PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden 4 Nach der Schlacht mit Snow

Feljander
25.04.2008, 13:14
Huhu

Ich bin verzweifelt. Ich habe die Schlacht gegen Snow gewonnen. Habe auch Kira und die Taktikerin.. Nachdem ich Snow gefolgt bin (und ihn aufs mehr ausgesetzt hab - was wohl bei den anderen Wahlmöglichkeiten passiert wäre?) bin ich wieder zurück zur Pirateninsel.. Dann kam eine Zwischenszene und die 2. Meerjungfrau war am Bord.. Und jetzt soll ich nach Mitthafen.. Aber wie? Ich laufe jetzt schon 4 Stunden auf dem Schiff umher und habe jede Person x mal angesprochen und jeden Raum x mal betreten.. Mir fällt nichts mehr ein wie ich losfahren soll ^^

Das Duell mit dem König war auch schon.. Das hatte ich auch gewonnen.. Den Held hab ich auch schon 4-mal schlafen lassen... Ich habe dann zum ersten mal in eine Lösung geschaut, weil i echt nimmr weiter weiß.. Da stand was von Viki.. Auf der Nay Insel war ich zwar auf den Steinmetzfad (oder wie er heißt) aber habe da Viki nie getroffen. Habe ich da jetzt verpasst um die Geschichte weiterzuspielen?

Bitte helft mir Ich hab ja die ganze Zeit gedacht das es nur ein Kleinigkeit ist,die ich übersehe.

invincible Lilly
25.04.2008, 14:19
Wenn du nun nach Mitthafen sollst, musst Du dort mit dem Schiff hinfahren. Mit Viki geht das noch nicht, denn vor Mitthafen kommt ein besonderes Ereignis.

Auf dem Schiff musst Du einfach nur im Menu die Option "Abfahrt" anwählen, dann steuerst du das Schiff und nicht mehr den einzelnen Charakter.

Edit:
Sofern Du Viki nicht hast, ich denke, die kannst Du dir auch jetzt noch holen. Du musst auf der Insel Nay bis zum Kobolddorf laufen. An der Brücke kurz vorher müsste eine Begegnung mit Viki erfolgen. Dann geh ins Dorf rein, besuche ein paar Häuser und verlasse das Dorf wieder. Dann müsstest Du Viki erneut an der Brücke treffen und kannst sie rekrutieren.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter bei der Sammlung der 108 Stars of Destiny ^^ (http://www.suikoden3.de/cms/index.php?id=2)
Du findest da auch einen deutschen walkthrough, (http://www.suikoden3.de/cms/index.php?id=215) der dir weiterhilft, wenn du mal nicht weißt, wie es weitgeht. Er zeigt Dir auch, welche Stars Du bisher verpasst hast.

... und natürlich willkommen in unserem Forum :)

The Wargod
25.04.2008, 15:27
Und wenn du schon mit deinem Schiff über's Meer dümpelst, vergiß nicht, die R1-Taste gedrückt zu halten, sonst werden längere Wege über das Meer schnell frustrierend. :D

Gilt übrigens auch für deine Figur an Land: Mit R1 legt sie den Turbo-Gang ein. Enorm praktisch. ^^

Hab's nun selbst auch durch und diese R1-Funktion leider erst ab 1/3 des Spiels entdeckt. Und ja, ich weiß, daß es in der Spielanleitung steht. Das macht das ganze noch ärgerlicher. :/

Feljander
25.04.2008, 17:11
hehe ne das wusste ich zum Glück, mit dem schneller laufen. vielen dank für den tip. Aber noch eine Frage.. Lohnt es sich Jeane in der Gruppe zu haben? Sie hat da zwar diese Verzauberungsrune. Aber ob die wirklich tauglich ist ?!

invincible Lilly
25.04.2008, 17:17
hehe ne das wusste ich zum Glück, mit dem schneller laufen. vielen dank für den tip. Aber noch eine Frage.. Lohnt es sich Jeane in der Gruppe zu haben? Sie hat da zwar diese Verzauberungsrune. Aber ob die wirklich tauglich ist ?!
Ooh, Jeane ^_^

Das solltest du auf keinen Fall verpassen, sie mal in die Gruppe zu nehmen, sie ist einer der besten Charakter im Spiel, wenn es ums Zaubern geht. Nutze alles, um sie schneller zu machen und gut auszurüsten, und nimm sie unbedingt zusammen mit Kika und Gretchen/Ameria in die Gruppe, damit sie ihre Kombo lernen. Diese war eine der stärksten in meinem Spiel und sehr beeindruckend. Es gibt zwei Beauty Attacks, eine mit Kika, Jeane und Gretchen, die andere mit Ameria an Gretchens Stelle.

Zudem ist Jeane unverzichtbar bei den Strategieschlachten auf See. ^^