PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charon II - Zhetan Chronicles

Seiten : 1 2 [3]

Múrray77
16.11.2010, 02:32
Schöne screens freue mich schon auf kapitel 3 :D

Mfg
Murray

sorata08
29.11.2010, 13:27
wenn man diese ultra-funghi im kampf als erstes plattmacht und dann die anderen gegner kommt trotzdem dass der angst hat und seine flucht vorbereitet und kurz darauf hört man dass er davonläuft obwohl ich den längst plattgemacht hab
übrigens tauchte der 1. zwar sichtbar auf der map auf und war dann gleich wieder weg
aber die restlichen fand ich als ich gegen anders aussehende gegner auf der map gekämpft hab
kann es sein dass da was nicht stimmt?
Ah, habe ich erst jetzt gesehen. :x
In der Demo steht echt noch ein Ultra-Fungi extra herum, einfach nicht beachten xD
sie gesellen sich in der Tat in die normalen Monsterkämpfe dazu, mit 25%er Wahrscheinlichkeit.
Dass die Nachricht trotzdem im Kampf kommt, wenn sie tot sind, ist ein Bug, den ich gleich mal beseitige :3
Danke für die Bugmeldung! ^^

MfG Sorata

Bloodless
02.12.2010, 18:00
Also sitze grade an deinem ersten teil, bin auch schon so gut wie durch. Die Story läuft einfach flüssig und wird richtig gut erzählt... wenn der 2te Teil genauso wird auch von der mechanik her, wirds wieder ein sau geiles Rpg !!
Bin echt froh das du noch dran arbeitest. Besonders gut im ersten Teil fand ich das du soviele verschiedenen Helden mit eigener Story und Eigenschaften eingebaut hast.
Ich wünsch dir weiterhin viel glück und werde den neuen Teil natürlich auch zocken ;)
Mfg Blood

Cyangmou
09.12.2010, 00:17
auf wann dar fman hie reigentlich mit ner Volversion oder einen neuen Demo rechnen?

sorata08
09.12.2010, 10:38
Wennn es so gut weiter läuft, wäre gegen Ende des nächsten Jahres sicher mit der Vollversion zu rechnen (aber kann und will da nichts versprechen).
Eine neue Demo wird es so offiziell nicht geben, es gibt dann allerdings eine interne Version für Betatester. Und die Beta des 3. Kapitels ist vermutlich Anfang 2011 fertig, vielleicht auch noch dieses Jahr, mal schauen ;)

MfG Sorata

Auge des Sterns
09.12.2010, 22:54
Wennn es so gut weiter läuft, wäre gegen Ende des nächsten Jahres sicher mit der Vollversion zu rechnen (aber kann und will da nichts versprechen).

MfG Sorata
Perfekt. Denn mit Teil 1 komme ich auch bald durch (wenn ich mich mal etwas länger dran setzen würde, aber gerade habe ich viel zu viel anderen Kram) und würde Teil 2 dann gerne auch bald als VV spielen.

sorata08
27.12.2010, 09:39
27.12.10
So...
Was gibt es neues?
Der Hauptplot des 3. Kapitels ist so gut wie fertig.
Was danach noch ansteht, sind diverse Nebenquests und anderes Optionales, sowie entsprechende Battler und andere Grafiken.
Ich schätze daher, dass die Beta für das 3. Kapitel im ersten Quartal von 2011 dann fertig sein wird. ^^

Im übrigen wird es für C2 eine musikalische Exklusivität geben, aber dazu später mehr (wenn es auch mehr zu sagen und zu zeigen gibt) ;)

Und hier noch ein paar Screenshots:

http://www.npshare.de/files/ca0ec858/feuertempel_test.png
Der Eingang zum berüchtigten Feuertempel.

http://www.npshare.de/files/bb01b695/feuertempel01.png
Der Eingangsbereich im Inneren. Wie ihr seht, geht es in diesem Dungeon heiß her. Entsprechend sind die Rätsel und Gegner gestaltet.

http://www.npshare.de/files/3cc97ae7/kyodai-charon.png
Jemand (den Spieler des ersten Teils vielleicht noch erkennen) bespricht sich mit Charon, dem Finsteren...

MfG Sorata

Garland
29.12.2010, 09:06
Wenn Kyodai der ist, den ich in Erinnerung habe, bin ich fast etwas entäuscht das er Charon "Herr und Gebieter" nennt.
Er schien im ersten Teil eher unabhängig zu sein, mit Charon eher auf Augenhöhe als Untergebener, eher Gefallen tun als Befehle auszuführen.
Gehört er dem gleichem Volk an wie dieser "dumme" Dämon im zweiten Teil? Kyodai schien mir im ersten alles andere als Dumm zu sein,
ist schliesslich nicht auf diesen Licht Zejons Komplott reingefallen im Gegensatz zu den anderen Parteien.
Er hat halt sein eigenes Ding durchgezogen ;)
Naja, hab mir jedenfalls gedacht, das es cool wäre Kyodai im zweiten zu begegnen.
Bin mal gespannt wie das alles am Ende ausgelegt wird.
Viel Spass beim makern noch

sorata08
29.12.2010, 10:30
Wenn Kyodai der ist, den ich in Erinnerung habe, bin ich fast etwas entäuscht das er Charon "Herr und Gebieter" nennt.
Er schien im ersten Teil eher unabhängig zu sein, mit Charon eher auf Augenhöhe als Untergebener, eher Gefallen tun als Befehle auszuführen.
Wie man es nimmt. Er wurde auf jeden Fall von Charon manipuliert, um Sorata z.B. zu trainieren. Allerdings solltest du auch nicht zuviel auf die Anrede geben, die er Charon entgegen bringt.
Kyodai ist der stärkste Dämon in Zartenia und steht unmittelbar hinter Charon in der Befehlskettte, wenn dieser mal unpässlich sein sollte. Man kann da schon von einer gewissen "Gleichstellung" sprechen (allerdings kann Kyodai Charon nie ebenbürtig sein, da letzterer als Gott Kyodai trotz allem überlegen ist).
Dennoch kannst du davon ausgehen, dass die beiden sich eher per Du begegnen und die Formalität eben nur eine Formalität ist. Vor Charon sind ja offiziell alle Dämonen gleich: Alle sind ihm zu Diensten und ewiger Treue verpflichtet. ;)

Gehört er dem gleichem Volk an wie dieser "dumme" Dämon im zweiten Teil? Kyodai schien mir im ersten alles andere als Dumm zu sein,
ist schliesslich nicht auf diesen Licht Zejons Komplott reingefallen im Gegensatz zu den anderen Parteien.
Ja, Kyodai und Hagarz (der "Dumme") sind beide vom Clan der Kyoro-Dämonen, die sich alle durch blaue Rüstungen und bei den stärkeren durch Hünenhaftigkeit auszeichnen. Allerdings sind nicht alle so beschränkt wie Hagarz (unüblich ist es bei denen aber nicht), was man gut an Kyodai sieht. Er ist zum einen der stärkste Dämon, und damit auch der Anführer seines Clans, zum anderen ist er "klug" genug, um die notwendigen Amtsgeschäfte führen zu können ;)

