PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Quiz Nr 3



Seiten : [1] 2

Fduhm
09.07.2003, 02:27
FF Quiz - Die Regeln


Generell darf nur der User eine neue Frage stellen, der die Frage auch richtig beantwortet hat.
Bei einer Frage, die ein User nicht komplett beantworten konnte (und ein anderer User die "Restantwort" gibt) muss man sich einigen oder schauen, wie stark die Gewichtung der jeweiligen Antwort ist. (Beispiel: Jemand verlangt 10 Items, User A bringt 9, User B eine)
Ein User darf seine Frage abgeben, sofern er selbst keine Lust hat, eine zu stellen.
Wenn eine Frage innerhalb von 2 Tagen nicht beantwortet werden konnte, wird sie vom Fragesteller aufgelöst. (Sollte der User über längere Zeit abstinent sein, wird spätestens am 3. Tag eine neue Frage gestellt, unabhängig von welchem User)
Der Fragesteller darf sich zu den falschen Antworten erst äussern, wenn entweder 2 Tage ohne richtige Antwort vergangen sind oder 5 verschiedene User eine falsche Antwort abgegeben haben.
Jeder User darf nur einmal auf eine Frage antworten.
SIG AUS!


Meine letzte frage wurde von dark paladin richtig beantwortet, er ist also am zug





Punktestand


Dark Paladin - 1 Punkt(2)
Fat Cartman - 1 Punkt
Ragnarok - 1 Punkt
FF-Zocker - 1 Punkt
SatanBelial - 1 Punkt
Neo-Cloud - 1 Punkt
Bahamut_13 - 1 Punkt

Mephisto
09.07.2003, 02:52
Oh man, mach schon Dark Paladin, ich möchte nämlich gern' ne Frage beantworten...;)

Dark Paladin
09.07.2003, 03:21
Jaja, ich mach ja schon, habe nur bis vor knapp einer Stunde geschlafen und bin jetzt erst wach. ^^'

Final Fantasy 7:
Wo genau im großen Gletscher findet man die Zusatzschlag Substanz und was bewirkt sie?

Fduhm
09.07.2003, 03:35
die ist sehr gut versteckt, in irgenteiner wand. Wenn man sie mit einer anderen substanz "koppelt" und diese substanz benutzt,das der char dann zusätzlich angreift.

Fat Cartman
09.07.2003, 03:38
Wenn man zum Gletscher kommt, nimmt man den Weg oben links. Folgt man diesem Weg, liegt die Materia im 2. Screen oberhalb am Weg.

Es is ne Support-Materia, und wenn man ne normale Attacke macht, kommt die Materia zum Einsatz, die mit der Zusatzschlag-Materia verbunden ist, z.B. diverse Zauber.

Yummy
09.07.2003, 03:47
Am Tannenbaum nach Norden an den heißen Quellen vorbei und dann im Gang im Norden versteckt

Dark Paladin
09.07.2003, 03:47
@Fat Cartman:
Ein Punkt für dich! Und deine Frage ist dran. ^^

@Fduhm:
Zu ungenau, hört sich fast schon abgeschrieben an. ;) Eine Regel fehlt imho noch, nämlich dass die Sig ausgemacht werden muss. Dadurch wird es um einiges übersichtlicher. ^^

Btw, ich bin dafür, dass wir ein Punktesystem einführen. Sagt mal eure Meinungen. Derjenige, der dann bestätigt, dass eine Frage richtig beantwortet wurde, muss die Liste erneuern. Zum Test mache ich dies auch gleich mal. ^.-

1 Punkt - Fat Cartman
1 Punkt - Dark Paladin

Knuckles
09.07.2003, 03:57
Original geschrieben von Dark Paladin
Eine Regel fehlt imho noch, nämlich dass die Sig ausgemacht werden muss. Dadurch wird es um einiges übersichtlicher. ^^

Wurde von mir nachgetragen und gleich in die Tat umgesetzt.

Nochmal eine kleine Sache:
Bitte keine Posts mehr in denen nur steht: Bitte nächste Frage, will beantworten usw. Sie sind einfach unnötig. Sowas sollte man nur dann schreiben, wenn es doch schon ein oder zwei Tage her ist, das die letzte Frage gestellt wurde.

Fat Cartman
09.07.2003, 04:00
Ich bin schwer dafür :D

Also, ich nehm ma ne ganz spontane Frage bezüglich FF 8:

Welche Zauber kann Rinoa mit ihrem Limit Vari NICHT zaubern?

EDIT: Sig aus! ;) Knuckles

Ragnarok
09.07.2003, 05:27
Welche Zauber kann Rinoa mit ihrem Limit Vari NICHT zaubern?
Ich denke mal, dass es Heil- und Unterstützungs-Zauber sind. Also Protes, Shell, Reflek, Aura, Doppel, Tripel, Vigra, Engel usw.

Fat Cartman
09.07.2003, 05:36
Das geht aber auch genauer ;) Also ich denk ma das lass ich nicht als falsche Antwort gelten du bist für die Frage also noch net raus: Aber ich hätt schon gerne alle 15 ^^

Ragnarok
09.07.2003, 08:04
Protes, Shell, Reflek, Aura, Doppel, Tripel, Vita, Vitra, Vigra, Engel, Erzengel, Regena, Medica... ähm, jetzt brauch ich doch das LB ^^, Levitas, Analyse

Besser so? :D

EDIT:

Hast statt Analyse! Jetzt aber...

Fat Cartman
09.07.2003, 17:41
14 davon stimmen, aber einer ist falsch...
Was besagen die Regeln da nochmal? :confused:

Ragnarok
10.07.2003, 06:59
Hm, ich stelle eine neue Frage (das mit Hast und Analyse hab ich getestet), bevor das Quiz noch zu weit nach unten rutscht :)

FF 9: Welche Charaktere können die Statusänderung "Veschwinden" hervorrufen?

FF-Zocker
10.07.2003, 15:19
Quina: Blaue Magie "Verschwinden" von Husard zu erlernen.

Eiko: Karfunkel 100% erlernen lassen, dann Diamant als Accessoire anlegen und im Kampf beschwören, der Angriff heißt nun Diamantenglanz(nicht mehr Rubinenglanz muss es ja wissen ^^) und er macht alle "Verschwindibus", nur Magie lässt einen wieder erscheinen, däfür gehen physische Angriffe ins Leere, obwohl...dieser Zustand ist zeitlich begrenzt.
Sollte der Aufruf lang sein, dann wird man wohl noch zusätzlich in den Zustand Protes versetzt.

Ich hoffe ich hab nüscht vergessen, abe bei Eiko stimmt zu 255%, da gibts nüscht zu rütteln. ;) :D

EDIT: Hm gab es nicht noch jemdanden? Hm...

Ragnarok
10.07.2003, 20:37
1A Erklärung :A Nächste Frage für dich

FF-Zocker
11.07.2003, 15:22
Original geschrieben von Ragnarok
1A Erklärung :A Nächste Frage für dich
Puh dankeschön, hab schon gedacht, ich hab' was vergessen.

Also nur eine Leichte hab ich.

FFIX:

Ordnet folgende Angriffe den entsprechenden Gegnern zu:
(Wer alles richtig macht, bei den bleibt ein Gegner übrig)

Bsp:A4 so sollte es schon ausreichen, ihr bruacht also nicht die ganzen Namen zu schreiben. Wer will, kann.

Attacken(Alles Attacken, die Infektion verursachen)

[list=a]
Virendampf
Virenpuder
Virentilger
Virenfliegen
Virententakel
Virencombo
[/list=a]

Gegner:

[list=1]
Hektoculus
Morbol
Kongemini
Herr d. Kreise
Abadon
Putschi
Hopser
Chimära
[/list=1]

PS: Da WE ist, solltet ihr dann weitermachen, wollt sicherlich nicht solange warten, bis ich wieder da bin.
Maybe erst am Monday. Jenachdem.

Dark Paladin
11.07.2003, 20:15
Virendampf - Kongemini
Virenpuder - Putschi
Virentilger - Chimära
Virenfliegen - Herr der Kreise, Abadon
Virententakel - Morbol
Virencombo - Hopser

Hektoculus nutzt keinen Viren...-Angriff. ^^

Sicher bin ich mir hiermit nicht, aber ich stelle einfach die nächste Frage. Am Montag kannst du ja immernoch sagen, ob ich richtig liege. ^_~

Final Fantasy VI:
Wie heißt der Gegner, von dem man das Ragnarok stehlen kann? Bitte der offizielle Name. ^.-

SatanBelial
11.07.2003, 20:19
Ich glaub das war Girl.

Dark Paladin
11.07.2003, 20:39
Original geschrieben von SatanBelial
Ich glaub das war Girl.
Yup, du bist dran. ^_^

Dark Paladin - 1 Punkt(bis FF-Zocker sich Montag gemeldet hat, dann vielleicht 2 Punkte)
Fat Cartman - 1 Punkt
Ragnarok - 1 Punkt
FF-Zocker - 1 Punkt
SatanBelial - 1 Punkt

SatanBelial
11.07.2003, 22:23
FF8: Triple Trade: Woher bekommt man die Phönixkarte her?

