Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat noch Probleme die PS2 Online zu kriegen

Lifthrasil
09.07.2003, 01:34
Nur weil ich neu im Forum bin und so ne blöde Frage stelle heißt das nicht ich sei doof. Aber:
Ich hab mir den PS2 Online Adapter nebst Socom gekauft und fast 2 (kein Witz) Stunden gebraucht bis meine PS2 am Netz war. Darum wollt ich ma wissen welche erfahrungen ihr mit der Zugangssoftware gemacht habt. Es soll ja auch ne Deutsche folgen aber warum kam die nicht gleich von anfang an?

PS: Wenn falsch bitte verschieben oder schließen. Wie gesagt: bin neu :confused:

akira62
09.07.2003, 03:04
Kein Problem.

Welchen DSL Anbieter hast du ? Hast du einen Router oder switch ??

baNjo
09.07.2003, 05:06
noch ne frage dazu von mir, ist isdn zu langsam für ps2 oder?

ich kanns mir zwar denken aber sicher ist sicher gg :)

Legendary Guardian
09.07.2003, 13:40
@baMjo:
Hab gelesen, dass nur DSL-User mit der PS2 online gehen können. Aber auchbei denen nur die die nicht bei AOL angemeldet sind, da gibt es noch Probleme.

Lifthrasil
09.07.2003, 13:56
Ich hab T-Online aber auch nen Router. Ob der nun an dem ganzen fiasko schuld war weis ich nicht. Mit ISDN kann man auch Online gehen aber der Ping soll dermaßen grottig sein, dass man es lassen sollte.

akira62
09.07.2003, 14:34
Stop, Stop, Stop.

Also das erste.

Man kann offiziell nur per Bretbandadapter Online gehen sprich mit DSL oder Kabelmodem oder ähnlichen.

Man kann zwar mit ISDN und Analog auch Online gehen muß aber über den PC gehen (sprich ICS = Internet Connection Sharing)

Man kann auch jetzt schon mit AOL Online gehen aber auch nur über ICS (oder einen Router das weiß ich nich 100%ig)

Wenn man einen Router/Firewall (auch Software bei ICS) hat muß man einen haufen Ports freigeben, die von den Spielen genutzt werden. Um diese rauszufinden muß man in das Forum von Sony gehen dort posten die nutzer die Ports die freigegeben werden müssen.

Desweiteren muß man beim Router aufpassen das man die richtige Routeradresse bei der Installation angibt etc.pp.

Ich empfehle wenn möglich die Internet einstellungen über SOCOM einzurichten, bei dem BetaTest stürzte die Sony Software immer wieder ab, ich hoffe das Problem wurde jetzt bei der Kaufversion behoben.

Übrigens ich bin noch eingetragener Beta-Tester habe das Package aber nicht mehr wer also vielleicht ein paar Online Demos haben will kann sich bei mir melden (so für 5 € pro Spiel inkl. Versandkosten sind meist 2 Wochen Spielbar). Wenn ein Spiel reinkommt melde ich mich dann.

baNjo
09.07.2003, 15:42
wie genau funkt das mit ICS ? >:( per switch ?

Legendary Guardian
09.07.2003, 16:36
Mist! Hab mich oben verschrieben! Meinte natürlich DSL. Da war ich wohl noch nicht ganz da. Habs schon geändert. Sorry für die Verwirrung. *wieder zurück ins Bett geht und den Tag als gescheitert erklärt*

akira62
09.07.2003, 16:43
Bei ICS stöpselst du deine PS2 per gekreuzten Breitbandkabel in die Netzwerkbuchse deines PCs rein.

Bei WinXp ist es dann ganz einfach.

Einfach auf deine Einwahl-Internetverbindung gehen und sagen er soll die Daten an die Netzwerkbuchse (LAn 1 oder 2) durchschleifen lassen, so das derjenige es mitbenutzten kann.

Bei WinXP gibt es dafür sogar einen Assistenten.

