Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ineluki's Tastenpatch - Monsterhafter Mausbug
MagicMaker
24.04.2008, 10:07
Also, für ein Projekt habe ich den Ineluki Keypatch eingebunden,
soweit geht er und Maussupport klappt.
Wenn ich aber folgendes mache:
Ich bin auf einer Menü-Map, gehe mit Teleport auf eine andere und lasse
mich durch Maustastenwert 2 (rechte Taste) zurückteleportieren. Das
funktioniert. Wenn ich dann aber wieder auf die 2. Map will, werde ich nicht
teleportiert sondern die Ein- und Ausblende sind beide auf der ersten.
Beim Mapwechsel wird die Maustastenvariable immernoch auf 2 gesetzt obwohl
ich die Taste nichtmehr drücke und das Ding fährt sich darin fest weil ichs auch
nicht mit "Change Variable" ändern kann, und wenn ichs 10mal einfüge.
MagicMaker
24.04.2008, 10:58
Ein zweiter Post damit er bemerkt wird
Wenn in Unterforen Edits gekennzeichnet wären, wärs ne einfachere Sache.
Ich hab ein Video davon hochgeladen, falls es jemand nicht versteht:
Video-Link (http://magicmaker.kilu.de/RPGMaker/RPG2000/Projekte/PuyoPopInelukiError.avi)
Video: CinepakCodec
Audio: LAME MP3
Grösse: ~2,5MB
Evilshenlong
24.04.2008, 12:22
Wenn du die Variable der Maustaste wieder auf 0 haben möchtest, müsste meines Wissens MidiTickClear.script.wav helfen.
Probiers's aus.
Habe mich aber schon länger nicht mehr damit beschäftigt.
Übrigens kannst du doch deine Edits selbst als solche Kennzeichnen.
Engel der Furcht
24.04.2008, 14:55
steht die Tastenabfrage auf PP oder AUtostart?
wenn auf Autostart,auf PP umstellen.
Wenn du die Variable der Maustaste wieder auf 0 haben möchtest, müsste meines Wissens MidiTickClear.script.wav helfen.
Probiers's aus.
Habe mich aber schon länger nicht mehr damit beschäftigt.
Übrigens kannst du doch deine Edits selbst als solche Kennzeichnen.
wie denn?
@Topic
Das ganze kann vermieden werden wenn du einfach den Mauspatch komplett aus und dann wieder an machst^^
mfg R.D.
makenshi
24.04.2008, 16:09
wie denn?
Durch ein Gehirn. Das führt einen dann dazu das du
es simpel in den Topictitel schreiben kannst das etwas
neues hinzugekommen ist. Ansonsten hilft es auch recht
gut den eigenen letzten Post zu löschen und ihn dann nochmals
zu schreiben. So entsteht der Pusheffekt ohne einen Doppelpost.
@Topic
Das ganze kann vermieden werden wenn du einfach den Mauspatch komplett aus und dann wieder an machst^^
Welchen Vorteil hat das denn bitte gegenüber einer simplen Reinigung der Tasten- und Mausabdrücke?
@Topic
Hast du deinen Code schonmal nachverfolgt? Also wenn du diesen Menüeintrag aktivierst und ihn dann noch einmal versuchst zu aktivieren? Könnte sehr gut sein das da der Fehler liegt.
uh~ haste wieder was gefunden zum runtermachenb hä XDD Das funzt bei mir nicht...
Elitarist....
ui~ wissen...
Das wusst ich auch, dacht imo aber es gibt vllt ne Möglichkeit das ein anderer user es durch ne "Neuer Edit" oder so^^
Wär echt praktisch das.
@löschen und neur Post
mh... stimmt,werds mir merken thx^^
Welchen Vorteil hat das denn bitte gegenüber einer simplen Reinigung der Tasten- und Mausabdrücke?
Versuchs mal, also bei mir, kann ich die Maus dann ich mehr bewegen...
mfg R.D.
makenshi
24.04.2008, 16:48
uh~ haste wieder was gefunden zum runtermachenb hä XDD Das funzt bei mir nicht...
Elitarist....
Du nimmst dich zu wichtig mein Bester. Aber ich diene gerne als Feindbild.
Wenn es dir Spaß bereitet. ^_^
Habe jetzt deine Vermutung grad mal getestet, bei mir bleibt die Maus auch nach einem MidiTickClear voll funktionstüchtig. Unter welchen Bedingungen hast du das denn herbeigeführt?
Du nimmst dich zu wichtig mein Bester. Aber ich diene gerne als Feindbild.