Fduhm
11.07.2003, 22:41
iirc vom berater des shumistammpräsidenten

Karma
12.07.2003, 00:15
Man kann die Phönix-Karte vom Assistenten des Präsis in Esthar-Stadt gewinnen, aber nur nachdem man die Doomtrain-Karte an die Cardqueen verloren hat.

SatanBelial
12.07.2003, 02:43
Yo, ist richtig Neo-Cloud für dich die nächste.

Karma
12.07.2003, 02:45
Thx!

Wieder mal zu FF IX:

Wie viel Phantome gibts? Wie heißen sie und wo findet man sie?

SatanBelial
12.07.2003, 02:54
1: Barbuttkäfer( Dohan-Großebene )

2: Brabbelback ( Blairspas-Ebene )

3: Waldnymphe ( Puare-Großeben )

4: Yetifresser ( Lucil-Ebene )

5: Putschi ( Bayar-Insel )

6: Mu ( Norecco-Pletau )

7: Federrochen ( Miidmak-Eiswüste )

8: Sinospenst ( in der nähe Trenos )

9: Bettelcat ( Ebarlan-Insel ) Ist zwar ein Betrüger aber ich nehm in trotzdem rein.

Idris
12.07.2003, 02:58
Es gebt 9 Phantome.
Name: Ort:
Waldnymphe Puare-Großebene
Yetifresse Lucil-Ebene
Sinospenst Treno
Putschi Bayar-Insel (Wald)
Federrochen Miidmak-Eiswüste
Garuda Porpori-Plateau
Barbuttkäfer Dohna-Großebene
Brabbelback Blairspas-Ebene
Mu Norecco-Plateau

Karma
12.07.2003, 03:07
Sorry, SatanBelial, aber Garuda fehlt...

Deshalb nächste Frage an Bahamut_13.

Idris
12.07.2003, 03:12
Also meine Frage ist auch zu FFIX:
Nennt mir die Waffe von allen charas die den grösten angriffswert hat!

X3ll_19
12.07.2003, 03:14
yo leutz!
ich finde euer quiz sehr gut aber eure fragen kann man ohne lösungsbuch nicht beantworten.
deshalb gehe ich mal davon aus das die antworten aus den lösungsbüchern heraus zu lesen sind.



mfg x3ll_19

SatanBelial
12.07.2003, 03:19
Original geschrieben von X3ll_19
yo leutz!
ich finde euer quiz sehr gut aber eure fragen kann man ohne lösungsbuch nicht beantworten.
deshalb gehe ich mal davon aus das die antworten aus den lösungsbüchern heraus zu lesen sind.



mfg x3ll_19

Nö man macht einfach Spiel an und guckt nach( so mach ich es meistens, aber ansonsten guck ich eher auf Fanseiten, Lösungsbücher kauf ich mir prinzipel nicht.

Jetzt zur Frage: Mit Angriffswert meinst du noch Stärke oder?

Zidane: Ultimawaffe

Vivi: Kronostock

Steiner: Excalibur 2

Lili: Priesterstab

Quina: Gastrogabel

Freia: Drachentöter

Eiko: Weisenstab

Mahagon: Runenkralle

Last-GalArIAn
12.07.2003, 03:20
hmm die waffen mit den grössten angriffswerten...
bei squall ist es egal der treifft eh immer naja ich sag mal trotzdem löwenherz
bei selphie ist es traum oder illusoin
bei xell ehrgeiz
irvine exetor (bestimmt falsch geschrieben mist)
quistis königinnenwache
rinoa shooting star
edit:SCH-------------------- FALSCHER TEIL!!!! WARGH!!!!!!!!!!!!!
so EIN MIST ABER AUCH!!!

Last-GalArIAn
12.07.2003, 03:23
Original geschrieben von X3ll_19
yo leutz!
ich finde euer quiz sehr gut aber eure fragen kann man ohne lösungsbuch nicht beantworten.
deshalb gehe ich mal davon aus das die antworten aus den lösungsbüchern heraus zu lesen sind.



mfg x3ll_19
@X3ll_19: klar kann man die ohne lösungsbuch beantworten das quiz is halt nur was für uns ultra süchtige
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif


edit: sooooooooooooorrrrrrrrrryyyyyyyy für den doppelpost hab net überlegt.....

so long...Last-GalArIAn

Karma
12.07.2003, 03:34
Den Großteil hat SatanBelial genannt, aber Lili's stärkste Waffe is auch der Weisenstab. Ihn gibts nur einmal, deshalb können ihn entweder Lili ODER Eiko verwenden.

Wollt ich nur erwähnen.:D

Idris
12.07.2003, 18:27
Ja das mit Eiko und Lili stimmt, aber er hat eins falsch.

Idris
14.07.2003, 02:28
Ich lös jetzt die frage auf.
Bei Vivi ist es der Magierstock.
Ich hab jetzt keine lust eine frage zu stellen deshalb gebe ich di enächste frage ab.

PS: Sorry für den Doppelpost.


Edit:
@Neo-Cloud: Geh auf die seite Hier (http://www.ffonline.info/index.php?id=ff9&section=1&sub=equipment) das stand hier so wenn es falsch ist dann entschuldigung.

Karma
14.07.2003, 02:36
@Bahamut_13:

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Was!? Wie bitte?

Magierstock: Stärke 32, Zauber Meteo und noch was anderes.
Kronostock: Stärke 35, Zauber Todestribunal. Außerdem is der Kronostock die zweitletzte Waffe, die man normal im Spielverlauf findet. Also wieso is Kronostock schwächer als Magierstock?

Naja, egal, da die nächste Frage frei is, übergeb ich sie einfach mal an SatanBelial, weil der sie sich echt verdient hat (geht das von den Regeln her?).

EDIT @Bahamut:

Is okay!
Bloss, wer stellt jetzt die nächste Frage?

FF-Zocker
14.07.2003, 16:53
Maybe hab ich gesagt, aber da bin ich.

Virendampf - Kongemini
Virenpuder - Putschi
Virentilger - Chimära
Virenfliegen - Herr der Kreise, Abadon
Virententakel - Morbol
Virencombo - Hopser


Fast richtig, nur Herr d. Kreise hast du falsch eingeordnet.

Mit Heto ist aber richtig.

Er muss dahin, wo mein Lieblings-Gegner ist. Ach ja welcher ist mein Liebling?Ganz einfach: Viele sagen, der ist viel zu schwer ist. Gibt nur einen, der wirklich was auf dem Kasten hat.

Seraphithan
15.07.2003, 05:00
So ich stell mal eine ganz einfache Frage:
Welche Materia kann man erhalten wenn man North Corel vor dem Zug rettet, weiß nicht ob auch wenn nicht ist mir noch nie passiert.

Und ich meine nicht die Große Materia.;)

pazzi
15.07.2003, 05:01
Afair war es die Ultima-Substanz.

Karma
15.07.2003, 05:06
Mal nebenbei:

Kann North Corel eigentlich zerstört werden?
Ich habs immer gerettet vor dem Zug...

Damits kein Spam wird:

Es war die Ultima-Substanz...

Seraphithan
15.07.2003, 05:16
Müßte man mal ausprobieren... *savesuchengeh*

Nächste ist für Ryu Zoji. War einsam aber schneller und auch stehts ein wenig heller:D

Archon
15.07.2003, 06:20
Wenn man den Zug nicht stoppt, ist Game Over, habs mal versucht, wollte gucken was passiert.

Dark Paladin
15.07.2003, 06:33
Original geschrieben von Archon
Wenn man den Zug nicht stoppt, ist Game Over, habs mal versucht, wollte gucken was passiert.
Umso falscher.
Wenn man den Zug nicht stoppt, dann rast der Zug in Corel rein. Man erhält nicht als Dank die Ultima Substanz(wofür auch), sondern muss für diese 50.000 Gil bezahlen, um sie dennoch zu bekommen.

Es kann natürlich sein, dass du den Zug überhaupt nicht versucht hast, zu stoppen. Dadurch könnte es so gewesen sein, denn ich habe es damals versucht, aber nicht geschafft, ihn zu stoppen. Müsste man halt mal probieren, aber bis ich wieder an dem Punkt bin... Seraphitan kann es ja einmal probieren. ;)

Ryu Zoji scheint für heute off zu sein. Dann kommt die Frage halt morgen um 10:00 oder 13:00 Uhr. -_^

Edit:
@Archon:
Sig aus ^.-

Archon
15.07.2003, 19:26
Bei mir war GAME OVER, hast du auch die PAL-Version?

pazzi
15.07.2003, 19:34
Original geschrieben von Dark Paladin
Ryu Zoji scheint für heute off zu sein. Dann kommt die Frage halt morgen um 10:00 oder 13:00 Uhr. -_^ Mit der Schätzung hattest du Glück, da ich schon zur fünften aus hatte und nur wenig HA. Ich gehör noch zu den armen Schweinen, die Schule haben ;)

Naja, whatever die nächste Frage.
Final Fantasy Tactics:
Welche Jobs müssen auf welchem Level sein, damit man den Job Bard erhält und was ist das "Besondere" an diesem Job?

