Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~Windlicht~

daenerys
25.04.2008, 19:41
HIER IST SIE! DIE DEMO IST FERTIG!!!
Und es gibt eine 2. bugfreiere Version!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen - es gibt viele Geheimnisse!
Die neuen, gefundenen Bugs sind nun auch behoben.

Klickst du hier (http://rapidshare.de/files/39718517/Windlicht_v001.zip.html) (24,3 MB; benötigt RTP und europäischen Zeichensatz)

Wenn du Bugs finden solltest, stelle sie bitte hier rein.
Wer konstruktive Kritik und/oder was zum loben hat, darf hier gerne posten! :)

daenerys

P.S.: Wenn du das RTP Add on hast, kannst du auch diese Version verwenden: Wer das RTP Add on hat (http://rapidshare.de/files/39612441/WL_-Demo.zip.html) (19,5 MB)

http://img258.imageshack.us/img258/7821/windlichtbannerop7.png

Windlicht – Spielvorstellung
by daenerys und Lucy

1. Einleitung
2. Welt

a. Solor
b. Herbstinsel
c. Triboli
d. Verna
3. Story
4. wichtige Characktere

a. Scyth
b. Aletta
c. Sonabilis
d. andere
5. Besonderheiten/Sonstiges

a. Technik und Features
b. Grafik
c. zusätzliches

1. Einleitung
Ja, ich weiß was ihr jetzt denkt. Och nö, schon wieder so ein schlechtes RPG. Wer dann auch noch sieht, wie wenige Posts ich habe und weiß, dass es mein Erstlings-Projekt ist, (abgesehen von den üblichen „Mal kucken, wie’s funktioniert“-Experimenten) erwartet dann auch noch eine schlechte Story, RTP-inner-Screens (wenn überhaupt Screens) und eine grauenhafte Demo mit Tonnen von Bugs. Wer dies denkt, den bitte ich, die Spielvorstellung mal durchzulesen. Denn mit dem ersten Punkt fängt es schon an: Es steckt viel Arbeit darin und auch viel Arbeit in der Grafik (auch wenn man es nicht immer sieht... ;) ). Es ist ein Adventure mit einigen Besonderheiten. Das Hauptmerk des Spiels liegt auf der Story, die sehr durchdacht ist mit einer für den Hauptplot eher uninteressanten Vorgeschichte, Handel, passenden, aber unerwarteten Wendungen und einiger sehr großer Nebenquests, die wie die Hauptgeschichte mehrere Enden haben werden. Von diesen fünf großen Nebenquests, die auch die Story beeinflussen können, aber nicht gemacht werden müssen, ist bislang sogar schon eines drin (leider kann man es noch nicht vollständig lösen). Aber mehr wird im Laufe der Spielvorstellung oder des Spielens klar. Erst mal viel Spaß beim Lesen, es wird wohl ein kleiner Roman.

2.
Die Welt von Windlicht unterteile ich mal in die vier wichtigsten: Die drei Kontinente Solor, Triboli und Vereli und nicht zu vergessen die Herbstinsel. Jeder Kontinent entspricht einer Jahreszeit. (Einen Grund dafür gibt es auch, dazu aber mehr in -> Story.) Das Besondere an den Ländern ist, dass ihre Städte mit dem gleichen Buchstaben wie der Name des Kontinents oder der Insel anfangen. So ist es um einiges leichter, sich zu merken, wo denn diese verdammte Stadt noch mal lag ^^ (dieses Problem hatte ich immer bei Eternal Legends... „Bringe den Brief zu XYZ.“ Hat man dann endlich die Stadt gefunden, hat man keine Ahnung mehr, WO DIESER SCH*** TYP WAR, der einem den Brief gegeben hat... Grrr... .... ^^)

2.a
Auf diesem Kontinent, auf dem stets Frühling herrscht, beginnt die Reise. Er besteht hauptsächlich aus Bergen und lichtem Wald sowie Wiesen. Da er die restlichen Kontinente zu einem großen Teil mit Nahrung versorgt, sind hier auch viele Bauernhöfe zu finden. Doch die „größten“ Städte sind Spoli, Scyths Heimatdorf, Sodom und Sunport, der Hafen.

2.b
Sie bekam ihren Namen erst nach der Zauberzeit (von diesem Jahr an wird gezählt, in dem der große Zauberer Venator den drei Kontinenten und dieser Insel eine Jahreszeit zuwies. ) Sie ist sehr klein und weniger bedeutend, aber immer einen Besuch wert allein durch ihre malerische Landschaft und die bunten Bäume, die es nur dort gibt. Sie ist als beliebtes Urlaubsziel gerade bei Verliebten und Paaren bekannt. Malerei und Tourismus sind ihre Haupthandelszweige.

2.c
Triboli ist auch als Wüstenkontinent bekannt, denn die ständige Sommerhitze dorrte große Teile der Landschaft aus. Ansonsten ist Tribolis Landschaft nur noch von einem kleinen Wäldchen, dem Elfenwald, und der Vampirwüste geprägt. Hauptexporte sind Medikamente aus dort heimischen Pflanzen (z.Bsp. Aloe Vera) und Kamele. Das besondere an Triboli ist zudem die Königsdynastie, die schon seit langem über Triboli regiert.

2. d
Den Vernesen geht es ziemlich schlecht: Sie können keine Nahrung anbauen und auch Holz müssen sie von anderen Kontinenten kaufen, da die Bäume auf dem Schneekontinent nur sehr schwer und langsam wachsen. Doch dafür haben sie viele Schriftsteller und ein paar Kristallminen, die sie sich aber leider mit den Zwergen teilen müssen – kurz gesagt geht es ihnen ziemlich schlecht, aber sie sind trotzdem recht glücklich. Mehr Informationen im Spiel.

3.

Ein Streit im Hause der o’Connors? So etwas kommt wirklich selten vor. Doch ein so seltenes Ereignis passte gut zu jenem Tag, der so viel für Scyth o’Connor ändern sollte. Als er sich nämlich nach dem Streit mit seinen Eltern und seinem Paten versöhnen will, hält ihn zunächst ein Bauer auf, der ihn fragt, ob alles, was er will, ist, sich mit seinen Eltern zu versöhnen. Und als er ja sagt, berührt ihn dieser komische Kautz auch noch an der Schulter und Scyth fällt in Ohnmacht. „Hä?“ dachte er sicherlich. Doch als ihn Aletta, eine Freundin aus einem nahe gelegenen Dorf, mit einem Eimer Wasser „weckt“, meckert er sie erst mal an. Nachdem sie gegangen ist, geht er zurück in sein Heimatdorf Spoli, das aber nie wieder dasselbe sein wird. Es liegt etwas seltsames in der Luft. Deshalb will Scyth einen befreundeten Bauer, Peter, fragen, aber der antwortet nicht und geht stur in seine Richtung weiter. Seltsam. Doch nichts gegen den nächsten Schock: Sein Elternhaus brennt. Das kann doch alles nicht wahr sein! Doch in den Trümmern findet er auch noch seinen sterbenden Vater. Der sagt Scyth schließlich, was er schon lange geahnt hatte: Irgendetwas oder Irgendwer hat die Menschen von Spoli verändert und Scyth muss schnell verschwinden, um ihm zu entkommen. Außerdem soll er zu Sonabilis, der auf dem Wüstenkontinent Triboli wohnt, um ihm alles zu berichten und ihn oder es aufzuhalten. Auf seinem Weg zum nächsten Hafen geht er in Alettas Heimatdorf vorbei und es kam, wie es kommen musste: Auch ihr Dorf war in Teilen verbrannt und die Dorfbewohner seltsam geworden: bis auf Aletta. So wollen beide zusammen zu Sonabilis, doch diese Reise wird wohl schwieriger als erwartet und so beginnt sein Abenteuer voller Fragen, Sehnsucht, Liebe und Schicksal.

