PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Buchzitate Quiz



Seiten : [1] 2

Cool
09.07.2003, 01:29
Da es das ja schon im Konsolen, Final Fantasy und im Film und Kino Forum gibt, hab ich mir gedacht warum nicht auch im Literaturforum? Versuchen kann man es ja, oder? Falls es nicht besonders erfolgreich ist oder nicht ankommt kann man den Thread wieder schließen.
Da es aber bei Büchern nicht ganz so leicht ist würde ich vorschlagen nur Zitate von bekannten Büchern/Autoren zu verwenden. Es würde sicher bald sein Ende finden wenn jeder ein Zitat aus einem ziemlich unbekannten Buch fragt, das in diesem Forum sonst keiner kennt.

Regeln:



keine Gespräche
Nur Zitate von/aus bekannteren Autoren/Büchern
Wer das Zitat richtig erkennt stellt das nächste
Wenn nach 2 Tagen keiner das Zitat erkannt hat wird aufgelöst und ein neues gestellt.
Das Zitat sollte nicht irgendeine nebensächliche Bemerkung von irgendeinem Nebencharakter sein sondern eines woran man das Buch auch erkennen kann.
Signatur aus
Wenn jemand das Zitat gelöst, aber nach 2 Tagen immer noch kein neues gestellt hat, gilt dies als abgegeben.


Ich fang dann mal mit dem ersten Zitat an:


"Ich bin seine Tochter." Er starrte sie an. Und sie gab ihm genügend Zeit die ganze Tiefe seienr Niederlage zu begreifen ehe sie ihn erschoß.

(Die Namen hab ich durch sie und ihn ersetzt da es sonst zu leicht wäre.)

-[IoI]-Ins@ne
09.07.2003, 01:57
"Ich bin seine Tochter." Er starrte sie an. Und sie gab ihm genügend Zeit die ganze Tiefe seienr Niederlage zu begreifen ehe sie ihn erschoß.

Das ist aus Enwor 10, mit sie ist Kiina gemeint, die Del noch seine fatale Niederlage begreifen lässt, bevor er stirbt!

Also dass ist wirklich leicht Cool! Wo wir doch heute noch über die Bücherreihe diskutiert haben!*gg*

geschobene Partie?:D
Mfg

EDIT: Sehe gerade das ich schon eine Regel gebrochen habe: Keine Gespräche! :rolleyes:
Ich gehe davon aus, dass meine Antwort richtig ist, und stelle gleich die nächste Frage:


Im 18 Jahrhundert lebe in Frankreich ein Mann, der zu den genialsten und abscheulichsten Gestalten dieser an genialen und abscheulichen Gestalten nicht armen Epoche gehörte!

Ich beginne mal leicht!

Cool
09.07.2003, 02:00
Hab ich behauptet das es nicht leicht ist? Mit irgendwas muss ich ja schließlich beginnen oder etwa nicht?
Außerdem solltest du dir die Regeln durchlesen:

- Wer das Zitat richtig erkennt stellt das nächste (Und da du dir ja so sicher bist das es stimmt hättest du ruhig eines stellen können. Wenn es falsch gewesen wäre hätte man dich schon darauf hingewiesen. Übrigens: Es stimmt.)
- Signatur aus

Laughlyn
09.07.2003, 03:54
Hm, nette Idee - mal sehen ob das klappt. ^^

@Zitat
Patrick Süskind, Das Parfum, erster Satz - musste ich damals in der Schule lesen. *schauder*

Sind englische Zitate erlaubt? Mit (bekannten) Büchern in Deutsch siehts bei mir im Regal etwas ärmlich aus. ^^'
Ich stell's einfach mal rein, wenn es bei einer Sprache bleiben soll, kann der/die nächste weitermachen.


Let's just say that if complete and utter chaos were lightning, then he'd be the sort to stand on a hilltop in a thunderstorm wearing wet copper armor and shouting 'All gods are bastards.'
Sollte zu schaffen sein. ;)

-[IoI]-Ins@ne
09.07.2003, 04:24
@Laughlyn
Zitat ist richtig...
English ist auch erlaubt!
(wobei ich bei English-Bücher eher passen muss.. :\ )

Galadriel
09.07.2003, 13:40
hm. gute idee mit den buchzitaten, aber bei weitem schwerer als filmzitate, da bücher weit mehr sätze beinhalten. :rolleyes:

dieses hier weiß ich trotzdem (zufällig):
the colour of magic (die farben der magie) von terry pratchett

nächstes zitat (nicht schwer, hoffe ich ;) )


Schluchzen schüttelte ihn, und die Tränen begannen zu fließen. Er gab sich ihnen zum ersten Mal auf der Insel hin; er erbebte schwer unter unermeßlichem Leid, das seinen ganzen Körper zu zerreißen schien.

@cool
was du bei den regeln nicht erwähnt hast: es ist doch erlaubt, nach kleinen tipps zu fragen, oder?

Cool
09.07.2003, 17:30
@Galadriel Das ist klarerweise erlaubt. Das es schwerer als bei Filmen ist ist mir schon klar, deswegen hab ich gedacht man sollte es nur auf bekannte Bücher beschränken damit es wieder etwas leichter wird. ;)

wequila
09.07.2003, 17:52
Schluchzen schüttelte ihn, und die Tränen begannen zu fließen. Er gab sich ihnen zum ersten Mal auf der Insel hin; er erbebte schwer unter unermeßlichem Leid, das seinen ganzen Körper zu zerreißen schien.
Herr der Fliegen?

Galadriel
10.07.2003, 00:08
@wequila

richtig :A

wequila
10.07.2003, 22:24
Macht mal bitte jemand anders weiter, mir ist grad nicht danach.

Galadriel
10.07.2003, 22:38
ok. ich übernehme.


Im Schlamm fing es an, wie so vieles.

Skar
10.07.2003, 22:45
Tad Williams - Stadt der goldenen Schatten :)

Weiter mit einem Klassiker:


Ihr aber lernet, wie man sieht statt stiert
Und handelt, statt zu reden noch und noch.
So was hätt einmal fast die Welt regiert!
Die Völker wurden seiner Herr, jedoch
Daß keiner uns zu früh da triumphiert -
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.

Galadriel
11.07.2003, 13:50
"der aufhaltsame aufstieg des arturo ui" - epilog
(bert brecht)


Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

nohman
11.07.2003, 16:31
Das ist jetzt meine welt :D

Douglas Adams - Restaurant am Ende des Universums


Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet.

Auch nicht schwer ...

Galadriel
11.07.2003, 17:45
ich würd' jetzt mal ganz krass nietzsche behaupten :D
beim werk bin ich mir nicht so sicher, aber "also sprach zarathustra" ist es nicht.
"die fröhliche wissenschaft"?

3,141592654
11.07.2003, 17:49
klingt mir auch nach nietzsche. ich bin allerding der meinung, dass es sich bei dem zitat um einen auszug aus "also sprach zarathustra" handelt.
falls es richtig ist...
life's just a walking shadow; a poor player that struts and frets his hour upon the stage and then is heared no more; it is a tale told by and idiot, full of sound and fury, signifying nothing. warum fällt mir bei sowas eigentlich nie etwas ein? :rolleyes:

Galadriel
11.07.2003, 17:53
momentchen mal mit deinem zitat
will zuerst wissen, woraus es jetzt wirklich stamm

edit: dann gilt jetzt dieses zitat


Der Schrecken, der weitere 28 Jahre kein Ende nehmen sollte -wenn er überhaupt je ein Ende nahm - begann, soviel ich weiß und sagen kann, mit einem Boot aus Zeitungspapier, das einen vom Regen überfluteten Rinnstein entlangtrieb.

nohman
11.07.2003, 19:23
Galadriel hat recht -> Ist aus 'Die fröhliche Wissenschaft'

wequila
11.07.2003, 22:18
Es.


"Ich möchte die Frage der Motivation anschneiden. Der Motivation des Erscheinens der F-Gebilde. Ich würde folgende Einteilung vornehmen: Was sind die F-Gebilde? Es sind weder Personen noch die Kopien bestimmter Personen, sondern die materialisierten Projektionen dessen, was unser Gehirn über die gegebene Person gespeichert hat."

Galadriel
11.07.2003, 23:40
solaris


"Sie möchten so gern an etwas glauben....Ich meine, sie verbringen so viel Zeit damit, Geschichten über Dinge zu erfinden, die gar nicht existieren. Sie sind davon überzeugt, in ihrer Welt allein zu sein, keine Gesellschaft zu haben."

Cool
14.07.2003, 00:54
@Galadriel Würdest du bitte auflösen und ein neues Zitat stellen? Die 2 Tage sind vorbei und anscheinend hat keiner eine Idee aus welchem Buch das Zitat stammt.

So da ich mir nicht so sicher bin nochmal zum Posten zu kommen wenn ich mir die letzten paar Zitate ansehe (wen wunderts wenn ich hauptsächlich Hohlbein lese? :rolleyes: ), mach ich schnell noch eine Punktezusammenfassung:

Galadriel: 3 Punkte
wequila: 2 Punkte
-[IoI]-Ins@ne: 1 Punkt
Laughlyn: 1 Punkt
Skar: 1 Punkt
nohman: 1 Punkt

Galadriel
14.07.2003, 01:08
okay.
schade, dass es keiner wusste, war ja eh so einfach: "flügel" von terry pratchett (nomen-trilogie).
ihr hättet ja auch nach tipps fragen können! ;)

also, jetzt was ganz einfaches.
ich zitier mal einen teil eines gedichts aus einem sehr bekannten buch:


Ein Wind geht durch die Bäume
Die Schatten vertreibend.
Die Möwen breiten die Schwingen aus
und steigen auf.
Sie füllen den Himmel
mit schrillem Geschrei.
Und ich höre den Wind,
wie er bläst über das Land,
und die Brandung.
Und ich sehe das Feuer,
das den Seetang verbrennt.

-[IoI]-Ins@ne
14.07.2003, 17:11
Original geschrieben von Galadriel

ihr hättet ja auch nach tipps fragen können! ;)

Ähm.. darf man jetzt nach Tips fragen?
*irgendwie dumm vorkommt da keine Zitate weiß!*
(Und sowas nennt Galadriel auch noch einfach!>:( )
mfg

Sig aus ^^

Cool
14.07.2003, 17:22
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Ähm.. darf man jetzt nach Tips fragen?


@Ins@ne Ja darf man. Das hat Galadriel schon auf der 1. Seite dieses Beitrages gefragt. Außerdem. Sig aus.

@Galadriel Mir persönlich hätten Tips auch nichts geholfen da ich das Buch nicht kenne und auch jetzt keine Ahnung habe aus welchem Buch das Zitat stammen könnte :rolleyes:

Galadriel
14.07.2003, 22:03
Original geschrieben von Cool
@Galadriel Mir persönlich hätten Tips auch nichts geholfen da ich das Buch nicht kenne und auch jetzt keine Ahnung habe aus welchem Buch das Zitat stammen könnte :rolleyes:

naja.
wegen tipps: wie wär's mit diesem
Das Buch gibt's auch als Film!

wäre damit geholfen?
;)

:\
na gut, das buch gibt's zum film
genauer gesagt gibt es eine alte und eine neue verfilmung (keine ahnung, ob's noch eine gibt, die sind mir jedenfalls bekannt).
außerdem wurde das buch in diesem forum schon erwähnt (bzw. der autor, keine ahnung), also müsste es doch jemand kennen.

Galadriel
17.07.2003, 01:57
also ehrlich, ich WEISS, dass ein paar in diesem forum das buch bzw. zumindest den film kennen.

denkt an gewürze ..... ;)
und macht euch mal nen reim daraus.

