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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ströme der Zeit - Neuvorstellung



estapolis
21.04.2008, 10:21
http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/Symbol%2003.gif

http://npshare.de/files/bcfad899/pdmmar09p1.png


Vorwort

Die Zeiten vergehen, wie im Spiel, so im wahren Leben. Ich habe inzwischen T-Free als wertvollen Mitarbeiter gewonnen und das Spiel macht derzeit stetig Fortschritte.


Story




Die Zeit fließt, sie rennt.
Unaufhaltbar schnellt sie im Strom.
Manchmal möchte ich sie stoppen,
manchmal strecken und dehnen.
So hört meine Geschichte.
Denn auch sie entschwindet langsam
aus den Erinnerungen
der Zeiten.


Es ist Zeit, die Geschichte unserer Welt zu überdenken.
Wir schreiben das Jahr 733. Der Planet Erde ist nunmehr ein riesiger Wüstenplanet. Ein trostloser Ort, der vergangene hochtechnisierte Zeiten
nur erahnen lässt. Ein toter Planet scheinbar, kene Menschenseele
könnte hier überleben. Doch der Schein trügt: Tief unter der Erde auf dem Kontinent Narbonensis erstreckt sich der Staat Castaya, die letzte Festung der Menschheit. Drei Millionen Menschen leben hier, ohne jemals etwas anderes als ihren Distrikt gesehen zu haben. Ein hoffnungsloses hinvegetieren in kalten, hochtechnisierten Komplexen. Zum Leben ist alles gegeben: Nahrung, Wasser... der Staat erhät sich von selbst.
Doch Castaya hat gelernt: Ein grausamer Weltkrieg verdarb die Erde. Kriege waren die Ursache für das Leid der geplagten Erde. Und Kriege entstehen aus Hass - und Hass ist einfach zu gebären.
Unter strenger Herrschaft des goldenen Königs Astrago den Dritten setzt Castaya alles daran, nie wieder Hass zu schüren: Sie nahmen den Menschen die Emotionen. Gefühle zu zeigen ist das härteste Verbrechen gegen den erhabenen Staat. Eine Opposition kommt nicht in Frage, sondern wird eiskalt liquidiert.

Inmitten dieser Festung der seelischen Einsamkeit jedoch gelang es einer großen Anzahl an Menschen, sich von dem System abzukoppeln und schmieden nun Pläne, den Staat zu stürzen. Sie nennen sich die goldenen Revolutionäre. Unter Führung des angesehenen Avrick Traban gelangen die Rebellen an immer mehr Macht und werden tatsächlich zu einer Bedrohung Castayas.

Auch Saigon ist Rebell. Er gehört zu den wenigen jungen Rebellen, die die Schärfe der castayanischen Regierung nie zu spüren bekamen. Er erzielte Höchstnoten in sämtlichen Disziplinen - und so nahm Avrick selbst ihn als Schüler auf.

An diesem besonderen Tag also sollte sich die Arbeit der Revolutionäre endlich bezahlt machen - sie haben Zugang zu den wenigen Zeitmaschinen erlangt, mit denen der Staat Castaya experimentiert.
Und an Saigon ist es nun, diese Maschine zu betreten, an die Anfänge des Staates zu reisen und ihn daran zu hindern, aufzublühen.
Eine denkbar unmögliche Aufgabe - Saigon ist jedoch fest entschlossen, in den Verlauf der Zeit eingreifen zu können, ohne zu erahnen, wie dieser ins Chaos gestürzt werden könnte....


-------------


Das Jahr 833.
Die Abenteurer Oswood Dalharren und Argus Ethereal finden eine alte unentdeckte Höhle und wundern sich schon alsbald, eine sehr merkwürdige gefunden zu haben. Alles scheint aus Metall gebaut zu sein und Lichter blinken von überall auf sie herab - so etwas hatten sie noch nie gesehen.
Die Alten erzählten zwar manchmal von "Maschinen", aber solche hatten sie nie zu Gesicht bekommen - ist es doch verboten, sich diesen auch nur zu nähern.
Nichtsdestotrotz kämpfen sich unsere Helden durch die Höhle und begegnen seltsamen Monstern, die reichlich dumm und nur aus Metall sind.
Wo zum Teufel waren sie hier gelandet?
Die Höhle endet in einer Sackgasse uns vor den beiden türmt eine riesige Maschine mit Knöpfen.
Argus, der Hitzkopf der beiden, greift unüberlegt zu, während Oswood vor der Benutzung der Maschine warnt.
Auf einmal erstrahlt der Raum in hellem Licht und fängt an zu rütteln.
Höchste Zeit, Reißaus zu nehmen....

-------------

Saigon fühlt sich, als hätte ihm jemand mit einem Hammer den Schädel zertrümmert. Unbeweglich und erschöpft hängt er in der Zeitmaschine, offensichtlich an seinem Ziel angelangt.
Der Zeitenstrom hat hefitg an ihn gezerrt. Es war ihm beinahe so, als hätte man ihm alle Gliedmaßen abgetrennt, so ein seltsam zerrendes Gefühl hatte er während seiner Reise erlebt.
Er schüttelt den Kopf und rafft sich auf. Er hat nur ein Ziel. Er muss im Jahre 633 sein, im selben, stark veränderten Raum, aus dem er abreiste, und jetzt so aussieht, wie er früher war. Auf dem riesigen Monitor der Maschine stehen drei Zahlen:

833

Er war 100 Jahre in die Zukunft gereist.
Und irgendwo müssen die Verbrecher stecken, die ihn aus dem Zeitenstrom herzerrten.

Was haben Argus und Oswood getan?
Warum hat sich die Welt in 100 Jahren so drastisch verändert?
Was ist mit Castaya geschehen?






Charaktere
In "dSdZ" wird man drei Charaktere steuern können:

Saigon (Nr. DEF456)
Flinker und geschickter Kämpfer, ausgezeichneter Schütze.
Als Hoffnung der Rebellen durch die Zeit gereist, versucht er,
seinen Heimatstaat Castaya zu stürzen.
Durch den folgeschweren Fehler ist er nun jedoch 100 Jahre in die Zukunft gereist und erkennt eine aufblühende Welt mit frischer Natur und mittelalterlichen Städten. Was ist mit Castaya geschehen? Und wie kommt er zurück um seine eigentliche Mission zu erfüllen?


