Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Data Ball 3rd Dimension
Shadowsoul
21.04.2008, 17:17
http://www.bilder-hochladen.net/files/6h86-a.png
Vorwort
Ich möchte euch hier den letzten Teil meiner Data Ball Trilogie vorstellen.
DB3 hat eigentlich kaum noch etwas mit seinen Vorgängern zu tun.
Es handelt sich hier um ein 8 - Wege - Jump 'n' Run für zwischendurch.
Screenshots
http://www.bilder-hochladen.net/files/6h86-1.png
http://www.bilder-hochladen.net/files/6h86-2.png
http://www.bilder-hochladen.net/files/6h86-3.png
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Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=5ANqGsTHpas
Spielinhalt
Objekte
http://www.bilder-hochladen.net/files/6h86-9.pngZiel: Dies gilt es in jedem Level zu erreichen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/6h86-8.pngBombe: Mit der Bombe kann man sich höher in die Luft schleudern.
Portale: Ermöglicht es, Stellen zu erreichen die sonst unzugänglich wären.
Terrain
http://www.bilder-hochladen.net/files/6h86-5.pngNormal: Nichts besonderes.
http://www.bilder-hochladen.net/files/6h86-6.pngEis: Schränkt die Bewegungsfähigkeit ein.
http://www.bilder-hochladen.net/files/6h86-7.pngSumpf: Blockiert die Sprungfertigkeit.
verwendete Patches
Destiny Patch
Demo
Ich habe mal eine 3-Level Demo zusammengestellt um zu zeigen wie das ganze mal aussehen wird.
Es ist natürlich nur eine frühe Version in der noch nicht alle Features zur Verfügung stehen und wo es noch ein paar Details zu verbessern gibt.
Menüsteuerung
Linke Maustaste = akzeptieren
Rechte Maustaste = zurück
Spielsteuerung
Pfeiltasten = bewegen
S = springen
D = Bombe einsetzen
DOWNLOAD DB3-TECHDEMO (http://minus.com/dbrDgD8YTIyNp9.rar)
Ich habe mir auch erlaubt die Sprungbugs aus den ersten beiden Data Ball Teilen Mithilfe des Destiny Patch schnell auszumerzen und ein paar Passagen in den Spielen zu vereinfachen:
Data Ball (2006) (http://minus.com/d1oP1db5xBYxe.rar)
Data Ball 2 (2007) (http://minus.com/dbqGJRVBodZwJM.rar)
treeghost
21.04.2008, 17:22
Dddd...uuuu bist der Shadowsoul?
Woa Dx
Bones ist toll wollt ich nur mal sagen ;_;
Verdammt geil vom Gameplay.
Och mehr möchte ich nicht sagen. :_________:
Nur...wo warste die ganze Zeit?:O
Im Underground oder so?:eek:
Grafik, Technik, Gameplay - alles richtig gut.
Kann es sein das man im Menü mit der Maus unendlich weit nach unten kann.
Shadowsoul
21.04.2008, 17:26
Ich bin halt nicht gerade der Foren-Typ.
Ich hab mir aber gedacht das es mal Zeit wird ans Tageslicht zu treten;)
@ Xero: Das mit der Maus ist normal
Joar die Level sind nett, auch relativ knifflig also auch was etwas anspruchsvolleres. Wenn man im Menu ESC drückt entscheid ein abbild der Maus für ne Sekunde am oberen Bildschirmrand.
Ist auf jedenfall gut gelungen.
Ein riesengroßes Kompliment. Wirklich O__O
Mehr fällt mir da nicht zu ein
Nicht schlecht.
Jetzt kommts drauf, das Spiel auch in weiteren Leveln spannend zu halten.
Unit Nero
21.04.2008, 21:14
Respekt. Ich bin manchmal immer wieder überrascht wozu der 2k in der Lage ist. Tolles Spiel auf jeden Fall.
MagicMaker
21.04.2008, 21:23
Also ohne übertreiben zu wollen...
Super Technik!
Gute Anwendung des SaveSytems!
GamePlay kommt auch super rüber und überzeugt mich.
Nur im zweiten Level komme ich auch mit Bombe garnich
mehr weiter.
