenannt.jpg

Hab ich eben gefunden. War wohl auch wieder eines von 10.000 Projekten. x'D

.blaze
26.05.2008, 12:48
@Lynch:

Wow mir wird schwindelig wenn ich den screen anschaue oO
der screen sieht wirklich so aus als würde er sich drehen...
Ansonsten schönes Farbspiel.

@Ringlord:

Hmm... irgendwie unspektakulär ^^

@$chmock:

Die Fenster und das durchfallende licht sin geil :)

@chrisblue:

Haut mich irgendwie nicht so vom hocker aber in ordnung.

diäitsch
26.05.2008, 13:17
@Lynch: Wow, sehr schöner Screen, schöne Farben. Hat'n coolen Effekt. Nur ist der Berg, naja...VIEL zu gerade, und irgendwie zu dünn.

@Ringlord: Ich kann mich .blaze da nur anschließen...

Und hier mal wieder ein Screen von mir:

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/forte.png

Kynero
26.05.2008, 19:16
@t diäitsch
Gut gefüllter XP Screen, sieht ganz hüpsch aus, nur mag ich schwarzweiß Projekte nicht besonders und was soll das eigentlich darstellen?
Eine Festung in der Natur?

--------------------------------------------------------------------------
http://img3.imagebanana.com/img/n8eaxty2/iaja.bmp.png

Cathi
26.05.2008, 19:23
@ diäitsch

sieht richtig gut aus nur störts mich das es ein bisschen zu überfüllt ist (und ein paar flagen weniger am tor eingang sieht auch besser aus ;) )
aber trotzdem wirklich schön ich mag schwarz weiß spiele

@Kynero

o_O man *respekt*
der sieht echt super aus
ich mach mich immer schwer mit so zunkunfts chipsetst ^^

real Troll
27.05.2008, 10:09
@ DerZocker
Der Kampfbildschirm sieht richtig gut aus. Er ist farblich dezent, nicht marktschreierisch, trotzdem detailliert und szeneriegerecht sowie mit einem guten Auge für Perspektive zusammengesetzt. Sogar noch besser gefällt mir das Sytsemset, vor allem wie Du die HP- und SP-Anzeige gelöst hast. Ist das Bild aus einem richtigen Projekt oder dient es nur dem Schaulaufen in diesem Thread?

@ Ringlord
Machst Du etwa ein neues Projekt auf? Diese Szenerien, die Du neuerdings präsentierst machen mich zugebenermaßen noch weitaus neugieriger als die (ebenfalls schönen ) Bilder aus The Longest Journey.

Ringlord
27.05.2008, 16:52
@Lynch
Absicht, dass der Chara kleiner ist als die Blumen?
Ansonsten kriege ich jetzt Probleme mit meinen Augen...

@diäitsch
Was mich an deinen Screens stört, ist, dass sie absolut kein Gefühl von Leben vermitteln. Sie wirken einfach tot und unnatürlich.

@Kynero
Ich finde, der graue Tisch sticht zu sehr heraus. Und diese Stufe inmitten des Teppichs wirkt auch nicht toll.
------------------------------

Hmm... irgendwie unspektakulär ^^

Ich kann mich .blaze da nur anschließen...
Ich mag solche aussagekräftigen Kritiken :A

Machst Du etwa ein neues Projekt auf? Diese Szenerien, die Du neuerdings präsentierst machen mich zugebenermaßen noch weitaus neugieriger als die (ebenfalls schönen ) Bilder aus The Longest Journey.
Wenn ich die ersten 20 Maps fertig habe, werde ich dann mal mehr erzählen ^_^ Was ich aber verraten kann, ist, dass es steamiger Punk wird.

Davy Jones
27.05.2008, 17:20
@diäitsch: Yoah, irgendwie leblos und grau halt, Mapping ist auch eher solala, vor allem die Felswand von rechts ist mir viel zu grade und unnatürlich =/

@Kynero: Ganz gut, nur zwei Sachen stören mich:
- Die Stufe auf dem Teppich... wer kann sowas auf einen Teppich montieren/mauern? Ergibt irgendwie keinen Sinn.