Argus Ethereal
Der ungestüme blonde Hitzkopf kämpft mit einem riesigen Zweihandschwert und beherrscht zudem die Elemente, die er geschickt mit seinen Schwertschwüngen verbindet. Er liebt die Gefahr und das Abenteuer,
jedoch gerät er dadurch nur zu oft in unbequeme Situationen.


Oswood Dalharren
Der deutlich Erwachsenere und Schlauere der beiden kämpft mit seiner Lanze und beherrscht Techniken, die seine Gefährten unterstützen oder den Gegner taktisch schwächen. Seine Angriffe mit der Lanze jedoch sind sogar stärker als die von Argus, beherrscht die Elemente jedoch nicht.
Oswood ist geheimnisvoll, aber sensibel. Er zeigt Argus oftmals seine Grenzen auf, würde ihm aber überall hinfolgen.

Hier sind die neuen Faces von T-Free:

Hier sind mal die neuen Facesets, wie sie in der neuen Version des Spiels auftauchen werden:

http://imagesload.net/img/Argus%20-%20Face.png http://imagesload.net/img/Oswood%20-%20Face.png http://imagesload.net/img/Saigon%20-%20Face.png

Das sind Argus, Oswood und Saigon.

Ich hoffe, ihr seit mit den neuen Artworks der Charaktere zufrieden.^^

Mit freundlichen Grüßen, T-Free


Features

"dSdZ" verfügt über eine Menge Features, die alle glatt laufen sollen.
Besonders stolz bin ich auf mein eigen entwickeltes, auf Pictures basierendes Kampfsystem, das bereits fertig ist. Aber seht die Liste:

-Sideview-KS, auf Pics basierend. Für die Techniken benutzt man seine "Techpoints", die sich nach Aktionen und eingesteckten Treffern regenerieren.
Zu 100% Fertig (abgesehen von dem Rest an Gegnern und Techniken)

-Das Sockelbrett. Je nach Stufe des Charakters kann man Steine in das Brett einsetzen, die die Fähigkeiten des Charakters stärken. Erinnert stark an World of Warcraft. Am besten ist es als ein Mix aus FFX und WoW zu bezeichnen. Die Sockelbretter unterscheiden sich zwischen den Charakteren.
Zu 100% Fertig

-Menü, das zum Standard-Hauptmenü verweist, zum Sockelbrett und einige Einstellungen bietet
Zu 100% Fertig

-Andere Kleinigkeiten wie Sidequests usw. wird es selbstverständlich auch geben. Auch weitere Features sind nicht ausgeschlossen.





So, fürs Auge gibt es hier noch
Screenshots

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/title8.png
Der Titlescreen

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/sockelbrett_oswood.png
Das Sockelbrett von Oswood. Man muss mit seinen Sphären einen Pfad wählen.
So kann man nur eine Sphäre einsetzen, wenn ein benachbarter Sockel besetzt ist.
Je weiter der Sockel von der Mitte entfernt ist (dort startet man), umso mächtiger
ist die freischaltbare Fähigkeit.

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/feed1.png
Das (neue) Sockelbrett von Argus. Man muss in jede Reihe mindestens
3 Sphären einsetzen, um die nächste (stärkere) Reihe freizuschalten.
Durch Sphären-Einsetzen bekommt man starke Aufwertungen seiner
Techniken und sonstigen Kampfaktionen. Die Fähigkeiten werden
nach unten hin immer stärker.

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/sockelsys4.png
Und das Brett von Saigon. Um eine Sphäre einsetzen zu können,
muss der obrige Sockel besetzt sein. Es lohnt sich, in einer Spalte
ganz nach unten zu gehen, denn dort warten mächtige Spezial-
Fähigkeiten.

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Eine Szene aus dem Intro. Besonders zu beachten ist T-Frees hervor-
ragende Lightmap, sowie die neue Textbox. Ich denke, wir beiden ergän-
zen uns gut :)

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/feed3.png
Eine Szene aus einem Dungeon. Der Speiler muss entscheiden, ob er eine
mögliche Gefahr heraufbeschwört...


Und nun noch ein paar Bilder zum KS, die ich mal unkommentiert stehen lasse.

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http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/ksfeed1.png

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/ksfeed2.png

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/ksfeed3.png

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Update:
Das KS mit aufpoliertem Interface:
http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/ksfeed5.png

Update: Neue Ingame-Screens. Die Maps wurden nachhaltig im Grafikprogramm verbessert.


http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/feed8.png

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Schlussworte:
Wir können zu diesem Zeitpunkt noch keinen Termin für eine neue Demo versprechen. Unsere Arbeitszeiten isnd sehr unterschiedlich und wir haben noch viel vor, bevor die neue Demo erscheint. Wir können daher nur sagen: Stay tuned!

Wenn ihr (großes) Interesse an dem Spiel habt, könnt ihr euch natürlich die alte Demo von der Hauptseite laden. Bitte beachtet jedoch, dass einfach vieles veraltet ist.
Hier könnt ihr einenen ebenfalls veralteten KS-Trailer finden: http://www.youtube.com/watch?v=jC9eNa69TTM

Danke für eure Aufmerksamkeit,
Nail/estapolis und T-Free

Cathi
21.04.2008, 12:41
also mir gefällt die story sehr gut .

Das KS sieht auch nicht schlecht aus :D

und die screens sind auch gut geworden

also sagen wirs mal so mir gefällt deine vorstellung freu mich schon wen die erste demo bzw vollversion rauskommt :rolleyes:

lg Cathrin

treeghost
21.04.2008, 12:56
Yay \o/

Wiklich,ich mag das Spiel.Von der Story her aus ziemlich neu,oder falls ich keine Ahnung habe ziemlich originell.Von den Charatern kann ich nur sagen das sie
in ordnung gehen.Die Features sind wirklich toll,vorallem weil sie mit dem Spiel Harmonieren.Jo die Screen sehen gut aus,aber was ich schon bei der ersten Demo aufgefallen ist war das mapping.Es war nicht grad gut auch nicht grade schlecht.Halt so ein mittel Ding.

