Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The SPIRIT - Frank Millers neuer Sin City-Ableger
Mio-Raem
24.04.2008, 13:28
Vielleicht haben manche schon davon gehört, dass Frank Miller jetzt seine erste eigene Regiearbeit fabriziert. Hoffentlich wird's gut, der erste Trailer sieht schon mal recht vielversprechend aus. Komplett im Sin City-Stil gehalten, dabei aber etwas schwärzer, und die wenigen Farben noch eine Spur greller. Wer die Comics kennt, und mag, wird's sicher mögen. Ich denke auch, dass ich selber ihn mir ansehen werde. Ein Kinotermin steht meines Wissens noch nicht fest, er kommt aber eine ganze Weile vor "Sin City II" ins Kino.
Hier geht's zum ersten Trailer (http://www.mtv.com/overdrive/?id=1585694&vid=225572)
Der Trailer schaut schon mal richtig gut aus. Werde ihn mir ziemlich sicher auch ins Kino anschauen gehen. Ich habe zwar die Comics nicht gelesen, aber sieht eigentlich interessant aus.
Wieso führt FM bei einer Comicverfilmung seiner eigenen Werken die Regie?
PS:
Scarlett Johansson
Scarlett Johansson
Scarlett Johansson
Scarlett Johansson
Scarlett Johansson in einer hoffentlich sehr heissen Rolle? Okay, das reicht... Den Film darf ich 100% nicht verpassen.
Ringlord
24.04.2008, 17:30
Wieso führt FM bei einer Comicverfilmung seiner eigenen Werken die Regie?
Der Spirit-Comic stammt doch von Will Eisner oO
Der Spirit-Comic stammt doch von Will Eisner oO
Shit, da sollte noch ein "nicht" rein. Ich vergesse natürlich das wichtigste Wort des ganzen Posts :rolleyes:
Wollte natürlich wissen, wieso er nicht bei einer Verfilmung seiner Comics die Regie führt, läge doch näher.
Mio-Raem
25.04.2008, 16:06
Nachdem der erste Trailer aufgetaucht ist, versorgt uns die Crew um Frank Miller auch gleich wieder mit neuem Stoff, diesmal aber in Bilderform. Neben einem coolen Titelposter (Mit den Sprüchen aus dem Trailer) gibt es zwei Szenenbilder mit Samuel L. Jackson und Scarlett Johansson. Das alles sieht ziemlich vielversprechend aus, und wie gesagt, sehr im Sin-City-Stil, wie auch die Comics.
http://www.npshare.de/files/36/5964/AndIamherspirit.jpg
http://www.npshare.de/files/36/8117/SamuelLJackson.jpg
http://www.npshare.de/files/36/4342/ScarlettJohansson.jpg
sehr im Sin-City-Stil, wie auch die Comics. ...du kennst den Spirit nicht...oder? Und Will Eisner ist dir ebenfalls kein Begriff? Der Mann hat "To the heart of the Storm" und " A Contract with God" und "Invisible People" gemacht. :hehe:nton: Der Stil der Verfilmung entspricht der Vorlage in etwa so sehr wie eine Vergewaltigung der Leiche des letzen Papstes in der Sixtinischen Kapelle dem Stil der kaotholischen Kirche entspricht.
Gut kann er trotzdem werden, nur nicht als Adaption der Vorlage.
Mio-Raem
26.04.2008, 17:02
...du kennst den Spirit nicht...oder? Und Will Eisner ist dir ebenfalls kein Begriff?
Unlustige Behauptung. Ich hab die Comics nicht gelesen, aber ich habe einige Zeichnungen/Bilder daraus zu Gesicht bekommen. Und ich weiß nicht, was du hast, das sieht für mich sehr wohl nach Sin City aus, vielleicht etwas grober gezeichnet, aber sonst... :o
Und Will Eisner kenne ich sehr wohl, toller Zeichner allgemein.
Und Will Eisner kenne ich sehr wohl, toller Zeichner allgemein.
Wäre nicht so schlimm ihn vorher nicht gekannt zu haben, aber so ist's schon ein wenig peinlich. :/
Unlustige Behauptung. Ich hab die Comics nicht gelesen, aber ich habe einige Zeichnungen/Bilder daraus zu Gesicht bekommen. Und ich weiß nicht, was du hast, das sieht für mich sehr wohl nach Sin City aus, vielleicht etwas grober gezeichnet, aber sonst... :o ...oh mein Gott. :\
Wenn ich den Unterschied zwischen Eisner und Miller charakterisieren sollte, würde ich sagen, dass Miller der Basement-Nerd ist. Die Art von Basement-Nerd, die spekulieren, ob Lois Lane wirklich die Mutter von Supermans Kindern werden kann...oder ob Batman wirklich alle anderen Superhelden besiegen kann...vom Standpunkt einer akkuraten Werkadaption ist das hier das schlimmste, was geschehen konnte.
Gut wird der Film trotzdem werden, da der Spirit bei Miller so hardcore werden wird, dass er Gullydeckel zum Frühstück isst und am Abend Wolkenkratzer scheißt. Die Freude am Film wird die Schadenfreude sein, die man aus seinem schmerzverzerrten Gesichtsaudruck bei dieser anstrengenden Tätigkeit zieht. Und vom Tod der Leute, die es wagten, unter seinem Arschloch durchzugehen.