Dark Paladin
15.07.2003, 20:38
Original geschrieben von Ryu Zoji
Mit der Schätzung hattest du Glück, da ich schon zur fünften aus hatte und nur wenig HA. Ich gehör noch zu den armen Schweinen, die Schule haben ;)
Me too, aber ich sehe dich, wenn ich mich nicht ganz täusche, auch manchmal um 10:00 Uhr oder so hier rumschwirren. Ach, noch zwei Wochen, dann haben wir beide auch Ferien. ^__^

Final Fantasy Tactics:
Welche Jobs müssen auf welchem Level sein, damit man den Job Bard erhält und was ist das "Besondere" an diesem Job?
Nur männliche Charaktere konnten diesen Job wählen. Mehr weiß ich nicht mehr, ist zu lange her. ;)

Bei mir war GAME OVER, hast du auch die PAL-Version?
Ich habe es mit der Pal-Version und der US-Version getestet. Ist bei beiden so. Und schalte jetzt doch deine Sig aus, Mensch ^.-

Archon
16.07.2003, 02:56
Naja, ich hab in den RPG-Maker-Foren gestartet, und da haben alle so ne grosse Sig (ist normal dort)
Wenns nicht glaubst, kannst du nachschauen gehen :-þ

pazzi
16.07.2003, 03:08
Original geschrieben von Archon
Naja, ich hab in den RPG-Maker-Foren gestartet, und da haben alle so ne grosse Sig (ist normal dort)
Wenns nicht glaubst, kannst du nachschauen gehen :-þ Es geht dabei weniger um die Größe deiner Sig, als das in diesem Thread hier die Sig immer auszuschalten ist! Wie in den Makerforen zB in der WG.

@Dark Paladin
Lang lebe das Wochenende, mich hält halt nichts lange im Bett, darum bin ich so früh im Forum.
Das mit dem "males only" ist schonmal richtig, jetzt fehlen nur noch die benötigten Jobs.

Archon
16.07.2003, 19:27
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Wie kann ich die SIG in einzelnen Threads ausschalten?

pazzi
16.07.2003, 19:31
Original geschrieben von Archon
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Wie kann ich die SIG in einzelnen Threads ausschalten? Wenn du einen Beitrag schreibst sind unter dem Fenster, in welches du schreibst, Optionen. Bei denen machst du einfach den Hacken bei "Signatur anzeigen" weg und fertig. Also editier doch bitte deine alten Posts und mach die Sigs aus, ja ^^?

Archon
16.07.2003, 22:15
OK, habs geändert :D

BlackWeapon
16.07.2003, 23:34
Ich habe den Zug immer vor North Corel angelhalten. Habs aber auch mal probiert ihn nicht anzuhalten. Man waren die aus North Corel sauer

Blade_ss
17.07.2003, 02:22
sollte eigentlich quiz sein , aber egal.

ich hab noch nie NICHT angehalten!! Weiss nicht.
Dsa erste Mal hab ich glaub ich nur eine Taste gedrückt(PC) und ich habs geschafft!!!:confused: :confused:

Dark Paladin
17.07.2003, 04:23
Original geschrieben von Blade_ss
sollte eigentlich quiz sein , aber egal.
Ist es auch immernoch, nur die Frage ist untergegangen, weshalb ich diese jetzt wiederhole. -_^



Original geschrieben von Ryu Zoji
Final Fantasy Tactics:
Welche Jobs müssen auf welchem Level sein, damit man den Job Bard erhält und was ist das "Besondere" an diesem Job?

pazzi
17.07.2003, 13:30
So ich lös dann mal auf.
Um den Bard-Job zu bekommen braucht man Mediator und Summoner auf Lvl.4. Das Besondere an diesem Job ist, wie Dark Paladin schon schrieb, dass er nur von männlichen Charas benutzt werden kann.
Da Dark Paladin ja wenigstens einen Teil richtig beantwortet hat, geht die nächste Frage an ihn.

Dark Paladin
17.07.2003, 20:41
Ich muss zugeben, dass ich gerade etwas schmunzelte, als ich gelesen habe, dass ich die nächste Frage stellen darf. Naja egal. :D

Final Fantasy VII
Wie viele verschiedene Zauber gibt es in Final Fantasy VII?

Archon
17.07.2003, 20:46
54 Zauber
21 grüne Substanzen
1 grüne Mastersubstanz
16 Aufrufe
1 rote Mastersubstanz
Wusste nicht, wie zusammenfassen :D

Vincent D. Vanderol
17.07.2003, 20:56
Es gibt afaik nur 20 Zaubersubstanzen, die Anzahl der Zauber stimmt aber.
Aber darüber hinaus gibbet es ja noch die Feindeskönnen, die man auch als Zauber bezeichnen kann, weil ja MP verbrauchen.

Ich geh mal davon aus, daß DP nur die "grünen" Sachen wissen wollte...oder etwa nicht?

PS: Archon, Sig aus^^

Archon
17.07.2003, 21:02
1.Eis
2.Blitz
3.Wiederherstellen
4.Feuer
5.Gift
6.Heilen
7.Erde
8.Versiegeln
9.Wiederbeleben
10.Verwandeln
11.Mystifizieren
12.Zeit
13.Gravit
14.Zerstören
15.Barriere
16.Beenden
17.Komet
18.Volle Heilung
19.Beinhalten
20.Schild
21.Ultima

ES SIND 21 (HAHAHAHAHAHA, ICH HATTE RECHT!) Soll ich jetzt noch jeden Zauber auflisten? :D Es gibt keinen, der FFVII so gut kennt wie ich :D

Vincent D. Vanderol
17.07.2003, 21:06
...Und ich kann nicht zählen...-_-' :p

Dark Paladin
17.07.2003, 21:09
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Aber darüber hinaus gibbet es ja noch die Feindeskönnen, die man auch als Zauber bezeichnen kann, weil ja MP verbrauchen.
Sie gehören aber nicht zu den grünen Substanzen und sind Spezialangriffe von Monstern, die MP verbrauchen, von daher zähle ich sie nicht dazu. ^^

Ich geh mal davon aus, daß DP nur die "grünen" Sachen wissen wollte...oder etwa nicht?
Yap, die roten sind ja Aufrufe und keine Zauber. ;)

PS: Archon, Sig aus^^
Dem kann ich mich bei seinem zweiten Posting auch nur anschließen. :p

@Archon: Du bist dran, nachdem du deine Sig ausgeschalten hast(und es gibt 22 Zaubersubstanzen, wegen der Master-Substanz ^^').

Archon
17.07.2003, 21:16
Ich hab die Mastersubstanz extra in meinem ersten POST erwähnt :D

Frage: Hmmm.... Hoffe, dass das nicht zu schwer ist :D

Wieviele Zeitschriften gibt es in FFVIII und wie heissen die 4 verschiedenen Zeitschrifts-Arten (als ganz einfach die, die den gleichen Namen haben, aber ne andere Nummer / Monat)

Vincent D. Vanderol
17.07.2003, 21:39
Waffen März-August + Erstausgabe
Beat´em up 1-5
Mein Hund 1-5
Okkult Fan 1-4

Sollten 21 sein...aber mit zählen hab ich ja nicht so. ^.^*

Archon
17.07.2003, 21:55
Nun ja, es gibt 6 Mein Hund-Ausgaben :D (Mein Hund 6 = Sternschnuppe / zu kaufen in Esthar-Stadt (bei RINRIN) für 1000 Gil)

7mal Waffen
5mal Beat 'em up
6mal Mein Hund
4mal Okkult-Fan

Macht: 22 Ausgaben, aber ich denke, er hat die Frage gut beantwortet.

Also nächste Frage stellt nun Vincent D. Vanderol

Vincent D. Vanderol
18.07.2003, 00:52
Äh...sie hat die Frage beantwortet. *räusper*

Tja, ich hab mir die ganze Zeit den Kopf zermartert, aber mir fällt nüscht gescheites ein.
Darum gebe ich ab an den schnellsten! ;)

Mephisto
18.07.2003, 01:55
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Äh...sie hat die Frage beantwortet. *räusper*

Tja, ich hab mir die ganze Zeit den Kopf zermartert, aber mir fällt nüscht gescheites ein.
Darum gebe ich ab an den schnellsten! ;)

juhu, endlich darf ich auch mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

zur Frage:
Wie heißt Aeris' Mutter?

Blade_ss
18.07.2003, 01:56
Iflana...(?)
glaub mich noch daran erinnern zu können

Mephisto
18.07.2003, 02:05
Original geschrieben von Blade_ss
Iflana...(?)
glaub mich noch daran erinnern zu können

nein stimmt nicht genau. Ich glaub' du meinst schon richtig, aber sie heißt bisschen anders, denk noch mal scharf nach!!;)

Archon
18.07.2003, 04:12
Naja, echt sorry,aqber Vincent klingt ziemlich, naja, männlich, wenn du Vincentine oder so heissen würdest, dann wärs klar :D

Hmmm... Name von Aeriths Mutte, keine Ahnung, Infalana oda so

Lucleonhart
18.07.2003, 04:17
Ifalna? Ich mein so wars... :D
Und was ist so hammer hart daran, die Sig auszumachen??? Hallooo?!?!?
*zeiger auf haken beweg* *linksklick* *tata*

-LH-

flow
18.07.2003, 22:04
Ich glaub sie wird richtig "Iphalna" geschrieben.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen ob es jemand anders war.

Blade_ss
18.07.2003, 22:16
ich bin mir aber sicher dass es mit "f " ist....ist einfach zu lange schon her....
....ich weiss schonh was ich heute wieder anzocken werde!
aussredem gibts bei der neuen rechtschreibung kein "ph" mehr
*Ausredeerfind":D

Mephisto
19.07.2003, 00:17
Iphalna ist richtig

somit geht die nächste Frage an flowster!

