PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn man wachbleiben will..

noRkia
25.04.2008, 17:28
ich hab grad diesen zeug hier entdeckt(in meinem technopartynewsletter)

http://www.re-load.de/de/

hat das schonmal wer probiert?
wirkt irgendwie drogenartig.

deserted-monkey
25.04.2008, 17:48
hat das schonmal wer probiert?
Nein. Aber wahrscheinlich ist das wieder nur so ein Scheisszeug, dass irgendeine Scheisse verspricht. Von wegen ultra Koffein-Kick und so. Ob das Teil wirklich so derb reinkickt, wie auf der Seite beschrieben, mag ich zu bezweifeln. Teuer ist's ja nicht gerade, aber wohl trotzdem Geldverschwendung.

wirkt irgendwie drogenartig.
Wirkt irgendwie billig. Ist vielleicht gesünder, aber legales Zeugs kannst du in Beziehung auf einen wirklichen Kick gleich mal abschreiben. :o Und mal im Ernst: Drogen sind Scheisse und nichts für kleine Kinder! :D

Mio-Raem
25.04.2008, 18:11
Ich würd's nicht ausprobieren. Wirkt imo unseriös.

Sebastian
25.04.2008, 18:14
Das Zeug hat gerade mal 300mg in einen Spray - das ist quasi gar nichts, wenn man nicht gerade so einen Sprüher in einen mal leer macht.
Kauf dir Coffeintabletten ..ist billiger und wirkt besser (Coffeinum N 0,2 von Merck ..20 Tabletten 4,45€ á Tablette 200mg Coffein)

Whiz-zarD
25.04.2008, 18:19
Toll. Ein Energydrink im Sprayformat für teures Geld ...
Was man nicht alles entwickelt, um den kleinen Kiddies das Geld aus den Taschen zu ziehen ...

noRkia
25.04.2008, 19:00
hatte gar nicht gesehen das es ein spray is :rolleyes:
ich feiere sowieso nur wenn ich bereits in stimmung bin ;)

Spitfire
25.04.2008, 22:16
Wenn du wach bleiben willst, beweg dich und trink Mokka. Das is noch billiger als die Tabletten.

noRkia
26.04.2008, 16:03
ich will persönlich ja gar nicht wachbleiben(wozu schlafen is cool)..

Desmond
27.04.2008, 00:18
Energydrinks schmecken lecker, aber sind extremst ungesund. Sie machen auf keinen Fall wach - durch den Industriezucker wird man eher noch müder, weil der Körper viel Energie brauch, um den abzubauen. Und dabei gehen etliche Vitamine flöten, die die synthetischen Vitamine in den Drinks nicht ersetzen können. Der erhöhte Koffeeingehalt putscht einen zwar für kurze Zeit auf, macht einen aber nach der Wirkung noch umso müder, weil dies für den Körper sehr belastend ist.

Ich selber habe auch schon verdammt viel davon getrunken, mittlerweile habe ichs aber gelassen. Die Wirkung von Koffeein bei mir spüre ich überhaupt nicht mehr, mich machen die Drinks nur noch müde. Hatte wohl schon zuviel davon.

Was wirklich hilft, wenn man mal mehr leisten muss: Obst Essen, Wasser/Grünen Tee(kurz ziehen lassen) trinken, Schokolade mit sehr hohem Kakaogehalt (Ab 70 %).

Ansonsten sollte man einfach schlafen gehen ;).

@Topic: Unglaublich, welch ein Scheiss auf der Seite erzählt wird. Sowas für Prüfungen zu empfehlen, ist totaler Unsinn. Das Zeug ist auf keinen Fall auch nur irgendwie "gesund".

Der Körper kann Taurin in angemessener Menge selbst herstellen, dass die zuführung von Taurin irgendwelche positiven Eigenschaften haben soll, ist gar nicht erwiesen.

RPG-Man
27.04.2008, 00:30
Jepp, das zeug hält Einen für kurze Zeit Jemanden fit und dann ermüdet man noch mehr.

