PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaubwürdigkeit eines Schauspielers?



Jericho
23.04.2008, 14:03
Aye,

von Langeweile getrieben sitz ich hier an meiner Zivistelle und hab mir überlegt was für mich Glaubwürdigkeit ausmacht, also eben im Film. Ich hab echt keine Ahnung, vielleicht hab ich so niedrige Ansprüche, aber ich hab echt selten einen Film gesehen, bei dem ich einem Schauspieler seine Rolle nicht abgekauft hab. Oder was macht es für euch aus? Wann findet ihr einen Schauspieler gut in seiner Rolle oder wann würdet ihr ihn in dieser als glaubwürdig bzw. unglaubwürdig bezeichnen? Beispiele wären toll^^

Andrei
23.04.2008, 14:23
Ob Glaubwürdig oder nicht hängt meiner Meinung nach mit Erfahrung und Talent zusammen. Meines erachtens sind Tom Hanks, Christian Bale, Matt Damon, Leo Dicaprio, Morgan Freeman, Jack NicholsonRober De Niro, Natalie Portman, Cate Blanchet und Charize Theron Glaubwürdige Schauspiele. Natürlich hat jeder von denen auch FIlme in denen er/sie nicht so gut ist, aber im großen und ganzen hab ich ihnen ihre Rollen immer abgekauft. Schauspieler die hölzern und Unglaubwürdig erscheinen: Harrison Ford, Sylvester Stalone, Ben Afflec, Samuel L. Jackson, Shara Michell Gellar,
Jessica Alba und Jesica Simpson.
Viel hängt einfach damit zusammen, ob sich der Schauspieler für die Rolle anstrengt und Interresiert. Wenn ein Male für the Machinist auf 40 Kilo abmagert zeugt das von Method Acting grenzt aber schon an Wahnsinn.

noRkia
26.04.2008, 00:45
mir fällt es schwer mich von den rollen die die schauspieler vorher gespielt haben,also die rollen für die man sie "kennt" bei einem film auszublenden und sich auf was neues einzulassen.
kurt russel is trotzdem snake,das ist völlig egal wo der dabei ist.
heinz hönig ist einer bei dem man denkt er spielt immer die selbe person (sich selbst!?).dadurch wird er aber glaubwürdig.

es gibt aber auch viele rollen die einfach so geschrieben sind das es unglaubwürdig ist.kein mensch so reagieren.
"wir sind ein zombiehaus...wir sollten uns trennen" -.-

oder zb. bei alien vs. predator.imo ein völliger hollywoodtrash wie 1000 andere filme,der zu 95% auf der alien marke aufbaut und zu 5% auf gemetzel.
und irgendein uncharismatischer b movie darsteller reagiert dann völlig anders als jeder normale mensch (->in die hose machen)und rettet die welt.
da kann keiner überzeugen.

lance henrikson (alien,millenium)
fand ich in millenium ziemlich gut.

sawyer aus lost..überzeugt auch.der kerl scheint normalerweise sehr nett zu sein.ausser dem will ich das er in einem western einen cowboy spielt.das würde wirklich gut passen.

Leon der Pofi
26.04.2008, 17:06
schauspieler, bei denen mir das umdenken nicht schwer fällt, sind:

johnny depp
gary oldman
natalie portman
winona ryder

johnny depp kann irgendwie in sehr verschiedene rollen schlüpfen, damit man ihn ernst nimmt. er sieht auch meistens in seinen filmen anders aus, wie in den vorherigen. aber er nützt sich schon bisserl ab. ein paar filme weniger mit ihm, würden nicht schaden.