Mio-Raem
02.11.2008, 21:11
Ach ja, den Thread gibt's ja auch noch... :p Der finale deutsche Trailer ist mittlerweile draußen... Na dann, viel Spaß und so. (Im übrigen, der gefällt mir nicht so gut wie der von Watchmen.)
Klick. (http://www.moviegod.de/x/viewer/trailer_viewer.php?t=860&f=6618)
La Cipolla
03.11.2008, 21:47
Das einzige, was mich daran anspricht, ist der weibliche cast. :rolleyes:
Mal schauen.
Hätte Eisner übrigens auch nur über die Eisner Awards gekannt, irgendwo ironisch. "ComicAllgemeinwissen" und "Kult" hin oder her, das ist halt einfach nicht unsere Generation, und nach dem Anlesen einer alten Ausgabe von "the Spirit" muss ich auch sagen, dass ich damit leben kann, es nicht zu kennen. Es ist einfach irgendwie überholt, nur noch für historisch Interessierte interessant.
Genauso wie Prinz Eisenherz & Co. ;)
Oder Roman-Polanski-Filme, oder Tristan und Isolde als Geschichte. Zu der entsprechenden Zeit mag das alles gut gewesen sein, aber für die meisten Leute ist diese Zeit vorbei.
Was jetzt nichts über den Film aussagt, der is ja von heute.
Ich fand Sin City sehr geil, warte auf den Zweiten Teil, und wenn jetzt ein Zwischen namens The Spirit im gleichen Stil kommt,wird der sich auch reingezogen. Ich mag den Stil, mal was neues...
Zeuge Jenovas
09.11.2008, 10:36
Ich fand Sin City sehr geil, warte auf den Zweiten Teil, und wenn jetzt ein Zwischen namens The Spirit im gleichen Stil kommt,wird der sich auch reingezogen. Ich mag den Stil, mal was neues...
mal ehrlich will man nun wirklich X Ableger im gleichen Style? Ich finde es sollte kein SC2 kommen der kann nämlich nicht an den 1. rankommen und außerdem ist der Style dann auch schnell verbraucht.
Genau so das sie nun einen 2. Teil von 300 bringen wollen :rolleyes:
Knuckles
09.11.2008, 10:52
Ich finde es sollte kein SC2 kommen der kann nämlich nicht an den 1. rankommen und außerdem ist der Style dann auch schnell verbraucht.
Dabei ist doch Teil 2 schon in Produktion. Und wieso sollte er nicht mehr an den ersten Teil rankommen? Es wurden ja noch nicht alle Comics verfilmt.
trailer sieht irgendwie öde aus.
und ich finde nicht, das der stil nach sin city aussieht, weder kameraarbeit noch allgemeiner look. scheint auch viel bunter zu sein.
La Cipolla
03.02.2009, 20:41
Schon jemand gesehen?
Ich bin inzwischen ja doch irgendwie interessiert.
Zabucracker
03.02.2009, 22:22
Genau so das sie nun einen 2. Teil von 300 bringen wollen :rolleyes:
301 oder was? :rolleyes:
Ich hab bisher nur Trailer gesehen und einen Bericht gelesen. Weder der neue Trailer noch die Bewertungen verheisen nichts gutes. Dennoch schau ich ihn mir noch an. Gerade wegen den Frauen. Aber bisher ist das leider auch schon der einzige Grund.
301 oder was? :rolleyes: Nein "-299".
bin ich der einzige, der den SinCity Film kacke fand? :P
Ausnahmsweise mal war mir ein Film viel zu nah an der Vorlage. Und da sind nunmal die Comics besser.
Die Kritiken für den Spirit sollen wohl nicht so doll sein...
@Cipo: Ich kannte den Eisner auch nur von dem Namen des Awards^^
Wo bleibt Sin City 2? -.-
Moie!
Ich war am Sonntag drin und kann nur sagen, wtf?!
So einen kranken Film hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Möglicherweise muss man ihn öfter sehen, um ihn wirklich verstehen zu können, oder die Comics gelesen haben, aber so war das alles für mich ziemlich verwirrend.
Die Sachen, die den Film so krank machen, machen ihn aber auch wieder lustig. Bei manchen Sachen musste ich echt lachen, obwohl sie vllt nicht zum lachen gedacht waren.
Mein Fazit zu dem Film ist, dass er wirklich nur krank ist und ich keine Eier mag^^
mfg Turgon
@Turgon: Ja war gestern auch drin, weil bei uns der Film Freitag der 13. nicht anläuft, so eine unverschämte Schweinerei.
Aber Spirit war echt schon lustig. Musste öfters lachen, aber es hat mir irgendwie die SinCity Action gefehlt. Die Dialoge waren irgendwie nichts besonderes und alles in allem nicht sehenswert fürs Kino.
Er war nicht schlecht, keineswegs. Aber auch nicht besonders.
War ganz nett..
Freue mich trotzdem mehr auf Sin City 2!!!
Habe den Film am Samstag gesehen. Ich muss gestehen, dass ich eigentlich einen ernsten Film erwartet habe, aber dennoch fand ich ihn richtig klasse, so wie er war.