Allgemein finde ich es z.B. schwachsinnig sich daran zu messen, dass man weniger schlafen kann als andere Leute weil da jeder Mensch Anders damit klarkommt. In entsprechenden Situationen wie z.B. beim Leistungsdruck im Studium schläft man durch die hohe Nervosität im Durchschnitt weniger.

Whiz-zarD
27.04.2008, 00:31
Der Körper kann Taurin in angemessener Menge selbst herstellen, dass die zuführung von Taurin irgendwelche positiven Eigenschaften haben soll, ist gar nicht erwiesen.

Eher negative Auswirkungen.
Ein Kumpel wurde von mir damals von der Schule nach Hause geschickt, weil er wegen ein paar Red Bull Dosen anfing tierisch zu zittern.

Und ja, der Körper wird nach der Zeit Immun gegen Koffein, wenn man zuviel davon einnimmt.
Nach Jahrelanger LAN Party Organisationen habe ich selbst extrem viel Koffein zu mir genommen und Koffein wirkt bei mir rein gar nicht mehr.

Mit echten Grünen Tee (nicht dieser aromatisierte Scheiss, was in Supermärkten verkauft wird) oder Mate Tee hab ich mittlerweile sehr gute Erfahrung gemacht, wenn man wachbleiben will oder muss.
Mate Tee ist aber sehr gewöhnungsbedürftig, weil dieser IMO nach Tabak schmeckt.

Kirika
27.04.2008, 00:44
Völliger Schwachsinn sowas und noch viel schlimmer das immer wieder Leute auf so einen scheiß reinfallen! Naja was beschwer ich mich über Honks die so ein Zeug kaufen? Gibt ja auch immernoch genug Honks die bei 9 Live anrufen! Aber Egal! :o

Abgesehen davon, das ich eh ein total gestörtes Schlafbedürfnis habe, total weird teilweise, nutzen solche Aufputsch Hokus Pokus Mittelchen eh nichts! Egal ob ich jetzt 3 Kannen Kaffee trinke oder mir ne ganze Steige Red Bull rein pfeffer, außer das einem irgendwann schlecht wird und man einen Ekel gegen das jeweilige Gesöff entwckelt, passiert nicht viel! Warscheinlich wird man nur vom dauernden Harndrang noch wach gehalten!

Aber es gibt ja tausende Zaubermittel, die einem suggerieren das man ewig wach bleiben kann. Ob jetzt Koffein, Taurin oder Traubenzucker what ever!
Außer das das es furchtbar ungesund ist und man irgendwann anfängt durch zu drehen (Nervösität,Zitteranfälle,Koppweh etc), hab ich noch von keinem einzigen jemals gehört, das er auf sowas die nächsten 3 Tage durchgefeiert hätte. :rolleyes:

Ne ordentlich Mütze Schlaf wirkt da teilweise die aller größten Wunder!

Desmond
27.04.2008, 00:44
Eher negative Auswirkungen.
Ein Kumpel wurde von mir damals von der Schule nach Hause geschickt, weil er wegen ein paar Red Bull Dosen anfing tierisch zu zittern.

Damit habe ich auch schon Erfahrungen, bzw. ein Freund von mir. Der war eine lange Zeit ziemlich süchtig danach, pro Tag 1,5 Liter T400. Irgendwann ist er dann ohnmächtig geworden, und kurz vorher spürte er seine rechte Seite nicht mehr. Kam dann ins Krankenhaus. Hatte sein Hirn überstrapaziert, ständig dieses Zeugs und dann noch zu wenig Schlaf. Er war noch wochenlang danach total nervös und angespannt. Zur Sicherheit war er noch beim Neurologen, war aber alles okey.

Eine Freundin und ich haben ihm das damals immer versucht, auszureden, hat aber leider nie gehört.