@ Lucleonhart :
ich wusste vielleicht nicht, dass man in diesem thread die sig ausmachen soll>:( :p

flow
19.07.2003, 06:01
Sooo....
Eine etwas schwierigere vielleicht.

In FF VIII:
Wenn man zum Stillen Ozean runter nach Ultima Weapon geht (wenn Xell die Tür aufgemacht hat) dann kommen in jedem Abbschnitt Monster vor.

Die Frage: Welche Monster kommen der Reihe nach in jeder Ebene vor?

( Ultima müsst ihr nicht mitzählen )

Archon
19.07.2003, 18:58
Hmmm.

Stahlgiganten, Chimära-Hirne, Behemots und Rubin-Drachen sind die Einzigen die mir einfallen. :D

DrunkenMaster
20.07.2003, 21:08
Dazu kommen meine ich noch mindestens
Grendel und diese kleinen Teufel, die immer falsch herum zu einem stehen. (mir fällt der name nicht ein)

flow
20.07.2003, 23:27
Da die zwei Tage rum sind lös ich die Frage jetzt auf:
1.Abschnitt: Tripel-Visage
2. : Grendel & Galchimesära
3. : Behemoth
4. : Rubrumdrache
5. : Stahlgigant (2mal)

Dann soll bitte jemand eine andere Frage stellen.

Komisch das sich keiner daran erinnert
:confused: :confused:

[KC]Cunner
20.07.2003, 23:56
Ok, dann ergreife ich die Chance:


Was für ein Wappen hat Lord Zwiebel?

SatanBelial
20.07.2003, 23:56
Ok dann stell ich die nächste:

Welche GFs,Beschwörungen, Bestias, u.s.w... von allen teilen besitzen das Element Holy?
Sollte ziemlicj einfach sein.

-[IoI]-Ins@ne
21.07.2003, 00:01
Lol..
Besitzt Lord Zwiebel nicht ein Zelda-Wappen?
(oder ist das nur eines meiner Hirngespinnste?)
Vielleicht sollte ich vorher noch mal schnell nachschauen gehen...
mfg

TequilaOlli
21.07.2003, 00:48
ich glaube der hat so ein wappen mit einen weißmagier oder so was ähnlichen oben. bin mir aber ur nicht sicher

Soul Griever
21.07.2003, 04:01
Wenn mit Wappen das gemeint ist was auf dem Schild ist dann ist es ein FF3-Chara mit dem Onion Kid-Job.

finalmat
21.07.2003, 17:00
Es ist ein dunkelgraues bis schwarzes Schild mit orangen Rand, auf dem eine kleine Person mit einem rot-weißem (Nikolaus-ähnlichem) Mantel abgebildet ist.

[KC]Cunner
22.07.2003, 00:28
Original geschrieben von TequilaOlli
ich glaube der hat so ein wappen mit einen weißmagier oder so was ähnlichen oben. bin mir aber ur nicht sicher

Jawoll, das ist ein FFI Weißmagier.
Also nächste Frage von dir.

Btw: @lol: Zelda *pff*

TequilaOlli
22.07.2003, 01:51
coooooool, ich bin dran *g*

also eine frage zu FF8:
welche ability lernte eine GF durch das item lehre der mönche?

Fduhm
22.07.2003, 02:28
kontern

TequilaOlli
22.07.2003, 02:34
voll korrekt.
du bist dran, fduhm

Fduhm
22.07.2003, 03:11
mal wieder etwas schreibarbeit:

Beschreibe den kompletten weg wie man anima erhält mit allen tempelbeschreibungen.

Blade_ss
22.07.2003, 03:56
....sonst noch was???§krass

Legendary Guardian
22.07.2003, 05:33
Also echt!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Da kann man ja gleich die halbe FFX-Komplettlösung abschreiben.

Du hast wohl Anima noch nicht und traust dich nicht dei Frage im H&S-Forum zu stellen!:D ;) :D

Fduhm
22.07.2003, 06:01
Du hast wohl Anima noch nicht und traust dich nicht dei Frage im H&S-Forum zu stellen!

:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: Haa! Der war gut!


Naja gut geb ja zu die frage ist total übertrieben, aber ich fands witzig. Ich stell mal ne neue, k? Ich nehms mal an:


Ordnet die folgen vor und nachnamen(wehe es gibt fehler:D)

Squall Strife
Rinoa Trepe
Quistis Heartilly
Selphie Wallace
Xell Kinneas
Irvine Dincht
Cloud XIII
Barret Leonhart
Red Tilmitt

Das ist nun wirklich leicht.

Soul Griever
22.07.2003, 06:24
Squall Leonhart
Rinoa Heartilly
Quistis Trepe
Selphie Tilmitt
Xell Dincht
Irvine Kinneas
Cloud Strife
Barret Wallace
Red XIII

Fduhm
22.07.2003, 08:01
alles richtig soul griever.

Soul Griever
22.07.2003, 20:07
Next One:
Zähle die Endgegner der ganzen 10 Teile namentlich auf.

pazzi
22.07.2003, 20:44
FF: Chaos
FF 2: Paramekh
FF 3: Cloud
FF 4: Zeromus
FF 5: Neo X-Death
FF 6: Kefka
FF 7: Sephiroth
FF 8: Artemisia
FF 9: Ewige Dunkelheit
FF 10: Yu-Yevon

So müsste es sein.

Necrid
22.07.2003, 21:18
FF: Chaos
FF 2: Paramekh
FF 3: Cloud
FF 4: Zeromus
FF 5: Neo X-Death
FF 6: Kefka
FF 7: Sephiroth
FF 8: Artemisia
FF 9: Necron
FF 10: Yu-Yevon

So muss es sein.

Soul Griever
22.07.2003, 22:21
@Ryu Zoji
Yup. Du bist dran.

pazzi
23.07.2003, 01:37
Nächste Frage ist: (FFX)
Welche Monster muss man in den Omega Ruinen fangen, welche Züchtung bekommt man dafür und was ist die Belohung, für diese Züchtung?

Fduhm
23.07.2003, 02:06
Saurus
Todesauge
Teilchen Schwarz
Harmer-Panzer
Pyroboros
Spiritia
Meckye
Elite Quahl
Meister Tomberry
Varuna


Man erhält die gebietssammlung Vovern. als item 60X bonzenmesser.

Soul Griever
23.07.2003, 02:10
Man erhält als Item 60 Bonzenmesser. Frage geht dann an Fduhm.

Ju-Yevon
23.07.2003, 02:11
Saurus,Todesauge,Teilchen Schwarz,Harmer-Panzer,Pyroboros,Spiritia,Meckye,Elite-Quale,Meister Tombery,Varuna,
Zucht:
Vovern
Belohnung:
60 Bonzenmesser

pazzi
23.07.2003, 02:17
Original geschrieben von Soul Griever
Frage geht dann an Fduhm. Jup, genau so ist es :)
Also next for Fduhm.

Fduhm
23.07.2003, 02:42
Gegen welche Bossgegner muss man bei ff8 öfter kämpfen,wie oft und wann bzw wo?Bei gruppen zählen alle gegner einzeln.

P.s. Artemesia zähle ich als einen kampf.

Soul Griever
23.07.2003, 02:48
Biggs und Wedge 2mal (Sendeturms, Bezirksgefängnis)
Cifer 4 mal (Hexenparade, 2 mal im Galbadia Garden, Lunatic Pandora=
Edea 2 mal (Hexenparade, Galbadia Garden)
BGH251F2 2 mal (Raketenbasis, Fishermans Horizon)
Rai-Jin und Fu-Jin 2 mal (Balamb-Stadt, Lunatic Pandora)

Blade_ss
23.07.2003, 02:50
mit etwas Pech auch gegen Kaktor!;)

Smep
24.07.2003, 05:10
Die Maschine in Dollet X-(irgentwas) kommt auch öfters vor

mit etwas Pech auch gegen Kaktor!Das erinnert mich an schreckliche Zeiten...

Fduhm
24.07.2003, 22:12
Also die lösung:
2X Biggs&Wegde (Fernsehturm,Gefängnis)
2X Granaldo (Übungshalle,einer der Eingänge bei der Cid-jadt)
4x Cifer (1x Hexenparade,2x G-Garden,1x Lunatik Pandora)
2x Edea (1x Hexenparade,1x G-Garden)
2x BGH251F2 (1x Raketenbasis,1x F.h.)
3x Rai-Jin (2x Balamb,1x Lunatik Pandora)
2x Fu-jin (1x Balamb,1x Lunatik Pandora)
11x Hexe (11xOrt des Ursprungs)

Soul griver du bist dran

Soul Griever
25.07.2003, 18:35
FF6:Welches Item muss im Colloseum eingesetzt werden damit Shadow in die Party kommt?

Karma
25.07.2003, 19:55
Den Striker, den man in der Veldt-Cave findet.
Man muss Shadow nur noch besiegen, und schon bekommt man den Striker zurück und zusätzlich noch Shadow...

Soul Griever
25.07.2003, 21:59
Original geschrieben von Neo-Cloud
Den Striker
Richtig. Die nächste Frage geht an dich.

