PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Verzauberungen!



Deathwing
24.04.2008, 20:13
Ich hätte ein paar (mehr) Fragen zu den Verzauberungen.
Ich hab sie mal durchnummeriert falls ihr nur auf bestimmte Fragen antworten könnt/wollt. Wäre euch aber dankbar für möglichst komplette Antworten. ;)

1. Frage: Zuerst einmal etwas Allgemeines: Wenn ich jetzt z.b. "10 Punkte Schaden: Lebensenergie für 5 Sekunden an Ziel" auf eine Waffe gelegt habe und damit nun einen Gegner treffe. Dann bedeutet das, dass er jede Sekunde lang 10 Schadenspunkte bekommt und das für 5 Sekunden, also insgesamt 50 Punkte Schaden, richtig?
Also, ich meine schon das Schaden(!) Lebensenergie, nicht Lebensenergie entziehen, dass was nach Ablauf der Zeit die Punkte wieder zurückbringt.

2. Frage: Betreffend der Widerstandsreduzierung. Als Beispiel: "Anfälligkeit gegen Frost". Wenn ich da auf meine Waffe "Anfälligkeit gegen Frost 100% für 5 Sekunden an Ziel" habe. Bleiben Forstimmune Gegener dann immernoch immun oder nehmen diese dann ebenfalls Schaden? Falls ja, wieviel?
Und, was ist denn für die Dauer ein vernünftiger Wert? 5 Sekunden wäre ja schon recht viel bzw. sehr teuer wenn man bedenkt das man nur 1600 Punkte große Seelen für die Verzauberung hat. Die Zeit muss ja eigentlich nur bis zum nächsten Schlag reichen, dann wird die Anfälligkeit ja wieder nachgetriggert, oder seh ich da was falsch? :confused:

3. Frage: Der Verzauberungsschaden wird Grundsätzlich durch Schleich-Angriffe nicht erhöht, oder? Also, der sneak-Schaden mit Beispielsweise einem Ebenholzbogen bleibt immernoch bei 18*3 = 54 Schaden + dem jeweiligen Verzauberungsschaden?

4. Frage (die wichtigste): Was mich bei Verzauberungen allgemein stört ist immer dieses "pro Sekunde". Bei speziellen Waffen die man finden oder durch Quests ergattern kann gibt es das ja irgendwie nicht. Da ist es einfach Schaden pro Treffer. Z.B. beim "Frierenden Schwert -> Eisschaden: 20" (wenn die Quest auf der maximalen Stufe gelöst wurde). Kann man am Verzauberungsaltar auch solch eine Verzauberung bekommen, also ohne diese pro Sekunde. Oder muss man sich damit abfinden und einfach "für 1 Sekunde an Treffer" wählen?

5. Frage: Zum Schluss noch die offene Frage: Was habt ihr denn so für Verzauberungen auf euren Bögen?


Danke schonmal im Voraus.

Spitfire
24.04.2008, 21:09
1.Ja, richtig

2.Frostimmune Gegner bleiben immun.
Du kannst die Zeit ntl auch so hoch stellen, dass sie für 3 Schläge reicht, oder mehr...

3.Nein, der Verzauberungsschaden wird nicht erhöht.
Kleiner Tip nebenbei:
Wenn du schleichst und dann schießt, geh sofort ins Inventar (also pausiere) und wechsel zu einer Klingenwaffe (mit einem Dolch müsste es am schnellsten gehen), bevor der Pfeil den Gegner trifft. Denn dann bekommt er den 6-fachen Schaden, als hättest du mit einer Klinge geschlagen.

4.Wenn du an der Zeiteinstellung nichts änderst, wird dort afaik auch nicht "pro Sekunde" stehen. Und wenn doch, ist trotzdem egal. Es hat den selben Effekt.

5.Bogen des Höllenfrosts (irgendwo gefunden) und viele Schockpfeile (gibt es z.B. in den Kisten von den Mitgliedern der DB. Wenn du die Reinigung machst, nimm sie einfach heraus). Dann brauch man den Verzauberungsaltar nicht und damit auch nicht den Posten als Erzmagier und den lehne ich beim Assassinen-Char ab.

Galvus
24.04.2008, 23:35
@1.: Könnte ich so nicht behaupten zumindest im Fall von Feuerzaubern (sind mir als einzige gegenwärtig, weil sehr oft genutzt) Denn im Grunde löst der Treffer einen Starken HPverlust aus. Hat der Zauber dann noch "X Sek an Ziel" löst dies eine relativ schwache Degeneration aus die garantiert nicht mit dem Grunddmg des Zaubers kommuliert.

@2.: Das ist der feine Unterschied zw. "Ressitent" und "Wiederstand gegen". Ohne weitere Effekte wirkt sich beides Gleich aus, mit HIlfe von Anfälligkeiten kriegen Gegner mit "wiederstand gegen" einiges Mehr ab. Resisstente bleiben aber resisstent.

@antwort 3.: Was wird das Erziehung zum Cheater/Buguser? Klar funktioniert das, zumindest in 1.0, aber dann bräucht man Bogen auch nicht skillen geschweige denn Schleichangriffe ausführen.
@3.: Schleichen hat wie es auch im Handbuch steht nur aus Wirkung auf den Pysischenschaden von Klingen, Keulen, Fäusten und Bögen. Zauber ob Spell oder Itemverzauberung sind in der Regel (mit Vanilla) fix.