Parallax
27.04.2008, 06:55
Ausgerechnet so ein Thread wo ich grade von Freitag morgen bis gestern abend wach war :o
Ich pfeif auf so Zeug. Red Bull und co machen einen sowieso nur kurzzeitig munter. Manche Leute behaupten ja, Kaffee würde sie munter machen. Bei mir hilft der auch nicht unbedingt. Wenn ich nächtelang durchfeier schaff ich das meistens auch ohne irgend welche wachmacher. Sobald ich die kritische Phase zwischen 6 und 8 Uhr morgens geschafft hab, schaff ich es eigentlich durch bis zum abend. Aber irgendwann freu ich mich dann auch auf ne Mütze voll schlaf, besonders wenn man am nächsten Tag auf ne Eiserne Hochzeit muss :D

Leon der Pofi
27.04.2008, 09:29
ich kann desmond nur zustimmen. in cola und den meisten energydrinks zb sind mittel vorhanden, die von der schlachtindustrie als mastmittel für die tiere verwendet werden.
und die lite produkte mit ihrem koffein sind so schädlich, dass das getränk vor dem konsumenten eigentlich krebs bekommen müsste.

da ich eh am liebsten wasser und grünen tee trinke, ist es mir egal.
aber auch da sind mit sicherheit genügend stoffe drinnen, die ungesund wirken.
ist eigentlich das problem in der heutigen zeit. man weiß nicht mehr, was man genau noch essen kann, ohne nebenstoffe aufzunehmen. fängt doch schon beim "biogarten" an. ja, alles selber angebaut. muss gesund sein. aber welche scheisse in unserem regen steckt und schadstoffe sich im himmel ansammeln durch den industriesmog usw, kann man auch nicht mehr wirklich von 100 % bio sprechen.

achja ^^ habt ihr das mit tschernobyl mitbekommen? da machen sie jetzt besichtigungsturen zu reaktoren, die hochgegangen sind und die stadt usw kann man sich auch im umkreis des radius besichtigen. ehrlich gesagt, wer das freiwillig macht, hat es verdient, krebs zu bekommen

haebman
27.04.2008, 10:08
ehrlich gesagt, wer das freiwillig macht, hat es verdient, krebs zu bekommen

Mir is schon klar das die Aussage so nicht gemeint ist...trotzdem ziemlich daneben Leon!

@Topic:

Ja ehm ich hab noch nie wirklich Red Bull oder ähnliche Pushmittelchen getrunken...auser ab und an so ein Wodka-Bull ( was man ja auch nicht soll *pfeif*)

Wenn diese kritische Zeit von 8-10 vorbei ist bleibe ich e automatisch wach...bei Parties mit guter Musik sowieso und ohne Alkohol erst recht ( davon tendiere ich immer Müde zu werden^^)

Aber wer will schon wach bleiben wenn er nicht muss...PRO SCHLAF !

Leon der Pofi
27.04.2008, 10:48
@haebman warum daneben? wer setzt sich freiwillig dem risiko aus? jetzt nicht auf das risiko bezogen von rauchen, da es eine sucht darstellt, falsche ernährung usw.

aber menschen, die jetzt wegen sensationsgeilheit freiwillig dahingehen und sich das alles ansehen, da hört sich vernunft auf.

damit meine ich jetzt nicht menschen, die ursprünglich von da kommen und nochmal ihre heimat ansehen wollen, dass wäre ja mehr als nachvollziehbar. sondern einfach nur als urlaubsziel um etwas gesehen zu haben und seinen freunden paar fotos zu zeigen oder danach mit seinen professor in der schule debatten zu führen

wahrscheinlich reagiere ich über, weil man großvater an krebs verstorben ist und ich viel davon mitbekommen habe. umso ärgerlicher, dass es menschen gibt die sich freiwillig diesem risiko aussetzen. sowas ist vermeidbar. es gibt schon im normalen alltag genug risikofaktoren. da muss ich nicht noch einen draufsetzen und es extra herausfordern. sowas macht mich irgendwo wütend. menschen sterben jeden tag an krebs, die nichts dafür können. und dann gibt es solche erwähnten

wir entfernen uns vom thema >_>

haebman
27.04.2008, 12:16
Ich hab Krebspatienten gepflegt, deswegen meine ich das man niemandem so etwas wünschen sollte, auch nicht wenn sie "mutwillig" jene Gegend(en) aufsuchen oder rauchen.

