PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Projekt



SockerX
20.04.2008, 21:15
Hi, das ist mein erstes Projekt und bräuchte Hilfe bei der Story.
Es ähnelt Gothic da ich das Spiel einfach nur genial finde.
Hier mal die Story.




Aaron war der Sohn eines Soldaten und lebte alleine in einem kleinen Haus.
Sein Vater starb ihm Krieg und seine Mutter verließ die beiden als Aaron 3 Jahre alt war, da sie sich zerstritten haben.

Aaron ist 19 Jahre alt und gelehrter Schmied. Sein Vater wollte ihn immer beibringen, wie man mit dem Schwert umgeht.

Er lebt auf der Insel Ragnok, was von dem Festland weit entfernt liegt. Die Insel ist groß, groß genug für 2 Rassen.
Aaron dachte immer das es nur die Menschen gibt. Er wohnt auch in der Mitte der Insel, in der größten Stadt. Doch außerhalb der Stadt geben die Soldaten des Königliches Reich alles um die zweite Rasse zurück zu halten.
Die Orks. Rießige und mächtige Monster meistens mit Äxten und Zauberstäben wollen die Insel regieren und von dort aus ihren Angriff auf den Festland planen. Es gibt zwar schon einige Stationen von den Orks auf dem Festland, aber zu schwach.
2 Jahre lang, haben sich die Orks nicht mehr blicken lassen. Doch plötzlich, mitten in der Nacht ohne Vorwarnung, stand eine rießen große Armee vor der Stadt.
Die Wachen wussten nicht warum die Späher ihnen nichts berrichtet haben. Der Kommander hatte den verdacht das sie für die Orks arbeiten.
Die Wachen kämpfen tapfer doch sie könnten sie nicht zurück halten. Die Soldaten, die den Kampfeswillen verloren, flohen mit den Bewohner aus der Stadt und verkrichten sich in Lagern.
Einpaar der Bewohner, ließen sich auch anheuern und kämpfen als Orksöldner weiter.

Aaron half den Baumeistern beim Bau einem Lager. Das Lager hatte eine 5 Meter hohe Mauer und einen Graben darum. Auf den Mauern wurden viele Bogenschützen positioniert. Hinter den Mauern, befand sich das Lager wo die Menschen Angst hatten aus dem Lager zu gehen.
Die Orks merkten nichts von dem Aufbau des Lagers, da sie sich wieder in ihre Höhlen und Städte verkrochen. Nur die verletzen Orks, sahen den Aufbau, könnten ihn aber nicht verhindern da sie in der unterzahl waren und verletz.

Eines Tages dachten die Bewohner das es ein Erdbeben war. Der Herrscher des Lagers, schickte ein Spähtrupp los darunter auch Aaron um zu schauen was passiert war.
Als sie die Stelle gefunden haben sahen sie nur einen älteren Man.

Die Soldaten erkannten sofort das der Man ein Dämonenbeschwörer ist, da um seinem Hals ein Totenkopfkette hang.
Aaron und seine Leute wollten den Man töten, doch sie überlebten nicht.
Der Man sah in Aarons Augen einen starken Willen und belebte ihn.
Der Man gibte sich für Drake aus und erklärte Aaron wie die Lage steht.
“Die Orks zerstörten alle Schiffe, so das niemand fliehen kann. Ich brauche deine Hilfe um zu entkommen.”
"Warum zerstören sie alle Schiffe?" fragte Aaron.
"Zwar wollen sie das Festland erobern, doch sie müssen sich erstmal erholen von den Verlusten. Zwar sind das nicht viele aber trozdem."
Aaron stimmte zu und befolgte seine Angaben...

Daen vom Clan
21.04.2008, 11:09
Das Problem bei 1:1 Spielumsetzungen ist das es eher nur für Fans interessant ist.
Wer das Spiel mit besserer Grafik genießen möchte, der ist mit dem Original gut beraten, deswegen ist es zumeist klüger etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.

Sushi
21.04.2008, 12:49
Kannst ja eine Parallelstory zur üblichen Gothic Serie machen, aber wär vllt fürs erste Prjekt sehr schwer.. Auch bei Gothic wär ich allgemein SEHR vorsichtig. Mars gibt sich da schon sehr Mühe. Trotzdem ist Gothic ein schwieriges Terrain.