Karma
25.07.2003, 22:58
FF 9:

Wie viele Choco-Karten gibt es zu finden und welche findet man in Chocobos Luftgarten?

flow
25.07.2003, 23:02
Ich glaub es waren 24 und man kann 3 Stück im Luftgarten finden.

Karma
25.07.2003, 23:19
Die Anzahl stimmt, nächste Frage geht an dich!

flow
26.07.2003, 01:03
Okay ,
FF VIII:
Aus welcher Karte erhält man "10 Adamantine"??

HHmm gaaanz schwer;) ;)

Blade_ss
26.07.2003, 01:46
puh...auf die Gefah hin mich hier zum Deppen zu machen(ich rate jetzt nur....) sag ich mal ....
das ist einer von diesen "Brothers"....ich glaub der mit dem gelben Band(der eine hat Gelb und der große Brother hat rot) :rolleyes:


??????????????????????

Soul Griever
26.07.2003, 01:52
Es ist die Minotaurus-Karte.
Ich überlasse die Frage Blade_ss.

Blade_ss
26.07.2003, 02:01
mein Gott ja.....danke sehr....lag wohl an der tollen Beschreibung!:)

BTW wie heißt denn der andere Brother?

FFIV:

Es gibt die sogenannte "Summons Lair" oder "Summons Cave"(wenn ich mich jeztt richtig an den Namen erinnern kann...):rolleyes:
auf alle fälle erwarten euch dort 2 Endgegner.
wie lauten die Namen und was erhaltet ihr danach....


....nicht sehr schwer für jemanden der FFIV gezockt hat!;)

Karma
26.07.2003, 02:16
Warn das Asura und Leviathan? War doch dort, oder?
Wenn man die besiegt, erhält man die beiden Summons Asura und Leviathan... denk ich mal...

Btw, der Bruder von Minotaurus heißt: Secreto...

Blade_ss
26.07.2003, 02:21
richtig.your turn


noch ne kleinere Zwischenfrage ...die beide haben auch noch Titel....:rolleyes:


Secreto...aja...genau!:D

Karma
26.07.2003, 02:27
Zur Zwischenfrage:

Jaja, Asura war ne Queen, und good old Levi war der King! AFAIK...

Die nächste Frage is frei...

Fduhm
26.07.2003, 03:04
Mal ne sehr schnelle frage zu ff8: Welches ist das höchste Seed lvl?

Lucleonhart
26.07.2003, 03:11
A

Karma
26.07.2003, 03:14
Level A!

EDIT: Lucleonhart war schneller... MIST!

Fduhm
26.07.2003, 03:19
A


okay, das wär zu Kurz! ^^ !!LevelA ist es! *gg*!!


A hätt gereicht. Frag!

Lucleonhart
26.07.2003, 03:22
Man.. da streng ich extra meine Fingers an.. das editier ich nochmal! *XD*

Frage zu FFIX:
Wie hoch ist die chance, eine karte des typs P oder des typs M in eine X-Karte umzuwandeln und wie hoch ist die chance, eine X-Karte in eine A-Karte umzuwandeln?

Have Fun!

-LH-

Karma
26.07.2003, 03:25
P und M haben eine Wahrscheinlichkeit von 1,56 %, sich in eine X-Karte zu wandeln.
X-Karten haben eine Chance von 0,78 %, sich in eine A-Karte zu verwandeln...

Lucleonhart
26.07.2003, 03:28
... Howdy! ... nur weil ich ihm die Antwort wegschnapp muss er jetzt meine Fragekünste bloßstellen... tssss... *gg*

Für alle denen das wieder zu viel war:
Richtig!

-LH-

Karma
26.07.2003, 03:31
Genau, deine Fragen sind echt läppisch...:D :D

Nee, nächste Frage is frei, ich will grad nich.

KensukeAida
26.07.2003, 03:58
Meiner Einer will ma!!

FFVIII: Wieviele Ragnaroks, bringen die Hexe Adell ins Weltall!?! :)

Karma
26.07.2003, 05:55
Warns drei?

KensukeAida
26.07.2003, 13:30
jop, that´s Right!! ;)

Karma
26.07.2003, 23:08
MIST! Schon wieder richtig geraten...

Na, dann will ich mal zur Tat schreiten...

Also mal zu FF IV:

Wie kommt man an das legendäre "Excalibur"-Schwert ran?

SatanBelial
26.07.2003, 23:25
Hmmm ich rat mal so drauf los.

Man muss in Moons Core den Wight Dragon schlagen.

Ju-Yevon
26.07.2003, 23:33
du must mit dem Adamant Ore in die unterwelt zur zwergenschmiede
und den gegenstand dem chef geben der darauf das excalibur in ca. 20 min. schmiedet.

Karma
27.07.2003, 03:39
Es fehlt was... aber na gut...
Trotzdem richtig!:D

Ju-Yevon
27.07.2003, 04:25
Danke fürs Augen zudrückenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und hier die nächste Frage.
FF X-2:
Nenne alle Dress Spheren von Rikku, Paine und Yuna?

DrunkenMaster
30.07.2003, 00:53
scheinbar kennt keiner die antwort auf die Frage...
und sie steht schon seit mehr als zwei tagen.
Könntest du vielleicht die Frage auflösen und eine neue stellen, damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät? ;)

Ju-Yevon
30.07.2003, 01:14
Sorry konnte nicht früher:
Lösung:
Samurai
Songdress
Berserker
Black Mage
White Mage
Gunner
Thif
Warrior
Dark Knight
Trainer
Demon Gunner
Item Shooter
Gambler
Mascot
Paines Zankio
Yunas Flora Fleur
Rikkus Machina Muzzle

Neue Frage:
Nenne alle Tempel die es in FF X gibt und die passenten Aeons dazu ?

SatanBelial
30.07.2003, 01:27
Valfaris: Besaid Tempel

Ifrit: Kilika Tempel

Shiva: Macalania Tempel

Ixion: Djose Tempel

Bahamut: St. Bevelle

Yojibo: vergessene Höhle(zählt der auch?)

Anima: Baaj Tempel

Magus Trio: Remium Tempel

pazzi
30.07.2003, 01:29
Besaid Tempel - Valfaris
Kilika Tempel - Ifrit
Macalania Tempel - Shiva
Djose Tempel - Ixion
Zanakand Tempel - Bahamut
Tempel Remium - Magus Trio
Baaj Tempel - Anima

Ob es wirklich als Tempel zählt, darüber kann man sich streiten, aber immerhin bekommt man dort eine Bestia, darum schreib ich es einfach mal mit auf.

Vergessene Grotte - Yojinbo

Ju-Yevon
30.07.2003, 01:29
Richtig SatanBelial:A
Du bist dran.

SatanBelial
30.07.2003, 01:37
Da mir gerade keine Frage einfällt, bestimmt wird mir 1 Minute
nach dciesen Beitrag eine wirklich gute einfallen,
na wie auch immer ich geb die Frage ab.

DrunkenMaster
30.07.2003, 02:37
Ok... wenn keiner will stelle ich ma ne Frage:

FF-VII:
ist zwar ziemlich einfach,aber:

Wo ist AVALANCHE entstanden?

Raion
30.07.2003, 03:01
Das war doch im Cosmo Canyon, oder?

Ju-Yevon
30.07.2003, 03:26
unter der riesigen plattform in denn Slams.

Angel Sifer
30.07.2003, 04:12
Original geschrieben von Ju-Yevon
unter der riesigen plattform in denn Slams.


No,unter der riesigen plattform in denn Slums:o Nich Slams:o

DrunkenMaster
30.07.2003, 05:06
@ Raion: Du liegst richtig...Avalanche wurde in Cosmo Canyon gegründet.

Now its your turn!!!

Raion
30.07.2003, 05:16
All right :p dann werde ich mal zur Tat schreiten.

FFVIII

Welche Person verbirgt sich hinter dem König des CC-Clubs?

Lucleonhart
30.07.2003, 05:20
Oho! Dicker Spoiler möcht ich sagen! *hi hi*
Es ist Quistis Trepe

Raion
30.07.2003, 05:24
@Lucleonhart

Recht haste. Habe bei meiner Frage gar nicht an die Spoilergefahr gedacht. Na ja, nichts passiert.O:)

Bist dran

Wahnsinniger
31.07.2003, 01:43
tidus: Ultimawaffe | infinitum
Yuna: Nemmisis | Salomons Ring
Auron: Masamune | Fehde-Band
Wakka: Weltmeister | Superstar
Kimari: Longinus | Ronzo-Stolz
Lulu: Lord Zwiebel | Samatha-Seele
Rikku: Gotteshand | Dreadnought

obwohl ich diese rüstungsgegenstände be weitem nicht als ultimatiev bezeichnen würde(wer braucht schon MP-Expander?)

ps: SIG AUS!(nicht sooo schlimm vergesse es ja selbst oft)

Fduhm
31.07.2003, 01:46
@ Anime Sephiroth

Die Frage ist ungültig. Zunächst sollte der zukünftige fragesteller 2 tage zeit bekommen, desweiteren ist deine Frage nicht mit einer bestimmten Antwort zu beantworten. Die einen finden die solariswaffen am besten die anderen selbstgeschmiedete.