Bei Win2000 weiß ich es nicht genaus aber WinME und drunter brauchen ein spezielles Programm das dies erlaubt.

dideldumm83
09.07.2003, 17:13
Und darauf freu ich mich jetzt schon!Krieg nämlich jetzt DSL über Airport bei meinem iMac und dann kann ich endlich ohne Beschränkung ins net,downloaden und PS2 im Internet zocken!!!Mit SOCOM bi ich noch nicht so sicher ob ichs mir holen soll,warte lieber erstmal das Feedback und die ersten Monate ab wie alles funzt!Bei FFXI werd ich mir dann wohl ne USPS2 samt Game holen müssen!:D Schade,dass es nicht mit chip funzt!:(
Aber kann ich dann bei ner USPS2 mit meinem PAL Broadband Adapter rein?!Weiß das jemand?!Und brauch ich auch ne US Festplatte?!THX

PrinceBeta
09.07.2003, 17:37
Ich habe Pech...kein DSL und dazu noch AOL...und dmit kann man momentan noch nett mit der PS2 online gehen...erst mit AOL 8.0 ist dieser Fehler behoben!

Moddry
09.07.2003, 18:08
Original geschrieben von akira62
Wenn man einen Router/Firewall (auch Software bei ICS) hat muß man einen haufen Ports freigeben, die von den Spielen genutzt werden. Um diese rauszufinden muß man in das Forum von Sony gehen dort posten die nutzer die Ports die freigegeben werden müssen.

Diese Umstände muss man sich nicht unbedingt machen, Zone Alarm tuts auch ;)

guru of time
09.07.2003, 18:39
mal so ne frage am rande. ich hab ne PS2 mit chip und würde gern wissen ob ich damit ins internet gehen kann. wenn nicht gib es alternativen wie man so ein schutz umgehen kann?

akira62
09.07.2003, 18:50
Naja offiziell gibt es keinen abfrage von Sony aber niemand weiß was der Chip tut.

Neuere Chips kann man ausschalten damit sie im System nicht erkannt werden, allerdings hatte ich mit meinen alten Origa auch keine Probleme im Beta Test bei Socom (wäre bloß mein Anbieter ein wenig stabiler gewesen)

Squallfreak
09.07.2003, 21:53
zu dem chip: soviel ich weiß solltes du damit online gehen können, sony hat da imo keine sperre o.ä. eingebaut....
aber jettzt mal was anderes: habt ihr es geschafft euhc bei der Central station einzuwählen? bei mir stürzt immer die Ps2 ab wenn ichs versuche....
ansonste kann ich mich akira62 nur anschließen, es ist wirklich besser diese netzwerk konfigurations datei bei socom einzurichtn..ich habs zuerst mit de sony cd versucht, was aber nicht funktionierte.....dann hab ichs mit socom versucht und zack! war ich online....also sucht euch jemanden der socom hat oder kauft es euch selbst damit geht das ganze wesentlich einfacher.

akira62
09.07.2003, 22:14
Hmm ich kam in das Central Station damals ohne Probleme rein. Aber nur mit der Konfiguration von Socom, und man darf nicht vergessen die Konfiguration auszuwählen viele vergessen das nämlich.

dideldumm83
12.07.2003, 19:11
Also,bei mir ist das ein Chaos ohne Ende!Hab zwar noch nix PS2 SOCOM oder den broadband Adapter,aber die von der telekom haben jetzt gemeint,dass wir zwar DSl kreigen,aber da wir so weit von der leitung sind nur mit der Hälfte der Übertragunskapazität,also 364 KB/Sec oder so!Meint ihr das ich trotzdem mit der PS2 online gehen kann?!Werds dann wie schon erwähnt über Airport und meinen iMac machen!THX

LastGunman
15.07.2003, 15:55
Schade, daß der Modemanschluß für die deutsche Version weggelassen wurde. Obwohl man SOCOM sowieso nur per Breitband spielen kann.

Michael