SockerX
21.04.2008, 14:05
Also ich hab jetzt mal eine neue geschrieben. (Oben schauen)

T-Free
21.04.2008, 19:01
Ich hoffe, du verbaust es nicht. Die Gothic-Reihe ist nämlich nicht schlecht.
Du kannst ja als aller erstes nachsehen, wie Mars es macht. Er hat schon ein Gothic Spiel (oder eine Demo?) hochgeladen und es eigentlich ganz gut hingekriegt.
Naja, wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt und hoffe, dass es was wird.:D

Nerodante
21.04.2008, 19:33
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Gothic Spiel und ich hoffe du gibst dir Mühe dabei, denn ich bin ein großer Fan von der Gothic Reihe, also näh...!;)
Aber ich bin mir sicher das du es gut hin bekommen wirst.;)

Raknar
21.04.2008, 19:39
Hört sich für einen Gothic-Klon ziemlich gut an, allerdings ist "Kaiserliches Königreich" ziemlich unlogisch. Entweder ist es ein Kaiserreich oder ein Königreich. Beides geht nicht ;) .

SockerX
21.04.2008, 20:12
Danke.

@Raknar : Danke werd ich gleich ausbessern.

Gibt es irgendwelche Kritik zur Story?

mfg

Kaltblut
22.04.2008, 09:33
Eigentlich finde ich es eine ganz schöne Idee. Die Geschichte ist natürlich sehr nahe bei der Gotic-Stroy und entsrpechen hoch werden die Erwartungen. Nicht dass du Gotic Grafik machen musst, ich würde annehmen, dass die Interaktionen und Möglichkeiten ähnlich sind und das ist ne Menge arbeit.

Da es dein erstes Projekt ist, würde ich raten etwas einfacheres zu beginnen.

Naja, will kein Spielverderber sein, deswegen noch was zur Story selbst

er Man sah in Aarons Augen einen starken Willen und belebte ihn.
Der Man gibte sich für Drake aus und erklärte Aaron wie die Lage steht.
“Die Orks zerstörten alle Schiffe, so das niemand fliehen kann. Ich brauche deine Hilfe um zu entkommen.”

Vielleicht könntest du im Spiel irgendwie erklären, warum jemand, der Tote wiederbeleben kann, nicht in der Lage ist Orcs zu schlachten. Ich will nicht sagen, dass es unlogisch ist so wie du es schreibst, sondern, dass bei mir diese Frage aufgekommen ist. Ist daher kein Kritikpunkt, sondern ein Vorschlag ;) .

Noch was ...

Aaron ist 17 Jahre alt und gelehrter Schmied.
Der Hauptcharakter ist mir recht sympathisch :D .

na denn gutes Vorrankommen,
Kaltblut

SockerX
24.04.2008, 14:38
@Kaltblut : Ya das wird im Spiel erklärt. Als er sich vorstellt.

Gibts noch was zur Story anzumerken?

Ianus
24.04.2008, 16:01
Hört sich für einen Gothic-Klon ziemlich gut an, allerdings ist "Kaiserliches Königreich" ziemlich unlogisch. Entweder ist es ein Kaiserreich oder ein Königreich. Beides geht nicht ;) . Die Völker des kaiserlich-königlichen Österreich-Ungarn dissen dich. :D

@OP: Mach doch einfach ein Doujingame daraus, wie Sushi vorschlägt. Klau dir die Welt, vielleicht sogar ein paar Charaktere und schreib dir eine eigene kleine Geschichte darin.

