PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch-Item, das man per Aufruf lesen kann



daenerys
27.04.2008, 15:02
Also, wie der Titel schon verrät, hat mein Held ein Item in seinem Inventar, welches ein Buch ist. Dieses Buch soll er jetzt jederzeit lesen können, indem er einfach ins Menü geht, Items aufruft und natürlich das Buch aufruft. Genau dann soll der Text kommen.

Meine bisherigen Versuche:
(1) Ich hab die Geschichte als Common Event, als Parallel Prozess mit dem Switch 1 gestaltet. Das Item Buch ist ein Tab, der ebenfalls den Switch 1 benutzt und aktiviert. Wenn ich es so lasse, wird aber leider ununterbrochen und ohne Aufruf die Geschicht erzählt (da --> Parallel)

(2) Das ganze hab ich geändert und den Switch 2 aktiviert, wenn man im Menü ist. Das Parallele Common Event sollte nur starten, wenn Switch eins und zwei an ist - funktioniert aber auch nicht.

Hab noch etwas rumexperimentiert, weiß aber nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe.
Infos: Benutze den Rm2k, benutze eigenes Menü, aber Standartmenü als Ergänzung und das Standart-KS, Hilfe gibt Credit

~Jack~
27.04.2008, 15:10
Du musst doch das Buch nur als unendlich oft benutzbares Switch-Item einstellen, bei dem irgendein Switch aktiviert wird, der in einem Auto-Start Common Event als Bedingung aufgeführt wird. Dort steht dann eben die Geschichte drin und am Ende wird der Switch deaktiviert.

daenerys
27.04.2008, 15:20
Leider nein. Funktioniert weder als Paralleles ncoh als Autostart.

edit: Nein, nicht, wenn man den Switch am Anfang wieder aktiviert.
<.< .... >.> ... *kopf auf Tastatur hau*b juhjkmnhnjhjufkdfklcdsx c fkghv *au*
Danke