Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild der woche spiel?

Riku11
23.04.2008, 17:51
Was ist das für ein Spiel beim Bild der woche?
Mit dem Lucario da?
Da ich großer poke-fan bin interressiert mich das Bild der woche sehr!
Und gibt es das Spiel schon zum download.

Eisbaer
23.04.2008, 17:54
Klick drauf. Ist aus dem KS-Screen-Contest von Lihinel. Würde davon ausgehen, dass es nur ein Fake ist. Kannst ja mal im entsprechenden Thread schauen oder ihn einfach fragen.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104336

Expresseon
23.04.2008, 18:45
@ Eisbaer:
Die Fake-Wahrscheinlichkeit ist eher gering, da es sich nach eigener Aussage um ein Spiel in Entwicklung handelt; es gibt auch diverse andere Screens im Screenthread.

Byder
23.04.2008, 18:48
@ Eisbaer:
Die Fake-Wahrscheinlichkeit ist eher gering, da es sich nach eigener Aussage um ein Spiel in Entwicklung handelt; es gibt auch diverse andere Screens im Screenthread.
Beweist aber recht wenig.

T-Free
24.04.2008, 12:10
Zitat von Byder:
Beweist aber recht wenig.

Dem muss ich zustimmen, weil ich nicht auf Anhieb wüsste, wie man so ein KS aufbaut. Z.B. die Leisten könnte man nicht so leicht einfach machen, dass sie reingeschoben werden, von Links nach Rechts, weil links daneben ja nix ist, was diese Leisten überdecken würde. Das müssten ja sonst gaaaaanz viele einzelne Pictures werden, immer ein Pixel mehr bzw. weniger für die Anzeige.
Und zusätzlich frage ich mich auch, wie er den bestimmten "Blur" Effekt bei einem gerade geschädigten Charakter macht.
Das wirkt irgendwie unglaubwürdig, aber wir werden ja sehen, was sich dahinter verbirgt.
Es kann auch sein, dass ich mich irre, vielleicht ist das Spiel einfach nur überragend und so toll gemacht, dass es eben so aussieht.

Supermike
24.04.2008, 12:28
Dem muss ich zustimmen, weil ich nicht auf Anhieb wüsste, wie man so ein KS aufbaut. Z.B. die Leisten könnte man nicht so leicht einfach machen, dass sie reingeschoben werden, von Links nach Rechts, weil links daneben ja nix ist, was diese Leisten überdecken würde. Das müssten ja sonst gaaaaanz viele einzelne Pictures werden, immer ein Pixel mehr bzw. weniger für die Anzeige.
So wurde das afaik auch gemacht.

Und zusätzlich frage ich mich auch, wie er den bestimmten "Blur" Effekt bei einem gerade geschädigten Charakter macht.
Das ist nicht schwer... Das sind zwei weitere Pictures die je nach dem etwas transparenter gemacht wurden. Zudem nennt man den Effekt, so glaube ich, nicht "Blur". Den "Blur-effekt" siehst du zum beispiel beim Hintergrund. Wie da die Konturen ineinanderlaufen [/klugescheiss]

@ Topic:
Ich bezweifle eigentlich nicht das der Screen ein Fake ist.
Aber als ich ihn mir vorher angesehen hab ist mir bei der Leiste aufgefallen, das die auch etwas verwischt ist. Der untere Teil ist aber "sauber".
Es kann ja auch sein, das die Leiste auf dem Background drauf ist, was ich aber bezweifle (allein schon wegen den 256 farben) und das irgend ein Prog den Screen verwischt hat ist ja auch nich möglich.
Das wirkt schon bisschen seltsam...

Batista
24.04.2008, 12:38
Wieso sollte man ein statisches Interface per Pictures realisieren?

Riku11
25.04.2008, 08:00
Klick drauf. Ist aus dem KS-Screen-Contest von Lihinel. Würde davon ausgehen, dass es nur ein Fake ist. Kannst ja mal im entsprechenden Thread schauen oder ihn einfach fragen.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104336
Nen fake glaube ich weniger!