Ein Teil der Hintergrundgeschichte: Es begann wohl manches damit, dass 30 v. Z.z. (30 Jahre vor der Zauberzeit) der große Zauberer Venator das Licht der Welt erblickte. Er war der Sohn einer zwar armen Familie, doch war sie stets gut mit Zauberern befreundet gewesen, so dass sie ihre Jungen seit Generationen zu Zauberern ausbilden lässt, also wurde auch aus Venator ein Zauberer und sogar der Größte, den die Welt wohl je gesehen hat. Doch ehe er oder die Welt es erkannte, verliebte er sich in ein Mädchen, das er aber nicht haben konnte. Und dieses Mädchen liebte den Sommer und lebte wie Venator auf dem Kontinent -> Triboli. Viele meinen, dies sei der Grund gewesen, warum Venator die Welt verzauberte, doch wahrscheinlicher ist, dass sein mitlerweile erworbener Ruhm ihm zu Kopfe stieg. So verzauberte er die Welt und wies jedem Kontinent eine Jahreszeit zu: Solor den Frühling, Triboli den Sommer, Verna den Winter und einer Insel, die früher nur „Die Insel“ genannt wurde und seit dem Zeitenzauber „Herbstinsel“ heißt, den Herbst.
Der große Zauberer Venator zeugte zudem drei Söhne auf drei unterschiedliche Weisen (einmal waren beide verliebt, einmal verzauberte er die Mutter, einmal wurde er verzaubert), welchen man begegnen wird und die teilweise eine etwas größere Rolle spielen werden.
Dieser Zauberer hat noch einiges gezaubert und getan, zum Wohle und zum Unheil des Kontinents, doch wer näheres dazu wissen will, muss wohl in die berühmte Bibliothek von Tres.

4. Wichtige Charaktere
In Windlicht wird es viele wichtige Charaktere geben, die jedoch teilweise leider nicht spielbar seien werden ( einer ist sogar tot...). Hier mal eine Beschreibung, die ich grade in meiner Mappe gefunden habe:

4.a
Scyth ist der typische Held – oder zu mindest ein bisschen. Als er nicht mehr zu Hause bleiben kann, wird er gezwungen, erwachsen zu werden. Seine behütete Kindheit ist vorbei, schlagartig und brutal, wie er feststellen muss, und statt liebevolle Eltern zu haben, wird er allein sein. All dies verpasst ihm erst mal einen mächtigen Knacks, von dem er sich erst mal erholen muss. So scheint er sehr griesgrämig und deprimiert zu sein, doch schon bald zeigt sich, dass er es ist – wenn auch nur im geringen Maße: Ironie ist ein guter Freund von Scyth und er ist intelligent und scharfsinnig, aber auch misstrauisch, zynisch(wenn er traurig ist) und konfliktscheu und ein ganz wenig überheblich, weshalb es ihm oft schwer fällt, sich zu entschuldigen.

4.b
Sie ist die gute Seele des Spiels. Sie ist eine gute Freundin von Scyth, auch wenn sie sehr verschieden sind: Da sie mit 8 Brüdern aufgewachsen ist, ist sie alles andere als konfliktscheu: sie haut lieber mal drauf. Aber sie ist trotzdem sehr lieb, nett und hilfsbereit, aber auch naiv, gutgläubig und etwas einfacher gestrickt.

4. c
Wenn er kein Mann wäre, würde ich ihn Schrulle nennen. Und schrulig ist er wirklich, mit seinen seltsamen Einfällen... :“Kommt, werfen wir einen Stein gegen die Wand, dann stürtzt sie ein!“ Doch ansonsten ist er sehr kompetent und gebildet. Zudem ist er ausgeglichen, fröhlich und versteht viele Dinge sehr schnell. Doch scheint er viel von sich zu verbergen und er hat auch allen Grund dazu...

4. e
Wie bereits oben angekündigt, wird es viele kleine, aber wichtige Charaktere geben, die ab und an mal auftauchen werden, aber zumeist nicht spielbar sein werden. So gibt es Amoul (eingeschränkt spielbar), einen Kontrahenten, der dir wohl mehr von dir zeigen wird, als du gedacht hättest. Er ist zunächst ein Feind, was sich jedoch ändern kann (und besser sollte...). Und Vapur „Vapi“ Lavar, der süße kleine Dämon mit den blauen Haaren, der es aber faustdick hinter den Ohren hat und das Leben aus vollen Zügen genießt – „Warum nur einmal lieben?!“ – Getreu dieses Mottos ist er gern – und häufig – gesehener Gast in diversen Bordellen und... nun ja, schon seltsam, dass so viele kleine Dämonen blaue Haare haben, oder? ^^ Neben seiner verschwenderischen Art – „Auf und weg“ – hat er das Herz aber am rechten Fleck und kennt sich in fast jeder Stadt aus, wie auch im schnellen Verduften... Im starken Gegensatz dazu steht Armeas (NPC – nicht spielbar), für den Liebe ungeheuer wichtig ist – aber gleichzeitig mehr, als dass man sie an jeder Ecke treffen könnte, da ist er ganz Sonabilis’ Ansicht. Doch fast genauso wichtig ist für ihn Freundschaft und Hilfe, weshalb er unserer Gruppe des Öfteren Tipps geben wird. Das blöde dabei ist nur, dass er ihnen nicht einfach SAGT, was sie tun sollen, sondern wirklich nur einen Tipp oder Rat auf Lager hat, als könnte er sonst nichts. Doch er ist weit mächtiger, als man wohl meint. Noch ein Gegensatz ist dann natürlich Leucothea (NPC), eine Meerjungfrau. Sie ist unsterblich, und vermag kurzzeitiges wie Gefühle nicht zu empfinden. Und auch die große Liebe ist ihr – allein schon Mangels männlicher Meerjungfrauen – verwehrt. Zu guter letzt noch ein Gegensatz ^^: Der große Zauberer Venator, der tote, aber wichtige Charakter. Er war es, der die vier Jahreszeiten den Kontinenten zuordnete (wie bereits oben erwähnt) und auch Lexika sowie Geschichtsschreibung einführte. Ihm hat der Planet viel zu verdanken – denkt er jedenfalls. Denn einer alten Legende nach wird jedes Mitglied seiner Familie etwas sehr Gutes, aber auch etwas sehr schlechtes in die Welt bringen – oder gar nichts.

5.
Das wirklich wichtige für mich am Spiel ist vor Allem die Story, die als besonders durchdacht, auf Platz eins der Besonderheiten steht, aber auch auf die Grafik habe ich mein Augenmerk gerichtet, weshalb sie nicht nur unter Sonstiges, sondern auch unter Besonderheiten steht. ^^

5. a
Ja, die tollsten und die besten Features wird WL nicht haben – ein wirklich einfaches Picture-Menü und das Standartkampfsystem – dafür gibt es aber ein paar Minispiele und andere kleine Besonderheiten. Geplant ist sonst nur noch ein einfaches Questmenü und optionale Traumsequenzen, so dass man storypassende Träume ansehen kann – wenn auch nur einmal, dann gibt’s einen neuen. Bisher sind diese Features nur in Anfängen enthalten, aber ich hoffe, dass ich sie beibehalten kann.