Sowas war mir auch in den beiden Vorgängern aufgefallen,
der Schwierigkeitsgrad ist sehr sehr hoch und demotiviert
mich etwas beim zocken. Oder bin ich zu blöde? o_O
Endlich mal wieder ein Technik Game! :)
Ich hoffe funktioniert alles, ich teste es gleich mal, bin gespannt.
Edit: Ich schaff Lvl 3 nicht :( krieg iwie den zeitpunkt vom aus dem Lauf in die Bombe springen nicht hin.
Es kommt mehr aufs Timing an, als dass es knifflig wäre.
Aber die "3D Simulation" und die Technik die dahinter steckt
gefällt mir sehr gut, stell im mir kompliziert vor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ist das wirklich mitm normalen Maker? Oder inwiefern stecken da noch so Extra Progs mit drin? (Keypatch is klar^^)
Cerry Dito^^
Joa hab alle 3 Lv durch^^
echt gut, dennoch ziemlich leicht^^
aber alles sonst super :A
Shadowsoul
22.04.2008, 06:53
Erstmal danke an alle für die Komplimente:)
@ Canlace: Das ist der Rm2k gepatcht mit Ineluki's Tastenpatch und Mirokus Auto Enter Patch + Ein eigenes Speichermenü von mir.
@ MagicMaker: Der Schwiergikeitsgrad bei den Vorgängern war schon heftig, habs glaub ich etwas übertrieben:D
Aber Teil2 is schonmal leichter als der 1. und Teil 3 wird denk ich mal das einfachste aus meiner Sicht.
elvissteinjr
22.04.2008, 14:30
Wirklich gutes Spiel kompliment auch von meiner Seite. Auch ich komme nicht in Level 3 weiter:( . Aber bitte schalte den Debuglevel runter;) .
Das sieht verdammt geil aus....
Und spielt sich auch noch verdammt geil...
Bin schwer beeindruckt O_____O''
Story:-
Wird nicht mit in die Bewertung aufgenommen^^
Charaktere:
dito Story.
Technik::eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Verdammt geil... Gefällt mir
Auf jedenfall, vor allem das gute Savesystem und 8 Wege sys
Features::D :D :D :D
Reichen, ist ja auch nur ne Demo, und eigetnlich
ja auch kein RPG XD
Screens/Grafik::D :D :D :D
Find ich gut, simpel aber zum Spiel eindeutig passend.
Fazit::D :D :D :D
Echt geil das ganze...
wie gesagt, bin absolut beeindruckt! +1
Mfg R.D.
Shadowsoul
23.04.2008, 13:15
Nachdem der Schwierigkeitsgrad für manche so hoch ist muss ich wohl schauen, dass ich das ganze mal ein wenig leichter gestalte, dass heist für mich level 4 und 5 nochmal machen, da diese zwei Level vielleicht........5mal schwieriger sind als das 3te. Ich finde aber selbst diese Level noch mehr als einfach wenn ich mir Data Ball 1 und 2 betrachte:)
Oder bin ich zu blöde? o_O
Ja. Der Schwierigkeitsgrad ist lächerlich.
@Shadowsoul:
Dein verfluchtes Spiel ist anscheinend instabil, sobald ich den letzten (Edit: passiert auch nach dem vorletzten) Level beende und das Spiel verlassen will, schaltet sich der Monitor ab und mein Rechner läuft auf Hochtouren. Der einzige Ausweg dann ist den Rechner neuzustarten.
Langsam geht mir diese Herumpfuscherei am Maker auf den Sack. Leute sucht euch vernünftige Engines, anstatt irgendwelche dubiösen und unausgereiften Skriptkiddie-Patches zu benutzen, die dann Rechner lahmlegen.
Soviel zum Thema Patches machen die Welt besser. :A Ich bin ja dafür schon bei der Spielvorstellung auf benutzte Patches hinzuweisen.
Daen vom Clan
24.04.2008, 10:37
Dito ;)
Und zum Spiel: Wow, DAS ist mit dem Maker? ;)
Sgt. Pepper
24.04.2008, 18:24
Nettes Spiel, macht auch Spaß. Ist jetzt nicht so schwer, versteh auch nicht unbedingt, warum hier so gemurrt wird o.o.
Technisch vllt nicht unbedingt superkomplex, aber effektiv und ziemlich bugfrei. Hoffe du machst den Kram weiter.