Naja, hab mir jedenfalls gedacht, das es cool wäre Kyodai im zweiten zu begegnen.
Ich kann dir jedenfalls versprechen, dass seine Rolle entscheidend für manche Ereignisse in Teil 2 ist, die mit Teil 1 in Verbindung stehen. ;)

MfG Sorata

Grazia
01.01.2011, 00:07
nach allem was ich hier jetzt gesehen und gelesen habe freue ich mich noch viel mehr auf das neue jahr
HAPPY NEW YEAR
die screens sind mal wieder der hammer vor allem der feuertempel

sorata08
18.01.2011, 12:28
18.01.2011
Der Hauptplot des 3. Kapitels ist endlich fertig! Jetzt gilt es nur noch, optionalen und nebensächlichen Content einzubauen, dann kann die wilde Testerei von ca. 8-10 Spielstunden (gezählt habe ich nicht wirklich, aber das 3. Kapitel ist ziemlich lang!) beginnen. ^^

Vielleicht mal eine Liste, damit ihr einen ungefähren Überblick habt:
Noch zu tun ist:
Nebenquests, die im 3. Kapitel relevant sind
Dazugehörige Battler und Kämpfe
Neue Facegrafiken und ihre Ausdrücke vollenden (vornehmlich Sai und Lazaar)
Die "große Auktion" vervollständigen (bisher sind nur da nur zwei Gegenstände im Angebot, sollte jedoch mehr sein ;) )
Ein Wildgebiet mappen und einrichten (ist aber optional und nur für Nebenquests von Bedeutung)
Die Rätsel im Feuertempel ausbessern und an die Thematik anpassen.

Allerdings wird es einigen Content geben, der in dem Sinne noch mit "Dummys" versehen ist, was sich aber meist nur auf Grafiken auswirkt. Aber ich denke, die Betatester werden damit zurecht kommen. ^^

Soviel dazu. Wenn alles so läuft wie bisher, kann man Anfang März herum sicher mit der Beta (und vorher dem Aufruf zum Betatesten) rechnen ;)

MfG Sorata

Giaco
05.02.2011, 14:47
Kann man schon etwas runterladen um weiter zu spielen .Ich würde mich freuen.

diäitsch
06.02.2011, 13:44
Ja, gleich im Startpost, wenn man auf den Spoiler "Dowoload" klickt. ;)

sorata08
06.02.2011, 15:43
Ja, gleich im Startpost, wenn man auf den Spoiler "Dowoload" klickt. ;)
Spaßvogel ;)

Nein, es gibt noch nichts neues zum Downloaden.
Und das wird es für die allgemeine Öffentlichkeit auch nicht, bis die Vv fertig ist.

MfG Sorata

diäitsch
06.02.2011, 16:39
Ah fuck, wer (richtig) lesen kann ist klar im Vorteil, sorry. xD

Giaco
07.02.2011, 20:59
Für was ist der Lacertus Schlussel?

sorata08
07.02.2011, 22:55
Würdes du für solche Fragen künftig bitte den Spielehilfethread nutzen?

Den Lacertus Schlüssel brauchst du für das Monument im südlichen Teil der Lera-Ebene (die Ebene in West-Zhetan).

MfG Sorata

Giaco
10.02.2011, 10:29
Sorata,kannst du mir bitte sagen für was Der Vita Schlüssel gebraucht wird und wo?

Wischmop
10.02.2011, 10:35
Das ist lustig, du benutzt den Vorstellungsthread hier, um Spielhilfen zu erhalten, und den Spielhilfe-Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/121079-Charon-2?p=2733056#post2733056), um mehr über Vorstellung und Demostatus zu erfahren. :D Genau umgekehrt gehörts. Bitte in Zukunft beachten. ;)

sorata08
20.02.2011, 13:26
Ich möchte an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass die Betatest-Runde für das 3. Kapitel vor der Tür steht!
Genaueres erfahrt ihr hier (http://www.multimediaxis.de/threads/130618-Charon-II-Beta-Runde-zum-3.-Kapitel?p=2743185&viewfull=1#post2743185).

MfG Sorata

sorata08
09.03.2011, 11:28
9.3.2011
So...
Das dritte Kapitel ist ja mittlerweile abgeschlossen und der Betatest davon noch in vollem Gange.
Allerdings haben schon einige abgegebene Berichte mich dazu bewegt, etlichen Content der vorherigen Kapitel zu erweitern und zu verbessern, neben dem Bugfixing etc.

Da hätten wir z.B.

Der Angriff auf Bancou wird verbessert und ausgebaut: die Handlung rundherum wird besser in Szene gesetzt, außerdem wird man dann auch etwas mehr von Bancou erkunden können.
Die Besprechungsszenen mit Charon werden abgeändert: Seine bisherige Darstellung lässt leider das Bedrohliche vermissen, weswegen ich ihn distanzierter und mehr gottgleich darstelle. Sein Einfluss wird nun primär durch die Reaktionen seiner Untertanen widergespiegelt.
Diverse NPC-Dialoge werden ausgebessert und verfeinert.
Hier und da werden sicherlich auch mal Minispiele mehr eingebaut ;)

Außerdem habe ich die Weltkarte rundum überarbeitet.
D.h. ich habe die bisher aus 9 Regionen (und damit Maps) bestehende Karte auf eine Map zusammengefügt.
Außerdem ist die Auswahl des Ortes, den man betreten möchte, überarbeitet und vereinfacht und eine Minimap zeigt einem live an, wo genau in Zhetan man sich gerade aufhält. Damit sollte ein Verlaufen so gut wie unmöglich sein ;)
Hier mal noch ein Screen, der das ganze illustrieren soll:

http://www.npshare.de/files/c12ceaed/weltkarte.png

Wer aber meint, dass ich da nun viel unnötige Arbeit bei den Überarbeitungsplänen mache, der liegt falsch. Ich wollte eh im Zuge des letzten Kapitels das ganze Projekt wegen so etwas nochmal durchgehen. Nun kann ich das zeitlich auch etwas vorziehen, ist also kein großes Problem ;)

MfG Sorata

Mertux
09.03.2011, 11:48
Alsoo sind die RPG Maker XP spiele immer kleinbildschirm wenn nein wie kann man es auf vollbildschirm änder ?

~Jack~
09.03.2011, 11:59
Alsoo sind die RPG Maker XP spiele immer kleinbildschirm wenn nein wie kann man es auf vollbildschirm änder ?
Alt+Enter

Mertux
09.03.2011, 12:09
Cool danke!

Auge des Sterns
09.03.2011, 12:25
Ich habe mir fest geschworen erst die VV anzufassen, aber ich sage schonmal, was ich von der Idee einer zusammenhängenden Weltkarte und der Miniaturansicht der Welt halte. Ich finde die Idee gut. So kann ich mich auch besser orienteren, wenn ich mal den Landweg nehmen will.