Hoffentlich sehe ich noch eine Vollversion.
[Bzw. wieso der neue Acc Nail?]

estapolis
21.04.2008, 14:19
@darksakura: Danke
@Leon Danke für das Lob :) Das mit dem Mapping ist so ne Sache, ich weiß dass ich nicht sonders begabt darin bin - ich lege meine ganze Energie lieber in meine Systeme und generell das Gameplay. Ich hoffe aber dass sich auch das bessern wird.
Mein Acc braucht irgendsone Email-Aktivierung. Sollte ja kein Prob sein, aber ich finde die Email nirgends in meinem Postfach... was soll die ganze Schose überhaupt? naja egal.

fallenangel_22
21.04.2008, 14:25
also ich muss sagen die Story gefällt mir sehr gut sie is spannend verrät ned zu viel und ich denke wenn man es richtig umsetzt wird es ein sehr gutes Spiel
die Demo is auch ned schlecht habe ich schon mal gespielt und bin gespannt wie es weitergeht und freue mich auch schon es weiterspielen zu können

zu den Screens kann ich nur sagen das sie mir gut gefallen kann man nix aussetzen und die Features sind auch ned schlecht

also ich drücke dir auf jedenfall die Daumen für dein Projekt und freu mich auf die demo und dann schon mal auf die Vollversion die irgendwann mal rauskommt :D

Mäde
21.04.2008, 16:13
Schön, mal wieder was von dem Spiel zu hören.
Die alte Demo hab ich vor langer Zeit schonmal gespielt. War recht spassig, das KS gut spielbar. Die Story ist definitiv interessant, weil noch ziemlich unverbraucht. Das Mapping finde ich persönlich gar nicht so schlecht, aber die Charsets mag ich nicht so. :D Das KS sieht dafür sehr schön aus, sowohl Chars als auch das Interface.

Freue mich jedenfalls auf die neue Demo.

estapolis
21.04.2008, 16:22
@fallenangel: Danke dir ;) Die VV... steht noch in den Sternen. Ich habe auch noch garnicht entscieden, wie lang das Spiel wird. Zuviel vornehmen soll man sich ja auch nicht...
@Mäde: Danke dir auch! Bei den Charsets ist das Prob, dass ich erst meine Battlechars hatte und dann passende Charsets suchte. Nach ein bisl rumprobieren und umcolorieren habe ich nun welche, die aber wirklich nicht das Gelbe vom Ei sind, da muss ich idr leider Recht geben.
Falls jemand passende Charsets zu meinen Helden hat (siehe KS Screens), dem wäre ich äußerst dankbar, wenn er mir diese senden könnte!

JuStaDrEaM
21.04.2008, 18:51
Die Story gefällt mir,
find des is mal was neues und net wie sonst die typische "StandardStory".

Die Screens sehen meiner Meinung nach ganz gut aus, genauso wie des Kampfsytem!

Alles in allem hat mir die Vorstellung sehr gefallen. Freu mich schon auf die neue Demo!:D

lg

estapolis
24.04.2008, 19:00
Hallo, ich wollte euch noch mein Sockelbrett-System zeigen, an dem ich arbeite:

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/sockelsys1.png

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/sockelsys2.png

Hier kann man in leere Sockel Steine einsetzen, die einzelne Stats des Charakters pushen, also HP, Stärke, Geschick, Magie und Agilität.
Die Anzahl der verfügbaren Sockel entspricht dem Level des Charakters.
Ist bspw. Argus lvl 13, so kann ich 13 Steine einsetzen.
In die erstn beiden Reihen, also lvl 1-20 passen niedrige Steine mit niedrigen Verbesserungen. In den Sockeln 21-40 passen dann normale/mittlere Steine.
In die letzten 10 Sockel passen dann besonders mächtige Steine, die für das Ende des Spieles relevant werden.

Nun gibt es noch die grünlich gefärbten Sockel, nämlich Nr 10,20,30,40 und 50.
Je nachdem nämlich, ob man eine bestimmte Kombination von Steinen in diese Reihe gesetzt hat, erhält man beim eingravieren vll. einen besonderen Bonus wie eine tolle Waffe oder eine zusätzliche Erhöhung der Stats. Die Kombinationen können im Spiel herausgefunden werden.

Mit den roten Blöcken ganz rechts kann man die Steine der einzelnen Reihen eingravieren oder wieder aussockeln, um neu zu sockeln. Man kann seinen Charakter also beliebig oft überarbeiten!

Ich bin recht stolz auf dieses System weil es auch einwandfrei funktioniert.
Grafisch ist das Ganze mit denke ich auch gelungen.
Was meint ihr?

Canlace
24.04.2008, 20:09
Wenn es so gut funktioniert find ich es sehr gut!
Grafisch solide und lässt viel Platz zum rumexperimentieren.
Ich kenn auch die alte Demo die war auch nicht schlecht, auch das eigene KS.
Das Spiel hat auf jeden Fall Potenzial, bin gespannt auf die Demo.

Das einzige was mir nicht gefallen mag sich diese "Chubby" (o.ä. ?) Charsets, die ersten einfach zu breit und zu klein sind und zweitens nicht zu den Battle Chars passen. Aber vielleicht gefällt dieser Charset Stil auch einige, wer weiss^^ wird wahrscheinlich eh zu spät sein, die zu ändern.

estapolis
25.04.2008, 12:24
Das einzige was mir nicht gefallen mag sich diese "Chubby" (o.ä. ?) Charsets, die ersten einfach zu breit und zu klein sind und zweitens nicht zu den Battle Chars passen. Aber vielleicht gefällt dieser Charset Stil auch einige, wer weiss^^ wird wahrscheinlich eh zu spät sein, die zu ändern.

Wie gesagt war es sehr schwierig, zu den Battlechars passende Charsets zu finden. Pixeln kann ich nicht wirklich und mir hat bis jetzt auch noch keiner dabei geholfen. Mit den umcolorierten ToP-Charsets kann ich aber mittlerweile leben, zumal sie zum Chipsetstil passen.

