Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uncapper Problem? Oder "nur" ein "harmloser" Bug?
Als ich letztens meine Ausrüstung reparieren wollte, sind mir fast die Augen ausgefallen.
Manche Teile konnte man überhaupt nicht ausdengeln (will heißen sie tauchen nicht einmal in der Liste für die zu reparierenden Gegenstände auf), andere haben einen Health von beinahe 400, was natürlich vollkommener Schwachsinn ist. :hehe:
Ich schreib das hier in das PI Forum weil ich mir letztens den OBSE Uncapper heruntergeladen habe, und der für mich als Einziger als Verursacher in Frage käme.
Weiß jemand, ob ich damit Recht habe, und wie man das beheben kann?
Danke schon mal im Voraus.
Elys' uncapper habe ich auch, aber das hat bei mir noch keine Auswirkungen auf Waffen-Healthpoints. Skill ist aber erst bei etwa 50. Ab 50 kann man ja erst verzauberte Waffen heilen, aber das sollte wohl bekannt sein.
Wie hoch ist dein Armorer skill? Über 100?
Und die Modliste wäre nicht schlecht...
enorme hp sind die folge davon wenn man einen gegenstand im inventar hat und dan in einem pi, in dem er vorkommt dessen maximale hp heruntersetzt. Da sich dann der maximale wert ingame ändert, aber nicht die gegenwärtige hp-zahl, was bei der waffen(oder rüstungs)-hp enorm hohe zahlen hervorruft und, da die Panzerung, der Schaden des Gegenstands auch von seinem Zustand abhängig ist, bekommt dieser absurd hohe werte. Ich habe auf diese art schon mal eine Waffe mit einem Schaden von über 10000 bekommen.
@ DWS: Mein Schmied-Skill ist etwas höher als Experte, also kann ich Waffen und Rüstungen schon über 100 reaparieren. Eigentlich dürfte da der Uncapper noch gar nicht eingreifen, doch war es eben das einzige PI was in Frage kam.
Modliste:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
flo_rumpelkammer.esp
BB_Vincente_DV.esp
DLCShiveringIsles.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
Unlimited Amulets - Shivering Isles.esp
Crowded Cities 30.esp
MaleBodyReplacerV3_DV.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
Oblivion WarCry.esp
Streamline 2.1.esp
Crowded Roads.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVStartspells.esp
bgMagicDVBonus.esp
bgMagicDVShader.esp
bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp
bgMagicDVSchnitzeljagd.esp
Actors_in_Charge.esp
ActorsInMadness.esp
Unlimited Amulets and Rings - Shivering Isles.esp
Unlimited Rings - Shivering Isles.esp
DragonInvasion.esp
ExWearUndiesDV.esp
Unterschlupf1.esp
Quick Clothes and Spells.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
BrachialsSchmiede.esp
EFGAddPose.esp
P1DseeYouSleep.esp
Rund ums Pferd.esp
BlackLuster.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
BlackRogue.esp
Apachii_Goddess_Store.esp
@Atoom : Ich kann mich zwar nicht erinnern, irgendwelche Werte in einem PI in letzter Zeit geändert zu haben, doch wenn dem so wäre, kann man dieses Problem wieder beseitigen?
GlasMond
20.04.2008, 19:24
Das Problem müßte woanders liegen, da ich mit einem Schmiede-Skill von 100 zusammen mit dem Uncapper, nicht diese Wirkung bei mir habe. Was passiert denn wenn du den Uncapper mal probehalber deaktivierst, gehen dann die Werte wieder auf den Normalwert zurück?
Ich tippe hier aber eher auf eine Mod-Interaktion die das ganze auslöst. Die Frage wäre nur welche Mod dazwischenfunkt. Teste auch mal ohne Mods mit aktiviertem Uncapper. ;)
wenn es so wäre wie es bei mir ist (man muss es nicht selbst gemacht haben, bei vanilla-items die man im inventar hat wenn man ein pi aktiviert, dassr des selbe macht, wäre der effekt der selbe) gib es 3 möglichkeiten:
1. Eine ein neues Exemplar besorgen, des hätte dann normalerweise wieder normale werte
2. Im Cs die Hp wieder auf einen Normalen (oder höheren Wert, dan wär des item halt stärker beschädigt als zuvor) stellen, dann müsste des item ingame wieder normal sein.
3. des item ingame schlicht solange benutzen, bis es durch normalen Verschleiß wieder normale werte bekommt.
Low Post
20.04.2008, 21:23
Wenn du OBSE verwendest gibt es noch die Möglichkeit den Konsolenbefehlt SetPlayerEquippedCurrentHealth zu verwenden.
