Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In 10 min. durchspielen??!!

Chump
23.04.2008, 16:10
Hallo Leude,
also heute meinte ein Kumpel so zu mir Oblöivion wär ja so ein drecksgame, weil man es in 10 min. durchzocken könnte wenn man so einen typen am anfang tötet.
1.geht das??
2.wenn ja, wenn muss man töten (ich will mich selbst überzeugen.)

Etemenanki
23.04.2008, 16:26
Hallo Leude,
also heute meinte ein Kumpel so zu mir Oblöivion wär ja so ein drecksgame, weil man es in 10 min. durchzocken könnte wenn man so einen typen am anfang tötet.
1.geht das??
2.wenn ja, wenn muss man töten (ich will mich selbst überzeugen.)

1. Geht nicht
2. Keiner

Oblivion ist ein super Spiel weil man es nicht durch spielen kann, man findet immer was neues, auch wenn die HQ fertig ist, gehts noch weiter...

Also 300 Spielstunden sind garantiert mal gesichert;)

Thorr
23.04.2008, 16:30
Nein geht nicht.

bestenfalls kann man den Kaiser töten
was aber eh passiert um die Hauptstory voranzutreiben

Die Hauptstory von Oblivion umfaßt ca. 1/6 des gesamten Spielinhaltes, was im Verhältnis zu anderen Spielen extrem wenig ist. Oblivion endet auch nicht, wenn man mit der Hauptstory durch ist.

Galvus
23.04.2008, 16:44
es gibt auch keine sprungbugs, man kann zwar einige aufgaben auch ohne die benötigte quest vorarbeiten oder gar beenden (zB vermißte tochter eine NQ bei chorrol), aber letzt endlich ist zum beenden im die aktivierung der quest und der abschluss der vorquests nötig.

und selbst wenn es sowas gäbe 10min sind mehr als maßlos übertrieben, in 10min erstellt man nicht mal nen Char geschweige denn das man das Tut (Flucht ausm Gefängnis) schafft.

Haderer
23.04.2008, 16:49
Eine Möglichkeit gäbe es schon:
Wenn man in die Konsole caqs eintippt, erscheinen im Journal alle Quests als gelöst - der schwachsinnigste Cheat aller Zeiten!:rolleyes:

Talina
23.04.2008, 18:05
1. Geht nicht
2. Keiner

Oblivion ist ein super Spiel weil man es nicht durch spielen kann, man findet immer was neues, auch wenn die HQ fertig ist, gehts noch weiter...

Also 300 Spielstunden sind garantiert mal gesichert;)

Wie ist das eigentlich genau mit dem durchspielen? Oblivion ist ja mein erstes RPG in dieser Art.Schön groß,alles ist frei erkundbar.Wenn ich die HQ irgendwann mal geschafft hab und auch die ganzen NQ (falls ich das je hinbekomme..hi) gibts da im Spiel selber so eine Art Abschluß/Ende? Oder entscheide ich das selber,wann für mich das Spiel dann zu Ende ist?Vielleicht ist das eine dumme frage,aber da kenn ich mich absolut nicht aus.Das mit den 300 Spielstunden,glaub ich dir auf´s Wort.Ich bin immer noch ziemlich am Anfang und hab jetzt schon fast 70 Std auf´m Buckel...Hab grad mal ein paar NQ fertig und bei der HQ pausier ich grad nachdem ich das erste Obliviontor geschlossen hab.Da gibt es soviel zu entdecken...

Das mit den 10min war doch bestimmt nur ein Witz oder?!

Magicflame
23.04.2008, 18:08
Du kannst Oblivion so lange spielen, wie DU willst.
Es gibt keinen "Abspann" wie z.B. bei Gothic, und dann ist das Spiel zu Ende und das war's.
Auch nach Beendigung des Hauptquests geht es weiter, denn es gibt noch viele Aufgaben.

Ich spiele schon 2 Jahre und habe den Hauptquest nichtmal angefangen. ;)

Indy
23.04.2008, 18:08
Ich denke dein so kluger Freund wird diesen Speedrun meinen:

http://youtube.com/watch?v=nlKwbcYJg-4

Das ist nicht 10-Minuten-Durchspielen, das ist Bugusing. Der Verfasser des Videos schummelt sich eifnach mittels Pfeilbug auf das Tempeldach, wo die Tür zum zerstörten Tempelbezirk versteckt ist.

Mit Durchspielen hat das überhaupt nichts zu tun...

Talina
23.04.2008, 18:23
Du kannst Oblivion so lange spielen, wie DU willst.
Es gibt keinen "Abspann" wie z.B. bei Gothic, und dann ist das Spiel zu Ende und das war's.
Auch nach Beendigung des Hauptquests geht es weiter, denn es gibt noch viele Aufgaben.