Wirklich zufriedenstellend sind die Chars aber vll. nicht, da geb ich dir recht.

estapolis
17.05.2008, 13:42
Es gibt Neues!

Zunächst freue ich mich, mit T-Free einen exzellenten Zeichner gefunden zu haben, der mir für das Spiel Face- und Charsets liefert. Schaut doch mal im Eingangspost, wie die neuen Faces aussehen!


Des Weiteren habe ich etwas an meinem KS geändert. Seht selbst:

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/DSDZ/ks4.png

Wie ihr seht, kann nun jeder Charakter 6 TP tragen.
Das soll zum einen dem Spieler mehr Möglichkeiten geben, auf Situationen zu reagieren. Zum anderen eröffnet mir das die Möglichkeit, die verschiedenen Techniken besser zu variieren (also die TP-Kosten).
Ausserdem bastle ich am Interface, da ich das alte nicht mehr wirklich mag.

Also, es geht voran. Mich würde eure Meinung insbesondere zum KS interessieren.

Mfg
Nail

Nerodante
17.05.2008, 20:01
Also ich hätte da mal eine Frage zum KS undzwar würde ich gerne mal wissen, ob die Gegner sich im KS bewegen oder nur ein Bild von ihnen angezeigt wird.
Ich würde es ziemlich cool finden wenn die Gegner sich auch bewegen, egal ob sie angreifen oder nicht, denn so was weckt die Neugier in mir.

Ich habe nämlich vor das mit den Gegner in meinem Spiel einzubauen.
(Hoffe es gelingt mir:rolleyes: )

Ansonsten finde ich dein Spiel von der Story her und der Umsetzung echt Super!:D
Viel Spaß noch mit deinem "dSdZ" Projekt und ich freue mich schon auf die 2.Demo von deinem Game.;)

estapolis
17.05.2008, 21:09
Nein, bis jetzt sind die Gegner statische Bilder.
Ich habe vielleicht vor, besondere Bossgegner zu animieren, aber so ein Vorhaben steht ganz hinten in der To-Do-Liste.
Ansonsten vielen Dank für dein Feedback!

T-Free
17.05.2008, 21:59
Hey, ich sehe meine gezeichneten Facests! Das ist eine Ehre für mich, ich danke dir.:)
Ich kriege immer mehr Lust, dein Spiel mal anzutesten, da es immer cooler wird, gerade das KS gefällt mir so viel besser. Zuvor war die Schrift nicht so schön auf die Fenster gesetzt und es war alles etwas ungenau angezeigt. Jetzt hat das Aktionsfenster viel mehr Stil.^^
Ich soll doch aber noch das Faceset von Oswood verbessern, nicht? Er soll ja älter wirken und einen "kälteren" Blick haben. Bis jetzt habe ich nicht viel gemacht, das ändert sich aber in Kürze.:)

Viel Spaß noch mit deinem Projekt, wenn du irgendetwas brauchst, gebe mir einfach Bescheid.

Sammy
17.05.2008, 22:35
Wirklich schöne Facesets, besonders das zweite und dritte gefällt mir super. Das letzte erinnert mich an irgendeinen aus Digimon :D
Das KS finde ich ebenfalls toll vom Design her, nur die Kugeln, diese TP Dingers da sind dir vom Aussehen nicht so gut gelungen. Wirken in meinen Augen viel zu pixelig im Gegensatz zum Rest. :/

Ich freu mich schon auf was neues zum spielen, weiter so =)

Nerodante
17.05.2008, 23:35
Wirklich schöne Facesets, besonders das zweite und dritte gefällt mir super. Das letzte erinnert mich an irgendeinen aus Digimon :D


Biste dir sicher?
Welchen meinst du denn, vielleicht Davis aus Digimon 02?
Also mich erinnert dieser Charakter mehr an "Marko" aus Yu-Gi-Oh der war ja ein Fischer oder so.

Naja trotzdem sind die Bilder von den Charakteren sehr gut geworden.:D

Cherry
18.05.2008, 08:31
:A Das Spiel verspricht, gut zu werden (wenn es nicht gecancelt wird). Besonders das KS gefällt mir. Das Faceset von Gill ist aber schon etwas ausgelutscht und hat mich etwas irritiert. Passt auch nicht in die Atmosphäre da.

Und wieso glaubst du, dass 2 Systeme den Spieler überfordern? Okay, das trifft vielleicht auf RPG-Anfänger zu, aber ich denke, eingesessene RPGler würden sich über ein wenig mehr Komplexität durchaus freuen, es gibt auch kommerzielle RPGs, die noch weit komplizierter sind (wobei man es auch übertreiben kann). Ich würde also beide Systeme beibehalten.

mfG Cherry

NOJoker
18.05.2008, 09:42
alles in allem gefällt mir deine vorstellung sehr gut. besonders dieses sockelsystem hats mir angetan^^ freue mich schon auf das spie!

estapolis
18.05.2008, 17:51
Und wieso glaubst du, dass 2 Systeme den Spieler überfordern? Okay, das trifft vielleicht auf RPG-Anfänger zu, aber ich denke, eingesessene RPGler würden sich über ein wenig mehr Komplexität durchaus freuen, es gibt auch kommerzielle RPGs, die noch weit komplizierter sind (wobei man es auch übertreiben kann). Ich würde also beide Systeme beibehalten.



Es gibt eigentlich 2 Gründe dafür:
1. Wie gesagt, 2 parallele Systeme könnten das Spiel komplizierter machen, als es sein muss. Das Sockelbrett sieht übrigens für die beiden anderen Charaktere etwas anders aus, weil ich es sonst langweilig fände. Mehr dazu demnächst.
2. Es könnte erheblich die Balance gefährden, wenn ich nicht aufpasse. Der Spieler könnte seine Charaktere schon früh zu Schadensmonstern ausbilden, oder die HP in astronomische Höhen heben, was den rest des Spiels zu einfach machen würde.

Aber wie gesagt, noch gibt es beide Systeme und ich werde mal schaun, ob ich nicht vielleicht doch beide Systeme integrieren kann.


