Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breath of fire 3: Lampen der Wachen
Also, ich bin jetzt an einer Stelle, wo ich nicht weiter komme.
http://npshare.de/files/36/8369/BoF.png
Wäh, kann mir jemand helfen?
Ich versuchs schon seit über 20 min.
aber ich komm an der wache nicht vorbei.
invincible Lilly
20.04.2008, 16:38
Hehe, also noch ganz am Anfang, da hing ich auch mal. ;)
Ich hatte eine gute Lösung gefunden. Siehst Du den Link in meiner Sig, ganz rechts auf RPG-Oase klicken und dort links den Button zu BoF 3, dann findest du wiederum rechts einige Rubriken. Ich glaube, da bekommst du Hilfe.
Ich suche aber jetzt auch was, vlt. find ich noch was anderes.
Hier, aus dem walkthrough von Myri:
McNeils Anwesen
Nachdem Ryu einen frisch vermauerten Durchgang auf der linken Seite der Mauer entdeckt hat, kann die Party das Anwesen unentdeckt betreten und sich daran machen die vielen Wächter einen nach dem anderen auszuschalten, zu bestechen oder zu umgehen. Gleich der erste der Männer, die hier Wache schieben, will 50 Zenny dafür, dass er nichts hört und sieht. Danach geht die Truppe auf den Balkon hinauf, an dessen linkem Ende ihr eine Geldbörse findet. Die gehört dem Wächter auf dem Balkon, der euch nun passieren lässt. Bei der nächsten Gelegenheit gehen die Helden wieder vom Balkon runter Vermeiden es dabei aber von den Wächtern mit den Lampen angeleuchtet zu werden. Ryu sucht einen kleinen Turm mit einer Glocke darauf, die angeschlagen wird. Der am nächsten stehende Wächter missversteht den Glockenschlag und glaubt, es sei nun Feierabend. Danach trifft das Trio auf einen lässig an einen Brunnen gelehnten Wächter, der gerade Zigarettenpause macht. Er schickt die drei zu dem Hund am Tor, mit dem nun gekämpft werden muss. (So kann sich der Wächter dann herausreden, dass es die Schuld des Hundes gewesen ist, dass Einbrecher ins Haus gelangen konnten.) Ein kleines Stück weiter gekommen, hört sich die Truppe nun das Liebeswerben des Paares im nahegelegenen Gebüschs an und berichtet dem Wachmann vor der kleinen Hütte an der rechten Seite des Gartens davon. Der verlässt nun überstürzt seinen Posten und das Trio kann in dem Hühnerstall, wo es zu einer Begegnung mit Rocky, dem spektakulären Monsterhahn, kommt. Von ihm kann Ruy sich die praktische Hüpfattacke abschauen. Sobald Rocky besiegt ist, kann sich die Truppe durch die unbewachten Passagen im Garten des Anwesens den Weg zum Haus bahnen, da nun die Wachen mit dem Einfangen der Hühner beschäftigt sind. An der Vordertür wird zwar noch einmal der Erfindungsreichtum der Helden auf die Probe gestellt, aber auch diese Aufgabe wird mit Bravour gelöst: während Rei die Wächter an der Tür ablenkt, schlüpfen Ryu und Teepo durch die unbewachte Pforte. Im Haus selbst wird erst der rechte Flügel von den beiden untersucht, denn hier gibt es einen Speicherpunkt. Von da aus untersuchen die Helden dann Stück für Stück das ganze Haus. Bei der weiteren Erkundung des Anwesens treffen Ryu und Teepo auch nacheinander auf vier Gespenster, die sich als die Ahnengeister von McNeil entpuppen. Die vier treten zwar mächtig auf, sind aber an sich keine Gegner für eure Helden. Im oberen Stockwerk erartet