PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP spinnt



Gamer 23
20.04.2008, 16:12
hi,

gestern hat mein windows XP völlig gesponnen: plötzlich wurden webseiten bei beiden browsern falsch angezeigt (also schriftgröße, schriftart) dann wenn man mit rechtsklick wo hingeklickt hat wurde es schwarz, dann unten an der leiste wurde "Start" nicht mehr angezeigt (nur noch der grüne button und des Windows Icon war noch zu sehen), dann konnte er nicht mal mehr das Internet anzeigen lassen, FF konnte er nicht mehr öffnen (FF ist keine Win32 anwendung hieß es in der meldung) und am schluss konnte er nicht mal mehr dateien die größer als 100MB waren auf meine externe Festplatte verschieben oder kopieren, es kam die Meldung, dass er nicht mehr genug Systemressourcen hat um es zu verschieben (Platte hat aber noch über 200GB freien speicherplatz). Auch die Maus hat dann gesponnen, man konnte nur noch bedingt was anklicken, also manchmal hat der PC darauf nicht reagiert (Maus funzt aber an nem andren Rechner super)Hab auch schon Kaspersky drüberlaufen lassen und es wurde nichts gefunden. An was könnte das liegen?

Und hab nochmal eine Frage:

Wenn ich jetzt meine zwei bisherigen RAM's ausbaue und dafür zwei neue einsetzte, sollte ich dann zuerst das BIOS updaten und dann XP neu installieren oder zuerst XP und dann BIOS oder ist es egal in welcher reihenfolge (ich weiß, nur wegen RAM austausch muss man kein BIOS-Update machen aber man hat es mir empfohlen)?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif jetzt schon

Gruß
Gamer 23

duke
20.04.2008, 17:56
Installier dir Ubuntu. Hast du wenigstens keinen zusammgecodeten Müll von 2001.

Auf die zweite Frage:
Ist egal. BIOS Reset machen und dann neues BIOS flashen. Sollte Win mit klarkommen. Und beim RAM immer schön drauf achten, was dein Board unterstützt.

NPC Fighter
20.04.2008, 18:17
Öhm... er hat gestern gesponnen; heißt das also, dass er heute nicht mehr spinnt?
Hattest du ein Visual Style installiert?


Installier dir Ubuntu. Hast du wenigstens keinen zusammgecodeten Müll von 2001.

Boah, Jungs. Das nervt einen langsam echt verdammt. Wenn jemand Probleme mit Windows hat, dann will er deswegen kein anderes Betriebssystem, mit dem er eh nichts anfangen wird können. Jeder "Installier dir gefälligst [sowieso], du Windows n00b!!1" Post ist da einfach nur Off-Topic und unkonstruktiv.

Gamer 23
20.04.2008, 18:49
hi,

erstmals danke.
@NPC Fighter: nein ich hatte keine visual styles installiert. vor einer stunde heute war es wieder genauso. aber wenn man ihn dann ausschaltet und nach einer stunde wieder einschält geht er wieder normal (bis auf die hängende maus, siehe im ersten beitrag).

Gruß
Gamer 23