5. b
Ja, ja, die Grafik – Noch nie habe ich so viel mit einem vermeintlich einfachem Programm gemacht – Paint kann wirklich viel, wie ich beim Pixeln feststellen konnte. Meine Kunstwerke, wie einen Hackenden Bauer oder Deko, sehr viel Deko, könnt ihr in Windlicht bewundern, aber ein paar andere hoffentlich schöne Screens folgen (konstruktive(!) Kitik, Bewertungen und Bemerkungen erwünscht :) ) :

(1) Titelbild:
http://img208.imageshack.us/img208/5051/screen1xa8.png

(2) Eine Traumsequenz:
http://img181.imageshack.us/img181/1816/screen2ai7.png

(3) In einer Höhle:
http://img181.imageshack.us/img181/546/screen4oe4.png

(4) Für den aufmerksamen Spieler:
http://img205.imageshack.us/img205/5594/screen5xn6.png

5. c
Fernab der Logik in einer Rubrik Sonstiges die Unterkategorie Zusätzlich zu eröffnen, hab ich es trotzdem gemacht :D . Denn es wird, wie oben erwähnt, vier große Nebenquests geben mit vielen, verschiedenen Enden. Eines davon ist schon in der Demo vorhanden, wo man jemanden sehr glücklich – aber auch sehr traurig machen kann – wie sich selbst. Denn am Ende kann es schon sehr knifflig werden, wenn man ihm nicht (richtig) geholfen hat.... Sonst ist mir beim Programmieren auch das ganze etwas realitätsnäher zu gestalten, weshalb die Dorfbewohner auch nicht immer zu Hause sind. Sie kaufen auch mal ein, Hacken im Feld, füttern die Hühner, essen oder putzen. Auch auffallend ist die Herbstinsel, die mit Laub, bunten Bäumen und malerischer Landschaft glänzen wird.
Eine weitere kleine Besonderheit, die auch schon in der Demo vorhanden sein wird, ist ein kleiner Pub, in dem man richtig bestellen kann, also so viel an Bier, wie man möchte, aber auch Essen bestellen kann, dass die Bedienung natürlich bringt und auf dem Tisch stellt; das jeweilige Essen wird also auch sichtbar auf dem Tisch stehen (gut, es gibt nur zwei Gerichte zur Auswahl, aber immerhin!) und wenn Getränke bestellt werden, sieht man sie auch auf dem Tisch. Dann, beim Essen, unterhalten sich die Charaktere dann noch und reden über das, was so los war oder was sie noch machen müssen – natürlich situationsgebunden und nichts allgemein passendes. Da die Nahrung auch einen heilenden Aspekt hat, wird man beim Essen zu einem gewissen Teil auch geheilt und man bezahlt selbstverständlich nur das bestellte, was die Bedienung vorher noch vorliest. Und wenn der Magen mal größer als das Portmonee war, man also nicht bezahlen kann, muss man der Köchin halt helfen. Diesen Pub einzurichten hat zwar nicht ewig gedauert, nur ein paar Stündchen, und er ist ein bisschen unsinnig, aber ich find ihn toll! :)
Außerdem soll es wie in UiD verschiedene Wege geben, sein Ziel zu erreichen, so kann man auch die Ansteckrose auf 4 (oder 5? XD ) verschiedene Wege erhalten und mal jemanden sterben lassen oder retten und das Spiel geht trotzdem weiter. Natürlich gibt es auch trotzdem noch eine "Optimallösung", aber besser man findet einen schlechten als gar keinen Weg und muss nach der Lösung schauen.
Dann natürlich das Speichern: Durch einen kleinen Trick wird man bei den Spielständen nicht die Gesichter der Helden, sondern das aktuelle Kapitel (das Spiel ist nämlich in Kapitel unterteilt) und die Helden der Partie in Miniaturansicht sehen. Sollte man es mehrmals spielen, weiß man dann eher, was man bei dem Spielstand alles schon gemacht hat und ich finde, es macht das ganze übersichtlicher. Zum besseren Vorstellen natürlich ein Screen, auch wenn die Kapitelanzeige noch verbessert wird:
http://img201.imageshack.us/img201/3424/speicherscreenez6.png

Zu guter letzt: Die erste Demo ist fast fertig, sie läuft, man kann sie durchspielen und die gröbsten Bugs sind raus. (Ein paar Miniereignisse, also Kommentare der Helden zu irgendwelchen Schränken und dergleichen, müssen auch noch dazu.)
Die erste Demo kommt noch dieses Jahr (XD) und bald, und ihr werdet sehen, wann sie kommt, bitte nicht fragen :) . Bis zum nächsten Update, der nächsten Demo oder gar der Vollversion kann es noch sehr, sehr, sehr, sehr .... lange dauern (Abi nächstes Jahr), aber trotzdem viel Spaß mit der Demo, sobald sie online ist.
Eure

daenerys

http://img258.imageshack.us/img258/7821/windlichtbannerop7.png

P.S.: Damit hab ich genug Betatester. Vielen Dank an die gebliebenen Drei:
darksakura
T-Free
Zaan

pascal45
25.04.2008, 20:18
Also ich finde die Stroy ist das wichtigste das stimmt und es scheint als hättest du dir wirklich gedanken gemacht darüber....die Screens sehen auch gut aus und das 2003 Ks lässt genug aus sich rausholen alles in allem ist es echt gut nur wie es in der Umsetzung ist is ja immer was anderes also setz es gut um^^
naja und noch ne Frage....benutzt du das Standart Menü des makers....falls ja ich denk mal da mangelt es auch nich an Funktionalität^^:)

daenerys
25.04.2008, 20:31
@Pascal: Oh, ich dachte, das hätte ich gesagt ^^ Also, ich benutze das Standart-Kampfsystem, da es garantiert fehlerfrei ist und ich es vollkommen ausreichend finde. Aber ein eigenes, einfaches Picture-Menü ist aber dabei, ein Charaktervorstellungsmenü ist enthalten, eine Karte soll noch hinzu (propably noch nicht in der 1. Demo). Es ist mit dem Rm2k gemacht.
Danke für den Kommentar.

Fuxfell
25.04.2008, 21:00
Schöne Vorstellung :)

Die Story reißt mich jetzt zwar nicht absolut vom Hocker
(ist mir alles ein bisschen zu mysteriös und undurchsitig),
aber hat in meinen Augen durchaus Potenzial.

Die Idee mit den 4 Welten die den Jahreszeiten enstprechen
finde ich sehr gut, da so Abwechslung sicher ist und nicht
alles gleich aussehen wird.

Was ich vor allem sehr gelungen finde sind deine
Charaktere.
Die hast du wirklich schön ausgearbeitet und
beschrieben. :)
Besonders Sonabilis interresiert mich :D
Ich hoffe nur, dass es dir gelingt alle Charaktere so
wie du sie hier beschrieben hast auch im Spiel
umzusetzen.

Was mir hier negativ aufgefallen ist, ist die Wahl
der Namen.
Beim ersten flüchtigen Überfliegen hat sich das
ganze für mich mehr nach einem Sci-Fi-Spiel, als
nach einem Fantasy-Spiel angehört.
Außerdem passen Namen wie Scyth und Amoul
nicht zu Namen wie Peter xD

Grafisch ist es zwar nichts atemberaubendes, aber
durchaus ansehnlich.
In meinen Augen könntest du bei dem Screen
der Traumsequenz z.B. noch einen 2. Blätterrand
einfügen was dem ganzen mehr Fülle verleihen würde.
(ist aber Geschamcksfarge)

100 verschiedene Features müssen in meinen
Augen auch nicht sein. Mir reichen wenige
die dann auch sinnvoll eingebaut werden.
Dass du das Standartkampfsystem benutzt
stört mich persönlich garnicht, denn es gibt
genug tolle Spiele mit Standart-KS.