Und zum Thema Patches:
Ich halte ebenfalls kaum was von diesen ganzen Patches, die in letzter Zeit aus dem Boden zu schießen scheinen, vorallem wenn ich mir die Methoden und insbesondere die Ersteller ansehe. Ich halte diese ganzen (ich benutze mal das Wort) Kiddies für absolut nicht vertrauenswürdig.
Shadowsoul
24.04.2008, 18:48
Das ich die Patches in der Vorstellung hätte erwähnen sollen geb ich recht. Warum ich die Patches aber benutzt hab ist so:
Mit der normalen Tastenabfrage des Rm2k funktioniert die 8-Wege-Steuerung nicht wirklich, weshalb ich Ineluki's Tastenpatch angewandt hab. Da der dann schonmal drin war hab ich auch gleich die Mausfunktion für das Menü benutzt. Das Speichersystem hab ich geskriptet um das ganze ein wenig einfacher zu gestalten. Was bringt es wenn man 15 Speicherplätze hat und eigentlich nur einen braucht und deshalb immer ins Speicher- und Lade-Menü muss. Miroku's Auto-Enter-Patch is mir eher zufällig entgegen geflogen, der spielt für mich keine allzugroße Rolle.
Die Frage ist jetzt: Was wirst du unternehmen um das Spiel stabil zu machen?
Ich habe noch nie Probleme mit den Makern gehabt und habe auch jetzt keine, nur bei diesem deinen Spiel passiert das, was ich oben beschrieben habe. Und zwar wirklich nur sobald ich, nach Beendigung der Levels auf den untersten Menüpunkt geklickt habe um das Spiel zu schließen. Ansonsten lief alles ohne Probleme. Demnach liegt nahe, dass irgendwas beim Klicken auf diesen Menüpunkt passiert, was mein System Amok laufen lässt. Dass es etwas mit den Patches, oder deinem selbstgeskripteten Speichersystem zu tun hat ist unbestreitbar.
Shadowsoul
24.04.2008, 19:33
Du bist der einzigste wo dieses Problem bisher hatte Kyuu.
Und wieso das Problem auftaucht wenn du auf den untersten Menüpunkt klickst versteh ich auch nicht, da eigentlich nur ein paar Bilder bewegt werden. Werde trotzdem mal nach dem Problem schauen.
Shadowsoul
29.04.2008, 15:53
Ich find nicht raus wo das Problem von dir liegt Kyuu, werde mich deshalb mal an eine etwas Patch-ärmere Version ransetzen. Lediglich der Tastenpatch muss vorhanden bleiben, da ich sonst das ganze Gameplay vergessen kann.
mh... kann es sein das sobald man auf eine höhere ebene springt der schweif nicht mehr richtig "hinterherzeiht" o_O''
Das sieht nämlich so aus.
mfg R.D.
Shadowsoul
29.04.2008, 16:25
Das liegt weniger an der Ebenenhöhe, als am parallel Scroll des Hintergrunds:)
ich hab zwar schon versucht das zu ändern, allerdings hab ich das nicht 100% hinbekommen und die Leistungsanforderungen sind gestiegen, weshalb ich das erstmal so gelassen hab. Es ist noch nichtmal sicher ob ich das nochmal versuchen werde zu ändern.
aso~^^
ach so hast du das gemacht? mh... gar nicht mal so schelcht^^
mfg R.D.
Shadowsoul
04.05.2008, 14:22
Ich dachte mir ich gebe mal einen kurzen Statusbericht ab, auch wenn sich nicht so viel geändert hat, da ich momentan noch im Stress bin.
Das Menü ist nun überarbeitet. Man kann nun Soundeinstellungen festlegen. Aus einer Wiedergabeliste von 9 MIDIs kann man sich beliebig viele davon raus suchen und zufällig oder in der Reihenfolge wiedergeben. Außerdem hab ich noch eine kurze Einführung zur Steuerung usw. reingebastelt. Die zwei Terrains Eis und Sumpf funktionieren nun auch, mehr oder weniger. Beim Eis gibts noch ein kleines Problem zu beseitigen. Aufgrund einer Beschwerde hab ich das eigen Speichersystem und Miroku's Auto Enter Patch wieder entfernt.