Dazu benötigst du den Slot deines Items als Zahl (nachzulesen auf der Wiki-Seite (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/SetEquippedCurrentHealth)).
Die Zahl merkst du dir, rüstest die Rüstung dann Ingame aus und gibst dann folgendes in die Konsole ein:
Player.SetEquippedCurrentHealth <Slot> 100
Danach sollte es wieder die maximal mögliche Anzahl an "Gesundheit" haben.
@ GlasMond : Ich hab Oblivion gestern aufgrund dieses Problems noch einmal neuinstalliert, und es ohne PI sowie Uncapper versucht. Gleiches Ergebnis.
Lustig : Manche Items, wie z.B. Umbra kann ich gar nicht mehr reparieren.
Außerdem scheint das Reperatursystem generell zu spinnnen: Manchmal hab ich diese absurden Werte, manchmal sind sie wieder normal. Nur das ich Items überhaupt nicht mehr reparieren kann bleibt.
Falls es hilft: Ich habe bei der Neuinstallation, so wie immer, meine .ini, die anderen Dateien in "Eigene Dateien" und meine Saves gesichert und verwende sie momentan weiter.
@ LP :D : Den Consolenbefehl werde ich gleich mal ausprobieren und das Ergebnis hier hineineditieren.
@ Atoom : Da gibt es ja nur ein Problem: Dieser Zustand tritt ja immer unvorhersehbar bei so gut wie jeden reparierbaren Item auf. Da kann es ja wohl schwerlich an nur einem Gegenstand liegen, oder?
Danke, für die (wie immer) schnelle Hilfe hier.
Edit: Also der Consolen Befehl hat leider nicht geklappt.
Low Post
21.04.2008, 21:44
LP;2055368']Edit: Also der Consolen Befehl hat leider nicht geklappt.
Wie nicht funktioniert?
Nur kein Effekt, oder Fehlermeldungen?
Falls ersteres, probier mal die 100 durch eine 1 zu ersetzten, dass sollte dann keinesfalls mehr den gleichen Wert haben.
Generell scheint Oblivion gerne mal zu spinnen:
Ich habe eine ganze Weile die OBSE- Mod "See you sleep" ohne Probleme verwendet- plötzlich kann ich nicht mehr pennen gehn, als ob sich die Animation verhakt. Und statt des Einstiegs ins Bettchen erscheint plötzlich (und unerwartet) das ominöse gelbe Dreieck samt Ausrufezeichen.
Nach neuem Laden gehts wieder ein Weilchen, dann Feierabend.
Aber das nur als Erläuterung.
Ich hab den Uncapper nochmal ganz gelöscht.
Der scheint die ganzen Skills durcheinandergebracht zu haben.
Ich hatte einen Schleichen-Skill von 75. Plötzlich nur noch 69.
Auch die Nebenfertigkeiten spinnen vollkommen:
Handelsfertikteit auf 33, jetzt nur noch 26.
Oder Zerstörung: Vorher 20, jetzt nur noch 10.
Genauso verhält es sich mit der WAFFENSCHMIED-Fertigkeit.
die hatte ich vorher auf 80, nun auf 69.
DAs Problem bleibt logischerweise auf nach Löschen des Uncappers, weil der Uncaper an sich ja kein direktes PI ist.
Momentan kann ich alle Gegenstände plötzlich wieder reparieren, aufgrund der vermiderten Schmied-Fähigkeit allerdings "nur" maximal bis hundert.
Aber da scheint Oblivion das zu machen, wozu es gerade lustig ist.
Ich glaub ich versuch es noch mal mit Uncapper, ob sich nun was ändert.
Fortsetzung des Gesagten zum Thema "Oblivion spinnt":
Wie ich beim Tippen meiner Zeilen feststellen durfte, scheint mich die aBombe (wieder mal) erwischt zu haben:
tatsächlich zeigte Wrye Bash einen aBomb- Count hart am Limit an. :D
Seltsamerweise passiert mir das bei fortlaufendem Spiel zum 2. Male.
Dies nur der Vollständigkeit halber, evtl. gehts andren auch so: bei mir waren KEINE Animationen verlangsamt außer der von "See you sleep".
NewRaven
22.04.2008, 19:56
@[ZKC]LP: Der Uncapper ändert überhaupt nichts, absolut nichts, an vorhandenen Werten. Das einzige, was er tut, ist die Beschränkung auf 100 aufzuheben. Weder tut er vorher etwas, noch danach... der ändert keinen einzigen Wert. Selbst die "Verbesserungen" über 100 überläasst er Oblivion selbst, sofern es denn da irgendwas gibt. Dein Problem hängt garantiert an irgendwas anderem.
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