Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Schule] Eine Zerknüllte Dose zeichnen
Bluescreen
20.04.2008, 17:47
In BK werden wir 3 (eig 4) Dosen zeichnen.
Die erste im ganzen und Heilen, allerdings geöffneten Zustand.
Die Zweite leicht zerknüllt,
und die Dritte als ziemlich platte Dose.
Könntet ihr mir Tipps geben? Für die zerknüllte Dose. Wie zeichnet sowas am Besten, wie kann man am besten auf die Eindellungen achten, und sie in der Zeichnung "wiedergeben"? Alle Zeichnungen werden zuerst mit Bleistift angefertigt, später dann mit dünnen Wasserfarben angemalt.
Ich möchte zu erst auf jeden Fall ein paar Tipps für die "Asymentrien" der Zerknüllung, sie per Bleistift umsetzten zu können.
Danke!
deserted-monkey
20.04.2008, 17:59
Mh, trink' eine Dose Bier, zerknüll' sie, setz' dich hin und zeichne sie ab. Sollte nicht allzu schwer sein, denke ich.
Bluescreen
20.04.2008, 18:22
Mh, trink' eine Dose Bier, zerknüll' sie, setz' dich hin und zeichne sie ab. Sollte nicht allzu schwer sein, denke ich.
Ja hey, hab ich doch (setz die Skizze mal rein), aber ich will das ja besonders gut machen. Modell ist eine Dose KAS, Spanische Fanta.
Ich muss an dieser Stelle bemerken, das die Bezeichnung "nicht die Beste" für den Foto mehr als untertrieben ist.
Modell und die Skizze.
411341144115
Wichtig:
Bei dieser ersten Skizze geht es mir darum, die Knicke der Dose usw, die Plastizität darzustellen. Wer kann mir Tips für diesen Verunglückten versuch geben?
Wichtig:
Bei dieser ersten Skizze geht es mir darum, die Knicke der Dose usw, die Plastizität darzustellen. Wer kann mir Tips für diesen Verunglückten versuch geben? Zwei Dinge: Schattierung und korrekte Perspektive.
Daraus ergibt sich das dritte Element: Die Textur. Aber konzentrier dich mal auf die Schattierung und die Perspektive. Es hilft dir vielleicht, wenn du die Vorlage zu Grauwerten konvertierst. Dann bist du nicht so sehr von den Farben abgelenkt. Perspektive zu erkennen ist reine Übungssache, dazu kann man nicht viel sagen. Wenn du dir wirklich schwer tust, trink ein Bier oder zwei. Mit ein bischen Alk intus tue ich mir persönlich am leichtesten, die Fluchtlinien von realen Objekten auf dem Blatt zu konstruieren. :D Trink also noch ein Bier.
http://img512.imageshack.us/img512/205/scanimage002lp5.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=scanimage002lp5.jpg)
Wenn du nicht schattieren willst, dann musst du gestische Linien verwenden, d.h. du wirst die Linien dicker und dünner machen müssen, um Licht und Schatten anzudeuten. Wie das genau geht, habe ich selbst noch nicht überrissen.
Wenn du den Faltenwuf besonders gut hinbekommen möchtest, musst du ein paar Dosen zerdrücken und Studien anfertigen bevor du die endgültige Abgabe zeichnest.
MA-Simon
30.04.2008, 18:11
http://npshare.de/files/36/8834/dose.jpg
Blubb
http://npshare.de/files/36/8834/dose.jpg
Blubb
Sowas hätt ich gerne via Poster im Zimmer hängen. :D
Selbst gezeichnet? Ôo
MA-Simon
08.05.2008, 23:09
Jop, ist aber auch nur ne Skizze ^.-
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.