Das wars vorerst, ab nächste Woche hab ich wieder mehr Zeit zum Makern, mal schauen wie weit ich dann komme.
@Shadowsoul:
Dein verfluchtes Spiel ist anscheinend instabil, sobald ich den letzten (Edit: passiert auch nach dem vorletzten) Level beende und das Spiel verlassen will, schaltet sich der Monitor ab und mein Rechner läuft auf Hochtouren. Der einzige Ausweg dann ist den Rechner neuzustarten.
Langsam geht mir diese Herumpfuscherei am Maker auf den Sack. Leute sucht euch vernünftige Engines, anstatt irgendwelche dubiösen und unausgereiften Skriptkiddie-Patches zu benutzen, die dann Rechner lahmlegen.
Da kann Shadowsoul nix dafür, er verwendet lediglich den Keypatch und den AEP. Sein Speichersystem wird nur vom Keypatch aufgerufen. Es ist nichts anderes als ein AutoHotkey-Skript, - ich hab mir mal erlaubt, es zu dekompilieren - welches die zu speichernden Daten in die save.dll schreibt, welche in Wirklichkeit nämlich eine INI ist, bzw. umgekehrt die Daten dort ausliest und in ein Keypatch-Skript füllt, was dann das Spiel damit füttert. Also hat Shadowsoul da gar nix "herumgepfuscht".
mfG Cherry
Shadowsoul
04.05.2008, 20:05
@ cherry1: Danke, das du das nochmal nachgeprüft hast,meine Motivation ist wieder gestiegen^^
Da kann Shadowsoul nix dafür, er verwendet lediglich den Keypatch und den AEP. Sein Speichersystem wird nur vom Keypatch aufgerufen. Es ist nichts anderes als ein AutoHotkey-Skript, - ich hab mir mal erlaubt, es zu dekompilieren - welches die zu speichernden Daten in die save.dll schreibt, welche in Wirklichkeit nämlich eine INI ist, bzw. umgekehrt die Daten dort ausliest und in ein Keypatch-Skript füllt, was dann das Spiel damit füttert. Also hat Shadowsoul da gar nix "herumgepfuscht".
mfG Cherry
Jetzt rate mal wieso da ein Absatz dazwischen ist und in dem neuen Sinnabschnitt nirgends "Shadowsoul" steht... Ich habe es offengelassen, weil ich nichts genaueres über die Fehlerquelle weiß, als dass die Patches, oder sein Speichersystem etwas damit zu tun haben.
@Shadowsoul:
Ich kann gerne deinen neuen Versuch antesten.
Shadowsoul
04.08.2008, 09:57
Manch einer glaubt vielleicht schon "Data Ball 3rd Dimension" is gecancelt, dem ist aber nicht so. Es geht ziemlich langsam voran, aber es geht. Ich bin immernoch ziemlich demotiviert und hab noch andere Dinge zu tun, aber ich reiß mich zusammen um das Spiel endlich fertig zu bringen.
http://img227.imageshack.us/img227/2284/newdb3screen1sj9.png
Das neue Einstellungsmenü
http://img227.imageshack.us/img227/3308/newdb3screen2us4.png
Ein Level bei dem die Eisfläche in Aktion tritt
http://img227.imageshack.us/img227/589/newdb3screen3qb0.png
Der erste Kontakt mit dem Sumpf Terrain
http://img227.imageshack.us/img227/4305/newdb3screen4cx5.png
Level 9: Mit einfachem Portal
Shadowsoul
05.01.2009, 10:11
Nach viel zu langer Zeit hab ich mich mal wieder an DB3 gesetzt. Habe erst mal ein paar Minuten gebraucht mich in dem Skript zurechtzufinden, aber in den frühen Morgenstunden hab ich das 9. Level fertigprogrammiert, das 10. komplett programmiert und nen nervigen Fehler mit der zufalls BGM aus dem Weg geschafft. Mal sehen wie es weiterhin läuft, mir gehen langsam die Ideen fürs Leveldesign aus wenn ich nicht noch zusätzliche Dinge reinbastel XD
Nein! NEIN!
