PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inkrementelle Datensicherung mit xcopy

robx
21.04.2008, 15:35
Wie dem Titel zu entnehmen, würde ich gerne meine Daten (speziell meine Musik) inkrementell (http://de.wikipedia.org/wiki/Datensicherung#Sicherungskonzepte) sichern (auf eine externe Platte). Nachdem ich ein bisschen recherchiert hatte, habe ich gleich mal versucht, was zustande zu bekommen:

set Quelle="D:\Musik"
set Ziel="J:\Backup\D\Musik"
set templog="%temp%\temp.log"
echo Starte Backup: %date% %time% von %Quelle% nach %Ziel%>>%windir%\backup.log
xcopy %Quelle% %Ziel% /m /s /c /i /f /h /k /o /x /y>>%windir%\backup.log
find "different" %templog%>>%windir%\backup.log
echo Fertig>>%windir%\backup.log
start notepad.exe %windir%\backup.log

Wenn ich das dann als .bat gestartet hab, sagt mir die log:
"Sicherheitsinformationen werden vom Zieldateisystem nicht unterstützt."
und der Vorgang wird abgebrochen.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht hab? Liegt es vielleicht daran, dass die Quelle NTFS und das Ziel FAT32 ist?

Danke und Gruß,
robx

Whiz-zarD
21.04.2008, 16:12
Ich würde mal die Parameter /x und /o weglassen.
Diese Parameter schreiben Informationen über den Besitzer dieser Dateien.
Nur Unterstützt FAT32 diese Funktion nicht, deswegen auch wohl die Fehlermeldung.

robx
22.04.2008, 20:21
Ich habe jetzt einfach die Formatierung der externen Platte auf NTFS geändert und das Sichern hat diesmal auch geklappt, jetzt habe ich aber eine Frage zum Vorgang selbst. Ich hatte es mir eher so vorgestellt, dass das Ziel einfach exakt an die Quelle angepasst wird, bei mir wurden aber einfach im Ziel nicht vorhandene Dateien ergänzt und Dateien, die es in der Quelle nicht mehr gab, wurden gar nicht gelöscht.
Vielleicht verstehe ich das auch falsch und das ist garnicht das Ziel von xcopy, könnt ihr mir dann Programme/Befehle sagen, die das oben beschriebene erfüllen?