Wenn es dir Spaß bereitet. ^_^
^^ nene, so war das nun ich gemeint XD
ist ja auch egal.
du bist kein Feindbild und ich nehm mich auch nicht zu wichtig o_O'' (ich mach Sani, und helf Leuten sehr gern und verlange nie was dafür^^), jeder der mehr weiß als ich ist im Grunde eher ne Berreicherung für mich, da ich ja von ihm lernen kann, wei halt mit den Post löschen
Wo ich wohl zugeben muss auch selbst draufgekommen hätte können^^ XD
es ist nur deine Art...
Habe jetzt deine Vermutung grad mal getestet, bei mir bleibt die Maus auch nach einem MidiTickClear voll funktionstüchtig. Unter welchen Bedingungen hast du das denn herbeigeführt?
Genau das meint ich mit an und ausmachen^^
Hasr du das mal versucht o.o''
mfg R.D.
makenshi
24.04.2008, 17:11
@R.D.
Wie meinst du das genau?
Soweit ich dich richtig verstanden habe, meintest du das die Maus sich bei dir praktisch aufhängt sobald du einen MidiTickClear durchführst?
Ich habe ja jetzt nur darauf geantwortet das das eben grad beim testen nicht passiert ist. Irgendwo scheint da ein Missverständnis zu sein.
Ersteres braucht man auch dazu, um zu bemerken, dass dies ein Anfangspost war. Also kann man ihn nicht löschen. Und außerdem kann man in diesem Forum zwar den Titel des Beitrags ändern, aber nicht den des Threads, das können nur Mods. Und wenn man den Titel das Anfangsposts ändert, ändert sich nicht der des Threads http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
mfG Cherry
makenshi
24.04.2008, 17:32
Ersteres braucht man auch dazu, um zu bemerken, dass dies ein Anfangspost war. Also kann man ihn nicht löschen. Und außerdem kann man in diesem Forum zwar den Titel des Beitrags ändern, aber nicht den des Threads, das können nur Mods. Und wenn man den Titel das Anfangsposts ändert, ändert sich nicht der des Threads http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
mfG Cherry
Klein Cherry, wenn du schon flamst, dann tu es richtig.
Was genau hindert mich daran dieses Prinzip simpel so auszuführen
indem ich doppelposte und diesen Doppelpost danach wieder lösche?
Der Pusheffekt findet trotzdem statt. :)
Das man bei euch keine Threadtitel nicht ändern kann, kann ich schlecht
riechen, eh? Das ist Einstellungssache. Und damit ist das Forum auch das
erste wo ich poste UND dies nicht möglich ist.
Und nun kusch dich wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast. Es ist grad eher interessant wie R.D. es hinbekommen hat seine Maus aufzuhängen. Wenn ich ihn denn nicht falsch verstanden habe.
hups, sry ich dachte du meindest jetzt Magicmaker^^
Das mit dem Aufhängen, passiert erst wenn ich nochmal die Maus starten will nachdem ich sie einmal geschlossen hab.
also ok,
ich wollte es so machen, das man mittels der Maus auf einen Punkt auf einer weltkarte, die als Pic dargestellt wurde, klickt, und die Karte dann gezommt wird.
Das hat auch alles wunderbar geklappt, Man sollte dann im gezommten Modus, noch mal auf bestimmte makierte Punkte klicken können, sodass man dann zu dem Ort teleportiert wird.
Nun konnte man von allen Orten aus diesen Weltbeamer, glaub ich hab ich ihn genannt, wieder aufrufen, das problem war allerdings nach normaler Initzialisierung, bewegte sich die Maus kein Stück o.o
Ich dacht ok, sicher irgendwo ne switch vergessen bei rausteleport auszumachen, aber da war alles in Ordung!
Leider hab ich es nach 2 Tagen druchgucken dann sein gelassen, und Teleportsteine eingeführt, die den selben Zweck erfüllen.
Komischerweise habe ich vor kurzen etwas ähnliches programmiert, als menü, wo man bei rechtsklick aus dem Menü kommt. wenn man da wieder ins menü wollte gins alle klatt...
Was meinst du?
wie gesagt hab ich den Code nich mehr...
mh... mir fällt grad ein, kann es daran liegen, das ich bei dem austellen des mausspupport, nicht nur Midi Tick Clear sondern auch Mousespupport off gespielt hab?
Eigetnlich dürfte es das nich gewesen sein^^
hab grad mla dein Methode mit der nur Midi tick clear ausprobiert, sie hat mir bei einem Prob geholfen, das ich sonst hätte über switches lösen müssen, also thx^^
mfg R.D.