Ansonsten danke ich wie immer allen für ihr Feedback!

estapolis
28.05.2008, 16:48
Ist erst ne Layoutskizze, von der Technik ist fast noch nix fertig.
http://mitglied.lycos.de/littlehero2/sockelsys4.png

Das Sockelbrett von Saigon.
Entgegen dem Sockelbrett von Argus, wo man einzelne Attribute stärkt, verleiht man dem Charakter hier mächtige Fähigkeiten. Allerdings stehen dabei einem nur eine begrenzte Anzahl Sphären zur Verfügung, die eingesetzt werden müssen, um die Fähigkeit zu verleihen.
Um eine Sphäre einsetzen zu können, muss man das obere Feld der Reihe schon ausgefüllt haben. (Erinnert stark an das Talentsystem von WoW, oder?^^)

Daen vom Clan
30.05.2008, 23:39
Eine durchdachte Geschichte, gepaart mit exzellent wirkenden Features :)
Es scheint als hast du dir Gedanken gemacht, das was man auf den Screens sieht weiß zu gefallen.

Gerade auch das Sockeln ist wirklich eine gute Idee, auch wenn es ein bisschen stark an FF7 erinnert.
Wo wird man denn die Steine zum Sockeln bekommen können? Von Gegnern?

estapolis
31.05.2008, 11:13
Gerade auch das Sockeln ist wirklich eine gute Idee, auch wenn es ein bisschen stark an FF7 erinnert.
Wo wird man denn die Steine zum Sockeln bekommen können? Von Gegnern?

Ich gehöre wohl zu den wenigen RPG Fanatikern, die FF7 nie durchgespielt haben. :)

Zu den Steinen:
Für Argus gibt es im Prinzip sofort unbegrenzt Steine von jeder Sorte. Er kann aber immer nur soviele Steine einsetzen, wie er Level hat. Argus' Brett ist zum Pushen seiner Werte. Das geht soweit, dass man vor einem speziellen Bosskampf auf extra viel HP sockeln kann, oder auf sehr viel Kraft, um den größtmöglichsten Schaden auszuteilen.
Für Saigon gibt es 25 "Blaue Sphären", die man in die 25 Felder einsetzen kann.
Diese wird man im Spiel finden/gewinnen/stehlen/whatever können, sodass das Finden aller Sphären eine große Sidequest bildet. Man bekommt aber 10-15 Sphären durch den normalen Spielverlauf. Saigons Sockelbrett ist dafür gedacht, dass er PASSIVE Kampffertigkeiten lernt, zB Doppelangriff, Verstärkung seiner Techniken, automatische Heilung etc.
Über Oswoods Sockelbrett habe ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht, nur, dass er durch das Einsetzen ''Roter Sphären'' AKTIVE Techniken lernt.
Wie man diese roten Sphären findet, weiß ich selbst noch nicht.

Alles in allem gibt es also drei verscheidene Power-Up-Systeme für drei verschiedene Charaktere. Man kann ständig alles umverteilen, neu verteilen usw.
Weil dSdZ ein sehr Bosslastiges Spiel sein soll, sind die Sockelbretter eine gute Plattform, um sich auf den Bosskampf individuell vorzubereiten.

Hoffe, das hat einiges erklärt :)

Myuyu_Ro
31.05.2008, 12:49
Also so von der Vorstellung find ich das alles Interessant :3
Charakter so klein und dicklich einfach süß!
und die Faces auch super :) erinnert mich an Digimon, wenn ich mich da mal jetzt nicht täusche xD
Die Screens, sehen gut aus, jedenfalls viel selbstgemachtes, das ist ja immer gut!
Mir persönlich wollen zwar die ganzen grellen Farben und dieses Futuristische(?) nich so recht gefallen.
Aber sonst Super! n_n
~Weiter so

estapolis
15.06.2008, 11:44
*aus der Versenkung hol*

Es gibt Neues.
Zum Einen ist das Sockelbrett von Saigon komplett fertig, fehlt nurnoch das von Oswood! Desweiteren baue ich noch einen großen Dungeon der zum Klimax der Geschichte hinführt und wo dann die Demo enden soll. - allzu lange kann es nicht mehr dauern!

Das KS macht zudem immer Fortschritte.
Für die Augen hier ein besonderer Bosskampf.

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/ks5.png

Achja, und ganz wichtig:

Wer Lust hat und glaubt, der Aufgabe gewissenvoll nachgehen zu können: Ich suche noch 2-3 Betatester für die nächste Demo! Diese werden selbstverständlich in den Credits erwähnt und haben ein Anrecht auf Betatests folgender Demos oder der VV.
Also, wer Lust hat, melden :D

Mfg
Nail

treeghost
15.06.2008, 12:11
Öhm,ich würd ja gerne mal Betatesten.In welchen Zeitraum wäre das den so?
Da ich nächste Woche Dienstag bis Freitag nicht da bin.

Myriad
15.06.2008, 12:53
Joa,ich würde mich als Betatester melden,vor allen,weil ich das Spiel einfach toll fand.Ich dürfte die nächsten 2 Wochen genug Zeit haben.
Ich mache das sehr gewissenhaft,kannst du mir glauben.

estapolis
15.06.2008, 13:09
Neinein, nicht jetzt sofort. Ich denke eher so in 3-4 Wochen, damit ich noch genug Zeit habe, alles fertig zu machen.
Ich würde euch beiden dann Bescheid geben, alles klar? :)

deluxono
15.06.2008, 22:24
Hallo

wenn noch Bedarf besteht so melde ich mich auch als Betatester. Der Screen sieht jedenfalls "heißss" aus;)

Gruß deluxono

estapolis
15.06.2008, 22:37
Tut mir sehr Leid, aber ich habe meine 3 Leute gefunden. Mehr brauche ich nicht, vor allem möchte ich auch nicht die Übersicht verlieren :)

Danke trotzdem!

estapolis
24.06.2008, 18:09
Arise, Thread!