So gut KANN das ja wohl nicht sein!:eek:
Schöne Wirklichkeit allerdings: Das Spiel ist genial! Es gibt ja mehr als... ich meine weniger als Wenig Isometrische Spiele die mit dem RPG Maker gemacht wurden. Nur für mich wirds schon ab dem 2. Level zu schwer. xD
Nein ich weiss wirklich nicht wo man im 2. Level lang hopsen muss. Ansonsten ein wirklich klasse Style (ganz besonders das Titelbild ist damit gemeint)! Auch wenn es das letzte ist... hätte es sich bis zu DB30 hingezogen hätten wir warscheinlich irgendwann ein 3D Spiel mit "Rundum-ansicht" oder gar mit 3D Brillen-Effekten.xD
Ausserdem hast du Glück. Wenn Knallgrün auf Schwarz kommt bin ich immer dabei.:D
Kurz:
Genial.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Shadowsoul
10.01.2009, 13:51
@ Goldenpati: Im zweiten Level musst du eine Bombe in die Luft legen und in die Sprengung hüpfen, um dich auf eine höhere Ebene zu schleudern.
Nun hab ich noch eine kleine Neuerung eingebaut. Es wird auch mehrere Bosskämpfe geben um das Spielprinzip etwas aufzulockern.
Wenn du Idee brauchst, halt dich doch an deine Vorgänger.
Ach und, bei den Vorgänger, ist mir mal wieder ein Makerfehler aufgefallen, drückt man "Springen", dann springt er mal weniger hoch mal mehr.
Irgendwie scheint mir das zumindest ein Makerfehler zu sein XD
ich kann es nicht Downloaden...
Leider tritt ein Fehler beim Laden der Seite auf:
Sie kann nicht gefunden werden.
Und dies auch auf der HP.
----------------
Du bist also Shadowsoul?
Als du die Seite fandest, hast du erstmal all deine Spiele hochgeladen^^
Und ich hab sie mir runtergeladen.
Bloß hatte ich bei Databall 1 Probleme. In einen bestimmten Level komm ich nicht weiter.
Shadowsoul
10.01.2009, 17:39
@ R.D. : Ideen kann ich mir weniger von den Vorgängern abgucken, da ich durch die Optik nicht alles so einfach umsetzen kann und ich nich das komplette Skript umschreiben will (bin da zu faul zu XD). Außerdem hab ich auch nur den Einsatz von Bomben in Teil 3 eingebaut und nicht so viele Formen wie in den ersten beiden Teilen.
Und zu der ungleichen Sprunghöhe bei den Vorgängern: Bei meinem alten lahmen Rechner kommt das bei mir auch abundzu, bei meinem neuen allerdings nicht. Mehr kann ich dazu nit sagen.
@ Adrian2000: Der Freehost-Server auf dem meine HP liegt macht grad Probleme, ich werds mal woanderst noch hochladen.
Als du die Seite fandest, hast du erstmal all deine Spiele hochgeladen^^
Kannte die Seite schon weit vorher, weis nur nicht wieso ich meine Spiele nicht gleich hochgeladen hab XD
EDIT: Hier mal der Download Link der Techdemo von Rapidshare
DB3 Techdemo (http://rapidshare.com/files/181812336/db3_techdemo.rar.html)
ahhhh, vielen dank^^
-----------
Mapping:
Simple aber denoch geil
Also :D:D:D:D:D:D:D:D:D: von 9:D
Technick:
Erst nach dem Ausschalten der Optionen ging es zügig
Also :D:D:D:D:D:D:D:D von 9:D
Umsetzung der Patchs:
Genial, besonders der Patch, mit denen man Automatisch laden alias Speichern kann.
Also im Prinzip:
Der echte Hingucker^^
Shadowsoul
17.09.2011, 13:32
*Thread entstaub*
Vor über 3 Jahren hab ich mit Data Ball 3 begonnen, wird Zeit das dem endlich mal ein Ende gesetzt wird. Hab mich kurzfristig dazu entschlossen das Projekt wieder aufzunehmen und fertig zu stellen, so wie es momentan ist möchte ich das nur ungern stehen lassen, da das Spiel für mich doch zu wichtig ist.
Habe heute begonnen an der Performance zu schrauben und die Anforderungen noch ein ganzes Stück zu senken, außerdem werden nun sämtliche Patches rausfliegen und durch den Destiny Patch ersetzt.
