Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Two Worlds: erstes Mal Nahkämpfer
Shiravuel
20.04.2008, 08:19
Habe gestern wieder mal Two Worlds angefangen und das erste Mal einen Nahkämpfer gewählt (darkblue ist schuld....).
Mein Held ist bereits Level 9 und mir fiel auf, dass Äxte zwar Schlag- und Hiebschaden verursachen, Schwerter aber offenbar nur Schlagschaden. Ist man damit auf Dauer besser mit Äxten bedient, denn so einige Gegner scheinen über Schlagschaden eher das große Grinsen zu kriegen.
Und ich habe zur Zeit eine Waldläufer-Lederrüstung, die von den Werten her besser ist als alls Kettenrüstungen, die mir zur Zeit angeboten werden und welche ich vom Level her tragen könnte.
Gibt es eine sog. beste Rüstung im Spiel und ein bestes Schwert (oder Axt)?
darkblue
20.04.2008, 08:42
:D ich und Schuld, war ja klar ^^.
So, nun mal ans Eingemachte. Ich habe es anfänglich nur mit Schwertern gehalten, wenn man dann allerdings die Möglichkeit hat, irgendwoher Katanas zu bekommen, nix wie sammeln und aufstufen. Bei den Elementschäden, die man ja draufknallen kann, hab ich es später nur noch so gehalten, daß ich spirituellen Schaden genommen habe, somit spart man sich die verschiedensten Waffen für einzelne Schwächen.
Es wird aber unumgänglich sein, sich mindestens eine Waffe anzuschaffen, die auch stumpfen Hiebschaden verteilt, da es sonst bei einigen Gegnern wirklich dazu kommt, daß die einen nett anlächeln, wenn man versucht, sie mit den Zahnstochern zu kitzeln ^^.
Mit meinem ersten Char habe ich mich bestens mit einer Axt des Blutschwurs vertragen, die ordentlich gestapelt, um auf Klasse 32 und höher zu kommen, ein paar nette Boni drauf, und ab die Post. Im besten Fall hat die mal eben ca. 15.000 Schaden gemacht, sehr hilfreich, wenn man der Meinung ist, daß einem die Gegner nicht ständig an die Gurgel springen sollen.
Wer es eher chick haben möchte, nehme sich vielleicht eine Katana Gomai, knall ordentlich Artgenossen übereinander, mach einen netten Elementschaden drauf (ich hatte hinterher nur noch Blitzschaden), und schon hat man Licht in der dunkelsten Hütte. Wenn man eher ne normale Katana haben möchte, nun dann kommt man ja später einfach ein ein paar Exemplare dieser Gattung, ich sag mal Ashos O_o... ja, ich hör es schon wieder Leichenfledderei, aber was nützen die denn noch... is ja schon gut ^^.
Was die Rüstung angeht: die meisten Lederrüstungen sind anfänglich gut zu gebrauchen, sind aber eher für den Bogenschützen vorteilhafter. Man bekommt schon recht früh Rüstungen, die gute Boni haben, später kann es dann schwierig werden, sich zu entscheiden, ob nun gepanzerte Rüssis, Lederrüssis, Roben und weiß der Geier was noch. Die richtige, beste Rüstung muß ja doch jeder für sich selber entscheiden, ich hatte mich auf gepanzerte festgelegt, alles in allem: die Plattenrüstung der Schatten, mit sämtlichem Zubehör, was schon mal ordentlich in die Hose gehen kann, wenn man doch nicht alle Teile erhält... aber da gibt es ja einen Weg :D.
Man kann zwar mit den Dingern schon mal nett untergehen, wenn man versucht durch einen klitzekleinen Fluß zu schwimmen, aber macht ja nix, ausziehen geht ja auch immer ^^.