Rusk
09.03.2011, 16:01
Solche Updates sind immer wieder schön zu lesen,es mich freut zu sehen, wie viel Ehrgeiz und Zeit du in dein Projekt hinein steckst. Viele erwarten das auch von dir, denn die Marke "Charon" war sozusagen
eine XP - Revolution.
Solche Überarbeitungsphasen sind immer gut, auch ich plane sie ein. Du hast da interessante Dinge hinzugefügt, mal sehen wie sich im Spiel präsentieren werden.
Ich hoffe dir hilft meine Motivationsspritze und viel Erfolg noch weiterhin! :A

Grazia
11.03.2011, 17:53
super dass es jetzt eine minilarte gibt vor allem wenn man den landweg nehmen will und das spiel noch nicht so kennt
ich bin wirklich gespannt was es alles neues gibt freu mich schon riesig

Eremis
07.04.2011, 11:39
Hiho! Du Sorata was würdest du davon halten wenn jemand eine Komplettlösung von Charon Dawn of Hero machen würde damit es Spieler einfacher hätten?
MfG Eremis respekt an dich für die wunderschönen Spiele die du herstellst!

sorata08
07.04.2011, 20:51
Warum das im Charon 2 Thread fragst, ist zwar etwas merkwürdig, aber wenn du meinst... ^^;

Zu Charon 2 wird es erst eine Komplettlösung geben, wenn es fertig ist.
Für Charon 1 würde sich das mMn nicht mehr lohnen, da es ohnehin von Grund auf überarbeitet wird, nachdem Charon 2 fertig gestellt wurde.
Solange kannst du ja mal LP's zu Charon Dawn of Hero auf Youtube anschauen (einige sind da recht weit gekommen), sonst schaust du mal in den Spielehilfethread zu Charon 1, denn da finden sich auch immer mal kleinere Übersichten.

MfG Sorata

Eremis
08.04.2011, 11:00
xD! sorry für die Blöde Frage die ich gestellt hab...also im falschen Thread lol!

MfG Eremis

Eremis
08.04.2011, 18:38
Als du 2009 die Fortsetzung von diesem Grandiosem Spiel angekündigt hast hast du erwähnt das man auf alte Bekannte treffen wird einen haben wir schon getroffen Draznah^^
Also kann es sein das wir-ich sag mal- vielleicht mehr über Asrail und seine Vergangenheit erfahren werden? Wenn nicht...

MfG Eremis

sorata08
08.04.2011, 20:21
Vermeide doch bitte Doppelposts, wenn es möglich ist (-> Siehe Forenregeln und so).

Defacto hat man in den Mechanoiden in Bancou auch schon weitere "Bekannte" getroffen. Die G-Serie spielt ja auch eine gewisse Rolle ;)
Asrail kommt in Charon 2 nicht vor, einfach aus chronologischen Gründen. Zwischen Charon 1 und 2 liegen ca. 800 Jahre und Asrail ist trotz seines "Fluches" auch nur ca. 40 Jahre alt.

MfG Sorata

sorata08
26.04.2011, 09:32
26.4.2011

Hiho!
Ich überarbeite und finalisiere zur Zeit munter nach und nach allen bisherigen Content von C2, um mich dann zum Ende durchzuarbeiten.
In diesem Zuge nehme ich auch Generalüberholungen vor. Am Menü, am Mapping, Dialogen etc.
Vorallem die Techniken der Charaktere habe ich mit Innoxious Hilfe komplett neu aufgerollt. Viele unnütze Techniken sind rausgeflogen und bestehendes besser umgebaut und verteilt. So hat jeder der vier Helden eine eigene Art und Weise, mit seinen Techs umzugehen (Zit bsp. kann nicht mehr über Manatränke MP hinzubekommen und muss sich den "technischen" Möglichkeiten bedienen): Im Grunde heißt das, dass alle Skills der Helden neugemacht werden und das gesamte Balancing dementsprechend nochmal überprüft wird. Ich denke aber, der Aufwand wird sich lohnen, um mehr Spaß an den Kämpfen aufkommen zu lassen. ^^

Manche Gebiete mache ich natürlich auch neu, so auch die Arath-Mikhail-Straße:
http://www.npshare.de/files/e3fc21db/arath-mikhail--str-NEU.png

Oder die Mikhail-Mine samt Ruine:
Mikhail-Ruinen:
http://www.npshare.de/files/eba997de/Mine05.PNG
http://www.npshare.de/files/f9f872a5/Mikhail_Mine_NEW.png

Natürlich habe ich auch am neuen Menü gearbeitet! Hier sind mal drei Screens (manches wird noch abgeändert und angepasst, keine Bange ;) ):
http://www.npshare.de/files/403fd382/menu00.png
Das Hauptmenü
http://www.npshare.de/files/816d35d4/menu06.png
Das Speichermenü
http://www.npshare.de/files/6ab2003e/menu01.png
Das Inventar (mit schöner Aufteilung für Items, Waffen und Rüstungen)

Soviel erstmal von mir.

MfG Sorata

Eremis
26.04.2011, 10:19
Hallo

Echt toll das man auch was Neues von dir Hört^^!

Die Screens sehen auf jeden Fall schon mal gut aus und das neue Menü muss ich sagen finde ich doch besser als das dass wir von der Demo kennen (ist nicht böse gemeint) da es mir dein Eindruck auf ein schnelleres Zugreifen der Items und Änderung der Ausrüstung der Helden vermittelt…..ist halt meine Ansicht

Alles im allem aber super:)

Freu mich mehr Informationen

MfG Eremis

Auge des Sterns
26.04.2011, 11:06
Also optisch sieht alles einwandfrei aus, das steht außer Frage. Das Spiel gefällt mir jetzt schon ein wenig mehr als sein Vorgänger.:D
Das ist sicherlich ein weiterer Meilenstein der RMXP-Geschichte.
Ich werde allerdings nachwievor erst zur Vollversion zugreifen, wenn es soweit ist. Auch, wenn die Spielzeit der Demo viele Vollversionen in den Schatten stellen würde.
Allerdings machen die Screens es schwer der ersuchung zu widerstehen.

Keep up the good work!:A

MfG

AudeS

Joe12
06.06.2011, 19:30
Hi, hab deine Spiele Charon 1 & 2 bereits ein paar mal durchgespielt,
die sind ziemlich gut. : )
Hab bei beiden auch diverse Fehler gefunden, da ich aber gelesen hab das du sowiso alles überarbeitest brauche ich nichts weiter dazu zu schreiben.

Hab aber eine Idee, verbinde doch beide zu einem wenn du Charon 1 bearbeitest, so ähnlich wie bei Lumenia - Crystals' Legend V. 0.2 wenn das geht.
Und je nach dem was man wählt wechselt der Hintergrund.
Hab noch mehr Ideen die ich beisteuern könnte um das/die Spiel/e zu verbessern.
Aber für den Moment belasse ich es dabei. : )

sorata08
06.06.2011, 21:36
@Joe12:
Was hast du denn bei Charon 2 für Fehler gefunden?
Unter Umständen habe ich welche noch nicht gefunden, da kann sowas helfen ^^

Dein Vorschlag zur Verbindung ist zwar interessant, aber mMn technisch nicht umsetzbar...
Allerdings wird es zwischen beiden Spielen schon genügend inhaltliche Verbindungen. ^^

News:
Im Moment arbeite ich an der Finalisierung der bisherigen 3 Kapitel, bevor ich dann Kapitel 4 und 5 umsetze. ^^
Richtige Informationen, Screens und eine Ankündigung gibt es demnächst, wenn ich das passende Material zusammen habe.

