PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famitsu in Deutschland?



B.Söyler
09.07.2003, 05:23
Hi,

eine kurze Frage: Gibt es in Deutschland einen Händler, der das genannte Magazin vertreibt? Ich hab von einem in Düsseldorf gehört, hab aber kA, wer oder was das is. Könnt ihr mir weiterhelfen?

akira62
09.07.2003, 14:17
Wenn man Glück hat bekommt man Internationale Magazine am Flughafen oder in großen Bahnstationen. Ich persönlich habe die Famitsu noch nie irgendwo gesehen.

SheeRah
10.07.2003, 02:03
Der einzige Buchhändler der mir aus Düsseldorf einfällt wäre :

Bookstore Nippon
Japanische Buchhandlung
Immermannstr. 53
40210 Düsseldorf
Tel. 02 11/36 07 38
Fax 36 56 17

Aber ich weiss nicht ob der die Famitsu verkauft. Frag doch da einfach mal nach, ich komme leider die nächste Zeit nicht nach D´dorf ansonsten hätte ich da selbst mal nachgeschaut :)

B.Söyler
10.07.2003, 07:05
Hey cool! DAnke:D Werd da mal anrufen und fragen, ob sie die Famitsu vertreiben und wie sie es mit Abos handhaben. Also nochmal rechtherzlichen Dank!

Sarcur
10.07.2003, 21:29
Bookstore Nippon
Japanische Buchhandlung
Immermannstr. 53
40210 Düsseldorf
Tel. 02 11/36 07 38
Fax 36 56 17

die famitsu haben sie, da hol ich meine auch immer.
nur das mit dem abo würd ich mir nochmal schwer überlegen,
immerhin kostet eine ausgabe knapp 8€.

Sebastian
10.07.2003, 22:46
Ne, ne, ist das ein Witz, dass die sa die Famitsu haben ?
Ich wahr letztens noch in Düsseldorf, natürlich in genau den Laden >:( !
Ich weiss zwar nicht genau welche Buchhandlung es ist :D, aber ich weiss das ich drin war (ist das die wo vorne links Süsskram und Schreibwarenartikel rumliegen oder ist das die kleiner, wo es nur zwei Räume gibt, wobei in zweiten Raum die Mangas liegen ? )

Kann vielleicht mal jemmand das Cover online stellen, damit ich weiss wonach ich suchen muss ?

Sarcur
11.07.2003, 01:33
wo vorne links Süsskram und Schreibwarenartikel rumliegen

nein, das ist die falsche.
aber was die da rumliegen haben ist- einfach mal so- das original lösungsbuch von FFXI und ein memorial book von FFIX.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
hatten sie zumindest als ich das letzte mal da war.

du musst in die kleine buchhandlung auf der selben strasse (immermannstr.), aber näher zum bahnhof hin.
da steht auch immer ein schild vor der tür mit dem kanji für buch drauf.

eine famitsu sieht ungefähr so aus

http://www.enterbrain.co.jp/021101/famitsu.jpg

die ausgaben sind immer extrem bunt gestaltet, merke dir einfach die zeichen und schau dich danach um.
normalerweise findest du sie direkt links im regal wenn du reinkommst und zur kasse gehn willst.

Sebastian
11.07.2003, 21:46
Oh, genau in der gehe ich sogut wie nie, hätte nicht gedacht, dass die da die Famitsu haben.
Na, dann gucke ich das nächste mal danach.

Dankeschön :)

B.Söyler
11.07.2003, 23:13
Original geschrieben von Sarcur
die famitsu haben sie, da hol ich meine auch immer.
nur das mit dem abo würd ich mir nochmal schwer überlegen,
immerhin kostet eine ausgabe knapp 8?. Öhm wenn man sieht, was alleine Magazine in Deutschland kosen, sind mir die 8? Wert. Was ich noch wissen möchte, ist wie oft die Ausgabe im Monat erscheint.
_______________

Also ich hab da jetzt grad angerufen, und mal nachgefragt ob sie die Famitsu vetreiben. Da meinte die Verkäuferin mit japanischem Dialekt ;), das sie jede in Japan erhältliche Zeitschrift besorgen können. Nun noch meine Frage an euch. Welche Zeitschriften ausser der Famitsu gibt es in Japan denn noch, die mit vielen News daherkommen? Ich habe da zwar einige im Kopf, weiss aber nicht welche die informativste und kompetenteste davon ist. Könnt ihr mir da vielleict weiterhelfen?

Sarcur
12.07.2003, 20:38
Was ich noch wissen möchte, ist wie oft die Ausgabe im Monat erscheint.

hehe, gute frage.
durch die releasetermine blick ich auch nicht durch.
die reguläre famitsu heisst zwar famitsu weekly, aber wenn ich mir die daten ansehe stimmt das logisch gesehen vorne und hinten nicht.
frag einfach mal nach.