PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bleiben die Spiele die jeder angezockt haben muss?

Manni12
25.04.2008, 10:35
Ich frage mich wo die neuen tollen Spiele bleiben.

Vielleicht bin ich ja auch nur schlecht informiert...
Aber außer der neuen Macht Demo kam kein Knallergame mehr raus.

Also um das ganze genauer zu definieren, ich vermisse einfach mal wieder ein zweites Desert Nightmare, ein zweites UiD, ein zweites Von Menschen und anderen Dämonen, ein zweites Vampiers Dawn, ein zweites Helden usw...

Vielleicht bin ich ja nur schlecht informiert aber meines Wissens kam kein wirklich bahnbrechndes Spiel in der deutschen Makerszene in der letzten Zeit heraus?

Gib es Geheimtipps, hab ich was übersehen?

Was meint ihr dazu?

Freue mich auf eure Meinung:)

Kelven
25.04.2008, 10:41
Grave Spirit.

Schau allgemein in den Thread über die unbekannten Makerspiele. Ich glaube da wirst du besseres finden als was man normalerweise in der deutschen Makercommunity geboten bekommt.

Masgan
25.04.2008, 11:40
Die Gräfin und die Spinne war mehr als bloß genial. Kann ich jedem weiterempfehlen.

Ansonsten hat Kelven alles gesagt.

Rosa Canina
25.04.2008, 12:01
Moonlight Sun

Seit der Demo 1.5 ist das Spiel echt besser geworden - vor allem die KS-Karten-Menüs sind jetzt echt angenehm ^^

Phönix Memories of Shadow

Nur angezockt, wegen Zeitmangel, fands aber echt toll ^^

Schau allgemein in den Thread über die unbekannten Makerspiele. Ich glaube da wirst du besseres finden als was man normalerweise in der deutschen Makercommunity geboten bekommt.
Ich hasse es nen Mod zu zitieren - aber dito...

... ein zweites UiD,
Die erste Version von UiD war auch nicht das übermega supertolle Spiel. Dennoch wurde daraus eine Legende und Grandy so eine Art "Held" (im doppelten Sinne) für alle Newbies. Will damit sagen: Ein Spiel muss nicht schlecht sein, nur weil die erste Version nicht perfekt ist.
BTW: UiD 2 würde mir net gefallen - das würde nur die Einzigartigkeit des Originals vernichten.

...ein zweites Vampiers Dawn...
Gibts doch: Vampires Dawn 2 o.O
Okay, VD 1 war besser - aber dennoch kannste das aus der Liste streichen - oder ne 3 anhängen.

MfG
Makerninja

Masgan
25.04.2008, 12:11
Die erste Version von UiD war auch nicht das übermega supertolle Spiel. Dennoch wurde daraus eine Legende und Grandy so eine Art "Held" (im doppelten Sinne) für alle Newbies. Will damit sagen: Ein Spiel muss nicht schlecht sein, nur weil die erste Version nicht perfekt ist.
BTW: UiD 2 würde mir net gefallen - das würde nur die Einzigartigkeit des Originals vernichten.

Gibts doch: Vampires Dawn 2 o.O
Okay, VD 1 war besser - aber dennoch kannste das aus der Liste streichen - oder ne 3 anhängen.

MfG
Makerninja
Ich glaube, er meint damit eher Spiele, die vom Erfolg her an UiD oder VD anknüpfen. ;)

Yay, 2000 \o/

Rosa Canina
25.04.2008, 12:19
Ich glaube, er meint damit eher Spiele, die vom Erfolg her an UiD oder VD anknüpfen.
Meinte ich auch ;)
Find aber schön, dass noch jemand der Meinung ist, dass VD2 bei weitem nicht die Ehre gebührt die ihm zuteil wird...
Oder hast du einfach den falschen Teil meines Posts zitiert? In dem Fall sag ich nur: Beide Games haben die Möglichkeit so beliebt wie ein UiD zu werden, denn beide sind toll ^^

Yay, 2000 \o/
Okay, hab den Post verstanden xD

Supermike
25.04.2008, 12:52
Ich frage mich wo die neuen tollen Spiele bleiben.

Guck mal in die Spielevorstellung. Du wirst da Massenhaft Spiele mit potenzial finden. Darunter auch "Knüller" (nicht direkt in deinem Sinne), auch wenn sie heutzutage (teils einer hohen Anforderung) kaum (oder nicht mehr) als solche angesehen werden. Sondern meist als durchschnitt oder einfach nur gut gelten.

Kelven
25.04.2008, 12:57
Naja, bei den VDs ist es doch auch so, dass die Spiele zwar irgendwie beliebt sind, aber wenn man fragt will es niemand gewesen sein. Der erste Teil ist halt zu einer Zeit rausgekommen zu der die Spiele so schlecht waren, dass das Konzept schon wieder gut war, heutzutage ist es anders. VD2 war nur wegen dem Fanservice so beliebt (damit meine ich nichts sexuelles, bevor sich jemand deswegen das Spiel runterlädt).

UiD ist da wieder was anderes, weil das Spiel sehr gut designed wurde und bevor jemand was von anspruchsloser Story sagt, man kann tatsächlich Stories absichtlich so schreiben und sie trotzdem gut erzählen. :eek:

Manni12
25.04.2008, 14:30
Guck mal in die Spielevorstellung. Du wirst da Massenhaft Spiele mit potenzial finden. Darunter auch "Knüller" (nicht direkt in deinem Sinne), auch wenn sie heutzutage (teils einer hohen Anforderung) kaum (oder nicht mehr) als solche angesehen werden. Sondern meist als durchschnitt oder einfach nur gut gelten.