euch der 1. Geist, lasst euch von seinem Schlafzauber nicht beeindrucken, er hält nur wenige Minuten an. Erholt euch danach wieder in dem Bett und durchstöbert dann die oberste Etage. Ihr trefft auf ein weiteres Gespenst, das aber einfach zu besiegen ist. Nachdem ihr noch ein paar Schätze eingesammelt habt, stellt ihr euch dem nächsten Geist, der eure Angriffs- und Verteidungswerte verzaubert. Wenige Schritte weiter wartet dann das 4. Gespenst auf euch. Vermeidet nun Magieattacken, damit es euch keine Probleme macht. Nach diversen Kämpfen und Umwegen gelangen die beiden Helden fast zwangsläufig zu einem Aufzug, der ihnen schließlich den Weg in einen bisher unzugänglichen Bereich des oberen Stockwerkes eröffnet (zu einem Speicherpunkt und Bett) und so auch den Zugang zum Dach ermöglicht. Am linken Ende des Dachs findet das Duo ein Seil mit einem Kletterhaken, was nun auch Rei wieder auf den Plan ruft. Somit wieder zum Trio geworden, begeben sich die Helden zum anderen Dach hinüber, gehen über die Treppe nach unten und konfrontieren hier den alten McNeil. Als jedoch das Gold eingepackt werden soll, tauchen plötzlich die Geister der Ahnen wieder auf und verbünden sich zu einem Supergeist. Dieses „Amalgam" genannte Monster sieht zwar gruselig aus, aber wenn ihr Ryu die anderen Helden regelmäßig heilen lasst oder aber genügend Heilkräuter dabei habt, braucht ihr euch keine Gedanken zu machen. Abgesehen davon kann Rei von ihm eine weitere Fähigkeit erlernen. Verzichtet auf Magieattacken und wendet statt dessen eure Waffen und die Sprungattacke an. Der Kampf geht dann zu euren Gunsten aus. Mit Goldsäcken vollgepackt verlässt das Trio das Landhaus wieder. Das Geld wird an die Dorfbewohner verteilt (geschieht automatisch), und dann gehen die Helden wieder nach Hause zurück.
Hilft mir auch nicht besonders.
'' Vermeiden es dabei aber von den Wächtern mit den Lampen angeleuchtet zu werden''
Sagt mir ja nicht, wann ich nicht angeleuchtet werde. o_o
invincible Lilly
20.04.2008, 16:51
Kann das sein, dass der Wächter auf dem Bild derjenige ist, den du durch den Aufruhr im Hühnerstall da weglockst?#
Kannst Du mir vlt. mal in Worten beschreiben, wie Du vorgegangen bist, damit ich erahnen kann, der wievielte Wächter das dort ist?
Nicht angeleuchtet wirst Du , wenn sich der Wächter dir nicht zuwendet. Also nicht vom Rücken des Wächters. Manche bleiben immer stehen, andere bewegen sich immer. Manche, die total im Wege stehen, muss man da weglocken, entweder
- durch Läuten einer Glocke
- durch eifersüchtig machen
- durch Aufruhr im Hühnerstall
- durch Nettigkeiten bestechen, wie z.B. mit der Geldbörse
Ich habe mir das Bild nochmal genau angeschaut: an der Wache kommste auch nicht vorbei. Hinten links sehe ich eine Treppe, die solltest Du mal wieder raufgehen und da nach einem anderen Weg suchen.
Es ist die 3. Wache, die man sieht.
Oben kann man nicht lang gehen, die Wache versperrt einem den weg. Die, die die Brieftasche verloren hat.
Daher MUSS es die richtige sien. :(
Lucian der Graue
20.04.2008, 17:35
Es ist die 3. Wache, die man sieht.
Oben kann man nicht lang gehen, die Wache versperrt einem den weg. Die, die die Brieftasche verloren hat.
