PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UiD - Umgewandelte MIDI Files

Stray
25.04.2008, 17:36
Hiho, ich habe mehrere MIDI files in MP3 Files umgewandelt. Was das bringt?
Manche haben ja eine einigermaßen schlechte Midikarte (könnte ja sein).
Hierbei handelt sich es ja um MP3's die sich überall gleich anhören.
Egal wie dem auch sei sie hören sich ja vielleicht doch besser an und wären
für den RPGXP auch garnicht mal so schlecht denke ich. Hier also die Dateien:
>>klick<< (http://www.file-upload.net/download-809699/Umgewandelt.zip.html)
Vorsicht! Da es MP3 Files sind sind es mehr als 80MB geworden. Leider ist mir zu spät aufgefallen das eines davon eigentlich nutzlos ist da es das fast selbe ist. Trotzdem viel Spaß damit!=]

Hier klicken wer selber MIDI's umwandeln will!!! (http://www.pistonsoft.com/midi-to-mp3-converter-german.html)
Das Ding ist echt praktisch!
Könnte man ja für eine Fortsetzung mitm XP gebrauchen.;)

gRuFtY
25.04.2008, 18:34
Öhm, bin ich gerade doof, oder hat mir mein RMXP gerade gesagt, dass er auch gerne Midis verwendet? Und ich muss ehrlich sagen, bisher hab ich noch nie erlebt, dass jemand eine Soundkarte hatte, mit der die Midis süffig klingen, also sehe ich den Sinn hinter all dem nicht wirklich...
(Falls du jemanden mit einer solchen Soundkarte kennst, dann sieht die Sache natürlich anders aus :D )

MFG
gRuFtY

Supermike
25.04.2008, 20:10
[...]sie hören sich ja vielleicht doch besser an[...]
Vielleicht sind die Instrumente etwas besser aber ansonsten hat sich nix geändert, ausser das Format :O

Ich seh keinen Sinn im Midi in MP3 umwandeln, da mMn wirklich kein nennenswerte Besserung dadurch zustande kommt :/

Aber was solls... jedem das seine. Habt Spass damit...

The Phänom
29.04.2008, 20:46
Also ich finde das ganze etwas lustig um erlich zu sein. Vor ein paar Tagen hab ich mir ein paar Midis aufs Handy geholt, die haben sich dann etwas merkwürdig aufm Handy angehört. Mitz mp3 format ist es natürlich anders, da ist die version auf pc und handy die selbe, also kann so eine umwandlung sehr wohl nütztlich sein. Auf jedenfall war das ganze für mich sehr nütztlich.

gRuFtY
29.04.2008, 20:51
Falls du jemanden mit einer solchen Soundkarte kennst, dann sieht die Sache natürlich anders aus :D

Damit ist dieser Fall wohl eingetroffen und ich nehme meine Aussage, dass die umwandlung sinnlos wäre, zurück.

Sakow
30.04.2008, 14:17
Völlig sinnlos. Warum sollte man so große Dateien ersetzen, wos doch in der heutigen Zeit nun wirklich auf jedem REchner gut klingen sollte?

Viel interessanter wäre doch gewesen, die Sachen durch eien Orchestersimulation saußen zu lassen! :)

The Phänom
30.04.2008, 14:52
Völlig sinnlos. Warum sollte man so große Dateien ersetzen, wos doch in der heutigen Zeit nun wirklich auf jedem REchner gut klingen sollte?

Viel interessanter wäre doch gewesen, die Sachen durch eien Orchestersimulation saußen zu lassen! :)

Naja, villeicht ist der rechner dafür gut genug, aber aufm handy sieht das ganze ganz anders aus, da klingen midis sehr wohl schlechter als mp3s.( siehe oben) Also ist das ganze überhaupt nicht sinnlos.

Sakow
30.04.2008, 15:38
Naja, villeicht ist der rechner dafür gut genug, aber aufm handy sieht das ganze ganz anders aus, da klingen midis sehr wohl schlechter als mp3s.( siehe oben) Also ist das ganze überhaupt nicht sinnlos.

Dir ist schon klar, dass es in erster Linie um das Spiel geht? Handyvorteil hin oder her; um sie für das Spiel zu benutzen wäre es (zumidnest fast immer)sinnlos.

Nesis
30.04.2008, 16:55
Mal ne andere frage: mit was hast du das umgewandelt?

Stray
30.04.2008, 21:50
Mal ne andere frage: mit was hast du das umgewandelt?

Ähm, wegen dieser Fragen habe ichs doch oben hingeschrieben. Bitte LESEN.^^

Hier klicken wer selber MIDI's umwandeln will!!!

Nesis
01.05.2008, 10:58
Oh danke, sry muss ich überlesen haben...

little Angel
08.05.2008, 11:51
Auch wenn´s noch so viel gemecker darüber gibt, ich
find die Idee Midis in mp3 umzuwandeln gar nicht so
schlecht. Denn ´wenn sich jemand die Mühe gemacht
hätte und die Beschreibung des Direct MIDI zu MP3 Converters
zu lesen dem wäre augefallen, dass dies eigendlich dazu
gedacht wäre um Midi-fans das abspielen auf CD, Mp3 oder
sonstige Player die kein Midiformat abspielen können zu ermöglichen.

Und da ich so einen Midi-unfähigen Player
besitze kommt mir das gerade recht. Danke :D

Aber für das Spiel selber ist es irgendwie, ähm...
nutzlos. :rolleyes:

Drac
28.05.2008, 23:18
Sowas hier? (http://rapidshare.com/files/118416302/UID.rar.html)

Anmerkung: War.mp3 ist keine Simulation sondern ein Teil des echten FFVI Konzertes mit dem Stück Terra, dürfte durch den Ausschnitt noch als legales Zitat durchgehen

XARGOTH
29.05.2008, 15:06

heee, hört auf meinen PC zu diskriminieren ._.
bei mir hört sich das alles recht GBC-mäßig an, deshalb ist der umwandler nützlich