Von den Werten kann ich auch nich meckern: Plattentrüstung war Klasse 9, und hat auf alle Waffenarten einen Schutz von 2.900 gegeben, dann noch die 4 netten Boni, und dann war es auch gut. Die anderen Teile der Rüstung kommen da ja noch hinzu, also kam ich auf ungefähr 7.000 Schutz vor allen Waffenarten, die Boni kneif ich mir mal, die waren ja hauptsächlich für die Resistenz vor irgendwelchen Elementschäden. ^^
So, dann hau mal rein, aber eines vielleicht noch: vergiß den Skill Stabilität nicht zu skillen, sonst kommt man sich gerade bei den Golems oder Ogern immer wie ein Maikäfer am Strand vor, wenn die einen so oft umhauen, die Viecher O_o.
*jetzt aber hopp*
Ich habe zwar seit dem letzten großen Patch nicht mehr gespielt, aber meine Antworten passen hoffentlich trotzdem noch.
Gibt es eine sog. beste Rüstung im Spiel und ein bestes Schwert (oder Axt)?
Das ist afaik ziemlich relativ, die von den reinen Werten stärksten Rüstungen für Nahkämpfer haben immer Beschränkungen in Bezug auf 2-Schwerter-Kampf und Bogenschiessen. Darum habe ich die auch nie benutzt. Ich tendiere zum 'stapeln', um die Werte zu erhöhen. Das beste ist es immer noch, einen kompletten Rüstungssatz zu finden, dann explodieren die Werte förmlich.
Schwert: da habe ich mir nie grosse Gedanken drum gemacht, mehrfach stapeln und draufhauen. :D Irgendwann ist man eh so stark, daß die paar Punkte Unterschied nichts mehr ausmachen. Ich hatte nur immer eine Waffe pro Schadensart (Feuer, Eis, Blitz, Gift) und eine stumpfe Waffe für die diversen Untoten.
Shiravuel
20.04.2008, 14:19
Ähem, Pitter, Du schleppst ja ein ganzes Waffenarsenal für den Eigenbedarf mit herum. :eek: Das wäre mir echt zuviel, ich will ja Zeug zum Verkaufen aufsammeln und tragen können. Oder bist Du ein Waffenschmuggler für Haus Skelden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Habe das erste Katana bekommen. "Die Schlange von Ashos". Kann es zwar erst mit Level 18 benutzen, aber da ich schon Level 12 bin und was ich habe, auch habe, habe ich denn auch zugeschlagen.
Ansonsten wird es jetzt fies. Soviele gute Dinge im Angebot, dass man nicht weiß, was man zuerst nehmen soll und überhaupt, selbst gaaanz viel Gold reicht oft nicht aus. ._.
Andere Frage: das Haus des Nekromanten, der den Galgenstrick wollte. Wo steht es nochmal. Ich finde es natürlich - wie immer - nicht wieder und schleppe jetzt besagten Strick (natürlich ohne Galgen) auch noch mit mir herum.
darkblue
20.04.2008, 15:01
Der Fredel befindet sich in der Nähe von Komorin, in Richtung des Bruderschaftscamps, also nördliche Genze... Wenn Du auf die Karte guckst, dann nordöstlich von Komorin, da gabelt sich die Straße nach Osten und nordöstlich, so ziemlich am Wegesrand des nordöstlichen Weges gammelt er vor sich hin ^^.
Och, ich hab hinterher nix mehr gekauft, alles nur noch verkauft, oder in meine zig Truhen geschmissen, und selbst Heiltränke später verscherbelt, wolltest Du ein bißchen Kleingeld abhaben? Ich hab da noch so viel übrig ^^.
Die meisten Sachen hab ich auch gar nicht mehr aus den "Läden" genommen, die habe ich nur in den Truhen gefunden, und dadurch immer schön Geld gespart.
Ähem, Pitter, Du schleppst ja ein ganzes Waffenarsenal für den Eigenbedarf mit herum. :eek: Das wäre mir echt zuviel, ich will ja Zeug zum Verkaufen aufsammeln und tragen können. Oder bist Du ein Waffenschmuggler für Haus Skelden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ich geb Dir gleich Waffenschmuggler, Du Flattertier. :p Aber mal ernsthaft: 4 Waffen nehmen doch nicht zuviel Platz weg, entscheide dich für ein paar, alles andere kannst Du dann ja verkaufen.