Bis dahin gibt es ein (frisches) Artwork meinerseits zu Mara, das auch als Statusbild für sie im Spiel vorkommen wird. ;)
http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/fanarts/4/139504/1885165.jpeg?st=sX9-50JrldTATQl7zzlB9g&e=1307391969

MfG Sorata

sorata08
13.06.2011, 10:09
13.6.2011
So, das hier sind dann die angesprochenen Neuigkeiten!
Womit fangen wir an...?

Nun, die "Finalisierung" von Charon 2 schreitet gut voran, weswegen ich zum Entschluss kam, dass es eine Finale Demo vor der Vollversion geben wird. Sie wird dieses Jahr noch erscheinen und – wie schon die 2. Demo – Kapitel 1 und 2 enthalten. Allerdings auf dem finalisierten Stand!
Was heißt das nun? Vieles, um ehrlich zu sein:

diverse verbesserte Grafiken
verbesserte Dialoge
neue und überarbeitete Maps samt Handlungsinhalten
neues Menü
neue Musik (MP3-Soundtrack (natürlich vornehmlich CC-Lizenz))
verbessertes Balancing
neues Skillsystem
neues Beschwörungssystem

Ich möchte einfach – um die Wartezeit zur Vollversion angenehmer zu machen – den ungeduldigen unter euch die Möglichkeit bieten, schon etwas vom finalen Produkt zu erleben. ^^
Angesichts der einschneidenden Veränderungen im KS-Balancing müsste man sowieso wieder von vorne mit Spielen anfangen. Nun kann man, wenn man nicht auf die Vollversion warten will, schon einmal anfangen zu spielen und beim Vollversion-Release den Speicherstand gleich weiterverwenden (es spricht zumindest bisher nichts dagegen ^^ ).

Im folgenden will ich mal noch etwas zu einzelnen Bereichen sagen, die euch sicher am meisten interessieren dürften: Was hat sich nun beim KS so groß geändert? Und wie sieht das neue Menü aus?
Hier gibt es die Antworten:

Das Skillsystem & Balancing:
Ich habe mich mit Innoxious hingesetzt und das KS bezüglich seiner Skillverteilung und dem Balancing überarbeitet. In Zuge dessen haben wir die Anzahl der Techniken für die Helden deutlich entschlackt und auch deren Verteilung genauer abgestimmt, damit jeder der vier Helden seine vorgesehene Rolle verfolgen kann.
Die Zepon-Techniken z.B. sind herausgefallen, dafür gibt es auch einige optionale Skills, die man nur über Sidequests erhalten kann. Im Zuge der Rollenfestlegung hat Rei auch ihre primären Heilfähigkeiten eingebüßt, da ich sie als aktive Angreiferin eher von Nutzen empfinde, da sie zum Heilen leider nicht so schnell wie Mara ist. Aber schauen wir uns das ganze mal genauer an...

http://www.imagesload.net/img/skill_kela.png
Sais Hauptaugenmerk sind natürlich seine Kela-Techniken – Techniken des Schwertkampfes. Neben den üblichen Parametern verfügt er auch über einen Pool an „Zornpunkten“ (ZP), die darstellen, dass Sai im Laufe des Kampfes immer mehr Kraft in seine Angriffe legt, um den Feind zu bezwingen. Er kann dabei 0 bis 3 ZP haben, die er durch Techniken dazugewinnen, aber auch verbrauchen (Finisher z.B. benötigen zumindest 1 ZP zum Einsetzen) kann. Je mehr ZP im Pool sind, umso stärker werden die Techniken, d.h. der Schaden steigt, ebenso wie die MP-Kosten. Zudem haben die Techniken je nach ZP-Stand immer unterschiedliche Effekte (somit kann man den ZP-Stand nur indirekt einsehen: anhand der vorhandenen und einsetzbaren Techniken).
Dieses Feature erlaubt es Sai, sein Potential als Schadensverursacher zu entfalten, wobei es aber auch auf die treffende Kombination seiner Techniken und deren Effekte ankommt, um maximalen Schaden zu erzielen. Verbunden mit seinem hohen LP-Wert ist Sai definitiv ein Frontkämpfer ;)

http://www.imagesload.net/img/skill_raiga.png
Mara kann auf recht „hinterlistige“ Techniken zurückgreifen – wie man es von einer Ex-Späherin der dämonischen Armee auch erwarten sollte. Das äußert sich in vielen negativen Stati für den Gegner und unter Umständen zusätzlichen Schaden. Außerdem kann Mara die anderen Helden mit Heiltränken (die sie aus verschiedenen Tränken im Inventar mixen muss) und hilfreichen Zaubern unterstützen. Allerdings kommen besonders die mächtigen Skills mit Einschränkungen und kleineren Nachteilen für Mara daher, was man angesichts der Wirkungen aber in Kauf nehmen können sollte. Mit ihrer hohen Agilität ist Mara also idealer Unterstützer für die Helden (schnell Heiltränke u.a. einwerfen), gleichzeitig kann sie die Gegner schwächen und aushebeln, damit die anderen Gefährten in aller Ruhe zuschlagen können.

http://www.imagesload.net/img/skill_arsenal.png
Zit ist etwas ungewöhnlich, im Vergleich zu den anderen Helden. Zum einen verfügt er über einen festen MP-Pool, der mit herkömmlichen Methoden nicht erweiterbar oder auffüllbar ist. Stattdessen muss Zit die Technik „Nachladen“ verwenden, um seine „Munitions-Punkte“ wieder aufzufüllen. Die Menge, die aufgefüllt wird, sowie seine MaxMP sind bei den Technoidenhändler erhältlich, die Zit auch mit Waffen und Bomben und sonstigen Techniken versorgen.
Da Zit ein Technoid ist und entsprechend eine großkalibrige Schusswaffe mit sich führt, sind seine Techniken natürlich auf den Fernkampf ausgelegt. Er kann den Gegner mit Schüssen beharken, die ihn schwächen und Granaten auf ganze Gegner-Gruppen werfen. Außerdem kann er die Technologie dazu nutzen, seinen Gefährten positive Stati zu verleihen und sie gegen Angriffe zu schützen. Gegen fliegende Gegner ist er definitiv erste Wahl, aber auch mit anderen Gegnern kann er es aufnehmen, besonders, wenn er z.B. zusammen mit Sai Schaden verursachen soll.