:D
sonst geb ich das nächste mal ab, ehrlich.

Todestribunal
17.07.2003, 02:07
Dune? Habs nicht gelesen. :D

Galadriel
17.07.2003, 13:07
Original geschrieben von Todestribunal
Dune? Habs nicht gelesen. :D

:A

besser jemand, der's nicht gelesen hat und trotzdem darauf kommt, als jemand, der's gelesen hat und keinen tau hat ;)

du bist dran
und: SIG aus!

Todestribunal
17.07.2003, 19:37
Ach, die kleine Sig stört doch niemanden.

Mal einen Klassiker:


Meine Ruh' ist hin,
Mein Herz ist schwer;
Ich finde sie nimmer
Und nimmermehr.

Dak'kon
17.07.2003, 21:14
Auch wenn unser Deutschlehrer behauptet hat, das Ding ist keine reine Klassik mehr, stammt diese Textstelle aus Goethe's "Faust".

Und machen wir klassisch weiter (falls es richtig ist):


O I die *******:
The potent poison quite o'er-crowns my spirit,
I cannot live to hear the news from England,
But i do prophesy th' election lights
O **********, he has my dying voice
So tell him with the occurents more or less,
Which have solicited. The rest is silence.

Die Namen habe ich mal ausgeblendet, um es nicht zu einfach zu machen ;)
PS: Es ärgert mich, dass ich das Dune-Zitat nicht gewusst habe,aber ich habe es nur auf Englisch gelesen und den Spice Hinweis nicht mehr rechtzeitig erhalten. ;)

Edit: Die Antwort von KCCunner stimmt natürlich

[KC]Cunner
17.07.2003, 23:38
Hamlet, Act V, Scene II

von Shakespeare, oder?

Wenns stimmt, was ich denke, gehts hiermit weiter:


Pulchra enim sunt ubera quae paululum supereminent et tument modice, nec fluitantia licenter, sed leniter restricta, repressa sed non depressa...

Na gut, ich gebe mal einen Tip: Es spielt im Mittelalter und handelt u.a. von "der Kirche"...

EDIT: Stimmt!

wequila
19.07.2003, 05:15
Umberto Ecos El Nombre de la Rosa.


Zur Realität gehört auch das Schändlichste, zu diesem Schändlichen gehört meine Rolle, die ich beim Untergang Daphnes spielte, auch wenn der Grund ein Racheakt der "echten" Monika Steiermann war.

wequila
21.07.2003, 04:03
Justiz von Friedrich Dürrenmatt.


Xxxxx lachte. Er legte eine Hand auf den Vogel. Besitzergreifend schlossen seine weitgespreizten Finger sich darum. Er legte den anderen Arm um Effie Perine und drückte sie an sich. "Wir haben das verdammte Ding, mein Engel!" sagte er.

wequila
22.07.2003, 20:57
Der Malteser Falke von Dashiell Hammett. Es mache halt wer anders weiter.

Cool
23.07.2003, 01:05
"Wenn du auf meinen Rat gehört hättest und mit Karl gegangen wärst, dann wärst du jetzt wahrscheinlich tot. So wie du tot wärst hättest du damals meinen Befehl befolgt, nicht wieder zur Kapelle zu zurückzukehren." Er seufzte. "Wenn du trotzdem noch einen Rat von mir haben willst: Hör nie wieder auf mich, wenn ich dir einen Rat erteile."

Edit: @Ins@ne Richtig. Karl war derjenige der Robin kurz vor dem Angriff auf die Komturei wegbringen hätte sollen. Er wurde abgefangen und ziemlich schwer verwundet. Robin hätte das wahrscheinlich nicht überlebt.
Stell bitte ein neues Zitat.

-[IoI]-Ins@ne
23.07.2003, 20:38
Ich schätze die Templerin von W. Hohlbein, bin mir aber nicht sicher...
Der Name Karl iritiert mich ein wenig...
naja...

Edit:

Einmal war er ihm noch davon gekommen... Denn er hatte ihm, den Teufel, dem absolut Bösen, mit etwas komfrontiert, was ihm bisscher fremd gewesen war, der Lüge...
Doch noch einmal würde ihm das nicht gelingen..

(ist nicht 100% wortwörtlich, sinngerecht und schreibstilmäßig dürfte es aber hinkommen)
mfg

EDIT 2: Ja wenn du dir so sicher bist Cool, dann kann man wohl nichts machen außer:
Richtig!

Cool
23.07.2003, 20:47
Also das ist jetzt meine Welt. Ganz klar Enwor von Wolfgang Hohlbein. Mit dem absolut Bösen ist der Daij-Djan gemeint.

Da ich mir 100% sicher bin hier ein neues Zitat:


"Du kannst tun was du willst. Es wird fast immer zugleich gut und böse sein."

Edit: Da anscheinend keiner draufkommt hier ein Tipp: Das Buch ist von Hohlbein (Ok das war vorhersehbar :rolleyes: ) und ist eines das er ziemlich früh geschrieben hat. Soll heißen es ist ein älteres Buch. Falls bis morgen immer noch keiner draufkommt geb ich noch ein en Tipp.

Edit2: So da es anscheinend keiner weiß schreib ich hier noch ein Zitat das auch zum gleichen Buch gehört. Damit sollte es eigentlich leicht zu lösen sein:


"Böse ist nur eines auf der Welt - wenn man nicht versucht den anderen zu verstehen."

Edit3: @Ins@ne richtig. Elfentanz stimmt

-[IoI]-Ins@ne
27.07.2003, 00:18
Nun, ich bin mir 100% sicher das ich dies vor kurzem gelesen habe...
Nur blöd ist, dass ich vor kurzem gar nicht so wenig gelesen habe...
Also mal blind ins Blaue raten:
Elfentanz?

Wenns stimt, geb' ich ab.. (wenig kreativ)
mfg

Evil Twin
27.07.2003, 03:56
Dann üdernehm ich das. Ich hoffe das Buch zu folgendem Zitat ist hier einwenig bekannt, es stammt nämlich nich von Hohlbein:D


'He is born again! I feel him! The Dragoon takes his first breath on the slope of the Dragoonmount! He is coming! He is coming! Light helps us!...'

Wenn jemand den deutschen Titel weiß zählt auch der als richtige Antwort.

Edit:
Kennt wohl doch niemand::(
Ich geb mal einpaar Tipps:


Der Autor ist Robert Jordan
Das Buch besteht aus mehreren Bänden ( 10 im Englischen und 28 im Deutschen) ...
...und ein Ende ist noch nich in Sicht

GoodTwin
29.07.2003, 22:20
Das ist aus "The Wheel of Time"! Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Zitat aus dem 2. Englischen Band stammt.Und da ich mehr sicher bin, dass ich richtig liege kommt hier mal mein Zitat:


"Geht nur! - Mein Rat ist aber der: ihr nehmt die Sache völlig, wie sie liegt. Hat von euch jeder seinen Ring von seinem Vater, so glaube jeder sicher seinen Ring den echten."

Todestribunal
30.07.2003, 21:30
Offenbar will keiner; ist ja nun eindeutig die Ringparabel aus Lessings "Nathan, der Weise". :D


Im traurigen Monat November war's,
Die Tage wurden trüber,
Der Wind riß von den Bäumen das Laub,
Da reist ich nach Deutschland hinüber.

Ein Zitat von einem meiner Lieblingsautoren - es dürfte doch hoffentlich dem Großteil aus der Schule bekannt sein. Immerhin sind es die ersten 4 Zeilen des Buches. ^^

Tip: Vormärz

wequila
30.07.2003, 21:47
Deutschland. Ein Wintermärchen von Heinrich Heine, nehm ich an?

Todestribunal
30.07.2003, 23:17
jo, stimmt

wequila
31.07.2003, 02:18
Uranus, Neptun
Graugrünlich, erfroren
Über Pluto und Transpluto fielen die letzten
Unanständigen Witze.

Mascara
31.07.2003, 03:01
Dürrenmatts "Die Physiker"
Die genialste Stelle im Buch.

Edit: Joah, ich bin mir ziemlich sicher. Und es waren nicht Sekunden, sondern Minuten, liebe Gala :P



"Kannst du nicht, was du mit jedem kannst, fröhlich und nackt? Ich lasse dich nicht. Was ist anders mit andern? So sag es doch. Was ist anders? Ich küß dich, Soldatenbraut! Einer mehr oder weniger, zier dich nicht. Was ist anders mit mir? Sag's! Langweilt es dein Haar, wenn ich es küsse?"

Galadriel
31.07.2003, 03:11
*argh*
das hätte ich jetzt auch gewusst (vor kurzem buch gelesen und film gesehen....mascara war ein paar sekunden schneller :\)

@mascara
wenn du dir sicher bist, machst du dann bitte weiter?

:rolleyes: liebe mascara, ich habe diesen beitrag nur nicht gleich geschrieben, aber du warst ursprünglich nur sekunden vor mir ;)
leider, denn das nächste zitat weiß ich wieder mal nicht...

wequila
31.07.2003, 03:49
Andorra von Max Frisch.


I possessed one very rare book which I traded for part of my bill with another bookshop, for I wasn't a bibliophile of any kind; rare books didn't interest me for their rarity, but for their content.

wequila
01.08.2003, 22:45
Loitering with Intent von Muriel Spark. Wer anders dann bitte weiter.

Sebastian
02.08.2003, 01:51
Oh, toll dann kann ich ja auch mal und das auch noch umsonst :D.
Mach ich mal ein sehr einfaches Zitat:

Alle Menschen hatten die gleiche Sprache und gebrauchten die gleichen Worte. Als sie von Osten aufbrachen, fanden sie eine Ebene im Land Schinar und siedelten sich dort an
Am besten gibt der jenige, der es weiss, auch noch das Kapitel an, da das Buch doch etwas bekannter ist :D.

btw.: Die Physiker hätte ich auch gewusst :(.

Boo2k
02.08.2003, 10:31
holla jetzt wirds hard ich als überzeugter heide sage jetzt mal spontan
Die Bibel :D Altes Testament Buch Genesis
und zwar 11 kapitel Verse 1-2 (turmbau zu babel)
nyahahaha ^^ nu sagt nich das es falsch ist, ich bin grad so voller euphorie *G*

wenns richtig ist:


Big Brother is watching you

RaphiDX
02.08.2003, 11:57
Original geschrieben von Boo2k
Big Brother is watching you!

RTL2: Big Brother!:D

nein, natürlich nich!:D das is aus dem roman "1984" von George Orwell!

das hier wird wirklich seeehhhhr einfach!



In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit!

Sebastian
02.08.2003, 15:57
Ich denke mal das du Der Hobbit von J.R.R.Tolkien meinst, wobei ich mir da nicht 100pro sicher bin.
Sag mir wenn ich recht hab.

Übrigens wird es langsam verdammt einfach :rolleyes:.

Da meine Antwort (natürlich) richtig war :p mach ich mal weiter.


Man braucht vor niemand Angst zu haben. Wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, daß man diesem Jemand Macht über sich eingeräumt hat.

Galadriel
04.08.2003, 04:09
demian
von hermann hesse

next:


Haben Sie auch das Gefühl, in einem Staat voller Idioten zu leben?

@valin
stimmt :)

Sebastian
04.08.2003, 17:23
Kann es sein das du Stupid White Men meinst ?
Jedenfalls kenn ich das Buch.

@Galadriel: Oh, sory ich hab auf eine PM oder einen neue Post gewartet :)

Dann mach ich mal weiter:

Eigentlich hatte ich ein ganz anderes Buch schreiben wollen. Ein Buch, in dem, vor lauter Angst, die Tiger mit den Zähnen und die Dattelpalmen mit den Kokosnüssen klappern sollten. ...

