PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-BackUp / Kopie

Dark Nekromant
20.04.2008, 16:16
Grüße,
kennt hier jmd. ein legales Programm um einen Film von DVD auf meinen PC kopieren zu können?

mfG
DN

Dagon
20.04.2008, 16:25
1. So ein Programm ist so weit ich weiß NIE legal!
2. Wofür brauchst du den Film überhaupt am PC?

Aldinsys
20.04.2008, 16:28
Wenn der Film einen Kopierschutz hat, dann kommst du auf legalem Wege nicht weiter.
Falls der Film keinen Kopierschutz hat(etwa eine Urlaubs DVD) dann hilft sowas wie Clone DVD.

Streicher
20.04.2008, 16:30
zu 1. Es gibt schon legale Programme die das können. Nur kosten die Geld ^^. Ich hab sowas mal im Media Markt gesehen ... weiß aber leider nicht mehr wie das heißt.

Am besten erkundigst du dich vorort in einem Geschäft.

mfg Streicher

Dark Nekromant
20.04.2008, 16:42
@Streicher
Hm, so wird's wohl sein. Mal schauen ob ich ein Preiswertes finde.
@Dagon
Klar gibt's solche Programme legal, aber eben wahrscheinlich nicht gratis... :(
@Aldinsys
Ich glaub schon das es einen legalen Weg gibt. Letztens war so ein Programm auf de.giveawayoftheday.com, leider hab ich das Angebot verpasst ...

Indy
20.04.2008, 20:14
@Aldinsys
Ich glaub schon das es einen legalen Weg gibt. Letztens war so ein Programm auf de.giveawayoftheday.com, leider hab ich das Angebot verpasst ...

Wenn es den Kopierschutz umgeht ist es nicht legal, ganz einfach. Jedenfalls in Deutschland.

giveawayoftheday.com ist doch aus Amerika, oder? Dort sind solche Programme soweit ich weiß auch noch erlaubt.

Wozu willst du überhaupt den Film auf die Platte kopieren?

Dark Nekromant
21.04.2008, 18:29
Hm, ich will die DVD ja nicht brennen und vervielfältigen, ich will einfach den Film auf meiner Festplatte haben.und ich bin ziehmlich sicher das es eine legale Software geben muss .... Naja, ich werd enfach mal im Media Markt oder so nachfragen, wir werden sehen wie's aussieht. :)

mfG
DN