- Die Bodenlayer. Belasse es bei einem, es ist ziemlich sinnlos zwei verschiedene Böden zu verwenden wenn man keine passenden Übergänge besitzt, bei dir sind sie zudem noch hart abgeschnitten. In der Natur kann man sowas machen (Wege, Gras, etc.), aber nicht bei Innenräumen =/

Lynch
27.05.2008, 18:10
@Lynch
Absicht, dass der Chara kleiner ist als die Blumen?
Ansonsten kriege ich jetzt Probleme mit meinen Augen...
[/COLOR]

Ja, soll so eine Art "hilflosen Effekt" hervorrufen. ^_^'

diäitsch
27.05.2008, 19:14
Neues Material: Bitte beachtet, das es im Game S/W sein wird, und in der Höhle dunkel (Man hat nur einen kleinen Lichtkreis um sich) deswegen sieht der Boden so langweilig aus.
Natürlich kommen da noch Gegner rein...

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/cave.png

Vale
27.05.2008, 20:41
http://npshare.de/files/36/9776/mustafa.PNG

In der Hauptstadt meines neuen Spiels "Mustafa Marihuana - Abenteuer in tausendundeiner Wasserpfeife".
Mustafa steckt mit seinem Umhang unter einen Ortsschild fest. Das Quest ist, herauszufinden, womit man Mustafa befreien kann. Es warten starke Zwischengegner wie "Ernormous Power of the great Saint Jesús de los Weysmokes" und am Ende muss auch noch Mustafa im Drogenrausch besiegt werden. Es wartet eine spannende, fesselnde und abenteuerliche Reise durch 4 Karten (wovon eine das Titelbild, die andere den "Spiel Ende" Bildschirm darstellt) und große Abenteuer im großen Reich des Scheichs "Oel-de-Raff" (Arrabia-Ta), eine riesige Weltkarte (500.000.000.000 x 1 Teile) und eine Riesen Trivia nur auf EUCH!

Herbst 2090.
Cool 290.

Jerome Denis Andre
27.05.2008, 22:02
http://file1.npage.de/001494/20/bilder/cave.png

schön gemappt...

( wie hast du bei nem XP Spiel so nen GIGANTISCHEN sreen shot hingekriegt . Ich mein ... fürn 2k gibts n tool zum aufnehmen der ganzen map ... aber beim XP ??? )

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http://npshare.de/files/36/9776/mustafa.PNG

In der Hauptstadt meines neuen Spiels "Mustafa Marihuana - Abenteuer in tausendundeiner Wasserpfeife".
Mustafa steckt mit seinem Umhang unter einen Ortsschild fest. Das Quest ist, herauszufinden, womit man Mustafa befreien kann. Es warten starke Zwischengegner wie "Ernormous Power of the great Saint Jesús de los Weysmokes" und am Ende muss auch noch Mustafa im Drogenrausch besiegt werden. Es wartet eine spannende, fesselnde und abenteuerliche Reise durch 4 Karten (wovon eine das Titelbild, die andere den "Spiel Ende" Bildschirm darstellt) und große Abenteuer im großen Reich des Scheichs "Oel-de-Raff" (Arrabia-Ta), eine riesige Weltkarte (500.000.000.000 x 1 Teile) und eine Riesen Trivia nur auf EUCH!

Herbst 2090.
Cool 290.


HA; HA; HA !!! IST DAS GENIAL !!! DU BIST JA SOOO LUSTIG

( SPAMM GEFAELLIGST NICH DEN THREAD MIT GEFAKTEN "PAINT " SCREENS VOLL !!! )

Nemica
27.05.2008, 22:13
http://rmforum.rm.funpic.de/loz_tff/loz-tff08.PNG

Lynch: Weird. Kann man glatt seekrank davon werden. xD

diäitsch: Ich mag das Grau nicht, es wirkt so leblos. Und von
dem Dungeon würd ich gern mal was ingame sehen.

Eiskender
27.05.2008, 22:57
Was haben diese weiß-hellblauen "Linien" auf deinen Screens stets für eine Bedeutung? Ansonsten sehen deine Zelda Screens echt klasse aus.

schmoggi
27.05.2008, 23:01
@ diäitsch

Sry, aber ich finde deinen Dungeon Screen ziemlich langweilig.