Bin ja mal gespannt, ob das jemmand errät, es ist jedenfalls ein sehr bekanntes Buch und die meisten werden es gelesen haben.
Bin mir, aber nicht sicher ob das Zitat so eindeutig ist.

alexiel84
05.08.2003, 05:42
Oder vielleicht aus "Schöne neue Welt"?
Oder doch nicht? Weiß nicht *g*.
Ist schon länger her, dass ich es gelsen habe :p .

edit: Huch, ,hab total vergessen zu kucken, ob du editiert hast, Gala....:p

Galadriel
05.08.2003, 16:42
:rolleyes:

bei euch kommt man mit editieren nicht an (siehe oben!).

stupid white men stimmt.

Sebastian
06.08.2003, 23:10
Ich gebe mal ein einen Tip, vielleiucht errät es dann jemmand:
Die meisten werden bei diesen Buch wohl ein paar Jahre zurückdenken müssen, da es ein Kinderbuch ist, dass aber 2001 verfilmmt worden ist (u.a. mit Jürgen Vogel).
Also, wenn es jetzt immer noch keiner weiss: Traurig! :D

Galadriel
07.08.2003, 15:40
äh...
emil und die dedektive?
keine ahnung, hab ich nie gelesen ;)

edit:
@valin
jaja, ich schäme mich eh ;)

das nächste zitat


He was not ready to see their expressions when he told them, that he must be either murderer or victim, there was no other way....

-[IoI]-Ins@ne
07.08.2003, 18:25
hmm... bin mir nicht sicher mit meiner Englisch-Lektüre, aber das wra doch:

HP and the order of the phoenix?

EDIT: Ha, einmal richtig gehabt! (bestätigt durch Galadriel durch PN)

neues Zitat: arg.. ich gebe ab, mir fällt nix ein!;)
mfg

Sir Goemon
07.08.2003, 19:38
Ok. Dann nehme ich auf.

Alles was geschieht, geschieht.

Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut.

Alles, was whärend seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen.

Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
Sig aus

Galadriel
07.08.2003, 20:02
einmal rupert und zurück (aus der per anhalter durch die galaxis-reihe) von douglas adams.

edit, das nächste zitat:


Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

wequila
10.08.2003, 02:33
Schwarz. Glaube ich. Jedenfalls der Dunkle Turm.

Galadriel
13.08.2003, 20:22
@wequila
sorry, war schon lange nicht mehr on

ja, "schwarz" stimmt. :)

wequila
14.08.2003, 03:46
Als die Sonne beinahe untergegangen war, fiel auf die Wüste ein schwarzer Regen.

wequila
15.08.2003, 04:15
Ein polnischer Autor.

wequila
17.08.2003, 05:20
Okay, jemand hatte das Rätsel schon gelöst und ein neues gepostet, es jetzt aber offensichtlich wieder gelöscht. Der Unbesiegbare von Stanislaw Lem. Wer anders dann.

Cool
17.08.2003, 16:39
So ein Walroß-Schnurrbart ist aber wohl das Widerlichste, was es gibt. Also wahrhaftig! Dauernd kommen einem die Haare in den Mund. Und dazu noch lange Koteletten. Die Brüder von der Abwehr haben mich gezwungen mir beides wachsen zu lassen. Walroßbart und Koteletten. Typisch Geheimdienst! Damit ich englisch aussehe. Als ob ein echter englischer Captain, wenn er die Absicht hätte, in geheimer Mission über dem von den Deutschen besetzten Frankreich abzuspringen, sich nicht schleunigst Koteletten und Walroßbart abschneiden würde, um weniger englisch auszusehen. Trottel alle miteinander. Sollen sie mir doch ...


Bei dieser Gelegenheit poste ich gleich mal eine neue Zwischenbillianz:

Galadriel: 5 Punkte
wequila: 5 Punkte
-[IoI]-Ins@ne: 4 Punkte
Todestribunal: 2 Punkte
Valin: 2 Punkte
Laughlyn: 1 Punkt
Skar: 1 Punkt
nohman: 1 Punkt
Dak'kon: 1 Punkt
[KC]Cunner: 1 Punkt
Cool: 1 Punkt
GoodTwin: 1 Punkt
Mascara: 1 Punkt
Boo2k: 1 Punkt
RaphiDX: 1 Punkt

Galadriel
21.08.2003, 16:07
@cool
kannst du dein zitat auflösen oder einen tipp geben? (oder ist es regelwidrig, nach ablauf der zeit noch einen tipp zu geben -dann wohl eher auflösen)

Cool
21.08.2003, 18:46
Nein regelwidrig ist es nicht, aber ich löse auf da es schon 2 Tage überfällig ist. Was mir übrigens Leid tut aber ich war gestern und vorgestern nicht da :rolleyes:.

Also das Zitat ist aus "Es muss nicht immer Kaviar sein" von Johannes Mario Simmel.



"***, you are the most insensitive wart I ever have the missfortune to meet."


@Ins@ne Stimmt

-[IoI]-Ins@ne
22.08.2003, 16:25
Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass das HP ist...

das *** steht für RON, und ich glaube, das sagt Hermione zu ihm...
Also kann es im Prinzip nur HP 5 sein, als die beiden über Harry und Sho reden, wenn mich nicht alles täuscht!

EDIT:

Frauen machten nur Fehler, wenn sie dachten wie Männer...

Cool
22.08.2003, 18:30
Also das ist leicht. Besonders da du mir das Buch gerade erst geliehen hast. ;) *gg*
Das Zitat stammt aus Die 5. Frau.
Und da ich mir sicher bin hier gleich ein neues Zitat:



"Aber Ihr seid Moslem. Verbietet Euch Eure Religion nicht den Genuß von vergorenem Traubensaft?"
"Das stimmt. Moslems trinken keinen Alkohol. So wie Christen die Ehe nicht brechen, ihre Feinde lieben und niemals lügen."


@Ins@ne Nein. Es ist weder die Templerin noch der Ring des Sarazenen.

Edit2: Argh. jetzt ahst du es doch noch erraten. Und ich hoffte schon das du diesmal nicht auflöst sondern wer anders ;). Naja das nächste Mal. Wenigstens hast du nicht gewusst welcher Teil :p. Der 5. Und Der Muselmann heißt Abu Dun.
Ich hoffe das du diesmal wenigstens selbst ein Zitat weißt und nicht wieder abgibst.

-[IoI]-Ins@ne
22.08.2003, 18:37
Das muss die Templerin sein! (oder der 2te Band?) naja..
(jedenfalls von W. Hohlbein)

Das Zitierte stammt von (wie hieß er noch schnell) --> Salim...

EDIT: Arg, glaub nicht, du kommst mir so einfach davon Cool!
Hohlbein war es sicher, wenn mich nicht alles täuscht dann war es:
Die Chronik der Unsterblichen!
Und jetzt hab ich erst wieder vergessen, wie der Muselmane hieß, der das sagte!

Edit2:
Siehst du Cool, du entkommst mir nicht! *haha*
(leider fürchte ich, dass du dieses auch wieder kennst.....
und ich habe doch keine anderen! *heul*)


Ich finde im Allgemeinen, das Menschen zu wenig weinen, das gilt auch für mich selbst!

Cool
22.08.2003, 22:46
Tja. Du mir leider auch nicht. Denn das kenne ich klarerweise da es wieder aus die 5. Frau stammt.

Bin gespannt ob du auf diese auch draufkommst:



"Aber was tot ist muss auch einmal gelebt haben."


Edit: OK
Die Hauptperson zu der dieser Satz gesagt wird denkt über die Person welche denn Satz sagt wie folgt: Zuerst hat er eine schlechte Meinung über diese Person. Als dieser Satz gesagt wird ist er dabei seine Meinung zu überdenken. Später vertraut er ihr vorbehaltslos nur um zum Schluß sich eine neue Meinung zu bilden welche schlechter ausfällt als die welche er zu Beginn hatte.

Ich hoffe mal das hilft :D :rolleyes:

Edit2: Da es anscheinend doch nicht hilft noch ein Tip.
Die Person welche das sagt gehört einer Rasse an. Der obige Tip bezieht sich eigentlich auf diese Rasse und nicht eine einzlene person. Ich hab aber deswegen Person geschrieben da die ganze Angehörigen dieser Rasse nur Facetten eines ganzen sind. Ist zwar nicht sonderlich gut beschrieben aber ich hoffe es hilft diensmal.

-[IoI]-Ins@ne
24.08.2003, 17:19
Gib' mal bitte einen Tip Cool!

Es tut mir leid, aber das ist mir wirklich zu schwer!
(musst wohl oder übel ein neues Zitat stellen, 2 Tage sind um!):p

Cool
26.08.2003, 15:34
Tja da anscheinend wirklich niemand draufkommt.
Es war aus Enwor 3.

Das neue Zitat:



Aber sie werden glauben, es wäre eine Legende. Und vielleicht war es auch nicht mehr. Es gibt keinen Unterschied zwischen Schein und Wahrheit. Nicht wirklich

Cool
28.08.2003, 16:58
Da anscheinend auch diesmal keiner draufkommt: Elfentanz

Ich geb ab.

-[IoI]-Ins@ne
28.08.2003, 17:02
Dann ergreife ich mal:
(PS: Elfentanz dachte ich mir noch *sry*)



Siehst du, das ist es, warum ich keine Hunde mag, zuerst reißen sie einem fast den Kopf ab, und dann wieder schmeicheln, da kann man gleich bei den Menschen bleiben, wenn man das sucht.

EDIT: Sorry war jetzt LAN-Party, die Tips folgen.

Tip1: Geschrieben wurde das Buch von einem berühmten österreichischen Kriminalautoren.

Tip2: Die zitierte Szene spielt sich im Haus einer Prostituierten Namens Jurasic ab.

Galadriel
03.09.2003, 15:38
schreibstil klingt stark nach wolf haas, aber ich weiß nicht, aus welchem seiner bücher dieser satz stammen soll....vielleicht aus
wie die tiere?

-[IoI]-Ins@ne
05.09.2003, 15:38
Sorry ich komme erst jetzt zum schreiben! :rolleyes:

Schreibstil richtg erkannt @ Galadriel!
Es ist Wolf Haas, aber nicht: "Wie die Tiere"

Galadriel
05.09.2003, 15:57
Ich wollt dir schon eine pn schreiben.
:rolleyes:


hmmmmmm.....
ich kenne ja viele seiner bücher, aber nicht alle.
mal sehen.....

aber so 100%ig komm ich einfach nicht drauf -_-'

das ewige leben vielleicht?
oder eines seiner älteren werke?

-[IoI]-Ins@ne
06.09.2003, 01:22
Es ist der "Knochenmann".. (Wolf Haas)

Ich geb' ab (kann man an Personen abgeben, Gladriel war Nahe dran?!?), denn im Moment herrscht bei mir Zitat-Flaute.

Galadriel
06.09.2003, 17:18
ob's erlaubt ist, an jemanden abzugeben, weiß ich nicht, aber da ich schon mal da bin, kann ich auch gleich übernehmen:


Es war eine besondere Lust, zu sehen, wie etwas verzehrt wurde, wie es schwarz und zu etwas anderem wurde.


