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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verändern/Verschieben von Teleport-Türen



Schattenläufer
27.04.2008, 08:48
Hallo, ich bin gestern auf ein Problem gestoßen und weiß nicht direkt, wie ich es lösen kann:
Ich möchte bei einer bestimmten Tür das Basis-Objekt veändern. Wenn ich das mache per Search & Replace, funktioniert das auch - nur, das neue Mesh wurde nicht korrekt erstellt, so dass die neue Tür nun in z-Richtung verschoben ist. Eigentlich kein Problem, dachte ich, und habe sie wieder hochgezogen.

Als ich jetzt jedoch das Spiel startete, hatte sich weder das Aussehen geändert noch die Position - es war einfach alles beim Alten. Im CS hatte noch alles richtig ausgesehen, und ja, ich hatte die Mod aktiviert.

Gibt es da irgendetwas, das man bei Teleportern beachten muss? Ich habe im Grunde ja nichts weiter gemacht als sie ein wenig zu verändern - neues Basis-Objekt - und sie zu verschieben. :confused:

Atoom
27.04.2008, 09:22
normalerweiße ist es so, dass um im spiel schon mal geladene gegenstände zu verändern, ohne ein neues spiel zu starten, es nötig ist, dass diese gegenstände komplett neu in den save müssen, sprich die tür (oder so ziemlich jedes andere objekt) zu löschen, den Spielstand zu laden (möglichst in die Zelle gehn in dem die Tür ist, bin aber nicht sicher ob das wirklich nötig ist), zu speichern, dann die neue Tür einzufügen und dann sollte die neue auch da sein. In Oblivion-Saves steht halt blöderweiße mehr als man oft gerne möchte.

Schattenläufer
29.04.2008, 00:18
Ja stimmt, aber andererseits meine ich, dass dieser Level-1-Charakter, den ich für Testzwecke benutzt habe, eigentlich noch nicht in Anvil gewesen sein dürfte... hm.

Naja, da ich definitiv nicht der richtige Mann für die Sache bin, habe ich die Idee vorgestellt (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=837069) und werde jetzt selbst wohl erstmal nichts weiter daran machen.

bg2408
29.04.2008, 00:27
Türpositionen werden im Savegame gespeichert... entsprechend sind verschiebbare Türen höchst problematisch.

Nutze am besten einen Trick: Eine Kreatur, die wie eine Tür aussieht (und sich so verhält), mit einem OnActivate-Script versehen ist um wie eine Tür beim Aktivieren zu funktionieren.


(Rate mal, warum ich immer von so vielen Ratten in LAME spreche.)


Andererseits, wenn du lediglich einmalig eine Tür verschieben willst (andere Position, nicht dynamisch veränderbare Position), dann disable die originale Tür und setze eine neue.