An vielen Stellen zu Gerade, nur eine Höhe, keine Abstufungen und Details ...
Vor allem ganz unten sieht man extrem, wie das in einer Linie aufgebaut ist. Du nutzt ja das RTP in Standard Format ... hier mal ein Beispiel (alte schlechte Map), wie man sowas vllt. etwas abwechslungsreicher gestalten könnte ... ist alles Standard RTP, nur halt Tilesets zusammengeschnitten.

http://imagesload.net/daten_no/1204909300_Waldtempel.png

Ist zwar jetzt eher ein Walddungeon mit Bäumen ( Keine Diskussion bitte wegen Bäume in Höhlen .. ich find sowas gut ^^ ), aber wie gesagt .. als beispiel.

greetz

Lynch
27.05.2008, 23:29
Was haben diese weiß-hellblauen "Linien" auf deinen Screens stets für eine Bedeutung? Ansonsten sehen deine Zelda Screens echt klasse aus.

Das sind doch die Abgrenzungen bzw Raender von den Klippen afair.

DerSensenmann
28.05.2008, 13:38
@ schmok: Die besten Screens kommen immer von dir wie auch die letzten beiden. Wann gibt es denn etwas spielbares?
Und nutzt du auch andere Ressourcen als RTP?

diäitsch
28.05.2008, 14:08
schön gemappt...

( wie hast du bei nem XP Spiel so nen GIGANTISCHEN sreen shot hingekriegt . Ich mein ... fürn 2k gibts n tool zum aufnehmen der ganzen map ... aber beim XP ??? )

Beim Maker das Lupensymbol 1/2 ausgewählt, mit Drucktaste Screenshot gemacht, und dann mit Paint das Bild rausgeschnitten, und zum Schluss das Bild auf 640X480 verkleinert^^

~Jack~
28.05.2008, 15:54
@Kynero
Ganz nett, auch wenns mit ner Lightmap wesentlich geiler aussehen könnte^^

@$cHm0cK
Sehr netter Screen, mich stören bloß die Ranken, die egal wie die Wandtextur is trotzdem immer gleich sind und links bei diesem Stein siehts auch etwas seltsam aus.

___________________________________
So und hier zur Abwechslung mal 2 Screens, ausnahmsweise mit M&B :D

http://npshare.de/files/36/9256/Screen2.png
http://npshare.de/files/36/9755/Screen3.png

T-Free
28.05.2008, 16:12
@diäitsch
Sieht ganz ordentlich aus, ich würde nur noch mehr Abwechslung in die Umgebung reinbringen, z.B. bei den Klippen ein paar mehr Abstufungen, nicht so gerade Wände.

@Vale
Lustig. Aber nicht wirklich ein Projekt von dir, oder?XD

@$cHm0cK
Sieht toll aus, gerade die Atmosphäre, doch ich würde nicht diese Bereiche hinter den Klippenrändern schwarz anzeigen lassen, denn sonst wirkt es doch irgendwie wie eine Höhle.

@~Jack~
Nicht schlecht. Gute LE's hast du eingebaut. Ich freue mich schon auf die erneuerte Version von Vampire Chronicles III.^^

schmoggi
28.05.2008, 16:35
@ Jack

Das sieht schön atmosphärisch aus =) ... die LE sagen mir zu, generell die ganzen Sachen (Kristalle) ... hübsch.



@$cHm0cK
Sieht toll aus, gerade die Atmosphäre, doch ich würde nicht diese Bereiche hinter den Klippenrändern schwarz anzeigen lassen, denn sonst wirkt es doch irgendwie wie eine Höhle.

Och man .. wieso wird denn mein Beispiel bewertet ... lol.

Ähm ... ich frage mich, wie du deine Dungeons aufbaust ...

greetz

Biohazard
28.05.2008, 16:37
@ Jack
Schaut toll aus, mit den Farben und gut gemappt.

$cHm0cK
Gefällt mir genau so gut, anscheinend habt ihr fast die gleichen Maps, die Bäume finde ich auch schon passend. Das macht nichts das welche in der Höhle sind.

estapolis
28.05.2008, 16:46
Ist erst ne Layoutskizze, von der Technik ist fast noch nix fertig.
http://mitglied.lycos.de/littlehero2/sockelsys4.png

Das Sockelbrett von Saigon.
Entgegen dem Sockelbrett von Argus, wo man einzelne Attribute stärkt, verleiht man dem Charakter hier mächtige Fähigkeiten. Allerdings stehen dabei einem nur eine begrenzte Anzahl Sphären zur Verfügung, die eingesetzt werden müssen, um die Fähigkeit zu verleihen.
Um eine Sphäre einsetzen zu können, muss man das obere Feld der Reihe schon ausgefüllt haben. (Erinnert stark an das Talentsystem von WoW, oder?^^)

T-Free
28.05.2008, 16:59
Zitat von $cHm0cK
Och man .. wieso wird denn mein Beispiel bewertet ... lol.