PS: das mit dem "knochenmann" ärgert mich jetzt, weil ich dann doch draufgekommen bin. :( der knochenmann ist ja mein besonderer wolf haas-liebling, weil die story in meiner heimat spielt und das darin vorkommende gasthaus einem gasthaus nachempfunden wurde, in dem ich schon oft essen war. :D
naja, man kann nicht immer gewinnen ;)

edit:

sorry für den doppelpost, ich leg das später zusammen (möchte nur nicht, dass der edit wieder übersehen wird)

ich geb nen tipp: das buch gibt's auch als film!

edit: okay, ich mach's noch einfacher (der satz auf englisch mit einem zusätzlichen satz!)



zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
It was a pleasure to burn.
It was a special pleasure to see things eaten, to see things blackenend and changed.
--------------------------------------------------------------------------------

Galadriel
12.09.2003, 20:07
seid ihr alle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

wenn niemand die richtige antwort weiß,
soll jemand ein neues zitat stellen.

edit:
die antwort wäre "fahrenheit 451" von ray bradbury gewesen und zwar der zweite (bzw. auch der erste) satz des buches.

Cool
12.09.2003, 20:55
@Gala Was wäre denn jetzt die richtige Antwort gewesen?

Dann übernehm ich mal.



Ich ziehe eine ehrliche Beleidigung jedezeit der Heuchlerei vor

-[IoI]-Ins@ne
16.09.2003, 19:28
Der Ring des Sarazenen von W. Hohlbein wie immer:rolleyes:

Zitat:

Wenn du fühlst, dass es sich lohnt, menschlich zu bleiben, auch wenn damit absolut nichts zu erreichen ist, dann hast du sie besiegt!

@ Gala.. spät, aber doch!:\

PS: das mit dem "knochenmann" ärgert mich jetzt, weil ich dann doch draufgekommen bin. der knochenmann ist ja mein besonderer wolf haas-liebling, weil die story in meiner heimat spielt und das darin vorkommende gasthaus einem gasthaus nachempfunden wurde, in dem ich schon oft essen war.
naja, man kann nicht immer gewinnen
Endlich fühst du einmal wie das ist, ein Zitat schon 100% gelesen zu haben, aber nicht mehr wissen, woraus! *ha*
*Schadenfreude ist die beste Freude* ;)
mfg

Galadriel
16.09.2003, 21:28
george orwell.
aber aus welchem buch?
1984?

-[IoI]-Ins@ne
18.09.2003, 00:44
@ Galadriel:
Einwandfrei richtig erkannt!
*gg*
So, dieses mal musste die Bestätigung ein wenig größer ausfallen!;)

mfg

Galadriel
18.09.2003, 01:10
huch, das seh ich ja jetzt erst.

nächstes zitat:


Manche Leute, die zu beiläufiger Gemeinheit neigen, behaupten, im Innern eines dicken Mädchens befänden sich ein dünnes Mädchen und viel Schokolade.


:p

wequila
18.09.2003, 01:23
Mummenschanz? Jedenfalls müsste das Zitat irgendwie im Zusammenhang mit Agnes Nitt stehen, meine ich.

Galadriel
18.09.2003, 03:21
da wequila agnes schon verraten hat, kann ich das zitat ein bisschen verlängern:


Agnes' dünnes Mädchen hieß Perdita.


aber das war auch schon alles, was stimmt
das buch ist ein anderes ;)

wequila
18.09.2003, 13:29
Einmal rat ich noch: Ruhig Blut.

Galadriel
18.09.2003, 19:05
korrekt (geraten)! :D

du bist dran.

wequila
18.09.2003, 22:53
Als ich sah, dass weder Ernst noch Spott den Grafen bewegen konnten, seine Liebe der Ehre nachzusetzen, versucht' ich es, ihn in Harnisch zu jagen.

Galadriel
19.09.2003, 12:18
gotthold ephraim lessing: "emilia galotti"

machen wir gerade in der schule durch :rolleyes:

wequila
19.09.2003, 12:59
Correctamundo!

Galadriel
19.09.2003, 19:56
:)


"Wisse hiermit, daß Pharaonenblut in meinen Adern fließt."
"Möchtest du, daß es dort bleibt?"


tipp: ein scheibenweltroman.

imrahil
22.09.2003, 06:36
Könnte "Pyramiden" sein, sonst gibt es da glaube ich nichts weiter mit Pharaonen ... oder gabs da nicht noch ein zweites Buch?

Galadriel
22.09.2003, 13:18
pyramiden stimmt einwandfrei :A

war ja auch leicht, bei dem tipp.... :D

Galadriel
29.09.2003, 22:10
hmmm. da niemand lust zu haben scheint weiterzumachen, stelle ich das nächste zitat. ich glaube, diesmal ist's ein bisschen schwierig, aber vielleicht kommt ja einer drauf:


Es war wie ein Horrorfilm, nur schlimmer, denn es passierte wirklich.

Ravana
29.09.2003, 22:48
Kommt mir irgendwie bekannt vor, ist aber jetz ein Schuss ins Blaue: Es von Stephen King? :\

Galadriel
29.09.2003, 22:52
nope.
ein tipp: das buch ist der abschluss eines mehrteilers.

Karma
29.09.2003, 23:12
Es war wie ein Horrorfilm, nur schlimmer, denn es passierte wirklich.

Otherland, 4. Band - Meer des silbenen Lichts?

EDIT: Muss ich den Autor mit nennen?
Jedenfalls isses von Tad Williams.:D

Galadriel
30.09.2003, 00:28
stimmt :A

your turn

Karma
30.09.2003, 01:01
So, mal zum Einstimmen was ganz einfaches:


Als der Schatten explodierte:

EDIT @Ravana:

Nö, sonst wärs zu einfach...:p

EDIT2: @wequila: Nöchen.

Tipp: Buch wurde verfilmt und Schauspieler/innen wie John Travolta oder Piper Laurie wurden auf einen Schlag weltberühmt.

EDIT3: @Galadriel: Nochmal nöchen.
Mann, machts euch doch nich so schwer. Is ein bekanntes Buch! Sehr bekannt!:D

EDIT4: Okay, nochn Tipp. Einem Schriftsteller gelang es durch den Erfolg dieses Buches, aus seinem Wohnwagen entfliehen zu können (mit seiner Familie).:D

Ravana
30.09.2003, 02:22
Hm, kommt mir auch irgendwie bekannt vor.. Hast du vielleicht nen klitzekleinen Tipp? ;)

wequila
30.09.2003, 02:44
Könnte aus Wachen! Wachen! sein.

Galadriel
30.09.2003, 02:51
die farben der magie von terry pratchett?

Galadriel
30.09.2003, 12:12
carrie von stephen king?

Karma
30.09.2003, 22:02
Korrekt:D !
Galadriel is!

Galadriel
30.09.2003, 22:43
"Unglaublich! Unglaublich!" rief er. "Das ist ja wie Zauberei!"

:D

Sebastian
30.09.2003, 23:13
könnte das grinsen heissen, dass es die Farben der Magie ist (wobei ich mich nicht an diesen Satz erinnere) ?

btw.: Soll der Satz nicht ausage-kräftig sein ? Der Satz könnte ja in jeden Fantasy-buch stehen und auch in sonst jeden Buch ^^.
(vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich das Buch nicht gelesen habe)

Galadriel
01.10.2003, 01:22
nope, die farben der magie ist's nicht.

übrigens bin ich auch der meinung, dass die zitate aussagekräftig sein sollten (das vermisste ich in letzter zeit) -und wenn nicht, dann sollte man zumindest einen tipp dazu abgeben.

naja, ich empfinde mein zitat zwar nicht als besonders knifflig, aber ich mach's euch NOCH LEICHTER (leichter geht's dann nicht mehr :rolleyes: ):

die person, die "er" im ersten zitat ist, sagt kurz vorher folgendes


"Hallo," sagte er. "Komischer Ort ist das. Lebt ihr hier?"

Galadriel
08.10.2003, 23:45
sorry, hatte in letzter zeit probleme mit dem computer und war deshalb nie im forum.

ich sollte das zitat jetzt eigentlich auflösen, aber vorher noch ein tipp: 's ist der zweite band einer buchreihe, von der es bisher fünf bände gibt.
:D
leicht, nicht?

naja, der nächste der lust hat, soll ein zitat in den raum stellen! :rolleyes:

wequila
09.10.2003, 00:09
Drei?

Galadriel
09.10.2003, 00:18
nope.

wusste gar nicht, dass es da schon fünf bände gibt...

naja, du bist auf jeden fall trotzdem dran, weil ich mein zitat schon längst hätte auflösen sollen!

Cool
10.10.2003, 18:53
Da wequila nicht antwortet stell ich einfach mal ein neues Zitat rein:



Kein Mensch, wenn er die Welt sieht die sie ihm hinterlassen, versteht seine Eltern.


Ausnahmsweise mal nicht von Hohlbein :rolleyes: :D

Edit2: @Insane
sorry falsch *schnellverstecksuch* ;)

Edit3: @Gala Richtig

Edit:
Der aktuelle Punktestand:
Galadriel: 8 Punkte
-[IoI]-Ins@ne: 7 Punkte
wequila: 6 Punkte
Cool: 3 Punkte
Todestribunal: 2 Punkte
Valin: 2 Punkte
Laughlyn: 1 Punkt
Skar: 1 Punkt
nohman: 1 Punkt
Dak'kon: 1 Punkt
[KC]Cunner: 1 Punkt
GoodTwin: 1 Punkt
Mascara: 1 Punkt
Boo2k: 1 Punkt
RaphiDX: 1 Punkt
imrahil: 1 Punkt
Neo-Cloud: 1 Punkt

-[IoI]-Ins@ne
10.10.2003, 19:17
rate mal quer hinein:

George Orwell:1984

Wenns nicht stimmt, schlag ich dich, Cool!
(ich weiß wo du wohnst! *hahaha*)

EDIT: Arg, an andorra dachte ich noch davor, grml...
müsste stimmen (muss nachtürlich von Cool das Ok kommen!), Gala...:D
mfg

Galadriel
10.10.2003, 23:13
andorra
von max frisch?


Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.

joa, stimmt. war ja auch leicht ;)

Cool
11.10.2003, 21:22
@Gala Das ist einfach. Ganz klar aus 1984 aus George Orwell. Mein Lieblingszitat aus diesem Buch :D

Da ich mir sicher bin das ich Recht habe kommt hier glecih ein neues Zitat:



Alles ist in Bewegung und nichts währt ewig. Deshalb können wir nicht 2 mal in denselben Fluß steigen. Denn wenn ich zum 2. Mal in den Fluß steige, haben sowohl ich als auch der Fluß sich verändert.


Sollte nicht allzu schwer sein.

Ist klarerweise richtig

Galadriel
11.10.2003, 21:35
Sophie's Welt von Jostein Gaarder
(Kapitel über Heraklit, bzw. "Alles fließt.")

Ich glaube, es ist richtig, also poste ich ein nächstes:


Denn nichts muss für immer wahr sein. Nur lange genug, um die Wahrheit zu erzählen.

Karma
12.10.2003, 02:19
Denn nichts muss für immer wahr sein. Nur lange genug, um die Wahrheit zu erzählen.

Ähm, irre ich mich, oder war das aus Terry Pratchett's Die volle Wahrheit?

Galadriel
12.10.2003, 16:21
@Neo-Cloud

du irrst dich nicht
is richtig

Karma
12.10.2003, 23:36
Da mir nix Schweres einfällt, muss das erst mal genügen:


SSAT

Edit: Tipp:

Aufmerksame Kinozuschauer konnten diese Abkürzung vor einer kleinen Weile verändert sehen, und zwar hiess es da SSDD .

Karma
14.10.2003, 23:23
Sorry für den Doppelpost, aber die zwei Tage sind rum und ich lös auf:

SSAT (Selbe Schei**e, anderer Tag) stammte aus Stephen King's Duddits-Dreamcatcher und war sowas wie ein Leitwort der Charaktere. Im Dreamcatcher-Kinofilm hiess die Abkürzung SSDD (Schöne Schei**e, dauernd dasselbe).