Aldinsys
27.04.2008, 13:25
Ich denke, wie mehr man darauf angewiesen ist, sich wach halten zu müssen, desto schlimmer ist es um den natürlichen Schlafrhythmus bestellt. Wenn man sich gut ernährt und viel Sport macht, hat man einen gesunden Schlaf. Wenn man dann wiederum gut schläft, so ist man zu den entscheidenen Zeitpunkten wieder fit und braucht keine Wachmacher. Manchmal fühle ich mich ein wenig müde, wenn ich in der Sonne liege, aber ansonsten bin ich auch sehr spät noch recht fit. Und dabei habe ich noch nie Kaffee getrunken.

Dr. Alzheim
27.04.2008, 17:17
Das mit dem Schlaf stimmt... und der muss nicht mal lang sein. so ca. 4 Stunden reichen im Regelfall, um - eine kleine Anlaufphase vorausgesetzt - wieder aufnahmefähig zu sein und weiter aktiv zu bleiben. Ich sehs aktuell bei mir mit dem Schulzeugs und dergleichen... da genügen 4h Schlaf.

Energydrinks und Aufputsch-Wundersäftchen, die einen randvoll mit Energie auffüllen... öhm... der Kurzzeitige Effekt ist an sich das Einzige, was man davon hat. Zumindest schlagen 12 Dosen Red Bull bei mir so an wie ein Glas Minderalwasser: Garnicht.

Whiz-zarD
27.04.2008, 19:33
achja ^^ habt ihr das mit tschernobyl mitbekommen? da machen sie jetzt besichtigungsturen zu reaktoren, die hochgegangen sind und die stadt usw kann man sich auch im umkreis des radius besichtigen. ehrlich gesagt, wer das freiwillig macht, hat es verdient, krebs zu bekommen

ähm ...
Der Reaktor ist mit dicken Beton- und Bleiplatten versiegelt O_o
Wenn sie sowas tatsächlich machen (was ich eher für ein Gerücht halte) wird man sowieso nichts sehen können.

Underserial
28.04.2008, 10:51
da trink ich lieber paris hiltons dosensekt oder so ... ^^

Ravana
29.04.2008, 14:30
ähm ...
Der Reaktor ist mit dicken Beton- und Bleiplatten versiegelt O_o
Wenn sie sowas tatsächlich machen (was ich eher für ein Gerücht halte) wird man sowieso nichts sehen können.
Könnt mir vorstellen, dass es stimmt. Man kann den Reaktor nich sehen, aber man kann sich die Reste vom Kraftwerk angucken, und die Stadt (die ziemlich gespenstisch ausgestorben sein soll, ne Geisterstadt sozusagen). Kann man sicher tolle interessante Führungen machen oder so, gibt bestimmt nen Interessentenkreis dafür.

Und die Strahlung is da höher, das is klar, aber schätze mal, wenn man nen 3Tages-Abstecher dorthin macht und in nem Hotel in 40km Entfernung pennt, wird das verschwindend gering irgendwie gefährend sein.
Nur die, die sich länger in direkter Umgebung dort aufhalten - soll ja noch einige Bewohner sogar direkt in Tschernobyl geben - haben ein (viel?) höheres Risiko. Bei uns inner Gegend gibts alljährlich ein Programm, mit dem strahlungsbelastete Kinder aus der Gegend von Tschernobyl für 2 Wochen hierherkommen, um sich zu erholen. Kriegen dann Aktivitäten usw von Vereinen und Institutionen spendiert. Obs was bringt? KA..

