PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ein wirklich überragendes Spiel aus?

T-Free
26.04.2008, 15:24
Ich spiele schon seit mehr als 4 Jahren RPG-Maker Spiele. In diesen 4 Jahren habe ich sicherlich schon über 200 RPG-Spiele angespielt, von diesen 200 haben mir wirklich nur die wenigsten gefallen. Ich habe gerade mal ca. 4 oder 5 Spiele, VV oder Demos, durchgespielt, weil diese fast alles besaßen, was ich an einem guten Spiel schätze. Viele machen Spiele, spielen die aber selbst nicht mal durch und stellen diese ins Internet, da frage ich mich: Wie soll man denn da wissen, ob das Spiel Elemente besitzt, die diejenigen, die das Spiel dann spielen auch wirklich gut finden?
Ein Spiel sollte wirklich viel Spielspaß bieten, die Story und die Grafik sollten wirklich überwältigend sein. Auch die Musik und der Handlungsablauf sollte bei einem wirklich guten Spiel herausragend sein. So ein Spiel würde ich mir mal wünschen.

Ich eröffne diesen Thread, weil ich Inspiration für mein Spiel brauche und viele Features einbauen will. Dazu brauche ich Ideen und Anregungen.

Ich würde jetzt gerne wissen, was eurer Meinung nach ein wirklich gutes Spiel ausmacht. Welche Elemente sollte das Spiel beinhalten, wie sollte es aufgebaut sein?
Schreibt auf, was für ein Spiel ihr euch wünscht, welches ihr ohne Ende spielen würdet ,welches selbst nach mehrmaligem Durchspielen nicht im Papierkorb landen würde und welches man einfach nicht kritisieren könnte, weil es einfach "perfekt" wäre. Lasst eurer Fantasie freien Lauf!

Meiner Meinung nach haben meines Geschmackes nach die Spiele Velsarbor und Vampires Dawn (I u. II) einen hohen Stellenwert in meiner RPG-Maker Welt. Allerdings sind auch diese nicht perfekt. Es gibt immer irgendwelche Kriterien bei Spielen.