Edit:
@cherry
äh... sorry aber Makenshi hatt mich schon richtig belehrt^^
dass das nur Mods können weiß ich ja, ich hab ja schonmal ne threadtitel ändern lassen^^ Kelven war so nett.
Es ging ja um die Edits und den push-effekt o.o
Klein Cherry, wenn du schon flamst, dann tu es richtig.
Was genau hindert mich daran dieses Prinzip simpel so auszuführen
indem ich doppelposte und diesen Doppelpost danach wieder lösche?
Der Pusheffekt findet trotzdem statt. :)
Das man bei euch keine Threadtitel nicht ändern kann, kann ich schlecht
riechen, eh? Das ist Einstellungssache. Und damit ist das Forum auch das
erste wo ich poste UND dies nicht möglich ist.
Und nun kusch dich wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast. Es ist grad eher interessant wie R.D. es hinbekommen hat seine Maus aufzuhängen. Wenn ich ihn denn nicht falsch verstanden habe.
Ich will nicht flamen. Ich hab es nur nicht in Ordnung gefunden, wenn du so grob auf eine berechtigte Frage antwortest. Weil: wenn man doppelpostet und dann den Doppelpost wieder löscht, findet der Push-Effekt nämlich nicht statt (bzw. nur solange, bis man den Doppelpost wieder löscht). Zumindest hier im MMX.
@R.D.: Okay, aber ich versuche normalerweise auch, was geht, ohne Unterstützung von Mods zu lösen.
@topic: Ich hatte auch schon mal, dass die Maus nicht mehr ging, aber eigentlich nur, wenn man MouseSupportOff und MouseSupportOn zu schnell hintereinander "abgespielt" hat. Das ging dann immer so zu beheben:
<> Play SE: MouseSupportOff
<> ...eventuelle Teleports und dergleichen
<> Wait 0.2
<> Play SE: MidiTickClear
<> Play SE: MouseSupportOn
@MagicMaker: Warum verwendest du eigentlich nicht eine von deinen Harmonys?
mfG Cherry
EDIT²: ARGH, hab dich mit WordsBG verwechselt...
MagicMaker
25.04.2008, 08:45
@MagicMaker: Warum verwendest du eigentlich nicht eine von deinen Harmonys?
Oh man, Cherry hier brauche ich aber mal eine Erklärung dazu, ich habe noch
nie eine neue Harmony geschrieben :-/
Und das Event läuft wie die anderen auch auf Parallel
<> Play SE: MouseSupportOff
<> ...eventuelle Teleports und dergleichen
<> Wait 0.2
<> Play SE: MidiTickClear
<> Play SE: MouseSupportOn
Du meinst also, ich sollte ihn nach dem Teleport warten lassen und es dann
sofort machen... Nunja bisher wird der MouseSupport nämlich immer erst IM
OPTIONSMENÜ angemacht, oder ist das nicht gut?
--------------------------------------------------------------------------
Bei mir siehts im Moment so aus:
--- Optionsmenü betreten ---
<>Sound: SE-32
<>Switch ändern: [0014:Optionen verlassen] = AUS <-- Hebt Blockierung im Optionenmenü auf
<>Teleport: 0004:Optionen (000,000)
<>
--- Optionsmenü mit Rechtsklick verlassen ---
<>Bedingung: Variable [0006:Maustasten] == 2
<>Sound: TP_MouseOFF.script
<>Sound: TP_MidiTick.Reset.script
<>Bild löschen: 20 <-- (Mauszeiger)
<>Teleport: 0003:Menü (000,000)
<>Switch ändern: [0014:Optionen verlassen] = AN <-- Blockiert andere Events
<>Variable ändern: [0006:Maustasten] = 0
<>Switch ändern: [0006:Maus an] = AUS
:ENDE
<>
@R.D.: Okay, aber ich versuche normalerweise auch, was geht, ohne Unterstützung von Mods zu lösen.
jobs, ich auch, aber dass das mit dem Pusheffekt nicht klapt ist wirklich schade @.@''
Wär aber mal richtig geil wenn man die Threadtitel ändern könnte^^
mfg R.D.
<>Sound: TP_MidiTick.Reset.script
Wofuer eigentlich das TP_MidiTick.Reset.script ? Damit setzt du doch die Funktion des Miditicks wieder auf die Orifinale Funktionalitaet zurueck, die die Position in deiner hintergrundmusik zurueck zu geben ...
Dann ists kein Wunder, wenn du seltsame Werte bekommst ...