Weitermachen kann wer will.:D

Cool
15.10.2003, 00:55
Gut dann geht es mit diesem Zitat weiter:



Verbrechen geschähen immer, nicht weil es zu wenig Polizisten, sondern weil es überhaupt Polizisten gäbe.

@Insane Richtig

-[IoI]-Ins@ne
15.10.2003, 02:29
Klingt nach:

Das Versprechen
von Friedrich Dürrenmatt

EDIT:
Endlich wieder mal dran! ;)
Also:

Er war zäh wie ein resistentes Bakterium und genügsam wie ein Zeck. Ein minimales Quantum an Nahrung und Kleidung brauchte er für seinen Körper, für seine Seele brauchte er nichts.

Mal wieder ein einfaches! ;)

Cool
15.10.2003, 19:55
Ja. Ziemlich einfach. Das ist aus das Parfum
Bin mir ganz sicher deswegen:
Neues Zitat: (zur Abwechslung mal wieder Hohlbein :D)



Den Hund haben deine Eltern weggegeben, nachdem du ihm den Schwanz mit Nagellackentferner eingerieben und dann angezündet hast.


Ist mal wieder etwas schwerer

@Neo-Cloud
Stimmt. Endlich noch jemand außer Insane und mir der Hohlbeinzitate beantworten kann :)

Karma
15.10.2003, 20:33
Den Hund haben deine Eltern weggegeben, nachdem du ihm den Schwanz mit Nagellackentferner eingerieben und dann angezündet hast.

Hohlbeins Krieg der Engel?
Wars da drauss?

EDIT: Gyarharhar! Ich wusste, dass ich gut bin...:D

Also gut, weiter geht's (diesmal nich von SK):


******** - die Flugzeugzelle. Das ist die Gesamtheit eines Flugzeugs ohne Triebwerke, also Rumpf, Tragfläche, Leitwerk und die in diesem Buch so wichtige mechanische und elektronische Ausstattung.

Nein, das is KEIN Fachbuch...:rolleyes:

Cool
18.10.2003, 23:44
Hat das Zitat bis jetzt keiner bemerkt weil es editiert worden ist oder weiß es einfach keiner?
@Neo-Cloud Ich würde sagen du wartest noch bis morgen und stellst dann ein neues Zitat falls bis dahin keiner geantwortet hat.

Karma
20.10.2003, 00:34
Zwei Tage sind wieder mal rum und keiner hat ne Idee... (oder liegts daran, dass meine Zitate nich aussagekräftig genug sind :confused: )

Naja, jedenfalls wars aus Michael Crichtons Airframe.

Weitermachen kann wer Bock hat.

Cool
20.10.2003, 00:41
Gut dann übernehm mal wieder ich
Diesmal ein leichteres:



"Warum bist du so, ****?" fragte *****. Du stößt die vor den Kopf die dir helfen wollen und verletzt die am meisten, die dich lieben


Edit: Ja ist richtig. Nur hast du einen kleinen Fehler. Es ist nicht Kiina die fragt sondern Drask :D. Vielleicht hätt ich diesen Namen lassen sollen dann hättest du es wahrscheinlich nicht erraten *gg*

Edit2: @Blade Sig :rolleyes:

-[IoI]-Ins@ne
20.10.2003, 01:28
"Warum bist du so, Skar?", fragte Kiina, "Du stößt die vor den Kopf die dir helfen wollen und verletzt die am Meisten, die dich lieben.."

Ich sage mal Enwor, [Hohlbein:rolleyes:], bin mir aber nicht sicher.

Blade_ss
20.10.2003, 21:20
jop....des is Enwor- Saga.

-[IoI]-Ins@ne
21.10.2003, 22:33
Immer diese Zitate:rolleyes: :D


Natürlich habe ich geglaubt, was alle geglaubt haben, damals. Ich bin nicht schuld, dass es dann so gekommen ist.

Ist leicht, ich weiß!:rolleyes:

Cool
22.10.2003, 00:46
Ja, ziemlich leicht sogar :D. Ist aus Andorra



Ich mache nie eine Ausnahme. Ausnahmen setzen die Regel außer Kraft


Hehe. Bin gespannt wer das weiß :D

Edit: Hmm weiß anscheinend keiner. Naja war aus Sherlock Holmes.

Neues Zitat



Geistige Gesundheit ist keine Frage der Statistik


So. Dafür ist das jetzt sehr leicht.

Edit2: Ist klarerweise richtig. Und ich dachte du schon du schaffst das nicht mehr. Dabei war es doch nicht sonderlich schwer oder?

-[IoI]-Ins@ne
25.10.2003, 00:54
Man, habe ich lange gebraucht, das scheiss Zitat zu knacken.

George Orwell:1984

EDIT: Nein, war es nicht... Nur zur Zeit bin ich ein wenig wirr im Kopf. (Zeigt auch die Mathe-Schularbeit, nur ein 2er :rolleyes: )
Naja, ich hoffe, das ändert sich wieder.


Gott ist Tod.

Tut mir leid, ist kein "Buch"-Zitat, sondern eine berühmte Aussage von einem berühmten *nicht zuviel verrate*...

Ich hoffe, hier kann man mal ne Ausnahme machen, da es wirklich nicht schwer ist. :rolleyes:

Cool
25.10.2003, 01:10
Ja das ist wirklich einfach. Das ist von Nietzsche (richtig geschrieben?).
Tja also wegen der Mathe Schularbeit. Also wirklich. Stark nachgelassen. Hätte mehr erwartet. Aber ich muss gerade reden. Auch 2 Punkte verloren :'(. ;) :D

Todestribunal
25.10.2003, 01:37
"Gott ist Tod", hat Nietzsche nie irgendwo durchscheinen lassen. Aber macht mal weiter mit dem Quiz und editiert eure Antworten nicht ständig rein. Scheiß aufs Spammen, wenn man wenigstens erkennt, dass es neue Beiträge zum Thema gibt.

Galadriel
25.10.2003, 17:48
der ausspruch "gott ist tot" aus nitzsches werk "die fröhliche wissenschaft", also sehr wohl ein buchzitat.
das zitat geht nämlich so weiter:


Gott ist tot! Gott bleibt tot. Und wir haben ihn getötet!

-[IoI]-Ins@ne
25.10.2003, 18:00
@ Gala: thx für die Aufklärung!
Weißt du eigentlich ALLES?:rolleyes: ;)

Ich denke mir, es wäre fair, wenn du das nächste Zitat stellst, @ Galadriel
*sry @ Cool, aber Gala lag "richtiger" :D *
Also nicht krumm-nehmen, ok? :rolleyes:

Galadriel
27.10.2003, 12:57
;)
@-[IoI]-Ins@ne
nein, ALLES weiß ich nun auch wieder nicht. aber ich glaube, "gott ist tot" hatten wir schon mal und zufällig hab ich ein bisschen was von nietzsche gelesen. irgendwie mag ich seine schreibweise ^^


Was er sah, war so fürchterlich, dass seine schlimmsten Fantasievorstellungen von dem Wesen im Keller dagegen nur süße Träume waren, was er sah, brachte ihn schlagartig um den Verstand ......

wequila
27.10.2003, 14:15
ES?

Galadriel
27.10.2003, 22:28
jup, stimmt ^^

wequila
28.10.2003, 22:02
We were somewhere around Barstow at the edge of the desert as the drugs began to take hold...

wequila
31.10.2003, 00:23
Fear and Loathing in Las Vegas wäre es gewesen. Es mache jemand anderes weiter.

Zoot
31.10.2003, 00:46
ok. dann will ich mal.


An seinem Grabe vorbei zogen noch viele Jahre die gewaltigen Herden der BÜffel, rote Männer ritten auf ihren Mustangs vorrüber und in den Wipfeln der Bäume rauschte der Wind, der über die unendlichen Ebenen weht.

Cool
02.11.2003, 19:53
@thomass23 Die 2 Tage sind um. Lös bitte auf und stell ein neues Zitat. Außerdem Sig aus.

Zoot
02.11.2003, 20:51
Eigentlich wollt ich ja noch bis heut Abend warten....aber ok.

Richtig wäre gewesen :

"Die Prärie" -Band 5 der "Lederstrumpf-Erzählungen"

Ok. Neues Zitat:


Wie bei dem denkwürdigen Spiel des "Teams" gegen die damalige 1. Klasse waren auch diesmal die Zuschauerreihen überfüllt.

Das is nich soooo schwer. Denk ich jedenfalls.

Zoot
04.11.2003, 15:16
Richtig wäre gewesen : "Elf Freunde-müsst ihr sein". Is n etwas älterer Fußballroman.

Es mache jemand anders weiter.

drunken monkey
06.11.2003, 15:34
O.K., dann mach ich mal weiter:

Es kann kein Zufall sein, dass es in keiner Sprache der Welt die Redewendung "so schön wie ein Flughafen" gibt. Flughäfen sind hässlich. Manche sind besonders hässlich. Manche erreichen ein Ausmaß an Hässlichkeit, das nur das resultat einer besonderen Anstrengung sein kann.
Habs extra lang gemacht damits leichter ist.

[KC]Cunner
08.11.2003, 02:29
Hm, das hört sich so an, wie
"per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams, aber falls es das sein sollte, kann ich dir leider nicht sagen, aus welchem Band, ich müsste raten. Und das tu ich mal einfach so, falls es nicht aus dem Anhalter sein sollte:
irgendetwas von Terry Prattchet?

drunken monkey
08.11.2003, 13:52
Ist weder aus "Per Anhalter durch die Galaxis", noch von Terry Pratchett.
Trotzdem ziemlich knapp! War nämlich aus "Der lange, dunkle Fünf-Uhr-Tee der Seele", ebenfalls von Douglas Adams!
Da es so knapp war, mach du weiter!

Edit: @[KC]Cunner(unten):
Waren schon 2 Tage!

[KC]Cunner
08.11.2003, 19:26
Öhm, du kannst danach, auch wenn jemand die Antwort falsch hat, den Rest weiterraten lassen.

Aber gut, dann will ich mich mal daran vesuchen, euch ein schaffbares Zitat zu präsentieren:


Eine dickköpfige Haltung paßt, noch vor Intelligenz und Diskretion, am besten zu Männern unter vierzig. Selbst in den Vierzigern und später kann der, der keinen kraftvollen Willen hervorbringt, trotz Charakter und Status andere nicht beeinflussen.

-[IoI]-Ins@ne
10.11.2003, 21:50
2 Tage sind rum....

Da das Buch-Zitate-Quiz wieder mal in Schwung kommen soll (Galadriel, wo bist du ;)), nehme ich wieder mal ein sehr einfaches Zitat aus einem Kriminalroman:


Der Einzelne steht außerhalb der Berechnung

ist wirklich nicht schwer..

wequila
10.11.2003, 21:54
Ist, glaube ich, aus Dürrenmatts Der Richter und der Henker. Von Dürrenmatt ist es jedenfalls, bin mir nur beim Buch nicht sicher.

-[IoI]-Ins@ne
10.11.2003, 22:00
Dürrenmatt stimmt, das Buch noch nicht...

"Der richter und der Henker" ist es nicht.
Rate nochmal, es ist der "Anti-Krimanalroman".. *g*

Blade_ss
10.11.2003, 22:03
Die Physiker?


[edit] :
...ach so "Anti- Kriminal".
zu spät gelesen und die Physiker haben schon etwas "Kriminaltouch".

"Besuch der alten Dame" vielleicht?

wequila
10.11.2003, 22:03
Der Verdacht ...?

