PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Map Lösch-Problem



T-Free
28.04.2008, 15:48
Hallo!
Ich möchte euch mal eine Frage stellen, was Maps angeht.
Wenn ich z.B. drei Maps habe und ich lösche die zweite,
dann gibt es ja nur noch Map Nr. 1 und 3. Ich habe so etwas
mal gemacht. Nun möchte ich aber, dass z.B. die Map
Nr. 26 den Wert 25 haben soll, weil ich die Map 25 zuvor
gelöscht habe, der Platz ist ja dann frei.
Wie geht denn das, kann mir das jemand mal beantworten?
Wenn's nicht geht, dann weist mich einfach drauf hin.
Danke im Vorraus!:)

R.D.
28.04.2008, 16:39
ich denke das würd nicht gehen...
Dwenn du eine neuen Map erstellen würdest würde sie die "Lücken" füllen mehr nicht.
Warum genau willst du das denn? Weil... ich versteh den sinn nich XD
Ansonsten vllt cherry fragen.

mfg R.D.

T-Free
28.04.2008, 17:40
ich denke das würd nicht gehen...
Wenn du eine neuen Map erstellen würdest würde sie die "Lücken" füllen mehr nicht.

mfg R.D.

Das ist gut, denn genau das wusste ich nicht. Dann brauche ich ja keine Angst haben, denn ich habe zwei Maps gelöscht und wollte nicht, dass die Maps dann MAP0023, MAP0025, MAP0027 heißen, z.B..
Gut dass ich jetzt weiß, dass die Lücken gefüllt werden, wenn man neue Maps macht.
Danke für den Hinweis, R.D.!:)

Rosa Canina
29.04.2008, 15:34
Das ist gut, denn genau das wusste ich nicht. Dann brauche ich ja keine Angst haben, denn ich habe zwei Maps gelöscht und wollte nicht, dass die Maps dann MAP0023, MAP0025, MAP0027 heißen, z.B..
Ich hab da mal eine Frage... Warum benennst du die Maps nicht einfach? Dann ist es doch egal, welche ID sie haben (es sei denn du willst eine quasi ersetzen).

Zum Topic:
Er verfährt mit Maps wie mit Events: Die neue Map bekommt die kleinstmögliche freie Nummer - wie bereits gesagt wurde.

T-Free
29.04.2008, 18:27
Ich hab da mal eine Frage... Warum benennst du die Maps nicht einfach? Dann ist es doch egal, welche ID sie haben (es sei denn du willst eine quasi ersetzen.)

Ich benenne meine Maps natürlich; es ist nur so, dass sie im Spielordner MAP0001, MAP0002 usw. heißen.
Ich wusste vorher noch nicht, dass gleich die kleinstmögliche Map-ID genommen wird und wenn man in den Spieleordner geht, dass dann irgendwie ein paar Maps bzw. Mapnummern fehlen, das sieht einfach schlecht aus.
Wenigstens hat sich das jetzt erledigt. und ich bin etwas schlauer.

Nochmal Danke an alle Poster in diesem Thread!:)