Ich spiele schon 2 Jahre und habe den Hauptquest nichtmal angefangen. ;)

Das klingt gut...sehr gut.
Wow seid 2 Jahren schon und dann noch nichtmal das HQ angefangen....ich habs ja jetzt auch erstmal auf Eis sozusagen gelegt,weil ich mich einfach in dieser Welt erst einmal umsehen will.Das Erkunden macht mir momentan noch so viel spass...ich werd wohl auch eine sehr lange Zeit mit Oblivion verbringen.
Hast du das Spiel zwischendurch mal pausiert?Um z.B. etwas anderes zu spielen oder einfach mal so,weil die Lust mal fehlte?Oder spielst du regelmäßig seid den 2 Jahren?
Bei mir ist es sehr regelmäßig momentan,eigentlich fast täglich-bin ja auch erst seid ca.3-4 Wochen dabei.Aber nur Abends wegen Familie usw. und dann meißtens so 2-4std.

Magicflame
23.04.2008, 18:33
Ich spiele - wie auch bei Morrowind - mit vielen verschiedenen Charakteren. Ich möchte jede Rasse ausprobieren und gucken, wie sie sich spielt, welche Vor- und Nachteile sie hat.
Besonders interessieren mich die Plugin-Rassen. Mein Avatar zum Beispiel zeigt eine "Ainmhi", eine Halbkatze, sehr kämpferisch veranlagt.
Ich experimentiere auch mit den Sternzeichen und Berufen.
Und dann will ich mal einen bösen Charakter haben und auch einen edlen und guten. Oder einen dummen. :D Und ich möchte mal nur magisch spielen - oder nachts durch die Gegend schleichen und klauen... oder einfach nur drauflos prügeln.

Ich probiere auch sehr viele Plugins aus.

Eigentlich spiele ich jeden Tag, mal mehr - mal weniger, mal in deutsch, mal in englisch.

Talina
23.04.2008, 18:54
Am PC hast du ja viel mehr möglichkeiten!! Das ist mir bewußt...ich spiele ja auf der PS3.Vielleicht werd ich mir irgendwann auch mal die PC Versionen zulegen,aber dann müßte einiges aufgerüstet werden.Nichtmal Demos laufen auf diesem PC richtig...das Bild bewegt sich nur Zeitlupenmäßig...
Ich glaub,ich käme dann gar nicht mehr vor dem Spiel weg,da gibts ja soo viele extra Sachen.
Und das würd meiner family glaub ich gar net passen :D
Bis jetzt hab ich nur einen Chara,eine Hochelfe-als Kampfmagierin...gefällt mir bis jetzt ganz gut und paßte auf Anhieb zu mir und meiner Spielart.Aber ich werde mit der Zeit auch mal andere Probieren.Ich hab zwar net so viel Auswahl,halt nur die Standard-Charas...aber fürs erste reicht mir das...war Anfangs doch ziemlich erschlagen von dem Spiel und seinen möglichkeiten...war etwas neues für mich...aber ich möchte es nicht missen.Jetzt hab ich mich richtig eingewöhnt und weiß für mich,wie und wann ich was machen möchte....
:)

Magicflame
23.04.2008, 19:01
Es wird sich auf jeden Fall lohnen, die PC-Version zu kaufen. :A
In max. zwei Jahren verkaufe ich meinen neuen PC eh wieder, frag mich dann einfach mal. :p

Du wirst in der Zwischenzeit aber auch so viel Spaß mit dem Spiel haben, da bin ich mir sicher. :)

Und für den PC... probier doch mal den Vorgänger, Morrowind, aus. Das sollte laufen, da es schon mehr als 5 Jahre alt ist. Aber immer noch schön, schön, schön, genauso frei und episch - und die Hintergrundgeschichte ist meiner Meinung nach noch viel besser. :)

Talina
23.04.2008, 19:11
Morrowind hab ich mir die Tage für die Xbox geholt :)
Die ältere Grafik stört mich keineswegs...ich hab mir zig Trailer und Berichte durchgelesen,und auch hier die meißtens Threads dazu.Und da ich Oblivion ja schon so toll finde,und ich so viel gutes von dem Vorgänger gehört hab,mußte ich es mir einfach zulegen.Aber spielen werde ich es noch nicht,antesten ja....bei mir ist es meißtens so,das ich nicht 2 Gleichzeitig spielen kann.Keine Ahnung warum,eins brauch wohl schon meine ganze Aufmerksamkeit.
Frag dich in 2 Jahren wegen deinem PC nochmal !! :D

don_huan_carlos
27.04.2008, 12:10
hallo,
ich hab schon 310 stunden... und hab wahrscheinlich nicht alles entdeckt;)
Grüße

Regius
29.04.2008, 22:09
Ich bin mit meinem zweiten Char bei 160 stunden, auf Shivering Isles bin ich noch nicht gewesen und bei der HQ würde ich jedem nur raten sie NICHT zu beenden, denn HQ zu ende = keine Oblivion Tore mehr und ich finde gerade da machts laune :D weil wo sonst gibts Siegelsteine ?!?

Magicflame
29.04.2008, 22:16
In meinem Sanctum Sanctorum... :o 8)