Cool
10.11.2003, 22:23
Jetzt nimmt der doch glatt wieder mein Zitat was ich ihm heute in der Schule gezeigt habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Das hat man davon. Das nächste Mal suchst du deine Zitate selbst :p
Ist aus das Versprechen von (wie schon gesagt) Dürrenmatt



Er sagt, dass der Mensch wiewohl als Einzelner ein undurchdringliches Rätsel ist, in der Masse zu einer mathematisch berechenbaren Größe wird.


Das ist glaub ich jetzt mal wieder etwas schwerer.

Cool
15.11.2003, 22:15
Den Edit bemerkt anscheined keiner, also mach ich halt wohl oder übel einen Doppelpost und nehm den Edit wieder raus.

Wäre aus Sherlock Holmes gewesen.
Jetzt wieder ein leichtes:



Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen könnten.


Edit: Mal wieder der Punktezwischenstand:

Galadriel: 11 Punkte
-[IoI]-Ins@ne: 10 Punkte
wequila: 7 Punkte
Cool: 7 Punkte
Neo-Cloud: 3 Punkt
Todestribunal: 2 Punkte
Valin: 2 Punkte
[KC]Cunner: 2 Punkt
Laughlyn: 1 Punkt
Skar: 1 Punkt
nohman: 1 Punkt
Dak'kon: 1 Punkt
GoodTwin: 1 Punkt
Mascara: 1 Punkt
Boo2k: 1 Punkt
RaphiDX: 1 Punkt
imrahil: 1 Punkt

Argh. Fast wär ich vor wequila gerückt :\. Na wart nur, das schaff ich schon noch ;)
@Insane War wohl nix mit Gala überholen :p

Edit: Stimmt klarerweise Neo-Cloud. Du bist dran

Karma
15.11.2003, 23:04
Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen könnten.

Sagte Jostein Gaarder!:D

Cool
17.11.2003, 00:40
Anscheinend wird der Edit einfach nicht bemerkt.
@Neo-Cloud Stimmt du bist dran

Karma
17.11.2003, 02:37
Sorry...:D
Lag wahrscheinlich daran, dass das auf verschiedenen Seiten war, und deshalb hab ich das nich gesehen...
Aber na gut, dann gehts frisch fröhlich weiter mit:


Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

EDIT:

Epikur is richtig. Mehr wollt ich nich wissen:D .

Todestribunal
17.11.2003, 02:56
Auf jeden Fall Epikur, aber welcher Text nun genau, kann ich nicht sagen. Irgendwas über Freude wirds schon sein. War es vielleicht der Brief an seinen Freund?

Todestribunal
19.11.2003, 19:34
Wir wollen sehen, ob die Mode oder die Menschheit auf dem Platz bleiben darf!

Aus einem wahrhaft schillernden Stück...

Karma
19.11.2003, 23:12
Tjaha, das kenn ich nur zu gut... mussten wir vor nem Jahr in da Schule lesen... ich hatte es gehasst... -_-'

Wir wollen sehen, ob die Mode oder die Menschheit auf dem Platz bleiben darf!
Is auf jeden Fall aus Kabale und Liebe, ich glaube, irgendwo im II. Akt, natürlich von Friedrich "die schillernde Schillerlocke" Schiller... (nich zu ernst nehmen:D )

SUPER AUFMERKSAMKEITS-ERREGER EDIT:

So, weiter gehts mit:


Nur ich wußte, warum dieser Mann nie mehr ein Schachbrett berühren würde, indes die andern ein wenig verwirrt zurückblieben mit dem ungewissen Gefühl, mit knapper Not etwas Unbehaglichem und Gefährlichem entgangen zu sein.

Todestribunal
19.11.2003, 23:18
Na klar :D

Cool
19.11.2003, 23:51
Ich würd jetzt einfach mal raten Schachnovelle.

Karma
20.11.2003, 00:09
Jep, vollkommen richtig @Cool. Von Stefan Zweig.

btw, geht das heute aber flott mit der Beantwortung:D ...

Cool
21.11.2003, 00:10
Ja aber das neue Zitate stellen nicht. Bin gestern leider nicht allzulang online gewesen :rolleyes:
Langsam gehen mir die Zitate aus :\ . Hätt halt schon früher anfangen sollen welche rauszuschreiben. Naja muss halt alle Bücher nochmal lesen. :D

So das neue, etwas längere *g* Zitat



"Unsere irdische Existenz ist nicht von langer Dauer, mein kind, und sie ist nur zu oft ein Jammertal durch das wir gehen müssen. Aber die, die stark im Glauben sind, belohnt Gott dafür mit den himmlischen Freuden des Paradieses."
Sie blickte auf ihre blutbesudelten Hände hinab. Wenn das so war, dachte sie, warum machten sie sich dann alle diese Mühe, statt den Verwundeten gleich die Kehle durchzuschneiden damit sie früher in den Genuss der himmlischen Freuden kommen?


Edit:
@Insane Tja obwohl du die nicht absolut sicher bist ist es richtig. Das nächste mal wird deine Antwort nur akzeptiert wenn sie absolut sicher ist, besonders bei so was leichtem ;) :D.

-[IoI]-Ins@ne
21.11.2003, 03:26
Klingt nach dem Ring des Sarazenen von wolfgang Hohlbein :rolleyes: ,
bin mir aber absolut nicht sicher....

EDIT: Es möge jemand anders weitermachen...

Karma
23.11.2003, 02:04
Na gut, dann mach ich weiter:


Aber Sturm und Meer waren nicht barmherzig, ihr Toben zerwehte seine Worte; nur seinen Mantel hatte der Sturm erfasst, es hätte ihn bald vom Pferd herabgerissen; und das Fuhrwerk flog ohne Aufenthalt der stürzenden Flut entgegen.

Ich denke, das ist nicht schwer.

ÜBERFETTER MEGAEDIT:

@Valada:

Jep, hast recht.

Valada
24.11.2003, 00:18
Ich find' leider mein altes Schulheft nicht wieder, also kann ich nicht nachsehen.
Aber ich vermute, dass ist aus dem Schimmelreiter von ... Storm ?
Ziemlich am Ende, wenn der Damm bricht.

EDIT: Ich hatte wirklich Recht. Wow ^-^

Dann bin ich wohl dran.. *Zitat suchen geht*

Ich hoffe, das ist ok:

"Ob zum Glück oder Unglück, du bist gezeichnet."

EDIT 2: Da keiner antwortet und mir kein besseres Zitat einfällt, soll bitte jemand anderes ein neues reinstellen.

Karma
29.11.2003, 01:30
Könntest du noch die Lösung verraten? :confused:

Ich mach mal weiter:


Hat **** nicht dem einen Bruder nur gegönnt
Dem Grabes Ehre, jenem schmachvoll sie versagt?

TIPP: Is schon SEEEEEEEEEHHHHHHHR alt...:D

EDIT:

Jep, Antigone isses. Todestribunal is dran.

@Valada:

Stimmt, bei zweien wird einem schon schlecht, aber drei lassen einen durchdrehen:D .

Todestribunal
29.11.2003, 04:39
Sophokles - Antigone ?

Valada
29.11.2003, 06:33
Original geschrieben von Neo-Cloud
Könntest du noch die Lösung verraten? :confused:

Ich erlaube mir mal einen neuen Post, bei drei Edits wird man ja ganz kirre >.>

Es ist aus dem Buch "Der Drachenbeinthron" aus der Osten Ard Saga von Tad Williams. Das Zitat ist insofern charakeristisch, da der Hauptchara Simon durch den Kampf mit einem Drachen dessen Blut an der Stirn abbekommt und fortan eine weiße Haarsträhne deswegen hat. Er heißt ab da an Simon Schneelocke.

Todestribunal
29.11.2003, 21:23
Es war wohl sein Blick! ja, das war es! Eines seiner Augen glich dem eines Geiers - ein blaßblaues Auge mit einem Häutchen darüber.

Tipp: englische Literatur

EDIT: Jap, ist richtig, an die Folge muss ich dabei auch immer denken. ^^

Dak'kon
30.11.2003, 18:14
Als Poe und Simpsons Fan wäre es schlimm, wenn ich mich täuschen würde. :D
Das sollte aus Edgar Allen Poes "Das verräterische Herz" sein.

Edit: OK. Dann mal was ganz leichtes.

Und der Haifisch, der hat Zähne
und die trägt er im Gesicht

2.Edit: Nur zur Bestätigung. Die Dreigroschenoper ist natürlich richtig.

Todestribunal
01.12.2003, 02:05
Bertolt Brecht - Dreigroschenoper

Ist, denk ich mal, richtig. Nächstes Zitat:


Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden ...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

EDIT: Hast Recht.

Karma
01.12.2003, 02:43
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden ...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Hermann Hesse - Stufen (letzte Strophe, glaub ich)

EDIT:

Gut, dann gehts weiter mit:


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

EDIT:

Gut, da keiner drauf kommt, hier die Lösung: Aristoteles.

Weitermachen kann, wer will.

drunken monkey
05.12.2003, 15:57
Okay, dann mach ich mal weiter:

Ist Albert bei dir? Und wie? Gott, verzeih mir diese Frage!

drunken monkey
09.12.2003, 14:03
Da jetzt schon vier Tage um sind, lös ich besser auf. Es war aus "Die Leiden des jungen Werther", von Goethe.
Weitermachen kann wer will!

Edit: Sorry für Doppel-Post!

-[IoI]-Ins@ne
09.12.2003, 23:17
Ok, dann übernehm ich diesmal mit einem Klassiker, ist aber nicht so einfach:


Wir sind keine Jugend mehr. Wir wollen die Welt nicht mehr stürmen. Wir sind Flüchtende. Wir flüchten vor uns. Vor unserem Leben. Wir waren 18 Jahre und begannen die Welt und das Dasein zu lieben; wir mussten darauf schießen. Die erste Granate, die einschlug, traf unser Herz. Wir sind abgeschlossen vom Tätigen, vom Streben, vom Fortschritt. Wir glauben nicht mehr daran, wir glauben an den Krieg.

-[IoI]-Ins@ne
11.12.2003, 20:37
*sry für Doppelpost, aber sonst sieht ja niemand rein :P*

Ich möchte auflösen, da anscheinend niemand eine Idee hat.

Es ist Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque
Ein schauriges Buch, doch zweifelhaft von hohem literarischem Wert.

*hehe Cool, dich habe ich aufs Glatteis geführt.. aber ich leihe dir das Buch gerne..*

Cool
11.12.2003, 22:58
Gut dann stell ich mal gleich ein neues Zitat:



Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immernoch da.


Edit:
Da es anscheinend keiner weiß hier noch ein 2. Zitat aus dem selben Buch:



Bücher sind Boten aus der Vergangenheit.


Sollte jetzt eigentlich nicht mehr allzuschwer sein denke ich.

Edit2: @Ins@ne Tja, leider falsch *g*

Edit:
Galadriel: 11 Punkte
-[IoI]-Ins@ne: 11 Punkte
Cool: 8 Punkte
wequila: 7 Punkte
Karma: 6 Punkt
Todestribunal: 5 Punkte
Valin: 2 Punkte
[KC]Cunner: 2 Punkt
Dak'kon: 2 Punkte
Laughlyn: 1 Punkt
Skar: 1 Punkt
nohman: 1 Punkt
GoodTwin: 1 Punkt
Mascara: 1 Punkt
Boo2k: 1 Punkt
RaphiDX: 1 Punkt
imrahil: 1 Punkt
Valada: 1 Punkt

Hmm. Karma und Todestribunal haben ja ganz schön aufgeholt.

-[IoI]-Ins@ne
14.12.2003, 20:03
Ich sag einfach mal Sophies Welt! *gg*

Cool
15.12.2003, 21:20
Da anscheinend keiner draufkommt löse ich auf. Wäre aus "das Buch" gewesen.
So hier das nächste Zitat:



And I have always thought we should have got E in everything, because we exceeded expectations just by turning up for the exams

So. Das sollte jetzt wirklich einfach sein.

