PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Hilfe zu einem technischen Problem bei FF VIII (PC)

StephanK27
27.04.2008, 12:10
Hallo :)

Ich habe folgendes Problem: Final Fantasy 8 (deutsche Version, PC) läuft bei mir bis zur CD 3 (genauer gesagt, bis zu Esthar Stadt) ohne jegliche Probleme. Ab Esthar Stadt machen aber die Videosequenzen des Spieles Probleme (ab der Stelle, wo Xell und die anderen aus der Raketenstartbasis, von der Squall gerade zur Lunar Pandora gestartet ist). Ab dort passiert es, dass die Videos ganz normal starten, auf einmal ein paar grüne Farbfehler kommen und das Spiel dann auf einmal zu Windows zurückkehrt.

Das hab ich zunächst so gelöst, in dem ich unter den Videooptionen Software-Renderer und niedrige Details genommen habe. Dann kommen zwar immer noch die grünen Farbfehler in den Sequenzen, die Sequenzen laufen aber immerhin weiter.

Nun gibt es aber eine Stelle, an der ich einstellen kann was ich will, es geht nicht weiter, und zwar an der Stelle, wo ich mit Ellinore die Lunar Pandora verlassen will. Seltsamerweise stürzt es, je nachdem welche Videoeinstellungen ich genommen hab, an verschiedenen Stellen in der folgenen Videosequenz ab; sprich, wähle ich den 3-D Hardwarebeschleuniger, dann immer recht spät an der gleichen Stelle in der Sequenz, nehme ich den Software-Renderer relativ früh in der Sequenz, aber auch immer an der identischen Stelle. Da die CD soweit auch in Ordnung ist schließe ich mal aus, das es daran liegt.

Ich spiele FF 8 auf einem Windows XP PC mit GeForce 6200, das 1.2 Update sowie der NVidia GeForce Patch ist installiert.

Weiß jemand, ob ich irgendwie diese Videosequenz abbrechen kann? Oder hat es vielleicht jemand von euch derzeit auf Platte und könnte mir kurz meinen Spielstand bis zum nächsten Savepoint spielen? Oder weiß jemand sonst vielleicht irgendwie Rat?

Danke schonmal im Voraus :)

Lucian der Graue
01.05.2008, 21:06
Ich kann dir wohl nicht richtig helfen,aber schau hier mal nach,aber erstmal Hallo im Forum,auf das es nicht bei der frage bleibt;)
http://www.eidosforum.de/archive/index.php/f-159.html
http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=64182
hoffe konnte dir helfen:D
mfg

Enkidu
01.05.2008, 21:12
Hallo StephanK27 und willkommen in unseren Foren :)

Für solche und andere Fragen haben wir hier extra einen Hilfe & Support-Bereich, in den ich deinen Thread jetzt verschoben habe.

Lucleonhart
22.06.2008, 23:56
Alternativ bring ich dich auch gern zum nächsten SavePoint. Habs installiert und bereit. :)
-> email <at> lucleonhart <punkt> de

[EDIT:]Das war ja von April?!?!?! Und dann drittneuster Thread... ich entschuldige mich.