Es ist mir durchaus bewußt das Spiele die nicht mehr den heutigen Standart halten geil sein können, z. B. Helden. Das Spiel hab ich schon 2 mal durchgespielt und das will was heißen, dazu hat mich noch kein PC Spiel überhaupt gebracht.

Nur leider hab ich kein wirkliches Auge für solche Spiele weil ich jemand bin der immer gleich auf die Grafik schaut:o .

Davy Jones
25.04.2008, 14:53
Silence, Diebe, Onyx... alle aus der Übersicht der Makerprojekte, gepinnt in diesem Thread. Spielvorstellungen in dem RM-Foren + Meinungen der User sind ebenfalls ein ganz nützlicher Indikator für einen "Knüller". Wobei ich eher sagen muss, dass dies jeder für sich selber ausmachen muss, gehypte Games sind nicht unbedingt die besten, wenn man persönlich nix damit anfangen kann.

Beispiel: Seekers of the Sun. Überall gute Kritiken, schicke Screens... und als ich es dann selber gezockt hatte, musste ich feststellen dass die Story total konfusierte, das KS ein Witz war (Enter-Gekloppe mit überstarkem Mainchar, kein taktischer Partner) und das Gameplay hauptsächlich aus rumlaufen durch lange Gänge mit gelegentlichem Gegnerauftritt bestand. Trotzdem hatte ich die Demo bis zum Ende durchgezockt, wegen der Hoffnung auf bessere Momente. Dazu kam es dann nicht mehr. Das Game selber ist zudem leider gecancelt, von daher wird sich an meiner Meinung auch nichts mehr ändern.

Trotzdem hat es vielen gefallen, aber an solchen Beispielen sieht man halt dass es nicht allen rechtzumachen ist. Spiele die wirklich fast allen Spaß machen (+90% der tatsächlichen Spieler) sind dafür zu rär gesät (das wäre dann wohl der eigentliche "Knüller").

R.D.
25.04.2008, 15:01
Phönix Memories of Shadow

Nur angezockt, wegen Zeitmangel, fands aber echt toll ^^

MfG
Makerninja

thx^^
Jah~ spiel mein Speil *hahahahahah*^^
Nenen nur spaß^^

dito^^
Du musst schon selbst ausschau halten, und irgendwie klingt es als ob du dir selbst keinen Kopf über gute Spiel machst sondern guckst: "Ach 5 Seiten Beiträge, bestimmt gut das Game".
Schonmal dran gedacht selbst zu entscheiden welches spiel gut ist und welches nicht o_O'''
Ich finde alle Spiele, die allgemein als "Geil" angesehen werden nich unbedingt cool, zb, die VD Teile.
ansonsten einfach mal Moonlight Sun zocken^^
Oder aber Mondlichts Kinder ( sofern du ein Fan von Harvest Moon bist).

mfg R.D.

diäitsch
25.04.2008, 17:16
Naja, bei den VDs ist es doch auch so, dass die Spiele zwar irgendwie beliebt sind, aber wenn man fragt will es niemand gewesen sein. Der erste Teil ist halt zu einer Zeit rausgekommen zu der die Spiele so schlecht waren, dass das Konzept schon wieder gut war, heutzutage ist es anders. VD2 war nur wegen dem Fanservice so beliebt (damit meine ich nichts sexuelles, bevor sich jemand deswegen das Spiel runterlädt).

Meinst du, das es daran liegt?! Gut, ich halte nicht so viel von VD, aber da ich VD1 mal angezockt habe, muss ich sagen das es ein gutes Storytelling hat, und laut Wikipedia wird an einer Verfilmung gearbeitet.
Was meinst du mit dem Fanservice, etwa diese Fanartikel (T-shirts etc.)
Wenn es das ist, glaube ich nicht, das sich die Leute Fanartikel von Spielen kaufen, die sie nicht gut finden.

Rinober
25.04.2008, 18:52
ich glaube, mittlerweile sind einfach die anforderungen und eigenen erwartungen zu hoch ^^
natürlich werden die spiele mit der zeit auch immer besser bzw. aufwendiger gestaltet, da man ja unter all den spielen auch noch herausstoßen will

ich finde heute immer noch, dass vd1 das beste rm spiel eh und je war
die story hat mich einfach unglaublich beeindruckt (auch wenn ich da noch ein noob war), doch heute tut sie das manchmal immer noch
so einen bombeneindruck hatte ich bis heute bei keinem anderen spiel
danach käme dann wohl velsarbor, und wenn das kein "muss man angezockt haben"-spiel wird, dann weiß ich auch nich weiter xD

mein geheimtipp: demon's banishing *hust hust*

lucien3
25.04.2008, 20:44
Also es kamen doch einige Spiele raus, die auch mit dem Goldstern ausgezeichnet wurden. Darunter ja auch mein Hybris 2nd Awakening^^

Ausserdem kam vor Kurzem auch Charon raus.

Es wird halt im allgemeinen nicht mehr so viel Wind um die neuen Spiele gemacht. Das heisst aber nicht, dass die Qualität gesunken ist.

Aber im Grunde müsstest du nur mal die Hauptseite anschauen...