PS: Sig ist absichtlich angelassen. Morgen stell ich sie wieder aus. Wer sie liest weiß warum.

Edit: Fast übersehen. :eek: . Und das nachdem ich kurz zuvor noch Ins@ne gesagt habe, dass sein GB Thread mein 299. ist. Habe endlich 300 Beiträge :D :)

-[IoI]-Ins@ne
15.12.2003, 21:25
tooo easy men...
..it's:
Joanne K. Rowling's famous Harry Potter 5, the Order of the Phoenix

Und zitat wird editiert *gg*

Todestribunal
22.12.2003, 00:17
Und zitat wird editiert *gg*
achja? -_-

Cool
22.12.2003, 02:47
Da er bis jetzt noch keines editiert hat, hat er abgegeben. Weitermachen kann wer will.

Cool
28.12.2003, 17:40
Da anscheinend keiner ein zitat weiß und ich aber nicht will, das der ganze Thread hier unter geht poste ich hier einfach mal ein neues ^^



Ihr könnt nicht akzeptieren, dass die Dinge manchmal so sind, wie sie eben sind.


Da Ins@ne gerade meint das Zitat (von dem er übrigens null Ahnung hat woher es stammen könnte ^^) sei nicht eindeutig noch eines aus dem gleichen Buch um es einfacher zu machen:



Dieser Mann ist genial.
Er sagt das genaue Gegenteil von dem was er meint - und erreicht genau das damit.

-[IoI]-Ins@ne
29.12.2003, 01:30
Was der Ins@ne nicht alles meint ^^..

Da ich dich kenne, sage ich: Wolfgang Hohlbein: Das Buch

Cool
30.12.2003, 03:06
Sorry falsch ^^

Hmm. Da es anscheinend keiner kennt, geb ich halt noch ein Zitat aus dem gleichen Buch dazu. Vielleicht kommt jetzt wer drauf. (Naja, ok. Eigentlich stell ich das Zitat nur online weil ich die Stelle im Buch zu witzig fand ^^. Hoffe es kommt auch so rüber)



Plötzlich lächelte sie und trat einen Schritt auf ihn zu, und im selben Moment schob sich der Welpe zwischen sie und stieß ein dumpfes, drohendes Grollen aus.
***** hatte für eine halbe Sekunde das intensive Bedürfnis, dem Köter den Hals umzudrehen.

Cool
01.01.2004, 18:45
Wäre aus die Bedrohung gewesen.

So hier mein letzter Versuch. Ich hoffe, dass das Zitat diesmal zu lösen ist.



Er fiel im Oktober 1918, an einem Tage, der so ruhig und still war an der ganzen Front, dass die Heeresberichte sich nur auf den Satz beschränkte, im Westen sei nichts neues zu melden.
Er war vornübergesunken und lag wie schlafend an der Erde. Als man ihn umdrehte, sah man, dass er sich nicht lange gequält haben konnte; - sein Gesicht hatte einen so gefassten Ausdruck, als wäre er beinahe zufrieden damit, dass es so gekommen war.

-[IoI]-Ins@ne
01.01.2004, 21:44
*lol* Wer dieses Zitat nicht kennt...
(der hat wohl das Buch nicht gelesen ^^)


...im Westen sei nichts neues...
Steht ja schon fast wortwörtlich da.
Im Westen Nichts Neues von Erich Maria Remarque

*lol* eigentlich hatte ich auf eine Bestätigung gewartet.. aber ich weiß eh, dass es richtig ist, also das nächste Zitat:


Und obwohl sie nach wie vor zum Verrücktwerden eigensinnig, streitsüchtig und unnachgiebig war, fiel es doch kaum ins Gewicht: In ihrem Inneren brannte die Flamme der Leidenschaft, und mit diesem Licht hatte sie sein Leben erhellt.

-[IoI]-Ins@ne
10.01.2004, 21:09
Ok, da anscheinend nieman darauf kommt.
Es war Ken Follet : Die Säulen der Erde
Es ist die Rede von Tom über der Ellen. (nebenbei bemerkt)

neues Zitat:

Was er sagte, war interessant - auch für jemanden, der Bücher normalerweise nur dazu nutzte, Fliegen zu erschlagen oder als Leiter aufzustabeln, um zu einer hoche-gelegenen CD zu kommen.

Cool
10.01.2004, 21:11
Hmm... Also .... nach reiflicher Überlegung würde ich auf "das Buch" tippen :D ^^

-[IoI]-Ins@ne
10.01.2004, 21:12
Stimmt natürlich, hab ja abscihtlich solch ein leichtes genommen ^^.
Du bist dran!

Cool
10.01.2004, 21:16
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Stimmt natürlich, hab ja abscihtlich solch ein leichtes genommen ^^.
Du bist dran!

Ausrede ^^. Ich bin einfach gut :rolleyes: :D
Nächstes Zitat:



Rein physiologisch betrachtet, ist die Zeitspanne, die wir als Gegenwart definieren, genau 3 Sekunden lang. Danach speichert unser Gehirn das Erlebte als Erinnerung ab. Was ich damit sagen will, ist das unser gesamtes Leben nur aus Erinnerungen besteht. Manche sind frisch, weil sie erst einige Augenblicke zurückliegen, manche fast vergessen und manche sogar ganz.

easypeasy
03.05.2006, 15:07
Muss man sich noch anstrengen, um sagen zu können, dass das aus "Das Buch" ist?^^

Ich mach dann einfach mal weiter mit ausnahmsweise mal was anderem^^; ist aber wirklich primitiv, hoffe, das gabs noch nicht.



KRIEG IST FRIEDEN
FREIHEIT IST SKLAVEREI
UNWISSENHEIT IST STAERKE

Stan
03.05.2006, 15:50
Klingt mal stark nach 1984?´

(Ui, das Quiz wurd aber aus Tiefen ausgegraben, aber man kann's ja neu anlaufen lassen.)

King Kane
03.05.2006, 16:31
Klingt mal stark nach 1984?´

Das IST 1984, ich glaub' du kannst weitermachen!

easypeasy
03.05.2006, 18:32
Huch, is mir erst mal gar nich aufgefallen, dass da 2004 stand^^

Jupp, is richtich, also das Wort an Stan

Stan
03.05.2006, 20:31
Zwei Zitate aus dem selben Buch:

"(...)
Heiße Magister, heiße Doktor gar,
Und ziehe schon an die zehen Jahr,
Herauf, herab und quer und krumm,
Meine Schüler an der Nase herum -
Und sehe, dass wir nichts wissen können!
Das will mir schier das Herz verbrennen."

"Man kann nicht stets das Fremde meiden,
Das Gute liegt uns oft so fern.
Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden,
Doch ihre Weine trinkt er gern."


Edit: Jo, richtig. Hab dir das auch noch einmal in einer PM versichert, damit du's siehst.

drunken monkey
03.05.2006, 20:37
Faust - Der Tragödie Erster Teil

Edit: OK...o_O Könntest aber ruhig einen Beitrag schreiben, wozu sind Qizes sonst da, außer um Posts zu schinden? :rolleyes: XD
Aber jetzt hast du auch mich um die Chance beraubt, ganz toll! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ;)

Übrigens habe ich erst vor ein paar Tagen daran gedacht, dass es doch mal so einen Thread gab und man den reaktivieren könnte - Sachen gibt's...o_O'
Naja, hier das Zitat:

Ein jeder lebe still bei sich daheim.
Dem Friedlichen gewährt man gern den Frieden.

easypeasy
04.05.2006, 13:53
Wilhelm Tell? Das musste ich in der Schule lesen, auch wenn ich mich kaum noch dran erinnere, aber hört sich danach an.

drunken monkey
04.05.2006, 13:59
Richtig! :D Dachte eigentlich, das würden mehr kennen, habe extra einen "Klassiker" genommen.

Damals ist es ja afair auch ausgestorben, weil immer solche unbekannten Bücer kamen. Obwohl's natürlich auch nicht zu leicht sein sollte, schwierige Sache das...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Du bist jedenfalls! ^^

easypeasy
04.05.2006, 17:55
Meine absolute Lieblingsstelle in diesem Klassiker:


Doch still, was schimmert durch das Fenster dort?
Es ist der Ost, und [...] die Sonne! -
Geh auf, du holde Sonn'! ertönte Lunen,
Die neidisch ist und schon vor Grame bleich,
Dass du viel schöner bist, obwohl ihr dienend.
Oh, da sie neidisch ist, so dien ihr nicht.
Nur Toren gehn in ihrer blassen, kranken
Vestalentracht einher: wirf du sie ab!
Sie ist es, meine Göttin! meine Liebe!
O wüsste sie, dass sie es ist! -...

Gleich danach in der Rangfolge, im gleichen Buch:


Ihr seid ein kecker Bursch. Ei, seht mir doch!
Der Streich mag Euch gereun: ich weiß schon was.
Ihr macht mir's bunt! Traun, das käm eben recht! -
Brav, Herzenskinder! - Geht, Ihr seid ein Hase.
Seid ruhig, sonst - Mehr Licht, mehr Licht, zum Kuckuck! -

Da kann ich mich immer wieder kringelich drüber lachen, und dann musste ich das auch noch auf der Bühne deklamieren...:D

jwiechers
04.05.2006, 19:44
Romeo und Julia, Shakespear.

Nicht wirklich ein Paradewerk und in meinen Augen auch aus psychologischer Sicht minderwertig, da oberflächlich, aber naja.

easypeasy
05.05.2006, 14:16
Ja, es ist auch nicht unbedingt meine Lieblingsgeschichte, lässt sich auch nicht so richtig flüssig lesen^^ Aber (manchmal unfreiwillig) lustige Stellen sind da schon drin.

Also dann, du bist!

easypeasy
08.05.2006, 13:53
Haaaalloooo....;)
Will denn hier keiner mal weitermachen?
Na schön, damit der Thread nicht vollkommen versinkt...

Es kann gut sein, daß dieser Mann ein bißchen verrückt ist. Doch ist er weniger verrückt als der König, der Eitle, der Geschäftsmann und der Säufer. Seine Arbeit hat wenigstens einen Sinn. Wenn er seine Laterne anzündet, so ist es, als setze er einen neuen Stern in die Welt, oder eine Blume. Wenn er seine Laterne auslöscht, so schlafen Stern oder Blume ein. Das ist eine sehr hübsche Beschäftigung. Es ist auch wirklich nützlich, da es hübsch ist.

drunken monkey
08.05.2006, 13:55
Antoine de Saint-Exupery (Unsere Französisch-Lehrerin hat uns gezwungen, die Aussprache davon zu üben! o_O Ganz zu schweigen davon, das folgende Buch auf Französisch zu lesen! :eek:): "Der Kleine Prinz"

btw: Hier sollte man eigentlich die Sig ausmachen!

easypeasy
08.05.2006, 16:23
Ja, stimmt genau, und damit das Wort an dich.

Vergesse laufend meine Sig auszuschalten, mache die am besten mal ganz aus, sorry.

drunken monkey
08.05.2006, 23:12
Das Messer? Wo ist das Messer? Ich hab' es da gelassen. Es verrät mich! Näher, noch näher! Was is das für ein Platz? Was hör' ich? Es rührt sich was. Still. - Da in der Nähe.

Ich hoffe mal, das ist genug, sonst gebe ich halt weitere Tipps.

jwiechers
09.05.2006, 00:28
Woyzeck, Büchner.
Wer immer mag, soll :)

drunken monkey
09.05.2006, 14:51
1) Richtig! ^_^
2) Sig aus! :p
3) Freie Runde! \o/

Stan
09.05.2006, 15:19
Dann bin ich mal so frei und poste was sehr bekanntes, bei dem aber vielleicht nicht jeder weiss aus welchem Stück es genau ist.