Ich habe mal ein Video zum KS gemacht. Es ist mein erstes Video, außerdem gibt es noch einige Schwierigkeiten mit der Zahlenanzeige :(
Wie auch immer, ich wollte mal etwas bewegtes zeigen und mich mal an einem Trailer versuchen...

hier ist er: http://www.youtube.com/watch?v=jC9eNa69TTM

Saoru
24.06.2008, 18:16
Sieht sehr gut aus, Pluspunkt wenn du die Faces selber gemacht hast sieht sehr gut aus aber der erste ist nen bisschen klein.

estapolis
24.06.2008, 18:27
Du beziehst dich auf den ersten Post, nehme ich an?
Nun, die Facesets habe ich T-Free zu verdanken, die ihm wahrlich gelungen sind.
Die Größe, ja... mal schaun, was sich machen lässt.

treeghost
24.06.2008, 18:34
Hm,das Problem hab ich gesehen im Video.Könnte fattal in einem End-Kampf sein.Inwiefern gibt es dort Probleme?

estapolis
24.06.2008, 18:53
Keine Angst, wird in der Demo behoben sein.
Habe letztens die Schadensgrenze von 999 auf 9999 gehoben, also eine weitere Zahl zum anzeigen programmiert. Da muss irgendwo was falsch gelaufen sein... ich arbeite dran.

Ich zeig den Trailer aber trotzdem, weil ich heute voin nem Kollegen ein paar Programme zur Videoaufnahme bekommen habe und die Sache mit YouTube ma testen wollte.

Soll ja auch nur einen Eindruck vermitteln... was den Spieler in den Bosskämpfen erwartet.

Denn auf epische Bossfights wird sich das Spiel stützen ;)

estapolis
07.02.2009, 12:51
Ich hole den Thread ein letztes Mal aus der Versenkung, um neues Material zu zeigen. Wer weiterhin up-to-date bleiben möchte, der sollte meine Interessengemeinschaft verfolgen, bis eine neue Vorstellung in diesem Forum erfolgt. Den Link findet ihr in meiner Signatur.

Also hier ein paar mehr oder weniger neue Screens.

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/feed1.png
Das (neue) Sockelbrett von Argus. Man muss in jede Reihe mindestens
3 Sphären einsetzen, um die nächste (stärkere) Reihe freizuschalten.
Durch Sphären-Einsetzen bekommt man starke Aufwertungen seiner
Techniken und sonstigen Kampfaktionen.

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/feed2.png
Eine Szene aus dem Intro. Besonders zu beachten ist T-Frees hervor-
ragende Lightmap, sowie die neue Textbox. Ich denke, wir beiden ergän-
zen uns gut :)

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/feed3.png
Eine Szene aus einem Dungeon. Der Speiler muss entscheiden, ob er eine
mögliche Gefahr heraufbeschwört...


Und nun noch ein paar Bilder zum KS, die ich mal unkommentiert stehen lasse.

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/ksfeed1.png

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/ksfeed2.png

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/ksfeed3.png

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/ksfeed4.png


estapolis

NotForSale
07.02.2009, 14:34
das spiel an sich ist echt gut!!:D
das ks und so gefällt mir aber ich hab noch ne frage dazu: ist das ks mit zeitbalken??
und (leider) was zu bemängeln: das face vom protagonist sieht..merkwürdig aus...
aber ansonsten is es top!
mfg

estapolis
07.02.2009, 14:38
Die Facesets der Protagonisten werden zur Zeit ersetzt und sehen noch besser aus - mehr dazu demnächst.
Das KS hat keine ATB-Leisten. Die Helden ziehen nach einer vorher bestimmten Reihenfolge, und dann die Gegner.

NotForSale
07.02.2009, 14:43
ok wenn die facesets gändert werden besteht kein problem und das mit der leiste ist auch gut da bleibt nur noch abwarten und däumchen drehn:D

LordAntrax
08.02.2009, 20:36
kann man die Spähren wieder "absockeln"?

sorry, wenn's schon irgentwo stand

estapolis
08.02.2009, 20:55
Ja, kann man.

The Blackend
16.03.2009, 15:23
hab die demo durch. die war leider zu kurz, aber richtig geil. warte sehnsüchtig auf die Vollversion:D:D:D

estapolis
17.03.2009, 16:25
Ich möchte nochmal betonen, dass die Demo auf der Hauptseite eine veraltete Version ist. Ihr könnt sie spielen, um ungefähr einen Eindruck vom Spiel zu bekommen, aber mit Sicherheit werdet ihr auf Ungereimtheiten, Fehler oder unzureichende Teilaspekte des Spiels treffen.

Nichts desto Trotz freuen wir uns natürlich immer über jeden Kommentar!

Bobo
19.03.2009, 15:54
yoa... ich finds au ncih schlecht ;)...
eig sogar ziemlich gut =)...
bin ma gespannt was die demo-/vollversion zeign wird...

also ich find das KS gut und die story und halt eig alles...
nur was mir aufgefalln is... das deine charaktere i-wie den ähnlichn schliff habn...
alle zottlige(oda wie ich das auch ima nennen soll) haare...
ich hätts vllt n bissl cooler gefundn wenn zb der ein oda andere ma lange glatte haare oda sons was hätte...

aba das is nur eine "kleine" kritik ;)

ansonstn bin ich wie gesagt schon ziemlich gespannt auf dein game ;)

naja machses gut woll und viel spaß... (PS: hör nich auf weita zu machn)

The Blackend
19.03.2009, 17:33
Mir ist übrigens aufgefallen das Saigon ziemlich(durch das gesicht) wie ein weiblicher Chara. rüberkommt, weil er halt ein weibliches Gesicht hat.

estapolis
19.03.2009, 22:01
Zu den Faces: T-Free fertigt derzeit neue, bessere, 'erwachsenere' an, die seinen momentanen Zeichenkünsten auch mehr gerecht werden.
Wenn er fertig ist, werden sie mit Sicherheit hier erscheinen :)

@Blackend:
Dass Saigon einen leicht weiblichen Touch hat, ist gewollt. Aber nur im ästhetischen Sinne.