So ein kurzer Aufenthalt zum Umgucken in Tschernobyl würd ich jetz vll mal mit nem Nichtraucher vergleichen, der mit seinen 3 Raucherfreunden für paar Tage auf ne Skihütte fährt und da nen Passivrauchflash kriegt. Ist zwar nicht gut, aber die Chance, genau deswegen später Krebs zu kriegen ist wohl eher gering..

Zum Thema... Müde sein und einpennen wenn man nicht darf ist ne fiese Sache, kenn ich leider aus dem Auto und auch gerne auf der Arbeit ^^
Im Auto gibts keine Psychotricks, die da helfen. Da hilft nur vonner Autobahn runter und kurz pennen oder nen Kaffee trinken oder sonst wie bewegen, dann ist die Pennphase vorbei und es geht wieder.
Auf Arbeit auch ca so, Bewegung hilft auf jeden Fall - es ist glaub ich weniger der Kaffee, der hilft, sondern der Gang zur Kaffeemaschine und zurück :D

Hab auch noch nie Red Bull & Co probiert.

zuffel
29.04.2008, 14:42
Hab auch noch nie Red Bull & Co probiert.
Früher gab's mal Red Horse (ich weiß nicht, ob das immer noch hergestellt wird). Schmeckte auch wie red Bull, war aber eben um Einiges günstiger.
Ich hab' 3 Dosen pro Nacht getrunken und hab' mit 'nem Kumpel 2 Nächte durchgemacht ^^
Scheint also zu helfen ;)

Whiz-zarD
02.05.2008, 22:05
So ein kurzer Aufenthalt zum Umgucken in Tschernobyl würd ich jetz vll mal mit nem Nichtraucher vergleichen, der mit seinen 3 Raucherfreunden für paar Tage auf ne Skihütte fährt und da nen Passivrauchflash kriegt. Ist zwar nicht gut, aber die Chance, genau deswegen später Krebs zu kriegen ist wohl eher gering..

Extremst schlechter Vergleich.
Passivrauchen ist lang nicht so gefährlich, wie eine radioaktive Verstrahlung.
Selbst eine kleine radioaktive Verstrahlung reicht, um dein Leben auszulöschen.
Siehe den russischen Ex-Spion Alexander Litwinenko, den sie vor AFAIR 2 Jahren mit einer radioaktiven Subtanz getötet haben.
Dmitrij Kowtun, der anscheind das Gift besaß, hatte eine Nacht in einem Dorf ganz in meiner Nähe übernachtet. Die Radioaktivität von diesem Gift ist heute noch messbar. Wenn auch nur minimal messbar und für den Menschen kaum bis gar nicht gefährlich.
Dennoch mussten die Anwohner, die unmittelbar dort wohnen, zu einem Gesundheitstest.
Uran hat eine Halbwertzeit von 10.000 Jahren. Das bedeutet, dass es 10.000 Jahre dauert, bis das Zeug nur noch die hälfte an Radioaktivität besitzt. Dann dauert es wieder 10.000 Jahre, bis es wieder die hälfte verliert usw.
Und selbst nach 20.000 Jahren ist das Zeug immernoch höchstgefährlich.
Und Archeologen freuen sich ein zweites Loch in den Arsch, wenn sie Artefakte finden, die 200 Jahre alt sind ...

Naja, aber dies ist nun extrem OT ^^

weuze
07.05.2008, 20:32
@Anfangspost
Ich würde das nicht ausprobieren, denn es könnten ja Nebenwirkungrn (auch wenn der Hersteller etwas anderes garantiert und vor allem dann) auftreten, die man hinterher nur schwer wieder wegbekommt, oder diese sogar bleibende Schäden hinterlassen könnten. Oder schon allein wegen der Unverträglichkeit würde ich es nicht ausprobieren. Es könnte ja sein, dass ich auf einen der Inhaltstoffe allergisch reagier oder so. Und außerdem, wie schon gesagt wurde, sieht das ziemlich nach Rauschgift oder etwas in dieser Richtung aus (für mich halt).