Nebenbei habe ich mir auch erlaubt die Sprungbugs aus den ersten beiden Data Ball Teilen Mithilfe des Destiny Patch schnell auszumerzen und ein paar Passagen in den Spielen zu vereinfachen:
Data Ball (2006) (http://minus.com/d1oP1db5xBYxe.rar)
Data Ball 2 (2007) (http://minus.com/dbqGJRVBodZwJM.rar)
Und hier ein kleines Gameplay Video von DB3, was schon eine Weile auf Youtube verstaubt:
DB3 Gameplay (http://www.youtube.com/watch?v=5ANqGsTHpas)
Davy Jones
17.09.2011, 14:01
Ich trag die gleich mal ein =)
Data Ball 1+2 waren schon klasse.
Ich kann mich auch dran erinnern, vor Jahren mal die 3-Level-Demo von Data Ball 3 angespielt zu haben, und war von dem neuen Look durchaus angetan.
Freue mich auf jeden Fall darüber, dass das Spiel wohl doch noch fertig wird.
Shadowsoul
18.09.2011, 12:53
Habe mich heute dran gesetzt und das Projekt von allen Patches entfernt und nurnoch am Destiny Patch ausgerichtet.
Zudem noch einige kleinere Bugs behoben, die Anforderungen noch etwas gesenkt und ein neues Auto-Save-Load Script mit dem Destiny Patch reingebaut der alles notwendige in eine .bin Datei schreibt und ausliest.
Werde heute noch den 3. Bossgegner fertig machen und mir dann neue Level überlegen
MagicMaker
18.09.2011, 12:58
Hört sich alles ganz toll an, hoffe dass ich jetzt auch mal die ersten beiden Spiele durchbekomme.
Allerdings...
[...]der alles notwendige in eine .bin Datei schreibt und ausliest.
Ist das eigentlich wirklich nötig? Destiny bietet doch schon selbst ein eigenes Speicherslotformat,
das man mittendrin einfach mal laden und speichern kann (dsd).
Shadowsoul
18.09.2011, 13:03
Das sind nur ein paar Variablen die rausgeschrieben werden und ich zu Spielbeginn wieder einlesen lasse.
Ich lasse den Fortschritt so nach jedem abgeschlossenen Level speichern, würde ich nun ein Speicherslot dafür hernehmen, wäre das beim Laden für mich etwas störend, da man so gleich ins nächste Level geschmissen wird.
MagicMaker
18.09.2011, 14:57
In der neuen Version von DataBall1 scheint in einem Level was nicht zu gehen oder ich kapiers nicht.
http://www.imagesload.net/img/Datenballo.png
Das Feld das mit dem Pinken Ding normalerweise aktiviert wird, funktioniert nicht, ganz abgesehen von
der schon fast unfair bemessenen Zeit in der Distanz. Ausserdem fungierte die Feuerfähigkeit im Wasser
als das was Wasser eigentlich macht, weiss ja nicht ob das so gewollt war.
Ich hab im langen Frust die ganze Zeit vergessen, zu speichern.
Shadowsoul
18.09.2011, 15:35
Das Level ist ein wenig "verdreht", Lösung zum Erfolg:
Feuer = Eis
Eis = Blitz
Blitz = Feuer
Und das mit der Zeit ist meiner Meinung nach garnicht so unfair, kann man noch mit kleinen Patzern schaffen.
Ich erinner mich dass ich damals ne Demo (oder wars Techdemo?) davon mal gezockt habe und davon war ich schon ziemlich begeistert was die Technik angeht =). Und ich freue mich, dass es mim Spiel weiter geht : D
Verdammt ich dachte das Spiel sei da als ich den Thread in der Forenübersicht gesehen habe. Freue mich aber riesig das es weiter geht.
Du schuldest mir noch einen Controller, hab einen beim Spielen von einen der ersten beiden Teilen vor Wut an die Wand gedonnert. :)
XDDD Joah die Problematik kennen wir zu gut mir hatts bei DB3 auch ein schon zerschmissen^^"
Shadowsoul
17.02.2012, 09:33
Lang lang ists her das ich mich mal wieder gemeldet hab, liegt wohl daran das ich das Makern aufgegeben habe, heißt also das all meine offenen Projekte gecancelt sind.
Ich finde keine Motivation mehr dafür und Spass kommt auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr wirklich auf.