The Blackend
22.03.2009, 21:36
achso ich dachte das wäre nur nicht so aufgefallen

Den W
23.03.2009, 08:53
Bonjour,

du bist sicherlich ein großer Fan von Chrono Trigger, oder? :)

Ansonsten ist die Geschichte ziehmlich interessant, ich bin ein großer Freund von düsteren Zukunfts-Dystopien. Die Screens selbst sind sehr schön: Sehr farbenfroh, detaillverliebtes Mapping und von daher viel Spaß für das Auge.
Das Kampfsystem sieht sehr interessant aus. Du hast dir sehr viel Mühe gegeben und ich muss zugeben dass du mein Interesse damit schon geweckt hast. :)

T-Free
23.03.2009, 19:11
Hier sind mal die neuen Facesets, wie sie in der neuen Version des Spiels auftauchen werden:

http://imagesload.net/img/Argus%20-%20Face.png http://imagesload.net/img/Oswood%20-%20Face.png http://imagesload.net/img/Saigon%20-%20Face.png

Das sind Argus, Oswood und Saigon.

Ich hoffe, ihr seit mit den neuen Artworks der Charaktere zufrieden.^^

Mit freundlichen Grüßen, T-Free

treeghost
23.03.2009, 21:03
Geil geil geil geil geil.
Wie siehts mit einem ~-Stand aus? Wäre nicht schlecht.

Den W
23.03.2009, 21:05
Hübsche Artworks. Du hast wirklich Talent, allerdings suche ich die Unterschiede zwischen Charakter 1 und 3 mit der Lupe. Vielleicht solltest du ein bisschen mehr versuchen, ein paar neue Wege beim Zeichnen zu gehen. Ansonsten wirklich sehr ansehnlich.

estapolis
23.03.2009, 21:11
Geil geil geil geil geil.
Wie siehts mit einem ~-Stand aus? Wäre nicht schlecht.

Von Prozentangaben oder Ähnlichem sehe ich eigentlich ab, deswegen nur dies:
Die Technik steht. Jetzt geht es hauptsächlich an das World Environment und an das generelle Verfeinern der bisherigen (mageren) Story-Umsetzung.

Ich kann nur um Geduld bitten. z.B. muss ich persönlich jetzt auf mein Abi vorbereiten, das in einem Monat ansteht (solange hat T-Free aber das Projekt). Danach wirds von meiner Seite wieder Vollgas geben. ;]

@Den: Ja, CT war sicherlich eine große Inspiration (mein persönliches Lieblings-RPG ist aber definiv FF6).

estapolis
25.03.2009, 20:57
Hier nun also das Kampfsystem in seinem momentanen (entgültigen?) Design. Da das Interface nun auch komplett von Panoramen entkoppelt ist, können wir auch nun auf bewegte Panoramen zurückgreifen!

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/ksfeed5.png


Desweiteren plane ich einen neuen KS-Trailer - sobald alle Animationen fertig sind. Man darf gespannt sein ;)


edit: Überdies habe ich den Startpost mal überarbeitet!

shimassy
25.03.2009, 22:19
sieht auf jeden fall sehr vielversprechend aus.


(werde mir mal die demo downloaden und dann evtl noch was reineditieren)

Den W
26.03.2009, 09:01
Sehr schön. Da werden Kindheitserrinnerung wach. :D Gefällt mir sehr sehr gut. Schöne Charaktere und ansprechende Farben.

diholli
26.03.2009, 15:25
Sieht super aus.
Bin auf neue Infos sehr gespannt.

Chopin
27.03.2009, 10:25
Die selbstgemachten Grafiken gefallen mir sehr gut, Hut ab!
Man sieht, dass du viel Arbeit und Mühe in das Projekt steckst und es Neugierig auf mehr macht. ;) Ich freue mich schon, wenn die Vollversion rauskommen wird. Also, frohes schaffen ;)

The Blackend
28.03.2009, 20:09
Die Faces sehen echt geil aus, respekt:A

diholli
08.04.2009, 12:33
Falls die Info bereits vorhanden ist, möchte ich mich entschuldigen
aber ich kann sie nicht finden.

Mit welchem Maker erstellt Ihr das Spiel?

estapolis
08.04.2009, 23:01
Das Spiel wird mit dem RPG Maker 2000 erstellt :)

estapolis
15.04.2009, 10:49
Wie ihr vll. schon im Screenthread gesehen habt, experimentier ich gerade mit verschiedenen Funktionen im Grafikprogramm, um meine Maps grafisch einen Sprung machen zu lassen. Super, wie man sich selbst vom Abi-lernen abhält *g
Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann sogar behaupten, mal Screens mit Stolz zu zeigen, die nicht vom KS sind ಠ_ಠ

Also dann, hier mal ein paar Bilder.

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/feed8.png

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/feed9.png

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/feed10.png

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/feed11.png

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/feed12.png


Also dann, ich hoffe es gefällt euch. Es wird eine rundum erneurte Demo geben, aber sicheres kann ich erst sagen, wenn meine Prüfungen durch sind.
Bis dahin: stay tuned!

estapolis

Contra
15.04.2009, 16:31
Grafisch ist das ganze sehr schön, gefällt mir, aber wenn du eine handvoll Screenshots präsentierst, dann solltest du wenigstens auf die Richtigkeit der Orthographie achten ^^ Ich vermute mal sehr, dass du du erhältst ein Offiziersmesser meintest.

Aber lass dich nicht entmutigen >:( Du machst das super und mir gefällt das grafisch doch mal sehr! Dafür, dass du so wild Spiele mixt, Secret Of Evermore, Chrono Trigger Golden Sun und was weiß ich passt das super zusammen!

Todesritter
15.04.2009, 21:11
Estapolis dein Spiel is Grafisch auf Topform ich denke es wird eins der mit Nummer 1 spielen und ich freue mich auch auf das neu veränderte KS sieht wirklich Fantastisch aus mit der Demo gar nicht mehr zu vergleichen naja das mit dem Offiziersmesser wurde ja schon gesagt ne und ansonsten wünsch ich dir weiterhin viel glück und spaß beim Makern deines Spiels

Gl & Hf dir

Gruß Todi:D:D:D

estapolis
15.04.2009, 22:14
Grafisch ist das ganze sehr schön, gefällt mir, aber wenn du eine handvoll Screenshots präsentierst, dann solltest du wenigstens auf die Richtigkeit der Orthographie achten ^^ Ich vermute mal sehr, dass du du erhältst ein Offiziersmesser meintest.