Chaik
07.05.2008, 22:09
Wach! (http://www.youtube.com/watch?v=QAtnN9I8cxA)

Seiken
08.05.2008, 08:59
Wir haben letztens die Power des Tabascos entdeckt! Wir waren im Tuch (Disco/Kneipe) hier in Kiel und haben Billiard gespielt. Der der gewonnen hat sollte uns 3 Kurze spendieren. Mit was kommt der wieder? Mit was Normalem für sich und 2 komisch riechenenden roten Kurzen für uns. Haben wir dann einfach mal probiert, wonach uns fast der Kopf explodiert es. Der hat sich nen' Spaß erlaubt und uns Korn/Tabasco bestellt. :D Das war am Vatertag und ich war schon seit ungefähr 12 Stunden am feiern und trinken und war eigentlich schon total fertig und müde. Dieser Kurze hat mir nochmal nen Kick für weitere 2 Stunden gegeben. :D

Das Ganze haben wir dann auch nochmal bei ner' Gartenparty getestet. Einer war total müde und hatte absolut keine Lust auf nichts auf der Party. Haben wir ihm so einen Kurzen gemacht und danach konnte er plötzlich 3 Stunden tanzen und Spaß haben. :D War gut.

ABER NICHT NACHMACHEN, KINDER. >:(

Whiz-zarD
08.05.2008, 20:28
@Anfangspost
Ich würde das nicht ausprobieren, denn es könnten ja Nebenwirkungrn (auch wenn der Hersteller etwas anderes garantiert und vor allem dann) auftreten, die man hinterher nur schwer wieder wegbekommt, oder diese sogar bleibende Schäden hinterlassen könnten. Oder schon allein wegen der Unverträglichkeit würde ich es nicht ausprobieren. Es könnte ja sein, dass ich auf einen der Inhaltstoffe allergisch reagier oder so. Und außerdem, wie schon gesagt wurde, sieht das ziemlich nach Rauschgift oder etwas in dieser Richtung aus (für mich halt).

Das ist nur ein gewöhnlicher Energiedrink. Bestehend aus Koffein, Taurin, Dextrose und ein paar Vitaminen.
Entweder wird das zeug dann mit einem Vakuum rausgepumpt oder in diesem Spray ist noch Sauerstoff enthalten, was dann noch ein zusätzlicher Wirkstoff sein soll.
Das Zeug nicht gefährlicher als Red Bull und der ganze andere Energiedrink scheiss.

weuze
08.05.2008, 20:41
Ja, da haben wirs doch schon: "der andere energie drink scheiss"
Aber mal davon abgesehen. Ich meine, wenn man red bull in der Werbung sieht, dann ist das was anderes, als wenn man so eine ominöse (wie ich finde) Werbung im Internet sieht, oder nicht? Das wäre das Gleiche, wenn einer her kommt und sagt, dass das was sie einem im Fersehshop über Cilid-Bang erzählen stimmt. Und außerdem schmeckt jeder energie drink zu Kotzen! Und das allein, ist schon ein Grund diese Werbung da aus dem Internet schlecht zu machen!

Whiz-zarD
09.05.2008, 13:46
Ich meine, wenn man red bull in der Werbung sieht, dann ist das was anderes, als wenn man so eine ominöse (wie ich finde) Werbung im Internet sieht, oder nicht?

nö. Werbung ist Werbung und man versucht, seinen Klientel anzusprechen.
Energiedrinkhersteller versuchen Kiddies anzulocken, die jedes Wochenende auf Parties oder Diskotheken unterwegs sind und es cool finden, überteurerte Getränke zu trinken.

Und das Energiedrinks zum Kotzen schmecken ist geschmackssache.
Ich trink gerne mal Red Bull oder andere Energiedrinks aber ich finde sie einfach übertrieben teuer.
Ausserden ist Water Joe auch ein Energiedrink, was aber normal nach Mineralwasser schmeckt, weil es halt Mineralwasser (ohne Kohlensäure) mit Koffein ist.