Och, ich hab hinterher nix mehr gekauft, alles nur noch verkauft, oder in meine zig Truhen geschmissen, und selbst Heiltränke später verscherbelt, wolltest Du ein bißchen Kleingeld abhaben? Ich hab da noch so viel übrig ^^.
Das meine ich auch, man hat nach den üblichen RPG-Anfangsproblemen doch relativ schnell mehr als genug Geld.
Vielleicht liegt das ja auch daran, daß ich als Bankkaufmann ein natürliches Händchen für Geldangelegenheiten habe. :D
darkblue
20.04.2008, 18:51
Aber mal ernsthaft: 4 Waffen nehmen doch nicht zuviel Platz weg, entscheide dich für ein paar, alles andere kannst Du dann ja verkaufen.
Doch, gerade am Anfang, wenn man nur dieses dusselig begrenzte Inventar hat, braucht man jedes Quentchen Platz, man kann ja noch nicht einmal vernünftig ordnen (zumindest in der Box- Version), später isses relativ latte, da man sich ja diverse Kisten volladen kann. Obwohl, die ersten 2 Truhen hab ich auch gleich zu Anfang voll geklatscht, und dann die nächsten in den diversen Banditen"unterschlüpfen" am Wegesrand, wo ich eh immer wieder dran vorbeilatschen mußte. Platz en masse, und auch noch frei Haus ^^.
Vielleicht liegt das ja auch daran, daß ich als Bankkaufmann ein natürliches Händchen für Geldangelegenheiten habe. :D
Jo, wers glaubt :p.
Shiravuel
20.04.2008, 18:54
Mit dem letzten Patch ist das Inventar vergrößert worden. Unten sind rechts und links je so drei kleine Pfeile, wenn man die anklickt, kann man zwischen zwei Seiten Inventar hin- und herwechseln. Problem war bei mir am Anfang eher, dass zwar das Inventar groß genug war, mein Held aber nicht genügend tragen konnte (ist ja von der Stärke abhängig). Mittlerweile, mit Level 18, kann er doch schon ganz schön was wegschleppen, da reicht die Stärke in etwa mit dem Inventar aus, aber demnächst kriege ich wieder Inventar-Probleme. Kisten sind ja eine schöne Lösung für all die Leute, die sich 1) den Standort der Kisten merken können und 2) dann auch noch, was wo in welcher Kiste drin ist. Mit sowas bin ich dann immer total überfordert. ._.
darkblue
20.04.2008, 19:06
Nimm doch einfach die Kisten im Throglin Tempel, da haste den Teleprompter vor der Tür, und mußt Dir nicht merken, wo genau die Kisten jetzt sind ^^.
Bis Du den magischen Zwergenschlüssel für die zweite hintere Tür bekommst, sollten die Kisten locker reichen, die sind ohne Boden, man kann endlos stapeln.
Praktischerweise sortieren die sich auch noch selber, schmeiß alles rein, das Inventar räumt sich von allein auf, und sucht sich den besten Platz ^^.
Ich hab eine für Zutaten genommen, und die ganzen Ausrüstungssachen in die andere getan. Später hast Du dann nochmals mindestens 3 Kisten dort zusätzlich, und kannst dann nach Waffen, Rüstungen, Roben, Schilden, und dem ganzen restlichen Kram sortieren.
Shiravuel
20.04.2008, 21:00
Den magischen Zwergenschlüssel inklusive der damit verbundenen Skillpunkte habe ich längst. :p Bin mittlerweile Level 21. Habe mich übrigens für die Goldrüstung entschieden. Hatte zwar bereits mit Level 18 die Schattenrüstung fast komplett, Stiefel fehlten, aber die Goldrüstung hat die besseren Werte. ^^
Und Schwimmen sowie Zwei-Waffen-Kampf kann ich eh mit keiner machen. Macht aber nichts, selbst Feuerskelette fallen auch mit einer Waffe um wie die Fliegen. Oger? Was für Schwächlinge, ich hau zu, die hauts um. ...
darkblue
20.04.2008, 21:34
Wir reden aber immerhin von der Plattenrüstung der Schatten, die kannst Du noch gar nicht irgendwo bekommen haben O_o. Da braucht man schon ein bißchen mehr Muckis, als läppische Lvl 21, pffft.