http://www.imagesload.net/img/skill_s_magie.png
Rei ist eine Magierin des Katsura-Clans, was sich auch sofort bei ihren Fähigkeiten wiederspiegelt.
Ihre Stärke ist die Schwarzmagie und das im besonderen Maße: Die Zauber, über die sie verfügt, sind in Stufen eingeteilt und spiegeln die Stärke, sowie Schwierigkeit wieder, diese Zauber aufzurufen. Allerdings können sich Katsura-Magier die Elemente gut zunutze machen, wenn diese schon durch Zauber in roher Form „in der Luft liegen“, umso immer mächtigere Zauber wirken zu können. Praktisch bedeutet das, dass Rei z.B. für höhergradige Feuerzauber erst niedrigere einsetzen muss, damit genügend Magie im Umlauf ist. Ebenso kann sie, wenn sie von allen ihr zur Verfügung stehenden Elementen Zauber einsetzt, auf das mächtige Element „Ultima“ zurückgreifen und somit insbesondere Dämonen massiven Schaden verursachen. Wurde ein Zauber höherer Stufe einmal im Kampf aktiviert, bleibt er das bis Ende des Kampfes auch. Nach einer gewissen Aufwärmphase kann Rei die Gegner also mit vernichtenden Zaubern einäschern!
In dieser Hinsicht ist sie beste Magierin unter den Helden und ist ideal dafür geeinigt um magischen Schaden zu verursachen.

Die Beschwörungen:

http://www.imagesload.net/img/exa1.png
http://www.imagesload.net/img/exa2.png

Man kann im Verlauf des Spiels die 8 „Exa-Celestia“ finden (völlig optional natürlich), die sich in den Dienst der Helden stellen, sofern man sich als würdig erweist. Ab dann kann man eine Exa im Kampf zur Hilfe rufen und der entsprechende Held verfügt dann für den Rest des Kampfes über spezielle Techniken, die ihm von dem Überwesen verliehen wurden. Diese Techniken ergänzen die regulären Fähigkeiten der Heldentruppe und können z.B. den nötigen „Wumms!“ verleihen, um schneller noch mehr Schaden zu verursachen.
Ein Exa-Celestia verfügt außerdem über einen Level (von 1 bis 10), der bestimmt, welche Techniken man beim Aufruf erhält, wie lange manche Effekte andauern oder wie oft eine Technik überhaupt eingesetzt werden kann. Da die Exa hierzu die Erfahrungspunkte des Helden benötigen, dem sie sich verpflichtet haben, erhält ein Exa stets die Hälfte der Erfahrungspunkte, die sein Wirt dazugewinnt (durch Kampf oder Quest). Um die Exa also auf Maximallevel bringen zu können, sollte man vom Powerleveln Abstand nehmen, wenn man noch keine Exa gefunden hat, da ein Held auf Maximallevel keine neue Erfahrung erhält und damit die Exa auch nicht ;)
Verfügt ein Held über seine maximal zwei Exa-Celestia kommt etwas weiteres hinzu: Man kann nur die Techniken von einem Exa gleichzeitig verwenden, d.h. setzt man Exa 2 ein und hat schon Exa 1 vorher eingesetzt, werden die Techniken von letzterer für den Rest des Kampfes entfernt. Da man auch jeden Exa-Celestia nur einmal pro Kampf rufen kann, ist eine Planung wie „Wann kann man die Effekte von welchem Exa am ehesten gebrauchen?“ gefragt.

Das Menü:
Das neue Menü erfüllt eigentlich dieselben Funktionen wie das alte, nur besser und schneller. Und es sieht besser aus ;)
Hier seht ihr schon mal was aus den Bereichen, die schon 100%ig fertig sind:

http://www.imagesload.net/img/menu00.png
Das Hauptmenü
http://www.imagesload.net/img/menu01-1.png
Objekte - Objektabteilung
http://www.imagesload.net/img/menu01-2.png
Objekte - Waffen
http://www.imagesload.net/img/menu01-3.png
Objekte - Rüstungen
http://www.imagesload.net/img/menu03.png
Statusbildschirm, hier von Mara
http://www.imagesload.net/img/menu07.png
Speicherbildschirm, hier sogar mit dem aktuellen Speicherstand zum Testen während des Finalisierens ^^

Ich hoffe, ich konnte euch mit dem ganzen interessieren und etwas Vorfreude auf die finale Demo und natürlich die Vollversion schaffen.

MfG Sorata

Boonator
13.06.2011, 11:47
Bin etwas skeptisch einigen Sachen gegenüber, muss aber erstmal sehen wie es sich so spielt. Ich wer dann erst die Vollversion zocken. Ansonsten hast du die wirklich Arbeit gemacht, hoffe mal es wird sich lohnen :D
Habe aber noch eine Frage
Gibt es nun ein Remark von Charon I , wenn du mit Charon II fertig bist ?

sorata08
13.06.2011, 14:24
@Boonator: Bei welchen Sachen bist du denn skeptisch?
Und ja, das Remake von Charon 1 ist nach Charon 2 geplant, allerdings werde ich da vorerst primär bei Alexis Hiemis Sanadorae mitwirken. Wenn das dann fertig ist, hilft sie mir, beim Remake (was einiges beschleunigen sollte). Genaue Daten kann ich natürlich nicht geben, aber es ist jedenfalls von mir so geplant. ^^

MfG Sorata

Boonator
13.06.2011, 19:02
Oh stimmt ja, auf Sanadorae freu ich mich ja auch schon :A
Naja skeptisch ist wohl etwas zuviel gesagt eher, hatte schomal Probleme bei einem Spiel, wo es "verboten" war powern zulvln, aber das es ja nur 10 lvl gibt dürfte es wohl ausreichen die zu maxen.

sorata08
13.06.2011, 19:08
Ach so. ^^
Nun, "verboten" ist es nicht. Ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht, wie lange man tatsächlich braucht, um die Exa-Celestia auf ein MaximumLevel zu bringen.
Allerdings wäre der Extremfall, gleich auf Lvl 95 (das Maximallevel für die Helden) zu grinden, dafür arg hinderlich. Allerdings ist das ein Extremfall, der vermutlich eh nie eintreffen wird xD
Letztlich sind die Beschwörungen auch völlig optional, bringen allerdings diverse Vorteile mit sich, was für so manch optionalen Boss nicht verkehrt sein kann.

MfG Sorata

Boonator
13.06.2011, 19:30
Ja, wie gesagt ich werd es dann sehen wie es im gesamt Konzept passt, den das zählt für mich bei einem Spiel

Grazia
14.06.2011, 17:43
Ich freue mich über die Neuerungen, vor allem Mara`s Artwork ist klasse gelungen. Auch die Verbesserungen und Änderungen der Fähigkeiten kommen gut an.
Das Menü ist mit dem Schwert, der Rüstung usw. macht eine viel bessere Figur auch wenn es vorher schon nicht schlecht war.
Ich freue mich schon auf die finale Demo, bin mächtig gespannt.
(Zwischen Mara und Zit knistert es doch ein wenig, so habe ich jedenfalls das empfunden?^^ Oder verstehen die 2 sich einfach nur ganz besonders gut, weil Zit so offenherzig ist?")
Wie auch immer ich freue mich immer wieder riesig über Neuigkeiten, weil ich weiß dass sie gut sind.