Ascare
24.04.2008, 18:15
Das Problem ist nicht die Story, ich finde sie soweit in Ordnung. Das Problem ist die Umsetzung als Spiel. Hast du Ork-Chars? Hast du alle Personen Chars? Wie sieht es mit Facesets? Chipsets auch schon alles da? Animationen? Und was für ein KS machst du? AKS wie im Original? Wo kriegst du die Soundeffekte und Musik her? Kannst du auch Grafiken für ein Menü/KS/HUD erstellen?
Oder...bleibt soweit alles standard (KS, Menü etc.)? M&B Chipsets/Charsets. Faces vielleicht auch noch M&B?
Wie wird das Gameplay sein? Quests für verschiedene Lager erledigen und Welt frei erkunden oder linear einem bestimmten Ablauf folgen (und damit sich von Gothic eher entfernen).
Gute Planung und Umsetzung ist das A+O. Das Problem ist eben wenn du Gothic machen willst hast du das Problem das du keinen Grafikstil benutzen kannst, der zu Gothic wirklich passt. Dem am nahsten kommt vielleicht noch M&B, also Refmap oder Teddy-Stil. Alles andere ist zu japanisch.

SockerX
24.04.2008, 18:46
@Ascaran :
Ork Char hab ich, Personen Char kann man schnell finden,ich machs ohne Facesets, Chipsets sind einfach ganz normale , ich hab ne Gothic Music die ich auch wahrscheinlich benützen werde.

KS,Menü bleibt standart.
Man kann Quest für alle Lager machen. Dies entscheidet dann auch das Ende des Spiels. Die Welt kann man frei erkunden.
Ich habs mir so gedacht das man im Intro das man teilweise auch spielen kann die Welt noch nicht frei erkunden kann, aber wenn man dann bei Drake ist, wo dann das Spiel beginnt kann man dann die Welt frei betreten.
Ich hab mir auch überlegt, vielleicht so was wie ein Schiff zum Festland einzurichten. Aber das weicht dann glaub ich zu sehr ab.

Ascare
24.04.2008, 19:17
Ok, das klingt ziemlich nach einem Spiel in diesem Stil hier:
Gothic - Das Minental (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=579).
Kann ich mir das ungefähr so vorstellen?

SockerX
27.04.2008, 17:18
Ya, aber nur das es nicht nach der Story wie dort ist.

pascal45
27.04.2008, 17:29
da es dein erstes Projekt ist ist es i-wie logisch das du dir nicht soviel vornimmst auch verständlich aber du solltest deine Story vllt noch ein bisschen durchdenken...ich persönlich bin auch fan von Gothic und der Umfang des Spiels ist sehr lang, sodass ich an deiner Stelle (wenn ich es versuchen würde) viele Nebenquests einauen würde um die Story ein bisschen auszuweiten...auch hier und da mal ein übertriebener Gegner bringt den Spieler dazu zu trainiern und Nebenquest zu erledigen...die Story da ist nicht sehr komplexx eig brauchst du keine direkte Story nehmen sondern erst Mal ein Hauptziel suchen und dann da drumherum ausbauen (klar das daraus sich später ne super Story entwickeln muss) das wär nur son Rat wie ich es machen würde viel erfolg^^

Yunoki
28.04.2008, 21:23
Gothic da ich das Spiel einfach nur genial finde.
Erstmal: Da bist du nicht der einzige. :D



Aaron ist 17 Jahre alt und gelernter Schmied.
17 Jahre und schon gelernter Schmied? Nette Karriere. :D


Doch außerhalb der Stadt geben die Soldaten des Königlichen Reichs alles, um die zweite Rasse zurück zu halten.
[...]
2 Jahre lang haben sich die Orks nicht mehr blicken lassen. Doch plötzlich, mitten in der Nacht ohne Vorwarnung, stand eine rießen große Armee vor der Stadt.
Normalerweise hätten die Soldaten doch eigentlich von Spähern vorgewarnt werden müssen? Diese Stelle ist eindeutig der Schwachpunkt der Geschichte. Es ist praktisch unmöglich, zwei Jahre lang unbemerkt eine große Armee aufzubauen und sie dann vor die Tore der gegnerischen Stadt marschieren zu lassen.


Aaron half den Baumeistern beim Bau einem Lager. Das Lager hatte eine 5 Meter hohe Mauer und einen Graben darum. Auf den Mauern wurden viele Bogenschützen positioniert. Hinter den Mauern, befand sich das Lager wo die Menschen Angst hatten aus dem Lager zu gehen.
Wie jetzt? Gerade haben die Menschen ihre befestigte Stadt verloren, weil eine rießige Orkarmee sie überrannt hat und dann bauen sie grad mal schnell ein Lager auf? - Die Orks würden ja wohl kein Problem haben, das Lager einfach zu überrennen. ^.^ Oder kooperiert die Lagerführung auch mit den Orks? Dann würde es ein wenig Sinn ergeben.