Alles in allem bin ich schon gespannt auf die
Demo und denke das aus deinem Spiel durchaus
was werden kann ;D

Btw. sind 124 Posts im Vergleich zu meinen 50 doch
schon viel ;D

treeghost
26.04.2008, 07:55
Bzw. mag ich die Vorstellung der Welt nicht.
Das verdirbt mir den Spielspaß.Ich möchte doch gar nicht wissen wie lange ich den dort bin.Ich will nur wissen was am Anfang passiert.
Die Story fängt wie ein Drama an.:eek: Aber endet in einem Anfang für ein RPG.
Respekt,besser hätte ich sowas nicht hinbekommen.
Jo zu den Charaktern möchte ich nur eins sagen:
Das ist wirklich dein ernst?xD Ich meine das Spiel soll ein RPG werden aber kein Fun-Game oder?Nunja.

Zu den Screens kann ich nur sagen das sie mir gefallen.Aber
nicht grad was besonderes.
Die Features sind ja eigentlich auch nicht grad was besonderes.
Da es ja die Traumsequenz als idee schon länger gibt.Mal gucken
du kannst es ja besser machen. :)
Joa ich wäre dann gerne Betatester. :D

Mäde
26.04.2008, 09:01
Ich bin ja normalerweise nicht der Typ der sich durch solche Textmassen liest, aber irgendwie hat's mir deine Vorstellung angetan. :D
Der Titel ist mir ins Auge gesprungen, Windlicht klingt schön. Ausserdem sehe ich da einige interessant gestaltete Charaktere, mit denen sich sichere einiges anstellen lässt.
Die Grafik finde ich soweit solide, nichts was mich jetzt aus den Socken haut, aber doch stimmig. Das du das Spiel jetzt nicht mit unnötigen Features überhäufst finde ich gut so, da kann man sich mehr auf die Story konzentrieren imho. Und dass mit dem Standart-KS doch schon einige gute Spiele erschienen sind, ist ja bekannt, zumal es in seiner Funktionalität oft schlecht-selbstgemachten KS überlegen ist.
Ich hätte dann btw. auch Lust Betatester zu spielen, auch wenn ich dabei nur geringe Erfahrungen habe. Werde mir aber umso mehr Mühe geben. ;)

Cathi
26.04.2008, 11:36
Also schlecht find ich die Vorstellund auch nicht
ich hätte nur nicht soviel über die welten gesagt den es sollte ja erforscht werden.Naja das war auch das einsigste was ich mir nicht durchgelesen habe denn so kann ich es ja später genießen wen ich es spiele :D

Die chraktere gefallen mir auch sehr gut
Und die Screen sahe (für mich persönlich) super aus besonders das Titelbild war schön:)

also ich freu mich schon drauf
wenns geht würd ich mich auch noch als beta-tester melden :D (geb zu hab noch nicht beta getestet aber es gibt immer ein erstes mal oder? :))
lg Cathrin

T-Free
26.04.2008, 14:24
Die Vorstellung haut mich ebenfalls nicht unbedingt vom Hocker, ist aber eigentlich ganz gut.
Ich hätte mich nur noch auf ein paar mehr Screens gefreut, so kann man sich die Welt, die Leute und weiteres besser vorstellen.
Trotz allem freue ich mich auf was spielbares, das freut mich immer am meisten.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir bei deinem Projekt!;)

Orange4
26.04.2008, 14:36
Also mir gefallen die Screens schonmal sehr gut. Die sind völlig in Ordnung, weiter so ^^

Wie bereits gesagt solltest du vlt bei der Vorstellung nicht ganz so viel verraten ^^

Sehr schön gewählt finde ich den Titel. Er hat irgendwie so etwas mystisches an sich.

LG,

Orange4

Xia
26.04.2008, 15:48
Ach jetzt war ich mal zu Faul um die Story durch zu lesen, das ist aber hoffentlich nicht all zu schlimm^^. Also die Screens gefallen. Besonders schön sind die LE's^^. Man merkt das du dir Mühe gibst. Also weiter so. Ich werde dein Game beobachtet, genauer gesagt die Entwicklung ... vielleicht kommt es ja groß raus...

~Xia

daenerys
26.04.2008, 19:16
Hallo, erstmal vielen Dank für die Posts und die Kritik.

@Fuxfell: Schön, dass dir Sonabilis gefällt, den mag ich neben Scyth auch am liebsten, aber pssst, nicht Aletta sagen ;) Um etwas zu den Namen zu sagen: Sie verraten in WL etwas über die Herkunft der Personen, so sind in Solor hauptsächlich ältliche Namen vertreten (z.Bsp.:Peter, Aletta, Klaus), aber auf Triboli lateinische (z.Bsp.: Sonabilis, Amoul, Syngraph). Wie es auf den anderen Stationen sein wird, weiß ich noch nicht ;) Das mit dem 2. Blätterrand hab ich auch schon mal überlegt... Muss ich mal sehen, mach ich vielleicht noch.

@LeonSahati: Ja, es soll kein Fun-Game werden, aber deshalb muss der Humor ja nicht fehlen ;) wird, fürchte ich, ohne Sonabilis, Aletta und Vapur echt extrem ernst werden. Schön, dass dir der Storyanfang gefällt :)

@Mäde: Schön, dass es dir gefällen hat :) !

@darksakura: Ich hab mir im Vorfeld ein paar Spielevorstellungen angesehen und fand es oft schade, dass ich kaum einen Eindruck der Welt bekommen habe, in welcher die Charaktere leben, weshalb ich dem interessierten Leser dann die Möglichkeit lassen wollte, mehr darüber zu erfahren.

@Xia: Da hätt ich nichts dagegen ^^

treeghost
27.04.2008, 08:18
Zum Betatesten fehlen mir zu viele Dateien.
Z.B. Alles mögliche,2-winter4 und e.t.c.
Wäre nett wenn du es mal auf einem anderen PC testest
und ich es dann noch mal untersuchen könnte. :D

Masgan
27.04.2008, 10:25
Wow :eek: Ich hab mir wirklich alles durchgelesen, und mir gefällt es sehr gut. Allerdings verrätst du meiner Meinung nach wirklich etwas zu viel. ^^" Die Screens gefallen mir sehr gut, allerdings finde ich es nicht so gut, dass das Licht der Kristalle über die Wand hinaus geht (hoffe, du verstehst, was ich meine^^).
Falls du noch einen Betatester suchst, ich hätte Lust. :)

T-Free
27.04.2008, 10:48
Ähm, ich möchte auch noch erwähnen, dass ich mich gerne als Betatester zur Verfügung stelle, dein Spiel interessiert mich stark!
Und ich finde auch ziemlich schnell Fehler und schreibe sie auf. Ich bin mir sicher, dass du dich auf mich verlassen kannst, wenn du mich "betatesten" lässt.:)

Cathi
13.05.2008, 16:15
schon seit ner weile wurde hier nichts mehr geschrieben ^^
ich wollt mal fragen wann die demo version rauskommt sie ist doch eigentlich so gut wie fertig?

daenerys
13.05.2008, 17:32
...
ich wollt mal fragen wann die demo version rauskommt sie ist doch eigentlich so gut wie fertig?