Lares Yamoir
14.06.2011, 18:55
DIe Änderungen klingen interessant und ich freue mich schon auf die Demo (und natürlich die Vollversion).
Bin gespannt, wie sich das neue Kampfsystem so macht. Hast du eig auch Änderungen an Items vorgenommen in Anbetracht dieser neuen Rollenverteilung?

sorata08
14.06.2011, 20:53
@Grazia: Schön, dass es dir so gefällt ^^
Zu deiner Frage:

(Zwischen Mara und Zit knistert es doch ein wenig, so habe ich jedenfalls das empfunden?^^ Oder verstehen die 2 sich einfach nur ganz besonders gut, weil Zit so offenherzig ist?")
Ja, kann man so sagen... Sie sind auf jeden Fall auf einer Wellenlänge ;)

@Lares Yamoir:

Hast du eig auch Änderungen an Items vorgenommen in Anbetracht dieser neuen Rollenverteilung?
Hab geringfügig die Heilungsraten einiger Items u.a. geändert. So sind die stärkeren Tränke prozentual, um im späteren Verlauf auch am ehesten von Nutzen zu sein. Allerdings kann Mara durch verschiedene Rezepte (die sie durch Sidequests erhält), Techniken lernen, mit denen sie verschiedene Tränke mischt, um so ein stärkeres Gemisch einzusetzen. Zum Beispiel kombiniert sie 2 Kraft- und 1 Zauberwasser, was dann 50% der LP und MP heilt und in "Regena" versetzt ;)

MfG Sorata

Corti
14.06.2011, 21:06
Hui, das mit den neuen Skills hört sich gut an.

sorata08
17.06.2011, 18:59
Ein kleiner Nachtrag!

Hier mal noch ein Screen zu Sais "Zornpunkten", d.h. der praktischen Anzeige (die nur er besitzt):

http://www.imagesload.net/img/skill_zp.png
Eine farbige Kugel steht hierbei für einen Zornpunkt. In diesem Fall hat Sai also bisher 1 ZP sammeln können.

Der Stadt Ramuth habe ich noch etwas mehr Grün in Form eines wilderen Wuchses im Stadtpark spendiert:

http://www.imagesload.net/img/ramuth.png

Soviel dazu.

MfG Sorata

sorata08
21.06.2011, 10:50
Ich habe die letzten Screens wieder geuppt, da die Daten von npshare ja leider nach dem kürzlichen Hack Hopps gegangen sind... :(

Demnächst gibt es auch ein paar neue Screens, die auch schön die - mMn - verbesserte Interaktion der Gruppe mit Rei darstellt :P

MfG Sorata

Eremis
28.06.2011, 18:08
Hallo!

Hab gerade eben das Neueste von deinem Spiel durchgelesen und ich fands recht informativ und die Verbesserungen im Menü,Techniken etc.etc. grandios!

MfG Eremis

P.S. Ich hab gelesen es wird einen Remake von Charon 1 geben und ich frage mich was wird sich verändern die Technik im Spiel selbst die Story vielleicht oder was ganz anderes?

sorata08
28.06.2011, 23:26
Ich hab gelesen es wird einen Remake von Charon 1 geben und ich frage mich was wird sich verändern die Technik im Spiel selbst die Story vielleicht oder was ganz anderes?
Im großen und ganzen: alles. Allerdings wird der Grundgrafikstil (XP-RTP) und der grobe Plot natürlich erhalten bleiben. ^^

Erstmal stehen aber noch Charon 2 und Sanadorae an.

MfG Sorata

Daniel.1985
29.06.2011, 08:41
Hi Sorata, wann gibts n die finale Demo? Bin schon voll heiß drauf^^

sorata08
29.06.2011, 09:01
"When it's done."
Dieses Jahr aber auf jeden Fall noch. ;)

MfG Sorata

Cherue
03.07.2011, 10:49
Jetzt habe ich mich extra hier Angemeldet nur um zu sagen wie sehr mir Charon II gefällt ^^ .
das erste rpgmaker gemakte Game wo ich mal nicht versuche den Kämpfen auszuweichen sonder viel eher in die Monster rein renne .
Die Story ist auch sehr gut durchdacht wobei ich sagen muss ich habe es leider versäumt Charon I auch nur bis zur hälfte zu zocken xD

mein Fazit seid Eternal Legends das beste Rpgmaker Game das ich gezockt habe
( hab mich in der Demo just for fun bis Lvl 29 geprügelt xD )

Giaco
28.07.2011, 01:20
Wann ungefähr kann ich die Fortsetzung des Spieles erwarten?Kann es kaum erwarten.

sorata08
28.07.2011, 09:43
"When it's done."

Ich vermute aber, die Vv dürfte 2012 fertig werden.
Die Finale Demo auf jedenfall noch dieses Jahr.

MfG Sorata

Mnemonik
28.07.2011, 12:49
Ich vermute aber, die Vv dürfte 2012 fertig werden.
Uff, hoffentlich noch vor dem Weltuntergang >___<
Sonst wird sich die Zahl der potentiellen Spieler auf ein paar wenige Überlebende beschränken :P

sorata08
28.07.2011, 12:52
Natürlich noch kurz vorher ;)
Bei der Aftershow-Party hat man dafür ja eh keine Zeit :D

MfG Sorata

sorata08
08.08.2011, 11:22
8.8.2011
Die Finalisierung schreitet gut voran! Mittlerweile habe ich das 1. Kapitel (abgesehen von Kleinigkeiten) abschließen können, ebenso ist das Menü nun vollends einsatzbereit.
Außerdem wurden Intro und Kapitelsequenzen überarbeitet. Besonders letztere bieten nun etwas mehr, als schlichte Texteinblendung. ;)
Neue Musikstücke kamen auch dazu bzw. sind in Arbeit, um manchen Stellen im Spiel den nötigen Klang zu verpassen. =D
Jetzt geht es auch ohne große Umschweife zu Kapitel 2, was - wie einige sich noch entsinnen dürften - plottechnisch nicht soooo lange war, aber dennoch meine vollste Sorgsamkeit erfordert (diverse Szenen auf der selben Map, nur mit unterschiedlichen Char-Anordnungen jedes Mal wird schon etwas unübersichtlich ^^; ). Trotz allem bin ich da sehr zuversichtlich.
Die Final Demo dürfte also irgendwann im Herbst, spätestens Ende des Jahres fertig sein. ^^

Abschließend gibt es noch ein paar Screens für euch ;)
Diverse Screens:

http://img198.imageshack.us/img198/1076/intronew.png
Ausschnitt aus dem neuen Intro

http://img580.imageshack.us/img580/787/menu02s.png
Sais Status

http://img64.imageshack.us/img64/3227/menu02m.png
Maras Status

http://img827.imageshack.us/img827/2984/menu02z.png
Zits Status

http://img824.imageshack.us/img824/6034/menu02r.png
Reis Status

http://img13.imageshack.us/img13/7427/menu03.png
Der Menüpunkt Ausrüstung

http://img820.imageshack.us/img820/4406/menu04.png
Der Menüpunkt Techniken

MfG Sorata

Makoto Atava
08.08.2011, 14:01
Schön zu hören das es voran geht und lass dir die Zeit die du für alles brauchst, den "Gut ding will Weile haben" .
Sehen auf jeden Fall toll aus die Screen's .