Aaron und seine Leute wollten den Mann töten, doch sie überlebten nicht.
Aus welchem Grund? Warum sollten bewaffnete Soldaten einen älteren Mann töten wollen?


“Die Orks zerstörten alle Schiffe, so das niemand fliehen kann. Ich brauche deine Hilfe um zu entkommen.”
Die Orks wollten doch eigentlich von der Insel aus das Festland erobern? Wieso zerstören sie dann die Schiffe, wenn sie diese genauso gut für ihren Feldzug benutzen könnten? ^.^''



Ich wollte dir einfach mal ein paar Schwachpunkte deiner Geschichte aufweisen, die du nocheinmal überdenken solltest. :)

Bis denn und noch viel Spaß an deinem Projekt. ^.^

SockerX
06.05.2008, 19:46
Habs jetzt mal einigermaßen verbessert.

Fresco
08.05.2008, 22:21
wann starb denn der vater im krieg? Denn wenn der vater starb als der kleine Aaron i-wie 6 war oderso dann hatte er ja niemanden mehr wo er aufwachsen sollte =o)

Kaltblut
08.05.2008, 22:34
"Warum zerstören sie alle Schiffe?" fragte Aaron.
"Zwar wollen sie das Festland erobern, doch sie müssen sich erstmal erholen von den Verlusten. Zwar sind das nicht viele aber trozdem."
hihi, nicht böse sein, aber das fand ich grade echt witzig. "aber trotzdem" :hehe:.

Hmm... ok will nicht nur lästern, mal sehn was mir so einfällt.
Die Orks zerstören die Schiffe weil...

... sich die Orcs bewusst sind, dass nach wie vor Menschen auf der Insel leben. Sie wissen nur nicht wo. da die Orcs die Küstenstädte bei der Belagerung verwüstet haben und dort nurnoch verbrannte Erde vorherrscht, müsse sie diese verlassen. Damit die Menschen die Insel nicht verlassen können und das Festland warnen, zerstören die Orcs die Flotte.

... Menschenschiffe keine Orcarmee tragen kann. Orcs sind einfach zu schwer und die Flotte würde sinken. Deswegen nehmen sie die Schiff auseinander um eingene Orcschiffe zu bauen.

... weil der mächtige Orcherrscher seinen Mannen geschworen hat die Stadt und alles was dazu gehört dem erdboden gleich zu machen. So als Kampfmotivation.


Die Soldaten erkannten sofort das der Man ein Dämonenbeschwörer ist, da um seinem Hals ein Totenkopfkette hang.

Wie wärs, wenn er nicht nur ne Kette um den Hals hat, sondern die Wackeren Kerle ihn bei einem duuunnnkkkllleeennn Ritual entdecken. Der Typ hat dann noch ein paar Skelette die ihm helfen. Das checkt dann auch der Soldat ohne Pfadfinderausbildung, dass es sich bei den Typen um nen Necromanten handelt.


Die Orks merkten nichts von dem Aufbau des Lagers, da sie sich wieder in ihre Höhlen und Städte verkrochen. Nur die verletzen Orks, sahen den Aufbau, könnten ihn aber nicht verhindern da sie in der unterzahl waren und verletz

Wie wärs wenn die Soldaten und Aron das Lager in einer sicheren bergenge errichten. Die ist leicht zu verteidigen und lässt sich schnell aufbauen. Dass die Orcs es nicht bemerken, das halt ich für unrealistisch. Aber du könntest etwas neues erfinden warum die Orcs ihre Truppen abziehen. Z.B. könnte ja der Totenbeschwörer irgendwo stunk gemacht haben und die Orcs müssen schnell ins Heimatland.

nungut, meine Ideen werden zunehmend schlechter. Sind aber schon mal weitere Alternativen. Sie dies hier nur als Vorschläge. is ja dein Spiel und mir machen so Rumspinnereinen Spass.

^^ Kaltblut