Wahnsinniger
31.07.2003, 02:21
Original geschrieben von Anime Sephiroth
Auf die 4 Stunden kommt es doch auch nich an. Und ich habe nich gefragt was die besten Waffen sind sondern wie die besten Waffen heisen:D du meinst wohl 28 stunden!

UND SIG AUS!!

Lucleonhart
31.07.2003, 05:35
Bin ich blind, oder seh ich "Anime Sephiroth" nur nicht @Fduhm?
Falls ich dran sein sollte geb ich einfach mal ab.. damit ich nix aufhalte. *lol*

Fduhm
31.07.2003, 06:42
Mach ich. Nennt alle Solaris waffen und die fähigkeiten einer waffe.

Wahnsinniger
31.07.2003, 06:56
Ultimawaffe(Tidus):
Hit-Expander
Tripel-Extase
Außweichkonter
Zauberkonter

Nirvana(Yuna):
Hit-Expander
Tripel-Extase
Doppel-AP
MP 1

Masamune(Auron):
Hit-Expander
Tripel-Extase
Preventievschlag
Konter

Weltmeister(Wakka):
Hit-Expander
Tripel-Extase
Doppel-AP
Außweichkonter

Longinus(Kimari):
Hit-Expander
Tripel-Extase
Doppel-AP
Ausweichkonter

Lord Zwiebel(Lulu):
Hit-Expander
Tripel-Extase
Zauber-Turbo
MP 1

Gotteshand(Rikku)
Hit-Expander
Tripel-Extase
Doppel-AP
Doppel-Gil

Fduhm
31.07.2003, 07:06
Ich hatte zwar nur die abilitys einer waffe gefordert aber alle gehen natürlich auch. Wahnsinniger mach mal schön weiter.

Wahnsinniger
31.07.2003, 07:31
ganz einfach weil mir nix einfällt:

ff11:
wie viele Rassen gibt es?

Fduhm
31.07.2003, 07:44
5 Rassen

Wahnsinniger
31.07.2003, 07:47
Original geschrieben von Fduhm
5 Rassen jup, du bist dran.

Fduhm
01.08.2003, 06:23
Frage sei freigegeben.

Wahnsinniger
01.08.2003, 07:57
Da mir langweilig ist hier eine weitere Frage:

Wie heißt der etwas härtere Song im Intro-video von ff10?

Soul Griever
01.08.2003, 08:33
Der Song trägt den Namen "Other World".

Sephiroth's Angel
01.08.2003, 15:15
Ehm.. darf ich mal was fragen?
Wenn ihr 'ne Frage stellt, woher wisst ihr, dass die jemand aus'm Stehgreif benatwortet und nicht vorher irgendwo nachkuckt?
Oder ist das unwichtig?
Na ja, ich will trotzdem mal 'ne Frage frägen.

Wo kommt in FF7 der einzige Kuss mit darauffolgender Ohrfeige vor? :D

Wahnsinniger
01.08.2003, 17:07
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Ehm.. darf ich mal was fragen?
Wenn ihr 'ne Frage stellt, woher wisst ihr, dass die jemand aus'm Stehgreif benatwortet und nicht vorher irgendwo nachkuckt?
Oder ist das unwichtig?
Na ja, ich will trotzdem mal 'ne Frage frägen. is recht egal.
Wo kommt in FF7 der einzige Kuss mit darauffolgender Ohrfeige vor? :D diese frage gilt nicht da Soul Griever mit fragen stellen dran ist.

ps: SIG AUS!

Pik
01.08.2003, 17:11
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Wo kommt in FF7 der einzige Kuss mit darauffolgender Ohrfeige vor? :D
Hä? Ich hab FF VII grad erst durchgespielt und an sowas kann ich mich gar nicht erinnern. Ist das ne Fangfrage?:confused: :D

Soul Griever
01.08.2003, 20:15
Höhö da brauch ich mir ja selber gar keine Frage aussdenken. Also SA´s Frage gilt.

Wo kommt in FF7 der einzige Kuss mit darauffolgender Ohrfeige vor?

taraia
01.08.2003, 23:50
Bei dem Schauspiel in der Gold Saucer!

Soul Griever
02.08.2003, 00:02
Passt. Du bist dran.

Wahnsinniger
02.08.2003, 00:03
Original geschrieben von taraia
Bei dem Schauspiel in der Gold Saucer! ist aber eine ungelegee fragen-formulierung gewesen das dieser event nicht zwingnd vorkommt.

taraia
02.08.2003, 00:23
Welche Tiere muss man bei FF7 finden bekommt sie aber nie zu Gesicht?

yuki-chan
02.08.2003, 00:59
hat man nicht mal irgendwo gegraben und nach dino knochen oder items gesucht ??
Ich sage jetzt einfach mal Dinos :D

taraia
02.08.2003, 08:16
Öhhhm, gute Idee, aber Dinos sind es nit! Es sind schon Tiere, die man heutzutage noch finden kann (jetzt nicht unbedingt mitten in nem Stadtpark oder so...)! Und es sind keine lebenden Häuser, die trifft man ja auch leider viel zu oft ;)

TequilaOlli
02.08.2003, 20:48
meinst schildkröten?
aber dazu musste man ja nur die flyer finden.

taraia
02.08.2003, 22:15
Genau deshalb bekommt man sie ja nicht zu Gesicht! ;)
Ist richtig, du kannst weiter machen!

Sephiroth's Angel
03.08.2003, 02:04
Nein, nein, nein! Ganz falsch! Nicht im Schauspiel!
Ich meinte eigentlich in der richtigen Story.
Also zwischen 2 der Charas.
Na ja, ist auch egal.

edit: Sorry, aber wußte nicht, dass man sich hier mit fragen abwechselt. Das muß einem ja auch erstmal gesagt werden. :o

@ Wahnsinniger
Da smit der Sig rall ich nicht. :confused: ISt das auch so 'ne Sonderegel für den Thread hier??

Wahnsinniger
03.08.2003, 02:45
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
edit: Sorry, aber wußte nicht, dass man sich hier mit fragen abwechselt. Das muß einem ja auch erstmal gesagt werden.

@ Wahnsinniger
Da smit der Sig rall ich nicht. :confused: ISt das auch so 'ne Sonderegel für den Thread hier?? Kurz: Ja
Lang: bei dieversen Threds(meist in welchen in dehen viel Text vorkommt) wie z.B. dem QFRAT oder verschiedenen Qizzen(wie diesem hier) wird in jedem post die signatur deaktiviert um schnellere Ladezeiten und bessere Übersicht zu Ermöglichen.
Um verwirrung zu vorzubeugen werden solche Sonderegelungen stehts im erstem post des Threds erwähnt. Das gilt auch für die allgemeinen Regeln dieses Threds.(somit wurde es auch erwähnt, du Schussel)

und sowas weißt du mit Ritter-Rang immernoch nicht?
(hilfe ich werde noch zum Hobby-Mod -> oder dem nähstem Moggerator ;))

[EDIT]
ich glaube ich habe die Antwort auf die Sache mit dem Kuss:die Eltern von arith

Sephiroth's Angel
03.08.2003, 03:11
@ Wahnsinniger
Ätsch! :p: Falsch!
Ich geb noch 'n Tipp.
Ist ein Girl, dass zu Cloud geht, sich vorbeugt, ihn küßt. Dann kommt ein kurzes Gespräch und dann kriegt Clou 'ne Ohrfeige für eines seiner Kommentare. Wo ist das? Na, na? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

pazzi
03.08.2003, 03:15
Ich weiß, dass Yuffie Cloud während des Gold Saucer Dates küsst, allerdings hatte ich es nie, darum muss ich mehr oder weniger raten udn sag einfach mal, es war diese Szene ^^

Sephiroth's Angel
03.08.2003, 03:18
Original geschrieben von Ryu Zoji
Ich weiß, dass Yuffie Cloud während des Gold Saucer Dates küsst, allerdings hatte ich es nie, darum muss ich mehr oder weniger raten udn sag einfach mal, es war diese Szene ^^

Gut geraten! :hehe:
Da sist in der Gondel.
Sie küßt ihn auf die Wange. Und dann (hier die Kurzfassund des Dialogs)
Yuffie: "Mir wa so dannach."
Cloud: "..."
Y: "Sag irgendwas, bitte!"
C: ..irgendwas."

Dann hört man nur noch, wie Yuffie ihm eine klatscht und dann ist die Fahrt auch schon vorbei. :D
Man, die Szene ist einfach göttlich.

pazzi
03.08.2003, 03:32
FFX:
Wo findet man die Sphäroiden, die man braucht, damit Auron seine Ekstasetechniken erlernt?

Wahnsinniger
03.08.2003, 03:42
Macalania-Wald, Dorf Besaid, C.S. Liki - Brücke, Luca-Stadion - Keller Gang A, Alte Mi'hen Straße - Süd, Fungus-Pass - Klippe, Illuminum - Schnuhalt Süd, Donnerstäppe - Süd, Macalania - Südlicher Teil und Gagazet - Gibirgspass.

pazzi
03.08.2003, 03:50
@Wahnsinniger
Jup, alles richtig, nächste für dich ^_^

Wahnsinniger
03.08.2003, 03:52
da in meinem Kopf momentan leere herscht gebe ich ab.

SatanBelial
03.08.2003, 04:02
Hach dann stell ich mal eine:

Nenn mir 8 Fragen(16wären zu viel) die die Ragwurz in
FF9 stellt mit der richtigen Antwort.