Daher MUSS es die richtige sien. :(
Hast du der Wache oben die Briweftasche zurückgegeben(der lässt dich dann glaub ich durch mann is dass lange her,benutz lieber n walkthrougt oder du vergisst nähmlich später im Spiel n wichtigen gegenstand8) ), du musst die Treppe hoch und dann glaub ich ganz nach links,da müsste sie auf dem Boden liegen,ergo kann es sein das du vielleicht auch schon mit dem Hund kämpfen must...
invincible Lilly
20.04.2008, 17:40
Ja, und? Genau die Wache, die die Brieftasche verloren hat, lässt Dich doch durch, wenn Du ihr die Brieftasche bringst. Hast Du das gemacht? Finde die Brieftasche und bringe sie hin, dann müsste es weiter gehen.
Danach geht die Truppe auf den Balkon hinauf, an dessen linkem Ende ihr eine Geldbörse findet. Die gehört dem Wächter auf dem Balkon, der euch nun passieren lässt.
Ich habe ein Lösungsbuch, aber keinen Scanner. Ich schau mir dort die Karte an und versuche es dann mit Worten zu beschreiben. Ehrlich, ich verstehe Dein Problem nicht. :\
@ Lucian
Nein, er ist noch weit davon entfernt.
Edit to Byder:
Wenn du dem Wächter oben seine Brieftasche bringst, lässt er dich durch und musste lediglich bei einer nächsten Wache da oben, die sich aber bewegt, beachten, dass Du an Ihr vorbeikommst und die Treppe runter kannst. Dann kommst du quasi neben der Wache auf Deinem Bild raus, der sieht dich aber nicht und du gehst nach unten auf die Hecken und die dahinter liegenden Türme zu. Auf einer muss dann eine Glocke gezogen werden, was die Wächter weglockt und dann kannst Du weiter zum Hund.
Ok.
Wie dreht man die Kamera?Also mit welcher Taste?
Lucian der Graue
20.04.2008, 18:09
Ok.
Wie dreht man die Kamera?Also mit welcher Taste?
Ich glaube du musst den l oder r button gedrückt halten und dann das Steuerkreuz bewegen,hast du keine Anleitung????
Am besten solltet du den Simmon zauber von teppo schonmal bereit halten :D
@invincible Lilly
kommt vor dem hund nicht das huhn???
kann mich nur noch daran erinnern,das im gebüsch so ne frau war LOL
invincible Lilly
20.04.2008, 18:16
@ lucian
Ich habe den walkthrough da oben abgedruckt. Da findest Du die Abfolge drin:
geldbörse > Glocke > hund > eifersucht > huhn > reis abenkungsmanöver
Ich habe das Spiel noch vor ca. 1 Jahr gespielt, deshalb habe ich das noch im Kopf. ;)
Lucian der Graue
20.04.2008, 18:23
@ lucian
Ich habe den walkthrough da oben abgedruckt. Da findest Du die Abfolge drin:
geldbörse > Glocke > hund > eifersucht > huhn > reis abenkungsmanöver
Ich habe das Spiel noch vor ca. 1 Jahr gespielt, deshalb habe ich das noch im Kopf. ;)
@invincible Lilly
Ja hab das Spiel vor Jahren durchgespielt, hatte sogar das gookingschwert man war das ne arbeit...
Das beste an dem spiel war für mich der schwierigkeitsgrad, da gabs einige stellen wo man sehr gefordert wurde, vor allemwenn man ryu nicht trainiert, während man auf dem weg nach windia ist,da man als einzelnes partymitgleid mehr erfahrung bekommen hatt.bei diesem zaubermeister konnte man ja die frost attacke bekommen und somit die metallmänner leicht besiegen;) auf diesem berg ohne das wars schon sehr schwer
und ich sag jetzt schon jetzt voraus, das byder bei momos turm wieder unsere hilfe brauchen wird,bei dem rätsel mit den farben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ich hatte das game schon durch, als ich..err... 5 oder 6 war.
Und ja, bei momos turm schau ich aber innen walkthrough. :D