@ Eisbaer:

Ok thankz!

Expresseon
25.04.2008, 13:22
@ T-Free:
Als ob das schwer wäre, ne Anzeige über Pictures zu machen. Lol. :rolleyes:
Und woher willst du denn wissen, dass dieser Schadenseffekt keine Animation ist? Wieso sollte sich überhaupt jemand die Arbeit machen, sowas zu fälschen?

Byder
25.04.2008, 13:46
? Wieso sollte sich überhaupt jemand die Arbeit machen, sowas zu fälschen?
Für den KS-Screen Contest? :rolleyes:

Aron
25.04.2008, 13:48
Also ich finde den KS-bild der woche echt mies(Nicht nur weil ich Pokémon hasse, weil mir einfach die Grafiken nicht gefallen wollen.)
Ich hätt dieses genommen:
http://img511.imageshack.us/img511/9714/ksscreencontestscreen4je0.png
*Zocken will*

Expresseon
25.04.2008, 14:14
Für den KS-Screen Contest? :rolleyes:

Wir sprechen doch auch von etwa 3-4 anderen Screens, die im Screenthread existieren!

T-Free
27.04.2008, 13:13
@ T-Free:
Als ob das schwer wäre, ne Anzeige über Pictures zu machen. Lol. :rolleyes:
Und woher willst du denn wissen, dass dieser Schadenseffekt keine Animation ist? Wieso sollte sich überhaupt jemand die Arbeit machen, sowas zu fälschen?

Wenn man diese Leisten mit Pictures machen würde, dann hätte man HUNDERTE BILDER!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Da frage ich mich mal, ob das wirklich einen Sinn ergibt. Das verbraucht ja nur unnötig viel Platz und ist viel zu aufwendig!
Und die Animationen könnte man auch nicht so einfach alle anzeigen, weil ja mehrere Effekte gleichzeitig angezeigt werden müssen, man kann allerdings nur EINE Battleanimation anzeigen und nicht mehrere.

Wir werden ja mal sehen, wer Recht hat, wenn eine Demo von dem Projekt draußen ist. Kann ja sein, dass derjenige sich doch so viele Umstände gemacht hat.

Kelven
27.04.2008, 13:23
Wenn man diese Leisten mit Pictures machen würde, dann hätte man HUNDERTE BILDER!

Nicht unbedingt. Man könnte ein einziges Picture nehmen und es dann nur entsprechend der HP verschieben. Dafür müsste der Hintergrund nur an der passenden Stelle über dem HP-Picture liegen.

T-Free
27.04.2008, 13:29
Nicht unbedingt. Man könnte ein einziges Picture nehmen und es dann nur entsprechend der HP verschieben. Dafür müsste der Hintergrund nur an der passenden Stelle über dem HP-Picture liegen.

Das weiß ich ja, habe ich auch vorhin schon angesprochen. Allerdings müsste das Panoramabild unbeweglich sein. Die untere Leiste könnte aber sowieso nicht reingeschoben werden. Den Grund siehst du, wenn du sie dir genau ansiehst. Sie ist schräg aufgebaut.

Wenn das überhaupt so gehen soll, dann muss in dem ganzem Bereich alles Picture sein, dann ist es sozusagen kein Panorama mehr. Dann bräuchte man auch noch den Patch, dass Animationen über Pictures angezeigt werden, weil
der Kampf bestimmt auch teilweise aus diesen besteht.

EDIT: Jetzt habe ich es mir nochmal GANZ GENAU angesehen und entdeckt, dass die untere Leiste gar nicht reingeschoben werden kann, weil man sieht, dass dort ein Antialazing-Effekt ist. Wenn man ein Bild reinschieben müsste, dann könnte man nicht so mit einem Antialazing-Effekt arbeiten