Ragnarok
03.08.2003, 04:14
Na dann...

Chocobos Wald liegt nördlich vom Meer - richtig
Der Ragwurz ist besiegbar - richtig
Die Fossilienmine verbindet Treno mit Madain Sari - falsch
Prima Vista bedeutet Verlieben - falsch
Der Bobdur-Vogel bringt Unglück - falsch
Es gibt nur eine Wüste auf der Welt - falsch
Schloss Alexandria ist größer als Schloss Lindblum - falsch
Es gibt auch freundlich gesonnene Mus - richtig

5 hättens auch getan ;)

SatanBelial
03.08.2003, 04:25
Stimmt 5 wären genug, aber ich wollte mal
das ihr euch schön die Finger wund tippt}:) }:) hehehe

Wie auch immer die nächste für dich...

Ragnarok
03.08.2003, 04:33
Deine Frage hat mich auf eine Idee gebracht :) FF 9 - Wo gibt es einen Hinweis auf diese Aussage:

'Der Bobodur-Vogel bringt Unglück'

pazzi
03.08.2003, 04:39
Ich meine mich erinnern zu können, dass im Lindblum Inn eine Statue des Vogels steht, unter welcher steht das er Glück bringt.
Ob ich mich für diese Antwort jetzt verstecken sollte

basti-kun
03.08.2003, 04:42
Original geschrieben von Ryu Zoji
Ich meine mich erinnern zu können, dass im Lindblum Inn eine Statue des Vogels steht, unter welcher steht das er Glück bringt.
Ob ich mich für diese Antwort jetzt verstecken sollte

nö, aber vielleicht erschießen ;), nicht dass ich auch nur den hauch einer ahnung hätte obs denn so ist ^^

Ragnarok
03.08.2003, 04:46
Kannst wieder rauskommen, Ryu Zoji :D Deine Antwort war richtig.

pazzi
03.08.2003, 04:56
@Ragnarok
Hey mein Gedächnis ist ja doch noch zu was zu gebrauchen ^^


Original geschrieben von basi
nö, aber vielleicht erschießen ;) basi mein Held ^^ du hast immer die besten Lösungen -_^

Weil es so schön ist bleiben wir doch direkt bei FFIX.
Wieviele Namingway Karten gibt es und wo kann man sie bekommen?

TequilaOlli
03.08.2003, 06:48
es gibt 2
eine gibts im wüstenpalast und die andere kann man beim kartentunier von treno gewinnen.

pazzi
03.08.2003, 06:48
Original geschrieben von TequilaOlli
es gibt 2
eine gibts im wüstenpalast und die andere kann man beim kartentunier von treno gewinnen. So ist es. Also nächste von dir.

Dark Paladin
03.08.2003, 07:13
Original geschrieben von TequilaOlli
es gibt 2
eine gibts im wüstenpalast und die andere kann man beim kartentunier von treno gewinnen.
Stimmt nicht 100%ig, da man auch mehr als 2 Namingway Karten erhalten kann. Eine gibt es aus Kujas Raum im Wüsten Palais. Die zweite gibt es beim Kartenturnier in Treno, jedoch unter Umständen des Glücks auch mindestens eine dritte. Beim zocken von FFIX beim Kartenturnier ist es mir aufgefallen, dass 'Mario aus dem Armenviertel' zwei Namingway-Karten verwendet hat. Hätte ich in diesem Spiel dann ein Perfect hingelegt, hätte ich beide bekommen und schon hätte ich 3 Namingway Karten. Leider habe ich genau dieses Spiel verloren, jedoch hätte ich noch einen Spielstand von dem Ort(naja, eigentlich von jedem Ort, schöne Memory Cards ^_^) und auch eine DigiCam um es zu beweisen...

Frage kann von mir aus sowieso an TequilaOlli gehen, da ich es nurmal anmerken wollte(Gameplay Tricks rulen irgendwie[siehe FFVI SNES Version] ^___^).

TequilaOlli
04.08.2003, 02:23
ok, dann stell ich mal eine frage:
zu ff7:
wie heißt das mädchen, dass man in junon vor bottomswell beschützen musste auf cd 1 und welche substanz bekam man von ihr, nachdem man das monster besiegt hatte?

BlackWeapon
04.08.2003, 02:42
sie heißt Priscilla. Man bekommt von ihr Shiva

TequilaOlli
04.08.2003, 03:19
dazu kann ich nur 2 sachen sagen:
1) korrekt
2) du bist dran, blackweapon
*g*

Wahnsinniger
04.08.2003, 03:23
@TequilaOlli & BlackWeapon:
Sig auß!

BlackWeapon
04.08.2003, 03:30
FF VII: mal was leichtes. Was entscheidet mit wen Cloud in der Gold Saucer ausgehen wird

Fduhm
04.08.2003, 03:47
Wann man mit wem redet und wie antwortet. So erhält man "Punkte" bei den entsprechenden personen. So kann man neben Tifa,aeris, Yuffi auch mit Barret gehen. Wobei die Leute auch unterschiedliche Startpunkte haben. Aeris am meisten folgend von Tifa. 3 ist Yuffie und letzter barret.

BlackWeapon
04.08.2003, 03:58
Ja richtig. du kannst weitermachen Fduhm

Fduhm
04.08.2003, 05:24
Wo auf dem Standart Sphärobrett befindet sich Jonglieren und wieviele L4 sphäropässe brauch man um es zu aktivieren ?

Ju-Yevon
04.08.2003, 05:26
ganz unten links und man braucht 5 stück

Fduhm
05.08.2003, 20:03
Ganz unten links auf dem Brett ist richtig. Allerdings benötigt man nicht keinen L4 Pass. Man bedenke die möglichkeit sich per warpspharoid direkt drauf zuteleportieren oder per supersphäroid direkt zuaktivieren.

Dennoch geht die antwort an Ju-Yevon

Ju-Yevon
05.08.2003, 22:13
FFX:
Für welche Antwort bekommt man Yojimbo am billigsten und wie weit kann man denn Preis runter feilschen ?

Wahnsinniger
05.08.2003, 22:16
Original geschrieben von Ju-Yevon
FFX:
Für welche Antwort bekommt man Yojimbo am billigsten und wie weit kann man denn Preis runter feilschen ? "Um die wahren Freinde zu bekämfen/besiegen(?)."
und ca. 203.000 Gil müsstedas niedrigstesein(ohne zu Feilschen: 250.000 Gil)

Ju-Yevon
05.08.2003, 22:23
Richtig!
Wahnsinniger ist dran.

Wahnsinniger
05.08.2003, 22:28
gebe ab!(immernoch ein Vokoum-Hirn)

Fduhm
05.08.2003, 22:29
ist nicht ganz richtig wenn man beim feilschen immer 200000 sagt bekommt man ihn auch fuer 200000. nur so nebenbei

BlackWeapon
05.08.2003, 22:54
wenn niemand was dagegen hat mach ich dann mal weiter. FF VII: Wie stark ist Sephiroth wenn man mit ihn nach Nibelheim geht? Die Werte

Wahnsinniger
05.08.2003, 23:15
ich weiß nurnoch das er auf lvl50 war.

Smep
09.08.2003, 15:37
Ich stell ma ne neue Frage:
Wenn BGH251F2 an den beiden Orten, an denen er erscheint die gleiche Menge Hp hat, wieviel ist es dann?
(z.B. 2300-4500)

SatanBelial
09.08.2003, 21:09
Also beim der 1. Beegnung ist es so um di 4200-8400Hp
kommt auf dein Level an

Bei der 2. Begegnung ist es 5000-8000Hp

Ich glaub so ist es richtig.

Smep
12.08.2003, 03:17
@SatanBelial:
die gleiche Menge Hp Eigentlich meinte ich 5000-8000 Hp, aber es so auch richtig.
Ættention plaese, it's
yør turn :)

SatanBelial
12.08.2003, 19:33
Die nächste Frage kann, sonst wer stellen, da keine
gute einfällt.

pazzi
12.08.2003, 23:01
Dann versuch ich mich mal an einer Frage.

FFIV:
Was muss man alles tun, um an das Schwert Excalibur zu kommen?
Ich weiß eine leichte Frage, aber egal

btw. Ihr wisst schon, dass in diesem Thread die Sig auszuschalten ist :rolleyes: ?

SatanBelial
12.08.2003, 23:48
Dad Schwert erhält man wenn man den Chef der Zwergschmiede
Adamant Ore gibt. Der macht dir das dann nach einer Zeit.
Übrigens gabs die Frage schon mal.
Vielleicht sollte man sie deswegen nicht gelten lassn?

pazzi
12.08.2003, 23:51
Original geschrieben von SatanBelial
Vielleicht sollte man sie deswegen nicht gelten lassn? Wer weiß :rolleyes:
Aber ich wollte alles wissen, also auch wie man zu dem Adamant Ore kommt ;)

SatanBelial
12.08.2003, 23:57
Na dann beantworte ich das auch mal:
Als erstes benötigt man den Rats Tail, findet man
im Land der Monster.
Den muss man einer Maus geben die in der Höhle nähe Silveria
ist.
Als Dank bekommmt man dann Adamant Ore.

pazzi
13.08.2003, 00:01
So solls sein.
Next4U

SatanBelial
13.08.2003, 00:07
Also Frage lautet:

Woher bekommt man Edgars(FF6) bestes Tool, die Chain Saw?