Tja, das hervorgehobene ist eben das Problem ^^" Hab letztens noch Seitenweise Bugs entfernt (ist wörtlich zu nehmen) und muss noch die eine oder andere Pixelarbeit vornehmen. Außerdem schreib ich die Woche noch drei Arbeiten + ein Referat... Will es aber diesen Monat noch schaffen!
Danke der Nachfrage. :)

daenerys
04.06.2008, 13:52
~push~
DIE DEMO IST DAAAAA! Muhahahahahaha!

-Crash-
04.06.2008, 14:12
"konnte die datei atelier nicht öffnen"

daenerys
04.06.2008, 14:23
Das Spiel benötigt das RTP des rpgmakers 2000 (darin ist auch atelier etc enthalten). Sthet auch neben dem Link.

Das RTP kannst du dir auch hier im atelier herunterladen.

P.S.:Ich hab das Spiel mehrfach durchgespielt, meine Bethatester haben es auch spielen können. Ich denke nicht, dass eine Datei fehlt. :) Die Demo funktioniert.

real Troll
04.06.2008, 14:31
Bei mir fehlt die Datei auch. Lade sie doch einfach hoch, dann hat sie jeder.

daenerys
04.06.2008, 15:48
http://rapidshare.de/files/39614042/atelier.png.html

Hier ist die datei, die Frage ist nur, warum sie euch fehlt - meines wissens ist sie im RTP vorhanden, und ich habe einige Grafiken des RTP verwendet... Mhhh...:confused:

cilence
04.06.2008, 15:57
Hi, es fehlt übrigens nicht nur diese Datei sondern noch: chara_01, atelier_b, atelier weißt du ja schon. Habs bei mir ohne diese Dateien zu Laufen bekommen, ich denke jetzt mal, dass die atelier pics Facesets sind, welche im Speichermenü verwendet werden. Als ich nämlich speichern wollte, fehlte die Datei atelier_b. Du solltest echt nochmal nachsehen ob wirklich alles da ist.
Von meiner Seite aus ist keine Bewertung möglich, nach 3 Abstürzen hab ich es wieder aufgegeben. Überall Pseudodateien rein zu machen ist dann doch nicht mein Ding, vor allem seh ich ja dann nix.

Edit: nutzt du evtl. das RTP Add on?

daenerys
04.06.2008, 16:30
-.- Wofür hab iuch das nur tausende male getestet ... Ich ahb das RTP Add on meines wissens nicht installiert... Muss ich mal nachsehen, aber danke für die Idee, vielleicht liegt es daran.

Edit: Mist. Ja, ich nutze das RTP Add-on! Hatte ich ganz vergessen. Aber dann müsste es ja schnell behoben sein.

Cathi
04.06.2008, 16:37
Ahh endlich :3
hab lange drauf gewartet ^^
mal sehen wie es sich so verändert hat
war bestimmt nervig all die bugs zu beheben

~also gratu zur demo~

@daenerys
XD nicht aufregen klappt schon irgendwan

-Crash-
04.06.2008, 17:13
EDIT: Naja, das AddOn werde ich mir nicht installieren, dann verlier ich die Übersicht über meine eigenen Projekte.

TheApokalypse
04.06.2008, 18:45
Hab mal gespielt macht sehr spaß, und die Story gefällt mir sehr gut.;)

daenerys
04.06.2008, 19:38
@ darksakura: Oh ja... Und echt danke für den Tipp mit dem Add on - war schon fast verzweifelt... Hoffe, es gefällt dir ^^
@-chrash-: Gibt (gleich) eine normale Version
@TheApokalypse: :D Sehr schön, das freut mich! :)

Edit: Ups... Ich meine natürlich vielen Dank an e.hoff ^^' Eure Bildchen sind halt beide mitm gleichen maker gemacht... Sry.

cilence
04.06.2008, 20:45
@ darksakura: Oh ja... Und echt danke für den Tipp mit dem Add on - war schon fast verzweifelt... Hoffe, es gefällt dir ^^

*darksakura spiel :D* : ach kein Ding, ich helf doch gern ;)

mfG e.hoff

Edit: Ups... Ich meine natürlich vielen Dank an e.hoff ^^' Eure Bildchen sind halt beide mitm gleichen maker gemacht... Sry.

öhm... nö. Mein Ava hab ich selbst gemacht mit Corel Draw^^. Nur mal so als Anmerkung. Für Facegrafiken benutz ich keinen Facemaker ;) (sowas übertolles kann der nämlich net :D) .

TheApokalypse
05.06.2008, 12:53
Bitte!
Hoffe es kommt bald die VV.:)

Drazok
05.06.2008, 13:41
Ich kann den Harken fürs Seil nicht finden :( wäre jemand so nett und könnte mir sagen wo ich den herkriege

TheApokalypse
05.06.2008, 13:44
Wo bist du genau?:)

Drazok
05.06.2008, 13:45
Noch weit am anfang. Hab grad den Wald durchquert und die 10 Kräuter gesammelt. Jetzt brauch ich einen Harken :(

TheApokalypse
05.06.2008, 13:47
Machst du gerade die eine Quest für Ric?
Wenn ja musst du bei St.Arib zu Wirtshaus.
Das ist ein Mann mit einen Beutel er verkauft Sprengstoff
Da gehst du in den Wald und in die Höhle wenn du da den Felsen sprengst kann Seil dann holen.

TheApokalypse
05.06.2008, 13:53
Schick mal ne Sreen davon.
Wo du nicht weiter kommst.:)
Kann dir dann vll besser helfen.

daenerys
05.06.2008, 14:21
Machst du gerade die eine Quest für Ric?
Wenn ja musst du bei St.Arib zu Wirtshaus.
Das ist ein Mann mit einen Beutel er verkauft Sprengstoff
Da gehst du in den Wald und in die Höhle wenn du da den Felsen sprengst kann Seil dann holen.
??? ??? Das war ein anderes Spiel, ich glaube, da hast du etwas verwechselt.

@Drazok: Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder du springst einfach unten auf den Baum oder du findest den Haken. Da ich dir die Lösung aber nicht gleich verraten will, hier mal ein paar Hinweise:
Es muss ja kein Haken sein, es kann auch ein Nagel sein...
Nahe dem Verwendungsort gibt es auch den gesuchten Gegenstand
Du musst das Schild anklicken. Das Schild ist nämlich mit einem rostigen Nagel am Stock fest gemacht.

@e.hoff: Dein Bild sieht aber echt aus, als wäre es damit gemacht. Respekt, so gutt kann ich nicht mit Corel Draw umgehen ^^

TheApokalypse
05.06.2008, 14:24
Aso falsches Thema sry.^^

Cathi
05.06.2008, 17:37
XD vor allem würd ich das mit den hilfen in einen hilfe tread stellen wenn es noch keinen gibt eröffne einfach einen ^^

@e.hoff
XD ja das Lob war ja auch an dich ich hab nämlich von sowas wie add on keine ahnung ^^"

cilence
05.06.2008, 18:02
Soderle, habs mal angetestet. Ich muss sagen du hast dir echt Mühe gegeben. Find es echt ziemlich cool, ich steh halt auf klassische RPGs :) .