Lares Yamoir
08.08.2011, 20:17
Qualitativ sehen die Screens toll aus, aber ich bin persönlich mit Zit net so zufrieden xD. Grund ist einfach, dass er exakt genauso da steht wie Mara. Dadurch wirkt die Pose nicht mehr so bei ihm. Er verliert den eigenständigen Charakter, den so ein Statusbild geben soll (ich hoffe man versteht was ich meine^^). Damit es nicht ganz so schlimm wirkt, könnte man ihn vllt in die andere Richtung blicken lassen(also praktisch spiegeln). Dann müsste nur das Licht bearbeitet werden. Aber wie gesagt ist ne Sache die mich persönlich stört und auch keine Priorität hat, da die Screens an sich gut aussehen.

stardust
09.08.2011, 10:39
@Lares Yamoir Ich finde du gewichtest die Pose etwas zu sehr. Mir ist die ähnliche Haltung erst aufgefallen, als du's erwähnt hast. Aber wenn man's genau nimmt haben sie die Arme ja nicht gleich verschränkt xD Spass beiseite, was ich damit sagen will ist, dass sich doch keiner der verschiedenen Charaktere nur durch ihre Pose im Statusmenü definiert, oder? Oder dass sie sich durch eine ähnliche Pose zu wenig voneinander unterscheiden. So oberflächlich gesehen müsste man doch zumindest noch anmerken, dass sie unterschiedliche Kleider tragen ;)

Das Menü macht jedenfalls gute Fortschritte :3

sorata08
09.08.2011, 11:55
@Makoto: Danke für das Lob. ^^ Ich gebe dem ganzen schon die nötige Zeit, keine Bange. ^^

@Lares Yamoir: Bei Zit ist es ja eine leicht andere Pose, wie stardust schon festgestellt hat, außerdem ist sie besonders Zit-typisch xD Man könnte also sagen, dass Mara ihn nachmacht :P
Bilder zu spiegeln macht allerdings nur Sinn, wenn sie symmetrisch sind. Und das kann man bei Zits Frisur leider nicht behaupten ^^;
Aber ich kann dich beruhigen, diese "Gemeinsamkeit" ist auch das einzige gemeinsame zwischen den Beiden - in Bezug auf ihre Spielweise.

MfG Sorata

Eremis
09.08.2011, 15:42
Es ist toll dass wir auch im August mit Informationen beschüttet werden xD!

Die Screens sehen einfach toll aus(wenn ich mir die Frage erlauben darf…..hast du das Selbst gezeichnet? Ich frage weil ich auch im Manga Still zeichne) und das Menü sieht sehr Kompakt aus so dass man über alles einen schnellen und leichten Zugriff hat!
Kann es kaum noch erwarten die VV zu Zocken:)!

MfG Eremis

sorata08
09.08.2011, 16:55
Es ist toll dass wir auch im August mit Informationen beschüttet werden xD!
Studenten haben keinen Urlaub. ;)
Oder war's keine Arbeit? Egal...

Die Screens sehen einfach toll aus(wenn ich mir die Frage erlauben darf…..hast du das Selbst gezeichnet?
Alle Figurenzeichnungen (Facesets, Battler, Szenen- und Statusbilder) stammen in der Tat aus meiner Feder. Coloriert haben ab und zu mal noch meine lieben Colorateusen, aber im Grunde bin ich für all die Zeichnungen verantwortlich zu machen xD

MfG Sorata

Corti
09.08.2011, 17:53
Sehr gut, weitermachen. Ich muss irgendwann nochmal Teil 1 spielen bevor der 2. rauskommt, also lass dir Zeit ;-)

sorata08
09.08.2011, 17:57
@Corti: Danke. Mache ich. :D
Es ist allerdings nicht notwendig, den 1. Teil gespielt zu haben, da Teil 2 ja ein Prequel ist (und bei Zeiten Teil 1 überarbeitet wird). Allerdings kannst du dir so sicherlich besser den Qualitätssprung vor Augen führen xD

MfG Sorata

Grazia
12.08.2011, 22:56
also soo arg ähnlich finde ich die posen jetzt nicht wäre mir nicht weiter aufgefallen
die artworks sind klasse allerdings hätte ich bei rei nicht gedacht dass ihr kleid so kurz ist sie ist doch so anständig aber dafür ist ihre demütige leicht unsicher wirkende haltung prima gelungen
nur weiter so

coregamer
12.08.2011, 23:49
Ich meld mich auch mal zu Wort :D (Oder zum ersten Mal...? - ach lassen wir das xD)
Also ich find, du hast bisher echt super Arbeit geleistet; Sowohl Charon 1 als auch 2 gehören wohl zu den besten RPG Maker spielen, die ich bisher gespielt habe (mir gefallen sie sogar besser als Vampires Dawn)

Den selbstgezeichneten Artworks stand ich am Anfang etwas kritisch gegenüber aber in der Hinsicht hast du dich auch ziemlich verbessert und die neusten Artworks sehen einfach nur klasse aus ;)

Mich würde jetzt nur mal interessieren, warum Rei rote Augen hat...
Passt irgendwie nicht so ganz find ich, weil die Roten Augen ja das einzige sind, worin sich die Melakhor-Dämonen äußerlich von den Menschen unterscheiden...
Oder hast du uns da bisher was verheimlicht? xD

sorata08
13.08.2011, 08:22
@Grazia: Danke für das Lob! :3
Ja, Rei trägt einen relativ kurzen Rock, aber dagegen spricht ja auch nichts. Demut hin oder her, aber die Arkanen haben halt unter ihren Dienern auch gerne was zu sehen und wenn es nur entblößte Frauenbeine sind ;)

@coregamer: Auch hier danke für das Lob! Ich versuche mich ja ständig zu verbessern und scheinbar zahlt es sich so langsam auch aus. ^^

Mich würde jetzt nur mal interessieren, warum Rei rote Augen hat...
Passt irgendwie nicht so ganz find ich, weil die Roten Augen ja das einzige sind, worin sich die Melakhor-Dämonen äußerlich von den Menschen unterscheiden...
Oder hast du uns da bisher was verheimlicht? xD
Das ist eher dem Charset geschuldet. Im Gegensatz zu den Melakhor-Dämonen, bei denen es ein recht helles und markantes Rot ist, ist es bei Rei eher ein dunkles Weinrot.
Aber ich sage es mal so: Es gibt einige Implizierungen, die natürlich hier und da manche Interpretation zwischen den Zeilen zu lassen, ohne die Kontinuität der Story zu beeinträchtigen. ;)
Allerdings ist die Beschreibung der Melakhor-Dämonen aus Charon 1 nicht mehr so akkurat. Die natürliche Erscheinung eines Melakhor-Dämonen entspricht der von Mara: Recht helle lila Haare, recht dunkle Haut und rote Augen. ;3