T.A.C.
13.08.2003, 01:55
In Zozo muss man die stillgestandene Uhr auf 6:10:50 stellen um die Chain Saw zu bekommen.

SatanBelial
13.08.2003, 20:48
Yo ist richtig, die nächste für dich.

T.A.C.
15.08.2003, 20:56
So mal was leichtes mir faellt grad nix Schweres ein.^^

Zu FFVII: Wie heisst Aeris' staerkste Waffe und wo bekommt man sie?

DrunkenMaster
15.08.2003, 21:23
Ich würde sagen, das ist entweder
die Prinzesswache (im Tempel des Alten Volkes, bei der Uhr in Raum 4)
oder
der Parasol (im Speed Square in der Gold Saucer)

Beim Parasol bin ich mir nicht ganz sicher, habeich nur mal gehört... selber hatte ich das ding noch nicht! :D

Blade_ss
15.08.2003, 21:29
ich hab 2 gute Fragen...schwierige.
also wenn jemand abgeben will. ICH WILL FRAGEN....;)


btw: prinzessinenwache müsste stimmen und von parasol hab ich nie was gehört.

Sephiroth's Angel
16.08.2003, 03:25
Okay, ist 'ne kleine miese Fangfrage. Daher nimmt sie nicht so ernst.

Welches war bisher dass einzige Squaregame ohne dicke, fette PAL-Balken??


edit: Sorry, ich weiß, ich bin nicht dran,. Aber ich konnt mir die Frage einfach nicht verkneifen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

edit2: Ohne Scheiß! Es gibt wirklich ein PAL-Squaregame ohne PAL-Balken. :D

Fat Cartman
16.08.2003, 04:17
FF Tactics für GBA oder was^^

basti-kun
16.08.2003, 04:28
ich tippe auf chocobo racing

T.A.C.
16.08.2003, 07:26
Das einzige PALSquarespiel ohne PALbalken is Mystic Quest fuern Gameboy.

Und die richtige Antwort auf meine Frage is auch noch nicht gefallen.(Wurde noch nicht als solche klar formuliert)

Artax
16.08.2003, 09:32
Original geschrieben von T.A.C.
Und die richtige Antwort auf meine Frage is auch noch nicht gefallen.(Wurde noch nicht als solche klar formuliert)
Also ich sage jetzt einfach mal das ist der Schirm :D Dazu muss man aber beim Speed Square ziemlich viele Punkte erreichen, 5000 glaub ich.

T.A.C.
16.08.2003, 19:51
Bingo!!
Artax, it's your Turn:D

@ SA: Aber Mystic Quest fuern Gameboy is auch richtig oder hast du da je PAl-Balken gesehen^^? Außerdem haettest du in der Fragestellung erwaehnen sollen das du ein PS2 GAme suchst, aber ok, dann haette dich keiner mehr fuer voll genommnen;)

Sephiroth's Angel
17.08.2003, 03:17
Hey, ich muß mich wundern! Ein Squaregame für die PS2 ohne PAL-Balken und keiner erinnert sich dran?
Na, na, na.. was seid ihr den für Zocker? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif Meinte natürlich
"The Bouncer"!
Ja, ja.. schwer zu glauben, aber es hatte keine PAL-Balken.
FFX läßt grüßen!! :hehe:
Hn.. vielleicht lag's daran, dass es eigentlich von Dream Factory ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Na ja! Kan naber auch nicht sein. Ehrgeiz hingegen hat ja auch Quetschi-Balken!
Okay, es war sicher nur ein Ausrutscher, das "Game ohne Balken".
Kommt sicher nie wieder vor! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Blade_ss
18.08.2003, 18:57
hm....2 Tage keine Antwort
(sich erinner...warens nicht 3???)


egal....*egoschwein sei*


was für Fanatiker::D

FFVIII:

1.) wie lautet die Schülernummer von Squall (_ _ _ _ _)?

ist schon hart, weil man sich sowas normal nicht mehr weiss, aber ich bin sicher jemand weiss es *freaky*


noch 2 schwere Fragen



2) Wie lautet der name der Person, die das Triple Triade erfunden hat:
....ist der einzige Black-Mage in dem Spiel ;)

3) wie lautet der Schöpfer der Menschheit in der Wet von FFVIII?



PS: wer weiss es aus dem Gedächtnis?? Bitte ehrlich sein...

Soul Griever
18.08.2003, 19:04
3 Fragen auf einmal???
Naja ich kann nur Frage 3 beantworten das ist Hyne.

Blade_ss
18.08.2003, 19:19
ja stimmt, aber die anderen zwei im Spoiler sind nur als ZUsatz gedacht....für die Freaks.;) *like me*

Wahnsinniger
18.08.2003, 19:56
ich tippe bei der 2. mal auf eine gewisse ehemalige Weisenhaus-Leiterin.

Fat Cartman
18.08.2003, 20:11
Warum gibt es immer noch leute, die sich für freaks halten, wennse mal zufällig was behalten, was im Tutorial steht, aber nicht mal FF VIII no lvl up oder extreme durchgespielt haben (falls du schon no lvl up und no junction durch hast fühl dich nicht angesprochen) >_<

Naja jedem das seine, die Antwort auf die 2. Frage ist Magier Oran; und ja, ich hab im Tutorial nachgeguckt, ich bezeichne mich aber aus anderen Gründen als ein FF VIII-Freak :rolleyes:

Artax
18.08.2003, 20:20
Mann, da will man sich mal Zeit lassen, um sich eine RICHTIG gute Frage auszudenken, und schon kommen sie und reißen einem das Szepter aus der Hand :rolleyes:

Squalls Schülernummer lautet 41269

Hab ich jetzt zwei Fragen gut? :p

Blade_ss
18.08.2003, 23:22
Artax´ Turn

@Fat Cartman: fühl mich nicht angesprochen 8) :p
freakig ist es auch, wenn mans sooo oft durch hat, dass man solche Dine einfach weiss, Textpassagen auswendig kann usw!

Fat Cartman
19.08.2003, 03:45
kowl, is das no junction wirklich so schwer, wie es immer gesagt wird? :o

Fat Cartman
19.08.2003, 03:48
Original geschrieben von Fat Cartman
kowl, is das no junction wirklich so schwer, wie es immer gesagt wird? :confused:

ups sorry :/

Artax
19.08.2003, 04:44
@fat cartman:
*Autsch* Doppelpost! Mach den lieber schnell weg, bevor's ein Mod bemerkt ;)

So, dann bin ich jetzt einfach mal so unverschämt und erlaube mir 2 Fragen (Wahrscheinlich dapp ich jetzt voll rein und stell eine, die's schon gab, weil ich mir die vorherigen Seiten nicht alle durchgelesen hab...):

1. Wie viele Meter liegt das Shumi-Dorf unter der Erde?

2. Welche von den in Wolfi's Umfrage genannten Traditionen gab es auch schon in Final Fantasy I ?

Viel Spaß ;)

Edit:
Shice, der hat das ja da rein geschrieben!! Frage 2 also bitte, ohne auf die zweite Seite der Umfrage zu schaun!!

Soul Griever
19.08.2003, 04:55
Das Dorf liegt 323m unter der Erde.

Blade_ss
19.08.2003, 16:50
@Fat Cartman: junction is net so schwer wie gesagt.
musst halt voll von anfang an aufpushen(vor der Grotte) und auf die Waffen schaun, dass man die neuen so schnell wie möglich bekommt...

PS: Zauber und Item sollte man schon verwenden dürfen :rolleyes:


323m.....sind absolut korrekt

Fat Cartman
19.08.2003, 18:36
Original geschrieben von Blade_ss
PS: Zauber und Item sollte man schon verwenden dürfen :rolleyes:


OMFFFFG NEINNEINNEINNEIN!!! No Junction heisst schlicht GFs _NICHT_ koppeln!!!! Und ohne gekoppelte GF gibts auch keine Zauber und Items!!

Items außerhalb der Kämpfe sind selbstverständlich möglich.
Aber mit Zaubern und Items im Kampf is das nicht viel schwerer als normal durchzuspielen, halt dich doch bitte an die Regeln :(

Artax
20.08.2003, 01:27
Oui, c'est correcte! Pose ta question :) Oder so ähnlich

Kann jemand die zweite noch beantworten ohne nachzuschauen? ;)

Blade_ss
20.08.2003, 19:36
Original geschrieben von Fat Cartman
OMFFFFG NEINNEINNEINNEIN!!! No Junction heisst schlicht GFs _NICHT_ koppeln!!!! Und ohne gekoppelte GF gibts auch keine Zauber und Items!!

Items außerhalb der Kämpfe sind selbstverständlich möglich.
Aber mit Zaubern und Items im Kampf is das nicht viel schwerer als normal durchzuspielen, halt dich doch bitte an die Regeln :(

durch das Koppeln werden deine Werte sowie so nicht erhöht.
bis auf CD 2 hab ich wirklich ohne gemacht, doch das ist sowas von strutzlangweilig....:rolleyes:
no junction eben keine GF Verwenden und keine Werte erhöhen...so sollte es sein. ein bisschen Spaß sollte es schon noch machen!;)


@Artax: bin zu faul für Frage 2!;)