Trotzdem hier mal ein kleinerer Bugreport :p :

Malthur Baum - man kann durch den Baum gehen
Eremithenhaus - unten rechts Mappingfehler, Haus geht über die Klippe
Maudes Kinder - Facesets haben einen blauen Rand, kommt sicher vom AntiAliasing :D
vor Maudes Bauernhof - LE viel zu hell für ne Nacht oder haben die nen besonderen Mond?^^
Bauernheide - wenn ich nach dem Ausruhen in Maudes Hof zurück in den Tempelwald gehe, ist es wieder Nacht :(
Bauernheide - gleich links vom Eingang Tempelwald aus: durch Erhöhung kann man durchgehen
nachdem man in Sodom war - die Pics sind weg für LE und Blätterdach (ist vllt auch so gedacht)
kein wirklicher Bug :) - der LE der Laternen in Sunport, solltest du vielleicht noch mal überdenken, mit nem Weichzeichner sehen die viel schöner aus
Pub in Sunport - buah, müssen die da drin rauchen, Nebel im Pub? Scyth sollte sich zum Essen evtl. auch hinsetzen ;) ; ich kann über den Teller am Tisch links unten laufen

So, weiter bin ich noch nicht gekommen, find dein Spiel echt gut, hat viel Potential, mich haben halt nur diese kleinen Fehlerchen gestört.

@Corel Draw: bin ein echter Meister meines Fachs ne^^?

@darksakura: verzeih mir bitte meinen Frevel^^

mfG e.hoff

Cathi
06.06.2008, 14:52
so hab jetzt auch mal angespielt um zu sehen wie es sich so verändert hat ^^
also hier hab ich mal 3 Bugs (wurden ja schon viele gesagt)
ja beim see kurz vor sunport ist ein kleiner bug
http://imagesload.net/daten_no/1212760092_bug_4.bmp
ich glaub den kannst noch beheben ^^
wen ich die karte öffne , ...ja XD dan stürzt alles ab weil er die datei nicht findet
bei diesem Malthur baum kann man durchlaufen

komisch oder ? du bist bestimmt UID fan ? Das sagen die namen schon aus wie : Librawald oder malthurbaum ^^

:3 gut geworden der rest

@e.hoff
dein frevel sei dir verziehen XD

daenerys
07.06.2008, 11:57
komisch oder ? du bist bestimmt UID fan ? Das sagen die namen schon aus wie : Librawald oder malthurbaum ^^

:3 gut geworden der rest

... Ertappt ^^ Aber UiD ist ja auch klasse. Hat mich (mit EL und Screenfun) erst zum maker gebracht. Ich mag den Humer, die Geheimgänge, das ausbalancte und die Story, auch wenn sie nicht di allerbeste ist. Ein schönes Old-school RPG halt. So, jetzt aber genug geschwärmt...^^

Hab mich mal an das Design für die Herbstinsel gesetzt und eine Testmap erstellt (Die Hecke wird noch verbessert). Bewertungen wären schön :) (nur nicht auf das Mapping beziehen, ist nur ne Testmap)

http://img379.imageshack.us/img379/5858/herbstinseltestmt9.png
(Sonniger LE kommt noch drauf)

Danke für die gemeldeten Bugs, hab sie schon rausgeworfen (wenn auch noch nicht in der Demo) und die Kritik. Ist eigentlich schon jemand durch? Würde gerne wissen, was ihr gefunden/nicht gefunden habt *hehehe*
daenerys

Dunkel Naechte
07.06.2008, 19:39
nach dem kampf beim bürgermeister geretet beim einschalfen sobald sie schreit kommt den fehler und spiel bricht ab

R.D.
07.06.2008, 19:44
ja genau reihe mehrer Dinge hintereinander, völlig sinnfrei... :rolleyes:

Frozen Bambi
07.06.2008, 19:48
So, dann bewerte ich auch mal.
Zunächst finde ich den Titel positiv, der hat was anziehendes, weswegen ich überhaupt mal reingeschnuppert hab ^^
Weiterhin mappst du wirklich gut, da gibts nix zu meckern. Mit Lightmaps kannste ja scheinbar auch umgehen.

Das Problem, dass ich mit deinem Spiel hab ist, dass es schön aussieht, aber kein Rpg Feeling vermittelt.
Zum Beispiel:
Die Truhe: Das könnte nützlich sein und hier kann man speichern.
Ja, im realen Leben kann man ja auch speichern. Wenn es schon unbedingt der Held sagen muss und es nicht als eine Systemnachricht à la "Hier kannst du speichern" gemacht wird, dann umschreib es doch.
Z.B. "Hier kann ich mein bisher erlebtes niederschreiben."

Dann allgemein die Ausdrucksweise deines Helden
"So falle ich total auf den Baum." - klingt wenig "mittelalterlich"
Besser wäre gewesen "Springe ich von hier aus würde der Baum meinen Fall abbremsen/abfedern/whatever." o.ä.

Einen schlechten Eindruck machen auch die hundert verschiedenen Facesetstile in deinem Face Ordner. Mal ganz davon abgesehn, dass einige (Wahnfried z.B.) aus UiD stammen.
Ich hoffe die verwendest du nicht alle- würde gruselig aussehen.

Mein Tipp an dich wäre mal dich ein wenig bei Vd, Uid o.ä. umzuschauen wie die sich so ausdrücken und wie dort das gewisse "Rpg Gefühl" geschaffen wird.
Stehe dem Projekt jedenfalls positiv entgegen, da du zumindest den Rpg Maker ausreichend beherrscht. ^^

daenerys
09.06.2008, 20:58
@Frozen Bambi:

So, dann bewerte ich auch mal.
Zunächst finde ich den Titel positiv, der hat was anziehendes, weswegen ich überhaupt mal reingeschnuppert hab ^^
Weiterhin mappst du wirklich gut, da gibts nix zu meckern. Mit Lightmaps kannste ja scheinbar auch umgehen.
^^ Danke.

[...]kein Rpg Feeling vermittelt[...]Dann allgemein die Ausdrucksweise deines Helden
Mhhh, ich muss sagen, dass ich bei einem RPG nicht sehr auf die Sprache achte - solange sie zum Charackter passt. Die Ausdrucksweise meines Helden am Anfang muss ich wirklich nochmal überarbeiten, aber etwa ab Betreten von Sunport bin ich damit ziemlich zufrieden. Es wäre imo auch unpassend, wenn Scyth mittelalterlich und wie ein mittelalterlicher Adel redet - schließlich ist er ein Bauernjunge. Diese Sprache könnte höchstens der Bürgermeister und einige auf dem Ball innehaben.
Ich finde es schade, dass es dir kein RPG-Feeling vermittelt. Liegt das nur an der Sprache der Personen oder hat dies noch andere Gründe? Wenn dir noch etwas einfällt, wäre es mir bestimmt hilfreich.

Einen schlechten Eindruck machen auch die hundert verschiedenen Facesetstile in deinem Face Ordner. Mal ganz davon abgesehn, dass einige (Wahnfried z.B.) aus UiD stammen.
Ich hoffe die verwendest du nicht alle- würde gruselig aussehen.
Nein, nein, keine Angst - die verwende ich bei weitem nicht alle! Aber das siehst du ja, wenn du mit dem Spiel durch bist. War nur bisher zu faul, alle auszusortieren und mit einem WL-Rahmen zu verzieren ^^" Hab mittlerweile aber schon angefangen und wird es bei der nächsten Version der Demo geben.

@Dunkel Naechte:
nach dem kampf beim bürgermeister geretet beim einschalfen sobald sie schreit kommt den fehler und spiel bricht ab Du willst mir damit einen Bug mitteilen, oder? Finde das sehr nett, verstehe aber leider nicht ganz, was du mir sagen willst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

So, wie geht'S mit WL voran? - Im Moment bin ich gerade dabei, das Design für die Herbstinsel zu suchen. Diese wird zwar nur optional, aber ich freue mich schon darauf, sie zu machen ^^ Dann habe ich angefangen, meine Facesets auszusortieren, zu ordnen und einen Rahmen um sie zu legen. Zudem hab ich einige Bugs entfernt - bald soll dann auch eine neue Version der ersten Demo rauskommen (wie auch immer man das nennt). So far,
daenerys

Frozen Bambi
09.06.2008, 21:13
Ich finde es schade, dass es dir kein RPG-Feeling vermittelt. Liegt das nur an der Sprache der Personen oder hat dies noch andere Gründe? Wenn dir noch etwas einfällt, wäre es mir bestimmt hilfreich.