"Offiziersmesser" ist hier ein Eigenname. Dass hier der Artikel fehlt ist eigentlich gängig in RPGs, wenn man ein Item bekommt.

"Du findest "Bastardschwert" "
"Du erhälst "Heilkraut" "

Kann mich auch irren, aber mir kommt es irgendwie richtig vor ;)

Aber danke für euer Lob - sowas ist immer motivierend.

Contra
15.04.2009, 22:47
Es geht gar nicht um das Offiziersmesser sondern um das erhalten. Es heißt erhältst und nicht erhälst.. hat doch nichts mit Hälsen zu tun :eek:

estapolis
15.04.2009, 22:47
Haha, achso xD
Ja gut, danke. Komisch, dass mir das auch noch nicht aufgefallen ist, mir altem Grammatiknazi :D

estapolis
30.04.2009, 14:10
So, um auch diesen Thread aktuell zu halten, hier ein paar neue Screenshots:

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/feed15_1.png

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/feed15_2.png

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/feed13.png

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/feed14.png

diholli
03.05.2009, 10:04
Wahnsinn!!!
Die Screens sehen super aus.
Ich hoffe wir können bald das Spiel antesten.

diholli
07.06.2009, 10:29
Hallo wie schauts aus mit dem Projekt.
Gibt es neues Futter für die Augen?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:

estapolis
07.06.2009, 15:45
Geduld, Geduld. Das Spiel macht große Fortschritte, z.B. hat T-Free alle Facesets fertiggestellt und eingebaut. Die dramaturgische Inszenierung im Spiel sollte daher sehr viel besser sein als vorher.

Wir arbeiten stetig dran und sind erpicht auf die Fertigstellung der zweiten Demo. Wann genau das sein wird, wissen aber auch wir nicht. Wir können aber versprechen, dass sich in sämtlichen Bereichen des Spiels vieles verbessert hat.

~Herakle~
07.06.2009, 17:35
Hach, die Screens sind einfahc nur eine Augenweide, was wäre das herrlich wenn ich so mit nem Grafikprog umgehen könnte...
nie wieder RTP benutzen =)
Sowohl die Story als auch die grafik gefallen mir, ich überlege ob ich mir das Spiel nicht doch runterladen soll^^

estapolis
07.06.2009, 18:06
Da würde ich auf die neue Version warten. ;) Die alte Demo ist für das Spiel nicht mehr wirklich repräsentativ.

~Herakle~
07.06.2009, 19:17
Dann hoffe ich das es bald soweit sein wird^^
Lasst euch aber auf keinen Fall hetzen, ich hab Erfahrung damit, was passiert wenn man eine Demo zu früh veröffentlicht xD
(gibt auch noch andere Beispiele, z.B. EL2),

PS: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr mich unterbewusst zu dem Namen meines Projektes inspiriert habt ô.Ô

estapolis
07.06.2009, 22:07
Dann hoffe ich das es bald soweit sein wird^^
Lasst euch aber auf keinen Fall hetzen, ich hab Erfahrung damit, was passiert wenn man eine Demo zu früh veröffentlicht xD
(gibt auch noch andere Beispiele, z.B. EL2),

PS: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr mich unterbewusst zu dem Namen meines Projektes inspiriert habt ô.Ô

Ströme an die Macht! Irgendwann in ferner Zukunft werden irgendwelche Nerds versuchen, aus unseren Spielen eine zusammenhängende Timeline zu machen!

Und wir lassen uns schon lange Zeit mit der Demo. Rein story-und gameplaytechnisch war sie schon vor einem Monat fertig. Aber eben schlampig fertig. T-Free streut derzeit sein grafisches Wunderpulver drüber, damit das Ganze auch schön schmackhaft wird.

BTW: Wir sind stolzer Besitzer des Plastik-Deijis (7. Platz) für das beste rundenbasierte KS. Die Konkurrenz möge erblassen! (Hi R.D.!)

cilence
08.06.2009, 12:06
Verdammt, estapolis, ich höre am besten auf, eigene Sets zu zeichnen und klaue einfach Deine Panos. :bogart:

Ne, ernsthaft, die Screens sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus. Die Techdemo (war doch so klassifiziert, nicht?) hat damals auch zu begeistern gewusst. Sind die Standposen inzwischen eigentlich animiert oder bleiben die fix? Ich meine mich zu erinnern, dass die damals noch nicht animiert waren.

estapolis
08.06.2009, 13:17
Verdammt, estapolis, ich höre am besten auf, eigene Sets zu zeichnen und klaue einfach Deine Panos. :bogart:
Die Szene ist ein Geben und Nehmen! Ich finde es sogar äußerst interessant, woanders meine Ressourcen zu sehen *g


Ne, ernsthaft, die Screens sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus. Die Techdemo (war doch so klassifiziert, nicht?) hat damals auch zu begeistern gewusst. Sind die Standposen inzwischen eigentlich animiert oder bleiben die fix? Ich meine mich zu erinnern, dass die damals noch nicht animiert waren.

Jepp, Die Chars haben jetzt Stehposen und Todesanimationen. Außerdem sind viele Animationen verbessert worden.

Die alte Demo kann glatt als Techdemo durchgehen, so wenig wie die zu entdecken hatte o.o Aber wie gesagt, nicht mehr als aktuelle. Hat sich zu viel geändert.

diholli
07.07.2009, 17:33
Hallo, es ist wieder 1 Monat rum :D
Gibt es was neues vom grafischen Leckerbissen?

estapolis
08.07.2009, 02:19
Im Moment kann ich nur sagen, dass wir eifrig an der Fertigstellung der zweiten Demo arbeiten. Viel ist nicht mehr zu tun. Allerdings können wir unsere Arbeitszeiten genau so wenig planen wie wir einen Termin nennen können.
Ich kann daher nur um Geduld bitten.