Hau mal erst alle passenden Rüstungsteile zusammen, dann reden wir weiter, da wäre dann die Hose: schwarzer Schatten, der Helm: die Schattenkönigshaube, die Handschuhe: Stachelhandschuhe des Todes, die Rüstung an sich: Plattenrüstung der Schatten und die Stiefel: schwarzer Schutz.
Sag mal die Rüstungssetnummer, wollen wir doch mal gucken ^^.
Das dafür benötigte Mindestlevel beträgt 34! :p
Shiravuel
20.04.2008, 21:38
Dann war es eine andere, aber Hose: Schwarzer Schatten hatte ich definitiv schon. Gab es in Tharbakin. ^^ Aber irgendwas mit schwarzer Schatten war es auch, nur hatten die andere Namen als die von Dir genannten. Ich krieg übrigens dauernd was Gutes, was ich dann erst einige Level später tragen kann. ._. Gemein sowas. Und ein Ring: Physischer Schutz: 250 fiel mir auch schon in die Hände. ^^
Aber für mein Katana habe ich leider noch kein zweites zum Stacken gefunden. Kein Händler führt es mehr, kein Gegner trägt sowas. ;_; Gab es für Deine Blutige Axt auch ein Mindestlevel? Die ist mir nämlich auch noch nirgends über den Weg gelaufen. Nur immer Throglodins Hilfe und Bartäxte, kleine Äxte, Doppeläxte. ...
darkblue
21.04.2008, 06:19
Sauerei, ich hab nicht einen schwarzen Schatten auf "herkömmliche" Weise bekommen O_o.
Guck trotzdem mal nach der Setnummer, müßte irgendwo bei 565 sein, dann hast Du die gepanzerte Plattenrüstung der Schatten ^^.
Die Axt des Blutschwurs setzt ein Mindestlevel von 46 voraus, also mach mal erst noch ein bißchen ^^. Kostet dann auch läppische 10.911 Goldstücke, hat man dann ja auch zur Genüge, wenn man erst einmal da angekommen ist.
Zudem gilt dort noch: Stärke 40 und Geschicklichkeit 80.
Die Ringe wurden bei mir nur besser, wenn ich die mindestens auch 6-10 Mal übereinander geklatscht hatte, vorher war meist nur Mist bei rumgekommen, mit irgendwelchen Boni, die mir mal rein gar nix genutzt hatten. Selberbauen ist immer noch am geschicktesten, wenn man dann nur welche mit physischem Schutz hat, oder vielleicht noch Elementschschutz. Dann ein paar vernünftige Boni drauf, und schon ist es geritzt.
Das Katana, welches Du mit Dir rumschleppst, ist auch nicht ganz so häufig anzutreffen, höchstens später, wenn man sich eh schon was anderes vernünftiges zusammen gebastelt hat. Wenn möglich, nimm die Katana Gomai, später kann man gut auf das Schlangenschwert umrüsten, so hab ich es jedenfalls getan. Die Schlange von Dingenskirchen ist einfach zu selten gewesen, als daß sich die bei mir gelohnt hätte mitzuschleppen, oder aufzustufen ^^.
Ich habe zum Dinge lagern eine relativ einfache Methode: ich habe mir diverse Reittiere zugelegt, die sich ja hervorragend als Packesel misbrauchen lassen. Diese parke ich immer direkt neben einem Teleporter (so dass man sich nur 2-3 Orte merken muß), und schon hat man ein mobiles Warenhaus, mit dem man die Händler beglücken kann.