Ich denke das Rpg Feeling hängt nur von Story, Erzählstil und Mapping ab.
Wie die Story im Ganzen ist kann ich nicht sagen- hatte bisher keine Zeit weitertzuspielen, das Mapping ist wie gesagt gut.
Also liegt es bei mir nur am Erzählstil, also wie dein Charakter sprachstilmäßig rüberkommt.
Ich erwarte auch nicht, dass das hochtrabend oder so klingt, kann ruhig plump sein nur kommen einem manche Sätze fast schon ein bisschen zu neumodisch angehaucht vor.
Wobei ich dir zugute halten muss dass ich noch keine Wörter wie "Hi" und "Okay" entdeckt hab ;)

Dunkel Naechte
10.06.2008, 20:23
@Frozen Bambi:

^^ Danke.

Mhhh, ich muss sagen, dass ich bei einem RPG nicht sehr auf die Sprache achte - solange sie zum Charackter passt. Die Ausdrucksweise meines Helden am Anfang muss ich wirklich nochmal überarbeiten, aber etwa ab Betreten von Sunport bin ich damit ziemlich zufrieden. Es wäre imo auch unpassend, wenn Scyth mittelalterlich und wie ein mittelalterlicher Adel redet - schließlich ist er ein Bauernjunge. Diese Sprache könnte höchstens der Bürgermeister und einige auf dem Ball innehaben.

Nein, nein, keine Angst - die verwende ich bei weitem nicht alle! Aber das siehst du ja, wenn du mit dem Spiel durch bist. War nur bisher zu faul, alle auszusortieren und mit einem WL-Rahmen zu verzieren ^^" Hab mittlerweile aber schon angefangen und wird es bei der nächsten Version der Demo geben.

@Dunkel Naechte: Du willst mir damit einen Bug mitteilen, oder? Finde das sehr nett, verstehe aber leider nicht ganz, was du mir sagen willst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

So, wie geht'S mit WL voran? - Im Moment bin ich gerade dabei, das Design für die Herbstinsel zu suchen. Diese wird zwar nur optional, aber ich freue mich schon darauf, sie zu machen ^^ Dann habe ich angefangen, meine Facesets auszusortieren, zu ordnen und einen Rahmen um sie zu legen. Zudem hab ich einige Bugs entfernt - bald soll dann auch eine neue Version der ersten Demo rauskommen (wie auch immer man das nennt). So far,
daenerys

Nach dem Kampf wo mann den Bürgermeister Rettet geht mann ja schöaffen und als die Fräulein schreit kommt ne fehler anmelduing und dann ist vorbei

cilence
11.06.2008, 16:09
Nach dem Kampf wo mann den Bürgermeister Rettet geht mann ja schöaffen und als die Fräulein schreit kommt ne fehler anmelduing und dann ist vorbei

öhmmhhh... joa. Ich denke daenerys wäre sehr geholfen, wenn du die Art der Fehlermeldung postest. Z.B. ne fehlende Datei, ein fehlendes Event...

@Dunkel Naechte: Zusatzfrage: nicht böse gemeint, kommst du aus Deutschland^^? Klingt irgendwie nicht so :D .

mfG

€:

Nachbarland

Oha! Das dachte ich mir irgendwie, deswegen wollte ich deinen Post auch nicht als völlig sinnfrei bezeichnen (R.D.?^^). Nunja, willkommen im Forum :) . Offtopic Ende XD

Dunkel Naechte
11.06.2008, 20:30
öhmmhhh... joa. Ich denke daenerys wäre sehr geholfen, wenn du die Art der Fehlermeldung postest. Z.B. ne fehlende Datei, ein fehlendes Event...

@Dunkel Naechte: Zusatzfrage: nicht böse gemeint, kommst du aus Deutschland^^? Klingt irgendwie nicht so :D .

mfG
Nachbarland

Binchen1
13.06.2008, 13:26
Hallo,

ich habe gestern WL angespielt und war von den vielen schönen frischen Farben begeistert. Insbesondere gefällt mir die grüne Gestaltung ders Intros und der Textbox. Nicht immer Blau und braun.

bis jetzt ein sehr schönes Spiel. Die meisten Fehler sind auch schon benannt worden.
Bei der 2.grünen Schatzkiste steht plötzlich der Name "Aletta" o.s.ä. in der Textbox.
In dem ersten Inn wo ich übernachten soll legt sich Aletta schlafen und Sycth geht noch spazieren.(wir extra nachgefragt) Als Sycth sich die Statue anschaut habe ich plötzlich ein Gespräch zwischen Aletta und Sycth. Wie geht das, wenn Sie doch schläft??

Wenn Sycth in der Gegend herumläuft sagt er immer: " hmn...hmn..hch" o.s.ä.
Hat das eine Bedeutung??

In dem Dorf ??? wird Sycth nach einem Blumenladen gefragt und ich gebe die richtige Antwort. Plötzlich ist Nebel. Warum????
Gehe ich in ein Haus rein, komme wieder raus , Nebel weg. Häää???

Ich werde nachher weiter spielen und freue mich schon auf die VV.

LG

P.S. Ich hasse diese Geschicklichkeitsspiele die mit dabei sind.

Saoru
13.06.2008, 14:07
Sieht sehr gut aus aber ändere die veraltete schriftart von der vorstellung ^^

Binchen1
13.06.2008, 17:22
Ich wollte eigentlich weiter spielen, aber es gibt einen schweren Fehler.
Ich bin auf dem Ball des Bürgermeisters und will tanzen gehen, plötzlich kommt der Attentäter, er wird niedergekämpft, ist der Held und geht schlafen.
Nach der Unterhaltung mit Aletta will ich träumen und plötzlich kommt "Ungültiges Ereignis" im Fenster steht Princes and Dragon.

Was soll ich tun???

LG

daenerys
14.06.2008, 11:51
@Bienchen: Da bist du wirklich auf einen schweren Fehler gestoßen, ich habe ihn aber behoben. Jetzt ist eine neue Version online (siehe ersten Post des Threads) und du kannst dir die neue Version runterladen (sie ist auch etwas kleiner). Deinen letzten Spielstand müsstest du eigentlich verwenden können - kopiere ihn einfach in den neuen Windlicht-Ordner.

@Dunkel Naechte: Das müsste auch der Bug sein, den du gefunden hast. :)
Willkommen im Forum!

@Saoru: Ich mag die Schrift eigentlich ^^
Schön, dass dir das Spiel gefällt.

Dunkel Naechte
14.06.2008, 15:17
@Bienchen: Da bist du wirklich auf einen schweren Fehler gestoßen, ich habe ihn aber behoben. Jetzt ist eine neue Version online (siehe ersten Post des Threads) und du kannst dir die neue Version runterladen (sie ist auch etwas kleiner). Deinen letzten Spielstand müsstest du eigentlich verwenden können - kopiere ihn einfach in den neuen Windlicht-Ordner.

@Dunkel Naechte: Das müsste auch der Bug sein, den du gefunden hast. :)
Willkommen im Forum!