Auflachend. Also, dies ist die Hölle. Niemals hätte ich geglaubt... Ihr entsinnt euch: Schwefel, Scheiterhaufen, Bratros... Ach, ein Witz! Kein Rost erforderlich, die Hölle, das sind die andern.

Pyrus
09.05.2006, 15:27
Geschlossene Gesellschaft, Sartre.

Bestätigung kam per MSN...

Also weiter:

DOKTOR So ist's gut, mein Freund, so muss es tönen, dass jeder Jud in den Boden versinkt, wenn er den Namen unseres Vaterlands hört.
Andri zuckt.
Verschluck den Löffel nicht!

cloud2003
09.05.2006, 20:03
ANDRI: Aber nicht deswegen.
Der Doktor steckt ihm nochmals den Löffel in den Hals.
Aaaaaaaa-Aaaaaaaaaaaaandorra.
DOKTOR: So ist's gut, mein Freund, so muss es tönen, dass jeder Jud in den Boden versinkt, wenn er den Namen unseres Vaterlands hört.
Andri zuckt.
Verschluck den Löffel nicht!

Andorra - Max Frisch ^^

Pyrus
09.05.2006, 21:01
ANDRI: Aber nicht deswegen.
Der Doktor steckt ihm nochmals den Löffel in den Hals.
Aaaaaaaa-Aaaaaaaaaaaaandorra.
DOKTOR: So ist's gut, mein Freund, so muss es tönen, dass jeder Jud in den Boden versinkt, wenn er den Namen unseres Vaterlands hört.
Andri zuckt.
Verschluck den Löffel nicht!

Andorra - Max Frisch ^^
Korrekt.

cloud2003
10.05.2006, 16:02
Zitat:

Ein Mann hat eine Erfahrung gemacht, jetzt sucht er die Geschichte dazu - man kann nicht leben mit einer Erfahrung, die ohne Geschichte bleibt, scheint es, und manchmal stellte ich mir vor, ein anderer habe genau die Geschichte meiner Erfahrung...

Später im Buch:

Es ist wie ein Sturz durch den Spiegel, mehr weiß einer nicht, wenn er wieder erwacht, ein Sturz wie durch alle Spiegel, und nachher, kurz darauf, setzt die Welt sich wieder zusammen, als wäre nichts geschehen. Es ist auch nichts geschehen.

Pyrus
10.05.2006, 16:28
Wieder Frisch?
Mein Name sei Gantenbein?

cloud2003
10.05.2006, 16:30
Ja, stimmt.

Pyrus
10.05.2006, 16:45
Erste Worte (nach Kapitelüberschrift usw.):

Am Himmelsfahrtstage Nachmittags um drey Uhr rannte ein junger Mensch in Dresden durchs schwarze Thor und gerade zu in einen Korb mit Aepfeln und Kuchen hinein, die ein altes, häßliches Weib feil bot, so daß alles, was der Quetschung glücklich entgangen, hinausgeschleudert wurde, und die Straßenjungen sich lustig in die Beute theilten, die ihnen der hastige Herr zugeworfen.

Stan
10.05.2006, 21:10
Der goldne Topf vom guten E.T.A. Hoffmann. Da ich das Buch hier liegen habe, habe ich mich selbst bestätigt und mach gleich mal weiter.

"Was ist das? (Befremdet.) Mädchen! Höre! Wie kommst du auf das? - Du bist meine XXXX. Wer sagt dir, dass du noch etwas sein solltest? Siehst du, Falsche, auf welchem Kaltsinn ich dir begegnen muss. Wärest du ganz nur Liebe für mich, wann hättest du Zeit gehabt, eine Vergleichung zu machen? Wenn ich bei dir bin, zerschmilzt meine Vernunft in einen Blick - in einen Traum von dir, wenn ich weg bin, und du hast noch eine Klugheit neben deiner Liebe? - Schäme dich! (...)"

XXX = Name, den ich nicht nennen kann.

Pyrus
11.05.2006, 03:00
Einerseits habe ich das Gefühl, dass das aus praktisch jedem klassischen Stück sein könnte, andererseits sagt mir irgendwas, dass es Kabale und Liebe von Schiller ist. o_O

toho
11.05.2006, 13:49
Einerseits habe ich das Gefühl, dass das aus praktisch jedem klassischen Stück sein könnte, andererseits sagt mir irgendwas, dass es Kabale und Liebe von Schiller ist. o_O
1. akt 4. szene? O.o
(für heute schluss mit saufen, doch aufm heimweg wär ich beinah in sie reingelaufen...ähm ja. lassen wir das.)
furchtbares stück >.<
aber jo, er hat recht. gehts jetzt bitte weiter?

Pyrus
11.05.2006, 14:06
1. akt 4. szene? O.o
(für heute schluss mit saufen, doch aufm heimweg wär ich beinah in sie reingelaufen...ähm ja. lassen wir das.)
furchtbares stück >.<
aber jo, er hat recht. gehts jetzt bitte weiter? Bitte um Geduld!


Im traurigen Monat November war's,
Die Tage wurden trüber,
Der Wind riß von den Bäumen das Laub,
Da reist ich nach Deutschland hinüber.

Und als ich an die Grenze kam,
Da fühlt ich ein stärkeres Klopfen
In meiner Brust, ich glaube sogar,
Die Augen begunnen zu tropfen.

Und als ich die deutsche Sprache vernahm,
Da ward mir seltsam zumute:
ich meinte nicht anders,
als ob das Herz Recht angenehm verblute.

Stan
11.05.2006, 14:10
Heine - Deutschland ein Wintermärchen

[b]"Dieser Brief ist überhaupt keine amtliche Zuschrift, sondern ein Privatbrief. Das ist schon an der Überschrift >Sehr geehrter Herr!< deutlich erkennbar. Außerdem ist darin mit keinem Worte gesagt, daß Sie als Landvermesser aufgenommen sind, es ist vielmehr nur im allgemeinen von herrschaftlichen Diensten die Rede, und auch das ist nicht bindend ausgesprochen, sondern Sie sind nur aufgenommen >wie Sie wissen<, das heißt, die Beweislast dafür, daß sie aufgenommen sind, ist Ihnen auferlegt. (...)"

Und Kabale und Liebe ist nicht schlecht, wenn es auch Macken hat.

Pyrus
11.05.2006, 14:14
Kafka, das Schloss, zu einfach, edit folgt.


Julie: Du hast das Vaterland gerettet.
XXXXX: Ja das hab ich. Das war Nothwehr, wir mußten. Der Mann am Kreuze hat sich's bequem gemacht: es muß ja Aergernis kommen, doch wehe dem, durch welchen Aergernis kommt.
Es muß, das war dieß Muß. Wer will der Hand fluchen, auf die der Fluch des Muß gefallen? Wer hat das Muß gesprochen, wer?
Was ist das, was in uns hurt, lügt, stiehlt und mordet?
Puppen sind wir, von unbekannten Gewalten am Draht gezogen; nichts, nichts wir selbst! Die Schwerter, mit denen Geister kämpfen, man sieht nur die Hände nicht, wie im Mährchen.
Jetzt bin ich ruhig.

toho
12.05.2006, 09:03
büchner, dantons tod?

edit:
hab gerade dantes tod geschrieben :D

Pyrus
12.05.2006, 11:41
Du bist. :)

toho
12.05.2006, 16:54
Er hob den Kopf und schnüffelte laut.
"Kein starker Geruch", sagte er, "aber sehr sonderbar."
Sue stand auf und fing an, hastig zu reden.
"Es ist der Abfluss aussen bei der Küche. Er verstopft sich sehr leicht im Sommer...weißt du..." Dann, nach einer Pause, sagte sie nochmal, "Es ist der Abfluss."

toho
14.05.2006, 22:27
ich lös mal auf...
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Zementgarten

freie runde \o/

netwarrior
15.05.2006, 17:37
"Mein Vater und meine Mutter hätten in New York bleiben sollen, wo sie sich kennengelernt und geheiratet haben und wo ich geboren wurde. Statt dessen sind sie nach Irland zurückgekehrt, als ich vier war und mein Bruder Malachy drei, und die Zwillinge Oliver und Eugene waren eben gerade ein Jahr alt, und meine Schwester Margaret war tot und weg"

Sollte nicht so schwer sein.

Barney
15.05.2006, 18:53
Frank McCourt: Die Asche meiner Mutter ???

netwarrior
15.05.2006, 19:04
Frank McCourt: Die Asche meiner Mutter ???
Yep, richtig!

Barney
16.05.2006, 14:25
Meggie las zum hundertsten Mal den Abschiedsbrief an ihre Eltern: "Liebster Mo! Liebe Resa! Bitte macht euch keine Sorgen. Farid muss Staubfinger finden, um ihn vor Basta zu warnen, und ich gehe mit ihm. Ich will gar nicht lange bleiben, ich will nur den Weglosen Wald sehen und den Speckfürsten, den Schönen Cosimo und vielleicht noch den Schwarzen Prinzen und seinen Bären. Ich will die Feen wiedersehen und die Glasmänner - und Fenoglio... Meggie!"

Eigentlich viel zu einfach, aber ich mag das Buch.^^

Winyett Grayanus
16.05.2006, 19:04
Tintenblut von Cornelia Funke.

Zitat folgt.

Barney
16.05.2006, 23:40
Stimmt 100 prozentig !!!

edit: Knipsen wär nett^^

Winyett Grayanus
17.05.2006, 16:36
»Was ist mit mir geschehen?«, dachte er. Es war kein Traum. Sein Zimmer, ein richtiges, nur etwas zu kleines Menschenzimmer, lag ruhig zwischen den vier wohlbekannten Wänden. Über dem Tisch, auf dem eine auseinandergepackte Musterkollektion von Tuchwaren ausgebreitet war - xxxx war Reisender - hing das Bild, das er vor kurzem aus einer illustrierten Zeitschrift ausgeschnitten und in einem hübschen, vergoldeten Rahmen untergebracht hatte. Es stellte eine Dame dar, die mit einem Pelzhut und einer Pelzboa versehen, aufrecht dasaß und einen schweren Pelzmuff, in dem ihr ganzer Unterarm verschwunden war, dem Beschauer entgegenhob.

Cool
17.05.2006, 16:54
Leicht ^^
Kafka - Die Verwandlung

Winyett Grayanus
17.05.2006, 18:45
Genau das.;)

Cool
17.05.2006, 18:58
So sollte eigentlich auch bekannter sein das Buch:



Sie staune, und er meinte, sie habe sich in dieser Stunde in ihn verliebt. Nur ein wirklich Liebender kann sich so grausam irren.

Winyett Grayanus
23.05.2006, 20:37
Das ist sicher "Schlafes Bruder" von Robert Schneider.;)

...und da ich in den nächsten Tagen leider nicht dazu kommen werde, ein neues Zitat zu posten, gebe ich ab.

Cool
24.05.2006, 13:11
Ist richtig ^^. Eigentlich dachte ich das wäre nicht soo schwer gewesen :>

Loxagon
24.05.2006, 16:25
"Ich habe Molly, und sie ist mehr als genug für mich. Ich bin zufrieden."

Cyberwoolf
24.05.2006, 22:57
Möglicherweise Farm der Tiere?

Loxagon
25.05.2006, 13:19
Nö, dass ist es nicht.

Tip: Es ist ein Fantasy-Mehrteiler

Pincky
28.05.2006, 12:58
Harry Potter, is doch klar!

Edit:Weiss nur nich, welcher Teil, da müsst ich nachsehn..