Ähm ... ich frage mich, wie du deine Dungeons aufbaust ...

greetz

Ähm... irgendwie widerspricht sich doch da irgendetwas, oder irre ich mich?
Dein Screen ist also von einem Dungeon?
In einem Dungeon gibt es doch keine Bäume, denn "Dungeon" heißt doch wörtlich übersetzt "Kerker" oder "Burgverlies"? Vielleicht meinst du ja auch einfach nur "Höhle".
Also ich mache einfach normale Klippen, es gibt bei mir keinen schwarzen Rand sozusagen.

@estapolis
Wie immer klasse. Auch dieses Sockelbrett ist schön übersichtlich aufgebaut und hatt einen gewissen Stil. Hat eigentlich jeder Charakter in "Die Ströme der Zeit" ein eigenes Sockelbrett? Wenn ja, dann finde ich es wirklich gut, denn so etwas gab's noch nie in einem Maker-Spiel.^^

estapolis
28.05.2008, 17:11
@estapolis
Wie immer klasse. Auch dieses Sockelbrett ist schön übersichtlich aufgebaut und hatt einen gewissen Stil. Hat eigentlich jeder Charakter in "Die Ströme der Zeit" ein eigenes Sockelbrett? Wenn ja, dann finde ich es wirklich gut, denn so etwas gab's noch nie in einem Maker-Spiel.^^

Ja, jeder Charakter hat ein individuelles Sockelbrett.
Argus setzt auf Attributverstärkung, man 'pumpt' ihn regelrecht auf.
Oswood wird ein Sockelbrett bekommen, durch das er Techniken lernt.
Saigon hat, wie oben zu sehen, ein Brett, dass passive Fähigkeiten im Kampf gewährt: z.B. erhöhte Heilleistung, mehr Schläge pro Runde usw.

Sry, vergessen, andere Screens zu bewerten... wird nachgeholt :)

diäitsch
28.05.2008, 17:46
Noch'n Bild...

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/haus.png

Cathi
28.05.2008, 19:45
@$cHm0cK
einfach super
ich liebe deine screens :3

@~Jack~
ja eins von VC3
die sind auch schön @_@
keine kritik ^^

@estapolis
XD für mich mal was anderes hab sowas noch nie gesehen
aber es ist wirklich gut geworden

@diäitsch
diesmal ist er gut geworden
nur ich hätte die hocker nicht so weit vom tisch entfernt ^^

Aron
28.05.2008, 21:36
Danke an Undi^^
http://npshare.de/files/36/3315/Google.PNG
fuer das LE, wirklich nett ;>
Tjoa das ist ein Screen wo "Alexander einen Alptraum hatte und zu seiner mutter fahren will, da er eine vermutung hatt das etwas mit seinem Vater nicht stimmt."
Mehr darueber in der Demo wir vll bald vorhanden sein.
Und ja das oben ist ne uhr :O
dat nacht wechsel.
mit richtiger uhr ;)

Dee Liteyears
28.05.2008, 22:40
http://npshare.de/files/36/6676/battlescreen2.png
So neue Facesets gebastelt und damits nicht langweilig wird auch nen neuen Backdrop. Nach mehreren misslungen Versuchen selber welche zu zeichnen hab ich nun die Faces aus PhantasyStar IV editiert.^^
@Real Troll: Sagen wir ma so, ich hoff das wird noch nen Game. Is im Moment eher Konzeptphase
@Jack: Geiler Lichteffekt!

