PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF5: Frage zu eurer Statustabelle



Ultimate Duran
22.04.2008, 22:06
Hallo

gemeint ist die folgende tabelle auf der seite:

http://www.rpgsquare.de/index.php?g=438

verstehe ich das richtig, dass ich nur die jobs monk, thief und summoner mastern muss um mit meinen charas die maximalen statuswerte als zwiebelknabe zu erreichen?
abgesehen von den abilities, hp und mp natürlich. aber der level tut ja scheinbar nichts zur sache.

oder hab ich da was falsch verstanden?
das wäre nämlich nicht so eine grosse sache. und mein omega/shinryu projekt wird dadurch wieder realistischer. :D

danke schön

drunken monkey
22.04.2008, 22:12
Falls du mit "Zwiebelknabe" Abenteurer oder Mime meinst (warum auch immer o_O''), dann ja, hast es richtig verstanden. ^^
Ich würd' natürlich trotzdem noch einige andere wegen den Abilities maxen (vor allem Berserker kann praktisch sein :D), aber grundsätzlich ist man mit den drei gemaxten schon recht übermächtig. ^^'

Ultimate Duran
22.04.2008, 22:20
wenn das so ist kann man sich das spiel ja extrem vereinfachen!
ich habe vor kurzem ein neues spiel begonnen und versuch mein level dabei immer viel zu hoch zu halten, weil es mir in der x-zone jedesmal zu blöd wurde von level 40 auf 99 zu leveln. (hab jetzt auf lv 16 garula weggepustet, shiva erst recht) :D
aber vielleicht ist ja lv 99 gar nicht nötig..

dann werd ich jetzt mal in erster linie diese 3 jobs mastern. hinzu kämen noch archer, sorcerer, dragoon und ninja. dann kann ich die beiden vielleicht endlich besiegen.

schliesslich hab ich das spiel schon etliche jahre aber die beiden stehen immer noch. das kanns ja echt nicht sein.

so werd ich jetzt erst recht dranbleiben. danke!

vb-king
23.04.2008, 07:48
level 99 ist für dieses Spiel wirklich unnötig. Ich habe in der Gameboy-Advance Version alle optionalen Bosse mit Level 40-50 besiegt. Aber du solltest alle Jobs mastern, was ja durch einen netten kleinen Trick nicht besonders schwer ist:

Man geht ins letzte Gebiet der X-Zone, zum Speicherpunkt der von Necrophobia bewacht wurde. Man speichert und beginnt das Spiel neu.
Nun geht man so lange im Gebiet herum, bis ein Zufallskampf erscheint. Diesen besiegt man oder man flieht einfach. Nun wartet man auf den nächsten Zufallskampf, welcher aus 3 Movers besteht (das sind so kleine Rote Kugeln).
Diese besiegt man schnell mit Zeninage/Gil-Toss, oder man setzt Rollen des Ninjas ein. Am Ende des Kampfes bekommt man 255 Jobpunkte und 50000 Gil.
Nun macht man Quicksave und ladet neu oder man speichert normal und ladet neu. Der zweite Zufallskampf besteht WIEDER aus 3 Movers. Nun wiederholt man die ganze Prozedur.

Natürlich muss man nicht alle Jobs mastern, aber absolute Must-Haves sind für alle Samurai, Monk, Chemist, Thief, für die Kämpfer Mystic-Knight/Spellcaster, Archer, Ninja und vielleicht Dragoon und für die Magier logischerweiße Redmage, Bluemage, Timemage, Whitemage, Summoner & ev. Blackmage. Alle anderen sind weniger nützlich, namentlich Bard, Dancer, Geomancer, Knight, Monstertrainert, Berserker. Mimik zu mastern ist auch nicht nötig!

Für Leute, die die GBA Version spielen, sollten mit einer Persopn das Oracle mastern (Read Ahead ist einfach nur geil ^^) und vielleicht alle Canoneer (nützlich für Neo Shinryu), besonders wenn der Level der Charas niedrig ist.

Satake
23.04.2008, 10:20
Wie has du Neo Shinryuu mit Level 40-50 besiegt?o_O

ich hatte selbst mit Level 80 noch sehr starke Probleme mit dem <_< vorallem, da ja sene Attacken extremst heftig sind, wie will man die mit Level 40-50 überstehen?

vb-king
23.04.2008, 13:26
Hier der genaue Setup für meine Strategie:

2 Damage Dealer
Bartz und Faris
Job Abenteurer
gemasterte Jobklassen: Samurai, Chemist, Monk, Mystic Knight, Ninja, Thief
Fähigkeiten: Mix und Spellblade

1 Support-Mage
Krille
Job Mimik
gemastere Jobklassen: Samurai, Monk, Blue Mage, White Mage, Time Mage, Thief
Fähigkeiten: Mix, White, Blue,

1 Support-Mage
Reina
Job Mimik
gemastere Jobklassen: Samurai, Monk, Red Mage, White Mage, Chemist, Thief
Fähigkeiten: Mix, Time, White

1. Runde: Alle Charas mixen sich einen "Goliath Tonic"
2. Runde: Krile macht Big Guard, Reina macht Hastga, Bartz und Faris mixen sich "Dragon Power".
3. Runde: Alle Charas machen sich einen "Dragon Power", nur Krille oder Reina müssen gegebenenfalls heilen.
4. Runde: Siehe vorherige
5. Runde. Bartz und Faris machen Spellblade->Flare, Krile und Reina heilen oder mixen sich noch einen Dragon Power.
6. Runde und danach: Bartz und Faris greifen an, Krile und Reina heilen, was nun bei jedem (als Gruppenzauber) 9die Max-HP heilen sollte. Wenn nicht, weitere Dragon Power machen.

Als Ausrüstung sollten die Damage Dealer Schleifen tragen, sonst ist alles relativ egal. ALLE TRAGEN CORALRINGE, UM TIDAL WAVE ZU ÜBERLEBEN!!!

Satake
23.04.2008, 14:56
Neo Shinryuu macht doch Totalabwehr. Zumindest da kommt doch nur jeder 4, oder 5te Schlag durch. Wie umgehst du die?

vb-king
23.04.2008, 16:51
gar nicht. einfach hoffen dass die damage dealer oft genug treffen. im notfall exixier oder äther benutzen, falls den heilern die puste ausgeht. da du aber mit genug Dragon Power intus alle Charas mit einem Vitaga heilen kannst, sollte das nicht passieren.
Ahja, die solltest den Magiern auch Waffen geben die so gut wie möglich sind. Auch sie sollten in überschüssigen Runden angreifen...ODER du benutzt einfach Flare/Meteor/Summons.

Ultimate Duran
24.04.2008, 12:55
noch ne frage:

wenn ja der level die werte nicht beeinflusst, warum wird der monk immer stärker? der trägt ja keine waffen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

vb-king
24.04.2008, 14:34
er beeinflusst sie schon. Und beim Monk hängt die Angriffskraft nur von Stärke und noch etwas ab, da ist der Levelunterschied viel deutlicher zu erkennen.