PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichern Laden Auto Enter...

pascal45
26.04.2008, 09:32
hey @ all
hab gerade mal ne kleine Frage...kann man eig wenn man einen eigenen Title baut die Speichern/Laden nicht auch mit Position speichern in X/Y und Kartenid machen und dann wenn man im Title auf lden geht auf gespeicherrte Position ladn??:confused:
also speichert die Variable die position dann immer noch oder hat sie immer noch drin auch wenn ich das Spiel beende???:confused:
Naja ok danke im Vorraus...
mfg pascal45

Yunoki
26.04.2008, 09:43
also speichert die Variable die position dann immer noch oder hat sie immer noch drin auch wenn ich das Spiel beende???
Natürlich. Würden die X/Y-Koordinaten des Helden gelöscht, wenn man das Spiel verlässt, würden auch die ganzen mapbasierten Menüs nicht funktionieren. ;)

Allerdings wäre auf deine Variante es ziemlich umständlich, mehrere Spielstände zu erstellen, denn alle andere Werte des Helden und die Items müssten auch alle gespeichert werden.

Bis denn.

(Konnte man nicht auch anders ein eigenes Titelmenü bauen, ohne selbst die Ladefunktion machen zu müssen?)

pascal45
26.04.2008, 09:49
also komm ich um den Save Load Patch (oder wie er heißt) nich drum rum naja ok obs wohl noch ne andere Möglichkeit gibt??^^

Stray
26.04.2008, 10:12
Download (http://dl1.rpg-atelier.net/ressourcen2/programme/SaveLoad-Script.exe)<<<<
Gibts doch direkt auf der Programme Seite von unserem RPG-Atelier.^^

Download (http://dl1.rpg-atelier.net/ressourcen2/programme/hyperp.exe)
Und ich glaub mit dem lässt sich am Anfang das kleine "Start, Laden und Beenden Fenster" verschieben.

pascal45
26.04.2008, 10:14
Weiß ich ja hab ich auch schon lange danke trotzdem aber ich wollt fragen ob mann nicht doch i-wie drum herum kommt?

Stray
26.04.2008, 10:16
Weiß ich ja hab ich auch schon lange danke trotzdem aber ich wollt fragen ob mann nicht doch i-wie drum herum kommt?

Aso, ja okay da kann ich dir auch nicht helfen.:rolleyes: :)

pascal45
26.04.2008, 10:18
schade naja dann muss ich wohl mit dem patch arbeiten 0k wollt nur ma wissen obs noch ne andere Möglichkeit gibt^^

Stray
26.04.2008, 10:23
Gibt es schon eigentlich, warscheinlich... ich weiss nicht aber es gibt ja den sogennannten RESSOURCE HACKER mit dem man Programme leicht verändern kann. Aber ich kenn mich nicht mit dem aus also ist der Patch warscheinlich doch etwas anzubietender.:)

pascal45
26.04.2008, 10:55
Mit dem Ressource Hacker...???:confused:
häh ich glaub aber nicht das das geht aber naja egal ähm ich benutz jetzt einfach den Sve/Load Patch

Cherry
27.04.2008, 12:27
Ach Usinn. Mit dem Ressource Hacker kann man da gar nix machen.

Aber: Für einen eigenen Titelscreen (ohne, ein eigenes Lademenü machen zu müssen!) kannst du den Auto Enter Patch verwenden: http://cherry1.ch.funpic.de/AEP.rar (@Insider: Das ist der universelle für den RM2k und RM2k3, nicht der mit dem Lost-Logo)
In den beiliegenden Readme-Dateien steht genau, was du machen musst. Wenn du es nicht verstehst, frag einfach :)

Ansonsten eben das Save-Load-Skript, da ist der Auto-Enter-Patch schon dabei, aber da musst du eben auch ein eigenes Lademenü machen.

mfG Cherry

pascal45
27.04.2008, 14:35
ja darum geht es ja also komm ich um diesen nicht drum herum das mit dem Auto Enter Patch war mir schon bekannt^^ aber danke trotzdem

Cherry
27.04.2008, 14:43
hm. Der ist aber nicht so schwer zu benutzen ;)

Du kannst ja jederzeit fragen, wenn du dich wo nicht auskennst!

pascal45
27.04.2008, 15:21
danke hm ich werd jetzt mein Lademenü erstellen müssen *seufz* naja thx