Vale
29.05.2008, 09:47
HA; HA; HA !!! IST DAS GENIAL !!! DU BIST JA SOOO LUSTIG

( SPAMM GEFAELLIGST NICH DEN THREAD MIT GEFAKTEN "PAINT " SCREENS VOLL !!! )

Grad einmal Akt I Szene I von Romeo & Juliet gelesen und schon ne Fresse bis Verona. Wär gut wenn du dich etwas zurückhalten würdest. Wenn du mich nicht verstehst übergeh mich bitte.

http://npshare.de/files/36/7407/imba.PNG

diäitsch
29.05.2008, 13:03
@Vale: Yay! Sehr sehr schöner Screen, eben typisch Golden Sun:D Ich hoffe mal, das das aus 'nem Projekt von dir ist:)

Aron
29.05.2008, 16:10
Nun ein neuer Screen :O
http://npshare.de/files/36/9821/Bild2.PNG
Sehr sehr schickt mal wieder dankt Aron den undi^^
Vale. sehr sehr schick ;)
DerZocker: gut.
wieso bewertet ihr meinen oberen nicht ;_;

Mars
29.05.2008, 16:46
@diäitsch:
Ich mag irgendwie keine S/W Screens, irgendwie wirkt dieser hier dadurch leer. Er gefällt mir nicht.

Hmm... irgendwie unspektakulär
stimmt :A


@Aron:
1.Screen: Der erste LM-Versuch war mMn wesentlich besser, als dieser hier. Wieso ist der Lichtschein auf dem Schrank ober drauf, wieso ist der Lichtschein rechteckig und warum ist in der oberen recten Ecke das Licht genau so stark wie vor dem Fenster oder dem Kamin? Außerdem wirkt es wie ein grausiger Nebel :A

2.Screen: jedes Objekt hat einen Schatten, obwohl 2 Lichquellen vorhanden sind? Logisch! Der Rest ist in etwa das selbe, was ich zum 1.Screen gesgt habe.
Ansonsten habe ich noch nie stehende Schwerter gesehen.


@DerZocker:
Der Background sieht wie der erste sehr geil aus, wobei ich den neuen toller finde. Die restlichen Grafiken und die Faces sehen auch gut aus, Respekt :D


@Vale:
Sehr schön, habe nichts auszusetzen :)

Cathi
29.05.2008, 17:01
@ Aron
sieht gut aus
nur ich finde die wand hinter dem verkäufer ist ein bisschen *voll*
XD erster screen sah wirklich besser aus :3

@vale
~kawai~ wie süß die mapp XD
sie sieht gut aus

@derZocker
ja gefällt mir auch ^^

NPC Fighter
29.05.2008, 17:44
Aron, deine Lightmaps sind grauenhaft. Ich habe nie gesehen, dass sich Licht und Schatten auf diese Art und Weise verhalten.

Die Lichtausbreitung ist ganz besonders interessant ausgefallen. Während vor einer schnurgeraden, leeren Wand das Licht plötzlich aus welchen Gründen auch immer einer unregelmäßigen Dunkelheit weicht (ganz besonders interessant beim Eingang, der eigentlich direkt angeleuchtet wird!), ist ein separater Raumteil ohne direkten Lichteinfluss perfekt ausgeleuchtet (okay, kurz vor der Wand wieder diese wabbelige Dunkelheit, aber ansonsten...).
Das gleiche Phänomen tritt auch beim Schatten auf, der sich vor ein paar Tagen das erste mal rasiert hat und nun denkt, er brauche sich von sekundären Lichtquellen nicht beeindrucken zu lassen, wenn er sich hinter in den Boden gerammte Schwerter (wahrscheinlich ein Laden für Remittenden-Schwerter) versteckt.
Mach das Zeug raus, es ist absolut misslungen und davon mal abgesehen: Selbst für eine gute Lightmap wäre diese Transparenz viel zu gering. Das wirkt total aufgesetzt.

Gjaron
30.05.2008, 18:33
@Vale: Den hast du vor Jahren schonmal reingestellt gehabt. Zumindest ist der Aufbau sehr identisch mit einer Map, die du mal vor langer Zeit gezeigt hattest.

@Aron: Hmm, gefallen mir nicht, alles zu diesig für Innenmaps.

@Nail: Hui, das ist chic, allerdings würde ich die Fläche des Sockelbrettes wenn schon auch richtig ausfüllen.

@Zocker: Selfmadezeugs ist top, für meinen Geschmack ein wenig zu hell fürs Szenario. System ist auch sehr fein gemacht.

Etwas kurz angebunden heute.

Dizzy
30.05.2008, 21:11
Soa, weit über die 300 drüber :P

Ich mache hier mal dicht! - Wer mag kann bitte nach allen Regeln der Kunst den neuen Thread aufmachen! Feuer frei *g*