Bevor ich allerdings ganz von der Bildfläche verschwinde lasse ich noch ein paar Sachen zurück, vielleicht kanns noch irgendwer gebrauchen ^^"
Data Ball 3rd Dimension (http://minus.com/mrKXmNgKs#)
Letzte Version
bis Level 15 spielbar, allerdings ist der Bossgegner nicht fertig
Speicheroption im Hauptmenü mittlerweile unnütz da das Spiel eine Auto-Save-Funktion besitzt
nutzt den Destiny Patch
Heavenly Judgement JnR Engine (http://minus.com/m92xf05nq#)
Die Engine zu meinem angefangen NES-Style-JnR
nutzt den Destiny Patch
Cannonball (http://minus.com/mzfo6XMHb#1)
2-Level-Demo zu meinem uralt Jump n Gun Spiel Cannonball
läuft über eine sehr veraltete Tilemovement JnR Engine mithilfe von Ineluki's Tastenpatch
Ersteinmal alles gesaugt. Echt beeindruckend, was du mit dem RM2k rausgehauen hast.
Sehr, sehr schade, dass du die Lust am Makern verloren hast. So großes Potential das der deutschen Communitiy verloren geht.
Bei Cannonball 3rd Dimension hast du dich anscheinend an Metal Gear: Solid Special Missions auf der PSX orientiert; das Spiel war einfach genial - dein Spiel macht dem alle Ehre :D
Nachtrag:
Jetzt weiß ich auch, woher mir die Idee mit den Bomben bekannt vorkommt.
Stichwort: Call of Duty 2 - Jumpmaps
2. Nachtrag:
Bei der 13. Stufe komme ich nun wirklich nicht weiter.
Shadowsoul
17.02.2012, 15:17
Bei Cannonball 3rd Dimension hast du dich anscheinend an Metal Gear: Solid Special Missions auf der PSX orientiert
Cannonball 3rd Dimension gibts nicht, wenn dann eher Cannonball oder Data Ball 3rd Dimension ^^"
An MGS hab ich mich weder bei dem einen noch dem andren Spiel orientiert.
Das Design von Data Ball 3 entsprang einfach aus einer schlichten Entwicklung der ersten beiden Teile, die Idee mit den Bomben kam von den Metroid Teilen.
Zu Level 13 von DB3:
-durch den Spalt der Glaswand in das linke Feld springen
-auf die Stufen springen und per Bombensprung in das Portal
-im oberen Viertel der Karte gleich mit dem Sprung aus dem Portal über die kleine Glaswand
-durch den 2.Spalt in der großen Glaswand in das rechte Feld und ab ins Ziel
Die neuen Databall-Level machen auf jeden Fall Laune. Es nervt aber ein bisschen nach einem Tod beim Boss immer wieder ins Hauptmenü zu kommen.
Hupsa, enstschuldige das Namenzusammenwurfeln :D
Ist aber schon ein komischer Zufall, da du sogar einen Sound aus dem Spiel benutzt und das Gatterdesign einfach passt.
Sei's drum. Danke für die Anleitung :)
Nachtrag:
So, nun komme ich bei der 14. Stufe nicht weiter *g*
Ich kann mich zwar mithilfe der Portal aufwiegeln, aber ab einer bestimmten Höhe passt der Explosionszeitounkt zu keiner Bombemposition mehr.
Und die erreichte Höhe reicht nicht, um auf den Finish-Turm zu gelangen.
Shadowsoul
17.02.2012, 16:11
du brauchst nur einen Bombensprung vom Sockel in das tiefer liegende portal zumachen, wenn du dann vom höhergelegenen Portal aus immer wieder ins tiefere springst wird die Sprunghöhe erweitert, das liegt daran das du mit der selben Geschwindigkeit mit der du in ein Portal fällst auch aus dem anderen wieder rausgeworfen wirst und sich die Fallgeschwindigkeit immer wieder erhöht.
"think with portals"
*patsch* Da hab ich viel zu kompliziert gedacht. Bombe benutzt, ins Portal gesprungen, beim Austritt Bombe gesetzt und sich ins selbe Portal fallen gelassen und wieder Bombe gesetzt. Danke für die Lösung ^^
So; alle Stufen gemeistert. Sehr geiles Spiel!
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