@antwort 5.: was hat der verzauberungsaltar mit dem erzmagier zu tun? - gar nix
beschwörungsaltäre & verzauberungsaltäre stehen in der MG (Vanilla) schon ab der Uni zur Verfügung. Beschwöung im Außenring das Gebäude ganz Link. Verzauberung im AußenRing das 2. Gebäude rechts. Außerdem haben einige Hofmagier/Höhlenbewohner son Teil stehen.
@5.: Bögen haben bei mir höchstens Auslöser Funktion, also zum schießen auf Seile und Schaltplatten irgendwelcher Fallen. Grund Magie ist im allg. Stärker und wesendlich einfacher zu handhaben.
Von daher, ich nutz keine verzauberten. ABer ein sehr interessanter Bogen ist imo "Schattenjagd" den kriegt man im verlauf der DunklenBruderschaft imo. Hat MagieDmg LebenDmg UnntoteVertreiben & GiftAnfälligkeit (über 150 Ladungen), zusammen mit vergifteten Pfeilen ganz was nettes.

Thorr
25.04.2008, 14:18
Im Grunde wurde zu 1-5 genug geschrieben.

Meine Erfahrungen zu 1: Zauber allgemein
Ein Zeitlanger Zauber (50 Schaden, ca. 10 sec) mit niedrigem Schaden reicht meißt aus um einen Gegner komplett zu killen (ab Experte möglich). Spricht man den gleichen Zauber noch mal auf den Gegner (bovor dieser abgelaufen ist) hat das kaum Auswirkungen(*), benutzt man dagegen einen zweiten kurzlebigen straken Zauber (85-100 Schaden) ist Schluß mit dem Feind.

(*) Gegner sind in der Lage sich zu heilen, was mit einem Heilzauber, aber auch mit einer Lebenregenerierung zusammenhängt.

Der Schaden auf der Waffe:
Alles was bei einer Waffer länger als 1 sec. wirken sollte, ist Anfälligkeit (auf Gift). Mit jedem Schlag wird der Zauber erneuert. Zuschalgen tut man ca. im Sekundentakt. (kleine Waffen schneller, große langsamer). Ein länger (als 1 sec.) wirkende Zauberwirkung hat nur meines Erachtens Sinn im zusammenhang mit Gift.

Fast jeder Gegner ist gegen irgenend ein Element Immun, bzw. widerstandsfähiger. Sicherlich macht es Sinn eine mit Frostschaden verzauberte Waffe mit Anfälligkeit gegen Frost aufzupolieren. Erfahrungsgemäß war das aber nicht wesentlich Effektiver, wobei ich auf Anfälligkeiten bei Waffenverzauberungen verzichte. Wessentlich mehr Einfluß als die Verzauberung hat die Waffe und die Fertigkeit mit der Waffe umzugehen.

Im Schleichen gibt es 3 fach Bonus auf Angriff mit dem Bogen und 6 fach Bonus (ab Lehrling) im Angriff mit einhändigen Waffen. Bei Zweihändern und Zaubern gibt es keinen Angriffsbonus.
Gelingt es Dir nach dem Abschießen des Pfeiles im Schatten zu verschwinden, bleibts Du unentdeckt ;)

zu 4 mich stört das pro Sekunde nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

zu 5 - ich trage immer Schattenjagdt mit mir rum, da dies ein guter Bogen ist, der recht Leicht ist, die Erfahrung des Schützen steigert (man muß öfters schießen) und im Notfall eine gute Verzauberung parat hat (ist meist Leergeschossen und wird nur ab und an aufgeladen).
Ansonsten Teste ich gerne magische Bögen von Banditen. Selber erstellt hab ich mir noch nie einen. In der Regel benutze ich in brenzligen Situationen lieber vergiftet Pfeile, als verzauberte Pfeile und supermagische Bögen (wobei Schattenjagdt Anfälligkeit für Gift hat).

Spitfire
25.04.2008, 15:48
@antwort 3.: Was wird das Erziehung zum Cheater/Buguser? Klar funktioniert das, zumindest in 1.0, aber dann bräucht man Bogen auch nicht skillen geschweige denn Schleichangriffe ausführen.
funzt auch noch in 1.2 und nein sol keine "Erziehung zum Cheater/Buguser" sein. War nur ein Tipp. Ob er den befolgt oder nicht ist seine Sache. Ob ich anfange wie verrückt zu cheaten oder einen kleinen Bug ausnutze (wehe jetzt kommt mir einer mit den Pinseln und den 10 Minuten durchspielen...) ist imo immernoch ein Unterschied:rolleyes:



@antwort 5.: was hat der verzauberungsaltar mit dem erzmagier zu tun? - gar nix
beschwörungsaltäre & verzauberungsaltäre stehen in der MG (Vanilla) schon ab der Uni zur Verfügung. Beschwöung im Außenring das Gebäude ganz Link. Verzauberung im AußenRing das 2. Gebäude rechts. Außerdem haben einige Hofmagier/Höhlenbewohner son Teil stehen.

Daran sieht man, dass ich es nie bis in die Uni geschafft habe. Dachte dafür müsste man Erzmagier sein...