MfG Sorata

coregamer
13.08.2011, 21:43
So wie's aussieht, wirst du im Remake von Teil 1 dann wohl einiges ziemlich verändern :D
Ich kann mir Sorata nur irgendwie schwer mit Lila Haaren vorstellen xD
Ist diese Seles Katsura jetzt eigentlich die Tochter von Sorata und Youko?

sorata08
13.08.2011, 22:18
So wie's aussieht, wirst du im Remake von Teil 1 dann wohl einiges ziemlich verändern :D
Ich gehe eigentlich nur mehr ins Detail, wenn ich ehrlich bin o.Ô (gut, und einiges wird gestrafft und logischer gemacht)

Ich kann mir Sorata nur irgendwie schwer mit Lila Haaren vorstellen xD
Er bleibt bei seinem Aussehen. Wie das zustande kommt, erfährt man dann schon ;)

Ist diese Seles Katsura jetzt eigentlich die Tochter von Sorata und Youko?
Auch das erfährt man noch. Aber wenn die Rahmenhandlung mit Seles ca. 20 Jahre nach den Ereignissen von Teil 1 spielt und sich die Anzahl der Katsura und mit ihnen in Verbindung stehenden Blondschöpfen nicht groß vervielfacht hat, dürfte die Auswahl nicht sonderlich schwer fallen. ^^

MfG Sorata

MrSerji
14.08.2011, 10:19
Das Spiel sieht ganz gut aus weiter so^^
Ich hätte mal eine Frage es wurde gesagt das der erste Teil auch geil war wo kann ich
denn saugen finde nix^^

Danke im Vorraus

MFG Soul

Ofi-Junior
14.08.2011, 15:19
Aber wenn die Rahmenhandlung mit Seles ca. 20 Jahre nach den Ereignissen von Teil 1 spielt und sich die Anzahl der Katsura und mit ihnen in Verbindung stehenden Blondschöpfen nicht groß vervielfacht hat, dürfte die Auswahl nicht sonderlich schwer fallen.
Na ja, Satoshi ist auch blond... Oder Zit hat eine Zeitmaschine gefunden.

MrSerji
14.08.2011, 17:23
Das Spiel sieht ganz gut aus weiter so^^
Ich hätte mal eine Frage es wurde gesagt das der erste Teil auch geil war wo kann ich
denn saugen finde nix^^

Danke im Vorraus

MFG Soul

Hat sich erledigt hab den Download gefunden^^
Das spiel ist geil^^ Freu mich auf den 2 TEil^^

sorata08
14.08.2011, 20:49
Na ja, Satoshi ist auch blond...
Dass Satoshi nun weniger der Kandidat für Youko war, sollte doch klar sein. oÔ

MfG Sorata

sorata08
18.08.2011, 22:57
Hiho!
Ich möchte an dieser Stelle auf das aktuell laufende Projekt eines Kumpels hinweisen:
Evrey spielt die aktuelle (und finale) Version von Charon 2 und macht dazu ein "Let's Read (http://www.rpg-studio.de/forum/board187-rpg-studio-de-spiele-projekte/board432-unterst-tzte-projekte/board176-charon-i-ii/38873-let-s-read-charon-ii-zhetan-chronicles/#post495841)". Quasi ein "Let's Play", nur dass die Kommentierung in Form eines geschriebenen Textes (hier und da mit Bildern untermalt) von statten geht. Quasi ein ausführliches "Live-Review", wenn ihr so wollt.
Wer sich das ganze mal anschauen will und vor Spoilern keine Angst hat (das hier wäre dann die Warnung dazu!), dem empfehle ich den geposteten Link. Wir freuen uns immer über Feedback ;)

MfG Sorata

sorata08
14.09.2011, 19:55
Eine Eilmeldung!!
Es werden noch ein paar Tester für die Final Demo gesucht!
Betatester-Gesuch (http://www.multimediaxis.de/threads/132852-Betatester-f%C3%BCr-Charon-2-Final-Demo-gesucht!)

MfG Sorata

DerWolf
14.09.2011, 21:39
geil es scheint weiter zulaufen
fand den ersten teil schon hammer
dan hab ich mich worauf ich mich wieder mal freuen kann in zukünft:)

Daniel.1985
14.09.2011, 23:54
Hey Sorata hab dir ne PN geschickt, würd dich gern bei der Fehlersuche unterstützen ;)

Giaco
24.09.2011, 16:06
Hallo Sorata ,ich freue mich das es bald mit der VV. so weit ist,dann kann ich endlich weiter spielen oder neu anfangen.Nochmals vielen DANK für die grossartige Arbeit die ihr alle geleistet habt.Hut ab!

sorata08
25.09.2011, 08:50
Die Vollversion wird nicht vor nächstem Jahr fertig.

Um es noch mal festzuhalten: Die Final Demo ist im Prinzip nur die 2. Demo, jedoch auf dem Stand der Vollversion überarbeitet.

MfG Sorata

Giaco
28.09.2011, 14:42
Die Vollversion wird nicht vor nächstem Jahr fertig.

Um es noch mal festzuhalten: Die Final Demo ist im Prinzip nur die 2. Demo, jedoch auf dem Stand der Vollversion überarbeitet.

MfG SorataAlso ist etwas dazu gekommen? Kann ich jetzt weiter spielen?Ich würde mich sehr darüber freuen.Gruss Giaco

sorata08
28.09.2011, 17:35
Also ist etwas dazu gekommen? Kann ich jetzt weiter spielen?Ich würde mich sehr darüber freuen.Gruss Giaco
Du kannst Kapitel 1 und 2 "erneut" spielen.
Die sind nämlich stark überarbeitet worden (Außerdem sind alte Saves nicht kompatibel).

MfG Sorata

Daniel.1985
28.09.2011, 18:17
Wann beginnt die Betaphase von den ersten 2 Kapiteln?

Giaco
28.09.2011, 18:40
Du kannst Kapitel 1 und 2 "erneut" spielen.
Die sind nämlich stark überarbeitet worden (Außerdem sind alte Saves nicht kompatibel).

MfG SorataIch wollte das Spiel nochmal runterladen wegen den änderungen aber ich finde keinen Download Link mehr ,wo kann ich es laden?

sorata08
28.09.2011, 18:49
@Daniel.1985: Demnächst. Du wirst rechtzeitig informiert. ;)

@Giaco: Die angesprochenen Änderungen gibt es doch noch nicht, Giaco. Diese "Final Demo" muss erst noch getestet werden, dann wird sie auch veröffentlicht.

MfG Sorata

sorata08
01.10.2011, 15:02
An alle Betatester: Beachtet bitte diesen Post hier (http://www.multimediaxis.de/threads/132852-Betatester-f%C3%BCr-Charon-2-Final-Demo-gesucht%21?p=2856055#post2856055)!

MfG Sorata

sorata08
06.10.2011, 15:28
Da gegen Ende Oktober die Final Demo kommt und dementsprechend eine neue Vorstellung gepostet wird, kann hier bitte zugemacht werden.

MfG Sorata