@Saoru: Ich mag die Schrift eigentlich ^^
Schön, dass dir das Spiel gefällt.

danke werde dann weiter spiel aber echt geiles spiel

Binchen1
14.06.2008, 15:25
Hurra dann kann ich ja weiter spielen.

Happy Weekend

Binchen1
14.06.2008, 15:38

Happy Weekend

Zu Früh gefreut. Der selbe Fehler taucht jetzt auf nach dem beide aufgewacht sind.

Du darfst noch mal von vorne daenerys.

LG

Dunkel Naechte
14.06.2008, 15:46

Happy Weekend

Zu Früh gefreut. Der selbe Fehler taucht jetzt auf nach dem beide aufgewacht sind.

Du darfst noch mal von vorne daenerys.

LG

genau den fehler kommt wieder

T-Free
14.06.2008, 15:54
@Binchen1 und Dunkle Naechte
Das liegt sicherlich an den schon veränderten TABs und Variablen, die in dem Spielstand sind. Ihr müsst wohl oder übel neu anfangen, ansonsten müsstet ihr das Spiel mit dem Maker öffnen und die TABs und Variablen, die fehlerhaft umgestellt sind, wieder verbessern. Anders geht es leider nicht.

Binchen1
14.06.2008, 16:06
@ T-Free

na toll, ich darf noch mal von vorne.>:(

Ich habe überhaupt keine Ahnung vom makern.:\
Echt super:(

LG

Dunkel Naechte
14.06.2008, 18:15
@Binchen1 und Dunkle Naechte
Das liegt sicherlich an den schon veränderten TABs und Variablen, die in dem Spielstand sind. Ihr müsst wohl oder übel neu anfangen, ansonsten müsstet ihr das Spiel mit dem Maker öffnen und die TABs und Variablen, die fehlerhaft umgestellt sind, wieder verbessern. Anders geht es leider nicht.

habs von vorne gespielt fehler ist noch da gg

daenerys
15.06.2008, 13:53
@ Dunkel Naechte: Hast du dir die neue Version schon runtergeladen? Ich hab's nämlich auch durchgespielt und es hat funktioniert o.Ô

Pharao Jinnai
15.06.2008, 14:59
:rolleyes: ich kann das spiel nicht downloaden
schade!

Phno
15.06.2008, 15:17
:rolleyes: ich kann das spiel nicht downloaden
schade!

Und der Grund ist...?

daenerys
15.06.2008, 15:17
ich kann das spiel nicht downloaden
schade!

Warum kannst du das nicht downloaden? Bekommst du eine Fehlermeldung, ercheint "Seiten-Ladefehler" oder dergleichen?
Wenn du auf "Klickst du hier" vom ersten Post klickst, müsste eine Seite von Rapidshare erscheinen (entweder in einem neuen Tab oder Fenster). Da musst du dann runterscrollen bis ans Ende der Seite und auf "FREE" klicken. Dann müsste der download beginnen.

Edit: Mist, Phno war schneller :P

Edit²: @Dunkel Naechte: Ok, ich hoffe es funktioniert dann. Sonst weiß ich wirklich nicht, woran es liegen könnte -.-

Dunkel Naechte
15.06.2008, 15:20
@ Dunkel Naechte: Hast du dir die neue Version schon runtergeladen? Ich hab's nämlich auch durchgespielt und es hat funktioniert o.Ô

habe den neue version drauf gepackt und den fehler ensteht noch wenn bei dir geklappt hatt muss bei mir der datei entweder nicht richtig entpack haben oder es kann mich nicht leiden

ich werde es mal von rechner löschen und neu drauf machen

Trugbild
15.06.2008, 16:02
Im Wald, wenn einem die Olle das Wasser über die Birne schüttet und sie daraufhin weggeht, hängt sich der spaß auf... vielleicht kein ignore beim movebefehl?

Dunkel Naechte
15.06.2008, 16:13
also jetzt wo ich den gante wegemacht hab und neu drauf zeigt er mir den saal von königs und den wald sehe ich kein spur kann hoch und runter gehn links bis rechts aber bei eine gewisse stelle sagt er hier sind noch kräuter

Dunkel Naechte
15.06.2008, 17:00
den erste link hatt das gemacht hab den zweite versucht und daa kann ich mom spiele ob den fehler noch ist ka mal schau melde mich dann

zitat ich gebs auf

daenerys
15.06.2008, 18:18
>:( Oh, ich hasse es !!! Also, ich hab jetzt keine Ahnung, warum dieses... Spiel nicht funktioniert. Wenn ich nämlich cheate, also den Teil vorher nicht spiele sondern einfach gleich das Endereignis beim Ball aufrufe, funktioniert Alles wunderbar - da wird kein Event vermisst. Wenn ich aber den vorherigen Teil durchspiele und dann dan dass Endereignis aufgerufen wird, gibt es auf einmal eine Fehlermeldung! >.> ??? Ich habe unbedeutende Tabs ausgeschaltet und die Inn-Karte kontrolliert, ob sich vll zwei Automatisch startende Events überschneiden oder ob ich ein nicht existierendes Event aufrufe - nichts >_< . Sobald das Endereignis zu Ende ist, geht nichts mehr. Sorry Leute, aber ich hab jetzt wirklich keine Ahnung mehr, woran es liegen könnte. Bis ich den Fehler gefunden habe, wird es dauern... Zum Glück gibt es aber noch eine andere Möglichkeit das Spiel durchzuspielen - ich wollte die möglichkeit eigentlich nicht verraten, aber in Anbetracht der Umstände - wer die Demo gerne durchspielen möchte (geht in jeder Version):

Sicher?
Also, es funktioniert folgendermaßen: Du musst mit Remus sprechen (der mit den komischen Augen). Wichtig dabei ist, dass du jetzt erst ZUM ERSTEN MAL mit ihm sprichst. Danach gehst du in den Laden und holst eine Flasche Rum, du musst aber noch mindestens 40 Gil übrig haben. Danach gehst du ins INN und bezahlst für eine Übernachtung und gehst hoch. JEtzt wird dich Aletta fragen, ob ihr beide noch Spazieren gehen wollt: Antworte Ja. Jetzt geh aus dem INN, dann rechts zum Strand. Wenn du beim Strand bist und das Meer rauschen hörst, gehst du nach unten zum Hafen. Jetzt gehst du auf den Steg und wirst sehen, dass der erste Matrose, der dich aufgehalten hat, zum Hafen zu gehen, verschwunden ist. Gehe weiter auf die nächste Karte. Hier wirst du ein Schiff mit Matrosen und eine Treppe zu diesem Schiff sehen., Gehe die Treppe rauf und sprich mit dem Matrosen, du kannst ihn jetzt mit Rum bestechen und er wird dich mitnehmen. Dann folgt Bewertung und Abspann und du hast die Demo durch.

Außerdem möchte ich mich bei allen entschuldigen, die die Demo fast durchgespielt haben und nicht auf dem richtigen Wege weiter können. Tut mir sehr leid. Naja, aber immerhin gibt's ja noch ne andere Möglichkeit, die Demo durchzuspielen. :3schau

Ich hoffe, ich finde den Fehler noch... >_< auch wenn ich keine Ahnung hab, wo der Fehler liegt... -_- daenerys

Binchen1
16.06.2008, 06:55
@daenerys

Schade das ich so aus der Demo aussteigen muß. Ich hoffe das du den Fehler bis zur VV gefunden hast.
Es ist ein sehr schönes Spiel und sollte unbedingt fertig gestellt werden.

Gib nicht auf.

LG